Anmelden

Vollständige Version anzeigen : Rent A Master

SifuMartinDragos
05-07-2006, 12:18
„RENT A MASTER“ – oder „Machiavelli für den Kampfkunst-Guru“

- das „dustere“ 1x1 zur Schaffung von Kampfkunst-Imperien für angehende Welteroberer und selbsternannte Gurus

Mundus vult decipi – die Welt ist nur ein Schein und will betrogen sein! Solche und ähnliche Formulierungen prägen die Geschäftspraktiken so mancher Lehrer. Unter entsprechendem Image-Verlust leidet z.B. die WT-Branche. Am Ende jedoch siegt die Wahrheit. Auch wenn sie nur über Umwegen ans Licht kommt. Denn nicht immer sind die Dinge so, wie sie scheinen. Der zweite Blick offenbart die wahren Gegebenheiten hinter der schönen Fassade.
Der folgende (unmoralische) Ratgeber soll zum denken anregen – wir hoffen, in die richtige Richtung.
Ähnlichkeiten und mögliche Anlehnungen an lebende oder nicht lebende Personen sind rein zufällig.

So werden sie zum ultimativen Guru eines Kampfkunst-Imperiums – die TOP 12 der gerissensten und moralisch verwerflichsten Arbeitsweisen:

1. Suchen sie sich einen asiatischen Großmeister und bieten ihm mindestens eine halbe Million Euro für das Recht einer exklusiven monopolartigen Stellung in einem Land ihrer Wahl. Stellen sie den Kommerz grundsätzlich in den Mittelpunkt all ihrer Überlegungen, aber auf keinen Fall die Kampfkunst an sich.

2. Mieten Sie fortan den Großmeister und führen sie ihn vor wie ein Zirkuspferd. Erklären Sie dabei der Welt, dass Loyalität und Ergebenheit gegenüber dem Meister das Wichtigste ist.

3. Enthalten Sie ihrer Gefolgschaft mindestens 60% aller relevanten Informationen über die korrekte Arbeitsweise des Systems vor und achten sie sorgsam darauf, dass niemand je das System zu Ende lernt. Unnötige Konkurrenz wird dadurch von vorn herein vermieden.

4. Schüchtern Sie ihre Konkurrenz ein, indem sie diese durch ausgesuchte Mitarbeiter „aufmischen“ lassen. Vergessen sie nicht, das dabei erstellte Videomaterial gezielt zu veröffentlichen.

5. Lassen Sie ihre künftigen Mitarbeiter Aufsätze schreiben, um daraus Ideen für neue Buchprojekte entstehen zu lassen und nehmen Sie Anleihen aus Büchern verschiedenster erfolgreicher Autoren. Erklären Sie ihren Kunden, alle Ideen stammen von ihnen.

6. Setzen Sie ihren Meister finanziell unter Druck, um sich von ihm die gleiche Graduierung geben zu lassen, wie er sie hat. Verleihen Sie dem Meister anschließend eine höhere Graduierung, auch wenn dieser nicht darum gebeten hat.

7. Greifen Sie sich bei Schwinden ihres Monopols und auftretender Konkurrenz selbst an, indem sie ihre bisherigen Dienstleistungen als Unfug erklären. Versuchen sie das Nachfolgeprodukt als ultimative (Turbo-)Methode zu deklarieren, auch wenn diese an den ursprünglichen Inhalten nichts ändert und sie sich im Prinzip jeder selbst ausdenken kann.

8. Werfen Sie fähige Mitarbeiter nach einiger Zeit grundsätzlich aus ihrem Kader, damit diese nicht zu beliebt und bekannt werden. Legen sie ihnen diesen Schritt elegant selbst nahe, indem sie ihnen das „Nest unbehaglich“ machen, z.B. indem sie deren Gehalt trotz guter Leistungen kürzen.

9. Verbieten sie ihrer Gefolgschaft sich über andere Kampfkünste zu informieren und umzusehen – und drohen sie mit sofortigem Ausschluss. Trainieren sie jedoch selbst regelmäßig andere Kampfkünste, um ihren Horizont zu erweitern.

10. Sollte ihre Gefolgschaft Zweifel an der Authentizität ihrer systematisch verwässerten Methode aufkommen lassen, bieten Sie ihrem Großmeister Geld, damit dieser ihre Programme selbst kennen lernt und ihrer Mannschaft die Authentizität derselben bestätigt. Schicken Sie den Meister anschließend für immer ins Exil und erklären Sie, dass dieser keine Ahnung hat, sondern „Ihre Methode“, die einzig wahre ist. Nur so wird den Großmeister später keiner mehr vermissen.

11. Vermeiden Sie selbst je auf Videoproduktionen zu erscheinen und veröffentlichen Sie niemals authentisches Material altehrwürdiger Großmeister, über das sie verfügen und aus dem sie selbst heimlich schöpfen. So vermeiden sie das Verifizieren der Authentizität ihrer Lehrinhalte und bleiben flexibel.

12. Planen Sie eine Exit-Strategie für die Vorbereitung ihres Ruhestandes, indem sie ein Stellvertreterkader einsetzen. Altgediente Mitarbeiter, welche über mehr Erfahrung und Wissen als das Kader verfügen, werfen sie unter Angabe von fahdenscheinigen Gründen hinaus.

Und jetzt stelle sich einer vor – so etwas gäbe es wirklich?! Wäre das nicht unglaublich?

pinky
05-07-2006, 12:21
ne gibt´s ja gar nicht, und wenn ich es nicht besser wuesste ... :hammer: :rofl:

Scheuermann
05-07-2006, 12:28
Sorry,
kenne nur Rent A Pocher:D

Copic
05-07-2006, 12:39
Martin, hast Du so etwas wirklich nötig - als Lehrer, Deinen ehemaligen Meister im Internet bashen?

Wenn Schüler das machen, ok. Aber Du? :confused:

Ich finde das nur ungut.

Warum machst Du es nicht einfach besser, und überzeugst duch Dein postives Tun?

schwerthexe
05-07-2006, 12:40
ich verstehe nicht, was die ganze aufregung immer wieder soll. lasst doch jede/n ihr/sein eigenes glück finden und seid froh, wenn ihr es selber schon besser wisst und hoffentlich auch macht!

alles verhält sich doch evolutionär und so wird unausweichlich das bessere bestand haben.

oder spielt da auch der neid eine rolle?;)

und auch aus schaden kann man ja klug werden.:)

*Eric*
05-07-2006, 12:49
...editiert von *Eric*

kk-nupp
05-07-2006, 13:12
Schwerthexe schrieb:

alles verhält sich doch evolutionär und so wird unausweichlich das bessere bestand haben.

