Der kleine Kick Knigge mit J.C. Van Damme [Archiv] - Kampfkunst-Board

PDA

Vollständige Version anzeigen : Der kleine Kick Knigge mit J.C. Van Damme



handpratze
02-07-2006, 00:55
JCVD zeigt einem Schüler die Grundlagen für ordentliche Kicks ;)

Ich wusste gar nicht, daß der Kerl auch eine pädagogisch-didaktische Ader hat :D ;)

http://www.youtube.com/watch?v=luORUaYnE4o&search=van%20damme

VanZan
02-07-2006, 01:07
Immerhin hatte er nicht seinen pinken Strampelanzug aus Geballte Ladung an.
Aber was ich einfach toll finde,der ist jetzt schon über 20 Jahre im Geschäft,und das nur mit 3 Techniken(oder gibt es auch Videos wo er mehr zeigt?),der sollte sein eigenes System gründen.;)

handpratze
02-07-2006, 01:30
Aber was ich einfach toll finde,der ist jetzt schon über 20 Jahre im Geschäft,und das nur mit 3 Techniken(oder gibt es auch Videos wo er mehr zeigt?),der sollte sein eigenes System gründen.;)

Lass mich überlegen :gruebel:

1. hoher Kick mit Spann
2. hoher Kick mit Ferse
3. Lowkick
4. 360 Grad gesprungener Kick (ganz wichtig :D)

... ääääh weiter fällts mir momentan nicht ein :o :p (Ergänzungen erwünscht)

Naja, aber wenige Techniken die man beherrscht sind besser als viele Techniken, die man nur halb kann ;)

VanZan
02-07-2006, 01:38
Lass mich überlegen :gruebel:

1. hoher Kick mit Spann
2. hoher Kick mit Ferse
3. Lowkick
... ääääh weiter fällts mir momentan nicht ein :o :p (Ergänzungen erwünscht)

Naja, aber wenige Techniken die man beherrscht sind besser als viele Techniken, die man nur halb kann ;)
Ich kenne leider nicht die richtigen Bezeichnungen,da ich kein Karate mache,aber ich dachte an:Hoher Kick mit Spann(den haste auch genannt)
Eingesprungener Drehkick(keine Ahnung wie der richtig heisst)
Spagat,und danach in die Weichteile boxen,hinterher das Gesicht verziehen und den Bizeps anspannen.
Und legendär seine Technik bei einer Budogala(glaube war in Dortmund),als Hauptattraktion:Ich komme im Porschecabrio in die Halle gefahren,winke, zeige meinen hohen Kick, lass den stehen.Danach noch kurz ins Mikro sagen:I love you all,und wieder rausfahren.
Das Publikum hat getobt,aber nicht vor Begeisterung.

handpratze
02-07-2006, 01:46
... nicht zu vergessen den Dim Mak aus Bloodsport, wo er den untersten Ziegel zerkloppt hat (http://www.youtube.com/watch?v=h4rkCwONu64&search=dimac) :nini:

Natürlich nicht ohne den kernigen Kommentar von Bolo Yeung (aka Yang Sze) in seiner Rolle als Chong Lee: "Das war gut! Aber ein Stein schlägt NIEMALS zurück!" :cool: :D

handpratze
02-07-2006, 02:15
Ich habe noch eine Perle gefunden:

Er war jung und brauchte das Geld :rofl: (http://www.youtube.com/watch?v=WgEDIgDaZoo&mode=related&search=)

Superkicker
02-07-2006, 07:11
Lass mich überlegen :gruebel:

1. hoher Kick mit Spann
2. hoher Kick mit Ferse
3. Lowkick
4. 360 Grad gesprungener Kick (ganz wichtig :D)

... ääääh weiter fällts mir momentan nicht ein :o :p (Ergänzungen erwünscht)

Naja, aber wenige Techniken die man beherrscht sind besser als viele Techniken, die man nur halb kann ;)


Bill Wallace machte nichts anderes, sogar weniger, er zeigte keine Drehkicks, galt aber lange als der beste Kicker der Welt. Die meisten Wettkämpfer können nicht annähernd so gute Kicks wie sie van Damme zeigt. Er ist schon ein Athlet und Supertechniker, abgesehenvon seinem Charakter und vielen miesen Filmen. Nicht zu vergessen, der Sidekick...

handpratze
02-07-2006, 11:00
Wie gesagt, lieber wenige Techniken die sitzen als viele Techniken die man nicht kann ;)

ghostdog1982
02-07-2006, 13:08
Lass mich überlegen :gruebel:

1. hoher Kick mit Spann
2. hoher Kick mit Ferse
3. Lowkick
4. 360 Grad gesprungener Kick (ganz wichtig :D)

... ääääh weiter fällts mir momentan nicht ein :o :p (Ergänzungen erwünscht)

Naja, aber wenige Techniken die man beherrscht sind besser als viele Techniken, die man nur halb kann ;)
Na der sidekick zum Kopf :D http://www.youtube.com/watch?v=bKczxslzmrM&mode=related&search=van%20damme
hauen kann er auch

chrisi99
02-07-2006, 13:18
Na der sidekick zum Kopf :D http://www.youtube.com/watch?v=bKczxslzmrM&mode=related&search=van%20damme
hauen kann er auch


jaja, den Spagat zeigt er gerne :D

leutnant
02-07-2006, 19:39
Deutlich zu sehen das er auch Balett betrieben hatte.

Wie er mit dem Karatekid treten übt wirkt pädagogisch wertvoll.

Gast
03-07-2006, 09:17
Wie er mit dem Karatekid treten übt wirkt pädagogisch wertvoll.
ist das nicht sein sohnemann? weiss ich aber auch nicht genau..
auf jeden fall sehr schöne kicks, gehört für mich zu den besten kickern der welt..:)

leutnant
03-07-2006, 18:38
ist das nicht sein sohnemann?

-Ich dachte mir erst vielleicht ist das sowas wie eine MTV Show in der man mal seinen Lieblingsstar kennenlernen kann und das ganze dann gefilmt und im TV ausgestrahlt wird. Aber deine Theorie scheint mir glaubwürdiger!


auf jeden fall sehr schöne kicks, gehört für mich zu den besten kickern der welt..:)

-Meine Meinung!

Superkicker
05-07-2006, 16:27
Deutlich zu sehen das er auch Balett betrieben hatte.

Wie er mit dem Karatekid treten übt wirkt pädagogisch wertvoll.

Das mit dem Ballett ist ein unausrottbares Gerücht. Er dehnte sich nur jahrelang intensiv beim Karatetraining, so wie es jeder machen sollte.