Anmelden

Vollständige Version anzeigen : Wer findet das längste Wort?

Kouhei
04-07-2006, 16:20
Wer findet das längste Wort?
Sind alle Wörter, Namen ect in allen Sprachen erlaubt, einfach keine Eigenkreationen.

Ich leg mal mit

Donaudampfschiffahrtselektrizitätenhauptbetriebswe rkbauunterbeamtengesellschaft

vor :D
(Quelle:http://de.wikipedia.org/wiki/Donaudampfschiffahrtselektrizit%C3%A4tenhauptbetri ebswerkbauunterbeamtengesellschaft)

Grüsse

Faustus

deggat
04-07-2006, 16:24
Ich schenk dir mal n Buchstaben ;) "Schifffahrt" schreibt man mit 3 "f".

Gruß,
deggat

Enigma25
04-07-2006, 16:26
lies den Artikel durch, dort wird das erklärt ;)

deggat
04-07-2006, 16:27
Ah, sry O.o sachen gibts :P
aber man könnte es doch trotzdem, nur der länge wegen einfach mit einem mehr schreiben und es wäre wohl immernoch das Wort :D

Gruß,
deggat

Nahot
04-07-2006, 16:45
Die längsten mir bekannte sind walisische, darunter ein Ortsnamen (weiß aber nicht ob es noch einen längeren gibt). Die Leerstellen im Namen sollten eigentlich nicht sein. Sind, bzw. waren übrigens beide im Guiness Buch der Rekorde.

Hier eines, ist eine Gemeinde: Llanfairpwllgwyngyllgogerychwyrndrobwllllantysilio gogogoch (http://de.wikipedia.org/wiki/Llanfairpwllgwyngyllgogerychwyrndrobwllllantysilio gogogoch)

Der Name eines Bahnhofes: Gorsafawddachaidraigodanheddogleddollonpenrhynareu rdraethceredigion (http://de.wikipedia.org/wiki/Gorsafawddachaidraigodanheddogleddollonpenrhynareu rdraethceredigion)

:)

Kazenomyoshu
04-07-2006, 16:45
Krung Thep Mahanakhon Amon Rattanakosin Mahinthara Ayuthaya Mahadilok Phop Noppharat Ratchathani Burirom Udomratchaniwet Mahasathan Amon Piman Awatan Sathit Sakkathattiya Witsanukam Prasit (163 Buchstaben)

Ich hoffe es zählt trotz der Leerzeichen, ist nämlich ein Name, und zwar der alte von Bangkok.
Ansonsten hätt ich noch den hier:
Taumatawhakatangihangakoauauotamateaturipukakapiki maungahoronukupokaiwhenuakitanatahu
(83) Buchstaben

Quelle:
http://de.wikipedia.org/wiki/Krung_Thep_Mahanakhon_Amon_Rattanakosin_Mahinthara _Ayuthaya_Mahadilok_Phop_Noppharat_Ratchathani_Bur irom_Udomratchaniwet_Mahasathan_Amon_Piman_Awatan_ Sathit_Sakkathattiya_Witsanukam_Prasit

edit: das Leerzeichen im zweiten gehört da eigentlich nicht hin, ist aber nicht wegzukriegen, fragt mich nicht, warum.

Nahot
04-07-2006, 16:51
Ein Name kann aus mehreren Wörtern bestehen, wir suchen aber ein langes Wort. ^^

Kazenomyoshu
04-07-2006, 17:01
Na schön, dann halt nicht.
Mit 83 Buchstaben lieg ich aber trotzdem vorn. :p

yeaman
04-07-2006, 17:28
Krung Thep Mahanakhon Amon Rattanakosin Mahinthara Ayuthaya Mahadilok Phop Noppharat Ratchathani Burirom Udomratchaniwet Mahasathan Amon Piman Awatan Sathit Sakkathattiya Witsanukam Prasit (163 Buchstaben)

okay, ichh glaube das kan keiner toppen xD X|__________)

Sven K.
05-07-2006, 14:09
Wir mussten in der Schule, im Deutschunterricht, mal eine Geschichte Lesen
und dann immer die neuen Worte aus der Geschichte an das erste hängen.

Es gab mal eine Mutter, bei den Hottentotten, die stotterte.
Das war die Hottentottenstottermutter........
Ich will Euch nicht langweilen. Jedenfalls bekam
ich eine 1. Was sehr selten vorkam. :D

Zum Schluß kam raus.

Hottentottentottermutterattentäterlattengitterwett erkotterbeuttelrattenjägerfangprämie.
(85 Buchstaben, wenn ich nicht irre ;) )

Zottelkopf
05-07-2006, 16:17
ich kenn nur noch aus bio damals:

schneeschuhhasenpopulationsschwankungsdiagramm

is zwar nich so lang aber icke find det wort janz witzich ;)

Rocky777
05-07-2006, 16:25
Kirschkernweitspuckwettbewerbsteilnehmerin ^^

Vonner Freundin :D

Tobi 90
05-07-2006, 16:36
Kirschkernweitspuckwettbewerbsteilnehmerin ^^

....nenumkleidekabinenherstellungsfirmagesellschaf tschefbetreuungsangestelltenleitunggshelferinnenfa hrgemeinschaftsbeziehungsmanagerbüroaffärenverursa chungsprojektauslöserkomplott

Top das mal!

Rocky777
05-07-2006, 21:28
....nenumkleidekabinenherstellungsfirmagesellschaf tschefbetreuungsangestelltenleitunggshelferinnenfa hrgemeinschaftsbeziehungsmanagerbüroaffärenverursa chungsprojektauslöserkomplott

Top das mal!

Meiner bescheidenen meinung nach is das falsch
Also brauch ich nicht zu toppen :p

JollyJo
05-07-2006, 22:02
:D Kenne vom Galgenmännchen noch
Acetylsalicylsäurepräparatverkäuferkitteltaschenkn opflochfadenende
Vielleicht nicht unbedingt soooo lang, kommt aber immer wieder gut.:D