So ein Humbug. Dann hätte sich z.B. die Bildzeitung schon längst weg-evolutioniert. :D

Gruß

KK-Nupp

SifuMartinDragos
05-07-2006, 14:06
Martin, hast Du so etwas wirklich nötig - als Lehrer, Deinen ehemaligen Meister im Internet bashen?

Ich finde das nur ungut.

Entschuldige, fühlt sich denn jemand angesprochen? Ich fand den Text erheiternd..

pinky
05-07-2006, 14:13
ist er auch und er scheint anscheinend voll is schwarze zu treffen.
naja wer denSchaden hat braucht fuer den Spot nicht zu sorgen.:D

Copic
05-07-2006, 14:16
:confused: :ups: :confused:

Ääääh ... angesprochen - nein, hier hat wohl keiner seit Jahren einen eigenen Verband. (außer PHB)

Falls Du meinst, ob ich mitbekommen hab, dass Du die EWTO meinst - ja hab ich.

Du fandest den post "erheiternd" - Deinen eigenen Text???

*Eric*
05-07-2006, 14:19
...editiert von *Eric*

shin101
05-07-2006, 14:27
Schöne Geschichte!Zum Glück ist die ja fern der Realität!:rolleyes:

:-D

Gruß!!!!:)

WingDing
05-07-2006, 14:33

Ich finde das nur ungut.

:rotfltota

KRK im Internet bashen ?
Zur Zeit basht ihn niemand so gut, wie er sich selber.
Lest mal sein neues Editorial, wo er u.A. zum besten gibt, daß Praktiker keine Ahnung von Chisao haben.

kk-nupp
05-07-2006, 15:40
Ich glaub, der Kernie hat Humor:

Lieber Roland,

gerade wollte ich meinen rechten Mittelfinger heben, um mein Juli-Editorial ins Laptop zu hacken, als mir Dein Erlebnisbericht von unseren Chi-Sao-Sessions im windgebeutelten Tarifa wie gerufen kam: als Gast-Editorial!

Rechter Mittelfinger ? :ups:

:teufling:

Gruß

KK-Nupp

zigarry
05-07-2006, 15:46
wers braucht...

greetz
zig

Hippias Minor
05-07-2006, 17:16
Zum Glück fühlen ja viele Wege nach Rom und man kann es auch anders zum Kampfkunst-Guru bringen.
Ähnlichkeiten und mögliche Anlehnungen an lebende oder nicht lebende Personen sind rein zufällig.

So werden Sie zum immer noch ausreichenden Guru einer beschaulichen Kampfkunst-Organisation. – die TOP 10 der immernoch sehr gerisseneb und moralisch verwerflichen Arbeitsweisen:

1. Gehen Sie zu einem WT-Lehrer, und lassen Sie sich bescheinigen, das System gemeistert zu haben.

2. Ziehen Sie fortan bei jeder Gelegenheit über diesen und alle anderen Lehrer her. Zur Not erfinden Sie Geschichten über sie und setzen diese in Internetforen.

3. Kündigen Sie groß an, dass Sie der einzige sind, der das System in kürzester Zeit vermitteln kann.

4. Damit die Schüler auch ja was neues lernen können Sie ihre Sektionen nach belieben aufplustern, indem Sie irgendwelche Techniksequenzen einfügen. Damit der Schüler sich von seinem alten Lehrer betrogen fühlt erklären Sie ihm, dass die Sektion schon immer so war. Ein paar zusätzliche Formen können auch nicht schaden.

5. Bringen Sie DVDs raus, in dem Sie ihre Neukration als das vollständige System ausgeben. Kündigen Sie weitere DVDs an, die Sie nur mit Monaten Verspätung herausbringen. Mangelndes Angebot erhöht die Nachfrage.

6. Bitten Sie ihre ersten Schüler in Foren unter falschen Namen Werbung für Sie zu machen. Achten Sie darauf, dass Ihre Schüler in der Lage sind, ihre E-Mail-Adresse nicht im Forum zu veröffentlich.

7. Erklären Sie, dass selbst Meister von anderen Organisationen bei Ihnen trainieren. Da Sie denen aber Diskretion versprochen haben, dürfen Sie die Namen nicht nennen.

8. Wenn es Ihnen nützt: Scheißen Sie auf Diskretion.

9. Kündigen Sie an, dass Titel bei Ihnen nur an Lehrer vergeben werden, die des Titels würdig sind. Halten Sie sich aber nicht dran.

10. Erwecken Sie immer den Eindruck, dass Sie Tugendhafter sind, als Ihre Konkurrenten. Um dies zu beweisen, legen Sie deren schlimme Taten in Form einer lustigen Anleitung zur Schaffung eines Kampfkunstimperiums in einem Forum dar.

Und jetzt stelle sich einer vor – so etwas gäbe es wirklich?! Wäre das nicht unglaublich?

BeatTakeshi
05-07-2006, 17:27
Hahaha,:megalach: :thx:

Copic
05-07-2006, 19:25
Gut gekontert. Sehr treffend!

wangshiyuan
05-07-2006, 19:40
Das ist geil, so ein Sommerloch bringt schon gute Sachen zutage. Mach lieber deine DVD´s fertig, das ist wichtiger.

Till J.
05-07-2006, 19:42
@schwerthexe
" und auch aus schaden kann man ja klug werden . "

Das ist wohl eines dieser neuen WT-Mottos oder ? :D

In der Tat beschreibt das einen der wesentlichen Lernprozesse im WT .

Ludwig
05-07-2006, 19:44
Schicken Sie den Meister anschließend für immer ins Exil und erklären Sie, dass dieser keine Ahnung hat, sondern „Ihre Methode“, die einzig wahre ist. Nur so wird den Großmeister später keiner mehr vermissen.

Gibt's hierfür auch schon ein konkretes Datum???

Lui (immer der Zeit voraus)

wangshiyuan
05-07-2006, 19:50
Gibt's hierfür auch schon ein konkretes Datum???

