Ultimate Grappling Challenge VIII [Archiv] - Kampfkunst-Board

PDA

Vollständige Version anzeigen : Ultimate Grappling Challenge VIII



Yamatodamashii
05-07-2006, 07:35
Am 07. Oktober findet die 8. UGC in der Mössinger Jahnhalle statt. Bereits drei Monate vorher haben wir schon Anmeldungen aus Italien, Schweiz, USA und Deutschland. Alle Infos zum Event sowie eine Online-Anmeldung kann man unter www.ultimate-grappling-challenge.com finden.

LeheL
05-07-2006, 20:39
genau wann ich geburtstag habe... soll ich mir mit 19 wirklich alle knochen brechen lassen? , so als geschenk von mir :D
wird sicher lustig

Yamatodamashii
06-07-2006, 05:30
Ach Lehel, ich glaube nicht, dass Dir da irgendwas gebrochen wird. Hast sicher schon Deinen Meenzer-Zaubertrank getrunken :D und Dich mit den ganzen Verrückten da auf das "Knochenzermalmfestival" in Mössingen vorbereitet ;). Aber wenn Du an Deinem Geburtstag kämpfst erlasse ich Dir die Startgebühr und leg noch eine Cola oben drauf.

Nic
06-07-2006, 20:33
genau wann ich geburtstag habe... soll ich mir mit 19 wirklich alle knochen brechen lassen? , so als geschenk von mir :D
wird sicher lustig
Na und?
Mein erstes Turnie war die UGC 4 (meine ich).
Da war ich 17.

laternche
06-07-2006, 20:39
Dann werd ich mich da wohl auch mal anmelden...
Auch wenn ich da eher schwach aussehe, aber dem Peter muss ich den Gefallen schon tun.:D
Sonst trainiert er nichtmehr mit uns...;)
Außerdem muss ja jemand den Lehel mitnehmen...
Melde mich die Tage noch RICHTIG an. Wenn ich das nicht tue, wird mich mein Trainer und Großmeister M.W. sowieso verhauen.:ups:

Auf zum fröhlichen krabbeln!!

ArschmitRingerohren
06-07-2006, 21:04
Ach Lehel, ich glaube nicht, dass Dir da irgendwas gebrochen wird. Hast sicher schon Deinen Meenzer-Zaubertrank getrunken :D und Dich mit den ganzen Verrückten da auf das "Knochenzermalmfestival" in Mössingen vorbereitet ;). Aber wenn Du an Deinem Geburtstag kämpfst erlasse ich Dir die Startgebühr und leg noch eine Cola oben drauf.

Wie früher im Dorf-Kino!:D
Astrein!!!

Yamatodamashii
07-07-2006, 04:08
Wie früher im Dorf-Kino!:D
Astrein!!!

Ja und wenn Du an der UGC Geburtstag hättest und kämpfen würdest,würd ich bei Dir auch noch nen Luftballon dazu geben :D:D

MeenzerBub
07-07-2006, 08:58
Dann werd ich mich da wohl auch mal anmelden...
Auch wenn ich da eher schwach aussehe, aber dem Peter muss ich den Gefallen schon tun.:D
Sonst trainiert er nichtmehr mit uns...;)
Außerdem muss ja jemand den Lehel mitnehmen...
Melde mich die Tage noch RICHTIG an. Wenn ich das nicht tue, wird mich mein Trainer und Großmeister M.W. sowieso verhauen.:ups:

Auf zum fröhlichen krabbeln!!

Du Latern, du bist so ein beschissener Tiefstapler, das kann ich kaum glauben. Pass ja auf das du dich nicht am End noch anstrengen musst.......

Kannix
07-07-2006, 11:58
Ihr habt sie nicht mehr alle. In Meintz scheinen nur bekloppte rumzulaufen:ups:

laternche
07-07-2006, 18:24
Du Latern, du bist so ein beschissener Tiefstapler, das kann ich kaum glauben. Pass ja auf das du dich nicht am End noch anstrengen musst.......

Kennst mich doch....würde nie untertreiben.
..aber wo wir gerade beim Tiefstapeln sind: warum steht bei dir bei kampfkunst NIX?:D

Das stärkste Pferd im Stall und dann nix?
Stapelst du vielleicht auch tief?:ups:

Yamatodamashii
07-07-2006, 23:10
Ja ja, im Tiefstapeln macht dem Meenzer Syndikat mal wirklich niemand was vor. Da könnt Ihr Euch alle die Hand geben. Ich kenn da noch so ein paar Spezialagenten aus dieser Ecke ;);):D

peter schira
07-07-2006, 23:18
werde wohl auch mit ein paar leuten aus meinem team kommen.
gruss peter schira
GB CAVEIRINHA GERMANY
www.peter-bjj.de

Yamatodamashii
15-07-2006, 12:21
Heute sind die ersten Anmeldungen aus England eingetrudelt. List of competitors wird jetzt zwei mal wöchentlich erneuert.

Nic
15-07-2006, 14:05
Registration Fee: 25 Euro for each athlete who will be considered to fight in this division. Athletes, who are selected to compete in the additional "Absolute Class" have to pay another 25 Euro for this division, too.
Find ich teuer 25€ Teilnahme und dann nochmal 25€ für die open class...
Ok es gibt ein Preisgeld das die hohen Beiträge jedoch in meinen Augen nicht rechfertigt.

Also wenn dir das Altenheimer Aufgaberingen so gut gefallen hat kannst du ja auch deren Preise übernehmen.

15€ Teilnahhme (offene Klasse kostenlos) :yeaha: :yeaha: :yeaha:

maluco
16-07-2006, 16:29
@ Nic

Klar sind niedrige Preise und gute Organisation gerne gesehen. Solche Preise sind bei immer größer werdenden Turnieren nicht zu machen. Alleine die Zeit, die das Organisationsteam im Vorfeld schon investiert ist mit 15 Euro nicht zu finanzieren. Man braucht aber auch noch ne Menge Helfer und Schiedsrichter. Um da in die Region unter 20 Euro zu kommen muß man eine Menge ehrenamtlicher Helfer haben, die ihre Zeit opfern. Außerdem muß man auch selbst immer wieder viel Zeit investieren. Peters Preise finde ich Ok, da habe ich keine Probleme sie bei entsprechender Organisation zu bezahlen. Das nennt man ja in der Wirtschaft Preis-Leistungsverhältnis. Nicht alleine der Preis entscheidet.

Können gerne mal darüber debattieren, da ich sehr viel über dieses Thema nachdenke. Ich habe solche Projekte durchgeführt, um den Sport voranzubringen und den damaligen Veranstaltern zu zeigen daß es viel besser geht. Ich wollte nicht, daß der Eindruck entsteht solche Veranstaltungen machen keine Arbeit und sind nichts wert.

Gruß Maluco

Yamatodamashii
17-07-2006, 04:25
Danke für die Schützenhilfe Maluco. Es bedeutet mir viel, wenn ein Veranstalter wie Du die Sache so sieht. Aber ehrlich: hätte ich gewusst, was mich in Altenheim erwartet, hätte ich auch gerne in beiden Klassen mehr bezahlt, denn Wert wäre es das auf jeden Fall gewesen. Mit Deinem Altenheimer Aufgaberingen hast Du da schon ein richtig gutes Statement in Bezug auf Qualität und Atmosphäre bei Turnieren in Deutschland (wie es sein sollte) abgegeben.

@Nic: Nicht falsch verstehen, aber was da an der UGC an Arbeit (teilweise schon 4-5 Monate davor) drin steckt, macht es schon wett. DVD-Produktion, Kämpfe auf 5 Matten in zwei Hallen, Superfight mit Dean Lister, Berichterstattung und Vorwerbung auf fast allen einschlägigen Websites weltweit.... da kommen schon ein paar Arbeitsstündchen zusammen und vom finanziellen Aufwand mal gar nicht zu reden. Und die Pokale sind ja auch schon ganz anständig... Zudem Preisgeld in der AC etc. etc. etc. Und über 150 Starter aus der ganzen Welt (15 Länder aus drei Kontinenten) nach Mössingen zu bringen und zu koordinieren ist gar nicht so leicht, wie man es sich vorstellt. Wohlgemerkt in der Advanced Division. Wenn Du da an die Beginners- und Newcomer-Klassen im April denkst, da hat es schon bei 5 Euro angefangen und war bei den Erwachsenen mit 15 Euro auch noch ganz ok, oder?

Nic
18-07-2006, 03:20
@Nic: Nicht falsch verstehen, aber was da an der UGC an Arbeit (teilweise schon 4-5 Monate davor) drin steckt, macht es schon wett. DVD-Produktion, Kämpfe auf 5 Matten in zwei Hallen, Superfight mit Dean Lister, Berichterstattung und Vorwerbung auf fast allen einschlägigen Websites weltweit.... da kommen schon ein paar Arbeitsstündchen zusammen und vom finanziellen Aufwand mal gar nicht zu reden. Und die Pokale sind ja auch schon ganz anständig... Zudem Preisgeld in der AC etc. etc. etc. Und über 150 Starter aus der ganzen Welt (15 Länder aus drei Kontinenten) nach Mössingen zu bringen und zu koordinieren ist gar nicht so leicht, wie man es sich vorstellt. Wohlgemerkt in der Advanced Division. Wenn Du da an die Beginners- und Newcomer-Klassen im April denkst, da hat es schon bei 5 Euro angefangen und war bei den Erwachsenen mit 15 Euro auch noch ganz ok, oder?
Hast ja recht, den Superfight mit Dean hab ich glatt vergessen :respekt:
Aber bedeutet das, dass Turniere immer teurer werden da immer mehr Teilnehmer kommen und es noch "besser" organisiert werden muss?
Bin grad am überlegen ob ich auch komme und mich von den Top Leuten zusammenfalten lasse.

Yamatodamashii
18-08-2006, 18:57
Mit Anderson Pereira und Junior Caveirinha haben sich die ersten zwei brasilianischen Blackbelts zur UGC angemeldet. Wird ein ganz illusteres Teilnehmerfeld in diesem Jahr. Die aktuelle Teilnehmerliste hier: http://www.ultimate-grappling-challenge.com/73c1c4977f14da303/73c1c4978504ac803/index.htm

peter schira
19-08-2006, 20:56
hallo peter
habe furäo ein black belt von caveirinha ab 25 sebtember bei mir in der schule.
er möchte auch bei dir kämpfen. genaue daten bekommst du noch wenn ich wieder in deutschland bin.
gruss aus rio peter schira
REPRÄSENTANT GRACIE BARRA equipe CAVEIRINHA GERMANY

Ninja Kid
20-08-2006, 20:56
Hy Peter, ich bin es Dawid vom Grappling Training.

Wollte nur mal zwei Sachen fragen.

Erstens: Habe gehört das es diesmal nur Advanced Klassen geben wird, könnte ich vielleicht trotzdem antreten. Werde bis dahin auch hart Trainieren!!! :mad: :D (Erfahrung sammeln...)

Zweitens: Ab wann ist eigentlich wieder Training?

Gruß, Dave.

