Anmelden

Vollständige Version anzeigen : wasservergiftung?

Fist of Fury
04-07-2006, 18:56
irgendwie glaub ich langsam das ich ne wasservergiftung hab.
seit gestern morgen tut mein bauch weh und mir ist schlecht wenn ich etwas getrunken habe.bei wikipedia steht aber das dass nur ältere menschen bekommen.
kennt sich jemand mit wasservergiftung aus?
hier der wiki link:
http://de.wikipedia.org/wiki/Wasservergiftung

Michael1
04-07-2006, 19:14
Ich halte das für ehr unwahrscheinlich ... dürfte auch ehr dann auftreten wenn du viel salzarmes Wasser (Leitungswasser, dest. Wasser ;)) zu dir nimmst und keine Mineralsalze durch die Nahrung.
Wie viel hast du denn getrunken, und was? Evt. extem kaltes oder verunreinigtes Getränk?

Mach dir doch leichte Fruchtsaftschorlen mit Mineralwasser, nicht direkt aus dem Kühlschrank. Oder Tee. Kannst auch etwas Kochsalz hinzufügen.

Fist of Fury
04-07-2006, 19:23
Ich halte das für ehr unwahrscheinlich ... dürfte auch ehr dann auftreten wenn du viel salzarmes Wasser (Leitungswasser, dest. Wasser ;)) zu dir nimmst und keine Mineralsalze durch die Nahrung.
Wie viel hast du denn getrunken, und was? Evt. extem kaltes oder verunreinigtes Getränk?

Mach dir doch leichte Fruchtsaftschorlen mit Mineralwasser, nicht direkt aus dem Kühlschrank. Oder Tee. Kannst auch etwas Kochsalz hinzufügen.

das erste getränk war sprite aus dem kühlschrank und am nächsten morgen bin ich mit magenschmerzen aufgewacht.
ich trinke viel am tag aber magenschmerzen\übelkeit hatte ich noch nie davon.

Michael1
04-07-2006, 19:29
Mit Sprite dürfte es unmöglich sein eine Wasservergiftung zu bekommen, das dürfte es kaum sein.

Evt. war sie einfach zu kalt und du hast eine Magenverstimmung, was verdorbenes oder unverträgliches gegessen...

Gute Besserung :)

Fist of Fury
04-07-2006, 19:37
Mit Sprite dürfte es unmöglich sein eine Wasservergiftung zu bekommen, das dürfte es kaum sein.

Evt. war sie einfach zu kalt und du hast eine Magenverstimmung, was verdorbenes oder unverträgliches gegessen...

Gute Besserung :)

joa danke:)

Eversor
05-07-2006, 00:53
Eine "Wasservergiftung" zu bekommen ist für einen normalen Menschen in unseren Breiten fast unmöglich. Zwar fehlen bei destilliertem Wasser jegliche Mineralstoffe (Leitungswasser hingegen hat welche), aber das ist auch egal. Den Hauptteil der Mineralstoffe nehmen wir nämlich nicht über Getränke auf (das ist sozusagen der Bonus) sondern über die feste Nahrung.

Girl'sGuardian
05-07-2006, 01:00
das erste getränk war sprite aus dem kühlschrank und am nächsten morgen bin ich mit magenschmerzen aufgewacht.
ich trinke viel am tag aber magenschmerzen\übelkeit hatte ich noch nie davon.
Hört sich vertraut an.
Hatte ich auch mal von ner schönen kühlen Sprite ausm Wurstautomaten.
Das geht wieder weg :)

Gute Besserung!

Gruss
Daniel

enraged_Clown
06-07-2006, 13:29
irgendwie glaub ich langsam das ich ne wasservergiftung hab.
seit gestern morgen tut mein bauch weh und mir ist schlecht wenn ich etwas getrunken habe.bei wikipedia steht aber das dass nur ältere menschen bekommen.
kennt sich jemand mit wasservergiftung aus?
hier der wiki link:
http://de.wikipedia.org/wiki/Wasservergiftung

tja für eine unfehlbare selbstdiagnose ist das internet sicherlich die beste informationsquelle.

Asspirin
08-07-2006, 15:29
Der Wikipedia-Eintrag ist sowieso völliger Unfug. Den Zustand, der bei Elektrolytverlust (z.B. Schwitzen) entsteht, nennt man normalerweise hypotone Dehydratation. Die gleichst du aus, indem du ein Glas Apfelschorle trinkst oder ein normales Glas Wasser + irgendwas zu essen. Das Wort Wasservergiftung kenn ich nur in Zusammenhang mit verseuchtem Trinkwasser in Überflutungsgebieten ;)