Anmelden

Vollständige Version anzeigen : TKD -> Muay Thai ?

pYr0
03-07-2006, 15:18
hi@ll

Ich hab mal eine Frage und zwar ich hab mich jetzt für 1 Jahr Taekwondo angemeldet und zwar nicht weil das meine Lieblingskampfkunst ist nein ich sehe das eher als Vorbereitung auf Muay Thai also ich bin ziemlich ungelenkig kA warum aber es ist so und ich denke gerade beim TKD wird man durch das ständige Dehnen und die hohen Tritte sicher gut an Dehnung zulegen. Ausdauermäßig bin ich auch nicht so der pro und denke in der Richtung wirds mir auch einiges bringen aber jetzt zu meiner Frage bzw. Befürchtung. Ich möchte ja später Muaythai / BJJ only machen und wollte fragen ob ihr denkt, dass ich mir das TKD zu sehr angewöhne von den Tritten her und der Stellung und von den Blocks und mir das später schwer fallen wird bei der Umstellung. Ich wenn ich zb zu Hause trainiere (Boxsack, Baum, mit meinem Bruder) dann mach ich eigentlich fast nur die Muay Thai Kicks doch wird sich das dann denkt ihr ändern oder funktioniert das so wie ich es mir vorgenommen habe.. TKD nur als Vorbereitung (Dehnung, Ausdauer) usw..? was meint ihr? ^^

PS: ja ich weiß langer Text sry :D

Nahot
03-07-2006, 15:32
Ich meine du solltest eigentlich gleich mit MT anfangen. Im Endeffekt verschenkst du jetzt ein Jahr MT.

pYr0
03-07-2006, 15:40
Naja so sehe ich es nicht da ich die ganzen Kicks ja trozdem können will auch wenn die meisten davon in einem Kampf sinnlos wären doch wie gesagt die Dehnung und das Training alleine bringt mir schon was und ich sehe das als Vorstufe/Vorbereitung auf MT. Will nur wissen ob ihr denkt ich hab dann bei der Umstellung probleme? :confused:

Nahot
03-07-2006, 15:44
Dehnung kannst du zu Hause machen und es wird auch in MT-clubs gedehnt. Unglaublich aber wahr. Du wirst jetzt Techniken lernen, die du nahezu komplett über den Haufen werfen kannst beim MT. TKD unterscheidet sich vom MT fundamental. Ob du Probleme bei der umstellung bekommen wirst, wird sich zeigen. Einfach wird es wohl nicht, im Grunde ist es einfach nonsens sich mit TKD auf MT vorbereiten zu wollen. ;)

pYr0
03-07-2006, 15:48
Ja das ist mir schon klar, dass sich das unterscheidet doch ich sehe es als Vorbereitung und schaden kanns ja nicht ich werde dort dann sicher gedehnter sein, besser treten können (von der Höhe her) und mehr Ausdauer haben. Ich hab ja Zeit das MT lauft mir ja nicht weg. :)

Ausserdem trainiere ich daheim ja schon etwas Muay Thai mit meinem Bruder!

Nahot
03-07-2006, 15:49
Die ganzen Argumente für die Vorbereitung sind nicht wirklich welche, denn du erreichst das gleiche wenn du gleich MT betreiben würdest (Dehnung, kicken etc.) und würdest gleich noch die Techniken richtig lernen. Das ist jetzt bei dir so, als wolltest du skateboard fahren, aber erst mal ein Jahr nun Rollschuhe laufen gehen, um dann auf das board zu wechseln.

Knud
03-07-2006, 15:56
Was du da vor hast ist wirklich mehr als sinnfrei!
Fange gleich mit MT an, da bekommst du genau die Dehnung, Technik, Kondition, die du halt für MT brauchst (irgendwie einleuchtend, oder).
Wenn du das gefühl hast, noch nicht genügend Ausdauer für ein hartes MT Training zu haben und dir einfach die Fitness fehlt, gehe halt einen Monat lang jeden zweiten Tag laufen und mach etwas intervalltraining!
Und dann fange gleich mit MT an, alles andere ist verschenkt Zeit und IMO eher kontraproduktiv!