Yamatodamashii
21-08-2006, 03:59
@David: Klar kannst Du da mitmachen!!! Ab 04. September ist auch wieder Training und wir fangen gleich mal mit einer extra langen "wegmitdemurlaubsspeck"-Doppel-Konditionseinheit an (3 Stunden rollen)... :D

Ninja Kid
21-08-2006, 14:51
Ok, alles klar. Freu ich mich drauf! "Fight for you we_ight" ;)

peter schira
11-09-2006, 12:40
gracie barra equipe caveirinha kommt mit drei black belts frisch aus belo horizonte brasil.
gruß peter schira

Splittfinger
11-09-2006, 14:14
Na dann scheint die UGC ja dieses Jahr ein voller Hit zu werden !:cool:

Yamatodamashii
11-09-2006, 14:57
Das bisherige Teilnehmerfeld spricht für sich. Es werden zwar weniger Teilnehmer sein als im Jahr davor (Trennung auf zwei Events und sehr starkes Teilnehmerfeld, bei dem sich nicht mehr jeder traut...;)) aber ich denke, dass diese UGC wieder ein Highlight wird.

Ach ja, anmelden kann man sich immer noch über unsere Website unter www.ultimate-grappling-challenge.com (http://www.ultimate-grappling-challenge.com)

Teilnehmerliste wurde eben aktualisiert

Philipp Hackert
12-09-2006, 09:24
Hi Yamatodamashii,

erst mal VIEL ERFOLG am Wochenende, Dir und Ortega!!!!


Gibt es auf der UGC VIII eine Jugendklasse und eine Seniorenklasse?

Immerhin gab es für Frank und mich den größten Applaus und die meisten Zuschauer in Köln:D !


Grüßle aus der Schwabenhauptstadt,


Philipp

andyconda
12-09-2006, 11:04
Hi Peter!

Leider kann ich in diesem Jahr an der UGC nicht wie ursprünglich geplant teilnehmen, da mich ein wichtiger Lehrauftrag für Luta Livre an diesem WE nach Athen zu fliegen verpflichtet. ;)

Ich werde aber einige meiner besten Schüler senden! :ringerohr

Voller Support von uns für die UGC! Viel Erfolg!

Gruß Andy

www.sportschule-koeln.de - Sicherheit durch Training!

wildcat
12-09-2006, 12:39
Hi Yamatodamashii,

erst mal VIEL ERFOLG am Wochenende, Dir und Ortega!!!!


Gibt es auf der UGC VIII eine Jugendklasse und eine Seniorenklasse?

Immerhin gab es für Frank und mich den größten Applaus und die meisten Zuschauer in Köln:D !


Grüßle aus der Schwabenhauptstadt,


Philipp

Wir wollten eigentlich nur sehn, wer von euch die bessere Haftcreme hat :rotfltota

*aua, nich hauen* :D

Grüße

Caro "Wildcat"

Splittfinger
12-09-2006, 14:30
Jau , war schon interressant zu sehen wie viel geballte , erfahrene Manneskraft sich da am Boden wältzt ...:D

Hoffe ich kann in diesem "Alter" auch so fighten :klatsch:

Sollte auf jedem Event eine over 40 Klasse geben .

Grüße

Yamatodamashii
12-09-2006, 14:36
Eine UGC ohne Andyconda??? Das kann ja gar nicht sein :(! Ist echt schade, dass es bei Dir nicht klappt Andy, aber natürlich verstehe ich das. Naja, da werden sich die Teilnehmer in der -87 kg Klasse und in der Absolute wahrscheinlich freuen, dass sie dieses Jahr den Run auf Gold haben.

@Philipp: Ich freu mich auch schon riesig auf Euch und wir (Ortega und ich) werden am Wochenende unser bestes geben um die Deutsche Fahne hoch zu halten. Und das mit der "Seniorenklasse" ist aufgeschoben aber nicht aufgehoben, da wir uns wirklich schon Gedanken über so eine Klasse gemacht haben, zumal ich ja auch immer älter werde :D:D;). Vielleicht nächstes Jahr bei der "Tsunami Fighting Championships" (ist noch ein Insider...)

Philipp Hackert
13-09-2006, 05:52
Wir wollten eigentlich nur sehn, wer von euch die bessere Haftcreme hat :rotfltota

*aua, nich hauen* :D

Grüße

Caro "Wildcat"


...wenn ich dich erwisch...;)


Philipp

peter schira
13-09-2006, 23:03
@ peter a.
wenn du möchtest kann philipe (FURAO) della monica -76 kg auch einen super fight machen . er hätte lust dazu.
gruß peter schira

SIT-MMA
15-09-2006, 14:43
Werden es noch deutlich mehr Teilnehmer werden? Oder wie ist die Erfahrung so zwecks Anmeldungen am Kampftag. Bis jetzt ists ja noch nicht so viel.
Ups, ach ja wir haben unseren Fighter ja auch noch nicht angemeldet:D Kommt aber die Tage! Freuen uns schon sehr drauf!

Grüsse

SIT-MMA
17-09-2006, 17:30
So, Anmeldung ist raus! Chriz...... jetzt gibts kein zurück:D

Yamatodamashii
19-09-2006, 16:16
Nur noch drei Wochen bis zur UGC und hier ist die aktuelle Teilnehmerliste mit Startern aus den USA, Brasilien, Tschechei, Schweiz, Italien, Spanien, England und Deutschland: http://www.ultimate-grappling-challenge.com/73c1c4977f14da303/73c1c4978504ac803/index.htm

peter schira
21-09-2006, 09:09
unsere black belts aus brasilien sind schon richtig scharf aufs kämpfen.
gruß peter schira

marq
21-09-2006, 09:57
wow die -76 klasse ist unheimlich stark besetzt.....

Peter Frontera, Schlag Sauna- und Jogaclub, Germany :) :) ob das wohl so stimmt?? ;)

peter schira
21-09-2006, 13:48
wow die -76 klasse ist unheimlich stark besetzt.....

Peter Frontera, Schlag Sauna- und Jogaclub, Germany :) :) ob das wohl so stimmt?? ;)

hört sich nach verarschung an .:confused:
gruß peter schira

Schnueffler
21-09-2006, 14:38
Finde ich auch!
MfG
Markus

Yamatodamashii
22-09-2006, 02:35
Ja, aber so hat er sich angemeldet und so wird er auch in der Liste stehen ;):D

andyconda
22-09-2006, 07:42
wow die -76 klasse ist unheimlich stark besetzt.....

Peter Frontera, Schlag Sauna- und Jogaclub, Germany :) :) ob das wohl so stimmt?? ;)

Ich glaube, das stimmt tatsächlich!

Peter F. äusserte mal mir gegenüber auf einer langen Reise von München nach Garmisch, dass sie die Ziele Ihres Clubs neu überdenken wollten und mehr Entspannung als Anspannung in ihrer Männergruppe thematisieren wollen!
:D

Gruß Andy

www.sportschule-koeln.de - Sicherheit durch Training!

Jaycee
22-09-2006, 08:13
Ich glaube, das stimmt tatsächlich!

Peter F. äusserte mal mir gegenüber auf einer langen Reise von München nach Garmisch, dass sie die Ziele Ihres Clubs neu überdenken wollten und mehr Entspannung als Anspannung in ihrer Männergruppe thematisieren wollen!
:D

Gruß Andy

www.sportschule-koeln.de - Sicherheit durch Training!

Und im Saunaclub hat er sich dann um eine gewichtsklasse tiefer geschwitzt...:rolleyes: Bei der LLC ist er noch in der -87,9 angetreten (gegen Marco "Miilion Dollar Men" Straub)...

peter schira
23-09-2006, 17:41
der 1 super figth steht . das wird ein knaller.
gruß peter schira

Yamatodamashii
24-09-2006, 05:49
Ich freu mich schon riesig darauf!!!

Ortega
24-09-2006, 18:42
http://www.kampfkunst-board.info/forum/attachment.php?attachmentid=9822&d=1159091743

peter schira
24-09-2006, 18:46
lieber franko
schira wird doch so geschrieben.
gruß peter schira

Ortega
24-09-2006, 18:54
Habe eben von Peter Angerer und Peter Schira absolutes grünes Licht bekommen, also der erste Superfight steht:


http://www.caveirinha.com/equipe_mma/images/foto_philipe.jpg
Philipe Della Monica (BJJ blackbelt-Gracie Barra Equipe Caveirinha)

versus

http://www.ultimate-grappling-challenge.com/images/img4996_166.jpg
Peter Angerer (SHIDO blackbelt-German Top Team )

marq
24-09-2006, 19:04
lieber franko

franco ;)

peter schira
24-09-2006, 19:47
@ marq
das hat noch nicht mal franco gemerkt.
gruß peter schira

marq
24-09-2006, 20:18
1:1 ;)

peter schira
24-09-2006, 20:21
@ marq
bist du auch bei der ugc ?
gruß peter schira

marq
24-09-2006, 20:25
bin ja ein beginner. evtl als zuschauer.

peter schira
24-09-2006, 20:28
dann sehen wir uns auf einen kaffe dort.
gruß peter schira

Schnueffler
24-09-2006, 20:50
Jetzt will ich auch mal klugscheißen: Kaffee! ;)
*duckundwegbevordieschlägekommen*
MfG
Markus

SIT-MMA
24-09-2006, 21:05
@Yamatodamashi

was ist denn mit der Teilnehmerliste der UGC los? Bei mir werden seit 2 Tagen nur noch die Shido-MMA Teilnehmer gelistet.:confused:

Mich interessierts brennend wer sich noch angemeldet hat bzw. wieviele.

Danke für Infos.

Grüße

Yamatodamashii
25-09-2006, 05:39
Die Teilnehmerliste wurde eben von mir aktualisiert. Ist schon furchteinflößend, wieviele Black Belts aus Brasilien dieses Jahr dabei sind. Und aus Europa kommen auch einige Hämmer!!! Das wird sicher lustig werden :D

Ich möchte mich auch an dieser Stelle bei Peter Schira von der Gracie Barra Equipe Caveirinha Deutschland bedanken, der zusammen mit unserem "Kriegshetzer" ;) Ortega diesen Superfight mit Furao möglich gemacht hat. Ist eine Riesen-Motivation für mein Training!!!

peter schira
25-09-2006, 08:26
@yamatodamashii
freue mich auch das du den kampf angenommen hast .

@ schnüffler
danke. wenn du da bist gebe ich dir auch einen kaffee aus.:)
gruß peter schira

Philipp Hackert
25-09-2006, 11:37
Hallo Yamatodamashii,

dieses UGC wird der absolute Hammer - meine Jungs und ich freuen uns schon riesig aufs Zuschauen!!!

Ab wann gehen denn die Kämpfe nach derzeitiger Planung los?

LG

Philipp

peter schira
25-09-2006, 11:43
denke das ist das top grappling event des jahres in deutschland .
gruß peter schira

SIT-MMA
25-09-2006, 22:44
:ups: die UGC ist jetzt schon der Hammer, alleine schon wegen dem Teilnehmerfeld:cool:

Auch die Superfights sehen vielversprechend aus! :cool:

freu,freu!!

Grüße

peter schira
25-09-2006, 22:55
freue mich auch schon peter und die anderen mal persöhnlich kennen zu lernen.
gruß peter schira

Philipp Hackert
26-09-2006, 08:57
Hi,

ich wiederhol einfach mal die Frage, bevor sie untergeht:

Ab wann gehen denn die Kämpfe so etwa los?


Viel Kraft und Ausdauer an Yamatodamashii und sein Team für die Vorbereitungen,


Philipp

MatzeOne
26-09-2006, 09:11
Schade, dass es keine Anfängerdivision gibt. So muss ich noch so lange warten *Hummeln im Hintern hab*

Viel Spaß und gesundes Kämpfen allen Teilnehmern!

