Anmelden

Vollständige Version anzeigen : ich sehe keinen...

KarateJendrik
02-07-2006, 22:20
hallo liebe wt´ler,

ich muss um verzeihung bitten. ich schute mir ein paar videos über eure kunst an und muss sagen ich sehe nicht mehr als auf den angreifer einzukloppen und zwar so schnell wie möglich.:confused: und feige sieht es auch aus. wegen den tief schlägen. wo bleibt da der sinn? muss eine kk nicht spaß bringen? ich kann leider nciht so drüber sprechen weil ich so von wt überhaupt nix halte. tut mir leid das sagen zu müssen. wenn ich mich o verteidigen will muss ich nicht einen wt unterricht besuchen. bitte erklärt mir wo der sinn drin liegt auf dieses wilde eingebrüggle? und seid mir bitte nciht böse ich bin in sachen wt noch sehr ungebildet.:( :( :(

mfg jendrik

bitte erklärt es an folgenden video
http://youtube.com/watch?v=xw1hqx2gVII&search=wing%20tsun

Bushido_85
02-07-2006, 22:41
junge, langsam wirds exzessiv...

die WTler haben auhc technik.

und nein, eine KK muss nicht spaß bringen, eine KK soll selbsverteidigung lehren. aber das macht auch spaß.

wo ist das problem den unterleib zu attackieren oder stumpf drauf einzurprügeln? - hauptsache es funktioniert.

du hälst nichts von WT?! - Hast du je einen fuß in eine WT schule gesetzt? oder hast du dein ganzes "Wissen" aus foren und videos?

KarateJendrik
02-07-2006, 22:46
ich habe mich nie damit beschäftigt bin erst durch svante richtig druf gekommen. ich ahbe mich nie drüber informiert. ich bin immer recht offen nur für wt hatte ich noch nciht die gelegenheit. mir einen verein raussuchen um mir das mal anzuschauen. wenn du ein problem mit fragen hast. dann gib auch keine antworten. ich wollte nur meinen horizont erweitern.

Bushido_85
02-07-2006, 23:20
ich habe mich nie damit beschäftigt bin erst durch svante richtig druf gekommen. ich ahbe mich nie drüber informiert.

in deinem eröffnungspost sagst du du hälst nichts von WT, aber du hast dich nie darüber informiert, wie kannst du dir dann schon eine meinung bilden?!

wenn du ein problem mit fragen hast. dann gib auch keine antworten. ich wollte nur meinen horizont erweitern.

ich habe kein problem mit fragen, sonst wäre ich hier nicht angemeldet. aber es kommt darauf an wie die fragen gestellt sind. und deine posts sind macnhmal einfach zu provokant. du eröffnest einen thread im WT forum und schreibst direkt dass du von WT nichts hälst... was willst du damit bezwecken?!

du bist manchmal einfach zu intolerant (siehe TKDoins /TKDka), dafür aber beim show wrestling umso korrekter

PH_B
02-07-2006, 23:20
hallo liebe wt´ler,

ich muss um verzeihung bitten. ich schute mir ein paar videos über eure kunst an und muss sagen ich sehe nicht mehr als auf den angreifer einzukloppen und zwar so schnell wie möglich.:confused: und feige sieht es auch aus. wegen den tief schlägen. wo bleibt da der sinn? muss eine kk nicht spaß bringen? ich kann leider nciht so drüber sprechen weil ich so von wt überhaupt nix halte. tut mir leid das sagen zu müssen. wenn ich mich o verteidigen will muss ich nicht einen wt unterricht besuchen. bitte erklärt mir wo der sinn drin liegt auf dieses wilde eingebrüggle? und seid mir bitte nciht böse ich bin in sachen wt noch sehr ungebildet.:( :( :(

mfg jendrik

bitte erklärt es an folgenden video
http://youtube.com/watch?v=xw1hqx2gVII&search=wing%20tsun

Hast jetzt nicht gerade ein passendes Video gefunden... im Verhältnis zu dem (einen) Angriff, schiesst er ein bisserl übers Ziel hinaus (324 Gegenangriffe und die totale Vernichtung ) Ich finde es trotzdem noch ok.. schliesslich hätte er ihn ja auch noch in Säure auflösen können .. oder so :ups:

Shogun
02-07-2006, 23:39
Hast jetzt nicht gerade ein passendes Video gefunden... im Verhältnis zu dem (einen) Angriff, schiesst er ein bisserl übers Ziel hinaus (324 Gegenangriffe und die totale Vernichtung ) Ich finde es trotzdem noch ok.. schliesslich hätte er ihn ja auch noch in Säure auflösen können .. oder so
Genau das wollte ich auch grad schreiben ;)
Ausserdem KFS auf den Hintekopf.... DAS will ich mal IRL sehen. Ich hab schon das eine oder andere mal ohne Handschuhe den Hinterkopf getroffen und hatte danach ziemliche Probleme mit meinen Knöcherln..