MatzeOne
03-07-2006, 15:58
Ich meine du solltest eigentlich gleich mit MT anfangen. Im Endeffekt verschenkst du jetzt ein Jahr MT.

Seh ich auch so.

Lee Jun-Fan
03-07-2006, 15:59
jo absolut
ein verschenktes jahr!
fang sofort mit MT an.
dann ist s am anfang halt härter aber dafür biste nachher auch besser als wnen du erst mit tkd anfängst ;)

Peaceful Warrior
03-07-2006, 16:00
hi@ll

Ich hab mal eine Frage und zwar ich hab mich jetzt für 1 Jahr Taekwondo angemeldet und zwar nicht weil das meine Lieblingskampfkunst ist nein ich sehe das eher als Vorbereitung auf Muay Thai also ich bin ziemlich ungelenkig kA warum aber es ist so und ich denke gerade beim TKD wird man durch das ständige Dehnen und die hohen Tritte sicher gut an Dehnung zulegen. Ausdauermäßig bin ich auch nicht so der pro und denke in der Richtung wirds mir auch einiges bringen aber jetzt zu meiner Frage bzw. Befürchtung. Ich möchte ja später Muaythai / BJJ only machen und wollte fragen ob ihr denkt, dass ich mir das TKD zu sehr angewöhne von den Tritten her und der Stellung und von den Blocks und mir das später schwer fallen wird bei der Umstellung. Ich wenn ich zb zu Hause trainiere (Boxsack, Baum, mit meinem Bruder) dann mach ich eigentlich fast nur die Muay Thai Kicks doch wird sich das dann denkt ihr ändern oder funktioniert das so wie ich es mir vorgenommen habe.. TKD nur als Vorbereitung (Dehnung, Ausdauer) usw..? was meint ihr? ^^

Vergiß TKD und fange direkt mit MT an. Hätte ich auch machen sollen :mad: :( TKD ist ein hervorragendes Ganzkörpertraining mit Spitzendehnübungen.

Nur kämpfen lernst Du nicht und die Kicks werden auch ganz anders ausgeführt als im MT.

ruff³°°°
03-07-2006, 16:02
wie in deinem anderen thread: Zeitverschwendung!
Man bekommt bei jeder Kampfkunst ein bestimmtes Körpergefühl und ich nehme an wenn du dann MT anfängst, wirst du die erste zeit nur probleme (vllt) mit der umstellung haben.
aber das haben dir jetzt schon alle gesagt und deinen antworten zu schließen willst dus irgendwie nicht wahrhaben oder willst zuspruch für deine jetzigen trainingsmethoden erhalten....

Dr.Melin
03-07-2006, 16:15
hi@ll

trainierst du im first fitness ??

polderi
03-07-2006, 16:23
Typischer Fall von Fehlentscheidung, wirst du noch bereuen ;)

pYr0
03-07-2006, 16:33
Ich habe mich nunmal schon für TKD angemeldet und denke nicht das es umsonst sein wird. Theoretisch könnte ich auch sagen, ich möchte TKD, Muaythai und BJJ machen oder? Nur eben das ich mich später auf MT und BJJ spezialisieren werde ; )

Bereuen werde ich da gar nix ^^

ruff³°°°
03-07-2006, 16:37
ey mal ganz ehrlich, wieso fragst du uns nach unserer meinung wenn du dir rein gar nichts sagen lässt?
naja, vllt wird dir ja TKD sogar besser gefallen... dann wars sicher nicht umsonst

pYr0
03-07-2006, 16:44
ey mal ganz ehrlich, wieso fragst du uns nach unserer meinung wenn du dir rein gar nichts sagen lässt?
naja, vllt wird dir ja TKD sogar besser gefallen... dann wars sicher nicht umsonst

hej ich lass mir ja was sagen wollte eure Meinung auch wissen aber eher ob ihr denkt, dass die Umstellung schwer sein wird oder nicht und nicht ob das jetzt sinnlos war ^^

und nein das gefällt mir nicht besser ich meine klar die ganzen Tritte sind stylisch aber wenn man mal weiß, dass sie gar nicht effiektiv sind verliert das den Reiz, zumindest für mich ; )

DeeMates
03-07-2006, 16:46
Hallo Pyro!
Geh doch bitte mal über die Suchfunktion und gebe "TKD" ein. Da wirst Du bereits einige Threads finden, die Dir evtl. weiterhelfen können.