Yamatodamashii
26-09-2006, 11:29
@Philipp: Die Kämpfe gehen ca. um 11.30 Uhr los. Vorausgesetzt, dass wirklich alle rechtzeitig zum Einwiegen da sind. Wir haben eigens für das Event eine Software programmieren lassen, die das Setzen der Poollisten und Nummerieren der Kämpfe übernimmt. Das heißt, ist der letzte Kämpfer eingewogen sind augenblicklich alle Listen fertig und es kann sofort angefangen werden.

Ja, das Level auf der UGC ist schon der Hammer! Ach ja, bevor die Frage wieder aufkommt: natürlich darf man bei der UGC fotografieren und filmen soviel man will!

Fätze1
26-09-2006, 11:39
Das wird sicher ein Mega-Superfight freue mich jetzt schon.

Huch das ist ja schon in 1 1/2 Wochen :ups: , da muss ich mich aber noch etwas im Training anstrengen und meine paar Kilos die ich zuviel habe wegtrainieren:ups: :ups: :ups:

Sonst bin ich dann halt nur Zuschauer :(

bin gespannt den einen oder anderen von euch persönlich kenn zu lernen.

peter schira
26-09-2006, 12:29
ja der super figth ist schon der kracher . einfach klasse das der alte haudegen peter sich gegen einen 20 jährigen bjj black belt aus brasilien stellt.
hut ab.
gruß peter schira

.Hel
26-09-2006, 21:53
mal ne frage: kann man da auchschon unter 18 mitmachen? wenn ja möcht ich unbedingt dabei sein.
wenn nein, dann nächstes jahr sicher.

hoffe aber schon dieses jahr mitmachen zu können.

bitte bitte lasst mich auch mitspielen:D

Yamatodamashii
26-09-2006, 22:47
Wir lassen Dich mitspielen, wenn Du eine schriftliche Einverständniserklärung Deiner Eltern zum Wiegen mitbringst. Musst nicht bis nächstes Jahr warten ;)

peter schira
26-09-2006, 23:05
@ .hel
los rede mit deinen eltern . die ugc ist der knaller.
gruß peter schira

SIT-MMA
27-09-2006, 17:19
Wir lassen Dich mitspielen, wenn Du eine schriftliche Einverständniserklärung Deiner Eltern zum Wiegen mitbringst. Musst nicht bis nächstes Jahr warten ;)


Wo wir schon beim Wiegen sind, von wann bis wann ist das Wiegen der Fighter?

Grüsse

.Hel
27-09-2006, 18:37
Wir lassen Dich mitspielen, wenn Du eine schriftliche Einverständniserklärung Deiner Eltern zum Wiegen mitbringst. Musst nicht bis nächstes Jahr warten

kein problem, die bringe ich mit,

dann sehen wir uns bald auf der matte

Kannix
27-09-2006, 20:22
Wir lassen Dich mitspielen, wenn Du eine schriftliche Einverständniserklärung Deiner Eltern zum Wiegen mitbringst. Musst nicht bis nächstes Jahr warten ;)
Die Du aber nicht selber schreiben darfst;)

.Hel
27-09-2006, 20:55
keine angst, wenns ich schrieben würde, könnts eh kiener lesen.

das problem ist nur mein vater hat den gleichen namen wie ich, und nur ein bisschen eine andere unterschrift

Yamatodamashii
28-09-2006, 06:00
das problem ist nur mein vater hat den gleichen namen wie ich, und nur ein bisschen eine andere unterschrift

Dann leg doch bitte eine Kopie des Passes Deines Vaters bei, auf welchem man die Unterschrift sehen kann und alles ist kein Problem. Willst Du eigentlich wirklich in allen drei Klassen starten???

lioness
28-09-2006, 08:46
Wer alles für eine offene Klasse der Frauen ist schreit "hier": :)

"HIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIII IIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIER" :D

Spaß beiseite. Ich freue mich über jede Chance auf's Kämpfen...und wenn es sich organisatorisch einrichten ließe, fände ich's super, wenn auch die Mädels "absolut" unter sich raufen könnten im Rahmen dieses Tournaments. Schon jetzt lohnt sich die Anreise zu diesem erstklassigen Event, sei es zum selber Kämpfen oder zum Zuschauen...und wenn sich jetzt noch die Gelegenheit auf maximale Frauenkämpfe böte, wäre das das Sahnehäubchen auf der ohnehin genialen Torte...

Apropos Essen & süße Versuchungen - @ Yamatodamashii: Wenn ich alte Naschkatze an meinem Süßigkeitenvorratsschrank die nächsten paar Tage unbehelligt vorbeikomme, pack' ich die fehlenden paar Gramm zur (in gewichtstechnischer Hinsicht) leichtesten Klasse. Meine Anmeldung schick ich Dir bald raus...

...und ich hab' noch von so manch anderen ELLO-Leutles gehört, die auch die Anmeldefrist 1.Oktober nicht ungenutzt verstreichen lassen werden! *aufmunterndschau* Zwei Mädels sind's ganz sicher noch...und die anderen lassen sich hoffentlich auch nicht diese unschätzbar wertvolle Turnier-Erfahrung nehmen!!! ;)

Viele Grüße
- & CU on/beside the mat! -lioness-

Yamatodamashii
28-09-2006, 15:11
Hi Verena,

bei weniger als drei Teilnehmern wird die Klasse eh mit der nächsthöheren/-niedrigeren zusammengeworfen und ich denke mal, dass es auf eine "Absolute" hinausläuft. Mit der Titelverteidigerin Dina van den Hooven hat sich heute auch nochmal ein absolutes Highlight gemeldet und ich denke dass sowieso bei dieser Besetzung in der Frauenklasse wirkliche Hammerkämpfe zu sehen sein werden. Die Sandra aus Mainz hat in Altenheim auch richtig gut und stark ausgesehen und die Konkurrenz deutlich hinter sich gelassen. Jetzt Du noch dabei, dann wird das schon ein richtiges Schützenfest ;)

Freu mich auf jeden Fall auf die Kämpfe am 07. und kann es kaum noch erwarten, bis es endlich losgeht.

Ach so, ich sorge dafür, dass wir viel süßes und Kuchen bei der UGC haben, damit Du Dein Süßigkeiten-Defizit wieder ausgleichen kannst.

peter schira
28-09-2006, 23:12
@ peter a.
furao dankt dir sehr für den super fight und freut sich auch ortege (kriegshetzer:D ) kennen zu lernen.
gruß peter schira

lioness
29-09-2006, 09:46
Hallo @ Peter and @ all:

Ich hoffe ganz stark, dass die "bis 54,9 kg"-Klasse doch noch zustande kommt. Zwar möchte ich gegen die schweren Mädels unbedingt auchkämpfen! Aber jeder Kämpfer/jede Kämpferin wünscht sich wohl nun mal, erstmal in der eigenen Gewichtsklasse überzeugende Kämpfe hinlegen zu können. Hat mehr diagnostisches Potential/Aussagekraft für einen selbst: Falls man da unterliegt, kann man wenigstens guten Gewissens sagen, dass es am technischen Können liegt, an dem man arbeiten muss...und nicht an den ungleichen Ausgangsbedingungen von 10kg Gewichtsunterschied...denn die sind in diesem Bereich ganz schon "heavy", im wahrsten Sinne des Wortes. Immerhin beträgt das knapp 20% des eigenen Körpergewichts! Je geringer das Gewicht, desto mehr macht sich solch ein Unterschiede prozentual bemerkbar!

Die Statistiker unter den KKB-Usern mögen mich bestätigen/ergänzen/berichtigen: Während es unter 54,9kg kaum Starterinnen gibt, verlangt die dichtere Besetzung über diesem Limit eher nach Differenzierung. Die Streuung bei den Mädels im Grapplingsport ist eben geringer: Es wird kaum welche unter 54kg geben und auch nur sehr wenige über 74kg. Die breite Masse (;) falls man das bei diesem Gewicht überhaupt so nennen kann) liegt entsprechend in dieser geschätzten, schmäleren Gaußschen Normalverteilung bei den Grapplerinnen zw. 57kg und knapp unter 70kg.

Bei den Männern verteilen sich 5 Gewichtsklassen über die komplette Varianz. Warum nicht also auch bei den Frauen, was eben dichtere Kategoriengrenzen bedeutet?! bis 55 ---- bis 60 ---- bis 65 ---- bis 70 ---- ab 70 Und bei mangelnder Teilnehmerzahl können die unteren/oberen Kategorien ja immer noch zusammengefasst werden. 5 kg Unterschied im ungünstigen Fall geben definitiv mehr Planungssicherheit in der Vorbereitung.

So, das waren also meine 5 Cent zum Freitag, die sicherlich auch einen kompletten eigenen Thread füllen könnten. Passt eben aus aktuellem Anlass gerade hierher. Und für all diejenigen, welche diesen Exkurs über Kategoriengrenzen nur überflogen haben, jetzt noch ein Eye-Catcher im Fettdruck:

Abgesehen von diesen konstruktiven Vorschlägen hinsichtlich Gewichtsklasseneinteilung finde ich die
UGC und all das organisatorische Surrounding SPITZE!!!

Sportliche Grüße & CU next week, dann wieder hauptsächlich zum Kämpfen und nicht zum statistischen Fachsimpeln!
;) -lioness-

PS: Ich freu' mich schon riesig! Die Teilnehmerliste verspricht wieder einen superspannenden Tag mit vielen tollen Fights! *strahl*

Saphira
29-09-2006, 14:03
Schöner Post Lioness!!!!
Kann dir nur zustimmen.
Vielleicht lohnt es sich ja wirklich nen eigenen Thread dazu aufzumachen....

Die gängigste Begründung warum bisher an der Gewichtsklassenverteilung nicht gerüttelt wird, dürfte die angesprochene Teilnehmerzahl sein.
Es treten einfach wenige Frauen an. Oft kommt nur eine offene Klasse zustande oder eben 2 Gewichtsklassen, z.B. bis 60 und über 60.
Ich bin auch der Meinung, dass das nicht genügend diffenziert.
Vielleicht könnte man ja mehr Frauen dazu bewegen an Turnieren teilzunehmen, wenn sich an dem Gewichtsklassensystem was ändert?
Es liegt doch uns allen daran den Sport vorwärts zu bringen. ;)
Für alle Mädls ist es wohl nicht unbedingt sehr reizvoll in einer mehr oder weniger offenen Klasse kämpfen zu müssen.....

So oder so wird die UGC aber bestimmt wieder eins der Highlights dieses Jahr. Klasse Teilnehmerfeld!

D-Nice
29-09-2006, 14:06
ich freu mich schon voll.. und das allerschönste, muss nur 60 km fahren **juheee***

peter schira
29-09-2006, 14:26
@ D-NICE
du glücklicher . wir fahren über 400 km. sehen uns dort.
gruß peter schira

D-Nice
29-09-2006, 14:36
@ D-NICE
du glücklicher . wir fahren über 400 km. sehen uns dort.
gruß peter schira

dafür fahr ich am sonntag 400 km zu den dogbrothers ;) dann gleicht sich das wieder aus :D war noch nie auf ner grappling veranstaltung freu mich schon echt wie n flitzebogen . .
jup, wir sehen uns ich bin der mit der rose in der hand **grins***

Schnueffler
29-09-2006, 21:37
@ D:
Und vergiß nicht das kleine Schwarze wieder anzuziehen! ;)
Dannerkennt er dich auf jeden Fall!
MfG
Markus

.Hel
01-10-2006, 01:49
Dann leg doch bitte eine Kopie des Passes Deines Vaters bei, auf welchem man die Unterschrift sehen kann und alles ist kein Problem. Willst Du eigentlich wirklich in allen drei Klassen starten???

ok machich.

ja, habemich für alle drei klassen angemeldet, möchte unbedingt auch gegen die shcwerenjungs grappeln.