Welcher Veband ist das denn? Erinnert mich stark an die EWTO Videos, da sehen die Vorführungen irgendwie alle gleich aus. Auch das alte "Paksao-Spiel" kommt paar mal vor.

@jendrik

ich sehe nicht mehr als auf den angreifer einzukloppen und zwar so schnell wie möglich. ach und wie soll man sich deiner Meinung sonst verteidigen, wenn nicht so schnell wie möglich?? Wenn man keine Ahnung hat, einfach mal.....

Grüsse

Bushido_85
02-07-2006, 23:44
@jendrik
ach und wie soll man sich deiner Meinung sonst verteidigen, wenn nicht so schnell wie möglich?? Wenn man keine Ahnung hat, einfach mal.....

Grüsse

na ist doch ganz einfach, jendrik macht ne powerbomb mit ihm...oder darf der gegner sich bewegen *scnr*

martin.schloeter
03-07-2006, 00:21
<mod>
@all
Das Video ist hier schon diskutiert worden.

Gruss

PS: Und zwar hier: http://www.kampfkunst-board.info/forum/f8/crazy-wing-tsun-guy-hurts-students-video-45093/
</mod>

Bill
03-07-2006, 00:31
....Ich finde es trotzdem noch ok.. schliesslich hätte er ihn ja auch noch in Säure auflösen können .. oder so :ups:

:megalach::megalach:

HeyHeyWicki
03-07-2006, 10:38
Naja... vielleicht soll man sich vor einem SV-Fall erst mal gegenüber setzen, 5 Minuten Meditieren, danach zerschlägt jeder 5 Bretter, schreit 5 mal laut und führt eine Kata vor. Danach einigt man sich auf einen fairen Kampf, bei dem niemand Schaden erledeit und blockt sich dann quer durch die Halle!

Ich finde Karate total bescheuert, das ist doch doof und kann nix! Ich habs zwar noch nie gesehen und keine Ahnung, aber davon jede Menge!

chenjie
03-07-2006, 11:15
,
wenn ich mich o verteidigen will muss ich nicht einen wt unterricht besuchen. bitte erklärt mir wo der sinn drin liegt auf dieses wilde eingebrüggle?

Ich würde es mal so sagen:

Es gibt KK wie Karate und Judo, welche stark am Sport Aspekt hängen... d.h es geht mehr um die Vorbereitung auf Turniere und ganz wichtig gibts dort im vergleich zum WT, REGELN.

Dann hätten wir da noch KK's wie Tai Chi, Taijichuan... die zumindest mittlerweile in der westlichen welt mehr am Gesundheits Aspekt orientiert sind als an der Selbstvertidigung.. es geht mehr um die Kunst sich zu bewegen!!

Und letztendlich haben wir da noch WT... WT ist eine Kampfkunst, nicht wie Karate ein Kampfsport!! Es ist stark an der realität orientiert, nicht wie karate an Turniere!! Auf der Straße gibts keinen Ringrichter ebenso gibt es keine Regeln!!
Im Vergleich zu den anderen KK oder Kampsportarten ist WT aggressiver und ist nun mal auch auf die reale SV- Situation ausgelegt....

Wer sich jetzt für welchen Stil oder Sytem entscheidet ist ja jedem selber überlassen!! Jede KK hat ihre vor und nachteile, jenachdem wo die persönlichen Proiritäten liegen wählt man eine aus, wenn du WT nicht magst ok... aber WT ist nunmal viel SV und glaube mir es gibt genügend techniken!!!
Nur ist es wie in einem Baukasten, man hat grundtechniken und kombiniert dann (vereinfacht dargestellt) das macht es einfach unter stress schnell und effektif zu handeln!! Ich hoffe das konnte dir helfen und vielleicht stehst du WT ja jetzt etwas toleranter gegenüber, da ja wie schon mehrfach erwähnt die Priorität in der selbstverteidignung liegt, daher auch die aggresive vorstellung im video!!

Mfg

ozidabozi
03-07-2006, 11:52
ich glaube die frage sollte sich nicht nach dem "sinn" richten, sondern, was man will und was einem liegt.

Holzfäller
03-07-2006, 12:02
ich bin in sachen wt noch sehr ungebildet.

