PDA

Vollständige Version anzeigen : Monos Chinareise oder ist Wushu noch echtes Shaolin Kung Fu?



Mirasol
29-06-2006, 20:10
@ Mono

warste schon in Amiland oder kam das nach China???


Bis denne

:ups: :confused: :ups:

Michael N.
30-06-2006, 15:46
Mono hatte einen Kurzbesuch im Shaolin Kloster :mad:

Twist
30-06-2006, 17:09
Und jetzt Muskelkater :D

Verweichlichtes Studentenpack :p

Mono
01-07-2006, 08:57
@Helmchen: Ich wollte ich die USA??? Wann? Wohin? Hae? Nene, bin in Shanghai und uebermorgend gehts nach manila...

@Lazygirlz :D

@MichaleN: Neidhammel :baeehh:

@twist: (musst du sowas erzaehlen?) Machs doch erstmal besser - oder ueberhaupt :p :teufling:

Gruesse euch alle ganz Herzlich (Mittlerweile aus Shanghai)

Mono

ach ja, @Topic: Die seite is echt fuer ganz china scheinbar gesperrt - hier tuts auch nicht... kann jemand mal was dazu schreiben was da zu sehen ist? Danke :)

Helmchen
01-07-2006, 09:25
@Helmchen: Ich wollte ich die USA??? Wann? Wohin? Hae? Nene, bin in Shanghai und uebermorgend gehts nach manila...




;) :D

Ist mir dann auch eingefallen, nur habe ich es dann nicht mehr geändert. Das macht der WM-Einsatz, der macht die Birne ein bißchen weich.

Grüße

guandi
01-07-2006, 14:31
.

Mirasol
01-07-2006, 14:48
hmm... warum sollte man darauf eigentlich neidisch sein? das hat doch soviel mit kampfkunst/sport zu tun, wie jede balletschule...

Und :confused: selbst wenn...

Ansichtssache :D

guandi
01-07-2006, 16:52
.

Mirasol
01-07-2006, 23:24
Sorry an die Mods für das viele Off-Topic-Gelaber :verbeug:
Aber irgendwie habe ich hier noch einmal das Bedürfnis, auf diesen Post zu antworten...



und... naja, es mag eine schöne sehenswürdigkeit sein. aber da es in einem KK board erwähnt wird, dachte ich, es sollte auch einen zusammenhang mit KK haben. und den hat es nun einmal heutzutage nicht. außer, dass es eine nette touristenattraktion ist.

was ist deiner meinung nach ansichtssache? dass das shaolinkloster heutzutage touristennepp ist und mit KK wenig zu tun hat?


@guandi:
Wann warst Du denn das letzte Mal dort??
Ich weiß nicht, wo Du diese Selbssicherheit hernimmst zu behaupten, es hätte nichts mehr mit KK zu tun...;)
Was wird denn heute nicht zu touristischen Zwecken genutzt? Das heißt doch aber noch lange nicht, daß damit sämtliche Tradition und Kultur aufgegeben wurde!:rolleyes:
Abgesehen davon wäre der Zusammehang zur KK auch schon mit der Vergangenheit gegeben:)
Was paßt Dir hier also nicht?

Viele Grüße,
Lazygirly

guandi
01-07-2006, 23:53
.

Twist
01-07-2006, 23:57
Hmm..kann man das wirklich so sagen?
Wenn es danach ginge, bräuchte man überhaupt nicht mehr nach Asien gehen - inzwischen gibt es so viele ausgezeichnete europäische/amerikanischer Trainer, daß man in Asien nicht unbedingt mehr lernt (v.a. wenn man die unterschiedlichen Unterrichtsmethoden bedenkt).

Aber es ist eben immer was anderes, eine Kampfkunst in ihrer Heimat zu sehen... und bei den chinesischen KK spielt Shaolin nunmal ne große Rolle..