ähm nochwas, kann mir jemand vielleicht einen guten wegbeshcrieb schicken, damit ich das auch finde, das wäre supernett.


und fährt jemand aus der schweiz dorthin, wo ich mich noch einshcleichen könnte? würdemich auch an den benzinkosten beteiligen.

peter schira
01-10-2006, 21:18
@ hel
viel glück.
gruß peter schira

.Hel
02-10-2006, 02:44
viel glück.

dankeschön, ich werds brauchen können , bei der hochkarätigen konkurenz.

habe eben gesehen mike cüppers tritt auch an.

Yamatodamashii
02-10-2006, 06:19
@.Hel: Ja, die Klassen, in denen Du antrittst, sind schon granatenmäßig besetzt. Die entgültige Teilnehmerliste ist schon veröffentlicht und kann hier eingesehen werden: http://www.ultimate-grappling-challenge.com/73c1c4977f14da303/73c1c4978504ac803/index.htm

Es freut mich, dass auch so viele Kämpfer aus Deutschland wieder den Weg in die Advanced Division gefunden haben und sich dieser starken internationalen Konkurrenz stellen. Freu mich schon total auf die Kämpfe am Wochenende.

@Lioness und Saphira: Eure Kritik ist gut argumentiert, sachlich herüber gebracht und vor allem konstruktiv und deshalb auf offene Ohren bei uns gestoßen. Wir werden ab 2007 eigene Gewichtsklassen bei den Frauen einführen in 5-kg-Schritten, also -55 kg, -60 kg, -65 kg, -70 kg, +70 kg und eine eigene Absolute Class. Diese Gewichtsklassen gelten dann bei allen Turnieren in der Newcomer-, Beginners- und Advanced Division. Vor allem werden wir im kommenden Jahr mehr Grapplingturniere veranstalten, ihr werdet also genügend Gelegenheit bekommen, Euer Können unter Beweis zu stellen.

Des Weiteren werden wir ab 2007 auch eine neue Altersklasse bei den Herren einführen, und zwar die für die "alten Knochen" ab 35 Jahre.

Fätze1
02-10-2006, 07:01
und fährt jemand aus der schweiz dorthin, wo ich mich noch einshcleichen könnte? würdemich auch an den benzinkosten beteiligen.

Hi .Hel

Ich bin in der Kat. Shido MMA gemeldet, werde aber, bzw. mein Arzt wird am Freitag entscheiden ob ich Kämpfen kann. Ich habe leider ein paar gesundheitliche Probleme, welche für einen Fight nicht ratsam wären. Sollte ich doch kämpfen können, kann ich dich auf jeden Fall "einsammeln"

peter schira
02-10-2006, 08:35
nur noch 5 tage bis zum superevent des jahres .
gruß peter schira

.Hel
02-10-2006, 18:24
Ich bin in der Kat. Shido MMA gemeldet, werde aber, bzw. mein Arzt wird am Freitag entscheiden ob ich Kämpfen kann. Ich habe leider ein paar gesundheitliche Probleme, welche für einen Fight nicht ratsam wären. Sollte ich doch kämpfen können, kann ich dich auf jeden Fall "einsammeln"

super. hoffentlich gibt der arzt sein ok. du tritts ja bis 120 kg an!! wenn du antreten kannst, müssen wir denen zeigen, was die schweizer so drauf haben ; )

Tito_Ortiz
03-10-2006, 01:30
wie lautet denn die genaue Adresse ? oder ist UGC schon bei den Navi`s vorprogramiert wenn ich UGC eingebe ;)


gruß

Yamatodamashii
03-10-2006, 06:59
Jahnhalle 1, Goethestraße, 72116 Mössingen. Der Ausschilderung "Schulzentrum - Hallenbad" folgen.

lioness
03-10-2006, 08:55
Grappling-Deutschland bewegt sich! Und zwar vorwärts! Nicht zuletzt dank so großartiger Veranstalter wie Peter – und spitzenmäßig durchdachter Events wie das UGC!!! :klatsch:


Es freut mich, dass auch so viele Kämpfer aus Deutschland wieder den Weg in die Advanced Division gefunden haben und sich dieser starken internationalen Konkurrenz stellen. Freu mich schon total auf die Kämpfe am Wochenende.

@Lioness und Saphira: Eure Kritik ist gut argumentiert, sachlich herüber gebracht und vor allem konstruktiv und deshalb auf offene Ohren bei uns gestoßen. Wir werden ab 2007 eigene Gewichtsklassen bei den Frauen einführen in 5-kg-Schritten, also -55 kg, -60 kg, -65 kg, -70 kg, +70 kg und eine eigene Absolute Class. Diese Gewichtsklassen gelten dann bei allen Turnieren in der Newcomer-, Beginners- und Advanced Division. Vor allem werden wir im kommenden Jahr mehr Grapplingturniere veranstalten, ihr werdet also genügend Gelegenheit bekommen, Euer Können unter Beweis zu stellen.

Des Weiteren werden wir ab 2007 auch eine neue Altersklasse bei den Herren einführen, und zwar die für die "alten Knochen" ab 35 Jahre.
Durch die Ankündigung differenzierterer Gewichtsklassen für die zukünftigen Veranstaltungen wird meine Wehmut wegen der diesmal noch suboptimalen Bedingungen definitiv gelindert! Ich freue mich auf jeden Fall riesig auf die Herausforderung, die am Samstag ansteht...und auf die ganze Veranstaltung!

Hope to CU all there! -lioness-

peter schira
03-10-2006, 11:49
auf in den kampf. meine jungs sind bereit .
gruß peter schira

Philipp Hackert
03-10-2006, 22:01
Hallo Yamatodamashii,

ich kann's auch kaum erwarten...wünsche dir gute Nerven bis dahin!


Einigen wir uns doch endlich deutschlandweit auf "erfahrene Kämpfer" als politisch korrekten Begriff für Alte Herren, Alte Knochen, Opis, Krückengrappler, Dinos, Weiß(oder kein)haarabteilung und was uns sonst noch so einfällt.

Grüße vom "erfahrenen"

Philipp

.Hel
03-10-2006, 22:16
Einigen wir uns doch endlich deutschlandweit auf "erfahrene Kämpfer" als politisch korrekten Begriff für Alte Herren, Alte Knochen, Opis, Krückengrappler, Dinos, Weiß(oder kein)haarabteilung und was uns sonst noch so einfällt.

un dhier in der schweit, darf ich also witerhin die respekzvollen begrife verwenden.

das mit der altersklass wird wohl in paar hervorragende fighter den jungen aus dem weg schaffen, aber sollen die doch unter sich kämpfen, die anstatt den mundschutz rein nur das gebiss raustun müssen ; )

Philipp Hackert
03-10-2006, 22:27
un dhier in der schweit, darf ich also witerhin die respekzvollen begrife verwenden.

das mit der altersklass wird wohl in paar hervorragende fighter den jungen aus dem weg schaffen, aber sollen die doch unter sich kämpfen, die anstatt den mundschutz rein nur das gebiss raustun müssen ; )


...danke, danke, spottet nur;)

Philipp

P.S.
Hab ne Weile gebraucht, um deinen Witz zu verstehen. Ich muss wohl früher ins Bett, kein Wunder, in meinem Alter...

Yamatodamashii
04-10-2006, 01:58
Ja ja, in unserem Alter ist man eigentlich noch in gar keinem Alter. Zumindest hab ich kein Problem, mit den "Jungen" Grashüpfern mitzuhalten. In der Jugend macht man's mit Kraft, Elan und Biss und im Mannesalter kommt dann halt mehr die Ruhe, Gelassenheit und Erfahrung ins Spiel :D

maluco
04-10-2006, 06:57
Hallo Peter,
ich bedaure sehr daß ich aus gesundheitlichen Gründen nicht bei der UGC mitmachen kann. Ich wünsche Dir und Deinem Team viel Erfolg beim Turnier.

Maluco

Fätze1
04-10-2006, 09:10
Hallo Peter

Ich muss auch aus gesundheitlichen Gründen def. auch passen. Ich wurde von ein paar wild gewordenen Wildwespen KO geschlagen. :ups:

Nein im ernst, da ich allergisch auf Wespenstiche bin (wusste ich vorher nicht!) und in Gesicht, Mund und Hals gestochen wurde muss ich leider für die UGC absagen. Habe leider noch immer Blutdruckprobleme und Schwindelanfälle. Trotzdem zu kämpfen wäre nicht so der Hammer, auch für die Zuschauer nicht.

Bin zwar recht enttäuscht nich zu kämpfen aber die Gesundheit geht vor (man hat ja nur eine). Und nur zu Erscheinen um zu sagen "Ich war dabei" istaj auch nicht das......

Wünsche allen eine Megasuper UGC mit harten aber fairen Kämpfen, und nächstes Jahr bin ja bei den alten Säcken dabei :-)

@ .Hel: Vertrete die Schweiz mit super kämpfen und wünsche dir viel Glück
"Hopp Schwiiiz"

maximus
04-10-2006, 09:56
so ein scheiss. maluco nicht dabei, fätze nicht dabei. ICH nicht dabei (fuss gebrochen...).

wünsche euch trotzdem einen guten erfolg und ein spitzen turnier.

peter schira
04-10-2006, 12:47
gute besserung euch allen.
gruß peter schira

Yamatodamashii
04-10-2006, 17:07
Schade, dass so viele gute Leute fehlen werden :( aber ich denke, dass das Teilnehmerfeld trotzdem der Hammer ist und wir einige sehr sehr harte und gute Kämpfe sehen werden. Natürlich wünsche ich allen Verletzten eine gute Besserung und schnelle Genesung. Wir werden uns sicher bald wieder auf einem Turnier über den Weg laufen ;).

.Hel
04-10-2006, 19:02
@ .Hel: Vertrete die Schweiz mit super kämpfen und wünsche dir viel Glück
"Hopp Schwiiiz"

werd mir mühe geben, danke für deine geistige unterstützung

Tino78
05-10-2006, 14:09
Vorneweg erstmal sorry für die doofe Frage, aber wann is´n eigentlich Waage???

Gruss Tino

Saphira
05-10-2006, 16:01
@Lioness und Saphira: Eure Kritik ist gut argumentiert, sachlich herüber gebracht und vor allem konstruktiv und deshalb auf offene Ohren bei uns gestoßen. Wir werden ab 2007 eigene Gewichtsklassen bei den Frauen einführen in 5-kg-Schritten, also -55 kg, -60 kg, -65 kg, -70 kg, +70 kg und eine eigene Absolute Class. Diese Gewichtsklassen gelten dann bei allen Turnieren in der Newcomer-, Beginners- und Advanced Division. Vor allem werden wir im kommenden Jahr mehr Grapplingturniere veranstalten, ihr werdet also genügend Gelegenheit bekommen, Euer Können unter Beweis zu stellen.

Des Weiteren werden wir ab 2007 auch eine neue Altersklasse bei den Herren einführen, und zwar die für die "alten Knochen" ab 35 Jahre.

Find ich richtig klasse! Da tut sich was.
Ihr bewahrt euer Rolle als Vorreiter und positives Beispiel der Turnierszene in Deutschland. Erst die Trennung von Anfängern und Fortgeschrittenen, dann neue Fächerung von Gewichtsklassen und eine Altersklasse.
Super!!! :klatsch: :klatsch: :klatsch:

Yamatodamashii
05-10-2006, 17:50
Vorneweg erstmal sorry für die doofe Frage, aber wann is´n eigentlich Waage???

