PDA

Vollständige Version anzeigen : Neue Bluebelts im SHIDO MMA von Ortega

Yamatodamashii
04-07-2006, 06:35
Am vergangenen Wochenende hat Franco "Ortega" De Leonardis einige seiner Kämpfer aus dem Dragon's Cave Hanau auf Herz und Nieren im SHIDO MMA getestet. Die Prüfung ging eineinhalb Stunden mit Nonstop-Action (Clip kommt noch diese Woche) und erfolgreich bestanden haben:
Carlos Cruces - Hanau
Tareg Hossieni - Hanau
Tekin Velioglu - Hanau
Bruce Kiraa - HanauGratulation von meiner Seite und von Shidokan Germany an die Prüflinge für die gezeigten Leistungen und zu den neuen Gürteln.

torti
04-07-2006, 08:00
Gratulation an alle.
:cooolll:
Ich hoffe ich sehe Dich nächste Woche, Ortega.

Schnueffler
04-07-2006, 08:07
Glückwunsch!
Bin auf die Videos gespannt, damit ich mir mal einen Eindruck von solch einer Prüfung machen kann!
MfG
Markus

marq
04-07-2006, 09:10
glückwunsch......

Ortega
04-07-2006, 10:26
http://www.youtube.com/watch?v=60gzAhgDtok

Die Qualität ist wieder nicht besonders hervorragend(Youtube), aber man kann sich aufjedenfall ein Bild machen. :D

PS Man kann im Youtube unten links auf "size" klicken das macht das Video ein wenig besser.

bye

johannez
04-07-2006, 11:40
gratulation an die vier!!! speziell an tareg und bruce.
da geht was...

gruß
johannes

Mr.Burns
04-07-2006, 12:08
Glückwunsch!:klatsch:

http://www.youtube.com/watch?v=60gzAhgDtok
Die Qualität ist wieder nicht besonders hervorragend(Youtube), aber man kann sich aufjedenfall ein Bild machen.
Find das Vid klasse, auch ohne HD-Bild:D

wikinger13
04-07-2006, 12:14
glückwunsch bruce
glückwunsch tareg
glückwunsch tekin
glückwunsch carlos

der trailor ist echt cool geworden !!!
thomas

Philipp Hackert
04-07-2006, 18:10
Hallöle aus Stuttgart,

herzlichen Glückwunsch an die neuen Blaugurte!

RESPEKT für den tollen Trainer Ortega und das kluge und umfassende Programm!

Respektvolle Grüße,

Philipp

FrAgGlE
04-07-2006, 18:27
Glückwunsch an alle vier ;)

Hoffentlich finde ich bald auch mal wieder die Zeit reinzuschauen. Wenn mich fetten Sack überhaupt noch jemand möchte :(

Gruß Fraggle :)

Sgt.G
04-07-2006, 18:31
Wuerde ja jetzt gerne sagen:

Jau, ganz nett!

ABER, das waere dann ja eine Untertreibung. Wirklich gut!

Yamatodamashii
04-07-2006, 23:35
Der Trailer zeigt schon recht deutlich, auf welchem Level sich die Bluebelts von Ortega befinden. Nochmals Gratulation an die vier. Wir sehen uns am Wochenende in Altenheim beim Aufgaberingen...

domi81
05-07-2006, 00:06
Gratulation, schönes Video!

Lars´n Roll
05-07-2006, 00:25
Wenn ich mal groß bin, habe ich auch nen blue-belt... :rolleyes: ;)

Royce Gracie 2
05-07-2006, 00:54
ALso coole Sache :)

ich kenne ja niemand von den beteiligten und fand das video sehr interessant.
hab mir anfangs gedacht : Wow der am Ende in der roten kurzen Hose mit den Schienbeinschützern scheint besonders gut zu sein , bis ich am ende sah das er der leiter der Prüfung ist.

das dann wohl Ortega ?

