Anmelden

Vollständige Version anzeigen : Traditionelles TKD in London

zagdul
04-07-2006, 10:46
Hallo zusammen,

ich habe jetzt seit ewiger Pause wieder mit TKD angefangen, traditionelle Hyongs (Kwon, Jae-Hwa)
Jetzt kann es sein, dass ich beruflich nach London umziehen muss und dort gibt es den Verband nicht :-(
Kennt jemand irgendeinen Verband der ähnlich trainiert? Ich will nicht noch mal komplett von vorne beginnen, jetzt, wo ich die ersten 3 Hyongs wieder drauf hab ;-)
Ausserdem wäre ich zeitweilig auch wieder in Deutschland... ich will ja auch weiter kommen, deswegen wäre es gut, wenn ich in London weiter trainieren könnte - unter Anleitung natürlich.

Hat da irgendjemand Informationen?

Gruß

TacHead
04-07-2006, 12:19
Bei der TAGB (dem ITF-System eng verwandt) werden die klassischen Formen gelehrt (werden Tuls statt Hyongs genannt, aber Inhalt ist der gleiche). Dazu Halbkontakt-Sparring ohne Macho-Attitüde - mir hat das Training damals sehr gut gefallen(war allerdings in Südengland, nicht in London).

zagdul
05-07-2006, 11:30
Toll... und warum nennen die die Hyongs anders? Nur so eine Interessensfrage ;-)
Mal sehen, immerhin bin ich schon beruhigt, dass es noch eine Möglichkeit gibt dort weiter zu trainieren und nicht was komplett neues zu machen.
Thanx

Samurai85
05-07-2006, 12:08
Die Tuls sind die Weiterentwicklung der Hyongs. Es sind zwar im Grunde die gleichen Techniken, werden aber anders ausgeführt; mehr Kraft, Sinuswelle

das wäre glaub ich nichts für dich wenn du vorher das Kwon, Jae-Hwa System trainiert hast :D

zagdul
07-07-2006, 19:33
hmm... also gibt es nix passendes in London? Mist... selbst weiter machen ist nix,dafür kann ich noch nicht genug...
Und den Job dem Spoft unterordnen und nichtnach London gehen? *grübel*