Neuer ICQ Virus [Archiv] - Kampfkunst-Board

PDA

Vollständige Version anzeigen : Neuer ICQ Virus



Mad_Dog
04-07-2006, 19:52
Tach!

Ich habe eben die Info bekommen, dass "calzone (307-719-351) "einen Virus über ICQ versendet. Dieser zerstört die ganze festplatte.

Ob was dran is...Keine Ahnung. hab nur gesehen, dass hier so ziemlich jeder zweite ICQ hat unbd dachte es wäre vieleicht hilfreich dies mal zu posten.

Gruß
Mad_Dog

elbaro
04-07-2006, 20:04
Die Nachricht bekam ich auch irgendwann mal. Vor ca. einem halben Jahr. Ich denke da ist nichts dran, genau wie an den ganzen anderen ICQ-Warnhinweisen.

Mad_Dog
04-07-2006, 20:08
ja ich hab auch schön öffter sowas bekommen. man weiß es ja nich :D ich nehme generle keine Leute auf, außer wie schreiben mehr als ein tag mal :) Und annehmen von Dokumenten...so gut wie nie weils mich eh nicht interessiert.... aber soll ja richtige freaks geben :)

Rocky777
04-07-2006, 20:20
Der der zerstückelte körperteile zeigt? :D den hab ich dann auch mal bekommen ^^ kettenbrief artige spyware eines anderen^^

rm-rf
04-07-2006, 20:46
/ignore Mad_Dog

nemesis
04-07-2006, 23:18
Über ICQ werden oftmals solche Kettenwarnungen losgeschickt, oftmals ist aber nichts dran. Es kann z.B. genausogut die Nummer von jemandem sein, der normaler ICQ User ist und jemanden sehr verärgert hat, dem dann diese Idee kommt,... usw. ....alles klar? ;)
Vielleicht ist ja hier jemand, der sich darüber doch mal einen Virsu eingefangen hat? Dann bitte melden...:)

mfg

nemesis

jkdberlin
05-07-2006, 08:59
Kein Virus "zerstört die ganze Festplatte."

Grüsse

Shogun
05-07-2006, 21:17
mich hat heut auch schon jemand wegen dem thema per icq angeschrieben...

Lee Jun-Fan
06-07-2006, 01:06
wenn mir jemand solche meldungen oder diese meldungen mit dem inhalt" achtung icq kostet bald geld etc... wenn du diese nachricht nicht weiterschickst..." ein wiederholtes mal schickt isser sofort auf ignore, 99,9% davon is absoluter blödsin!

Rocky777
06-07-2006, 01:08
und ein dafür konzepierter Fake

Mfg Ich:gnacht:

Enigma25
06-07-2006, 01:35
solche Kettenbriefe sind meist schlimmer als der Virus selbst ;)

Chris H
06-07-2006, 09:31
ach kommt, glaubt doch nicht immer so einen bullshit. Das sind die selben leute die emails weiterleiten mit katzen die in einmachgläsern gross gezogen werden, und das tierquälerei ist, bla bla..

wing-chun-girl
26-07-2006, 07:16
:vogel: In meinen Freundeskreis schicken alle diese Viren ketten Briefe weiter :narf: aber nicht weil sie dran glauben sondern weil sie die anderen damit nerven wollen.
das mit der Nachricht das ICQ was kosten soll und wenn man das 15 Leuten erzählt die Blume blau wird hab ich ein mal probiert hat nicht geklappt :D .
Darum hab ich's die nächsten 20 mal nicht probiert.
@Rocky777
Das mit denn verstümmelten Körperteilen hab ich auch mal gehört. Mich würde interessieren wie du denn bekommen hast. Nur dadurch das du in in die liste genommen hast oder hast du Dateien von im angenommen?
Übrigens glaube ich genauso wie Nemesis das diese Festplatten-zerstör-Wahrungen von verärgerten Leuten verschickt werden.
(und wer soll sich schon diese ganzen Namen merken? Bei mir kommen andauernd neue)

Gruß Nici

MatzeOne
26-07-2006, 08:35
Kein Virus "zerstört die ganze Festplatte."

Grüsse

Schon gar nicht, wenn der ICQ-Client aufm Linux läuft :D

Verzuz
26-07-2006, 09:52
Kein Virus "zerstört die ganze Festplatte."

Grüsse

Da wär ich mir nichtmal so sicher - schau dir zuminderst den mal an:

http://de.wikipedia.org/wiki/CIH

(Okok - der zerlegt halt das Mainboard :D)

Diese Email- und ICQ-Warnungen vor dem Teufel persönlich gehen aber echt auf den Keks ... können die Leute nicht erstmal googlen, obs Hoax is? (Ist doch meistens eh offensichtlich)

brixx
26-07-2006, 10:34
:D Der zerlegt nicht das Mainboard. Auch einen "BIOS-Chip" (rofl) kann mensch neu flashen. Darum entsteht auch kein Hardwareschaden... :rolleyes:

Verzuz
26-07-2006, 11:49
:D Der zerlegt nicht das Mainboard. Auch einen "BIOS-Chip" (rofl) kann mensch neu flashen. Darum entsteht auch kein Hardwareschaden... :rolleyes:

1. Ist der Virus uralt und wohl längst zahnlos
2. erklär nem normalem User, dass er nur das "BIOS neu flashen soll"
3. nenn ich das durchaus Hardware-Schaden, wenn man neu flashen muss

http://agn-www.informatik.uni-hamburg.de/vtc/warn/w95cih.htm

Besserwisser :rolleyes:

Aber ich setz noch einen drauf: Dir ist ein Virus, der das BIOS überschreibt/zerlegt zulangweilig, weil kein Schaden?

Nimm doch den her:
http://www.f-secure.com/v-descs/peter.shtml

Dann wären wir auch wieder bei den Festplatten ^^
(Ja - die Festplatte ist nicht zerstört - ist mir schon klar ... aber der Effekt ist doch nett oder?)