Vollständige Version anzeigen : Zwiespalt
highkick
06-07-2006, 13:31
Hallo,
Ich habe mir vor ca. vier wochen einen meniskusschaden gefangen, und bin nun hin und hergerissen zwischen den behandlungsmöglichkeiten, die mir angeboten werden.
meine mutter schwört auf einen chinesen, der wirklich schon unglaublichste verletzungen flicken konnte. Für ihn spricht die sanftheit der heilmethode und das er mir auch versichert hat, dass er mich wieder zusammenflicken würde.
demgegenüber stehen ärtzte und meine ungeduld. die ärzte prophezeien mir ein kurzfristiges verschwinden der schmerzen, bis zur nächsten falschen bewegung. meine ungeduld sagt mir, dass ich im herbst kämpfen möchte und verlangt nach der schnellstmöglichen, sichersten lösung.
hat jemand von euch erfahrungen auf diesem gebiet?
habt ihr einen meniskusschaden operieren oder alternativ behandeln lassen, folgen?
ich habe die sufu benutzt, jedoch keine konkreten antworten auf meine frage gefunden...
greets
ich würde den sanften Weg nehmen und 2 Jahre mit dem Kämpfen pausieren
enraged_Clown
06-07-2006, 13:46
also bei mir wurde nach einem unfall zunächst ein riss des seitenbandes diagnostiziert, leider wollte meine kasse nicht für weitere untersuchungen aufkommen die nötig gewesen wären (aufrichtiges dankeschön an die dak). dann stellte sich heraus das auch das vordere kreuzband und der meniskus betroffen sind. ich habe seit dem unfall vor 7 monaten, keine op gehabt und es "laufen" lassen (orthese und schmerzmittel). mittlerweile ist der schaden so gut wie nichtmehr richtig korrigierbar so das nich mittlerweile jeden tag schmerztabletten nehme und nun auch am stock durch die gegend eier.
nichts gegen die chinesische medizin, aber manchmal setzt man besser auf messer :D.
gute besserung
Chinese oder Ärzte :confused:
Was ist denn das für eine Auswahl ?
Ist der Chinese auch Arzt, oder ist "Chinese" und "sanft" seine Qualifikation ??
Verstehe ich das richtig ? Bei "den Ärzten" geht es schneller ........ bis zur ersten falschen Bewegung :confused:
Gute Besserung !!!
highkick
06-07-2006, 14:34
@ki. 102: mit dem chinesen meine ich den chinesischen arzt...
die westlichen ärzte trauen dem chinesischen arzt nicht zu, dass er das problem langfristig beheben kann, dass also nach einer falschen bewegung alles wieder da ist.
mit den ärzten geht es schneller, weil man für eine meniskus op ein paar stunden im krankenhaus verbringen muss und dannach, im idealfall, nachhause gehen kann..
ich hoffe das war jetzt ein bisschen klarer ausgedrückt
@ all: vielen dank für die antworten, gerne mehr davon:)
greets
Ich habe mir den Riss beim Meniskus artroskopisch zusammennähen lassen. Das war im 2002 und bis heute habe ich keinerlei Komplikationen damit. Es kommt auch darauf an, wie dein Körper auf einen solchen Eingriff reagieren würde. Und genau das ist der Hacken - keine kann es dir sagen!
Wenn das ganze früher oder später zu Arthrose führt, würde ich ein OP vorziehen, sonst sehen ob Dr.China es heilen kann.
ich hoffe das war jetzt ein bisschen klarer ausgedrückt
@ all: vielen dank für die antworten, gerne mehr davon:)
greetsHi nochmal !
Schon entschieden ?
Imho solltest Du Dir die Sache von einem Arzt erklären lassen, warum die OP, warum reicht "sanfte Behandlung" nicht ?
Wenn man mit Letzterer die Wurzel der Beschwerden nicht beseitigt, dann ist die Warnung der Ärzte wohl berechtigt.
Eine OP ist wohl oft nötig, danach kannst Du es immer noch einen auf "sanft" machen - erstmal. ;)
Meine besten Wünsche !!!
highkick
11-07-2006, 15:28
@ ki 102.
Ich stecke im Moment mitten in Prüfungen,
darum werde ich erst in ein bis drei Wochen einmal beim Spezialisten vorbeischauen...
Man hat mir von beiden Seiten versichert, dass ein Aufschub der Behandlung eigentlich nicht allzu schlimm wäre, so habe ich beschlossen meinen sportlichen Ehrgeiz in den Hintergrund zu rücken und die Schule ins Zentrum zu stellen.
Dh. dass ich vorerst einmal den TCM Arzt ranlasse, welcher beim letzten Besuch vor ca. zwei Wochen schon fast allen Schmerz beseitigen konnte (der ist allerdings mittlerweile wieder da)...
Aber zum Spezialisten werde ich sowieso noch gehen. Interesannt wäre es ein CT zu sehen, nachdem mich der TCM Arzt "geheilt" hat, um festzustellen ob für den westlichen Arzt immer noch ein Schaden vorliegt.
greets
vBulletin v4.2.5, Copyright ©2000-2025, Jelsoft Enterprises Ltd.