Lui (immer der Zeit voraus)

Genau, Fakten bitte. Dann braucht man auch nicht mehr auf die teuren Tutorials.

die Chisau
05-07-2006, 20:23
Vielleicht sollten wir uns alle mal zusammentun und die ultimative Kampfkunst promoten: Folgender Entwurf wäre ja schon mal ein Anfang!
Frust im Job?
Sie hatten gefeiert, wollten das Nachtprogramm im TV nicht versäumen, haben wieder einmal einen über den Durst getrunken?
Trotzdem sind sie irgendwann im Laufe des Vormittages an ihrem Arbeitsplatz aufgetaucht.
Doch Undanke ist der Welten Lohn. Anstatt ihnen zuvorkommend den Stuhl im Schwesternzimmer zurechtzurücken ihnen stillschweigend einen Kaffee zu brauen, schaut sie ihr Oberarzt bzw. Professor noch unfreundlich an.
Sie schlafen den Schlaf der Gerechten, brauchen diese regenerative Phase, nach einem durchzechten Wochenende, doch Keiner will sie ihnen gönnen. Das Gemurmel im Büro erreicht schon fast Standard-Lautstärke, wohin sie blicken Ignoranz u. Herzlosigkeit.
Sie haben es satt.
Wie lange....?
Wie lange noch wollen sie sich das gefallen lassen?
Wie lange sollen es die anderen auf ihre Kosten gut haben?
Wann...
Wann hören sie auf Opfer zu sein?
Wann endlich sind sie bereit aktiv für ihre Rechte einzutreten?
Wir bieten die Lösung.
Die Erfahrungen in ihrem Leben haben sie geprägt?
Sie haben den Glauben an Gott verloren!
Wir zeigen ihnen wo Gott wohnt!
Kampfkunstschule ....
Sie lernen: Wie sie sich auch effektiv gegen mehrere unverschämte Oberärzte ihrer Haut wehren?
Scenariotraining unter erschwerten Bedingungen: Wie entwaffne ich den Professor im schummrigen OP ohne ihm ins Skalpell zu laufen? Was muß ich tun ,um den Operarzt und die Op-Gehilfen immer im Auge zu haben, um nicht im Gerangel mit dem Prof. hinterrücks attackiert zu werden?
Profitieren sie von den Erfahrungen professioneller Kampfkünstler. Lernen auch sie Techniken erfahrener Käfigkämpfer. Lernen sie zu kämpfen ,wie die Streiter des UFC (ultimate fighting Championship) oder Pride ,ohne aber sich an überkommenen Regeln halten zu müssen.
Im OCTAGON des täglichen Überlebenskampfes ist alles erlaubt.
Haben sie nicht nur das Recht, sondern auch das Gesetz auf ihrere Seite!
Sie ein grundanständiger Mensch ,wollen lernen sich selbst zu behaupten ohne aber Opfer eines Justizirrtums zu werden?
Sie lernen: Wie sie sich Notwehrgerecht verhalten. Zeugen für sich gewinnen, zu manipulieren bzw. gleich mitbringen. Damit Recht auch Recht bleibt!
Kampfkunstschule ....
Sifu Martin „Mad Dog“ U. prügelt sie gerne durch das erste Probetraining- völlig unverbindlich- gratis und das noch umsonst!
@Sifu Martin Dragos:- keine Anspielung auf dich, nur zufällige Vornamensgleichheit mit dem Autor. Finde deinen Text lesenswert- der Konter war auch sehr gut gemacht für meinen Geschmack.

DYNAMIC DEFENCE
05-07-2006, 20:45
Hallo Martin Dragos,

du hast ja so recht mit deinen Aussagen, die Du vertrittst. Beobachte dich schon seit längerer Zeit (Positiv).
Es gibt Menschen, die keine Zeit in eigene Gedanken investieren, aber doch alles kritisieren was außerhalb der Norm verläuft.

Ich habe mich schon mal gefragt, ob diese Leute angst haben außerhalb der MATRIX zu leben oder einfach nur das Ego eine Rolle spielt.
Warum wird so vieles schlecht gemacht? Wo sind alle Dichter und Denker geblieben? Vor allem, wenn man nur nach stumpfen Vogaben handelt und nie eigene Ideen entwickelt.

Würde mich über (sinnvolle) Antworten freuen

JunFan
05-07-2006, 21:34
Hippias Minor , einfach cool!

:yeaha: :yeaha: :yeaha:

gruß

shin101
05-07-2006, 21:48
@Dynamic Defense

Tipp mach einen Thread im Philo Forum auf oder Off Topic!;)

Ich glaube das ist hier der falsche Platz!

zigarry
05-07-2006, 21:54
@hippias minor
:thx:

greetz
zig

der junge
05-07-2006, 21:58
hallo martin dragos,

mal kurz offtopic: was ist eigentlich aus den geplanten dvds geworden? angekündigt waren ja teil 2 - 4. jetzt findet man nur noch teil 2? keine zeit für mehr? oder hinter den kulissen ärger mit der weng chun fraktion wg. irgendwelchen "brücken-konzepten" was denen scheinbar mißfällt?

gruß der junge

Chris Stein
05-07-2006, 22:07
Zum Glück fühlen ja viele Wege nach Rom und man kann es auch anders zum Kampfkunst-Guru bringen.

So werden Sie zum immer noch ausreichenden Guru einer beschaulichen Kampfkunst-Organisation. – die TOP 10 der immernoch sehr gerisseneb und moralisch verwerflichen Arbeitsweisen:

1. Gehen Sie zu einem WT-Lehrer, und lassen Sie sich bescheinigen, das System gemeistert zu haben.

2. Ziehen Sie fortan bei jeder Gelegenheit über diesen und alle anderen Lehrer her. Zur Not erfinden Sie Geschichten über sie und setzen diese in Internetforen.

3. Kündigen Sie groß an, dass Sie der einzige sind, der das System in kürzester Zeit vermitteln kann.

4. Damit die Schüler auch ja was neues lernen können Sie ihre Sektionen nach belieben aufplustern, indem Sie irgendwelche Techniksequenzen einfügen. Damit der Schüler sich von seinem alten Lehrer betrogen fühlt erklären Sie ihm, dass die Sektion schon immer so war. Ein paar zusätzliche Formen können auch nicht schaden.

5. Bringen Sie DVDs raus, in dem Sie ihre Neukration als das vollständige System ausgeben. Kündigen Sie weitere DVDs an, die Sie nur mit Monaten Verspätung herausbringen. Mangelndes Angebot erhöht die Nachfrage.