Beste Grüße
Dee

MatzeOne
03-07-2006, 16:46
klar die ganzen Tritte sind stylisch aber wenn man mal weiß, dass sie gar nicht effiektiv sind verliert das den Reiz, zumindest für mich ; )

Und wieso willst du dann dennoch Taekwondo machen?

ruff³°°°
03-07-2006, 16:52
weil er schon 500€ gelatzt hat.

Vanderlei Silva
03-07-2006, 17:15
HI an alle!

DU ich bin ein gutes Beispiel dafür hab Jahrelang TKD gemacht bis zum 2.Dan und seit 4 Jahren mach ich MUAY THAI und FREE FIGHT . also es war am Anfang schon eine Umstellung bei den Kicks und den Distanzen ..... ich würd auch wie alle es schon sagen gleich mit THAI BOXEN beginnen. Dort hast finde ich sogar viel mehr KONDITIONS TRAINING , gedehnt wird genauso wie beim TKD, und um ehrlich zu sein TKD kicks schauen vielleicht schön und sind verdammt schnell, aber ein THAIBOX KICK ist viel kraftvoller und ....... naja wie beschreib ich das am besten TKD kicks sind eher schnalzend aber der THAI KICK kommt tut wirklich weh aber so richtig.... ganz anders als bei TKD und und du musst finde ich zumindest mehr dein Hirn einsetzen weil die Fäuste mitspielen und beim TKD nicht! TKD ist nicht schlecht keine Frage aber nichts im gegensatz zu MUAY THAI .... ALLEIN DAS CLINCHEN ZB. oder das Boxen usw usw usw fehlt dir alles beim TKD! ICh würd von Anfang an MUAY THAI MACHEN in einer guten SCHULE !! also viel Glück und lass es uns wissen wie du dich entschieden hast! lg byeeeeeeeeeeee ;)

pYr0
03-07-2006, 17:17
weil er schon 500€ gelatzt hat.

Und weil ich auch bisschen Taekwondo können möchte wegen den hohen Tritten ; )

Bas Rutten, Pat Smith und noch paar andere haben auch mit TKD angefangen!

MatzeOne
03-07-2006, 17:29
Und weil ich auch bisschen Taekwondo können möchte wegen den hohen Tritten ; )

klar die ganzen Tritte sind stylisch aber wenn man mal weiß, dass sie gar nicht effiektiv sind verliert das den Reiz, zumindest für mich ; )

Was denn nun? :rolleyes:

pYr0
03-07-2006, 17:52
nunja bisschen können wegen der hohen Tritte für MT dann und auch so weils stylisch is aber der Reiz das für immer zu tun ist nicht da da ich mich später auf etwas spezialisieren möchte was auch richtig effiektiv ist lol schon langsam wird das Thema dumm ^^

UnknownSoldier
03-07-2006, 20:23
trainierst du im first fitness ??

hallo... ich trainiere im first fitness...

brazlian jiu jitsu mim lincoln...

ich kann derzeit nicht, wegen meiner blinddarm OP...

falls du mich schon mal gesehn hast... ich bin der 17 jährige mit ca. 67 kg... 170 gross...

pyro is mein bruder und hat früher fitnesstraining dort gemacht...
__________________________________________________ _____________

im first fitness gibts ein gutes beispiel... da gibts nen 13 jährigen, der hat schon in thailand gewonnen...richtige thaiboxkämpfe... nebenbei trianiert er taekwondo und hat darin glaub ich den braunen gürtel...

es trainieren dort viele muay thai und taekwondo... hab auch mal mit denen dort darüber geredet... haben alle nicht wirklich probleme damit...
__________________________________________________ ____________

erik paulson... kann der nix, weil er nen schwarzen gürtel in tkd hat? weil er viele kk´s kann?

er is n top shootfighter, judoka, ringer, jkd´ler... kann aba alles und kommt damit zurecht...
__________________________________________________ __________

Kuang
03-07-2006, 22:56
Deine Frage war ob es Sinnvoll ist,
Dir haben jatzt alle hier gesagt, das es kein gutes Vorbereitungstraining ist.
Aber du beharrst weiterhin auf deiner Meinung. Ich verstehe nicht warum du dann überhaupt so einen Thread eröffnest.

