PDA

Vollständige Version anzeigen : OT aus: Langzeitschäden durch TKD?

kahedo
02-07-2006, 13:21
Ist zwar kein Langzeitschaden, aber ich bin mir sicher so eine "dicke Lippe" hatte noch keiner und das kam so so:

Mein erster Kampf als Gelb-Gurt - ein (unerlaubter) Fautschlag ins Gesicht, was dazu führte, dass meine Oberlippe auf Oberbayern-Format (man verzeihe mir den Ausdruck, aber ich denke an den Piraten bei Asterix) anschwoll. Aufgeben war natürlich nicht und im nächsten Kampf, als ich versuchte zwischen einen dwit-chagi des Gegners und meinem Gesicht meine Faust zu bringen, dass diese dann natürlich mit Schwung wieder auf meine Lippe krachte. Anfängerfehler und noch ne dickere Lippe, was dazu führte dass ich zwei Tage mit dem Strohhalm meine Mahlzeiten eingenommen habe - Und nicht zu vergessen, ich weiss ganz genau wie: eine blanke Faust im Gesicht ist und habe seitdem immer an meiner Deckung gearbeitet.
sport069:
Ansonsten das übliche Repetiore (als Wettkämfer):

- gestauchte und gebrochene Zehen und Finger - auch bei mir gebrochener Mittelhandknochen nach Block eines Paldungs mit geschlossener Hand. Wurde genagelt.
- Rippenprellungen, besonders in den Anfängen als die Westen noch nicht so gut waren (Kwon-Westen mit Plastikröhrchen).
- diverse Zipperlein in Hüfte und Knien und ausgeleierte Bänder

Gruß

KH

Shetland
02-07-2006, 14:11
dass meine Oberlippe auf Neger-Format
bist du dumm oder so?
das ist strafbar.
wenn ich sowas mal auf der straße hören würde, ich verspreche dir beide lippen von dir würden so aussehen.

ilyo
02-07-2006, 14:19
Ist es faktisch nicht.
Und sollte es strafbar sein, ist dein Posting auch als Diffamierung der Behinderten zu verstehen. Also Ball flach halten, hm ;)

Shetland
02-07-2006, 14:23
ist es faktisch doch.
http://www.strafrecht.euv-frankfurt-o.de/material/schrifttum/01-schriften_gerhard_wolf/02-strafrecht/diskriminierung-jan/diskriminierung.pdf

behinderte? ich weiß nicht was du meinst :D

ilyo
02-07-2006, 14:38
Dann lauf rüber zur nächsten Polizeistelle und zeigs an ;)

Erinnert mich an die "Jehova" Stelle aus Live of Brian...

Shetland
02-07-2006, 14:44
Dann lauf rüber zur nächsten Polizeistelle und zeigs an ;)

Erinnert mich an die "Jehova" Stelle aus Live of Brian...
wenn man nichts zu sagen hat, einfach mal fresse halten.

ilyo
02-07-2006, 15:04
Du meinst, du hättest etwas gesagt, indem du einen Artikel verlinkst und andere direkt beleidigst, anstatt juristisches Basiswissen zu zeigen?

A propos sagen: hast du auch was zum Thema beizutragen?

Shetland
02-07-2006, 15:14
ich habe doch schon gesagt dass es strafbar ist,
um das zu untermauern (und um dir zu zeigen das du unrecht hattest) habe ich diesen fachbericht verlinkt.

und zum thema,
TKD schädigt wahrscheinlich den rücken und die kniegelenke, da diese stark abgenuzt werden, aber da kenn ich mich nicht wirklich so gut aus.

MoerkB
02-07-2006, 15:48
ER HAT JEHOVA GESAGT! STEINIGT IHN!

Aber Scherz bei Seite. Egal ob strafbar oder nicht, so etwas möchte hier (hoffentlich) niemand hören, kahedo, also lass es in Zukunft bitte einfach und der Appel ist geschält.

ilyo
02-07-2006, 17:16
Dann noch abschließend zum Off-Topic:
es geht meistens schief, wenn Laien das Gesetz anzuwenden versuchen. Eine Beleidigung nach dem Strafgesetz fällt weg, da man nicht ganze Rassen beleidigen kann und zu unterscheiden ist zwischen alltäglichen Umgangsformen und ehrverletzenden Äußerungen. Eine Grundrechtsverletzung fällt ebenfalls str. flach. Sagt dir der Spruch "Soldaten sind Mörder" etwas?
Und 130 ist ein ganz ganz anderes Kaliber. Ein kleiner Spruch in einem Forum kann darunter nicht subsumiert werden.

Hinzu kommt die faktische Irrelevanz. Denn strafbar ist faktisch nur, was andere interessiert.

Hättest du dich mal an deinen Spruch gehalten.

>Sushi<
02-07-2006, 17:32
Ach Menno! :( früher hat man wenigstens noch Negerküsse und Mohrenköpfe kaufen können, heute gibt´s nur noch Superdickmanns.....

....komm isch jezzzz innn Gefääääängnis ?????:ups:

weil heute dut dat keine Neger mehr geben, die heißen jetzt alle Dickmanns !!:cool:

Wollt ihr mal meinen Lieblingswitz hören???? - ach neeee lieber doch nich!

>Sushi<
02-07-2006, 17:36
Egal ob strafbar oder nicht, so etwas möchte hier (hoffentlich) niemand hören, kahedo, also lass es in Zukunft bitte einfach und der Appel ist geschält.

welche Bezeichnung wäre dir denn dann angenehm statt Neger ?? Afro-Amerikaner? - aber wenn es gar kein AMerikaner war ??? oder Dunkelhäutiger, aber dann könnte es ein Inder sein- der wäre wahrscheinlich auch beleidigt, weil er ja keine dicken Lippen als Rassenmerkmal hat...

also sprich: :confused:

dcma
02-07-2006, 17:55
einigen wir uns darauf, dass die Lippe von kahedo sehr, sehr, sehr dick war :D

übrigens: steinigt MoerkB, er hat "Jehova" gesagt!