Mehr gibts zu Deinem Posting auch nicht zu sagen.

zigarry
03-07-2006, 12:22
bei uns sagt man:"wos der bauer net kennt,frisst er net..."

soviel dazu von meiner seite.

greetz:winke:
zig

Shogun
03-07-2006, 17:05
@martin
stimmt und der Thread ist noch nicht mal sehr alt.
Vielleicht kannst du sie zusammenfügen?

vikingbull
03-07-2006, 20:53
naja der karate fuzzi muss sich aufregen . ich schrei mich weg. ich selber habe von 1992-1994 und von 2003-2005 ewto-schwuchtel-blitz-defense-krk-ist-der-grösste-und-wir-sind-alle-unschlagbar-und-das-auch-noch-ohne-kraft-verblödungs-wing-tsun gemacht. bis ich zum kickboxen und ich meine kickboxen mit lowkick und durchziehen und nicht schwuchtel-point-fighting gekommen bin und da habe ich kondition, körperbeherrschung, distanzgefühl und vernünftige effektive verteidigung gelernt und den sportlichen effekt nebenbei nicht zu vergessen. wt ist für mich nur gedöns und wir haben die geheimtechnik prollerei. ich denke ich kann mir eine meinung bilden. im übrigen habe ich wt unter 2 verschiedenen lehrern gemacht. also kann ich mir zumindestens nach 4 jahren ein urteil bilden.

lg

martin.schloeter
03-07-2006, 20:57
@Shogun
Könnte ich im Prinzip schon (zusammenfügen).
Ist aber m.E. nicht das Problem.
KarateJendrik hat m.E. einfach den Unterschied zwischen Sport/Budo und aggressiver Selbstverteidigung nicht verstanden oder noch nicht wahrgenommen.
Videos die so "abgehen" - und leider näher dran an den Realitäten der SV sind als manch edle Budo-Demonstration - gibt es ja nun nicht nur im WT, sondern auch im KM, PFS etc etc.
Und ja, der Typ in dem Video hat nen Sparren schief sitzen. ;)
Gruss

Asspirin
03-07-2006, 21:38
naja der karate fuzzi muss sich aufregen . ich schrei mich weg. ich selber habe von 1992-1994 und von 2003-2005 ewto-schwuchtel-blitz-defense-krk-ist-der-grösste-und-wir-sind-alle-unschlagbar-und-das-auch-noch-ohne-kraft-verblödungs-wing-tsun gemacht. bis ich zum kickboxen und ich meine kickboxen mit lowkick und durchziehen und nicht schwuchtel-point-fighting gekommen bin und da habe ich kondition, körperbeherrschung, distanzgefühl und vernünftige effektive verteidigung gelernt und den sportlichen effekt nebenbei nicht zu vergessen. wt ist für mich nur gedöns und wir haben die geheimtechnik prollerei. ich denke ich kann mir eine meinung bilden. im übrigen habe ich wt unter 2 verschiedenen lehrern gemacht. also kann ich mir zumindestens nach 4 jahren ein urteil bilden.

lg
Hast dir natürlich auch den idealen Verband ausgesucht :rolleyes: ...was solls, hauptsache du hast was, mit dem du jetzt zufrieden bist!

ozidabozi
04-07-2006, 07:36

lg

don2k fand ich genauso lustig (falls den noch jemand kennt) :D

nimm bitte nicht die erste ewto schule als aushängeschild für *in* *un*
es gibt zig andere verbände auch. und auch dort kannst wenn du pech hast auf einen lehrer treffen der dir das nicht bieten kann was du dir vielleicht erwartet hast.

Brokenarrow
04-07-2006, 10:03
Hi Leute,
ich kenn mich zwar in Wing Chun nicht so gut aus, aber das was wir
da auf dem Video gesehen haben, zeigt einfach jemanden, der (meiner Meinung nach) Wing Chun recht gut beherrscht und sich verteidigen kann!
Der Aspekt, dass bei so einem Training schmerzen -in Folge von Tritte und Schläge- bei
den anderen zustande kommt, ist doch normal, sowas nennt man auch Abhärtung und da ich CLF mache, weiss ich was Abhärtung bedeutet ;)
natürlich fand ich die Griffe zu den Augen sehr Mies und unnötig bei Trainingspartnern, denn egal wie sehr man sich auf den Realfight vorbereiten will, seinen Partner muss man deswegen nicht gleich kapputt machen!!!!!