Gruss Tino

Ist keine doofe Frage ;). Also nochmal für alle Teilnehmer: Waage ist von 09.00 Uhr bis spätestens 10.30 Uhr! Alle Mannschaften müssen sich also bis spätestens 10.30 Uhr zum Einwiegen eingefunden haben. Wir hatten das letzte Mal das Problem, dass ca. 50 Sportler zwischen 09.00 und 10.00 Uhr da waren und die restlichen hundert kurz vor 10.30 Uhr kamen. Da sind natürlich Wartezeiten und Verzögerunen vorprogrammiert. Also bitte so früh wie nur möglich kommen!!! Damit wir wenigstens einigermaßen den Zeitplan einhalten können.

kungfuzius
05-10-2006, 20:19
Ist keine doofe Frage ;). Also nochmal für alle Teilnehmer: Waage ist von 09.00 Uhr bis spätestens 10.30 Uhr! Alle Mannschaften müssen sich also bis spätestens 10.30 Uhr zum Einwiegen eingefunden haben. Wir hatten das letzte Mal das Problem, dass ca. 50 Sportler zwischen 09.00 und 10.00 Uhr da waren und die restlichen hundert kurz vor 10.30 Uhr kamen. Da sind natürlich Wartezeiten und Verzögerunen vorprogrammiert. Also bitte so früh wie nur möglich kommen!!! Damit wir wenigstens einigermaßen den Zeitplan einhalten können.

Ich würde als Tunierveranstalter keine Verzögerungen in Kauf nehmen! Wenn die Abwaage auf den Zeitraum von 9.00 -10.00 Uhr fixiert ist, dann haben alle die zu Spät kommen Pech gehabt!! Die Verzögerungen vom letzten mal hab ich persönlich mitgemacht und das war einfach nur ......! Vorallem ist es unfair den Teilnehmern gegenüber, welche pünktlich erscheinen. Auf lange Frist würde dies auf jeden Fall die Qualität der Tunier erhöhen, auch wenn es am Anfang wahrscheinlich einiges an Gemotze seitens der gebannten Teilnehmern, kommen würde.

.Hel
05-10-2006, 21:10
das wird lustig, ihc muss um 23.30 auf den zug morgen und dann 9h 22 min zugfahrt hinnehmen.
und das ganz alleine, weil keiner von mienem dojo mitkommen will, ausser einer und der hat ned genug geld und ich brauche mein letztes geld fürs turnier übermorgen udn kann deswegen wohl n icht an die internationale deutsche bjj miesterschaft.

das lustigste daran ist ein wenig später wäre ein zug mit nur 5h fahrt doch dann käme ich erst um elf uhr in mössingen an und müsste noch suchen.

peter schira
06-10-2006, 04:54
@ .Hel
drücke dir die daumen für morgen.
freue mich total auf die ugc.
gruß peter schira

SIT-MMA
06-10-2006, 18:57
von mir auch viel Glück!:cool:

freu,freu,freu auf morgen! :)

peter schira
06-10-2006, 21:34
gleich gehts los zur ugc.
gruß peter schira

Schnueffler
07-10-2006, 09:15
Wünsche euch allen viel Spaß und einen verletzungsfreien Tag!
Bin auf Ergebnisse und Bilder gespannt.
MfG
Markus

peter schira
08-10-2006, 01:55
sind gerade zu hause angekommen. kann nur sagen war ein super tunier .
dank an peter und ortega von furao. schreibe morgen mehr . bin müde .
gruß peter schira

Lee Jun-Fan
08-10-2006, 02:30
kann jemand ma die ergebnisse posten ?

Joachim Deeken
08-10-2006, 09:07
das wird lustig, ihc muss um 23.30 auf den zug morgen und dann 9h 22 min zugfahrt hinnehmen.
und das ganz alleine, weil keiner von mienem dojo mitkommen will, ausser einer und der hat ned genug geld und ich brauche mein letztes geld fürs turnier übermorgen udn kann deswegen wohl n icht an die internationale deutsche bjj miesterschaft.

das lustigste daran ist ein wenig später wäre ein zug mit nur 5h fahrt doch dann käme ich erst um elf uhr in mössingen an und müsste noch suchen.

Und? Hat sichs gelohnt ? ;)

Also am beeindruckensten fand ich die Leistung eines sehr jungen Kämpfers aus der Schweiz, der das Shidoturnier gewonnen und in seiner Gewichtsklasse (was ist das? -67?) den zweiten Platz erringen konnte und dabei im Finale gegen Mike Cüppers nen guten Kampf geliefert hat.

Furao gewinnt gegen Peter Angerer via Rear Naked Choke (oder Mata Leon oder wie man da sagt :) ). Peter, das du rauchst hat mich schockiert! ;)

In der Gewichtsklasse bis 77 kg hat Tito aus Spanien gewonnen (krass wie der abgenommen hat seit letztem Jahr...)

Die anderen Ergebnisse hab ich jetzt grad nicht im Kopf, aber ich wollte noch loswerden das man das Regelwerk vielleicht überdenken sollte (zb 20 min ohne Punkte, wenn bis dahin kein Ergebnis 10 min mit Punkten so wäre sichergestellt das kein Kampf länger als 30 min geht)

Außerdem solltet ihr mehr Kampfrichter verpflichten damit diese sich öfter abwechseln können.

Tito_Ortiz
08-10-2006, 09:19
hier hab den Superfight hier (http://www.kampfkunst-board.info/forum/f89/ugc-viii-superfight-07-10-2006-a-50352/#post762536)reingepostet

Tito_Ortiz
08-10-2006, 09:25
Bilder

LeheL
08-10-2006, 10:56
Das war wieder mal ein super turnier :halbyeaha . Danke für dein Geschenk Peter ;)
nächstes mal werde ich nur für DICH komplett in rosa kämpfen... :D

Tornado
08-10-2006, 11:21
Ergebnisse ???

Schnueffler
08-10-2006, 12:41
Bin auch auf die Ergebnisse gespannt!
Was man bisher lesen konnte, war es wohl eine super Veranstaltung!
MfG
Markus

.Hel
08-10-2006, 13:13
Also am beeindruckensten fand ich die Leistung eines sehr jungen Kämpfers aus der Schweiz, der das Shidoturnier gewonnen und in seiner Gewichtsklasse (was ist das? -67?) den zweiten Platz erringen konnte und dabei im Finale gegen Mike Cüppers nen guten Kampf geliefert hat.

das war ich :D.

für mich hats sich auf jeden fall mehr als gelohnt, hätte nie gedacht, dass ich so weit komme.

das finale gegen mike cüppers hat mih persönlich sehr gefreut, da ich vor zwei wochen im semifinale gegen ihn ausgeschieden bin, und weil ich ihn als kämpfer sehr bewundere.

das shido finale war auchabsolut geil, als ich abtapte udn ich merkte, dass ich gewonnen habe, das gefühl ist unbescheiblich.

auch toll (aber nur im nachhinein) war der kampf in der offenen gewichtsklasse, gegen einen zwei gewichtsklassen übermir, ich hätte schon lange vor shcluss aufgehört, hätte peter nicht so grossartig gecoached udn mich animiert dranzubleiben, aber ich war während des kampfes so kaputt wie selten zuvor.


ein grossartiges turnier war es allgemein, tolle kämpfe tolle kämpfer, sehr gute organisation. super war auch die art wie gekämpft wurde, sauber fair udn technishc schön, waren fast alle kämpfe die ich gesehen habe.

freu mich jetzt schn aufs nächste jahr:D

marq
08-10-2006, 13:40
@ .Hel gratulation! besonders wenn man die umstände deiner anreise kennt.

Saphira
08-10-2006, 13:48
Ein Teil der Ergebnisse wurde ja schon genannt.
Hier, was ich noch in Erinnerung habe:

Frauen:
1. Dina van den Hooven
2. Verena Oberst
3. Sandra Kunz

Männer:
-65.9
1. Mike Cüppers
2. Peter Mettler

-76.5
1. Tito Beltran

-87.9
1. Patrick De Caro (? Bin mir beim Namen nicht sicher. Jedenfalls ein Schweizer)
2. Yasubey Enomoto


Mir hat es großen Spaß gemacht dort gewesen zu sein und ein paar alte und neue Gesichter zu sehen!!!!

Haroon
08-10-2006, 14:19
das war ich :D.
auch toll (aber nur im nachhinein) war der kampf in der offenen gewichtsklasse, gegen einen zwei gewichtsklassen übermir, ich hätte schon lange vor shcluss aufgehört, hätte peter nicht so grossartig gecoached udn mich animiert dranzubleiben, aber ich war während des kampfes so kaputt wie selten zuvor.


Frag mich mal!
Meinst du das war angenehm an die 15 min in deiner Triangel zu hängen?
Hast n klasse Kampf gemacht, weiter so!:halbyeaha

sabans1984
08-10-2006, 15:21
Da gab es doch einen Kämpfer ,der in zwei Kategorien gewonnen hat ,der in ganz Blau.
Oder hab ich mich da getäuscht:confused:

UlkOgan
08-10-2006, 15:57
sooo....wieder unter den lebenden.
vielen dank nochmal an peter und uwe, dass ich das miterleben konnte! ;)
zwar bin ich teilweise n bisschen verstrahlt (als student in der vorlesungsfreien zeit um 4 uhr MORGENS aufstehen!!) durch die gegend gerannt, aber es hat echt ne menge spass gemacht!
die meisten fotos sind dank unschärfe nicht wirklich was geworden...aber daher kann sich dann wenigstens auch niemand beschweren, wenn ich sie veröffentliche. :D ;)


@hel:
bist also gut nachhaus gekommen! :)
die bilder sind teilweise leider doch nicht sooo toll geworden, da meine digicam beim zoomen (war ja oben) und nicht "optimalen" lichtverhältnissen n bisschen unscharf wird. :o



Frag mich mal!
Meinst du das war angenehm an die 15 min in deiner Triangel zu hängen?
Hast n klasse Kampf gemacht, weiter so!:halbyeaha
du hast mir da richtig leid getan. hängst da drin und von allen seiten kommen tipps für deinen gegner... :D

Yamatodamashii
08-10-2006, 16:21
So, nachdem ich den Rest-Alkohol nach der Feier gestern Abend einigermaßen "verdaut" habe, möchte ich zunächst einmal die Gelegenheit nutzen, um mich bei allen Teilnehmern für wirklich fantastische und spannende Kämpfe zu bedanken. Es herrschte wirklich eine super Atmosphäre und das Level der Fights war ungewöhnlich hoch. Submissions am Fließband und das bei hoher sportlicher Fairness - es hat wirklich riesigen Spaß gemacht, die UGC wieder mal auszurichten.

Mein besonderer Dank geht an die beiden Mattenrichter Daniel Ackerman (Suum Cuique Mainz) und Franco De Leonardis (Dragons Cave Hanau), die einen hervorragenden Job gemacht haben und selbstlos den ganzen Tag für die Kämpfer da waren.

Ein riesiges Dankeschön und vor allem meinen vollen Respekt an Philipe "Furao" Della Monica von der Equipe Caveirinha der Gracie Barra für die Möglichkeit, einen Kampf gegen ihn bestreiten zu dürfen. Die gesamte Mannschaft von Peter Schira (Gracie Barra Equipe Caveirinha in Köln) hat durch ihr professionelles und vor allem auch kameradschaftliches Autreten und die gezeigten Leistungen überzeugt.