6. Bitten Sie ihre ersten Schüler in Foren unter falschen Namen Werbung für Sie zu machen. Achten Sie darauf, dass Ihre Schüler in der Lage sind, ihre E-Mail-Adresse nicht im Forum zu veröffentlich.

7. Erklären Sie, dass selbst Meister von anderen Organisationen bei Ihnen trainieren. Da Sie denen aber Diskretion versprochen haben, dürfen Sie die Namen nicht nennen.

9. Kündigen Sie an, dass Titel bei Ihnen nur an Lehrer vergeben werden, die des Titels würdig sind. Halten Sie sich aber nicht dran.

10. Erwecken Sie immer den Eindruck, dass Sie Tugendhafter sind, als Ihre Konkurrenten. Um dies zu beweisen, legen Sie deren schlimme Taten in Form einer lustigen Anleitung zur Schaffung eines Kampfkunstimperiums in einem Forum dar.

Sehr schön "Hippias Minor" ich stell das mal hier ein, da wahrscheinlich nicht alle zwischen den Zeilen lesen können...

Hippias Minor:
Der Titel Hippias Minor oder Hippias II bezeichnet einen Dialog Platons zwischen Sokrates und dem Sophisten Hippias von Elis. Während der Olympischen Spiele treffen Hippias und Sokrates zusammen in einer Diskussion um Tugendhaftigkeit. Es kommt zu keiner Einigung der beiden. Im Gegenteil - der gemeinsame Diskurs führt zu einem abgründigen Schluss. Nämlich, dass derjenige, der mit Absicht falsch handelt, Untaugliches und Unrechtes tut, kein anderer als der Gute ist, ja sein kann, weil er allein über ein entsprechendes Wissen verfügt.

Chris
:D

Zoid
05-07-2006, 22:29
Herrliche Bettlektüre :D

Ich frag mich nur, warum gerade dieses Thema immer so emotional aufwühlend wirkt ... :cool:

VanZan
05-07-2006, 22:31
Als Unbeteiligter:Spüre ich hier etwa Negative Vibrations:fight:

SifuMartinDragos
06-07-2006, 12:28
hallo martin dragos,

mal kurz offtopic: was ist eigentlich aus den geplanten dvds geworden? angekündigt waren ja teil 2 - 4. jetzt findet man nur noch teil 2? keine zeit für mehr? oder hinter den kulissen ärger mit der weng chun fraktion wg. irgendwelchen "brücken-konzepten" was denen scheinbar mißfällt?

gruß der junge

bitte lese mal die Rubrik Aktuelles auf meinen Webseiten - dort sehen Hinweise zum DVD-Projekt. DVD 2 in Kürze fertig. Ärger mit WC-Fraktion gibts nicht, aber vielleicht ärgern die sich ja über mich? wär auch auch egal.

shin101
06-07-2006, 12:46
@Sifu Martin Dragos

Was mich mal wirklich interessieren würde was da wirklich dran ist das du jetzt die Brückenmethoden nutzten sollst????????:confused:

der junge
06-07-2006, 13:34
hallo martin,

sorry, hab mich erst mal ein bischen durch deine seiten wühlen müssen. ich wünsche dir von ganzem herzen kraft diese schwierige situation durchzustehen. ich kenne das aus eigener erfahrung und weiß das man da nicht viel sagen kann. ich drücke dir die daumen!

gruß
der junge

Sifu Andreas Geller
06-07-2006, 15:47
Hallo Martin,

sehr gut geschrieben,Top,vom Feinsten.Hatte letztens etwas ähnliches geschrieben und bin von einigen " Spezalisten" schwer verteufelt worden.

JvH

FCVT
07-07-2006, 10:06
Hallo Martin,

sehr gut geschrieben,Top,vom Feinsten.Hatte letztens etwas ähnliches geschrieben und bin von einigen " Spezalisten" schwer verteufelt worden.

JvH

Das liegt daran, das du eine Laberbacke bist. Also nicht perönlich nehmen. Komm vorbei, dann machen wir was... (können uns ja austauschen...)

SifuMartinDragos
12-09-2006, 16:54
Hallo Martin,

JvH

Offensichtlich hat dieser Artikel, der diesen Monat auch in der KKI erscheint, einigen Leuten Kopfschmerzen bereitet. Die Wahrheit kann nicht jeder ertragen. Hier kamen mittlerweile die ersten Drohanrufe rein, Einschüchterungsversuche, angedeutete Morddrohungen usw., das Übliche eben. Werde solche Anrufe künftig mitschneiden und hier reinstellen, dann können wir uns alle zusammen amüsieren und auch heiteres Stimmenraten machen.
LG
SMD

elcarus
12-09-2006, 17:48
So makaber dass jetzt auch klingen möge aber ganz ehrlich gesagt, was hattest du dir denn für Reaktionen erwartet?

Prinzipiell ist es für mich in der Kampfkunst wie auch im Geschäftsleben und allen anderen Bereichen ein Armutszeugnis wenn sich jemand hervortun will indem er über Mitstreiter oder Konkurrenten herzieht anstatt dass er versuchen würde durch Taten oder Leistungen zu glänzen.
Ich finde es schade und würde mir an deiner Stelle die Frage stellen ob du das nötig hast, unabhängig von Inhalt und Unterhaltungswert deines Posts :D

Ich hoffe dass das mit den Drohanrufen etwas Einmaliges war; aus dem anonymen Hinterhalt zu drohen hört sich schon sehr nach einem Vertreter der berühmten Internet-Kampfsportler-Spezies der Tastaturkämpfer an.

Viel Glück und viel Erfolg auf deinem Weg

JunFan
12-09-2006, 19:35
Offensichtlich hat dieser Artikel, der diesen Monat auch in der KKI erscheint, einigen Leuten Kopfschmerzen bereitet. Die Wahrheit kann nicht jeder ertragen. Hier kamen mittlerweile die ersten Drohanrufe rein, Einschüchterungsversuche, angedeutete Morddrohungen usw., das Übliche eben. Werde solche Anrufe künftig mitschneiden und hier reinstellen, dann können wir uns alle zusammen amüsieren und auch heiteres Stimmenraten machen.
LG
SMD

Das mit den Drohungen tut mir für dich Leid, so was ist ekllich und ich wünsche es niemanden!!!

Aber FÜR MICH bist du nicht besser als die !!!

Passt schon

chrisi99
12-09-2006, 19:45
Werde solche Anrufe künftig mitschneiden und hier reinstellen, dann können wir uns alle zusammen amüsieren und auch heiteres Stimmenraten machen.
LG
SMD

"I'll kill yo with a bullet becohse it's mutsch fastel than ..." :p

wäre aber sicher lustig! :)

@SMD: geiler Artikel! :D

Michael Dreher
12-09-2006, 20:03
Hi Dragos Martin ,
KRK bzw. WT Herb scheint ja recht dünnhäutig zu werden , momentan , wieso machst du dich im KKF Streit denn so rar .

Die verlangen dort doch dauernd Fakten , Fakten ,Fakten ... wieso machen VT Leute und DWT nicht mal n Faktensammelsurium auf und knallen es dort auf den Tisch des Herrn?

Gruss, Waldo

JunFan
12-09-2006, 20:31
Ich hätte auch nicts dagegen hier ein paar Fakten zu hören :D

MFG

FCVT
12-09-2006, 20:59
Ich glaube der Martin hätte da genug zu erzählen, nur was bringt es? Nichts... Idioten gibt es überall und viele wollen nix wissen...

wangshiyuan
12-09-2006, 21:00
Man kann ja über jeden lästern. Die Ex Frau, Den Ex Chef, den Ex Trainer. Wenn man nicht in der Lage ist einen Verband aufzubauen der nur annähernd so gut ist wie der in dem Text gemeinte, bekommt man Frust. Dann lästert man. Wenn ich so einen Text lese, weiss ich, dass ich von so einem Lästertrainer nicht Unterrichtet werden will. Denn wenn ich mal ein Ex Schüler von ihm bin, wird genauso gelästert. Für mich ein Spinner von unaussprechlichem Ausmaß. Mach doch einfach dein Ding und lass die Vergangenheit ruhen. Ich hab auch einige Ex-en aber das interessiert mich nicht, die Zukunft ist wichtiger.
Immer locker durch die Hose Atmen

Du bist ein schlechts Vorbild.

wangshiyuan
12-09-2006, 21:02
Ich glaube der Martin hätte da genug zu erzählen, nur was bringt es? Nichts... Idioten gibt es überall und viele wollen nix wissen...

Wer andere als Idioten bezeichnet ist selber einer.

FCVT
12-09-2006, 21:05

Ja sicher. In deinen Augen mag das sogar stimmen. Ich werde nicht anfangen meine Wahrheit als die einzige darzustellen. Aber für mich selber ist es das.

Und ich sag doch Idioten gibt es überall. Und weisst du was?

Einem dummen Menschen kannst du etwas kluges schwer erklären, anders gehts leichter... Jetzt überleg mal ob du das verstehst, was ich schreibe...

wangshiyuan
12-09-2006, 21:11
Ja sicher. In deinen Augen mag das sogar stimmen. Ich werde nicht anfangen meine Wahrheit als die einzige darzustellen. Aber für mich selber ist es das.

Und ich sag doch Idioten gibt es überall. Und weisst du was?

Einem dummen Menschen kannst du etwas kluges schwer erklären, anders gehts leichter... Jetzt überleg mal ob du das verstehst, was ich schreibe...

Natürlich verstehe ich das aber warum ist es dumm, wenn ein Mensch mit seinem Leben zufrieden ist, und gar keine Änderung möchte. Ich finde diesen Kleinkrieg hier dumm. Du bezeichnest hier Menschen die du nicht kennst als dumm, nur weil sie mit dem was sie haben zufrieden sind.

FCVT
12-09-2006, 21:18
Natürlich verstehe ich das aber warum ist es dumm, wenn ein Mensch mit seinem Leben zufrieden ist, und gar keine Änderung möchte. Ich finde diesen Kleinkrieg hier dumm. Du bezeichnest hier Menschen die du nicht kennst als dumm, nur weil sie mit dem was sie haben zufrieden sind.

Du hast mich falsch verstanden. Mir geht es gar nicht um kleinkrieg. Aber schaumal:

Wenn ich dir sage Porsche 911 ist schneller als der Trabbi und du sagst mir, meiner ist schnell genug, brauche nix schnelleres, dann ist es ok. Wenn du aber sagst:

Das ist nicht wahr oder glaub ich nicht, dann isses idiotie oder ignoranz. Das eine schliesst das andere nicht aus. ;)

Ich will keine wt´ler beim vt. Es ist alles gut so, wie es ist. Doch wenn jemand mitreden will und wissen will, was da wirklich hinter den phrasen steckt, dann muss er sich das anschauen. Warum sollte ich jemanden aus Bayern zu mir einladen und ihn überzeugen wollen, vt zumachen, wenn ich nix davon habe? VT gibt es in Bayern soweit ich weiss, von uns nicht. Von meinem Lehrer erst recht nicht und von mir schon gar nicht. Siehe die Motivation dahinter. Es geht nur um Horizonterweiterung. ;)

mak
12-09-2006, 22:14
@ der mann dessen erster vorname sifu ist :D

mal im ernst, martin, ist das tatsächlich so ?
hast du irgendwelche konkreten hinweise woher diese aktionen stammen ?

gruss
mak

SifuMartinDragos
12-09-2006, 22:46
mal im ernst, martin, ist das tatsächlich so ?
gruss
mak
Ja, die von mir geschilderten Thesen stimmen, war keine Übertreibung.

Popey
12-09-2006, 23:02
tja ich glaube damit hat sich wohl einer ins eigene fleisch geschnitten indem er sein wahres gesicht gezeigt hat einen für ihn lustig gemeinten artikel zu veröffentlichen der aber wenn man zwischen den zeilen liest viel mehr über den verfasser aussagt als auf den ersten blick zu erkennen ist.

was man von so einem menschen halten soll der so über personen schreibt mit denen er mal zusammen gearbeitet hat na ich weiss nicht was man davon halten soll ?????

ich zumindest bin enttäusch aber gleichzeitig dankbar für diese offenbarung

ich werde mich fern halten denn sollte ich mit ihm arbeiten wollen? (jetzt ganz bestimmt nicht mehr) oder gar NOCH :confused: mit ihm arbeiten? ( IMHO schnell das weite suchen) und dann meines weges gehen wollen kommt dann auch so ein angriff?

bitte augen auf vor solchen die vornherum einem schmeicheln und dann *PENG*

wäre er brutus würde ich spinat essen und er würde was auf die mütze bekommen aber da er es nicht ist spare ich mir meine ration spinat für brutus :D

:gnacht:

WingDing
13-09-2006, 05:45
tja ich glaube damit hat sich wohl einer ins eigene fleisch geschnitten indem er sein wahres gesicht gezeigt hat einen für ihn lustig gemeinten artikel zu veröffentlichen der aber wenn man zwischen den zeilen liest viel mehr über den verfasser aussagt als auf den ersten blick zu erkennen ist.

Um zwischen den Zeilen lesen zu können muss man einen Menschen erst einmal persönlich kennen, Du Hobbypsychologe

mak
13-09-2006, 10:12
@ martin

gibt es auch irgendwelche beweise (gerichtlich verwendbar) ?

bzw. bist du dir sicher aus welcher ecke das ganze kommt ?

chrisi99
13-09-2006, 12:36

lol sehr weit her gholt

Diokletian
13-09-2006, 14:18
[QUOTE=wangshiyuan]Man kann ja über jeden lästern. Die Ex Frau, Den Ex Chef, den Ex Trainer. Wenn man nicht in der Lage ist einen Verband aufzubauen der nur annähernd so gut ist wie der in dem Text gemeinte, bekommt man Frust. Dann lästert man. Wenn ich so einen Text lese, weiss ich, dass ich von so einem Lästertrainer nicht Unterrichtet werden will. /QUOTE]Ich kenne keinen Verband, in dem soviel gelästert wird wie in der EWTO! Und ich war lange genug dabei, um das zu wissen.

Vielleicht lästern die Leute gar nicht, sondern sind gefrustet, weil ihnen viel Geld, Zeit und Enthusiasmus gestohlen wurden, für Dinge, die es woanders besser, schneller und billiger gibt. Nur wurde ihnen lange vorgegaukelt, es ginge nur so, wie man es ihnen vorgemacht hat. Und nun lassen sie ihren Frust raus.

wangshiyuan
13-09-2006, 15:04
[QUOTE=wangshiyuan]Man kann ja über jeden lästern. Die Ex Frau, Den Ex Chef, den Ex Trainer. Wenn man nicht in der Lage ist einen Verband aufzubauen der nur annähernd so gut ist wie der in dem Text gemeinte, bekommt man Frust. Dann lästert man. Wenn ich so einen Text lese, weiss ich, dass ich von so einem Lästertrainer nicht Unterrichtet werden will. /QUOTE]Ich kenne keinen Verband, in dem soviel gelästert wird wie in der EWTO! Und ich war lange genug dabei, um das zu wissen.

Vielleicht lästern die Leute gar nicht, sondern sind gefrustet, weil ihnen viel Geld, Zeit und Enthusiasmus gestohlen wurden, für Dinge, die es woanders besser, schneller und billiger gibt. Nur wurde ihnen lange vorgegaukelt, es ginge nur so, wie man es ihnen vorgemacht hat. Und nun lassen sie ihren Frust raus.

Zeitverschwendung

Wah_der_Holzmann
13-09-2006, 15:08
Ich kenne keinen Verband, in dem soviel gelästert wird wie in der EWTO! Und ich war lange genug dabei, um das zu wissen.

Ich kenne einen, da wird noch viel mehr gelästert. Der Chef des Verbandes schreibt öfters hier im Forum. Aber ich will ja keine Namen nennen. Aber für mich ist er der Lästermeister. Ohne die über diejenigen über die er schreibt wäre er dort wo er hingehört.

Der Text von Hippias Minor ist gut. Hier noch so was in der Art:

das „düstere“ 1x1 zur Gewinnmaximierung im Wing Tsun

1. Lernen sie Wing Tsun von verschiedenen Meistern. Sammeln sie Referenzen in Form von Urkunden und lassen sie sich zum Nationaltrainer irgendeines Landes erklären. Versprechen Sie ihrem Lehrer von dem sie am meisten gelernt haben, sie werden für ihn arbeiten, Schulen eröffnen und ihn zu Seminaren einladen, sobald er ihnen eine Meisterurkunde ausstellt. Reden sie so lange auf ihren gutmütigen Lehrer ein, bis er ihnen eine solche ausstellt. Auch wenn ihr Lehrer sagt, sie haben nach ein paar Stunden Unterricht noch nicht alles gelernt, lassen Sie sich nicht beirren und schwatzen ihm die Urkunde ab. Ihr Können spielt dabei keine große Rolle.

2. Nun haben sie schon einen Grossteil des Weges zum Reichtum hinter sich. Brechen sie jeglichen Kontakt zu ihrem Lehrer ab. Starten sie nun Imagekampagnen gegen ihre ehemaligen Lehrer. Veröffentlichen Sie Anleitungen wie „RENT A MASTER“ – oder „Machiavelli für den Kampfkunst-Guru“ um dem Image ihrer Konkurrenten zu schaden. Lästern sie über ihre Lehrer in Foren und lassen keine Gelegenheit aus sie schlecht zu machen. Wenn diese jedoch irgendetwas über sie verbreiten drohen sie direkt mit Klagen und Rechtsmittel. Bitte nicht mit Gewalt, denn Ihre Lehrer sind ihnen immer noch haushoch überlegen.

3. Veröffentlichen Sie große Mengen von Werbung in Kampfkunst – Magazinen und bringen DVDs raus - oder kündigen es zumindest über Monate an, die eigentlich nicht viel neues Zeigen, sie aber bekannt machen.
Mit ihrer Werbung sollten sie gezielt diejenigen Ansprechen, die erfolglos, frustriert oder in besonderem Maße untalentiert sind. Das werden ihre besten Kunden. Versprechen sie ihnen in kürzester Zeit Meister zu werden. Davon träumen sie.

4. Führen sie Ihnen den Erfolg genau vor Augen. Die Kunden bezahlen ein paar tausend Euro und dann erhalten sie ebenfalls eine Meisterurkunde.
Rechnen sie sich das durch. Würden sie etwa 9000 Euro pro Meister verlangen schaffen sie einfach so viele Meister wie sie brauchen. So 800 dürften eigentlich reichen um finanziell unabhängig zu sein (800 * 9000 = ?????? ).

