PDS: Jetzt spinnen die total [Archiv] - Kampfkunst-Board

PDA

Vollständige Version anzeigen : PDS: Jetzt spinnen die total



Ju-Jutsu-Ka
06-07-2006, 16:42
http://www.rp-online.de/public/article/nachrichten/politik/deutschland/339131

Also die Fakten:

In Deutschland wird während der WM viel Flagge gezeigt
Es ist eine friedliche WM und selbst die Boulevard-Blätter der Engländer loben die Deutschen Fans

Also muss die PDS eine Aktion starten, wodurch jeder der eine Schwarz-Rot-Goldene Fagge trägt ins rechte Lager gedrängt wird?
(Naja, wer auf 320 eingesammelte Flaggen stolz lebt sowieso etwas Realitätsfremd)


Sommerloch? Jede PR ist gute PR?

Meiner Meinung nach hätte die PDS als Nachfolgeorganisation der SED sowieso verboten oder zumindest enteignet gehört.

Nach einem anderen dunklen Kapiteln war man mit den Verursachern (zum Glück) konsequenter

trioxine
06-07-2006, 16:46
lies mal richtig!!

"Dresden (RP). Die sächsische PDS-Jungpolitikerin Julia Bonk hat eine Umtauschaktion für Nationalflaggen gestartet. Ihre Partei distanziert sich. Doch die Landtagsabgeordnete will weiter sammeln und Stimmung machen."

die partei distanziert sich,also nichts mit pds sommerloch,sondern nur eine person die nich alle latten am zaun hat :D

man könnte ja mal fragen od sie die ganzen flaggen günstig an uns verscheuert und dann bringen wir sie zuur em wieder auf den markt :p

UlkOgan
06-07-2006, 16:47
Nach einem anderen dunklen Kapiteln war man mit den Verursachern (zum Glück) konsequenter
und ich dachte, dass es da auch passende "neue" parteien gäbe. Oo

ghostdog1982
06-07-2006, 16:48
Wohl ne Mischung aus beiden oder die ist so zugedröhnt das sie nix mehr mitbekommt. Na ja wer diese Partei wählt .....

ghostdog1982
06-07-2006, 16:49
lies mal richtig!!

"Dresden (RP). Die sächsische PDS-Jungpolitikerin Julia Bonk hat eine Umtauschaktion für Nationalflaggen gestartet. Ihre Partei distanziert sich. Doch die Landtagsabgeordnete will weiter sammeln und Stimmung machen."

die partei distanziert sich,also nichts mit pds sommerloch,sondern nur eine person die nich alle latten am zaun hat :D

man könnte ja mal fragen od sie die ganzen flaggen günstig an uns verscheuert und dann bringen wir sie zuur em wieder auf den markt :pNa ja aber die haben sie ja verpflichtet - das ist wie beim Fussball - wer die Leute einkauft ist auch für Sie verantwortlich :D :cool:

Dudeplanet
06-07-2006, 20:31
Was ein Schmarrn! Das ist so eine idiotische Aktion. Und egal, wie sehr die PDS sich davon distanziert, es wird hängen bleiben. Vielleicht schnallen die Wähler dann ja mal, dass echt viel in der PDS totale Kappen sind und wählen sie nicht mehr.:)

Rokki
06-07-2006, 20:55
endlich mal ne sinnvolle aktion von der PDS.
Halt nix von Parteienpolitik, aber es gibt doch einige progressive Kräfte da.
Mal sehn ob die sich noch bischen rausputzen können oder
von der Altfraktion eingemottet werden.

malice
06-07-2006, 20:55
http://www.rp-online.de/public/article/nachrichten/politik/deutschland/339131
Meiner Meinung nach hätte die PDS als Nachfolgeorganisation der SED sowieso verboten oder zumindest enteignet gehört.

Die DDR wurde demokratisch beendet, die SED abgewählt und der Übernahme durch die BRD zugestimmt. Die DDR-Bürger wollten die SED nicht verbieten und kriminalisieren. Warum willst Du es? Was hat sie dir getan?

Zur Sache selber:
Die guten Politiker (oder die wenigstens denken konnten) sind direkt nach der Wende in die CDU, SPD, FDP oder Bündnis90/Die Grünen gewechselt (sogenannte Wendehälse). Die PDS ist heutzutage ein Sammelbecken für Gestrauchelte, Linksradikale, DDR-Nostalgiker und Leuten mit wirren Ansichten. Wenn so eine Person ein bischen spinnt sollte man das nicht überbewerten, zumal sich die Partei offiziell von ihr distanziert.