Mono
03-07-2006, 07:55
@Topic: Auch wenn "der Global Mod" hier das ein oder andere geschrieben hat das nicht zum eigentlichen Theam gehoert ging es immer auch zum Thema - wobei ich leider bislang noch keine Antwort auf meine Frage habe :(

@Shaolin Thema: Also bevor ihr euch hier die Koepfe einschlagt kann ich vll. ja ein bischen was von meinen gerade gemachten Eindruecken schildern... (Diese infos sind also wenige Tage alt - die Frage, wann du das letzte mal da warst, hast du ja leider nicht beantwortet Guandi :rolleyes: )

Ja, das Kloster, der Tempel etc sind eine der meist besuchten Touristenattraktionen in China geworden...

Hat das mit KK noch zu tun? Aber hallo - klar hat es. Neben der Taegl. Eroeffnungszeremonie um 9.30 mit kurzen Demos gibts ab 10 Uhr jede halbe Stunde ne 20 Minuetige Vorfuehrung der Moenche...

Soviel zum Showanteil der sich bereits eindeutig auf KK bezieht - es sei denn man zaehlt klassisches Kung Fu nicht zu den KKs...

Weiterhinn findet auf dem Tempelgelaende jeden Tag an vielen Stellen von den Dort ansaessigen Schulen (die zt mehrere Tausend Schueler haben - hab fotos von einer Versammlung gemacht die ich gerne irgendwann mal versuchen kann hier reinzustellen) Training statt. Weiterhin gibt es viele Trainingsflaechen die fuer Touristen gar nicht zugaenglich und/oder zt nict einsehbar sind und und und...

Neben klassischen Formentraining und leuten die fuer sich verschiedene Waffen trainiert haben hatte ich auch das Gluck ein wenig eines grossen Kung Fu Turniers sehen zu koennen - wenn ich es richtig interpretiert habe war es eine veranstaltung der Ansaessigen Schulen... Ausgetragen wurde alles von Sanda bis zu Formen... (Und VK Balett hab ich zumindest noch nie gesehn...:D )

Weiterhin hatte ich das Glueck dort eineige Chinesische Schueler kennen zu lernen - diese sind extra waehrend ihren sommerferien dorthin gereist um Kung Fu Lernen zu koennen - und machen das zt schon seit jahren jeden Sommer. Da sie regulaer schule von 7-22 uhr und es wohl bei ihnen keine Trainingsmoeglichkeit gibt.

Und dann kommen noch die duzenden von umliegenden KungFu Schulen dazu, die alle mehr oder minder Grioss/klein sind und ueberall in der umgebung und den angrenzenden doerfern zu finden sind.

Soweit mal ein paar kleine Eindruecke von mir...

Koennte bestimmt noch das ein oder nadere auffuehren.
Muss hier erstmal schluss machen - muss meinen naechsten Flug erwischen udn ausserdem logt der bloede rechner hier alle paar min automatisch aus...!

Gruss,
Mono

guandi
03-07-2006, 15:46
.

Mirasol
03-07-2006, 20:30
hmm... warum sollte man darauf eigentlich neidisch sein? das hat doch soviel mit kampfkunst/sport zu tun, wie jede balletschule...




traust du dir zu, den unterschied zwischen traditionellen wushu und modernen wushu erkennen zu können?



und... naja, es mag eine schöne sehenswürdigkeit sein. aber da es in einem KK board erwähnt wird, dachte ich, es sollte auch einen zusammenhang mit KK haben. und den hat es nun einmal heutzutage nicht. außer, dass es eine nette touristenattraktion ist.

was ist deiner meinung nach ansichtssache? dass das shaolinkloster heutzutage touristennepp ist und mit KK wenig zu tun hat?




ich habe nie gesagt, dass es in dem bereich kein wushu gibt.


Sorry, aber wenn man das hier so liest könnte man glatt meinen Du bist der Ansicht, modernes Wushu hat nichts mit KK zu tun?!:ups:
Ne klar, ich würd das dann auch eher beim Ballett einordnen...
(für alle, die das jetzt nicht verstanden haben: :ironie: )

Mono
04-07-2006, 13:00
klassisch, modern, alt, neu...

mal davon abgesehen in wieweit ich mich kompetent fühle, ging es mir primär darum, durch meine erfahrungen zu berichten, dass es in/um den tempel-zusätzlich zur tourishow-eben sehr wohl viel KK/KS gibt - und nicht nur "balett" wie du e
so schön geschrieben hast.(ach ja, hatte übrigens mal ne schülerin deren ballet sich hervorragend in ihren kk/ks wettkämpfen ausgezahlt hat ;) )!
und ja, ich traue mir durchaus zu zu erkennen, ob eine technik eine kk technik ist oder nicht - besonders wenn ich deren anwendungen gezeigt bekomme und oder spüren darf ;)

