Anmelden

Vollständige Version anzeigen : Paris was muss man sehen?

jonnyflash
03-07-2006, 10:42
Hallo zusammen,
ich fahre nächste Woche für 6 Tage nach Paris und wollte mal wissen was man eurer Meinung nach unbedingt gesehen haben muss oder wo man Party machen kann oder sowas. So Sachen wie Eiffelturm, Louvre etc. müssen nicht erwähnt werden. Also wer n paar gute Paristips hat, gerne her damit.
Danke und Gruß
jonnyflash

Roland von Gilead
03-07-2006, 11:20
Yo... also Du gehst Links am weißen Gebüde vorbei....
... 300 Meter gerade aus bis Du zu einer Ampel kommst...
... biegst recht am gelben Haus ab...
... 456 Metergerade aus..
... rechst von Dir müsste jetzt eine alte Holztür ohne Klingel, Namen und Nummer sein...
.... nun klopfst Du: klopf, KLOPF, klllopf, KlOOOpF, kloOoOpf, KKKlllOOppf...

und dann sagt Du sorry hab mich an der Tür geiirt! :rofl:

p.s. hat schon jemand den Eifelturm erwähnt?

Ligeirinho
03-07-2006, 11:38
Unbedingt die Banlieure besuchen. Das sind die Vorstädte jenseits des Autobahnrings. Ein großes Langenscheid-Wörterbuch, eine Videokamera und ein T-Shirt "Le Pen - President" dabei haben. Bon Voyage!

Drake
03-07-2006, 11:48
Clubs und Discos in Paris sind sehr sehr teuer (als da wären "Man Ray", "le Bains Douches", "Déclic Bar" usw.), aber in der Regel findest Du an so gut wie jeder Ecke was Gutes, was auch nicht zu sehr den Geldbeutel belastet.

Mein Tipp: ein kleines Bistro hinter dem Centre Georges-Pompidou; ich weiß leider nicht mehr, wie es heißt, nur dass es an der Ecke und blau angestrichen war. :o
Dort gibt es die besten Pariser Crêpes. :D

Place des Vosges, der Blick vom Arc de Triomphe oder eine Seine-Fahrt könnte ich Dir empfehlen, ebenso wie den place de théâtre, wo Künstler unter freiem Himmel malen, die Friedhöfe (sehen aus wie Geisterstädte, einfach genial) wo jede Menge Berühmtheiten von Sartre bis Bob Marley liegen.... aber sowas willst Du ja nicht hören. :)

***Nakatomi***
03-07-2006, 12:39
http://www.pariserve.com/cityrama/images_tours/ED1.gif

....vor allem zu empfehlen: indiana jones backwards!! und pirates of the caribbean
aber pack dir einen haufen stullen ein- das essen dort ist unter aller sau und schweineteuer!

re:torte
03-07-2006, 12:40
Unbedingt die Banlieure besuchen. Das sind die Vorstädte jenseits des Autobahnrings. Ein großes Langenscheid-Wörterbuch, eine Videokamera und ein T-Shirt "Le Pen - President" dabei haben. Bon Voyage!

muahahahaha :D

das ist fast schon versuchte Körperverletzung ...

snowtear
03-07-2006, 12:50
... auf jeden Fall den Film "one night in Paris" ...:o

Franz
03-07-2006, 12:51
Versailles
dort aber nicht ins Schloß gehen sondern in Hautes des Reines, das Gärtchen der Königin, liegt neben dran.
------------------------------------
Forum des Halles

Roland von Gilead
03-07-2006, 13:21
Also in Paris gibts den besten Koreaner!

Muss mir mal die Adresse vom maMom geben lassen ^^

Roland

BeatTakeshi
03-07-2006, 13:32
Man, in Paris gibts ne Menge zu sehen, fahr selbst auch für ein paar Tage diesen Monat hin.
Also Abends kann man gut auf den Treppen der Sacre coeur ein Gläschen Wein trinken, da gibts oft Musik und gute Stimmung. Und komm bloss nicht auf den Gedanken, franz. Bier zu trinken. Es gibt auch ein tolles Eiscafe am Notre Dame, schau mal im Turi-Führer.
Es gibt gute Clubs, aber bei dem Wetter kann man sich auch draussen herumtreiben, bin auch schon mal gespannt, war seit zwei Jahren nicht mehr da.
Die Franzmänner flippen bestimmt wegen der WM aus, das ist ja ein total verrückter Haufen.
Und wenn Du auch mal auf der Champs-Elisees sitzen willst, geh zu McDreck, das ist das Einzige bezahlbare.

Paris ist in meiner Rangliste direkt hinter Shanghai auf Platz 2, ist wirklich ne tolle Stadt!

Nixon
03-07-2006, 14:31
Um 6 Uhr Abends beim Triumpfbogen sein....bei mir wars so und ich traf da so einen typen keine Ahnung wer das sein soll....

