Knife Def. SSS Video 15 min mit Larry Wick [Archiv] - Kampfkunst-Board

PDA

Vollständige Version anzeigen : Knife Def. SSS Video 15 min mit Larry Wick



Joergus
01-07-2006, 19:03
Hallo Leute !

Realistische Selbstverteidigung gegen einen Messerangriff ist auch für die besten Kampfsportler/künstler eine schier unlösbare Aufgabe..

Was haltet ihr von diesen Lösungsansetzen ?

http://**********.de/files/24658780/Larry_wick_SSS_Knife_Defense_first_15_min.wmv.html

Ich denke das man sich da schnell selbst in den Hals schneiden kann ... nur eine bessere Lösung als die Budomäßige (die Larry Wick am Anfang verteufelt) hab ich auch nicht ..

Seine Homepage : http://www.splitsecondsurvival.com/

Joergus

Tank
01-07-2006, 20:29
ehrliche Meinung? wenn dir jemand mit dem messer so wie er es gezeigt hat an die gurgel geht, hast du so schiss das du deinen ***** nichtmehr bewegen wirst, ausser du hast genug selbstvertrauen ihm dein können zu zeigen

für mich bleibt messersv immer noch ein mythos, bzw laufarbeit

Nixon
03-07-2006, 15:08
Man sollte vielleicht bei Messerabwehr mal dazu sagen dass es einfach fast unmöglich ist ohne Schaden davon zu kommen! Ich persönlich würd Schnitte an Armen oder Beinen riskieren um einen Halsschnitt oder ähnlich tötliches zu verhindern.....

Joergus
03-07-2006, 17:31
Das man ohne Schaden nicht davon kommt ist mir schon klar... nur was ihr von seiner Methode der Abwehr haltet .... würde mich interessieren !

Joergus

Stephard
12-07-2006, 17:28
Für mich ist das was Bas Rutten gezeigt hat das Sinnvollste: einfach Gegenstände wie Barhocker, usw. zur Hilfe nehmen. Man findet ansonsten fast überall was, was man dem Angreifer an den Schädel schmeissen kann, z.b. Flaschen, Gläser, Steine,...

Das klappt natürlich nur, wenn man überhaupt mitkriegt, dass der Angreifer ein Messer hat. Die die mit einem Messer rumfuchteln und drohen sind im Normalfall ja garnicht die gefährlichen. Die Schlimmen sind die, die das Teil einfach mitten im Handgemenge ziehen und irgendwem in den Bauch rammen.

Joergus
12-07-2006, 19:40
Für mich ist das was Bas Rutten gezeigt hat das Sinnvollste: einfach Gegenstände wie Barhocker, usw. zur Hilfe nehmen. Man findet ansonsten fast überall was, was man dem Angreifer an den Schädel schmeissen kann, z.b. Flaschen, Gläser, Steine,...

Das klappt natürlich nur, wenn man überhaupt mitkriegt, dass der Angreifer ein Messer hat. Die die mit einem Messer rumfuchteln und drohen sind im Normalfall ja garnicht die gefährlichen. Die Schlimmen sind die, die das Teil einfach mitten im Handgemenge ziehen und irgendwem in den Bauch rammen.

Du hast das Video nicht gesehen oder ?:rolleyes:

Mc Duff
12-07-2006, 20:45
Du hast das Video nicht gesehen oder ?:rolleyes:

Was ist JJJ?

D-Nice
12-07-2006, 21:04
Was ist JJJ?

sorry joergus den kann ich mir jetzt net verkneifen..

Joergus- jiu jitsu :D :D

Joergus
13-07-2006, 14:27
sorry joergus den kann ich mir jetzt net verkneifen..

Joergus- jiu jitsu :D :D

Wieso stimmt doch !

Steht alles in meinem Profil !

Joergus

Sven K.
13-07-2006, 14:31
Moin


Keine Ahnung was der Typ vorher gemacht hat. Ich denke er hat einige richtige
Ansätze und sagt natürlich wichtige Sachen. Allerdings ist das was er zeigt auch
nicht das Gelbe vom Ei.
Es gibt in der speziellen Lage viel (sehr viele) Möglichkeiten zu agieren. Nur kennt
er die nicht alle ( wer schon :confused: ). Ich würde seinen 4 - Finger - Kram
nicht machen wollen. Er macht auch einige Fehler beim "Demonstrieren" der
"typischen" Abwehrsachen. Sein zweiter Angreifer kam auch immer von oben
links. Was macht er, wenn der zweite von hinten kommt ? Es gibt dafür keine
Vorgaben. Es ist jedes mal anders. Man könnte da so viel zu sagen aber das würde wohl das Forum sprengen. ;)