Und bei unserem "Schweizer Wunderkind" Peter Mettler haben wir uns schon überlegt, ihn zu adoptieren. Eine Hammerleistung von Peter, der gestern den Begriff "Ehrgeiz" nochmals neu definiert hat.

Hier jetzt nun einmal die offiziellen Ergebnisse der diesjährigen UGC in der Advanced Division:

Frauen -65,9 kg:
1. Platz: Dina van den Hooven (Taifun Luta Livre/Germany)
2. Platz: Verena Oberst (Luta Livre Würzburg/Germany)
3. Platz: Sandra Kunz (Suum Cuique Mainz/Germany)

Herren -65,9 kg:
1. Platz: Mike Cüppers (Cologne Free Fighters/Germany)
2. Platz: Peter Mettler (BJJ Freestyle Fighting Team Schwyz/Switzerland)
3. Platz: Ediz Behtas (Gracie Barra Equipe Caveirinha/Germany)

Herren -76,9 kg:
1. Platz: Tito Beltran (Crazy Team/Spain)
2. Platz: Willamy Freire (Fight World Zürich/Switzerland)
3. Platz: Karim Radwan (Team GAMA/Switzerland)

Herren -87,9 kg:
1. Platz: Patrick De Caro (Brazilian Top Team/Switzerland)
2. Platz: Yasubey Enomoto (Fight World Zürich/Switzerland)
3. Platz: Mirko Savic (Fight World Zürich/Switzerland)

Herren -98,9 kg:
1. Platz: Florian Müller (Alliance BJJ Nürnberg/Germany)
2. Platz: Daniel Dowda (Linke Gold Team/Poland)
3. Platz: Gregor Herb (Freelance/Germany)

Herren +99 kg:
1. Platz: Carsten Ziegler (RFS Vale Tudo Team Saarbrücken/Germany)
2. Platz: Robin Jaros (Team Choke Kaiserslautern/Germany)
3. Platz: Grzegorz Szatkowski (Linke Gold Team/Poland)

Herren Absolute Class:
1. Platz: Patrick De Caro (Brazilian Top Team/Switzerland)
2. Platz: Daniel Dowda (Linke Gold Team/Poland)
3. Platz: Florian Müller (Alliance BJJ Nürnberg/Germany)

European SHIDO MMA Grand Prix Lightweight:
1. Platz: Peter Mettler (BJJ Freestyle Fighting Team Schwyz/Switzerland)
2. Platz: Ali Alan (Stallion Cage Stuttgart/Germany)
3. Platz: Raoul Göhrum (German Top Team/Germany)

Superfight
1. Platz: Philipe "Furao" Della Monica (Gracie Barra Equipe Caveirinha/Brazil)
2. Platz: Peter "Yamatodamashii" Angerer (German Top Team/Germany)

Fätze1
08-10-2006, 16:44
Ja aber hallo .Hel Gratulation, Super gemacht! ..ich wuste es ja "Hopp Schwiiiiz"

War keine Dickenklasse im Shido MMA? .......Dann habe ich mich ja um sonst zu Hause geärgert, dass ich nicht "mitspieln" konnte.

Yamatodamashii
08-10-2006, 16:51
Ach ja, bevor ich's vergesse: Ich wäre echt dankbar, wenn die Kämpfer und Besucher der UGC die Bilder von diesem Event hier im Board posten würden oder per E-Mail an angerer@german-top-team.com zusenden würden, damit wir auch ein paar Pics auf der Website der UGC veröffentlichen können. Vielen Dank im Voraus!

kungfuzius
08-10-2006, 16:55
Hat jemand Infos wie es für Malte, Ortega und Alex von Crazy Valenzia glaufen ist? wundere mich das ich keinen unter den ersten 3 sehe?

Yamatodamashii
08-10-2006, 17:05
Malte ist in der Vorrunde ausgeschieden. Ortega hat nicht gekämpft, da er am 31.10. in Düsseldorf bei MAX kämpft und Alex Martinez ist nicht angetreten.

Tornado
08-10-2006, 17:10
Interessant wäre so ein komplettes Verlaufsdiagramm, wer genau wie weit kam. Als von Vorrunde bis hin zum Finale. Jeder Name noch mit einer kleinen Landesflagge versehen. Das wäre eine schöne Übersicht :cool:

kungfuzius
08-10-2006, 17:25
:D
Malte ist in der Vorrunde ausgeschieden. Ortega hat nicht gekämpft, da er am 31.10. in Düsseldorf bei MAX kämpft und Alex Martinez ist nicht angetreten.

Ahh ok, kannst du mir noch sagen gegen welchen Gegner er ausgeschieden ist? Felipe Enemoto ist in dem Fall auch ausgeschieden? In dem Fall ein extrem hohes Niveu in der Gewichtsklasse.

@Tornado
coole Idee :D

Sid N. Strolch
08-10-2006, 17:32
Ich fände es eh interessant zu erfahren, wer aus der ursprünglichen Teilnehmerliste überhaupt gestartet ist. Dann kann ich die Ergebnisse besser einordnen.

Gruß, Sid N.

SIT-MMA
08-10-2006, 17:36
Malte ist gegen Tito Beltran via Triangle ausgeschieden.

sabans1984
08-10-2006, 17:41
Felipe ist nicht gestartet ,aber sein Bruder

Yamatodamashii
08-10-2006, 17:41
@ Sid N Strolch und kungfuzius: Malte ist im Viertelfinale gegen den späteren Champion Tito Beltran ausgeschieden. Felipe Enomoto war krank und startete nicht. Das Niveau der Kämpfe war echt extrem. Vor allem die beiden Finalisten Tito und der Brasilianer Willam haben mal Grappling vom Feinsten in allen Kämpfen gezeigt. Kämpfer aus Polen, USA, Brasilien, Schweiz, Italien und Deutschland waren hier am Start. Patrick Robinson, der den Kampf um den 3. Platz gegen Karim Radwan verloren hat, ist eigens aus den USA zu diesem Event eingeflogen. Das nenn ich mal Enthusiasmus. Und der Vize-Champion vom Vorjahr Alession Di Liberti schied leider Verletzungsbedingt gegen Willamy Freire im Viertelfinale aus.

Wer nicht da gewesen ist, hat meiner Meinung nach eine Menge wirklich richtig guter Kämpfe verpasst.

Was mich am meisten freut, ist die Tatsache, dass es mit Grappling in Deutschland immer weiter aufwärts geht.

SIT-MMA
08-10-2006, 17:50
Die UGC war wirklich 1.Klasse! Top Fighter und Top Kämpfe!

Wir hatten leider etwas Pech gehabt gleich zu Beginn in Alessio di Liberti´s Trademark-Finisher (Heelhook) reinzulaufen:o

Trotzdem war der Rest des Turniers richtig Klasse!

@ Hel

Gratulation zu deiner Hammerleistung!
Nicht nur das du Shido-MMA gekämpft und super gewonnen hast, sondern auch noch im Grappling in deiner und in der absoluten Klasse angetreten bist!:respekt:

@ Haroon

Hast den Triangle super lange ausgehalten:ups: :respekt:


Wer mich auch noch sehr beeindruckt hat war der Pole Daniel Dowda. Ihm hätte ich zumindest in einer Klasse den Sieg gegönnt. Er hatte zwei wirklich verdammt lange und harte Fights hingelegt. Somit hatte er beim Endkampf in seiner Klasse nur durch den Takedown-Punkt verloren (weil das Match ewig dauerte). Eben diesen Gegner hatte er zuvor in der absoluten Klasse getapt (nach langem hin und her).
Letztendlich hatten es aber wirklich alle Sieger absolut verdient. Deswegen an dieser Stelle nochmal meinen größten Respekt an alle Fighter!

@Yamatodamashi

Gratulation zur gelungenen UGC und deinem Special-Fight!:cool:

Grüsse

kungfuzius
08-10-2006, 17:53
@ Sid N Strolch und kungfuzius: Malte ist im Viertelfinale gegen den späteren Champion Tito Beltran ausgeschieden. Felipe Enomoto war krank und startete nicht. Das Niveau der Kämpfe war echt extrem. Vor allem die beiden Finalisten Tito und der Brasilianer Willam haben mal Grappling vom Feinsten in allen Kämpfen gezeigt. Kämpfer aus Polen, USA, Brasilien, Schweiz, Italien und Deutschland waren hier am Start. Patrick Robinson, der den Kampf um den 3. Platz gegen Karim Radwan verloren hat, ist eigens aus den USA zu diesem Event eingeflogen. Das nenn ich mal Enthusiasmus. Und der Vize-Champion vom Vorjahr Alession Di Liberti schied leider Verletzungsbedingt gegen Willamy Freire im Viertelfinale aus.

Wer nicht da gewesen ist, hat meiner Meinung nach eine Menge wirklich richtig guter Kämpfe verpasst.

Was mich am meisten freut, ist die Tatsache, dass es mit Grappling in Deutschland immer weiter aufwärts geht.

Thx für die Info!
Das Tito gewinnt, da war ich mir fast sicher, obwohl ich zuerst dachte, dass er bei der Anmeldung die Gewichtsklasse verwechselt hat.

UlkOgan
08-10-2006, 18:01
Ach ja, bevor ich's vergesse: Ich wäre echt dankbar, wenn die Kämpfer und Besucher der UGC die Bilder von diesem Event hier im Board posten würden oder per E-Mail an angerer@german-top-team.com zusenden würden, damit wir auch ein paar Pics auf der Website der UGC veröffentlichen können. Vielen Dank im Voraus!
dann hast du wohl auch nichts dagegen, wenn ich n video vom ende deines kampfs bei youtube hochlade, oder?! :)
dein kopf verfärbt sich da so wunderschön. :blume:

Yamatodamashii
08-10-2006, 18:14
dann hast du wohl auch nichts dagegen, wenn ich n video vom ende deines kampfs bei youtube hochlade, oder?! :)
dein kopf verfärbt sich da so wunderschön. :blume:

War auch kurz auch Besuch in Lalaland oder so. Aber natürlich habe ich nichts dagegen ;)

UlkOgan
08-10-2006, 18:36
War auch kurz auch Besuch in Lalaland oder so. Aber natürlich habe ich nichts dagegen ;)
oh, wars schön da? :D

gut...hier mal ein paar bilder. ;)

Tornado
08-10-2006, 18:43
kungfuzius: Find ich auch :D

Die ersten beiden Bilder zeigen Marco "Bionic Man" Straub (der mit dem angestrengten Gesicht) gegen ???

S.T.H
08-10-2006, 18:47
kungfuzius: Find ich auch :D

Die ersten beiden Bilder zeigen Marco "Bionic Man" Straub (der mit dem angestrengten Gesicht) gegen ???

Gegen Enomoto...der hat glaub ich per Armbar den Kampf gewonnen...war ein toller Kampf unter vielen

UlkOgan
08-10-2006, 18:58
3. bild:
mike cüppers gegen peter mettler

4. bild:
phillipe "furao" della monica gegen peter "yamatodamashii" angerer

.Hel
08-10-2006, 19:25
@ .Hel gratulation! besonders wenn man die umstände deiner anreise kennt.

danke vielmals für das lob, ja die anreise war nciht so der hit, dafür das turnier umso mehr


Frag mich mal!
Meinst du das war angenehm an die 15 min in deiner Triangel zu hängen?
Hast n klasse Kampf gemacht, weiter so!

das kann ichz mir denken, aber hättest du mich gesehen, ich konnte einfach nciht mehr ein paar mal dachte ihc fast daran einfach loszulassen, aber der peter hat mich zum glück davon abgehalten.