BigTony
02-07-2006, 18:09
steinigt euch alle selber!!! Ihr spammer ^^

kahedo
02-07-2006, 20:59
:ironie:
bist du dumm oder so?
das ist strafbar.
wenn ich sowas mal auf der straße hören würde, ich verspreche dir beide lippen von dir würden so aussehen.

Mensch Shetland - bitte ganz locker bleiben und nichts aus den Zusammenhang reissen. Ich habe mich explizit in der Klammer auf eine Comic-Figur (Zitat dieser Kunstfigur aus Asterix: "die Ga..Ga..Ga.....Gallier") bezogen in der Hoffnung, dass dann jeder weiss was gemeint ist.
Um das Copyright nicht zu verletzten, will ich ich keinen Scan reinsetzen.
Abgesehen davon, habe ich seit meinen Studium Freunde mit Afro-afrikanische Wurzeln, du kannst sicher sein, es war nicht so gemeint wir du es interpretierst.

Im übrigen müsste ich mal prüfen lassen, ob deine Beleidigung strafrechtlich verfolgbar ist (war´n Scherz).

Gruß

KH

MoerkB
02-07-2006, 21:02
welche Bezeichnung wäre dir denn dann angenehm statt Neger ?? Afro-Amerikaner? - aber wenn es gar kein AMerikaner war ??? oder Dunkelhäutiger, aber dann könnte es ein Inder sein- der wäre wahrscheinlich auch beleidigt, weil er ja keine dicken Lippen als Rassenmerkmal hat...

also sprich: :confused:

Mal abgesehen davon, dass die Bezeichnung "Neger" auch nicht politisch korrekt ist, habe ich das gar nicht angeschwärzt. Ich finde es einfach daneben, wenn man dicke Lippen mit der Hautfarbe in Verbindung bringt und dazu "Neger-Lippe" sagt. Als wenn jede(r) Schwarzfarbige dicke Lippen hätte.

Vielleicht können wir vom OT jetzt wegkommen? Wenn Ihr über politische korrekte und inkorrekte Bezeichnungen für Menschen mit schwarzer Hautfarbe diskutieren wollt, könnt Ihr das gerne tun - aber ohne mich und im OT-Forum.

Shetland
02-07-2006, 21:12
:
kannst ja wie der rest der welt auch afrikaner oder schwarzer sagen.

erst denken, dann posten.

Shetland
02-07-2006, 21:15
früher hat man wenigstens noch Negerküsse und Mohrenköpfe kaufen können, heute gibt´s nur noch Superdickmanns.....

weil heute dut dat keine Neger mehr geben, die heißen jetzt alle Dickmanns !!:cool:

Wollt ihr mal meinen Lieblingswitz hören???? - ach neeee lieber doch nich!
vollidiot, pass mal auf was du sagst. du verwechselst wohl das land in dem du lebst.

TKD-ChRiZ
02-07-2006, 21:30
der MT'ler hat gesprochenn und nun back 2 topic ;)

langzeitschäden hab ich nicht kenn aber n paar mit kaputtem knie.

kahedo
02-07-2006, 21:32
Ist zwar kein Langzeitschaden, aber ich bin mir sicher so eine "dicke Lippe" hatte noch keiner und das kam so so:

Mein erster Kampf als Gelb-Gurt - ein (unerlaubter) Fautschlag ins Gesicht, was dazu führte, dass meine Oberlippe auf Oberbayern-Format (man verzeihe mir den Ausdruck, aber ich denke an den Piraten bei Asterix) anschwoll. Aufgeben war natürlich nicht und im nächsten Kampf, als ich versuchte zwischen einen dwit-chagi des Gegners und meinem Gesicht meine Faust zu bringen, dass diese dann natürlich mit Schwung wieder auf meine Lippe krachte. Anfängerfehler und noch ne dickere Lippe, was dazu führte dass ich zwei Tage mit dem Strohhalm meine Mahlzeiten eingenommen habe - Und nicht zu vergessen, ich weiss ganz genau wie: eine blanke Faust im Gesicht ist und habe seitdem immer an meiner Deckung gearbeitet.
sport069:
Ansonsten das übliche Repetiore (als Wettkämfer):

- gestauchte und gebrochene Zehen und Finger - auch bei mir gebrochener Mittelhandknochen nach Block eines Paldungs mit geschlossener Hand. Wurde genagelt.
- Rippenprellungen, besonders in den Anfängen als die Westen noch nicht so gut waren (Kwon-Westen mit Plastikröhrchen).
- diverse Zipperlein in Hüfte und Knien und ausgeleierte Bänder

Gruß

KH

So - ich habe die Bezeichnung verändert. Wir können dann die Diskussion ausweiten auf "ewig besoffene Oberbayern mit Trachtenhut und Lederhosen".
Vielleicht liest das jetzt so ein zugroaster Saupreiss und droht mir mit Ausweisung.

Ich finde es typisch deutsch: Etwas aus dem Zusammenhang reissen, dann aufzublähen, mit rechtlichen Schritten drohen, andere für etwas persönlich beleidigen, obwohl es klar ironsich gemeint war.

Aber ich muss jetzt aufpassen: die Formulierung "typisch deutsch" ist wahrscheinlich auch nicht korrekt und für einen ehrgeizigen Anwälten durchaus ein Verfahren wert.

Alfons Heck
02-07-2006, 21:40
Genug Unsinn gepostet und CLOSED!