über effektivitäten, stile & co will ich hier überhaupt nicht diskutieren - dafür is mir meine zeit hier zu schade um zu lange am pc zu hängen... :D

by the way - morgens tragen die leuts dort zum training meist nen jogginganzug, mittags eher shorts mit oder ohne t-shirt, und beim sanda sowas wie thaiboxhosen und div. schützer...

Wie hast du das e lebt? Vll. war das ja anders als du das letzte mal da warst !?

Gruss,
Mono

Stephen
04-07-2006, 14:52
Neben der Taegl. Eroeffnungszeremonie um 9.30 mit kurzen Demos gibts ab 10 Uhr jede halbe Stunde ne 20 Minuetige Vorfuehrung der Moenche...

:klatsch: :yeaha: :dumm:

Krass alter. Wer noch glaubt, das Shaolin exisitiert möchte die digitale Hand heben. All die können sich dann gleichzeitig, dass Wort "Idiot" auf die Stirn brennen lassen.

Klaus
04-07-2006, 17:01
Gibt's im Phantasialand auch immer.

Stephen
04-07-2006, 22:49
Jo ich glaube der Zirkus Mundial tritt auch krass oft am Tag auf.

Ich stelle mir alte Karate-Meister vor die sowas sehen, und an den folgen des Lachkrampfes sterben.

Kampfkunst...ja ja

Mono
05-07-2006, 13:22
:klatsch: :yeaha: :dumm:

Krass alter. Wer noch glaubt, das Shaolin exisitiert möchte die digitale Hand heben. All die können sich dann gleichzeitig, dass Wort "Idiot" auf die Stirn brennen lassen.

Da wuesst ich hier noch ne ganze reihe anderer ;)

Nochmal ganz langsam zum mitschreiben: E s g e h t (mir zumindest) N I C H T d a r u m, z u s a g e n, o b S h a o l i n E x i s t i e r t o d e r n i c h t oder ob dass das ganze dort authentisches, klassisches, modernes, Shaolin oder sonst irgendein Kung Fu, Wu Shu oder irgend etwas anderes tolles ist - es ist mir auch wurst, ob die jungs dort Moenche, Schauspieler, Akrobaten oder Schimpansen sind - fakt ist, dass es dort (in & um diesen Touriort der sich Shaolin nennt) KK/KS training gibt - ob man da nun den ganzen showkram dazuzaehlen will oder nicht soll jeder fuer sich ausmachen - es ist mir voellig egal!
Ob das ganze nun Modernens Wu Shu ist oder Shaolin - egal, ob es funktioniert oder nur gut ausschaut - auch egal!

Ich habe jedenfalls bei meinem "Kurzbesuch" dort einige Dinge gesehn & erlebt, die absolut der Kategorie KK zuzuordnen sind - wirst du getroffen, tut es weh, wirst du gehebelt, tut es weh, wirst du geworfen, faellst du hin - sch... auf den Namen, die Herkunft oder die Orginalitaet - es bleibt trotzdem KK.

Mich wuerde mal interessieren, wer hier tatsaechlich mal dort war und die Gegend etwas erkundet hat - und mehr kennt, als die lokale TouriTour, die Berichte, die Shows und Vorfuehrungen und das ganze Zeug das auf den internationalen Tours & Co gezeigt und als "Shaolin" Vekauft wird - was auch immer sich hinter dem Namen verbergen mag :rolleyes: ...

Gruss!
Mono

re:torte
05-07-2006, 13:25
Jo ich glaube der Zirkus Mundial tritt auch krass oft am Tag auf.

Ich stelle mir alte Karate-Meister vor die sowas sehen, und an den folgen des Lachkrampfes sterben.