Interessant anzusehen wie seine Klasse in einzelnen aktionen durchblitzte

verwundert hat mich aber auch besonders das aussehen des einen dünnen teilnehmers .
der wiegt vermutlich nicht mehr als 65 Kilo ?
Isst der nur so wenig oder spielt kraft bei euch keine große Rolle ?

maluco
05-07-2006, 16:22
@Royce Gracie2

Natürlich spiel Kraft ne Rolle. Du mußt mindestens 120kg im Bankdrücken schaffen, sonst brauchst du gar nicht erst anfangen zu trainieren. Unter 80kg darfst du auch nicht wiegen.

Gruß Maluco

Joachim Deeken
05-07-2006, 16:24
@Royce Gracie2

Natürlich spiel Kraft ne Rolle. Du mußt mindestens 120kg im Bankdrücken schaffen, sonst brauchst du gar nicht erst anfangen zu trainieren. Unter 80kg darfst du auch nicht wiegen.

Gruß Maluco

Hehe,

du drückst 120 kg auf der Bank ? respekt, hätt ich nicht gedacht ;)

Royce Gracie 2
05-07-2006, 22:18
@Royce Gracie2

Gruß Maluco

:D

Ja das weiss ich schon ....
Mich hats halt nur gewundert wie jemand der so intensiv Kampfsport Vollkontakt mit grappling trainiert so ein Strich in der landschaft sein kann.
vielleicht täuschen die Videos aber das sah aus wie 1,80 und 60 Kilo.
Das passt halt für mich nicht zusammen.
Deswegen die meinerseits etwas überspitzte bemerkung mit fragendem Unterton.

Tornado
05-07-2006, 22:38
Das Video hat was. Nicht schlecht. :cool:

Saubatzi
06-07-2006, 09:31
Auch von mir Herzliche Glückwünsche an alle Teilnehmer:) Technisch sehr gut und tolle Drills auf dem Clip.Was mich interressiert wie läuft das eigentlich beim Shido?funktioniert die Gürtelvergabe nach dem gleichen Prinzip wie beim BJJ? Gruss

Ortega
06-07-2006, 12:03
:D
Vollkontakt mit grappling trainiert so ein Strich in der landschaft sein kann.
vielleicht täuschen die Videos aber das sah aus wie 1,80 und 60 Kilo.

In der Tat der Carlos bringt ca. 62 kg auf die Waage, aber trotzdem er ist schon Jahre dabei, hat Spaß an der Sache und beherscht die Techniken die von ihm verlangt werden.

Die Prüfung hatte es in sich und Carlos mußte danach auch VORSORGLICH ins Hospital. War aber nix ernstes. :o

Was ich damit sagen will, bei uns hat Gewicht nicht eine großartige Bedeutung.Für Turnier und Wettkämpfe ist es natürlich wichtig, aber für die Kunst an sich fast völlig unwichtig.

Miyamoto Musashi hat es gut beschrieben:

Wer klein ist von Gestalt, muß in seinem Herzen ausnahmslos alles von den Goßen wissen, wer groß ist von Gestalt , muß sich gut auskennen in den Kleinen;denn ob einer groß ist oder klein, wichtig ist, daß er ein Herz besitzt, das sich nicht zur Bevorzugung des Eigenen verleiten läßt.

Zu der Gürtelvergabe im SHIDO kann ich nur sagen: Geschenkt bekommt keiner was. No pain no gain.

fessie
06-07-2006, 12:10
So muss das sein! Nach der Gürtelprüfung erst mal ins Krankenhaus! :)

polderi
06-07-2006, 12:28
@ Ortega

Trainiert man bei euch Kickboxen und BJJ separat oder beides zusammen in der gleichen Einheit (MMA)?

Wegen der Kraft:
Umso mehr Technik man hat, umso weniger Kraft braucht man.
Jedoch braucht man gegen jemand der schwerer und kräftiger ist super Technik oder extrem viel Kraft um zu gewinnen.

Ortega
06-07-2006, 13:23
Vieles wird seperat trainiert und dann an anderen Tagen zusammengeführt.:)

maximus
06-07-2006, 13:36
so noch was von meiner seite.

@franco
der clip sieht super aus. du weisst was du machst und du machst es gut. auch die fight clips auf youtube sind geil.

@maluco
...sehr interessante räubergeschichte mit dem bankdrücken:D

peter schira
07-07-2006, 12:43
glückwunsch an deine 4 schüler franko .
gruss peter schira
www.peter-bjj.de