5. Auch hier sollten sie eine Exit-Strategie für die Vorbereitung ihres Ruhestandes planen. Irgendwann werden ihre Schüler dahinter kommen, dass sie keine wirklichen Meister sind und die Meisten ihr Wing Tsun nun zweimal bezahlt haben. Wenn diese Meinung sich unter ihren Schülern durchsetzt sollten sie sich absetzen. Sie sollten dann ihre Schäfchen im trockenen haben.

Aber vielleich mag der ein oder andere der Anleitung noch ein paar Punkte hinzufügen.

Diokletian
13-09-2006, 15:09
Langsam wirds langweilig!

Wah_der_Holzmann
13-09-2006, 15:14
Du must es ja nicht lesen.
Nutze die Zeit doch besser zum trainieren.
Das werd nun auch tun.
Genug Zeit vergeudet mit Familienstreitigkeiten.

mak
13-09-2006, 15:27
Ohne die über diejenigen über die er schreibt wäre er dort wo er hingehört.

was genau soll denn das bedeuten ???

verstehe ich zwar nicht, aber hört sich sehr interessant an :rolleyes:

mak
13-09-2006, 15:54
aber jetzt stelle man sich mal vor, das diejenigen die sich einfach so von ihrem "meister" abgewendet haben, einfach nur festgestellt haben, das da garnichtsmehr kommt ???
und sie deshalb evtl lieber ihren eigenen und vielleicht sogar besseren stil machen ???

stelle man sich das mal vor ? das wäre doch echt der hammer oder ???

oder schlimmer noch, man stelle sich vor, das da vielleicht sogar etwas zurückgehalten wurde, und das dadurch vielleicht die leute gegangen sind ???

auch das wäre doch der hammer ? oder nicht ?

aber gut das dem nicht so ist, und von daher sind das alles nur spekulationen/fantasien :D oder etwa nicht ?

gruss
mak

Michael Dreher
13-09-2006, 16:07
Jo , interessiert mich auch , sei doch so nett und erzähle mal aus dem Fundus deiner reichhaltigen Erfahrung :)

mykatharsis
13-09-2006, 16:14
Ich kenne einen, da wird noch viel mehr gelästert. Der Chef des Verbandes schreibt öfters hier im Forum. Aber ich will ja keine Namen nennen. Aber für mich ist er der Lästermeister. Ohne die über diejenigen über die er schreibt wäre er dort wo er hingehört.

1. Lernen sie Wing Tsun von verschiedenen Meistern. Sammeln sie Referenzen in Form von Urkunden und lassen sie sich zum Nationaltrainer irgendeines Landes erklären. Versprechen Sie ihrem Lehrer von dem sie am meisten gelernt haben, sie werden für ihn arbeiten, Schulen eröffnen und ihn zu Seminaren einladen, sobald er ihnen eine Meisterurkunde ausstellt. Reden sie so lange auf ihren gutmütigen Lehrer ein, bis er ihnen eine solche ausstellt. Auch wenn ihr Lehrer sagt, sie haben nach ein paar Stunden Unterricht noch nicht alles gelernt, lassen Sie sich nicht beirren und schwatzen ihm die Urkunde ab. Ihr Können spielt dabei keine große Rolle.

2. Nun haben sie schon einen Grossteil des Weges zum Reichtum hinter sich. Brechen sie jeglichen Kontakt zu ihrem Lehrer ab. Starten sie nun Imagekampagnen gegen ihre ehemaligen Lehrer. Veröffentlichen Sie Anleitungen wie „RENT A MASTER“ – oder „Machiavelli für den Kampfkunst-Guru“ um dem Image ihrer Konkurrenten zu schaden. Lästern sie über ihre Lehrer in Foren und lassen keine Gelegenheit aus sie schlecht zu machen. Wenn diese jedoch irgendetwas über sie verbreiten drohen sie direkt mit Klagen und Rechtsmittel. Bitte nicht mit Gewalt, denn Ihre Lehrer sind ihnen immer noch haushoch überlegen.

3. Veröffentlichen Sie große Mengen von Werbung in Kampfkunst – Magazinen und bringen DVDs raus - oder kündigen es zumindest über Monate an, die eigentlich nicht viel neues Zeigen, sie aber bekannt machen.
Mit ihrer Werbung sollten sie gezielt diejenigen Ansprechen, die erfolglos, frustriert oder in besonderem Maße untalentiert sind. Das werden ihre besten Kunden. Versprechen sie ihnen in kürzester Zeit Meister zu werden. Davon träumen sie.

4. Führen sie Ihnen den Erfolg genau vor Augen. Die Kunden bezahlen ein paar tausend Euro und dann erhalten sie ebenfalls eine Meisterurkunde.
Rechnen sie sich das durch. Würden sie etwa 9000 Euro pro Meister verlangen schaffen sie einfach so viele Meister wie sie brauchen. So 800 dürften eigentlich reichen um finanziell unabhängig zu sein (800 * 9000 = ?????? ).

5. Auch hier sollten sie eine Exit-Strategie für die Vorbereitung ihres Ruhestandes planen. Irgendwann werden ihre Schüler dahinter kommen, dass sie keine wirklichen Meister sind und die Meisten ihr Wing Tsun nun zweimal bezahlt haben. Wenn diese Meinung sich unter ihren Schülern durchsetzt sollten sie sich absetzen. Sie sollten dann ihre Schäfchen im trockenen haben.

Aber vielleich mag der ein oder andere der Anleitung noch ein paar Punkte hinzufügen.

...und die Moral von der Geschicht, traue keinem WT'ler nicht! ;)

mak
13-09-2006, 16:17
:megalach:

der war gut !

tray
13-09-2006, 16:56

ZU 5: Wie merkt man eigentlich das man kein Meister ist oder besser gesagt wie merkt man das man einer ist?:confused: Das man ein guter Kämpfer ist oder das man alle Techniken und Konzepte weiß und umsetzen kann.
Manche werden dazu ernannt oder ernnen sich selbst dazu. :D Also wie merkt man das?:cool:

Wah_der_Holzmann
13-09-2006, 17:32
ZU 5: Wie merkt man eigentlich das man kein Meister ist oder besser gesagt wie merkt man das man einer ist?:confused: Das man ein guter Kämpfer ist oder das man alle Techniken und Konzepte weiß und umsetzen kann.
Manche werden dazu ernannt oder ernnen sich selbst dazu. :D Also wie merkt man das?:cool:

Wenn einer Fragt "wer ist der Meister" und Du schreist ganz laut - "Ich" dann bist Du keiner.

WingDing
13-09-2006, 20:12
Wenn einer Fragt "wer ist der Meister" und Du schreist ganz laut - "Ich" dann bist Du keiner.

HeHe dann ist KRK schonmal gar kein Meister

wangshiyuan
13-09-2006, 20:51

Sehe ich genau so. Danke für den Beitrag

Michael Dreher
13-09-2006, 22:25
Boah , schaukelt ihr euch die Eier :D

SifuMartinDragos
13-09-2006, 22:29
@wangshiyuan
Interessante Phantasien ;-)

mykatharsis
13-09-2006, 22:31
Immerhin erkennen sie schon, dass ihre ehemaligen Haeuptlinge alles moegliche tun um ihren Gewinn zu maximieren. Jetzt fehlt nur noch der Denkschritt, wo die das gelernt haben? :)

Diokletian
13-09-2006, 23:00
Alter Zimmermannsspruch:
Wer kann Lehrling werden? Jedermann!
Wer wird Geselle? Der was kann!
Wer wird Meister? Der was ersann...!

handpratze
14-09-2006, 01:27
Wenn ich da so mitlese, kriege ich den Eindruck, als ob die Meister in Taiwan in Lizenz am Fließband produziert werden und hierher exportiert werden :ups:

Was das Meisterrumgetue betrifft: niemand kann sich selbst anmaßen, sich zum Meister zu erheben. Zum Meister wird man stets nur von anderen erhoben, weil man sich deren Respekt erarbeitet ;)

Hab mal nen Gedanken daran verschwendet, WT mitzumachen, wenn da aber so viel Theater bei ist, verzicht' ich mal lieber drauf :rolleyes:

armin1768
14-09-2006, 09:16
Ja, die von mir geschilderten Thesen stimmen, war keine Übertreibung.

Aha.....mein ´Gott Ihr habt Sorgen, darf ja nicht Wahr sein.

grüsse

mak
14-09-2006, 10:58
Aha.....mein ´Gott Ihr habt Sorgen, darf ja nicht Wahr sein.

grüsse

:confused:

sag mal ist das dein ernst ??? ich fragte martin im bezug auf die "drohungen" !!!
und er antwortete auf meine gestellte frage !!!

findest du drohungen/drohanrufe etwa lustig ???

oder hast evtl etwas anderes gemeint ? dann würde es schon wieder meine obigen fragen egalisieren.

und du könntest uns ja erzählen, was genau daran nicht wahr sein darf ?
und warum nicht ?

gruss
mak

JonnyQ
14-09-2006, 13:16
:confused:

sag mal ist das dein ernst ??? ich fragte martin im bezug auf die "drohungen" !!!
und er antwortete auf meine gestellte frage !!!

findest du drohungen/drohanrufe etwa lustig ???

oder hast evtl etwas anderes gemeint ? dann würde es schon wieder meine obigen fragen egalisieren.

und du könntest uns ja erzählen, was genau daran nicht wahr sein darf ?
und warum nicht ?

gruss
mak

Don´t feed the trolls.

http://upload.wikimedia.org/wikipedia/commons/thumb/e/ea/DoNotFeedTroll.svg/150px-DoNotFeedTroll.svg.png

Gruss
J.

armin1768
14-09-2006, 13:35
Don´t feed the trolls.

http://upload.wikimedia.org/wikipedia/commons/thumb/e/ea/DoNotFeedTroll.svg/150px-DoNotFeedTroll.svg.png

Gruss
J.

und das versteh ich jetzt nicht......aber egal:) . Drohungen finde ich nicht lustig.(kommt darauf an von wem/oder was)Denke man muß nicht alles zu eng sehen.

grüsse

re:torte
14-09-2006, 13:53
du sollst die stimmung hier nicht noch mehr anheizen

JonnyQ
14-09-2006, 13:57

Meinst du mich?

http://www.kiki-net.de/smilies/schilder/tschulli.gif

Gruss
J.

armin1768
14-09-2006, 13:58

Tach!
Sollte das irgendwie auf mich bezogen sein.........es liegt mir fern hier Stimmung zu machen.Sorry wenn das so rübergekommen ist.
So der Rest wird gedacht.

Grüsse
armin

14-09-2006, 13:58
Meinst du mich?

http://www.kiki-net.de/smilies/schilder/tschulli.gif

Gruss
J.

neeeee,
ich wollte nur die Frage von Armin1768 beantworten (don´t feed the trolls)

14-09-2006, 14:00
Tach!
Sollte das irgendwie auf mich bezogen sein.........es liegt mir fern hier Stimmung zu machen.Sorry wenn das so rübergekommen ist.
So der Rest wird gedacht.

Grüsse
armin

auf keinen Fall. Ich amüsiere mich in diesem Fred prächtig.
Ich wollte wie oben gesagt nur deine Fage beantworten http://de.wikipedia.org/wiki/Forentroll

armin1768
14-09-2006, 14:04
auf keinen Fall. Ich amüsiere mich in diesem Fred prächtig.

Find ich gut dann bin ich nicht alleine.

Ich wollte wie oben gesagt nur deine Fage beantworten http://de.wikipedia.org/wiki/Forentroll

Ach so...jetzt hab auch ich das verstanden:)

grüsse

Consul of Wing Chun
14-09-2006, 15:07
Was kostet denn so ein Meister? Bis wann kann geliefert werden?

DieKlette
15-09-2006, 16:42
George W. Bush ist ein Idiot.

Und nun?

Im allgmeinen:

GROßES Damentennis ;).

JunFan
15-09-2006, 16:55
Was kostet denn so ein Meister? Bis wann kann geliefert werden?

Hast du interesse. Melde dich per PN!

MFG

mak
16-09-2006, 17:10
@ martin

sag mal wieso hälst du dich jetzt plötzlich wieder komplett aus der diskussion raus ?
irgendwie kommt mir das komisch vor ?

gruß
mak

JunFan
17-09-2006, 12:53
@ martin

sag mal wieso hälst du dich jetzt plötzlich wieder komplett aus der diskussion raus ?
irgendwie kommt mir das komisch vor ?

gruß
mak
Naja, weil er soviel unterwegs ist!:rolleyes:

MFG