Kampfkunst...ja ja


aber in Thailand ist alles authentisch, gell ;)

was frei ist
06-07-2006, 00:53
Hallo

peinliche Nummer:


Ob das ganze nun Modernens Wu Shu ist oder Shaolin - egal, ob es funktioniert oder nur gut ausschaut - auch egal!
:rolleyes: ...


und das peinlichste, das mußt du dir von nem Anfänger anhören

Schöne Grüße

Mirasol
06-07-2006, 11:23
Hallo

peinliche Nummer:



und das peinlichste, das mußt du dir von nem Anfänger anhören

Schöne Grüße

Was meinst Du?
So ganz aus dem Zusammenhang gerissenen Zitate sind immer toll - großes Kino!!
Ich glaube fast, Du hast den ganzen Sinn und Hintergrund, um den sich diese Diskussion hier dreht, nicht verstanden?!
Vielleicht solltest Du mal lesen lernen?
Hilft manchmal, wenn man sich mal von Vorurteilen löst...:rolleyes:

Viele Grüße,
Lazygirly

simawa
06-07-2006, 17:25
:klatsch: :yeaha: :dumm:

Krass alter. Wer noch glaubt, das Shaolin exisitiert möchte die digitale Hand heben. All die können sich dann gleichzeitig, dass Wort "Idiot" auf die Stirn brennen lassen.

Selig sind die armen im Geiste...

Stephen
06-07-2006, 17:40
Aha sehr guter Spruch. Du hast uns alle überzeugt. Es ist sicherlich im Sinne der Kampfkunst falsche Mönche im Namen des Tempel jede halbe Stunde auftreten zu lassen und die ganzen touristen an der Nase herumzuführen. Toll Simawa.

Und derjenige der das unterstützt ist sicherlich auch ein kampfkünstler.

Es bringt gar nichts mehr darüber zu diskutieren. Jetzt mal ehrlich. Es strotzt hier einfach nur so vor ignoranz. Es wird erzählt, was abgeht in shaolin und du kommst hier mit überweisen Bibelzitaten. Willst du tatsächlich behaupten dass das gut ist was da abläuft? Und willst du tatsächlich behaupten dass das noch was mit kampfkunst zu tun hat? Wenn ja dann sag das einfach und dann weiss alle Welt mit wem sie hier eigentlich spricht. Was soll man da schon noch sagen.

@ mono

Ich persönlich habe die Beiträge gelesen und ich sage dir: das von dir beschriebene hat überhaupt nichts mehr mit kampfkunst zu tun und da ist es völlig egal ob die bewegungen praktikabel sind oder nicht. Kampfkunst ist mehr als effektive Bewegung. Kampfkunst bringt auch eine Einstellung hervor und die ist wohlgemerkt in allen richtigen Kampfkünsten dieselbe: Der Weg des Kriegers (Bushido, WuSheDao, BuDo, etc). Und jeder der behauptet, dass ein solcher Zirkus noch irgendwas was damit zu tun hat, weiss ganz einfach nicht was das bedeutet.

@re:torte

Nein in Thailand ist nicht alles authentisch. Aber was ist das eigentlich ein Argument? NUr weil ich Muay Thai mache, heisst dass ich darf keine Meinung zu solchen Sachen haben? Es ist seit jeher ein besonders billiger Trick gewesen von dem Dreck in der eigenen Reisschüssel abzulenken, indem man auf den dreck in anderen Schüsseln zeigt. Das hat hier überhaupt nichts zum thema und ich habe auch nie behauptet dass diese Entwicklung überall so ist. Shaolin im Sinne des oben genannten, gibts anscheinend heute nicht mehr und alle "ernstzunehmenden" Kampfkünstler wissen das heutzutage. Und wenn man dann auch noch sone Zirkusveranstaltung sieht (ich meine das wirklich im total wörtlichen Sinne), dann müsste es doch eigentlich dem letzten klar geworden sein.

Stell dir doch mal vor, du fährst nach Okinawa und suchst große Karate-Meister. glaubst du auch nur einer von denen würde eine solche Touristen-Hascherei unterstützen oder das auch nur kritiklos hinnehmen?