@hel:
bist also gut nachhaus gekommen!
die bilder sind teilweise leider doch nicht sooo toll geworden, da meine digicam beim zoomen (war ja oben) und nicht "optimalen" lichtverhältnissen n bisschen unscharf wird.

ja bin gut angekommen, hatte zwar ne stunde verspätung weil der zug nach schaffhausen 20 minuten zu lange hatte, aber nach so ienem tag war mir das mehr als egal.


Und bei unserem "Schweizer Wunderkind" Peter Mettler haben wir uns schon überlegt, ihn zu adoptieren. Eine Hammerleistung von Peter, der gestern den Begriff "Ehrgeiz" nochmals neu definiert hat.

auch dir dane vielmals für das überschwengliche lob, es war toll an einem so super turnier zu kämpfen udn tolle leute zu treffen, besonders hat mich gefreut, dass ich dich auch mal in echt bestaunen konnte.


Ja aber hallo .Hel Gratulation, Super gemacht! ..ich wuste es ja "Hopp Schwiiiiz"

ja, ich dnke ich habe unserem land keine schande gemacht, trotzdem halt scade, dass du nicht kommen konntest, aber vielleicht sieht man sich ja wieder mal aufnem turnier, und sicher beim king of the mat, fall sihc starten kann.


ich nöchte auch nochmals allen kämpfern gratulieren die gekommen sind, es war für mich ein unvergesslicher tag, und ich hoffe das ich euch wieder mal auf einem turnier treffen werde.

laternche
08-10-2006, 19:30
Ich muß auch ein dickes Lob für die Veranstaltung loswerden.
Peter hat da wie jedes Jahr ein riesen Event mit Topleuten und schönen Kämpfen auf die Beine gestellt.

Ich mußte mich wegen einem Bandscheibenproblems leider aufs Coachen beschränken.......aber nächstes Jahr!

Ich frage mich immer wieder wie so ein behämmerter Typ wie Peter sowas hinkriegt...:D aber 3mal DAumen hoch.

Grüße aus Mainz

peter schira
08-10-2006, 20:05
ja war einfach nur geil die ugc. tolle kämpfe , super faire kämpfer und super stimmung. gratulation an mike küppers der zum 3 mal die ugc gewinnen konnte. auch an den 17 jährigen peter aus der schweitz . ein großes talent.
auch die beiden kampfrichter einfach super ( ortega und daniel ).
@ peter Yamatodamashii
mein team freut sich schon auf das nächste tunier von dir .:yeaha:
furoa ist total froh dich und ortega den alten kriegshetzer kennen gelernt zu haben und freut sich euch bald wieder zu sehen .
gruß peter schira

lioness
08-10-2006, 20:26
Sodelle, nach knapp 1 Tag Regeneration habe ich die Kopfschmerzen von den "unabsichtlichen" Slams/Punch des Finalkampfes soweit unter Kontrolle, dass ich auch kurz meine Eindrücke des fantastischen Turniers niedertippen kann.

Schon allein organisationstechnisch war die UGC wirklich eine Meisterleistung!!! "Peter und seinem Zauberteam" gelang es durch ihr spitzenmäßiges Organisationstalent sogar, das (mMn ärgerlich-)späte Erscheinen mancher Kämpfer auf der Waage zeitlich reinzuholen, so dass der vorgelegte Zeitplan bis zur Abendgala sehr gut eingehalten werden konnte - trotz manch unerbittlich langer Kämpfe, in denen Spitzenleute sich wieder "über Stunden" einen technischen Schlagabtausch lieferten. Persönlich hätte ich mir zwar gewünscht, dass es den Kämpfern wirklich möglich gewesen wäre, "ihr letztes" zu geben - sprich: bis zur letzten Kraftresserve und dem Sieg des Ausdauernsten auf der Matte zu stehen (denn der "Sieg über den inneren Schweinehund" ist ja auch eine mächtige Kämpferqualität), aber ich verstehe es natürlich, dass diese Vorgehensweise zwecks Zeitplaneinhaltung nicht durchführbar war. Vollsten Respekt verdienten meiner Meinung nach auch die Referees dieser Fights - nicht nur wegen ihrer Ausdauer ;), sondern wegen ihres Fingerspitzengefühls und ihrer Souveränität, die in den kampfentscheidenden Momenten gefragt waren. Etwas störend empfand ich, dass der durch die langen Kämpfe entstandene "Timelag" sich leider auf das Referee-Verhalten in den nachfolgenden Kämpfen auswirkte, in denen die Kämpfer mMn schon viel zu früh trotz minutiös & sauber herausgearbeiteter Submissionansätze gegängelt wurden, "aktiver" zu sein - aber als Kämpferin akzeptiere ich auch diese Referee-Vorgaben ohne Murren und Knurren.

In durchweg allen Klassen waren die Kämpfe absolut sehenswert. Sehr erbauend fand ich 'mal wieder, dass nicht notwendigerweise (die auf den ersten Blick beeindruckende) Kraft und Masse die entscheidenden Faktoren zum Gewinn waren - auf dem erstklassigen Niveau der UGC-Kämpfe stellt sich eben sehr schnell heraus, dass zu guten körperlichen Voraussetzungen unter anderem auch hervorragende technische Fertigkeiten dazukommen müssen. Und letztere hat man ja par excellence gesehen. Die (eigens für meinen mentalen/motivationalen Support ;)) aus Würzburg mitgereisten Leutles aus unserer Trainingsgruppe staunten nicht schlecht: Ultraspannende Kämpfe, erstklassige Moves, beeindruckender Kampfgeist und blitzsaubere Submissions. Besonders freute mich natürlich, dass auch unsere Mädels bei dieser ersten Turnier-"Teilnahme" von der Zuschauerbank aus begeistert die Kämpfe der Frauenklasse verfolgten. Das dort inzwischen vorherrschende Niveau gepaart mit viel Fairness hat's ihnen schmackhaft gemacht, selbst auf eine solche Turnierteilnahme hinzuarbeiten. :D Und wieder ein paar Grappling-Seelen mehr angefixt. *schelmischgrins*

Besonders beeindruckt hat mich auch diesmal wieder die freundschaftliche Atmosphäre des Turniers...nicht nur bei den lockeren Sit-ins auf den Erholungs-Weichboden-Matten. Egal welchem "Lager"/welcher "Schule" man angehört - uns verbindet die Leidenschaft zum Kämpfen, und das ist den meisten auf dem Turnier bewusst. Tolle Fachsimpeleien und informelle Gespräche - in denen sich auch das eine oder andere Gesicht zum Kampfkunstboard-Namen offenbarte (by the way: Schöne Grüße an die nette Saphira und den kämpferisch beeindruckenden .Hel!)

Obwohl ich in diesem unglaublich langen Erlebnisbericht noch gar nicht alles beschrieben habe, was auf der tollen UGC VIII passierte, sollte ich für heute 'mal besser aufhören und mich schonen. Aber auch wenn mich das Veilchen, die Kratzer, das Ziehen in den Muskeln und das leichte Schleudertrauma noch deutlich an den gestrigen Finalkampf erinnern: Jeder einzelne Augenblick auf der Matte hat sich gelohnt! Es war eine riesige Ehre für mich, gegen Dina van der Hooven kämpfen zu können. Die Frau ist einfach klasse, das war mir schon letztes Jahr klar, als ich als "kleine Beginnerin" Dina beim Finale der "Profis" fighten sah. Meine Freude, dass ich ihr dieses Jahr im Finale gegenüberstehen konnte, war daher unbeschreiblich. Das war der absolute Hauptgewinn für mich!!! Es hat richtig, richtig Spaß gemacht, mit ihr zu grappeln - auch wenn bisweilen (leider spürbar *autsch*) der Drive aus ihren Käfigkämpfen mit ihr durchging. Die Euphorie über unseren schönen Fight ist bis jetzt noch ungebrochen.

Um viele Erfahrungen reicher verabschiedet sich mit dieser "UGC-Gute-Nacht-Geschichte" :)
die -lioness-

Philipp Hackert
08-10-2006, 21:11
Hallo Freunde,

ich kann mich nur den Vorrednern und -innen anschließen - das Turnier war ein einziger Genuss!


Aber warum sagt niemand, was an dem Turnier wirklich das Beste war?

Nämlich, auf welche Art und Weise der Peter A. den Peter aus der Schweiz vom Mattenrand oder auch mal von der Matte aus gecoacht hat!!!!!!!!!!!!!!

So was habe ich noch nie erlebt und das hat die ganze Halle zum Kochen gebracht! Der Wahnsinn!

....das war eine Leistung....

:) Philipp

Frank G.
08-10-2006, 22:10
Ist es denn möglich, mal eine Liste anzufertigen wer gegen wen gekämpft hat? Von der ersten Runde an, bis zum Finale?

UlkOgan
08-10-2006, 22:33
Aber warum sagt niemand, was an dem Turnier wirklich das Beste war?

Nämlich, auf welche Art und Weise der Peter A. den Peter aus der Schweiz vom Mattenrand oder auch mal von der Matte aus gecoacht hat!!!!!!!!!!!!!!

So was habe ich noch nie erlebt und das hat die ganze Halle zum Kochen gebracht! Der Wahnsinn!

....das war eine Leistung....

:) Philipp

stimmt. :D

dazu passend...habe ich sogar noch ein paar bilder. :)

Saphira
08-10-2006, 23:43
So jetzt schreib ich auch nochmal ein paar persönlichere Worte.

Die UGC war auf jeden Fall den Weg wert.
Schöne Atmosphere. Gute Kämpfer und einfach nette Leute.
Eine gute Gelegenheit mal wieder mit dem ein oder anderen zu ratschen oder manche kennenzulernen. Grüße nach Würzburg, besonders an Lioness!
(Vielleicht magst du mir bei Gelegenheit die Bilder schicken, die dein Freund gemacht hat. ;)) Hab selten so einen herzlichen Menschen getroffen wie dich. :)

Ganz großes Kompliment an alle Kämpfer und Kämpferinnen!!!
Es ist zwar schwer bei den ganzen Kämpfen welche rauszupicken und zu sagen, die waren besonders, aber aus dem ein oder anderen Grund waren meine persönlichen Highlights:

Yasubey Enemoto gegen Marco Straub
Mike Cüppers gegen Peter Mettler
Dina van den Hooven gegen Sandra Kunz



Aber warum sagt niemand, was an dem Turnier wirklich das Beste war?

Nämlich, auf welche Art und Weise der Peter A. den Peter aus der Schweiz vom Mattenrand oder auch mal von der Matte aus gecoacht hat!!!!!!!!!!!!!!

So was habe ich noch nie erlebt und das hat die ganze Halle zum Kochen gebracht! Der Wahnsinn!

....das war eine Leistung....

:) Philipp

:D :D
War aber nicht die einzige Leistung, die er gebracht hat.
Also als Veranstalter, Ringrichter, Coach und Kämpfer auf ein und dem selben Turnier zu sein, ist schon heftig. Kompliment.
Ebenso eins überhaupt an die Referees. 10 Stunden mit kurzen Unterbrechungen zu dritt zwei Kämpfflächen zu betreuen ist nicht ohne.

Wer nicht da war hat was verpasst.

Yamatodamashii
09-10-2006, 03:13
Ebenso eins überhaupt an die Referees. 10 Stunden mit kurzen Unterbrechungen zu dritt zwei Kämpfflächen zu betreuen ist nicht ohne.