VanZan
06-07-2006, 21:05
Finde das Verhalten der PDS Politikerin zwar auch unmöglich,doch in allen anderen Parteien gibt es auch Wirrköpfe,und gerade in der Sommerpause kommen diese dann an die Oberfläche mit ihren verrückten Ideen.
Ich weiß jetzt leider nicht mehr den Namen,aber letzte Woche wurde ein SPD Politiker erwischt als er besoffen Auto gefahren ist.
Der Typ ist legendär weil er mal im Bundestag bei einer Öffentlichen Sitzung hackevoll eine Rede gehalten hat,und diese wurde dann live gezeigt.Der hat immer nur verrückte Sachen gefordert,selbst wenn er nüchtern war.
Von der CSU wollte einer mal im Wahlkampf ins Parteiprogramm aufgenommen haben das es nach einem Sieg der Wahl Panzersperren an den Grenzen gibt,falls die BRD überfallen wird usw.
Oder man nehme mal den Mann zwischen Genie und Wahnsinn Möllemann.
Meistens ist das Ganze nur der Versuch in die Medien zu kommen,oder an die Stimmen von irgendeiner Wählerrandgruppe zu gelangen.

Blue_Dragon
06-07-2006, 21:13
Also die Julia Bong ist nicht in der PDS! Sie ist dort eine freie Mitarbeiterin hab das aber selber nicht ganz verstanden müsst mal auf ihre Homepage gehen

http://www.juliabonk.de/de/startseite.html

slow
06-07-2006, 21:32
Mal ein paar Zitate aus dem Artikel:



Die Boulevardpresse feierte die "**** Sächsin", beschrieb ihren Schmollmund, ihr bauchfreies T-Shirt, ihre leuchtend rote Mähne. Bald schon hatte die sächsische PDS aber ihre Probleme mit dem eigenwilligen Nachwuchstalent. "Freigabe aller Suchtstoffe" machte zwar Schlagzeilen, die Forderung war aber nicht ganz im Sinne der Partei.


Also die Freigabe von Marihuana oder Haschisch kann ich ja gerade noch irgendwie nachvollziehen, aber "Freigabe aller Suchtstoffe"? Nun, die Gute scheint wirklich mit "allen Suchtstoffen" Erfahrungen gemacht zu haben. Wenn man weiterliest...




Bonk: "Es gibt also keine sozialen Bindekräfte mehr, und gleichzeitig soll man sich als eine Nation fühlen." Das Nationalgefühl diene dazu, "soziale Grausamkeiten zu verstecken".


Aha. Ja, da wunderts mich jetzt nicht mehr, warum das Abitur so manch anderer Bundesländer in Bayern belächelt wird...wobei...wahrscheinlich hat das Mädel den Anti-Fa - Leistungskurs gewählt, ja...wird wohl so gewesen sein...



Die Studentin der Geschichtswissenschaft versichert, dass ihr die Bedeutung von Schwarz-Rot-Gold als Befreiungsfahne wohl bewusst sei. Doch heute stehe diese für Deutschland, und Deutschland habe eine Vergangenheit, und dazu gehöre unter anderem der Nationalsozialismus. Und sie wolle eben "nicht, dass es eine Normalisierung im Bezug auf die Verbrechen des Nationalsozialismus gibt".


Ich mag mich irren, aber sah die Fahne im Dritten Reich nicht ein bischen anders aus :confused: Aber wahrscheinlich haben ihr die Drogen ein paar Synapsen abgetötet und die Amok laufenden Botenstoffe in ihrem Hirn (BSE-Generation!!!) machen ihr eine Muster- und Farberkennung unmöglich...

Aber hier der Burner:



Patriotismus-Kritik sei zwar ein Bestandteil einer pluralen Linken, Bonks Vorgehen sei aber "wegen des gewählten Zeitpunktes kontraproduktiv für die Vermittelbarkeit linker Politik in breiteren Bevölkerungskreisen".


Verstehe! Nur weil jetzt zur WM praktisch jeder so ein Fähnchen schwingt, ist Deutschland über Nacht patriotisch. Unterstützung der Deutschen Nationalmanschaft = Patriotismus? Und wenn ich so nebenbei evtl. auch noch für die Franzosen, Italiener und Brasilianer bin und deren Fahnen schwinge? Ist das dann Multi-Patriotismus? "Multi" wie in "Multi-Kulti" :confused:
Na ja, ich persönlich bin ja kein Fußball-Profi, erkenne nicht mal ein Abseits, aber trotzdem hab ich kurz mit so 'nem Ding gewunken. Ahhhhhhh verdammt.... wo ist der Haarschneider?! Wo sind die Rasierklingen?! Ich will eine Glatze!! Brauche Bomberjacke und diese schicken Springerstiefel!!! Baseballschläger!!! ARGHHHHHHHHHHH

Ich empfehle der PDS einen Schnellkurs in Patriotismus: einfach mal mit ein paar Rednecks in den USA diskutieren. *Das* ist Patriotismus.