Überhaupt: Wo ist denn die vom tempel eingeforderte Ruhe für die pseudo-Mönche? Hatte der Abt nicht einst alle umliegenden Schulen von der Regierung (also dort wo er herkommt) abreissen lassen um ruhe in den Ort zu bringen? Zeigt sich hier nicht genauso wie bei Bushs Suche nach Massenvernichtungswaffen, dass das nur ein Vorwand war? Denn das was du da beschreibst, war vor 5 Jahren noch nicht extrem und war vor allem damals nicht vom tempel gefördert, unterstützt und sogar selbst durchgeführt, wie das heute der Fall ist.

christoph
06-07-2006, 19:55
:confused: Worum gehts hier eigentlich?:confused: Reichlich konfuser Anfang und dann ...
Wahrscheinlich bin ich einfach zu schwer von Begriff :rolleyes:

Mirasol
07-07-2006, 00:24
:confused: Worum gehts hier eigentlich?:confused: Reichlich konfuser Anfang und dann ...
Wahrscheinlich bin ich einfach zu schwer von Begriff :rolleyes:

Eigentlich ging es nur darum, daß Mono in Shaolin war und von dort ein "wenig" berichtet hat. ;)
Es war sicherlich aber nicht seine Intention hier eine Diskussion anzuzetteln, die diese Richtung einschlägt:)

Viele Grüße,
Lazygirly

Ach ja: ürsprünglich startete das ganze im Arnis/Eskrima/Kali-Forum und war eine Reaktion auf einen einfachen "Beisatz" von ihm, daß er eben dort war ;)

guandi
07-07-2006, 08:05
.

christoph
07-07-2006, 10:52
Mit Shaolin wär ich vorsichtig hier. In der Hinsicht ist dieses Forum die Höhle des Löwen! :D

Mono
07-07-2006, 15:54
@Christoph, Guandi & Lazygirly...
Genau - und eigentlich ist Michael an allemschuld weil er ueberhaupt erwaehnt hat das ich dort war - also, alle Schuld an ihn :D

@Stephen:

Ich persönlich habe die Beiträge gelesen und ich sage dir: das von dir beschriebene hat überhaupt nichts mehr mit kampfkunst zu tun und da ist es völlig egal ob die bewegungen praktikabel sind oder nicht. Kampfkunst ist mehr als effektive Bewegung. Kampfkunst bringt auch eine Einstellung hervor und die ist wohlgemerkt in allen richtigen Kampfkünsten dieselbe: Der Weg des Kriegers (Bushido, WuSheDao, BuDo, etc). Und jeder der behauptet, dass ein solcher Zirkus noch irgendwas was damit zu tun hat, weiss ganz einfach nicht was das bedeutet.

Ich weiss nicht ob du es jemals kapierst oder nicht - werde du einfach gluecklich in deiner welt der KK und zaehle dazu was du willst, wenn du Sanda, TaiQi (wie auch immer du es schreiben willst) oder Chinna nicht zu den KK zaehlst, so nehme ich an, das deine Welt allerdings wohl sehr klein ist... - nur so aus Neugier, was ist denn mit solchen "Neulingen" die nur auf Kampf und Effektivitaet ausgelegt sind? Krav Maga,PFS,MMA... zaehlt sowas zu den KKs oder ist das dann doch eher unter der Kategorie Schach zu finden?

PS: Fuer mich zaehlt under den Begriff KK alles aus den Bereichen KampfKUNST, kampfSPORT, Selbstverteidigung etc etc etc...


Shaolin im Sinne des oben genannten, gibts anscheinend heute nicht mehr und alle "ernstzunehmenden" Kampfkünstler wissen das heutzutage.

Na, da bin ich aber froh das durch dich hier am Board wenigstens ein "ernstzunehmender" Kampfkuenstler vertreten ist :)

So leute,
wuerde ja furchtbar gerne noch weiter schreiben - aber ich glaub ich geh lieber wieder raus an den Strand meine Stoeckchen schwingen (damit meine ich uebrigens nicht jonglieren, aber ob ich die FMA hier KK nennen darf bin ich mir nicht sicher - also lass ich das besser, sonst oute ich mich ja noch mehr als "nicht ernstzunehmender Kampfkuenstler"...:rolleyes: )

Gruss vom Strand auf Boracay...

Mono

Klaus
07-07-2006, 16:49
Er regt sich nicht darüber auf daß man das Kampfkunst nennt, denn irgendwie ist es das wohl immer. Selbst wenn's modernes Wushu oder Sanda ist.