Mein Senf dazu: Im TKD prägst du dir ein Jahr lang Stellungen, Bewegungsabläufe und Techniken an, die du dir danach wieder mühsam abgewöhnen mußt. Klar ist es besser als ein Jahr nichts tun, aber halt schlechter als dich ein Jahr länger mit MT oder ner Artverwandten KsArt, wie z.B. Boxen (sehr geeignet).
Nur ein kleines Beispiel: ich habe in früher Jugend sehr viel Judo gemacht und dann in der Schule immer ne schlechte Note für meinen Purzelbaum bekommen, da ich NUR die Judorolle konnte. Diese ist mir so in Fleisch und Blut übergegangen, dass ich mich nach vorne nicht mehr anders abrollen konnte, auch wenn ich es versucht habe(geht selbst jetzt, nach über Zehn Jahren Pause noch nicht).

Cheers Kuang

Kuang
03-07-2006, 22:58
....

erik paulson... kann der nix, weil er nen schwarzen gürtel in tkd hat? weil er viele kk´s kann?

er is n top shootfighter, judoka, ringer, jkd´ler... kann aba alles und kommt damit zurecht...

Du ziehst hier völlig falsche Schlüsse, du wirst ja nicht schlechter durch das TKD aber halt auch nicht wirlich besser (siehe mein Post oben drüber).

UnknownSoldier
04-07-2006, 09:53
Du ziehst hier völlig falsche Schlüsse, du wirst ja nicht schlechter durch das TKD aber halt auch nicht wirlich besser (siehe mein Post oben drüber).

dein post war ja auch verständlich...

is ja klar, dass es für MUAY THAI eher kontraproduktiv is... aba generell mein ich...

kann man ja mit einem jahr körperschule gleichzetzen, wenn er sich nicht reinsteigert...

wenn er in sparringskämpfen, die häufiger sind als tkd, imma auf nicht tkd weise macht...

aba ich denke, dass sich das jez erledigt hat... tkd hin oda her.. jeda hat mit was anderem angefangen... vielleicht nicht so gut fürs mt aba gut für was anders... :D

bouncer
04-07-2006, 10:19
[

__________________________________________________ __________[/QUOTE]

Erik Paulson ist sicher nicht das allerbeste Beispiel...:rolleyes: Der Mann ist ein absolutes Ausnahmetalent. Und nur weil Erik mal TDK gemacht hat, heißt das ja nichrt das es förderlich für MT ist. Ich kenne Erik recht gut und hab schon ne Menge Seminare bei ihm besucht... TDK-Elemente konnte ich bei seinem Training nicht entdecken..

Ps: hohe Tritte gibts im MT auch..:rolleyes:

Kuang
04-07-2006, 14:39
Ps: hohe Tritte gibts im MT auch..:rolleyes:

Aber nicht ÜBER Kopfhöhe.
Es gibt halt wenige fliegende Gegner im MT :D

Tazz
04-07-2006, 15:11
Unsere Leute die vorher TKD gemacht hatten (und das wirklich Jahre lang), hatten schon Umstellprobleme. Die hatten das erste Jahr solche Probleme mit den richtigen Distanzen. Vorallem beim Boxen und im Nahkampf. Und selbst bei den Kicks. Kein Schienbeineinsatz und auch keine wirkliche Schlagkraft dahinter. Die Leute hingegen die bei uns als Neuling angefangen hatten und keine KK gemacht haben, hatten solche Sachen schneller heraussen. Weiters hatten wir mal einen wirklich ganz guten TKD-Wettkämpfer als Gast bei uns. Der wollte sich mal über MuayThai informieren und hatt sogar ein paar Runden Sparring mitgemacht. Hatte alleine mit der Kampfstellung riesiege Probleme und hat immer auf die Deckung vergessen. Die Lowkicks hat er gar nicht gesehen und im Boxkampf haben wir nach 20sec mit ihm aufgehört um nichts zu verletzen. Der hat selber gesagt, dass eine Umstellung sehr sehr schwer für ihn ist.