Der Beitrag von Vikingbull wird vieleicht wieder in so ein
welche ist die bessere Kampfkunst usw. entarten!!!
Sowohl Karate, Wing Chun und jede andere Kampfkunst hat
ihre Vor- und Nachteile und die meisten davon haben Tradition!
Wing Chun ist eine KAMPFKUNST und kein Kampfsport, weil es
(soweit ich weiss und ich bitte auch um korrektur) in seinem Ursprung
dem Kung Fu verwandt ist, mit der Zeit sind viele Aspekt des Wing Chun
ein wenig "abgespeckt" und angepasst worden und ich persönlich denke,
dass seit Bruce Lee und sein JKD hat sich Wing Chun noch ein bischen mehr
verändert hat und ich weiss es zwar nicht genau, aber ich glaube, dass
wenn man in China einen wirklich Wing-Chun-Großmeister findet und man bei ihm lernen dürfte, würde man vieles sehen was man beim heutigen Wing Chun
nicht sieht!!!!

So, ich denke ich sollte auch nicht allzuviel labern, sonst kommt noch irgendwann wirklich Müll raus

Gruß
Brokenarrow

juerschue
04-07-2006, 11:58
Hi Leute,
ich kenn mich zwar in Wing Chun nicht so gut aus, aber das was wir
da auf dem Video gesehen haben, zeigt einfach jemanden, der (meiner Meinung nach) Wing Chun recht gut beherrscht und sich verteidigen kann!
Gruß
Brokenarrow

Tut mir leid, Brokenarrow: Andere (und auch ich) sehen einen Verteidiger, der mit seinem Angreifer (Schüler) genau abgesprochen hat, was kommt, und dann ist verteidigen doch merklich einfacher, und dann unverhältnismässig seinen eigenen Schüler verprügelt. Das Ego lässt grüssen.

Zum Anfangsbeitrag: Kann und konnte man falsch verstehen wollen, da sich "Karate Kid" unglücklich ausgedrückt hat oder bewusst unglücklich ausdrücken wollte.

Aber er ist ja durch die Beiträge erfolgreich aus "unserem Forum" vertrieben worden :D

Ich habe mich mal selbst im "Traditionellen Kungfu Teil" getummelt und die Anwendbarkeit gezeigter Techniken angezweifelt. Daraufhin wurde ich auch verbal verhauen mit den Hinweis "Mach Du Deinen Kram, wir unseren, aber nerve uns nicht".

Das Gleiche jetzt zurück an den Schreiberling des ersten Beitrags.

Was Kritik an unserem System angeht: Das können wir intern eh besser wie nicht wenige Themen im *ing *un Forum und die Art und Weise, wie diese ausarten, zeigen. Dafür brauchen wir "Outsider" nicht.

Zurück zum Karate: Wenn ich mir die Kyokushinkai Leute anschaue, dann kann ich nur ehrlich RESPEKT sagen. Die physische Härte, mit der sie sich selbst behandeln, lässt mich nicht daran zweifeln, dass diese auch im SV Bereich erfolgreich sein können.

Leben und leben lassen!
Gruss
Juerschue

Diokletian
04-07-2006, 15:16
...ewto-schwuchtel-blitz-defense-krk-ist-der-grösste-und-wir-sind-alle-unschlagbar-und-das-auch-noch-ohne-kraft-verblödungs-wing-tsun...lg
D A S ist geil!!!
:megalach:

hi-there
04-07-2006, 15:37
seufz, leute.

sagt mal, habt ihr es nicht irgendwann mal satt, immer wieder den gleichen sch**s aufs neue durchzukauen?

der ganze blödsinn hier führt doch zu nix.

wenn es euch gefällt was ihr macht, dann macht das und diskutiert nicht stundenlang was besser ist.

der eine haut gerne bretter und der andere nicht.

ich bin zu faul das heir jetzt weiter auszuführen.

in dem sinne: wenn man keine ahnung hat, einfach mal die fresse halten.;)

mfg

ozidabozi
04-07-2006, 15:38
D A S ist geil!!!
:megalach:

das ist total hohl ...

ich könnte auch sagen, dass kickboxen der grössten deppensport allerzeiten ist in dem sich proleten ihre (möchtegern) mukkies zur schau stellen, damit sie ihr ego aufpolieren können...

aber ich sag sowas nicht denn ich sehe darin nur jemanden der in einem verband war bzw lehrer hatte, der ihm nicht zufrieden stellen konnte...

und jetzt beiss ich mir auf die zunge bzw hau mir auf die finger damit mir nichts rausrutscht was ich bereuen könnte :D

martin.schloeter
04-07-2006, 15:45
<mod>
Gibt wohl nichts mehr zum Thema.

--> CLOSED
</mod>