Anmelden

Vollständige Version anzeigen : Zunehmen/Breiter werden

HapKiDo87
03-07-2006, 18:49
hi hab ein problem,vllt könnt ihr mir helfen!:o
ich bin 1,77 und wiege nur 61,5 kg und ich finde ich sollt bissel breiter werden(oberkörper) was sollt ich machen?warte auf eure hilfe!
mfg

Brokenarrow
03-07-2006, 19:31
Hi Hapkido87,
das was du als "Problem" bezeichnet ist KEIN Problem und ich weiss
nicht wie du darauf kommst!?!?!??! :confused:
Die Frage ist, WOFÜR möchtest du "Breiter" werden?
Um die Weibchen zu beeindrucken oder um sich stärker zufühlen?
Ich hab dieselbe Statur und bisher bin ich gut durch's Leben gekommen
und natürlich hab ich auch nix gegen ein wenig mehr Muckis, aber ich brauch
sie für's kämpfen! :D
Ich will aber kein Pump-Muskeln sonder Kraft-Muskeln und die sind halt
nicht so auffällig und ich hab auch sixpack trotz meiner Statur!
Ich sag das nicht um hier anzugeben, sondern um dir klar zumachen, dass
Muskeln jeder hat (der einer ausgeprägter, der andere weniger) aber die sind nicht relevant im Leben sind!!!!!

So, aber da du um Hilfe gebeten hast, werd ich meine Moral-Apostel-Seite
beiseite legen und dir paar Tips geben!
Also du willst mehr Oberkörpermuckis....hm....also:

1. Liegestütze (verschiedenen Variationen)
2. Hanteltraining
3. Boxsack bearbeiten
4. gesund ernähren

und 5. den WILLE dazuhaben, alles durch zuziehen!!!!!

Gruß
Brokenarrow

P.S. noch ein Punkt 6. ein wenig reifer werden (net bösgemeint!)

pYr0
03-07-2006, 19:31
hoi

Also wenn du nur breiter werden willst solltest du den Latisimus kurz Lat trainieren und auch dein Kreuz. Ich würde dir da Kreuzheben (auf richtige Haltung achten) und Latrudern empfehlen!

Meiner Meinung nach solltest du jedoch nicht nur darauf trainieren, "breit" zu werden sondern alle deine Muskeln trainieren was für einen Anfänger sowieso das beste ist ein Ganzkörpertraining so ca 2 Monate um deinen Körper an die Belastungen zu gewöhnen usw.. Ich weiß nicht ob du daheim oder im Fitnesscenter trainieren willst aber am Anfang ist es gut wenn du jemanden fragst der sich auskennt damit du die Ausführungen auch sauber machst. Ist am Anfang recht wichtig damit du nix falsch lernst ; ) Also am Anfang ca 2 Monate Ganzkörpertraining und dann kannst du das Training splitten (aufteilen) auf verschiedene Muskelgruppen da kannst du dann einen 2er oder 3er Splitt machen jenachdem wie du willst.

Am Anfang mach mehr Wiederholungen so im Bereich 12-15, später kannst du mit den Wiederholungen runter und erhöhe das Gewicht etwas ; )

gunma_bulf
03-07-2006, 20:38
Geht mir genauso,

kann man (fast) nix machen, leider

guck Dir mal das hier an: http://de.wikipedia.org/wiki/Ektomorph

Kannte es aber auch nur als Begriff und hab mich nicht weiter da reingelesen.

inzamam
03-07-2006, 20:46
was sollt ich machen?
Eisen pumpen: Kniebeuge, Kreuzheben, Klimmzüge, Bankdrücken.
Ansonsten faul rum liegen und fressen wie ein Schwein.
Die Zwischenmahlzeiten nicht vergessen. Am Anfang ruhig ungesundes Zeugs fressen (Chips, Eiskrem, hauptsache Kalorien).
Später auf gesünderes umsteigen (Studentenfutter). Nachts Wecker stellen und einen Milkshake reinpfeifen.
Wenn Du das Programm durchziehst, dann wirst Du zunehmen (Fett und Muskeln). Vergiss den Ektomorph-Quatsch. Jeder Mensch kann sich zum Sumo fressen.

Mad_Dog
03-07-2006, 20:48
Schwimmen gehen ^^ kuck dir mal die Jungs bei den Olypiaden an wie breit deren Oberköper ist,.... das kommt nicht von ungefair..... ;) allerdings müsstest du das denn auch regelmäßig machen. 1 mal die Woche reicht da nicht.

gruß
Mad_Dog

gunma_bulf
03-07-2006, 20:58
Das is kein Quatsch, habs doch versucht.

Tatsächlich kann man Gewicht durch stopfen, faul rumliegen aufbauen aber die Pfunde purzeln zumindest bei mir so schnell wie sie kommen.

Das liegt halt am Stoffwechsel und um zu schaun was man dagegen tun kann is den Begriff Ektomorph zu kennen schonmal nich schlecht, um zu recherchieren, z.B in nem Bodybuildingforum.

bin 1.78m 62kg mach Kraftsport, halt damit aber nur mein Niveau, nich jeder is zum Sumo geboren

inzamam
03-07-2006, 21:04
Das liegt halt am Stoffwechsel und um zu schaun was man dagegen tun kann is den Begriff Ektomorph zu kennen schonmal nich schlecht, um zu recherchieren, z.B in nem Bodybuildingforum.

Ich weiss, was Du meinst. Manche Menschen verbrennen mehr Kalorien als andere bei gleicher Belastung, kacken 5 mal am Tag usw.
Aber es bleibt eine ganz einfachere Rechnung: Mehr Kalorien zuführen als verbrauchen führt zu Gewichtszunahme.
Viele dünne Leute glauben viel zu essen, tun es aber nicht.

gunma_bulf
03-07-2006, 21:24
Oder nimm die Pille,

sorry, aber mir fiel auf die Schnelle nix Besseres ein :)

Shetland
03-07-2006, 21:29
Ich weiss, was Du meinst. Manche Menschen verbrennen mehr Kalorien als andere bei gleicher Belastung, kacken 5 mal am Tag usw.

bei mir ist das dass absolute minimum :D

inzamam
03-07-2006, 21:32
bei mir ist das dass absolute minimum :D
Mein Rekord liegt bei 33. Guardia sei Dank.

Mars
04-07-2006, 07:11
Schon das hier gelesen (Abschnitt "Zunehmen")?
http://www.kampfkunst-board.info/forum/f70/faq-regeneration-ernaehrung-42991/

Im Übrigen ist das Gewicht bei der Körpergröße nicht so problematisch.

Gruß

Franz
04-07-2006, 08:57
vorgebeugtes Langhantelrudern solltest du auch noch mit aufnehmen Hapkido87