;) :D :p

Franz
03-07-2006, 15:03
ah ja und wenn du ein Radler möchtest mußt du ein Panaché verlangen

ghostdog1982
03-07-2006, 15:04
Paris im kurzen rock musste sehen :D :D :D :D

BeatTakeshi
03-07-2006, 15:19
Paris im kurzen rock musste sehen :D :D :D :D

Paris? Mit Textil? Wie Langweilig. Aber dort hat wirklich Jeder die Gelegenheit, ne Nacht im Paris Hilton( Hotel ) zu verbringen:D

ghostdog1982
03-07-2006, 15:21
Paris? Mit Textil? Wie Langweilig. Aber dort hat wirklich Jeder die Gelegenheit, ne Nacht im Paris Hilton( Hotel ) zu verbringen:D
Na ja hier sind ja Leute unter 18 deshalb ist auch schon der Assi-Toni geflogen :D :D

BeatTakeshi
03-07-2006, 15:23
Versteh ich ja, war halt nur ein Hoteltipp. Abgesehen davon, schon mal ne Stadt im Minirock gesehen?:D :D

marq
03-07-2006, 22:46
....vor allem zu empfehlen: indiana jones backwards!! und pirates of the caribbean
aber pack dir einen haufen stullen ein- das essen dort ist unter aller sau und schweineteuer!

ami scheiss :D :D !!! da kenne ich tausend bessere dinge in paris als den beschissen Kulturimperialismus der USA.......

Darad
03-07-2006, 23:12
Place du Thertre in Montmartre ist echt sehenswert, haufenweise Künstler beim portraitieren und malen. Ebenso sehenswert ist der dortige Friedhof. Auf dem Gipfel von Montmartre (ist ja ein Hügel, der der Stadt eingegliedert wurde) steht eine Basilika, und auf den Stufen davor tummelt sich abends immer lustiges Volk.
Dutzende Schreiberlinge, Maler, Musiker, und wenn du keine Hippieallergie hast, dann kommst du vermutlich auch mit der Musik gut klar.

Spaziergänge in der Nacht sind in der gesamten Innenstadt zu empfehlen. Vor allem die Gässchen um den Eiffelturm, der Jardin du Luxembourg (?!) oder die Gegend nördlich der Seine um den Place du Concorde sind einfach klasse.

EInen Tagesausflug nach Versaille ist auch die Zeit wert. Großartiges Schloss, noch großartigerer Schlossgarten, und wenn die Wasserfestspiele sind, der Ort schlechthin ;-)

Ein Abstecher ins Rotlichtviertel kann auch lustig sein, also einen Spaziergang im Westen von Montmartre, am Moulin Rouge vorbei,...wenn auch viel des früheren Charmes verloren gegangen ist, seit die Bolztempel eröffnet worden sind, es weht noch immer ein besonderes Flair durch die Gassen.

Ansonsten: Place du Vosges (wie oben schon erwähnt), Picasso - Museum (versteckt und mit wenig Andrang), billiges asiatisches Essen, leckerer und preisgünstiger Rotwein.

Und noch ein kleiner Tipp: Wenn du mit der Bahn fährst (zum Beispiel zum Flughafen), halte dich wenn möglich vom Nordbahnhof fern (Gare du Nord) und fahr stattdessen lieber vom Gare Saint Lazare oder vom Gare de'l Est. Der Nordbahnhof ist, vor allem am Abend oder in der Nacht, echt fucked up. Gangs, Drogen, Idioten, Anmache, Schlägereien. Nicht so die Gegend. Und wenn du mit der Bahn fährst, achte darauf, einen Zug zu erwischen, der direkt fährt. Es gibt auch welche, die zwischendurch bei 20 Stationen stehenbleiben, und dann findest du dich unversehens in einem vollgestopften Wagon voller aggressiver Vorstadtgangster wieder, die allesamt in die Plattenbaughettos zurückfahren und dich anschauen, als ob sie dich am liebsten killen würden. Wenn du mit deiner Begleitung deutsche Worte wechselst, werden die Augen noch größer, ein paar stehen auf und beginnen dich zu schubsen, und schließlich siehst du dich gezwungen, bei einer Station rauszuspringen und wegzulaufen. Ein paar Typen setzen euch zwar nach, aber mit knielangen Baggypants läuft sichs nicht so gut, weshalb sie bald zurückfallen. Zurück zur Station kannst du aber natürlich nicht mehr, also musst du irgendwo im nirgendwo ein Taxi auftreiben und 45 Euro bezahlen, damit es dich am Flughafen fährt. Aber wo war ich: genau, kein Nordbahnhof, keine Regionalzüge, sondern direkte Schnellbahnen (zum Flughafen oder wenn du Paris verlassen willst).

Ansonsten: viel Spaß ;)

UlkOgan
03-07-2006, 23:18
gibt iiirgendwo i nparis ne sehr geile mittelalterkneipe...da treten auch regelmässig irgendwelche passenden bands auf...DA würd ich auf jeden fall ma reinschaun. ;)

D-Nice
03-07-2006, 23:20
wieso sagt eigentlich keiner louvre ich fands da drin auch super !!!

gruss.

***Nakatomi***
04-07-2006, 00:15
ami scheiss :D :D !!! da kenne ich tausend bessere dinge in paris als den beschissen Kulturimperialismus der USA.......

kannst ja bis nächste woche mal einen diavortrag zusammenbasteln.
dann wollen wir mal sehen, wer sich in P besser amüsiert hat:D

UlkOgan
04-07-2006, 09:44
wieso sagt eigentlich keiner louvre ich fands da drin auch super !!!

gruss.
weil extra geschrieben wurde, dass man sowas nicht zu erwähnen braucht. ;)

D-Nice
04-07-2006, 09:45
hehe jetzt seh ich s grad d-nice erst lesen dann posten :D :D

jonnyflash
04-07-2006, 17:17
Tach Leute,
vielen Dank für die Tips, ich denke das eine oder andere werd ich mir ansehen.
Viel Spaß beim Fußball gucken oder beim in der Sonne braten

Hier mein Tip 2:1 für Deutschland

gruß jonnyflash