Zum Schluß noch für die TKD-Kämpfer: Bitte nichts in den falschen Hals bekommen. Es ist einfach nicht gut vergleichbar denke ich. 2paar Schuhe.
Was die TKD allesamt gut heraus hatten, waren akropatische Sachen. Da haben selbst unsere Trainer NAsse Augen bekommen.

UnknownSoldier
04-07-2006, 15:12
Aber nicht ÜBER Kopfhöhe.
Es gibt halt wenige fliegende Gegner im MT :D

tkd wurde unter adnerem auch entwickelt um leute von pferden runter zu treten :D

desshalb die kicks, die auf 3 meter und drüber gehen ...

hat mir mal ein grappling trainer gesagt...

klingt auch ziemlich logisch... aba ich denke, dass wenn man hock kicken kann, kann mans auch niedrig...

Kuang
04-07-2006, 21:59
tkd wurde unter adnerem auch entwickelt um leute von pferden runter zu treten :D

klingt auch ziemlich logisch... aba ich denke, dass wenn man hock kicken kann, kann mans auch niedrig...

Sorry aber das ist Quatsch, TKD gibt es erst seit 50 Jahren und selbst wenn es noch Konflikte mit berittenen Gäbe, ist die Idee, da "zu Fuß" zu Attakieren Selbstmord, ein Gegner im Sattel steht ja nicht einfach da sondern greift entweder, wenn er selbst nicht so stark gerüstet ist nur Flanken, fliehende Gegner oder Plänkler an und zwar mit einem Vorstoß und sofortigem Rückzug oder wenn er schwer gerüstet ist in Formation direkt auf Schwachpunkte des Gegners, auch oft mit erneutem Rückzug, er bleibt aber niemals stehen und verliert so seinen grösten vorteil.
Die einzige Chance gegen einen Berittenen Gegner hast du mit fernwaffen oder Langwaffen, also Bogen, Spießen, Sicheln oder dem berüchtigten Roßschinder.
In den meisten fällen sind für den Krieg trainierte Pferde sehr gefärlich und einen Hufschlag würdest du nicht überleben, außerdem hat ein Kämpfer im Sattel meist eine Rüstung an und erschlägt dich entweder mit seinem Schwert/seiner Lanze oder er lacht dich wegen dem Tritt einfach aus.
Diese Geschichte kenne ich auch, aber vom Karate, da dieses ja entwickelt wurde als Waffen für das Volk verboten wahren, aber selbst da halten das viele für ein Märchen.
No offense, aber halt nicht alles glauben was man hört ;)

MatzeOne
04-07-2006, 22:32
Ich galube, der unbekannte Soldat wollte einfach nur einen Witz machen :D

Kuang
05-07-2006, 00:57
Ich galube, der unbekannte Soldat wollte einfach nur einen Witz machen :D

Les dir mal seine Posts durch, vor allem den, auf den ich eingegangen bin; glaub ich net ;)

MatzeOne
05-07-2006, 06:40
Les dir mal seine Posts durch, vor allem den, auf den ich eingegangen bin; glaub ich net ;)

Die Hoffnung stirbt bekanntlich zuletzt :D

UnknownSoldier
05-07-2006, 12:01
bimbos...

ich rede auch von der ursprungsform... aba soweit denkt ihr nicht...

habs auch nur gehört, aba wenn ihr nicht lesen könnt, selbst schuld:cool:

deutschland - italien

0 : 2:D :D :D :D :D :D :D :D :D :D

UnknownSoldier
05-07-2006, 14:03
ja genau Bimbos ^^

na im Ernst ich hab jetzt viele Meinungen gehört, thx dafür und ja ich denke das hier kann geschlossen werden, muss aber nicht XD

EDIT: oh sry ich war noch mit dem Account von meinem Bruder eingeloggt o_O bin eigentlich pYr0 xD