Ohne die Hilfe von Ortega und Daniel wär's dieses Jahr echt nicht möglich gewesen. Und beide haben wirklich bewiesen, dass sie nicht nur als Kämpfer auf der Matte eine Hammerleistung bringen können, sondern auch als Offizieller. Schön, dass das auch anderen Menschen aufgefallen ist.

Tino78
09-10-2006, 11:12
Hi, fand auch, dass das ein Super geiler Event war. Mein persönliches Highlight war der Fight zwischen Yatsu Enemoto und Marco Straub. Wenn mich nicht alles täuscht, hatten die beiden ja schon auf dem Lock and Choke 2005 miteinander zu tun, da hatte der Schweizer den Kölner ziemlich schnell in der Triangle, diesmal allerdings hatte er es nicht ganz so leicht. RESPEKT!!!

Vieleicht kann mir einer noch sagen, wie er im Finale -87,9 kg dann noch gegen Patrick de Caro verloren hat. Musste leider zu beginn der Finalkämpfe leider weg.

Wer mir auch gefallen hatte,war der Pole Daniel Dowda, der Superschnell Markus Hähn ausgeschaltet hat. Klasse Leistung!!!

Hoffe doch, dass es in diesem Jahr wieder eine DVD dazu käuflich zu erwerben gibt, oder????

Ach ja, ganz wichtig noch der Kaffe war super und günstig ;-)

Tino78
09-10-2006, 11:17
Ach ja, hatte nur den Eindruck, dass eine Menge der im Vorfeld gemeldeten Teilnhmer gar nicht erschienen sind...???

Tornado
09-10-2006, 11:58
Hoffe doch, dass es in diesem Jahr wieder eine DVD dazu käuflich zu erwerben gibt, oder????


Das hoffe ich auch. Die letzte war sehr unterhaltsam. Ein interessanter Mix. Ich hätte nur gerne noch mehr Kämpfe gesehen.

Peter: Vielleicht könnte man es so machen, dass man alle Kämpfe zusammenschneidet. Also auch von den Vorkämpfen zumindest die ersten fünf Sekunden (Handschlag, zeitgleich erscheinen die Namen über den Köpfen der Kämpfer) und dann die (entscheidenden) letzten Sekunden des Kampfes. Also eine Massenaneinanderreihung von Submissions.

Toll wäre auch am Ende der DVD eine grafische Kurzübersicht mit allen Kämpfern (kenntlichgemacht mit Länderflagge bei ihren Namen) von Vorrunde bis Finale.

Die Hauptkämpfe dann in voller Länge gewürzt mit Zusatz-Infos wie z.B. Hintergrund-infos, Blick hinter die Orga/Ablauf-Kulissen (Mattenrichter, Aufwärmen..etc..), Interviews.

Das wäre eine Granaten-DVD.

peter schira
09-10-2006, 12:05
ja . freuen uns auch auf die dvd . die lohnt sich bei den spitzen kämpfen auf jeden fall zu kaufen.
gruß peter schira

pinky
09-10-2006, 13:00
bis es soweit ist kann ja vll der eine oder andere nen Kampf hochladen

punker
09-10-2006, 15:38
xxx

lioness
09-10-2006, 15:46
Aber warum sagt niemand, was an dem Turnier wirklich das Beste war?

Nämlich, auf welche Art und Weise der Peter A. den Peter aus der Schweiz vom Mattenrand oder auch mal von der Matte aus gecoacht hat!!!!!!!!!!!!!!...da gebe ich Dir uneingeschränkt recht, lieber Philipp! Während unser guter Peter enthusiastisch neben dem Kämpferpaar auf (!) der Matte kugelte, um unserem Schweizer Wunderkind den lautstark gecoachten Move auch visuell zu verdeutlichen, haben wir uns auch gekugelt...und zwar herzlich vor Lachen! :rofl:

Ich liebe diese Atmosphäre während der Kämpfe!!! *smile* Viele Grüße -lioness-

.Hel
09-10-2006, 17:26
ja, stimmt, ich möchte dir auch noch herzlich für das super coaching daken, ohne die unterstützung hätte ich es nie geschafft, besonders beim kmpf gegen haroon war es das einzige, was mich am leben erhalten hat.

Tito_Ortiz
09-10-2006, 17:47
@.hel

Ich hab dein MMA Final Kampf aufgenommen, kannst ja vielleicht irgendwie mit deinem Gegner abklären ob wir das hier reinstellen können.





gruß

.Hel
09-10-2006, 18:34
könnte ich, aber ich habe leider weder siene e-mail addresse noch sonstwas vonihm.

schau nachher mal obs auf der homepage des stallioncage ws hat.


von mir aus kann mans gerne reinstellen.

UlkOgan
09-10-2006, 19:13
ja . freuen uns auch auf die dvd . die lohnt sich bei den spitzen kämpfen auf jeden fall zu kaufen.
gruß peter schira
kannst du den phillipe bitte mal fragen, ob es ok is, wenn ich das video von seinem kampf bei youtube hochlade?! :)

LeheL
09-10-2006, 20:10
kannst du den phillipe bitte mal fragen, ob es ok is, wenn ich das video von seinem kampf bei youtube hochlade?! :)

Wurde doch schon hochgeladen (?)

http://www.kampfkunst-board.info/forum/f89/ugc-viii-superfight-07-10-2006-a-50352/#post763073

peter schira
10-10-2006, 11:25
kannst du den phillipe bitte mal fragen, ob es ok is, wenn ich das video von seinem kampf bei youtube hochlade?! :)
es ist kein problem für furao.
gruß peter schira

UlkOgan
10-10-2006, 11:53
Wurde doch schon hochgeladen (?)

http://www.kampfkunst-board.info/forum/f89/ugc-viii-superfight-07-10-2006-a-50352/#post763073
ich hab aber mein ganz eigenes tolles video gemacht. :D

Yamatodamashii
10-10-2006, 15:43
ich hab aber mein ganz eigenes tolles video gemacht. :D

Na, dann lad mal hoch, wenn Du schon so grinst :D. Bin ja richtig gespannt ;)

peter schira
10-10-2006, 15:58
ich hab aber mein ganz eigenes tolles video gemacht. :D

sieht man peter da im lalalaland ? :D
gruß peter schira

UlkOgan
10-10-2006, 22:46
finally...

so, geschafft.
leider hab ich bisher noch kein tolles videobearbeitungsprogramm raubkopiert, sonst hätte ich da noch passende musik reingeschnitten. :p
http://www.youtube.com/watch?v=VRcu4bFxN1Y

lioness
10-10-2006, 23:28
ich hab aber mein ganz eigenes tolles video gemacht. :D

Die Perspektive ist wirklich super...zumal von unserer Position am Mattenrand aus leider im entscheidenden Augenblick Furao's Astralkörper ;) die Sicht auf Peter's selig entspannte Gesichtszüge verstellte!

Schade ist bei diesem Video mit dem Kampfausschnitt nur, dass man bloß die finalen Sekunden eines absolut genialen Kampfes sieht. Auch wenn er sich aus diesem letzten Mata Leao nicht mehr befreien konnte, hat Peter innerhalb des kompletten Kampfes nicht nur einmal bewiesen hat, welch versierter Kämpfer er ist!

Yamatodamashii
11-10-2006, 12:57
Ein kurzer Bericht über die UGC und die Resultate erschienen auch auf Tatame in Brasilien, der wohl bekanntesten brasilianischen News-Seite über MMA und Grappling. http://www.tatame.com.br/news.asp?id=7535

Frank G.
11-10-2006, 14:09
Hat Peter Frontera eigentlich auch gekämpft?

Yamatodamashii
11-10-2006, 14:17
Nein, Peter Frontera trat trotz Voranmeldung nicht an

peter schira
11-10-2006, 16:02
Ein kurzer Bericht über die UGC und die Resultate erschienen auch auf Tatame in Brasilien, der wohl bekanntesten brasilianischen News-Seite über MMA und Grappling. http://www.tatame.com.br/news.asp?id=7535

ja den bericht hat furao reingesetzt. er fand die ugc toll . wenn er kann würde er gerne beim nächstem mal wieder kämpfen.
gruß peter schira

Yamatodamashii
12-10-2006, 04:37
Es ist mir wirklich eine Ehre, wenn jemand wie Furao die UGC für gut empfindet. Da weiß man dann, dass die ganze Arbeit und all die Zeit wirklich auch Anerkennung finden. Auch aus der Schweiz und den USA haben wir E-Mails erhalten, worin sich die Teilnehmer für ein tolles Turnier bedankten. Das macht uns schon recht glücklich!

Yamatodamashii
12-10-2006, 05:27
Bericht bei ADCC News: http://news.adcombat.com/article.html?id=11972
News beim Brazilian Top Team in der Schweiz: http://frota-team.com.br/website/read_news_top.php?id=110

peter schira
12-10-2006, 11:40
für furao war es auch eine ehre dort gegen dich kämpfen zu können.
gruß peter schira.

peter schira
12-10-2006, 11:44
@ peter angerer
obrigado peter, pela luta ,a organizacao do evento ugc esta de parabens!!! furao - (gracie barra \ caveirinha)

Yamatodamashii
13-10-2006, 12:38
Hat jemand den Halbfinalskampf im MMA zwischen Raoul Göhrum und Ali Alan gefilmt? Raoul wäre sehr dankbar, wenn er seinen ersten MMA Kampf ansehen könnte. PM an mich genügt.

Ortega
13-10-2006, 15:04
Hat jemand den Halbfinalskampf im MMA zwischen Raoul Göhrum und Ali Alan gefilmt? Raoul wäre sehr dankbar, wenn er seinen ersten MMA Kampf ansehen könnte. PM an mich genügt.

Servus!! Ich hab den Kampf!!!

ABER

ich tausche diesen Kampf nur gegen meinen ersten SHIDO-FIGHT der in Deinen Besitz ist!!

Laß dir was einfallen !! Es wird nicht verhandelt !!!:D




PS wer das liest ist doof

UlkOgan
13-10-2006, 16:58
PS wer das liest ist doof
D'OH!

$KRZ$
16-10-2006, 21:08
Hallo,

auf der Ausschreibung war zu lesen dass es sich um eine Europameisterschaft handelt, gilt das jetzt für jede Gewichtsklasse oder nur für den Superfight? :confused:

Danke mal.

KRZ

peter schira
17-10-2006, 12:59
gewichtsklasse .
gruß peter schira

.Hel
17-10-2006, 16:22
war die em nicht einfach im shido?

$KRZ$
17-10-2006, 18:00
Auf dem Flyer stand nicht mal was von shido drauf wenn ich mich recht entsinne ...

Yamatodamashii
17-10-2006, 21:39
Also kurz zur Erklärung: die UGC ist die jährliche Offene Europameisterschaft im Submission Wrestling. Ein Superfight ist einfach "nur" ein Superfight und im SHIDO MMA wurde der jährliche "European Grand Prix" abgehalten.

$KRZ$
18-10-2006, 16:01
okay danke mal für die Aufklärung.

Yamatodamashii
15-11-2006, 12:49
Wer hat Bildmaterial von der UGC? Jeder kann mir seine Bilder an angerer@german-top-team.com schicken. Die besten Bilder kommen mit Quellenangabe auf die Website der UGC in eine eigene Galerie und das beste Bild wird auf das Plakat von der kommenden UGC IX kommen. Würde mich über Zusendungen sehr freuen.