Gute Nacht!

slow

Dudeplanet
06-07-2006, 22:20
Julia BongWar das ein absichtliches Wortspiel?:hammer:

Also die junge Dame hat wirklich außer Äußerlichkeiten nicht viel zu bieten, sie ist einfach schreiend dumm, und zeigt offen, dass sie von Politik nichts versteht. Dafür lässt sie sich ihren Job aber prächtig entlohnen...

Laut sächsischem Abgeordnetengesetz bekommen alle Abgeordneten eine Grundentschädigung von 4284 Euro monatlich. Dazu kommen diverse Aufwandsentschädigungen wie eine Kostenpauschale von 1161 Euro sowie eine Fahrtkostenpauschale von 645 Euro. Von diesen Geldern bestreiten die Abgeordneten unter anderem Aufwendungen für die Wahlkreisarbeit und Bürgerbüros.
Eine weitere geldwerte Leistung ergibt sich durch die kostenlose Beförderung aller Abgeordneten des Sächischen Landtages auf dem Liniennetz der Deutschen Bahn in Sachsen.
Neben meiner vergüteten Abgeordnetentätigkeit erhalte ich keinerlei Zahlungen für Beschäftigungen außerhalb der Landtagsarbeit. Weitere Tätigkeiten sind ehrenamtlich. Was sie von Chancengleichheit faselt, Ihre Naziparanoia... das geht auf keine Kuhhaut:ups:

Verzuz
06-07-2006, 22:24
:hammer:
Sehr schön Slow! :D

Die gute Frau hat ja ... nunja .... also ... wir leben halt in einer Demokratie ne?
Damit sollte die Gutste dann auch aus dem Spiel sein.
(Oder begrabt meinen Glauben in die Demokratie)

ikkyo
06-07-2006, 22:26
Die Dame tut mir leid, ihr Leben scheint nicht viel herzugeben. :kaffeetri

VanZan
06-07-2006, 22:52
Die Dame ist einfach nur abgewi...t.
Ich kenne auch so eine Dame,Abi,danach Theologiestudium,welches nie beendet wurde.
Nebenbei Parteiarbeit bei den Grünen im Niedersächsischen Landtag.
Mit Ende 30 dann das Studium abgebrochen,weiter nur in der Politik gearbeitet.
Und danach in Rente kurz bevor sie 50 wurde,da sie nebenbei weiterhin noch Geld für ihre Parteiarbeit bezogen hat,obwohl sie da nicht mehr viel macht.
Die hat auch noch nie richtig in ihrem Leben gearbeitet,und fängt das jetzt garantiert auch nicht mehr an.;)

Dudeplanet
07-07-2006, 05:56
Die Dame ist einfach nur abgewi...t.
Ich kenne auch so eine Dame,Abi,danach Theologiestudium,welches nie beendet wurde.
Nebenbei Parteiarbeit bei den Grünen im Niedersächsischen Landtag.
Mit Ende 30 dann das Studium abgebrochen,weiter nur in der Politik gearbeitet.
Und danach in Rente kurz bevor sie 50 wurde,da sie nebenbei weiterhin noch Geld für ihre Parteiarbeit bezogen hat,obwohl sie da nicht mehr viel macht.
Die hat auch noch nie richtig in ihrem Leben gearbeitet,und fängt das jetzt garantiert auch nicht mehr an.;)
Und genau das ist ja das Problem. Da gehen Leute "in die Politik", die vom wirklichen Leben echt null Plan haben und werden dann auch noch reichlich belohnt. Gerade wenn man nicht Teil der Regierung ist, ist das in den meisten Fällen nur noch Eierschaukeln und mal quer schießen. Die die wirklich was leisten, als Opposition eine echte Alternative anbieten (Einzelpersonen), sind absolut in der Minderheit. Gut, das ist im wirklichen Leben auch so.;) Ich bin auf jeden Fall dafür, dass Politiker gut bezahlt werden, vielleicht sogar besser als zur Zeit, das ganze dann aber bei deutlich verschlankten Parlamenten. Stimmabgeber haben in er Politik an und für sich nichts zu suchen. Solche haben dann auch Langeweile und starten nutzlose Aktionen wie die BonK:mad:

slow
07-07-2006, 08:00
Mir fällt da gerade was ein: eine Frauenquote wird ja oft diskutiert. Wenn jemals die Frauenquote kommt, dann macht IMHO auch eine "Arbeiter- und Angestellten"-Quote sehr viel Sinn. Lässt sich ja kombinieren.

Vorschlag: 60 % Frauen/Arbeiter/Angestellte, 40% Beamte/Juristen/Lehrer/Nichtskönner.

