ZEN und Fußball [Archiv] - Kampfkunst-Board

PDA

Vollständige Version anzeigen : ZEN und Fußball



freelancer
01-07-2006, 15:24
Hallo liebe Aiki und Zen Freunde,
Ich muß mal was los werden was mir gestern aufgefallen ist nachdem Deutschland gegen Argentinien gewonnen hat.
Ich wurde unweigerlich an eine ZEN Geschichte erinnert,die gebe ich nur in Kurzform ab um weil ich schon wieder im Dienst bin und das Buch gerade nicht zur Hand habe.

Aber zuerst der Vorfall:ich arbeite z.Zt. in Krefeld dort gibt es in der Einkaufsstrasse wie überall auch den einen oder anderen Junk,einer ist ziemlich Jung so um die 20 und ständig dicht (meist betrunken) mit ner Flasche in der Hand hängt Er auf Bänken rum,Lieder singend gehts die Straße hoch und runter jeden Tag fast jeder der ihn sieht schüttelt fassungslos den Kopf.

Jetzt zur Geschichte:
Ein fiktives Dorf in Japan mit einer kleinen Gemeinde und einem prächtigen Schloß auf einem Hügel hoch über dem Dorf wo der König residiert.Er war ein sehr beliebter König der gerecht über seine Gemeinde herschte.Zu seinem Geburtstag lud er immer das ganze Dorf zu sich ein es wurde ein rauschendes Fest gefeiert von dem sich Monate später noch erzählt wurde.
Eines Tages wurde der Brunnen in Zentrum des Dorfes,welcher Grundstock für die Wasserversorgung nur im Dorf nicht im Schloß ist der König hat seine eigene Wasserversorgung,vergiftet.Nach und nach wurden alle Dorfbewohner verrückt.Und man munckelte in den Straßen das der König in letzter Zeit gar nicht mehr so nett sei und auch nicht mehr gerecht keiner mochte den ("normalen") König mehr und es besuchte Ihn auch niemand mehr zu seinem Geburtstag.Darüber war der König sehr traurig und an einem sehr heißen Tag machte sich der König auf um nachzusehen was den los sei.Als er nach langem Weg am Hauptplatz ankam genemigte er sich erstmal eine lange Pause und trank ausgiebig aus dem vergifteten Brunnen.
Von diesem Tage an war der König wieder beliebter denn je und auch seine folgenden Geburtstage gingen in die Geschichte ein.
Geschichte Ende

Krefeld Teil 2:
Gestern als ich Dienstschluss machte lief mir der 20 jährige wieder taumelnd,Flasche schwingend und singend über den Weg nur diesmal war er nicht alleine,ganz Krefeld hatte aus dem Brunnen getrunken keiner machte sich über Ihn lustig und ich war es der mit dem Kopf schüttelte.

Unweigerlich wurde ich an die Geschichte erinnert.

Grüße Markus

gunma_bulf
06-07-2006, 21:57
Könnte Stimmen, sofern man König in Kaiser umwandelt, der aber nur alle 4 Jahre dann aber 2 Wochen lang Hochzeits- äh Geburtstag hat und für den nächsten seine Residenz nach Südafrika verlegt.

Ausserdem hat Franz garnich vom Brunnen getrunken, trotzdem viel Stuss erzählt, noch vor der Brunnenvergiftung den jungen Prinzen öffentlich gedemütigt - was ihm aber keiner übelgenommen hat - und, nachdem dieser in einer Schlacht nach der anderen siegreich war, so getan als wär nix geschehn.

Trotzdem ne schöne Geschichte