Sondern darüber daß der Eindruck erweckt wird, (ruhige Bärenstimme on) "Wür in Shaolihn läbän noch immäär nach die uralte Prinzip und Waiiiishaiiiit des Buddhismuuuus in Ruhe und Abgäschiedääänheeeit" ... "nuur gälägentlich unterbroooochen" ... (fetzige Musik on) "von alle 20 min must Du sehen Shaolihn-Show, Alda! Wazzzaaaaaa! Jetzt neu! Hol Dir den Shaolin-Burger! Nimmst Du zwei, bekommst Du voll krass ganze Liter Shaolin-Cola und echte buddhistische Name mit schwarze Gürtel in Shaolin Kungfu ! Wazaaaaaaaa! Werde auch Du ein ECHTER Shaolin-Mönch! Eigene Schule in zwei Wochen! Dauerauftrag an die Provinzregierung, und schon bist Du dabei! Werde auch Du Teil der GÄSCHICHTEHHHHH!"

FireFlea
07-07-2006, 17:17
@ mono

Ich persönlich habe die Beiträge gelesen und ich sage dir: das von dir beschriebene hat überhaupt nichts mehr mit kampfkunst zu tun und da ist es völlig egal ob die bewegungen praktikabel sind oder nicht. Kampfkunst ist mehr als effektive Bewegung. Kampfkunst bringt auch eine Einstellung hervor und die ist wohlgemerkt in allen richtigen Kampfkünsten dieselbe: Der Weg des Kriegers (Bushido, WuSheDao, BuDo, etc). Und jeder der behauptet, dass ein solcher Zirkus noch irgendwas was damit zu tun hat, weiss ganz einfach nicht was das bedeutet.


Tolle Einstellung. :klatsch: Es ist doch immer das Gleiche. Was von Kampfkunstethik etc. erzählen und sich auf eine Budo Wolke heben um andere von oben zu betrachten.

Mono
07-07-2006, 17:17
Er regt sich nicht darüber auf daß man das Kampfkunst nennt, denn irgendwie ist es das wohl immer. Selbst wenn's modernes Wushu oder Sanda ist.

Sondern darüber daß der Eindruck erweckt wird, (ruhige Bärenstimme on) "Wür in Shaolihn läbän noch immäär nach die uralte Prinzip und Waiiiishaiiiit des Buddhismuuuus in Ruhe und Abgäschiedääänheeeit" ... "nuur gälägentlich unterbroooochen" ... (fetzige Musik on) "von alle 20 min must Du sehen Shaolihn-Show, Alda! Wazzzaaaaaa! Jetzt neu! Hol Dir den Shaolin-Burger! Nimmst Du zwei, bekommst Du voll krass ganze Liter Shaolin-Cola und echte buddhistische Name mit schwarze Gürtel in Shaolin Kungfu ! Wazaaaaaaaa! Werde auch Du ein ECHTER Shaolin-Mönch! Eigene Schule in zwei Wochen! Dauerauftrag an die Provinzregierung, und schon bist Du dabei! Werde auch Du Teil der GÄSCHICHTEHHHHH!"

Bin ich froh dass ich diese Probleme nicht hab und mir das alles am A... vorbeigeht :D

Gruss, Mono

Mirasol
07-07-2006, 17:41
wie war das noch mit den glashaus und den steinen?

das ganze kam nicht in gang, als reaktion auf einen besatz, dass er eben dort war, sondern als reaktion darauf, dass er jemand anderen neid unterstellte (wie ernst auch immer das gemeint gewesen war), weil er selbst (mono) eben dort war.

daraufhin schrieb ich dann, dass es in meinen augen aus kampfkunstsicht keinen grund gibt darauf neidisch zu sein. das ist auf seite 1 nachzulesen. und das setzte das ganze in gang...

Denke schon, daß das ernst gemeint war (von beiden...:) )
Aber keiner von beiden hätte daraus so ein Thema gemacht!!!!!!!!!! Soll ja manchmal auch einfach solche Andeutung unter Leuten geben, die sich mögen :idea: (Sind halt nicht alle so verbissen und suchen immer nen Grund zum stenkern...:D )
Sorry, daß ich das ganze nicht in meiner ganz kurzen Version dargestellt hatte (war ja aber immerhin hier auch nachzulesen für alle, die es interessiert, wohingegen das mit dem verschobenem und dem Ursprung nicht für jeden ersichtlich war).


Mit Shaolin wär ich vorsichtig hier. In der Hinsicht ist dieses Forum die Höhle des Löwen!

Das war ja auch der Grund, weshalb das überhaupt nicht zum Thema gemacht werden sollte, und seinen Ursprung im AEK-Forum hatte (wurde ja erst nachträglich verschoben...):)

Viele Grüße,
Lazygirly

guandi
07-07-2006, 17:51
.

Mirasol
07-07-2006, 17:59
dann warst du also schuld? :D

ich habe ja nur gesagt, dass es in meinen augen kein grund zum neid gibt. da da aber drauf reagiert wurde und lange beweise geschrieben wurde, hat ja doch jemand ein thema draus gemacht. ;)

man hätte das ja auch einfach als meine meinung stehen lassen können. meinungen gibt es ja viele.

Naja, die Frage hast Du gestellt und die sehr umstrittenen Aussage dazu:D
Der Rest liegt im Sinne des Betrachters;)




na, um meinem ruf bei dir gerecht zu werden... stänkern wird mit "ä" geschrieben. :D

und ende zum thema von mir...

Ich hatte es mir fast gedacht:rolleyes:
War nur nach 8 Stunden Uni nicht mehr motiviert, es nachzuschlagen...:)

Viele Grüße,
Lazygirly

ps3ud0nym
07-07-2006, 19:43
Bin ich froh dass ich diese Probleme nicht hab und mir das alles am A... vorbeigeht :D

Gruss, Mono
:klatsch:

Naja, manche haben eben zu wenig Probleme und brauchen "neue Herausforderungen". :D

Daimyo
07-07-2006, 22:59
chinareise... thread im fma-forum begonnen.. *konfus* ??

Stephen
08-07-2006, 08:52
Er regt sich nicht darüber auf daß man das Kampfkunst nennt, denn irgendwie ist es das wohl immer. Selbst wenn's modernes Wushu oder Sanda ist.

Sondern darüber daß der Eindruck erweckt wird, (ruhige Bärenstimme on) "Wür in Shaolihn läbän noch immäär nach die uralte Prinzip und Waiiiishaiiiit des Buddhismuuuus in Ruhe und Abgäschiedääänheeeit" ... "nuur gälägentlich unterbroooochen" ... (fetzige Musik on) "von alle 20 min must Du sehen Shaolihn-Show, Alda! Wazzzaaaaaa! Jetzt neu! Hol Dir den Shaolin-Burger! Nimmst Du zwei, bekommst Du voll krass ganze Liter Shaolin-Cola und echte buddhistische Name mit schwarze Gürtel in Shaolin Kungfu ! Wazaaaaaaaa! Werde auch Du ein ECHTER Shaolin-Mönch! Eigene Schule in zwei Wochen! Dauerauftrag an die Provinzregierung, und schon bist Du dabei! Werde auch Du Teil der GÄSCHICHTEHHHHH!"

:respekt: :respekt: :bang: :bang: :cooolll: :cooolll: :rotfltota :rotfltota :rotfltota :rotfltota :rotfltota :rotfltota :rotfltota :rotfltota :rotfltota :rotfltota :rotfltota :rotfltota :rotfltota

Also Klaus ich muss echt sagen: Du hast es drauf hahaha

Komm lassen wir die Kiddies hier weiter über ihre Reisen quatschen...

Mirasol
08-07-2006, 10:55
chinareise... thread im fma-forum begonnen.. *konfus* ??

Es ging doch nur darum, daß eine Video-Seite in China zensiert war und sich nicht öffnen lies...:( Und das war halt ein FMA-Video. Da kam dann halt ein Kommentar zur Chinareise...


Komm lassen wir die Kiddies hier weiter über ihre Reisen quatschen...

Sorry, aber bei dem Niveau Deiner Beiträge solltest Du Dich lieber nicht zu weit aus dem Fenster lehnen;)

Viele Grüße,
Lazygirly