Ihr seht, dass 40% unserer gewählten Volksvertreter auf ihrem Hintern sitzen bleiben können.

Das würde auch mal unsere Reformen ein bischen in Schwung bringen.

Nein, bin kein Kommunist.

Dudeplanet
07-07-2006, 08:11
Mir fällt da gerade was ein: eine Frauenquote wird ja oft diskutiert. Wenn jemals die Frauenquote kommt, dann macht IMHO auch eine "Arbeiter- und Angestellten"-Quote sehr viel Sinn. Lässt sich ja kombinieren.

Vorschlag: 60 % Frauen/Arbeiter/Angestellte, 40% Beamte/Juristen/Lehrer/Nichtskönner.

Ihr seht, dass 40% unserer gewählten Volksvertreter auf ihrem Hintern sitzen bleiben können.

Das würde auch mal unsere Reformen ein bischen in Schwung bringen.

Nein, bin kein Kommunist.

sehr schön, dann aber auch 60% Braunhaarige, 20% Blonde, 25% Schwarzhaarige und 5% Rothaarige

Von denen natürlich auch 20% Minderjährige...

was ich damit sagen will: Quoten sind absurd!

Ju-Jutsu-Ka
07-07-2006, 08:18
Die DDR wurde demokratisch beendet, die SED abgewählt und der Übernahme durch die BRD zugestimmt. Die DDR-Bürger wollten die SED nicht verbieten und kriminalisieren. Warum willst Du es? Was hat sie dir getan?



komisches Argument,

die NSDAP hätte bei der ersten Wahl nach dem 2. WK garantiert hohe Erfolge gehabt
Die SED/PDS hatte es auf Ihrem Ex-Einflussgebiet auch

Es gab halt genug, die vorher davon profitiert haben, oder der Meinung waren war ja doch nicht alles so schlimm. Richtig unterdrückt (Zwangsadoption/Gefängnis/Folter/Erschießung bei Republikflucht...) sind ja im Vergleich zur Bevölkerung ja nur geringe Teile

Die SED war ein in der DDR doch wohl das zentrale Organ des Unrecht: Verbot von Meinungsfreiheit, Mehrparteien, freie Reise, Aufbau der Sasi.....

Was ist mit dem Parteivermögen passiert?
Dieses wurde über Jahrzehnte zu Unrecht angehäuft und durfte auch noch behalten werden.

Ju-Jutsu-Ka
07-07-2006, 08:22
und ich dachte, dass es da auch passende "neue" parteien gäbe. Oo

Leider gibt es da genug, die sich in der gleichen Gesinnung tummeln, aber die NSDAP ist (zum Glück), von den Allieirten verboten worden.

Ju-Jutsu-Ka
07-07-2006, 08:25
sehr schön, dann aber auch 60% Braunhaarige, 20% Blonde, 25% Schwarzhaarige und 5% Rothaarige

Von denen natürlich auch 20% Minderjährige...

was ich damit sagen will: Quoten sind absurd!


Geil ne Quote mit 110%;)

Dudeplanet
07-07-2006, 09:22
Geil ne Quote mit 110%;)
Hoppla, habs nur mal eben zusammengehackt. Der Punkt dürfte hoffentlich trotzdem klar geworden sein:o

slow
07-07-2006, 12:24
@Dudeplanet
ja, ich ahb die Ironie-Tags vergessen.

malice
07-07-2006, 20:29
komisches Argument,

die NSDAP hätte bei der ersten Wahl nach dem 2. WK garantiert hohe Erfolge gehabt
Die SED/PDS hatte es auf Ihrem Ex-Einflussgebiet auch

Es gab halt genug, die vorher davon profitiert haben, oder der Meinung waren war ja doch nicht alles so schlimm. Richtig unterdrückt (Zwangsadoption/Gefängnis/Folter/Erschießung bei Republikflucht...) sind ja im Vergleich zur Bevölkerung ja nur geringe Teile

Die SED war ein in der DDR doch wohl das zentrale Organ des Unrecht: Verbot von Meinungsfreiheit, Mehrparteien, freie Reise, Aufbau der Sasi.....

Was ist mit dem Parteivermögen passiert?
Dieses wurde über Jahrzehnte zu Unrecht angehäuft und durfte auch noch behalten werden.

Ich könnte alles widerlegen. Aber das ist mir zu blöde.

:whogives:

didinator14
08-07-2006, 09:13
Ich könnte alles widerlegen. Aber das ist mir zu blöde.

:whogives:


jaja es war ja nur ein Hobbie aus der DDR zu flüchten

das es noch Leute gibt die lügen der SED glauben konnen

Shattersphere
08-07-2006, 10:47
Vaterlandsverräter:rolleyes: