Anmelden

Vollständige Version anzeigen : Stressatmung hää?

denn
01-07-2006, 13:41
eh leutz? alles cool?

Gestern war vielleicht :cool: geil. das erstema Sparring mit ohne Boxhandschuhe, nur die Grappligdinga. Voll fett war das. Hab zwa gut einen in fresse kassiert, aba egal. Nächste mal is anders!!

Ich hab da mal Frage:
Ich war platt,bohh ey.Der Trainer hat gesagt is wegen wail Stressatmung. fett bin ich nich nur muskeln alles überall!
Pratze macht man ja auch mer an bewegung, oda? Ich glaube, ich schon.
Auch länga an Zeit.
Naja ich wa platt ohne scheiß ey.

Wie kann ich Stressatmung verhindern, kommt das mit der Zeit und routine oda so, oda wie?

hoffe :cool: auf :cool: :gewicht: geile Posts

So leutz, fette grettz da denny

Primo
01-07-2006, 14:34
Frag doch einfach Deinen Trainer Alder !

Chris H
01-07-2006, 14:53
jo alder ey, schon mal voll krass deutsch gelernt? so fett mit grammatik und shit, yo.

lol ;)

malice
01-07-2006, 14:58
gibt spezielle atemübungen um das in den griff zu kriegen

hab aber keinen bock das zu erklären

Rocky777
01-07-2006, 15:18
ich eigentlich voll fett in da zeit room wo sowas ich lernen sollen müsste (also deine sprache) also ich trotzdem krass null kapiere ey! geh ma suchen deutschkurs oder sagen mir das in richtig deutsch ok? alles fett alda :cool: immer cool bleiben:cool: oder so ô.o

MFG Ich

p.s. ich habe die frage echt nicht verstanden was will der mit stressatmung? ich schau mal bei wiki.

So leutz, fette grettz da denny

-edit- krass ey da wiki nichts sagen wollen komm denny hau das ding ey bis selber stresatmung hat und herausfidnet was das ist! Fett :cool:

malice
01-07-2006, 15:22
ich eigentlich voll fett in da zeit room wo sowas ich lernen sollen müsste (also deine sprache) also ich trotzdem krass null kapiere ey! geh ma suchen deutschkurs oder sagen mir das in richtig deutsch ok? alles fett alda :cool: immer cool bleiben:cool: oder so ô.o

MFG Ich

p.s. ich habe die frage echt nicht verstanden was will der mit stressatmung? ich schau mal bei wiki.

Stressatmung:
flach, schnell, kurzatmig

Folgen:
Seitenstechen, Verkrampfungen, Kreislaufprobleme

Rocky777
01-07-2006, 15:27
Danke soviel wusste ich auch noch aber was kann man dagegen tuen? ^^

denn
01-07-2006, 15:28

MFG Ich

[
schraib doch was du darüba weißt, nich irgendwas mit deutsch und so bla bla.

Ah vergessen:

:rofl: :megalach:

Wenigstens schraibt malice was er weiß, alle andren nur schaiß.
warum denn imma?
na ja egal hast halt nichts bessares zu tun.

Is das kein interresantes Thema, oda wie?
Kapier nicht warum leutz imma no nen mist schraiben, wenn se nichts zu sagen ham.

greetz da denn

Rocky777
01-07-2006, 15:32
alta sorry ey ich habs ja versucht alta :cool: aber fräg escht mal da trainer was de maken kannst!

Kumpel sagt:

Tief einatmen und langsam ausatmen.

Mfg Ich

malice
01-07-2006, 15:36
eine übung wäre:
breit und stabil stehen
gewicht nach unten sacken lassen (schwerer stand)
ruhig und tief durch die nase einatmen und durch den mund ausatmen
dabei versuchen die ausatmungsphase zu verlängern

eine andere übung ist:
bis 10 zählen und dabei bei den ungeraden zahlen einatmen und bei der geraden ausatmen
bei 10 angekommen wieder bei eins (einatmen) anfangen
-> erhöht auch die konzentration

malice
01-07-2006, 15:39
Tief einatmen und langsam ausatmen.

stimmt

kinkon
01-07-2006, 15:43
Fake:cool:

malice
01-07-2006, 15:44
denny is cool

Hank McCoy
01-07-2006, 15:46
erstema Sparring mit ohne Boxhandschuhe

mit ohne xD lol n shit ,yo!

denn
01-07-2006, 15:47
hi letz, wie gehtz?

hey malice, alles cool?
danke für die antworten!

eine übung wäre:
breit und stabil stehen
gewicht nach unten sacken lassen (schwerer stand)
ruhig und tief durch die nase einatmen und durch den mund ausatmen
dabei versuchen die ausatmungsphase zu verlängern

is das auch so ne sache, die wo man im Zhang Zhuang lernt, also kann ich einfach das machen un gegen Stressatmung lerne ich dann auch noch, oder wie? weil mit der ausatmungsphase verlängan hab ich da noch nich so mal versucht? Is das ne andre übung? oda mach ich beim säule machen stehen was falsch:(

denny is cool

:gewicht:

coole :cool: greetz da denn !

kinkon
01-07-2006, 15:49
mitm Kiffen aufhören

Rocky777
01-07-2006, 15:54
mitm Kiffen aufhören

es is zwar klar das er ein fake ist aber da wir nicht im ot sind ist spamen ja verboten =/

I know das war auch spam :spam: :D

malice
01-07-2006, 16:00
is das auch so ne sache, die wo man im Zhang Zhuang lernt, also kann ich einfach das machen un gegen Stressatmung lerne ich dann auch noch, oder wie? weil mit der ausatmungsphase verlängan hab ich da noch nich so mal versucht? Is das ne andre übung? oda mach ich beim säule machen stehen was falsch:(

Woher kennst Du die Übung?
egal

Das hat mit ChiGong nichts zu tun, das kommt aus dem Systema.
Bitte nicht miteinander mischen!

denn
01-07-2006, 16:12
Hi Malice :gewicht:

Woher kennst Du die Übung?
egal

hab ma kunf Fu probiert, war so ne innere Stiele
war aba nur kurz!

Das hat mit ChiGong nichts zu tun, das kommt aus dem Systema.
Bitte nicht miteinander mischen!

is das nicht mit ausloten für´s zentrum un so? Kann man das nich trotzdem verbinden is doch eigentlich mit atmung ein un aus mit keiner pause und gleicher dauer, oda wie?
Ich kenn das Säule stehn nich so richtig

Is das der unterschied? :confused:

greetz

LuckyPunch
01-07-2006, 16:15
Alda ich sach ma man, bauste dir einen vor dem Training, verstehst schon, dann is alles chillig man, haste kein Problem mehr mit Stress weisste, kriegst zwar auffe Fresse aber macht ja nix mehr dann. Weiste was ich mein ? ja ? gut?

LG

:D

- Ach ja, geile KK, da haste deinen IQ auch gleich beschrieben -

denn
01-07-2006, 16:21
hi leutz alles cool? hier ja!

was nen scheiß!

mit kiffn un so. Ich sauf :beer: is viel gaila!!!
und nur eins vor thai training, manchmal wenn ich eins kriege, Is für´s puschen cool geil

SChreib doch zum thema oder nicht, langwailig oda wie?

fette greetz, da denny

malice
01-07-2006, 16:51
Ich sauf :beer: is viel gaila!!!
und nur eins vor thai training, manchmal wenn ich eins kriege, Is für´s puschen cool geil

genau! :beer:

is das nicht mit ausloten für´s zentrum un so? Kann man das nich trotzdem verbinden is doch eigentlich mit atmung ein un aus mit keiner pause und gleicher dauer, oda wie?
Ich kenn das Säule stehn nich so richtig

Im ChiGung sollte die Atmung natürlich sein, oder die dazugehörigen Atemmethoden geübt werden.

Bei der Systema Atemübung geht es nicht ums Stehen sondern ums Atmen. Die Übung dient auch nicht zur Kultivierung sondern zum kämpfen!
Du kannst auch joggen und durch die Nase ein- und durch den Mund ausatmen, und dabei immer länger atmen.
Das mit dem stabil stehen habe ich nur geschrieben, weil in stabilen Ständen sich auch die Psyche und die Atmung stabilisiert. Wichtig ist für sich selbst ein Level innerer Kraft und und Ruhe und Ausgeglichenheit zu finden. Dann macht das Käpfen auch mehr Spaß.

Viel Erfolg!

malice
01-07-2006, 16:54
Eins der wichtigsten Merkmale des Systema ist, dass es keine feste Techniken oder Bewegungsabläufe enthält, sondern es basiert auf grundlegenden Prinzipien. Dies sind: Richtige Atmung, richtige Form und richtiger Zustand. Diese drei Faktoren sind eng miteinander verbunden und hängen stark voneinander ab.

Die Atmung

Die Atmung ist der wichtigste physische Faktor im Systema. Sie steuert alle Aktivitäten unseres Körpers und unterstützt psychologische Vorgänge in uns. Aber wie atmet man richtig?

Man soll konstant und ununterbrochen atmen. Viele halten ihre Atmung bei großer körperlichen oder psychischen Belastung an und machen damit einen Fehler. Sie unterbrechen damit ihren eigenen Lebensrhythmus, Bewegungsrhythmus, sogar den Denkrhythmus. Viele Funktionen brechen zusammen, und man verliert die Kontrolle über sich selbst und über die Situation.

Man soll durch die Nase einatmen und durch den Mund ausatmen. Unsere Nase ist eine perfekte Klimaanlage. Sie reinigt die Luft, die in unsere Lungen hereinkommt, sie reguliert ihre Temperatur und Feuchtigkeit. Wenn wir durch den Mund einatmen, ist das genauso, als ob wir verschmutzte, heiße oder tiefgekühlte Lebensmitteln essen würden. Langfristig zerstört man seinen Körper. Kurzfristig verliert man sehr schnell eigene Kräfte, man kommt aus dem Atem, man verliert an Kondition und Ausdauer.

Man soll seine Atmung den Umständen anpassen. Das bedeutet, wenn die körperliche bzw. psychische Belastung steigt, und der Körper nicht mehr mitkommt, wird dies durch eine intensivere Atmung ausgeglichen. Oder wenn man merkt, dass man die Kontrolle über sich verliert (aus Panik, Angst, Aufregung, Unsicherheit etc.), beruhigt man seine Atmung, die ihrerseits beruhigend auf die Psyche wirkt und hilft, das Gleichgewicht herzustellen.

Original unter www.rma-systema.de

deggat
01-07-2006, 17:30
Malice, sry aber ich denke du verschwendest deine Zeit, giebt ne menge Leute im Forum die sich überlegen was sie schreiben und sich damit mühe geben sich auch mit den Beiträgen anderer auseinander zu setzen. Helf doch lieber denen, die hams imho mehr verdient ;)

Sry4spamm

Gruß,
deggat

9InchSnails
01-07-2006, 17:30
Denn roxx0rt da Shit

btw, Malice hat ja nu alles gesagt was es zu sagen gibt -denke ich.

denn
01-07-2006, 17:47
hi leutz alles fett? wohl nich bei manchen!!

was mischen sich hier eigentlich immer leutz ein die wo nichts zu sagen ham, außer schrott?

Habt ihr darum soundsoviel Beiträge trotz wegen keina Kampfkunst, oder wie???

:dumm:

Sry4spamm

einfach nich machen !!!

@malice

nochma danke für deine coll geilen antwortn!

greetz da denny

aba trotzdem gaile greetz,

da denny

kinkon
01-07-2006, 17:53
Ausatmen, dann kann auch wieder Luft reinkommen!

deggat
01-07-2006, 18:23
was mischen sich hier eigentlich immer leutz ein die wo nichts zu sagen ham, außer schrott?

Habt ihr darum soundsoviel Beiträge trotz wegen keina Kampfkunst, oder wie???

Vielleicht zählst du mal deine sinnvollen Beiträge. Bis Null kannste doch schon oder nicht?
Du siehst doch das in deinem Thread 90% nicht allzu sinnvollde Beiträge sind. Worauf meinste denn ist das zurückzuführen? Richtig. Die Leute nehmen dich nicht ernst - wie auch?
Gib dir n bisschen mehr Mühe und drück dich vernünftig und verständlich aus. Danke.

Gruß,
deggat

jkdberlin
01-07-2006, 18:30
Hallo denn(y)

so eine Sperre gilt auch für neue Usernamen...

Grüsse

malice
01-07-2006, 21:12
schade, mir war er sympathisch ...

wer war es?

deggat
01-07-2006, 22:03
Mag sein das eine gewisse neutralität und "liebenswürdigkeit" in einigen seiner Beiträge zu spüren war, dennoch hätte er sich einfach mehr mühe geben können. Ist doch egal wer er war, nimm in als das was er hier war und wie du ihn wahrgenommen hast...

Gruß,
deggat

Rocky777
02-07-2006, 15:44
Mag sein das eine gewisse neutralität und "liebenswürdigkeit" in einigen seiner Beiträge zu spüren war, dennoch hätte er sich einfach mehr mühe geben können. Ist doch egal wer er war, nimm in als das was er hier war und wie du ihn wahrgenommen hast...

Gruß,
deggat
als Trottel?

kinkon
02-07-2006, 16:45
Ausserdem hat malice dank denn´s Impulsgebung interessante Info´s über Systema geliefert. Danke an malice.

Chris H
03-07-2006, 14:37
als Trottel?

lol :D

aber danke an malice für die info, ich finde das thema eigentlich ganz interessant

malice
03-07-2006, 21:44
Hier braucht sich jetzt nicht jeder einzeln bedanken.
Ich habe nur Wissen von anderen weitergegeben.
Das stammt nicht von mir.
Ich bin nur ein Tropfen im Ozean.

Was sagen den die Profis zu dem Thema?
Boxer, MTler, FFler?