Nixon
05-07-2006, 14:09

Richtig und damit sollte man diesen Thread schließen....:rolleyes:

Alex1965
05-07-2006, 14:29
Sorry aber das ist Quatsch, TKD gibt es erst seit 50 Jahren und selbst wenn es noch Konflikte mit berittenen Gäbe, ist die Idee, da "zu Fuß" zu Attakieren Selbstmord

Durchblick behalten, mein Spezialist :cool:

Das TKD wie wir es heute kennen ist wirklich erst an die 50 Jahre alt. ABER; die Ideen und viele Elemente, sind über 2000 Jahre alt.(!)

MagicXeon
05-07-2006, 15:16
Das TKD wie wir es heute kennen ist wirklich erst an die 50 Jahre alt. ABER; die Ideen und viele Elemente, sind über 2000 Jahre alt.(!)
Richtig. Hat sich aus dem Tae Kyon entwickelt.

Unsere Leute die vorher TKD gemacht hatten (und das wirklich Jahre lang), hatten schon Umstellprobleme. Die hatten das erste Jahr solche Probleme mit den richtigen Distanzen. Vorallem beim Boxen und im Nahkampf. Und selbst bei den Kicks. Kein Schienbeineinsatz und auch keine wirkliche Schlagkraft dahinter. Die Leute hingegen die bei uns als Neuling angefangen hatten und keine KK gemacht haben, hatten solche Sachen schneller heraussen. Weiters hatten wir mal einen wirklich ganz guten TKD-Wettkämpfer als Gast bei uns. Der wollte sich mal über MuayThai informieren und hatt sogar ein paar Runden Sparring mitgemacht. Hatte alleine mit der Kampfstellung riesiege Probleme und hat immer auf die Deckung vergessen. Die Lowkicks hat er gar nicht gesehen und im Boxkampf haben wir nach 20sec mit ihm aufgehört um nichts zu verletzen. Der hat selber gesagt, dass eine Umstellung sehr sehr schwer für ihn ist.

Dem stimme ich hundertprozentig zu. Ich habe früher knapp fünf Jahre lang TKD trainiert, bevor ich zu MT gekommen bin. Ich möchte die fantastische Zeit, die ich dort gehabt habe, niemals missen. Allerdings...:
Pyro, du musst wissen, was Du möchtest! Möchtest du MT trainieren und ein "harter tougher Fighter" ;) werden, dann verlange das Geld zurück und gehe gleich zum MT-Training. Möchtest Du gelenkiger werden und an der Wand entlanglaufen lernen, auch wenn es - entgegen den Bildern aus den ganzen Actionfilmen - wenig praktischen Nutzen hat, dafür tierischen Spass macht - dann bleibe bei TaeKwonDo. Wenn Du sowohl die Zeit sowie das Geld aufbringen kannst, versuche eine zeitlang beides parallel zu trainieren und gucke, welche KK die besser liegt.

Egal wie Deine Entscheidung ausfällt wünsche ich Dir viel Spass beim Training, weil z.B. für mich persönlich es das Ausschlaggebende ist :)

Gruss
Jakob

Nixon
05-07-2006, 16:44
1. Keine Diskussionen über das Alter und die Herkunft des TKD da streitet man im TKD/Hapkido Forum glaub ich schon Jahre!
2. Über dieses Thema wurde hier einfach schon zu oft geredet!
3. Ich hab 2 Jahre lang ITF TKD gemacht und die Dehnung ist gut, aber viele Sachen hängen einen einfach ungeheuerlich hinterher und ich beräuhe es noch heute, dass ich nicht wie geplant sofort mit MT angefangen habe....

Also ich bin normalerweise für jede Diskussionen offen und hasse es wenn er kommt und sagt über das und jenes wurde schon gesprochen, denn dann könnte man das Forum schließen und daraus nur mehr ein Eventforum machen! Jedoch ist diese Thema einfach schon zu unnötig! Da es einfach keinen Vernümpftigen Menschen geben kann der behauptet dass es sinn macht TKD vor MT zu machen....

Nixon
05-07-2006, 16:46

Finds lustig dass ein Grappling Trainer Ahnung von der Geschichte 3 Meter hoher Kicks hat.....Natürlich kann das sein nur hört es sich einfach super an, wie wenn ein Tiefseetaucher über die Krater am Mond erzählt....:D

UnknownSoldier
05-07-2006, 17:49
Finds lustig dass ein Grappling Trainer Ahnung von der Geschichte 3 Meter hoher Kicks hat.....Natürlich kann das sein nur hört es sich einfach super an, wie wenn ein Tiefseetaucher über die Krater am Mond erzählt....:D

der war auch trainer im jiu jiutsu und taekwondo... hatte wohl in beidem nen dan...

ich denke, dass ders nicht erfunden hat

Kuang
05-07-2006, 21:10
Durchblick behalten, mein Spezialist :cool:

Ich habe die Info hier : http://de.wikipedia.org/wiki/Tae_kwon_do

Halte ich immer für ne gute Quelle für Infos.

So und jetzt ist es gut. Das Thema ist ja schon durch und wegen zu viel OT wurde gestern schon ein Thread geschlossen.

Gruß Joris

Dr.Melin
05-07-2006, 22:16
hallo... ich trainiere im first fitness...

brazlian jiu jitsu mim lincoln...

ich kann derzeit nicht, wegen meiner blinddarm OP...

falls du mich schon mal gesehn hast... ich bin der 17 jährige mit ca. 67 kg... 170 gross...

pyro is mein bruder und hat früher fitnesstraining dort gemacht...
__________________________________________________ _____________

im first fitness gibts ein gutes beispiel... da gibts nen 13 jährigen, der hat schon in thailand gewonnen...richtige thaiboxkämpfe... nebenbei trianiert er taekwondo und hat darin glaub ich den braunen gürtel...

es trainieren dort viele muay thai und taekwondo... hab auch mal mit denen dort darüber geredet... haben alle nicht wirklich probleme damit...

nice da trainier ich auch .. aber mit den infos kann ich leider wenig anfangen, weil ich kann dich den leuten die meistents submission gehn mitn lincoln eigentlich größer sind als ich und ich bin über 180 *gg* ich hab dich mal im msn jetzt musst nur noch annehmen oder mich auch adden gg

Nixon
05-07-2006, 22:43
der war auch trainer im jiu jiutsu und taekwondo... hatte wohl in beidem nen dan...

ich denke, dass ders nicht erfunden hat

Ob Lincoln wirklich alles so weiß waage ich an dieser Stelle mal zu bezweifeln.....Aber natürlich kann es trotzdem ganz gut möglich sein, nur glaub ich wissen wie meisten nicht wie hoch ein 3 Meter Kick wirklich ist, nämlich verdammt hoch!:cool:

UnknownSoldier
06-07-2006, 09:09
nice da trainier ich auch .. aber mit den infos kann ich leider wenig anfangen, weil ich kann dich den leuten die meistents submission gehn mitn lincoln eigentlich größer sind als ich und ich bin über 180 *gg* ich hab dich mal im msn jetzt musst nur noch annehmen oder mich auch adden gg

ja ich bin meist einer von den kleinsten dort (170) die anderen sind ja auch 20-30 kg schwerer... aba nicht imma...

kannst ja auch mal sumission anschauen...

wenn ich wieda hinkomm, sag ichs dir.. ich kann ja noch 3 wochen nicht...

bis dann :)

UnknownSoldier
06-07-2006, 09:11
Ob Lincoln wirklich alles so weiß waage ich an dieser Stelle mal zu bezweifeln.....Aber natürlich kann es trotzdem ganz gut möglich sein, nur glaub ich wissen wie meisten nicht wie hoch ein 3 Meter Kick wirklich ist, nämlich verdammt hoch!:cool:

also erstens hab ich nie gesagt, dass das der lincoln is... jez wolltest wieda eine vffc diskussion aufwärmen gö...

der war im sami... ein assistenz trainer für jorge balarin (mein alter und lag privattrainer)

und es ging nicht um die 3 meter genau.. ich weiss ja nicht wie hoch genau.. aba schon verdammt hoch.. schau mal im gynnes buch der rekorde (oda wie man das schreibt) da steht der höchste kick...

er hats mir ja nur so gesagt... :rolleyes:

jonnyflash
06-07-2006, 10:01
bimbos...

ja genau Bimbos

Was soll denn überhaupt diese Ansage? Wenn man überlegt, woher das Wort kommt find ichs traurig das dus benutzt, bzw. versteh ich sowieso nich wozu jetzt die Beleidigung. Oder was willst du damit sagen?

UnknownSoldier
06-07-2006, 11:43
Was soll denn überhaupt diese Ansage? Wenn man überlegt, woher das Wort kommt find ichs traurig das dus benutzt, bzw. versteh ich sowieso nich wozu jetzt die Beleidigung. Oder was willst du damit sagen?

hast eh recht ;)

aba du weisst nicht, was grad vor sich geht! falls dich interessiert pn...
:)

Nixon
06-07-2006, 12:50
also erstens hab ich nie gesagt, dass das der lincoln is... jez wolltest wieda eine vffc diskussion aufwärmen gö...

der war im sami... ein assistenz trainer für jorge balarin (mein alter und lag privattrainer)

und es ging nicht um die 3 meter genau.. ich weiss ja nicht wie hoch genau.. aba schon verdammt hoch.. schau mal im gynnes buch der rekorde (oda wie man das schreibt) da steht der höchste kick...

er hats mir ja nur so gesagt... :rolleyes:

Lassen wir das einfach, übrigens würd dich grad wer brauchen im fox forum, da jemand was über das training im Firstfitness auskunft braucht...

UnknownSoldier
06-07-2006, 13:00
Lassen wir das einfach, übrigens würd dich grad wer brauchen im fox forum, da jemand was über das training im Firstfitness auskunft braucht...

wenn er hier im forum ist, kann er mir pn schicken...

wenn nicht, frag ihn, und ich sags dir per pn ;)

Dr.Melin
06-07-2006, 21:09
ja ich bin meist einer von den kleinsten dort (170) die anderen sind ja auch 20-30 kg schwerer... aba nicht imma...

kannst ja auch mal sumission anschauen...

wenn ich wieda hinkomm, sag ichs dir.. ich kann ja noch 3 wochen nicht...

bis dann :)

sobald ich zeit hab bin ich immer submission dort - montag und freitag halt ...

UnknownSoldier
07-07-2006, 11:02
sobald ich zeit hab bin ich immer submission dort - montag und freitag halt ...

passt :)

vielleicht hab ich dich eh schon gesehen... ich war dort aba noch nicht so oft...

spätestens in 3 wochen trainier ich auch wieda...

machst du muay thai auch dort gö... wollt ich auch machen.. hab ich auch schon in den letzten sommerferien gemacht...

Nixon
07-07-2006, 13:20
Es ist einfach schön wenn man hier so schreiben kann, in keinem anderem Forum als im MT ist so wenig Moderatorenpräsenz.....einfach klasse, da ist offtopic einfach immer möglich....:rolleyes:

hundekönig
07-07-2006, 13:26
Soweit ich weiss hat Tony jaa neben MT vom gleichen Trainer auch TKD beigebracht bekommen. Wenn du schön kicken willst is TKD natürlich gut. Aber die Umstellung wird dir sicher nicht so einfach fallen.

lesmona
08-07-2006, 12:10
Es ist einfach schön wenn man hier so schreiben kann, in keinem anderem Forum als im MT ist so wenig Moderatorenpräsenz.....einfach klasse, da ist offtopic einfach immer möglich....:rolleyes:

wir wissen nun wirklich schon alle das du umbedingt moderator werden willst, musst uns nicht immer mit nerven.
thx

Nixon
08-07-2006, 13:32
wir wissen nun wirklich schon alle das du umbedingt moderator werden willst, musst uns nicht immer mit nerven.
thx

Ja ich wer gern Mod! So gern wie ich im Rollstuhl fahren würde....

UnknownSoldier
08-07-2006, 20:28
thx

:D ja so scheint es... diese anspielung :rolleyes: