Wie trainiert Krav Maga Bodenkampf? [Archiv] - Kampfkunst-Board

PDA

Vollständige Version anzeigen : Wie trainiert Krav Maga Bodenkampf?



Wanderlei Silva
06-07-2006, 21:47
Hi zu erst mal hätte eine frage ich habe einen Freund der 5 Jahre Krav Maga macht und sagt das Krav Maga alle Distanzen beeinhaltet auch Bodenkampf.Daraufhin fragte ich ihn wie der Bodenkampf aussieht hat es ähnlichkeiten mit BJJ, Luta Livre oder dergleichen und er sagte mir nein.Es gibt ein paar Bodentechnicken aber das wars schon, eine frage wenn das stimmt wieso nennt sich Krav Maga komplett als System wenn es fast keine Bodentechnicken hat?Wenn ich falsch liege könnt ihr mich korrigieren.

FlyingFist
06-07-2006, 22:02
Im Krav Maga werden tatsächlich alle Distanzen berücksichtigt. Dadurch dass du dich nicht auf eine Distanz spezialisierst kannst Du natürlich auch nicht so sehr in die Tiefe gehen - es fehlt die Zeit. Es geht beim KM ja um elementare SV. Du lernst Basics, eben auch auf dem Boden. Die Zielsetzung ist, einen durchschnittlichen Kontrahenten "besiegen" zu können. Wenn Du als KMler also mit einem BJJler zu Boden gehst, kannst Du wohl einpacken. Allerdings wird der BJJler (grundsätzlich) auch gegen einen Boxer den kürzeren ziehen, wenn er gegen ihn BOXT. Allerdings wirst Du auch mit grundsätzlichen Bodentechniken, die Du im KM lernst, einem Normalo zumindest hypothetisch im Vorteil sein.

Und was ist schon ein komplettes System? Auch KM zeigt einem (wie jeder KS) nur Möglichkeiten auf. Wer sich auf Bodekampf spezialisieren möchte, muss eben moch BJJ/LL u.ä. trainieren.

:boxing:

Wanderlei Silva
06-07-2006, 22:12
Sieh mal ich will jetzt nicht Freefight als beste Kampfsportart bennen aber wir trainieren alle Distanzen Stand vom Thaiboxen, Takedowns von Ringen und bodenkampf von BJJ.Und können alle Distanzen sehr gut,wir gehen auch in Grappling turnieren und auch in Freefights und wenn man will kann man auch in Thaibox turnieren gehen.Was ich sagen wil meiner ansicht nach soll ein SV System alle Kampfdistanzen sehr gut können.Ich meine z.B ein Freefighter kann mit einem Grappler mithalten und ist auch im Vorteil weil er ja auch Ground and Pound macht und vieles andere das Grappler nicht machen und er kann mit Thaiboxer mithalten weil er ja auch Thaiboxen trainiert.Ich habe öffters im Krav Maga Forum gelesen das fortgeschrittene auch Bodenkampf trainieren mit Hebeln und dergleichen stimmt das ?

Bushido_85
06-07-2006, 22:30
Sieh mal ich will jetzt nicht Freefight als beste Kampfsportart bennen aber wir trainieren alle Distanzen Stand vom Thaiboxen, Takedowns von Ringen und bodenkampf von BJJ.Und können alle Distanzen sehr gut,wir gehen auch in Grappling turnieren und auch in Freefights und wenn man will kann man auch in Thaibox turnieren gehen.Was ich sagen wil meiner ansicht nach soll ein SV System alle Kampfdistanzen sehr gut können.Ich meine z.B ein Freefighter kann mit einem Grappler mithalten und ist auch im Vorteil weil er ja auch Ground and Pound macht und vieles andere das Grappler nicht machen und er kann mit Thaiboxer mithalten weil er ja auch Thaiboxen trainiert.Ich habe öffters im Krav Maga Forum gelesen das fortgeschrittene auch Bodenkampf trainieren mit Hebeln und dergleichen stimmt das ?


warum habe ich das gefühl genau zu wissen, dass sich diese diskussion wieder verläuft...

Wanderlei Silva
06-07-2006, 22:56
Ich will nur sagen das ein SV system für mich gut ist wenn es auch gegen Leute bestechen kann die auch was können.Man sollte nicht immer sagen gegen einen normalen untrainierten klappt das wie jetzt hier erwähnt im Boden aber gegen einen der BJJ macht hat man keine Chance im Boden.Wer sagt dir aber das dein gegner keine Kampfsportart kann?niemand, deshalb sollte man in alle bereichen was können um gegen einen solchen gegner zu bestechen.

RotesFretchen
06-07-2006, 23:12
Ich kenn dich doch schon aus anderen Beitraegen, Silva. Du stellst "Freefight" doch immer als das bessere da. Mag ja ganz gut sein, aber denkst Du nicht das Du dich ein bischen uebernimmst wenn Du sagst das Du durch dein "freefight"-Training reine BJJ/LL Tuniere und nebenbei auch noch reine MT Tuniere ohne die Intensivstation besuchen zu muessen bestreiten willst? Halte ich fuer sehr abwaegig.
Was ich ueber KM Bodenkampf weiss ist, dass die versuchen die Techniken die KM im Stand benutzt versuche auf den Boden zu uebertragen. Wie das genau aussieht kann ich so nicht sagen, hab noch nie KM Bodenkampf selber gemacht.

F-factory
06-07-2006, 23:16
warum habe ich das gefühl genau zu wissen, dass sich diese diskussion wieder verläuft...

Ich mische mich nicht ein... Wandelei/Fedor fängt jedes mal den selben Scheiss an um dann mit "Freefight is das Beste" rauszukommen. Den Freefight Leuten scheint es schon lange peinlich zu sein... :narf:

Ausserdem postet er sehr gerne den selben Post in verschiedenen Threads...

RotesFretchen
06-07-2006, 23:22
Ausserdem antwortet er nicht auf gefragtes, sondern kommt immer mit seiner freefight propaganda. Sorry, aber musste jetzt doch noch meinen Senf dazu geben :D :D :D
*zuruecklehn und auf boese antwortposts warten*

PS: Sorry wegen meinem beknackten Schreibstil, bin gerade in den USA und die haben hier diese @#$%& - Tastaturen :mad: .

Wanderlei Silva
06-07-2006, 23:25
Ich mische mich nicht ein... Wandelei/Fedor fängt jedes mal den selben Scheiss an um dann mit "Freefight is das Beste" rauszukommen. Den Freefight Leuten scheint es schon lange peinlich zu sein... :narf:

Ausserdem postet er sehr gerne den selben Post in verschiedenen Threads...

Erstens ich weiss nicht welchen Fedor immer du meinst???erstens rede freundlicher,ich habe eine frage gehabt über den Bodenkampf von Krav Maga habe niemanden beleidigt oder dergleichen wenn du willst antworte oder halte dich raus aus diesen Thread wenn du ihn scheisse findest,niemand hat dich gezwungen meinen Beitrag zu lesen.

Wanderlei Silva
06-07-2006, 23:35
Ich kenn dich doch schon aus anderen Beitraegen, Silva. Du stellst "Freefight" doch immer als das bessere da. Mag ja ganz gut sein, aber denkst Du nicht das Du dich ein bischen uebernimmst wenn Du sagst das Du durch dein "freefight"-Training reine BJJ/LL Tuniere und nebenbei auch noch reine MT Tuniere ohne die Intensivstation besuchen zu muessen bestreiten willst? Halte ich fuer sehr abwaegig.
Was ich ueber KM Bodenkampf weiss ist, dass die versuchen die Techniken die KM im Stand benutzt versuche auf den Boden zu uebertragen. Wie das genau aussieht kann ich so nicht sagen, hab noch nie KM Bodenkampf selber gemacht.

Grappling turniere habe ich gemeint bei BJJ oder Luta Livre braucht man ja Graduirungen um teilzunehmen.und ich habe gesagt wer will kann bei Grappling turnieren oder Mhuay Thai turniren gehen um zu sehen wie gut man in diesem bereich ist.Aber das ist was ganz ich will wieder zum Thema zürückeren wie sieht der Bodenkampf im Krav Maga aus?

Bushido_85
06-07-2006, 23:47
Erstens ich weiss nicht welchen Fedor immer du meinst???erstens rede freundlicher,ich habe eine frage gehabt über den Bodenkampf von Krav Maga habe niemanden beleidigt oder dergleichen wenn du willst antworte oder halte dich raus aus diesen Thread wenn du ihn scheisse findest,niemand hat dich gezwungen meinen Beitrag zu lesen.

nein, du hast keine ehrliche frage gestellt sondern nur (mal wieder) einen weg gesucht zu schreiben wie geil MMA ist. keine frage, ich liebe den sport auch, nur ist das kein grund andere KKs als unvollständig oder fehlerhaft abzutun.

deine überhebliche art geht vielen hier einfach auf die nerven. erfreu dich doch lieber am sport und geh trainieren las hier zu posten wie geil MMA ist. kommst eher rüber wie jemand der seit 2monaten trainiert und schwärmt als jemand der shon lange dabei ist...

F-factory
06-07-2006, 23:52
deine überhebliche art geht vielen hier einfach auf die nerven. erfreu dich doch lieber am sport und geh trainieren las hier zu posten wie geil MMA ist. kommst eher rüber wie jemand der seit 2monaten trainiert und schwärmt als jemand der shon lange dabei ist...

:sport146:

Wanderlei Silva
06-07-2006, 23:55
nein, du hast keine ehrliche frage gestellt sondern nur (mal wieder) einen weg gesucht zu schreiben wie geil MMA ist. keine frage, ich liebe den sport auch, nur ist das kein grund andere KKs als unvollständig oder fehlerhaft abzutun.

deine überhebliche art geht vielen hier einfach auf die nerven. erfreu dich doch lieber am sport und geh trainieren las hier zu posten wie geil MMA ist. kommst eher rüber wie jemand der seit 2monaten trainiert und schwärmt als jemand der shon lange dabei ist...

Woher weisst du ob meine frage nicht ehrlich gestellt worden ist?Ich habe ja nie gesagt das Krav Maga fehlerhaft ist oder unvollständig,ich habe nur gefragt ob es ähnlichkeiten mit den Bodenkampf von BJJ oder dergleichen hat.Ich habe im Krav Maga Forum viele Beiträge gelesen und da steht das Krav Maga alle Bereich abdeckt,und stelle die frage ob sie wirklich Bodenkampf trainieren so wie Grappler oder nur ein paar technicken ? ist das so schlimm zu fragen?

handpratze
07-07-2006, 03:27
Ich mische mich nicht ein... Wandelei/Fedor fängt jedes mal den selben Scheiss an um dann mit "Freefight is das Beste" rauszukommen. Den Freefight Leuten scheint es schon lange peinlich zu sein... :narf:

Naja ... die deutsche Rechtschreibe (= Grammatikdistanz :p) gehört jedenfalls nicht zu den vielseitigen Techniken, die er beherrscht. Aber das rührt vermutlich daher, daß er im Mount schon so viel auf die Mütze bekommen hat, das geht auf die Birne :D ;)

FlyingFist
07-07-2006, 07:34
schade dass Threads immer durch persönliche (Off Topic) Meinungen zerstört werden. Ich muss Silva dahingehend zustimmen, dass man im Freefight tatsächlich alle Distanzen lernt und insbesondere seine Kampfkraft schult. Ob das nun besser ist als KM war nicht die Frage. Beim KM lernst Du halt eben auch grundsätzliche Einstellungen, Verhaltensweisen, Kmapf gegen mehrere, Waffen etc.

Ich denke auch, da Freefight ein reiner Vollkontaktsport ist, dass man mit ihm MINDESTENS so kampfstark wird wie mit KM. Und das obwohl ich KM mache.

Und auch die Bodentechnicken werden im FF wohl ausgefeilter sein. Und zwar deshalb, weil sich FF zum großen Teil auf dem Boden abspielt und man ohne gute Grapplingfähigkeiten untergehen muss. Wie gesagt, KM ist Grundsätzliches. Wer Grappling perfekt lernen will, ist beim KM sicherlich nicht an der optimalen Adresse...

:boxing:

Enigma25
07-07-2006, 08:08
Ich will nur sagen das ein SV system für mich gut ist wenn es auch gegen Leute bestechen kann die auch was können.Man sollte nicht immer sagen gegen einen normalen untrainierten klappt das wie jetzt hier erwähnt im Boden aber gegen einen der BJJ macht hat man keine Chance im Boden.Wer sagt dir aber das dein gegner keine Kampfsportart kann?niemand, deshalb sollte man in alle bereichen was können um gegen einen solchen gegner zu bestechen.
gegen einen BJJ bleibst du im Stand, gegen einen Boxer gehst in den Bodenkampf etc.

das ist der Vorteil eines kompletten Systems.
natürlich hat man im Spezialgebiet des Gegners weniger Chancen, aber man kann das ja auch vermeiden ;)

trioxine
07-07-2006, 09:26
nunja,kam ist ja aba auch ein sv system und kein vollkontakt kampfsport!

das heisst ich werde angegriffen,ich wehre ab,ich schlage zurück,ich scanne die gegend,ich verpisse mich,so in etwa sollte es ablaufen!
wenn ich zu boden gehe dann sollte aus sv sicht mein grösstes bestreben sein wieder hoch zu kommen um eine baldige flucht starten zu können!
mir scheint einige sehen zu viel fern:D , mir geht es nicht darum einen möglichen angreifer zu hackfleisch zu verarbeiten ,wenn jemand meine familie angeht ist eh eskalationsstufe 6 "tot für alle" da greife ich net auf techniken zurück,da breche ich nur sachen durch :D ,nee im ernst , ich will heile nach hause mehr nicht, dafür reicht mir was ich im km lerne, wer den anspruch hat ein neuer bruce lee zu werden ist sicher im km falsch.

mfg trio

F-factory
07-07-2006, 10:36
Hi Wanderlei,

ich werde mal versuchen mich ernsthaft an der Diskussion zu beteiligen.

Beim KM ist es, wie Trioxine schon beschrieben hat, das Ziel eine Konfrontation so schnell wie möglich zu beenden. Wenn man auf den Boden geht, dann (wie Trioxine gesagt hat) sollte man aus SV Sicht, so schnell wie möglich wieder in eine Position kommen, bei der eine Flucht möglich ist.

Im KM wird nicht sehr viel mit Chokes gearbeitet, da der Choke in der Regel ca. 5 Sek+ benötigt um einen Gegner unschädlich zu machen, vorausgesetzt er sitzt richtig. 5 Sekunden oder mehr sind jedoch eine Ewigkeit, wenn man am Boden ist und der Aggressor Kumpels rumstehen hat. Sogar der Dümmste von denen würde erkennen, daß sein auf dem Boden liegender Kumpel gerade die Luft/Blutzufuhr abgedrückt bekommt und würde reagieren (z.B. mit einem Tritt zu Deinem Kopf...).

Bei Hebeln ist es ähnlich, aber beim Hebel kann man gleich voll durchziehen und ein Teil des Gegner wird brechen/reißen/überdehnen. Aber leider dauert dieser Bodenkampf wahrscheinlich ebenfalls mehrere Sekunden bevor man einen Hebel ansetzen kann und ist deshalb auch nicht optimal.

Wenn man aber von einem größeren oder schwereren in den Bodenkampf gezwungen wird, ist es aber halt manchmal notwendig auch über Bodenkampf ein wenig mehr zu wissen (z.B. Mann gegen Frau - "Vergewaltigungsszenario").
Deshalb muss man auch den Bodenkampf in eine SV-KK mit einbeziehen. Dieser wird eher darauf hinauslaufen Schläge, Tritte, Kopfnüsse, Beißen, Reißen, Augen auspullen, etc. zu machen. Nichtsdestotrotz ist ein Kennen und Gegenagieren gegen Hebel und Chokes nicht verkehrt.
Zu dem Zweck machen manche (nicht alle) KM-Schulen "Crossover"-Seminare mit Spezialisten aus anderen Bereichen (z.B. BJJ oder MMA).

Man lernt also nicht zu "kämpfen wie ein BJJ Kämpfer", sondern man sollte aus KM Sicht lernen einen Bodenkämpfer zu "bekämpfen".

Da jedoch die Chance eine echte SV Situation zu haben und von einem durchtrainierten Kampfkünstler angegriffen zu werden, der noch dazu auf dem Boden ein Ass ist, verschwindend gering ist, ist im KM beim Bodenkampf kein Schwerpunkt gesetzt.

Generell gilt jedoch in einer SV Situation, bei der es zu tätlicher Auseinandersetzung kommt, die Situation so schnell wie möglich zu beenden.
Es wird in einer solchen Situation immer davon ausgegangen das a) der Aggressor bewaffnet sein könnte und b) es mehrere Aggressoren sind. Deshalb, wie Trioxine auch gesagt hat,:
"ich werde angegriffen, ich wehre ab,ich schlage zurück, ich scanne die gegend, ich verpisse mich".

So, jetzt habe ich doch mal ganz brav, ohne Ironie, Deine Frage beantwortet.

F.

trioxine
07-07-2006, 11:02
klasse besser hätte es nicht geschrieben werden können!!
und du hast ganz recht das man sich halt auf externen oder sogar seminaren im eigenen verein andere kkler holt um seinen horizont zu erweitern,ich für meinen teil sage ja nicht das ich km lerne weil es nichts besseres auf der welt gibt sondern ich lerne es weil es für mich das richtige ist,eben wegen der sache das es einfach gehalten ist,desweiteren ist mein km trainer auch jj dan träger und daher habe ich keine bedenken das er in der lage ist auch auf sachen ein zu gehen die km mässig evtl. vernachlässigt werden(z.b. bodenkampf).
oder das supergeile sommer camp das hier angeboten wird von ylacinator,da werde ich teilnehmen und sicher einiges mit in mein km training einbauen können,denn km ist ja nicht nur ein abspulen von techniken sondern auch ein austesten von dem was mir in der situation am einfachsten erscheint!
fazit ist; jeder muss wissen was er von seiner kk erwartet und was er, wie schnell lernen möchte!

evtl. solltest du einfach mal ein km basisseminar besuchen um dir ein bild von km und seiner tauglichkeit für den sv bereich(es ist nunmal nichts anderes als ein sv system) machen.

mfg trio:D

Primo
07-07-2006, 11:05
gegen einen BJJ bleibst du im Stand, gegen einen Boxer gehst in den Bodenkampf etc.

das ist der Vorteil eines kompletten Systems.
natürlich hat man im Spezialgebiet des Gegners weniger Chancen, aber man kann das ja auch vermeiden ;)

Mich wundern solche Aussagen immer !
Wie erkennt mann denn auf der Strasse, ob der Gegner ein Boxer oder Grappler ist ? ;)

trioxine
07-07-2006, 11:47
Mich wundern solche Aussagen immer !
Wie erkennt mann denn auf der Strasse, ob der Gegner ein Boxer oder Grappler ist ? ;)
:verbeug:

Savateur
07-07-2006, 12:03
Mich wundern solche Aussagen immer !
Wie erkennt mann denn auf der Strasse, ob der Gegner ein Boxer oder Grappler ist ? ;)

Na du siehst doch ob er Handschuhe, nen Kittel oder coole Surferware anhat :D

Kampfkunst und Kampfsport zu vergleichen finde ich wie immer etwas unglücklich.
Das eine ist ein Selbstverteidigungssystem, das andere ein Kampfsport.

Äpfel / Birnen

Grüße
Stefan

Enigma25
07-07-2006, 12:17
Mich wundern solche Aussagen immer !
Wie erkennt mann denn auf der Strasse, ob der Gegner ein Boxer oder Grappler ist ? ;)
im Idealfall gar nicht, weil man schon weit genug weg ist ;)

und an "auf der Straße" habe ich ehrlich gesagt nicht gedacht, aber da geht man auch kaum ausführlich in den Bodenkampf, arme Kleidung :D

trioxine
07-07-2006, 13:09
finde es schade das kein feedback von silva kommt,ich meine ob er die antworten so gebrauchen konnte

Savateur
07-07-2006, 13:12
finde es schade das kein feedback von silva kommt,ich meine ob er die antworten so gebrauchen konnte
Perlen vor die Säue :D

Es wird der nächste Thread kommen und lesen wird er die Antworten auch :) ich bin mir da recht sicher ;)

Grüße
Stefan

Wanderlei Silva
07-07-2006, 14:19
schade dass Threads immer durch persönliche (Off Topic) Meinungen zerstört werden. Ich muss Silva dahingehend zustimmen, dass man im Freefight tatsächlich alle Distanzen lernt und insbesondere seine Kampfkraft schult. Ob das nun besser ist als KM war nicht die Frage. Beim KM lernst Du halt eben auch grundsätzliche Einstellungen, Verhaltensweisen, Kmapf gegen mehrere, Waffen etc.

Ich denke auch, da Freefight ein reiner Vollkontaktsport ist, dass man mit ihm MINDESTENS so kampfstark wird wie mit KM. Und das obwohl ich KM mache.

Und auch die Bodentechnicken werden im FF wohl ausgefeilter sein. Und zwar deshalb, weil sich FF zum großen Teil auf dem Boden abspielt und man ohne gute Grapplingfähigkeiten untergehen muss. Wie gesagt, KM ist Grundsätzliches. Wer Grappling perfekt lernen will, ist beim KM sicherlich nicht an der optimalen Adresse...

:boxing:

Vielen Dank bist einer der wenigen mit den man sich normal unterhalten kann die anderen hier weiß nicht wieso aber wahrscheinlich fühlen sie sich einfach vielleicht gekränkt weil ich ihrer meinung nach ihr System beleidige.Ich habe niemanden beleidigt in diesen Thread und Krav Maga auch nicht wollte nur wissen ob Krav Maga Bodenkampf hat und wie es trainiert wird.

BigTony
07-07-2006, 14:33
Mich wundern solche Aussagen immer !
Wie erkennt mann denn auf der Strasse, ob der Gegner ein Boxer oder Grappler ist ? ;)
Man kann es mit ein bischen erfahrung schon ganz gut unterscheiden ob jemand z.B. Ringer oder TKDoin ist
Ein z.B. Ringer hat eine tiefe stellung, ist mit dem oberkörper etwas nach vorne gelehnt. Hände sind meist offen und etwas vom Körper weg.
Ein TKDoin steht ehr seitlich, meist mit der linken seite nach vorne. Meist ist auch ein kleiner step zu beobachten das macht man unbewust aber auch immer nur immer die hacke etwas hoch. Zumindest ist das bei mir so
Ein MT´ler hat hab ich das gefühl immer etwas bewegung im vorderen bein
Ein judoka hat die hände auf schlüsselbein höhe und meist ist die linke weiter vorne.
Ein boxer hat die fäuste von allem am schnellsten oben da er ja fast nur diese einsetzt

natürlich kann man nicht davon ausgehen das jeder sich so verhält wie man es im trainig gelernt hat aber ich glaube nach einer zeit ist das im blut drin.
aber reichtig einschätzen kann man es glaube ich erst wirklich nach dem ersten kontackt.
aber naja ich glaube viele von euch habenmehr erfahrung in so was als ich ;)

Wanderlei Silva
07-07-2006, 14:37
Hi Wanderlei,

ich werde mal versuchen mich ernsthaft an der Diskussion zu beteiligen.

Beim KM ist es, wie Trioxine schon beschrieben hat, das Ziel eine Konfrontation so schnell wie möglich zu beenden. Wenn man auf den Boden geht, dann (wie Trioxine gesagt hat) sollte man aus SV Sicht, so schnell wie möglich wieder in eine Position kommen, bei der eine Flucht möglich ist.

Im KM wird nicht sehr viel mit Chokes gearbeitet, da der Choke in der Regel ca. 5 Sek+ benötigt um einen Gegner unschädlich zu machen, vorausgesetzt er sitzt richtig. 5 Sekunden oder mehr sind jedoch eine Ewigkeit, wenn man am Boden ist und der Aggressor Kumpels rumstehen hat. Sogar der Dümmste von denen würde erkennen, daß sein auf dem Boden liegender Kumpel gerade die Luft/Blutzufuhr abgedrückt bekommt und würde reagieren (z.B. mit einem Tritt zu Deinem Kopf...).

Bei Hebeln ist es ähnlich, aber beim Hebel kann man gleich voll durchziehen und ein Teil des Gegner wird brechen/reißen/überdehnen. Aber leider dauert dieser Bodenkampf wahrscheinlich ebenfalls mehrere Sekunden bevor man einen Hebel ansetzen kann und ist deshalb auch nicht optimal.

Wenn man aber von einem größeren oder schwereren in den Bodenkampf gezwungen wird, ist es aber halt manchmal notwendig auch über Bodenkampf ein wenig mehr zu wissen (z.B. Mann gegen Frau - "Vergewaltigungsszenario").
Deshalb muss man auch den Bodenkampf in eine SV-KK mit einbeziehen. Dieser wird eher darauf hinauslaufen Schläge, Tritte, Kopfnüsse, Beißen, Reißen, Augen auspullen, etc. zu machen. Nichtsdestotrotz ist ein Kennen und Gegenagieren gegen Hebel und Chokes nicht verkehrt.
Zu dem Zweck machen manche (nicht alle) KM-Schulen "Crossover"-Seminare mit Spezialisten aus anderen Bereichen (z.B. BJJ oder MMA).

Man lernt also nicht zu "kämpfen wie ein BJJ Kämpfer", sondern man sollte aus KM Sicht lernen einen Bodenkämpfer zu "bekämpfen".

Da jedoch die Chance eine echte SV Situation zu haben und von einem durchtrainierten Kampfkünstler angegriffen zu werden, der noch dazu auf dem Boden ein Ass ist, verschwindend gering ist, ist im KM beim Bodenkampf kein Schwerpunkt gesetzt.

Generell gilt jedoch in einer SV Situation, bei der es zu tätlicher Auseinandersetzung kommt, die Situation so schnell wie möglich zu beenden.
Es wird in einer solchen Situation immer davon ausgegangen das a) der Aggressor bewaffnet sein könnte und b) es mehrere Aggressoren sind. Deshalb, wie Trioxine auch gesagt hat,:
"ich werde angegriffen, ich wehre ab,ich schlage zurück, ich scanne die gegend, ich verpisse mich".

So, jetzt habe ich doch mal ganz brav, ohne Ironie, Deine Frage beantwortet.

F.

Sieh mal du hast bei einem anderen Thread geschrieben das Krav Maga auch ein guten Bodenkampf hat oder mache ich einen Fehler?Natürlich wenn es viele gegner sind es besser den Bodenkampf zu vermeiden aber ein freefighter kann ja beides Stand und Boden und um den Bodenkampf zu vermeiden sollte man in ja auch können.Ja aber meiner ansicht nach solte ein komplettes System wie Krav Maga auch genannt wird auch im Boden sehr gut sein weil wenn es nicht so gut im Boden ist ist es meiner ansicht nach dann kein komplettes System.Die wahrscheinlichkeit ist natürlich klein gegen einen guten BJJ Fighter zu geraten trotzdem wenn??Was dan tun??? Es ist besser dann auch den Bodenkampf zu beherschen um auch dieses kleine Restrisiko zu vermeiden.Un einen Bodenkämpfer im Boden zu bekämpfen?Die Chancen ohne grosse kenntnisse im Bodenkampf zu haben und einen Bodenkämpfer im Boden zu bekämpfen sehe ich gleich null.

F-factory
07-07-2006, 15:09
Die wahrscheinlichkeit ist natürlich klein gegen einen guten BJJ Fighter zu geraten trotzdem wenn??Was dan tun??? Es ist besser dann auch den Bodenkampf zu beherschen um auch dieses kleine Restrisiko zu vermeiden.

Kollege, bei Dir ist jede Hoffnung verloren. Du hast DEINE Definition vom Bodenkampf. Krav Maga, in der zivilen Variante, geht mit einer anderen Definition an den Bodenkampf.

Wir haben bei uns sehr viele Leute, die in einer richtigen SV-Situation ein Messer in die Rippen bekommen haben, von hinten niedergeschlagen und dann zusammengetreten wurden, mit vorgehaltener Pistole ausgeraubt wurden und obwohl sie alles rausgegeben haben, trotzdem noch zusammengeschlagen wurden.
DAS sind Selbstverteidigungssituationen. Nicht irgendwelche Schulhofkloppereien. Keiner der von mir gehörten Szenarien hatte offensichtlich einen KK-ler involviert.
Erklär mal den Leuten, die wegen der Geschichten oben zum Krav Maga kamen, daß "es wichtig ist Grappling nach BJJ/LL Manier zu können, weil man könnte ja auf einen tollen BJJ/LL/Freefighter treffen der einen verhauen könnte".
HALLO! Realitätssinn bewahren! Da haben wir wirklich wichtigeres zu tun als so einen Schwachsinn...

Ich habe Dir versucht zu erklären, was wir im Krav Maga machen und warum wir es machen. Wenn Du es nicht kapieren willst bitteschön... :kick:

Und wenn Du mir echt weissmachen willst, daß Du nicht "Fedor Emelianenko" bist, der sein Passwort vergessen hat, oder nicht mehr unter dem Pseudonym schreibst, weil Du verbal nur noch auf die Omme bekommen hast, dann hast Du einen an der Birne. Wie witzig das Fedor aufgehört hat zu schreiben, und dann plötzlich "Wanderlei Silva" angefangen hat. Und der Schreibstil und das "Freefight Rules" sind sich so ähnlich. Und die Namen! Super! Welchen Kämpfer sucht Du Dir den als nächstes aus? :ups:

@Flying Fist
Sorry, ich hab versucht mich zurückzuhalten, und einen ernsthaften Post zu schreiben, aber bei soviel Wiederholung gehts einfach nicht mehr...

Wanderlei Silva
07-07-2006, 15:17
gegen einen BJJ bleibst du im Stand, gegen einen Boxer gehst in den Bodenkampf etc.

das ist der Vorteil eines kompletten Systems.
natürlich hat man im Spezialgebiet des Gegners weniger Chancen, aber man kann das ja auch vermeiden ;)

Erstens man ekennt es manchmal nicht was für ein Kämpfer es ist.Gegen einen BJJ Kämpfer im Stand zu bleiben ist fast unmöglich wenn man nie Takedown Defens trainiert hat und auch noch Boxer ist wenn der BJJ Kämpfer schon im Clinch ist ist schon feierabend weil der Boxer es nicht gewohnt ist einen Takedown zu verhindern.Wiel jetzt nicht sagen das Boxer keine Chance haben gegen BJJ Kämpfer aber es hat sich auch mehrmals im Freefight bewiesen ein beispiel in UFC1(Roy Gracie gegen einen Boxer).Deshalb meiner Meinung nach sollte man alles trainieren sowohl Bodenkampf als auch Boxen Thaiboxen um nicht in einer solchen Situation zu gelangen wo man nichts kann.

Wanderlei Silva
07-07-2006, 15:33
Kollege, bei Dir ist jede Hoffnung verloren. Du hast DEINE Definition vom Bodenkampf. Krav Maga, in der zivilen Variante, geht mit einer anderen Definition an den Bodenkampf.

Wir haben bei uns sehr viele Leute, die in einer richtigen SV-Situation ein Messer in die Rippen bekommen haben, von hinten niedergeschlagen und dann zusammengetreten wurden, mit vorgehaltener Pistole ausgeraubt wurden und obwohl sie alles rausgegeben haben, trotzdem noch zusammengeschlagen wurden.
DAS sind Selbstverteidigungssituationen. Nicht irgendwelche Schulhofkloppereien. Keiner der von mir gehörten Szenarien hatte offensichtlich einen KK-ler involviert.
Erklär mal den Leuten, die wegen der Geschichten oben zum Krav Maga kamen, daß "es wichtig ist Grappling nach BJJ/LL Manier zu können, weil man könnte ja auf einen tollen BJJ/LL/Freefighter treffen der einen verhauen könnte".
HALLO! Realitätssinn bewahren! Da haben wir wirklich wichtigeres zu tun als so einen Schwachsinn...

Ich habe Dir versucht zu erklären, was wir im Krav Maga machen und warum wir es machen. Wenn Du es nicht kapieren willst bitteschön... :kick:

Und wenn Du mir echt weissmachen willst, daß Du nicht "Fedor Emelianenko" bist, der sein Passwort vergessen hat, oder nicht mehr unter dem Pseudonym schreibst, weil Du verbal nur noch auf die Omme bekommen hast, dann hast Du einen an der Birne. Wie witzig das Fedor aufgehört hat zu schreiben, und dann plötzlich "Wanderlei Silva" angefangen hat. Und der Schreibstil und das "Freefight Rules" sind sich so ähnlich. Und die Namen! Super! Welchen Kämpfer sucht Du Dir den als nächstes aus? :ups:

@Flying Fist
Sorry, ich hab versucht mich zurückzuhalten, und einen ernsthaften Post zu schreiben, aber bei soviel Wiederholung gehts einfach nicht mehr...

Ich habe es ja verstanden was du über Krav Maga gesagt hasst aber du verstehst mich nicht du selber hasst in einem anderen Thread geschrieben das Krav Maga alle bereiche bedeckt und zwar auch gut den Bodenkampf.Ich denke realistisch,MMA ist sehr beliebt geworden und viele BJJ Luta Livre schulen gibt es schon in Deutschland und Freefight schulen.Vielleicht wirst du irgenwann dich verteitigen müssen gegen jemanden der den Bodenkampf kennt wieso nicht?Das ist ja nicht das wichtige aber in diesen Thread wie kann jemand der Krav Maga macht sich gegen einen Takedown verteitigen wenn er ja nie Takedown Defens trainiert hat?Wie soll sich einer der Krav Maga macht im Boden effektiv verteitigen können wenn er nur ein paar Technicken nur im Boden kann und in nicht intensiv trainiert?Ich will nur sagen das ein komlettes SV system alle Bereiche sehr gut abdecken sollen muss weil ja eine Frau wie du selber gesagt hasst im Boden(Vergewaltigung)Bodenkampf können sollte das im Krav Maga nicht aber so intensiv trainiert wird oder fast gar nicht.SV bedeutet für mich auch Bodenkampf zu können der sehr effektiv eingesetzt werden kann von Frauen in einer solchen Situation.

F-factory
07-07-2006, 15:37
Bleib bei Deinem "Sport". Besonders unterhaltend finde ich es, wenn Du Vergleiche aus dem UFC heranholst um zu verdeutlichen wie wichtig bestimmte Sachen für die Strasse sind. Sehr erheiternd... :kaffeetri

Enigma25
07-07-2006, 15:41
Erstens man ekennt es manchmal nicht was für ein Kämpfer es ist.Gegen einen BJJ Kämpfer im Stand zu bleiben ist fast unmöglich wenn man nie Takedown Defens trainiert hat.
was verstehst du an kompletten System nicht?

natürlich werden da auch Takedowns und Verteidigung dagegen trainiert, nur eben nicht so ausführlich wie in den Spezialdisziplinen.

F-factory
07-07-2006, 15:48
SV bedeutet für mich auch Bodenkampf zu können...
Vielleicht solltest Du uns Deine Definition von Selbstverteidigung geben, da scheinbar alle anderen keine Ahnung von SV haben... :confused:

Wanderlei Silva
07-07-2006, 16:01
was verstehst du an kompletten System nicht?

natürlich werden da auch Takedowns und Verteidigung dagegen trainiert, nur eben nicht so ausführlich wie in den Spezialdisziplinen.

Machst du Krav Maga und sagst das, oder ist es eine vermutung?Ein komplettes System sollte alle Kampfdistanzen trainieren und sie alle gleich trainieren bedeutet z.B 2 mal in der Woche Thaiboxen training um ein guten StandKmapf zu trainieren 2 mal in der Woche Bodenkampf und Takedowns trainieren und immer im schluss im jeden training alles machen bedeuten mit Stand und Bodenkampf zu kämpfen so trainieren wir.So kann man beides sehr gut Boden sowie Stand,so deckt man alle Distanzen und man hat keine Lücke.Im Krav Maga wie es ausscheint wenn ich ein fehler mache korriegiert mich trainiert man den Boden kaum das im SV insbesondere für Frauen sehr effektiv ist gegen Vergewaltigungen.

F-factory
07-07-2006, 16:06
Im Krav Maga wie es ausscheint wenn ich ein fehler mache korriegiert mich trainiert man den Boden kaum das im SV insbesondere für Frauen sehr effektiv ist gegen Vergewaltigungen.

Du wurdest schon so oft korrigiert. Wie oft sollen wir Dich noch zutexten?

trioxine
07-07-2006, 16:21
wie schon gesagt,fahr zu einem seminar und teste es selbst mal!
dann kannst du den ausführenden instructor mal nach bodenkampf techniken fragen und sie dir zeigen lassen!

Enigma25
07-07-2006, 16:24
wie schon gesagt,fahr zu einem seminar und teste es selbst mal!
dann kannst du den ausführenden instructor mal nach bodenkampf techniken fragen und sie dir zeigen lassen!
ach was, gleich gegen ihn antreten.

praktiziert ja eine minderwertige Kampfkunst, den macht man doch locker fertig.



:ironie: falls bei manchen der Detektor ausgefallen ist ;)

F-factory
07-07-2006, 16:31
Wenn du mit so dummen sprüchen immer kommst antworte nicht kapiert?habe es satt mir dir zu diskutieren gehe aus diesem Thread raus und lese in einfach nicht mehr.

Danke für Deine private Nachricht (siehe oben).

Ich bin auf Deine Frage ernsthaft eingegangen. Manche anderen auch. Welchen Teil verstehst Du nicht? (Ernsthafte Frage!)
Und hier eine Frage die uns allen eventuell helfen würde:
Wie definierst Du Selbstverteidigung?

Wanderlei Silva
07-07-2006, 16:44
Danke für Deine private Nachricht (siehe oben).

Ich bin auf Deine Frage ernsthaft eingegangen. Manche anderen auch. Welchen Teil verstehst Du nicht? (Ernsthafte Frage!)
Und hier eine Frage die uns allen eventuell helfen würde:
Wie definierst Du Selbstverteidigung?

Ich wiederhole mich nicht wenn du willst lies meine ansichten die ich habe in diesem Thread.

F-factory
07-07-2006, 16:47
Ich wiederhole mich nicht wenn du willst lies meine ansichten die ich habe in diesem Thread.

Deine Ansichten sind jetzt nicht relevant oder ausschlaggebend.
Hier nochmal:
Wie definierst Du Selbstverteidigung?
(Definition hat nichts mit "Ansicht" zu tun).

trioxine
07-07-2006, 17:27
kommt alle mal runter :D

anscheinend reden wir alle an silva vorbei und wir kommen nicht auf einen nenner,eine erklärung seiner definition wäre sehr hilfreich hier mal wieder grund rein zu bekommen!!

Wanderlei Silva
07-07-2006, 17:52
Danke Trioxine,ich antworte nicht auf F-faktory weil meine frage eine ganz andere war, und er fragt mich jetzt wie ich Selbstvertetigung definiere.Das können wir vielleicht in einem anderen Thread klären aber nicht in diesem Thread.

trioxine
07-07-2006, 17:56
Danke Trioxine,ich antworte nicht auf F-faktory weil meine frage eine ganz andere war, und er fragt mich jetzt wie ich Selbstvertetigung definiere.Das können wir vielleicht in einem anderen Thread klären aber nicht in diesem Thread.

ich glaube schon das deine definition von sv uns weiter hilft zu verstehen wobei es dir bei der frage nach den boden techniken geht und worauf du hinaus willst!
ich finde ehrlich gesagt das deine frage schon oft beantwortet wurde!

im km trainiert man bodenkampf genau wie in anderen sv sysrtemen auch,du wirst zu boden gerissen und versuchst mit der passenden technik die du vorher gelernt hast aus der sache zu kommen.
du kannst ja nicht erwarten das hier einer versuch im text eine km bodentechnik zu erklären,oder hast du schon mal versuch ein choke im text nachvollziehbar rüber zu bringen?

F-factory
07-07-2006, 18:08
Ausgangsfrage:
"Wie trainiert Krav Maga Bodenkampf?"

Ultrakurzantwort:
"Dieser wird eher darauf hinauslaufen Schläge, Tritte, Kopfnüsse, Beißen, Reißen, Augen auspullen, etc. zu machen. Nichtsdestotrotz ist ein Kennen und Gegenagieren gegen Hebel und Chokes nicht verkehrt.
Zu dem Zweck machen manche (nicht alle) KM-Schulen "Crossover"-Seminare mit Spezialisten aus anderen Bereichen (z.B. BJJ oder MMA).

Man lernt also nicht zu "kämpfen wie ein BJJ Kämpfer", sondern man sollte aus KM Sicht lernen einen Bodenkämpfer zu "bekämpfen". "

Nur so zur Erinnerung. Der gesamte Text (also auch das "Warum" steht auf Seite 2).
Ich habe das Entgegenwirken gegen Takedowns nicht erwähnt, da die Frage ja zum "Bodenkampf" war. "Takedown-Defenses" werden auch trainiert.

Wanderlei Silva
07-07-2006, 18:15
ich glaube schon das deine definition von sv uns weiter hilft zu verstehen wobei es dir bei der frage nach den boden techniken geht und worauf du hinaus willst!
ich finde ehrlich gesagt das deine frage schon oft beantwortet wurde!

im km trainiert man bodenkampf genau wie in anderen sv sysrtemen auch,du wirst zu boden gerissen und versuchst mit der passenden technik die du vorher gelernt hast aus der sache zu kommen.
du kannst ja nicht erwarten das hier einer versuch im text eine km bodentechnik zu erklären,oder hast du schon mal versuch ein choke im text nachvollziehbar rüber zu bringen?

Nein ich will nicht nicht erklärt haben wie eure Technicken aussehen sondern ob eurer Bodenkampf ähnlichkeiten mit BJJ hat oder Luta Livre hat.Fliyng Fist hat es am anfang erklärt wollte auch andere Meinungen hören.Viele im Krav Maga Forum sagen das Krav Maga alle Kampfdistanzen beeinhaltet sowie denn Boden aber wie es ausscheint hat Krav Maga nur wenige Bodentechnicken.Benutzt ihr die Guard?Side Mount?Ground and Pound?Hebel Würge griffe?

F-factory
07-07-2006, 18:18
...ob eurer Bodenkampf ähnlichkeiten mit BJJ hat oder Luta Livre hat.

Antwort: Nein. Zufrieden?

Wanderlei Silva
07-07-2006, 18:27
Ausgangsfrage:
"Wie trainiert Krav Maga Bodenkampf?"

Ultrakurzantwort:
"Dieser wird eher darauf hinauslaufen Schläge, Tritte, Kopfnüsse, Beißen, Reißen, Augen auspullen, etc. zu machen. Nichtsdestotrotz ist ein Kennen und Gegenagieren gegen Hebel und Chokes nicht verkehrt.
Zu dem Zweck machen manche (nicht alle) KM-Schulen "Crossover"-Seminare mit Spezialisten aus anderen Bereichen (z.B. BJJ oder MMA).

Man lernt also nicht zu "kämpfen wie ein BJJ Kämpfer", sondern man sollte aus KM Sicht lernen einen Bodenkämpfer zu "bekämpfen". "

Nur so zur Erinnerung. Der gesamte Text (also auch das "Warum" steht auf Seite 2).
Ich habe das Entgegenwirken gegen Takedowns nicht erwähnt, da die Frage ja zum "Bodenkampf" war. "Takedown-Defenses" werden auch trainiert.

Ja das beantwortet meine frage letzendlich hat Krav
Maga fast keine Bodentechnicken und die die es lernen wollen gehen in
Seminaren.Nur kannst mir nicht wirklich sagen das man bei manchen Seminaren Bodenkampf lernen kann?Vielleicht ein paar Technicken aber das wars schon,man sollte den Bodenkampf fast regelmässig trainieren weil man Kondition und das Gefühl haben sollte wie im Boden gekämpft wird.Wie viele mal in der Woche trainiert ihr Takedown Defens?Allgemein nicht nur ausweichen und kontern sondern ich meine Ringen gegen einen Kontrahenten das ist die beste möglichkeit eine gute Takedown Defens zu kriegen.

F-factory
07-07-2006, 18:52
Ja das beantwortet meine frage letzendlich hat Krav
Maga fast keine Bodentechnicken und die die es lernen wollen gehen in
Seminaren.

Nein, es geht nicht darum Bodenkampftechniken nach BJJ/LL/sonstiges zu lernen. Es geht darum ein Gefühl zu bekommen, wie auf dem Boden gekämpft werden könnte. Da dieser Fall so selten und als SV nicht sonderlich effektiv ist (d.h. man muss lange üben um einigermassen gut zu sein - was dem Prinzip von Krav Maga wiederspricht) ist es nicht das Ziel Bodentechniken nach BJJ Manier zu erlernen.
Genauso gehen wir z.B. zum Schiessstand um ein Gefühl zu bekommen, wie es sich anfühlt mit einer richtigen Waffe zu schiessen, da man ja möglicherweise Mal eine "Entwaffnung" machen müßte (ist m.M. nach wahrscheinlicher als von einem BJJ/LL-Kämpfer angegriffen zu werden).


Nur kannst mir nicht wirklich sagen das man bei manchen Seminaren Bodenkampf lernen kann?
Das ist weder das Ziel, noch hätte es ernsthaften Sinn für die Selbstverteidigung. Die Gründe sind auf Seite 2 dargestellt (und ich habe mir wirklich Mühe gegeben bei der Erklärung).


Vielleicht ein paar Technicken aber das wars schon,man sollte den Bodenkampf fast regelmässig trainieren weil man Kondition und das Gefühl haben sollte wie im Boden gekämpft wird.
Die Techniken zu erlernen ist auch nicht das Ziel. Jedoch hast Du recht und wir machen auch regelmässig Bodenkampf. Nichts ist so anstrengend wie Bodenkampf und gerade für die Kondi und Gefühl ist es sehr gut.


Wie viele mal in der Woche trainiert ihr Takedown Defens?Allgemein nicht nur ausweichen und kontern sondern ich meine Ringen gegen einen Kontrahenten das ist die beste möglichkeit eine gute Takedown Defens zu kriegen.
Ja, auch das wird gemacht und zwar meißt als Vorbereitung auf den Bodenkampf. Da Bodenkampf jedoch kein Schwerpunkt ist (Erklärung Seite 2), machen wir schätzungsweise nur 1x pro Woche solche Übungen, zum Teil aber auch als "Zwischenübungen" um die Leute auszupowern, bevor wir zu wirklich relevanten SV-Themen kommen. Nichts ist schöner als dann kraftlos mehreren Aggressoren entgegenzutreten.

Noch fragen (oder kommt jetzt "Freefight is bessa, weil...")? ;)

Wanderlei Silva
07-07-2006, 19:14
Was für einen Bodenkampf macht ihr im training?Weil du vorher gesagt hasst das es keine ähnlichkeiten mit BJJ hat.

trioxine
07-07-2006, 20:04
Was für einen Bodenkampf macht ihr im training?Weil du vorher gesagt hasst das es keine ähnlichkeiten mit BJJ hat.
das wäre ja wieder ein erkären von technik,was du selber ausgeschlossen hast!
kann es sein das du selber nicht wiesst was du von uns willst?:confused:

ausserdem ist es für mich net so wichtig da ich (und ich glaube f-factory auch) regelmässig rieb seminare besuche,und das ist ja bekanntlich ultimativ!

Wanderlei Silva
07-07-2006, 21:21
das wäre ja wieder ein erkären von technik,was du selber ausgeschlossen hast!
kann es sein das du selber nicht wiesst was du von uns willst?:confused:

ausserdem ist es für mich net so wichtig da ich (und ich glaube f-factory auch) regelmässig rieb seminare besuche,und das ist ja bekanntlich ultimativ!

Nein aber einmal sagt F-faktory das der Bodenkampf von Krav Maga keine ähnlichkeiten mit BJJ habt(Guard,Side Mount,Ground Pound)macht ihr nicht, dann sagt er das er Bodenkampf trainiert wie wenn er keine Guard benutzt und die anderen Positionierungen?Wäre ich sehr gespannt wie dieser Bodenkampf aussieht denn ich mir nicht viorstellen kann ohne diese Positionen.

Michael1
07-07-2006, 21:49
Den Beschreibungen ist zu entnehmen das die Zielsetzung im Bodenkampf des KM einfach ganz anders als im BJJ oder LL, dementsprechend sieht es dann vermutlich auch anders aus.
Es geht nicht darum eine Kontrollpositionen am Boden einzunehmen um dann mit einen Hebel oder Würger den Gegner zur Aufgabe zu bringen. Ziel ist es ehr schnell wieder auf die eigenen Füße zu kommen. Kannst ja mal ausprobieren welchen Einfluss das auf dein Training hat ;).


ps: KM-kaum-kenner - aber ich kann lesen und verstehen hoffe ich ;)

trioxine
07-07-2006, 22:20
Den Beschreibungen ist zu entnehmen das die Zielsetzung im Bodenkampf des KM einfach ganz anders als im BJJ oder LL, dementsprechend sieht es dann vermutlich auch anders aus.
Es geht nicht darum eine Kontrollpositionen am Boden einzunehmen um dann mit einen Hebel oder Würger den Gegner zur Aufgabe zu bringen. Ziel ist es ehr schnell wieder auf die eigenen Füße zu kommen. Kannst ja mal ausprobieren welchen Einfluss das auf dein Training hat ;).


ps: KM-kaum-kenner - aber ich kann lesen und verstehen hoffe ich ;)
du hast es einfach auf den punkt gebracht :D

VanZan
07-07-2006, 22:40
Will mich ja hier nicht gross einmischen,da ich kaum Ahnung von Krav Maga habe,nur mal 2 Lehrgänge mitgemacht.
Aber warum diskutiert ihr überhaupt noch mit manchen Leuten,wenn von diesen sowieso in jedem Thread immer das Gleiche kommt:Nein ich will nicht sagen das mein Sport der Beste ist,aber bei euch fehlen folgende Sachen blablabla.
Dann kommt die Milchmädchenrechnung das meine Supersportart alle Distanzen hat.Stand,Boden,Takedowns,Vollkontakt usw.
Wenn man aber nach dieser Rechnung geht kann die Supersportart nichts taugen,da einige Distanzen fehlen,die andere Sportarten mitbringen.
Waffenabwehr(egal wie sinnvoll),Waffeneinsatz,Schmutzige Techniken die in der Supersportart nicht erlaubt sind(Fingerstiche in die Augen usw.).
Dann kommt das man in 7 Jahren 6 Kämpfe gehabt hat,danach gehen die Herausforderungen los,und dann kommt das Closed.
Ignoriert ihn doch einfach,dann wird es irgendwann Ruhe geben.
Ist wie bei den Zeugen Jehovas,wenn ihr die an der Haustür ein paar mal weggeschickt habt,kommen die auch nicht wieder.;)

Wanderlei Silva
07-07-2006, 22:48
Will mich ja hier nicht gross einmischen,da ich kaum Ahnung von Krav Maga habe,nur mal 2 Lehrgänge mitgemacht.
Aber warum diskutiert ihr überhaupt noch mit manchen Leuten,wenn von diesen sowieso in jedem Thread immer das Gleiche kommt:Nein ich will nicht sagen das mein Sport der Beste ist,aber bei euch fehlen folgende Sachen blablabla.
Dann kommt die Milchmädchenrechnung das meine Supersportart alle Distanzen hat.Stand,Boden,Takedowns,Vollkontakt usw.
Wenn man aber nach dieser Rechnung geht kann die Supersportart nichts taugen,da einige Distanzen fehlen,die andere Sportarten mitbringen.
Waffenabwehr(egal wie sinnvoll),Waffeneinsatz,Schmutzige Techniken die in der Supersportart nicht erlaubt sind(Fingerstiche in die Augen usw.).
Dann kommt das man in 7 Jahren 6 Kämpfe gehabt hat,danach gehen die Herausforderungen los,und dann kommt das Closed.
Ignoriert ihn doch einfach,dann wird es irgendwann Ruhe geben.
Ist wie bei den Zeugen Jehovas,wenn ihr die an der Haustür ein paar mal weggeschickt habt,kommen die auch nicht wieder.;)

Van Zan halt dich raus aus diesem Thread,diesen Thread habe ich geöffnet weil ich interesse hatte zu wissen wie Krav Maga Bodenkampf trainiert und nichts anderes.Ich will eigentlich nicht auf das was du schreibst antworten weil es nicht in diesem Thread gehört.

Wanderlei Silva
07-07-2006, 22:53
Den Beschreibungen ist zu entnehmen das die Zielsetzung im Bodenkampf des KM einfach ganz anders als im BJJ oder LL, dementsprechend sieht es dann vermutlich auch anders aus.
Es geht nicht darum eine Kontrollpositionen am Boden einzunehmen um dann mit einen Hebel oder Würger den Gegner zur Aufgabe zu bringen. Ziel ist es ehr schnell wieder auf die eigenen Füße zu kommen. Kannst ja mal ausprobieren welchen Einfluss das auf dein Training hat ;).


ps: KM-kaum-kenner - aber ich kann lesen und verstehen hoffe ich ;)

Ich verstehe was du meinst aber F-faktory sagte das er 1 mal in der Woche Bodenkampf macht das was du meinst ist kein Bodenkampf sondern verschiedene Situationen trainieren in dem man versucht z.B wieder aufzustechen.

VanZan
07-07-2006, 22:54
Van Zan halt dich raus aus diesem Thread,diesen Thread habe ich geöffnet weil ich interesse hatte zu wissen wie Krav Maga Bodenkampf trainiert und nichts anderes.Ich will eigentlich nicht auf das was du schreibst antworten weil es nicht in diesem Thread gehört.
Brauchst dir keine Sorgen machen von mir hörst du nichts mehr,da mir meine Zeit zu schade ist für eine völlig sinnfreie Diskussion mit dir.
Aber nur mal kurz bevor ich dich ignoriere: Du hast diesen Thread genauso eröffnet wie:Freefight der Beste Kampfsport der Welt.
Effektivität von Kampfsportarten.
Bruce Lee war nicht der Beste.
Du suchst keine Diskussion,sondern verbreitest wie ein Sektenanhänger deinen Glauben.
Da nutzt es auch nichts wenn man ein Thema damit eröffnet:Ich will ja jetzt nicht sagen das meins das Beste ist,aber....,auf diese Art der Polemik fällt keiner hier mehr rein.
So das war das letzte was du von mir zuhören gekriegt hast.
Gehabe dich wohl,und bewähre dir deinen Irrglauben.

trioxine
08-07-2006, 00:52
Brauchst dir keine Sorgen machen von mir hörst du nichts mehr,da mir meine Zeit zu schade ist für eine völlig sinnfreie Diskussion mit dir.
Aber nur mal kurz bevor ich dich ignoriere: Du hast diesen Thread genauso eröffnet wie:Freefight der Beste Kampfsport der Welt.
Effektivität von Kampfsportarten.
Bruce Lee war nicht der Beste.
Du suchst keine Diskussion,sondern verbreitest wie ein Sektenanhänger deinen Glauben.
Da nutzt es auch nichts wenn man ein Thema damit eröffnet:Ich will ja jetzt nicht sagen das meins das Beste ist,aber....,auf diese Art der Polemik fällt keiner hier mehr rein.
So das war das letzte was du von mir zuhören gekriegt hast.
Gehabe dich wohl,und bewähre dir deinen Irrglauben.
nette ansammlung von freds hat ver da gestartet!
ok dann ignorier ich das hier auch mal ;)

Michael1
08-07-2006, 01:37
Ich verstehe was du meinst aber F-faktory sagte das er 1 mal in der Woche Bodenkampf macht das was du meinst ist kein Bodenkampf sondern verschiedene Situationen trainieren in dem man versucht z.B wieder aufzustechen.

Könnte am Ende darauf hinauslaufen, auch wenn das nicht deiner definition von Bodenkampf entspricht.
Und um aufzustehen muss man sich manchmal auch gegen Hebel, Würger, Schläge am Boden wehren, sich aus einer Mount, Sidemount, Guard,... lösen, hat es im KM evt. auch mal mit einem Messer am Boden zu tun (könnte ich mir vorstellen). Und um sein Ziel zu erreichen darf man eben alles benutzen was einem beim erreichen des Ziels hilft, also um aus einer Mount zu kommen eine Ringerbrücke machen oder ihm die Brustwarze abbeissen oder schlagen oder .... . Nur wenn du aus der Mount raus bist versuchst du eben nicht selbst eine Kontrollposition oder Hebel oder Würger zu bekommen (weil das möglicherweise zu lange dauern würde und die umstehenden dich angreifen) sondern versuchst auf die Beine zu kommen.

F-factory
08-07-2006, 07:55
Könnte am Ende darauf hinauslaufen, auch wenn das nicht deiner definition von Bodenkampf entspricht.
Und um aufzustehen muss man sich manchmal auch gegen Hebel, Würger, Schläge am Boden wehren, sich aus einer Mount, Sidemount, Guard,... lösen, hat es im KM evt. auch mal mit einem Messer am Boden zu tun (könnte ich mir vorstellen). Und um sein Ziel zu erreichen darf man eben alles benutzen was einem beim erreichen des Ziels hilft, also um aus einer Mount zu kommen eine Ringerbrücke machen oder ihm die Brustwarze abbeissen oder schlagen oder .... . Nur wenn du aus der Mount raus bist versuchst du eben nicht selbst eine Kontrollposition oder Hebel oder Würger zu bekommen (weil das möglicherweise zu lange dauern würde und die umstehenden dich angreifen) sondern versuchst auf die Beine zu kommen.

Dafür das Du kein Krav Maga machst, hast Du aber ziemlich gut verstanden was Trioxine und ich versucht haben zu erklären. War aber auch nicht so schwer oder? :)

@Wandelei
Hier ist ein Link zu einer Beschreibung bezüglich realistischem Bodenkampf. Verfasst von einem der Gründer der IKMF (Eyal Yanilov). Falls Du Lust hast lies ihn durch. Es wird in ausführlicher Form darauf eingegangen warum wir wie was machen.

http://www.krav-maga-muenchen.de/deutschland/main.htm
-"Media Center" anklicken
- "Fachartikel" anklicken
- "Realistischer Bodenkampf" anklicken
- Lesen

Falls der Artikel keine Erklärungen für Dich bietet oder nur zur Aussage bewegt "Krav Maga macht keinen Bodenkampf" (gähn), dann muss es jemand anders versuchen Dir zu erklären. Noch besser schreib einfach Eyal Yanilov direkt an, da er garantiert Zeit hat Dir zu antworten...

Viel Spass beim Lesen,
F.

F-factory
08-07-2006, 08:37
ausserdem ist es für mich net so wichtig da ich (und ich glaube f-factory auch) regelmässig rieb seminare besuche,und das ist ja bekanntlich ultimativ!

Mensch Trioxine, da verpassen wir uns wohl immer. Ist aber nicht verwunderlich wenn an die 250 Leute zu den Rieb-Seminaren erscheinen. Aber psst, soll doch ein Geheimtip bleiben...

trioxine
08-07-2006, 10:00
Mensch Trioxine, da verpassen wir uns wohl immer. Ist aber nicht verwunderlich wenn an die 250 Leute zu den Rieb-Seminaren erscheinen. Aber psst, soll doch ein Geheimtip bleiben...

liegt denke ich auch daran das wir alle pickelhauben und strumpfmasken tragen müssen um die geheim identität zu waren! ;)

FlyingFist
08-07-2006, 17:14
im Krav Maga wird der Bodenkampf immer versucht zu vermeiden. "Bodenkampf" im KM wird daher nicht derart trainiert, dass sich zwei Kontrahenten zu Boden begeben und sich gegenseitig versuchen zu submission oder KO zu schlagen, wie im FF. Deshalb werden Hebel und Würger eher perripher trainiert. Um es konkret zu machen: Einer (das Opfer) begibt sich auf den Boden. Hier wirst du dann von einem Gegnern attackiert, z.B. durch Fußtritte zum Kopf. Der BJJler würde wohl versuchen, denn Gegner schnell auf den Boden zu bringen um sich da mit ihm auseinander zu setzen. Im KM stehst Du am liebsten schnell wieder auf, wenns nicht geht, versuchts Du zu blocken und den Gegner mit Fußtritten oder anders von weiteren Attacken abzuhalten, damit du Zeit hast aufzustehen.

Auch im Bodenkampf gehst Du oft auf die Genitalien, um möglichst schnell und effektiv Gegenwehr zu üben. Sowas gibts im BJJ nicht. Im KM ist quasi alles möglich. Sprich, wenn Du auf der Straße liegst und neben dir eine Flasche, wirst du dir diese nehmen und damit gegen deinen Gegner vorgehen. Solche "schmutzigen" Vorgehensweisen lernst Du im BJJ/LL, weil beides Sportarten sind (Fairness), eben nicht.

:boxing:

Someone
09-07-2006, 14:47
Aber Freefight is einfach den Besten :boxing: :D

Sethnacht
09-07-2006, 23:36
wie wird eigentlich im BJJ/LL Bodenkampf trainiert?
das ist kein richtger Bodenkampf wie wir ihn beim Rieb machen, sondern nur ein schlechter Abklatsch.

und klar ist bruce lee nicht der beste....das sagen nur leute die noch nie was von J.ever oder Paul Aner gehört haben, die haben eh beim letzten UFC gegen Skelettor und optimus prime gewonnen!

tut mir leid dass ich so scheisse schreibe, aber die sinnhaftigkeit meines posts ist immer noch höher als die einiger anderer Verfasser..."ähem..."

ich überleg mir morgen eine ernsthafte antwort...ich versprechs....

Sethnacht
10-07-2006, 09:20
So wie versprochen hier ists....

Tut mir leid, lieber Wanderlei eine Antwort auf deine Frage ob sinnvoll oder nicht, bringt nichts, das hast du bewiesen, du denkst in deinem System, das Schlagwort "Bodenkampf" geht dir durch den Kopf, und dann denkst du an deinen Freefight-Bodenkampf mit seinen Techniken und seinen Zielen die es zu erreichen gilt. Geht jemand anders an das Thema heran ist das automatisch falsch oder zumindest schlechter.....Wie arm......

Riebmeister
10-07-2006, 12:40
Mensch Trioxine, da verpassen wir uns wohl immer. Ist aber nicht verwunderlich wenn an die 250 Leute zu den Rieb-Seminaren erscheinen. Aber psst, soll doch ein Geheimtip bleiben...


F-Factory,Trioxine,
warum habt ihr mir dann nur für 200 Leute Lizenzgebühren bezahlt.
Rechnet in Zukunft etwas genauer nach. Ihr wißt ja wie unschön manche Rieb-Techniken, wie die " Vier-Schritte Hämohriden Explosionstechnik", sind.

Der
Riebmeister

trioxine
10-07-2006, 14:57
überweisung für die fehlenden 50 leute ist raus + die säumniszuschläge!

mfg trio

F-factory
10-07-2006, 15:38
F-Factory,Trioxine,
warum habt ihr mir dann nur für 200 Leute Lizenzgebühren bezahlt.
Rechnet in Zukunft etwas genauer nach. Ihr wißt ja wie unschön manche Rieb-Techniken, wie die " Vier-Schritte Hämohriden Explosionstechnik", sind.


Ich muss auch noch ein paar Pickelhauben bestellen... Und hast Du noch ein paar von den "Preußischen Hellebardenträgerunterwäsche"? Ein paar von den Jungs finden die so schick (vor allem cool, das man die nur 3 Wochen tragen muss um sie effektiv einzusetzen...). :D

Wanderlei Silva
10-07-2006, 17:36
im Krav Maga wird der Bodenkampf immer versucht zu vermeiden. "Bodenkampf" im KM wird daher nicht derart trainiert, dass sich zwei Kontrahenten zu Boden begeben und sich gegenseitig versuchen zu submission oder KO zu schlagen, wie im FF. Deshalb werden Hebel und Würger eher perripher trainiert. Um es konkret zu machen: Einer (das Opfer) begibt sich auf den Boden. Hier wirst du dann von einem Gegnern attackiert, z.B. durch Fußtritte zum Kopf. Der BJJler würde wohl versuchen, denn Gegner schnell auf den Boden zu bringen um sich da mit ihm auseinander zu setzen. Im KM stehst Du am liebsten schnell wieder auf, wenns nicht geht, versuchts Du zu blocken und den Gegner mit Fußtritten oder anders von weiteren Attacken abzuhalten, damit du Zeit hast aufzustehen.

Auch im Bodenkampf gehst Du oft auf die Genitalien, um möglichst schnell und effektiv Gegenwehr zu üben. Sowas gibts im BJJ nicht. Im KM ist quasi alles möglich. Sprich, wenn Du auf der Straße liegst und neben dir eine Flasche, wirst du dir diese nehmen und damit gegen deinen Gegner vorgehen. Solche "schmutzigen" Vorgehensweisen lernst Du im BJJ/LL, weil beides Sportarten sind (Fairness), eben nicht.

:boxing:
Du kannst mir nicht wirklich sagen das einer der BJJ macht und im Boden ist vor im eine Flasche ist sie nicht benutzen kann oder würde?Das muss man nicht trainieren um eine Flasche zu benutzen oder einen in den Genitalien zu schlagen.Und viele vergessen das BJJ auch Selbstverteitigung hat und nicht nur eine Sportart ist mit Regeln.Hasst du jemals BJJ Bodenkampf gemacht?Weisst du das man durch BJJ Luta Livre wenn man es trainiert einfach bessere Chancen hat aufzustechen oder einen Takedown zu verhindern als mit Krav Maga?Natürlich sieht man bei BJJ turnieren das die beiden Kontrahenten am Boden liegen und sehr lange dort weitermachen aber die beiden kontrahenten kennen ja die technicken und so dauert der Bodenkampf einfach länger.Wenn aber einer der BJJ macht gegen einen der gar nichts im Boden kann oder nur sehr wenig, kämpfen würde,würde der unerfahrene im Boden in wenigen sekunden eine Submission kriegen.

Wanderlei Silva
10-07-2006, 17:40
So wie versprochen hier ists....

Tut mir leid, lieber Wanderlei eine Antwort auf deine Frage ob sinnvoll oder nicht, bringt nichts, das hast du bewiesen, du denkst in deinem System, das Schlagwort "Bodenkampf" geht dir durch den Kopf, und dann denkst du an deinen Freefight-Bodenkampf mit seinen Techniken und seinen Zielen die es zu erreichen gilt. Geht jemand anders an das Thema heran ist das automatisch falsch oder zumindest schlechter.....Wie arm......

Nein tu ich nicht, für mich sollte man den Standkampf und den Bodenkampf gleich trainieren und berücksichtigen.Habe nie gesagt nur Bodenkampf, und Stand gar nicht ich habe ich hier nur gefragt ob Krav Maga Bodenkampf trainiert weil der Bodenkampf sollte auch gut beherscht werden wie der Standkampf.Weil mit der Kombination der beiden kann man sich sehr gut vertetigen.

Michael1
10-07-2006, 17:47
Weisst du das man durch BJJ Luta Livre wenn man es trainiert einfach bessere Chancen hat aufzustechen oder einen Takedown zu verhindern als mit Krav Maga?

Woher hast du diese Erkenntnis denn schon wieder? :confused:

Eine (eigene) Meinung zu haben ist eine tolle Sache :). Das Maß an geistiger Unflexibilität gepaart mit Ignoranz und Vorurteilen welches du hier an den Tag legst finde ich schon einigermaßen erstaunlich. Das du all diese Dinge so offen zur Schau stellst finde ich allerdings wirklich beachtenswert. Mir wäre das einfach sehr peinlich. :o

Wanderlei Silva
10-07-2006, 18:03
Woher hast du diese Erkenntnis denn schon wieder? :confused:

Eine (eigene) Meinung zu haben ist eine tolle Sache :). Das Maß an geistiger Unflexibilität gepaart mit Ignoranz und Vorurteilen welches du hier an den Tag legst finde ich ja schon einigermaßen erstaunlich. Das du all diese Dinge so offen zur Schau stellst finde ich allerdings wirklich beachtenswert. Mir wäre das einfach sehr peinlich. :o

Wieso?Glaubst du das ist nur meine Meinung es ist fakt das BJJ und Luta Livre in 2 bereichen Spezialisiert sind die Takedown Distanz und den Bodenkampf du kannst mir nicht sagen das das nicht stimmt??Und das die beiden Systeme einfach den Takedown den Bodenkampf intenisiver trainiren und in auch besser beherschen.Das wäre so wie wenn du mir sagen würdest das karateka besser die Hände benutzen können als Boxer das wäre schwachsinn das zu behaupten.

F-factory
10-07-2006, 18:06
Wieso?Glaubst du das ist nur meine Meinung es ist fakt das BJJ und Luta Livre in 2 bereichen Spezialisiert sind die Takedown Distanz und den Bodenkampf du kannst mir nicht sagen das das nicht stimmt??Und das die beiden Systeme einfach den Takedown den Bodenkampf intenisiver trainiren und in auch besser beherschen.

Nach Deiner Milchrechnung müßte dann aber Krav Maga zum Aufstehen besser sein, weil es dort mehr trainiert wird! :hammer:

Nee nee hast schon recht: Freefight is beste. Aber Rieb ist ULTIMATIV! :klatsch:

Bechtie! Wo bist Du, wenn ein Thread geschlossen werden sollte??? ;)

Wanderlei Silva
10-07-2006, 18:14
Nach Deiner Milchrechnung müßte dann aber Krav Maga zum Aufstehen besser sein, weil es dort mehr trainiert wird! :hammer:

Nee nee hast schon recht: Freefight is beste. Aber Rieb ist ULTIMATIV! :klatsch:

Bechtie! Wo bist Du, wenn ein Thread geschlossen werden sollte??? ;)

Wieso?für einen der BJJ macht ist es viel einfacher aufzustechen wenn der Gegner keinen Ahnung von Bodenkampf hat oder nur gering,ich glaube nicht das du was von BJJ weisst da lernt man auch Technicken um schnell wieder aufzustechen, im Krav Maga aber werden diese Distanzen ja nicht so oft trainiert wie beim BJJ,das fürht dazu das derjenige der Krav Maga macht einfach sich nicht so wohlfühlt im Boden wie einer der BJJ macht,automatisch führt es dazu das der BJJ einfacher aufstechen kann wei er sich ja auch sicherer füllt weil er es öffter trainiert hat.

Michael1
10-07-2006, 18:51
Nur um in deiner "Logic" zu bleiben:
Woher weißt du das die "Aufsteh-Techniken" im Krav Maga nicht genau die gleichen sind wie im BJJ oder LL ? Und vielleicht trainieren die Krav Maga Leute ja diese Techniken viel öfter weil sie Hebel und Würger nicht so oft üben und sind dadurch besser als die BJJ oder LL-Leute...

Wanderlei Silva
10-07-2006, 19:03
Nur um in deiner "Logic" zu bleiben:
Woher weißt du das die "Aufsteh-Techniken" im Krav Maga nicht genau die gleichen sind wie im BJJ oder LL ? Und vielleicht trainieren die Krav Maga Leute ja diese Techniken viel öfter weil sie Hebel und Würger nicht so oft üben und sind dadurch besser als die BJJ oder LL-Leute...

Erstens machst du Krav Maga?Du verstehst mich einfach nicht sieh mal ich gebe dir ein Beispiel und hoffe du verstehst es.Kann ein Boxer in seiner Distanz effektiv seine hände benutzen?Ja kann er kann er aber auch die Distanz benutzen um z.B einen Schwinger auszuweichen?Ja kann er.Das gleiche ist mit BJJ die können die 2 Distanzen Perfeckt Takedown Distanz und Bodenkampf das bedeutet das sie jemand ruterwerfen können und jemanden im Boden Submission.Die können aber auch das Gegenteil machen einen Takedown verhindern weil der Gegner ja immer versucht den anderen runterzuwerfen. Das ist auch im Bodenkampf genauso sie können in dort beenden den Kampf aber die können in auch verhindern.Haber meinen Freund gefragt5 Jahre Krav Maga) und er hat mir gesagt das man im Krav Maga sehr selten diese Bodensituation trainiert bedeutet aufzustehen und dergleichen.

Michael1
10-07-2006, 19:16
Erstens machst du Krav Maga?Du verstehst mich einfach nicht sieh mal ich gebe dir ein Beispiel und hoffe du verstehst es.Kann ein Boxer in seiner Distanz effektiv seine hände benutzen?Ja kann er kann er aber auch die Distanz benutzen um z.B einen Schwinger auszuweichen?Ja kann er.Das gleiche ist mit BJJ die können die 2 Distanzen Perfeckt Takedown Distanz und Bodenkampf das bedeutet das sie jemand ruterwerfen können und jemanden im Boden Submission.Die können aber auch das Gegenteil machen einen Takedown verhindern weil der Gegner ja immer versucht den anderen runterzuwerfen. Das ist auch im Bodenkampf genauso sie können in dort beenden den Kampf aber die können in auch verhindern.Haber meinen Freund gefragt5 Jahre Krav Maga) und er hat mir gesagt das man im Krav Maga sehr selten diese Bodensituation trainiert bedeutet aufzustehen und dergleichen.

Ich habe extra geschrieben das ich in "deiner Logik" bleibe ... dass das offensichtlicher Quatsch ist (aus Gründen die man in diesem Forum an ungefähr 1000 Stellen nachlesen kann) ist mir schon klar :).

Was aber wieder ganz neue Fragen aufwirft:
-Wenn du einen Freund hast der seit 5 Jahren Krav Maga macht, wieso fragst du den nicht bevor du dich in diesem Forum zum Affen machst?
-Wie oft wird im LL/BJJ das aufstehen bei gleichzeitiger Gegenwehr eines Gegners geübt?

Wanderlei Silva
10-07-2006, 19:25
Ich habe extra geschrieben das ich in "deiner Logik" bleibe ... dass das offensichtlicher Quatsch ist (aus Gründen die man in diesem Forum an ungefähr 1000 Stellen nachlesen kann) ist mir schon klar :).

Was aber wieder ganz neue Fragen aufwirft:
-Wenn du einen Freund hast der seit 5 Jahren Krav Maga macht, wieso fragst du den nicht bevor du dich in diesem Forum zum Affen machst?
-Wie oft wird im LL/BJJ das aufstehen bei gleichzeitiger Gegenwehr eines Gegners geübt?

Ersten beleidige mich nicht ok?Wenn du am anfang gelesen hast wirst du lesen das ich meinen Freungd gefragt habe aber wollte auch andere die Krav Maga machen fragen.Ich habe dich was gefragt machst du Krav Maga??Im BJJ gibt es SV das auch gegen angreifer trainiert wird die dich in so einer Situation angreifen.

VanZan
10-07-2006, 20:05
Ihr wolltet ja nicht auf mich hören,das habt ihr jetzt davon.:D :D :D

trioxine
10-07-2006, 20:33
Ihr wolltet ja nicht auf mich hören,das habt ihr jetzt davon.:D :D :D
jopp,du hattest recht!
habe ich erwähnt das ich in manchen ausnahmen zu unkontolierter gewalt neige??:D

nee mal im ernst,du ultimativer freefighter,ich hab nen kollegen der macht konkret krass nicht einen kampfsport oder auch keine kunst,aba was er macht ist für ein wenig spass alles!
also wenn du mal beweisen willst wie ultimativ sv tauglich freefight ist sollte man ein treffen zwischen euch orgen,ich wette einen monatslohn darauf das du keine 45 sec. an einem stück überstehst und das ist keine laberei!
was ich damit ausdrücken will ist,du kannst eine noch sooooooooooo tolle sportart betreiben und manchesmal nützt es dir einfach gornix ,meil dir gegenüber jemand steht der mit 16 jahren ausversehen mal ne kuh tot geschlagen hat,und wo der dich trift(und das wir er irgend wann) da zerplatzt du!wenn du also mit sojemand zu boden gehst,was eher unwahrscheinlich ist,stehst du nicht ohne die hilfe von sanis wieder auf.
so.pffft man regt der mich auf.
deine frage über km boden techniken wurde mehrfach beantwortet und nun schweig still oder machen ne thread auf mit dem titel "wie merke ich am schnellsten das ich allen auf die nüsse gehe" ! :D

Kuang
10-07-2006, 20:48
Ersten beleidige mich nicht ok?Wenn du am anfang gelesen hast wirst du lesen das ich meinen Freungd gefragt habe aber wollte auch andere die Krav Maga machen fragen.Ich habe dich was gefragt machst du Krav Maga??Im BJJ gibt es SV das auch gegen angreifer trainiert wird die dich in so einer Situation angreifen.

Wow, klingt ja cool!!
Dann ist ja BJJ viel besser als KM! Da trainiert mann das ja viel mehr!

Ps: Das heist also als BJJ´ler will mann lieber Rumkugeln?
Die schmecken ja auch viel besser als n Pun(s)ch im stehen.
Nimmt da jetzt Brasilianischen Rum?
Gibt es auch JJJ: Jamaican JuJutsu? Der schmeckt nämlich besser as der Brasilianische!









@All: Warum Ignoriert ihr ihn nicht einfach, das sollten die 10 Threads pro Forum wo es drum gehen tut das Freefight besser sein tut, doch mittlerweile als beste Option aufgezeigt haben.

Aber so lange mach ich fleißig diesen hier::kaffeetri

Wanderlei Silva
10-07-2006, 22:32
jopp,du hattest recht!
habe ich erwähnt das ich in manchen ausnahmen zu unkontolierter gewalt neige??:D

nee mal im ernst,du ultimativer freefighter,ich hab nen kollegen der macht konkret krass nicht einen kampfsport oder auch keine kunst,aba was er macht ist für ein wenig spass alles!
also wenn du mal beweisen willst wie ultimativ sv tauglich freefight ist sollte man ein treffen zwischen euch orgen,ich wette einen monatslohn darauf das du keine 45 sec. an einem stück überstehst und das ist keine laberei!
was ich damit ausdrücken will ist,du kannst eine noch sooooooooooo tolle sportart betreiben und manchesmal nützt es dir einfach gornix ,meil dir gegenüber jemand steht der mit 16 jahren ausversehen mal ne kuh tot geschlagen hat,und wo der dich trift(und das wir er irgend wann) da zerplatzt du!wenn du also mit sojemand zu boden gehst,was eher unwahrscheinlich ist,stehst du nicht ohne die hilfe von sanis wieder auf.
so.pffft man regt der mich auf.
deine frage über km boden techniken wurde mehrfach beantwortet und nun schweig still oder machen ne thread auf mit dem titel "wie merke ich am schnellsten das ich allen auf die nüsse gehe" ! :D

Weiss nicht was du plapperst eine Kuh schlägt ausversehen :D und wenn er mich trifft zerplatze ich :D was für scheisse laberst du???????????Hab kein Problem wo wohnt er wo können wir uns treffen?Bin mal gespannt ob ich zerplatze:D Du regst mich auf kapiert wenn du kein Bock hasst schreib einfach nicht niemand hat dich gezwungen. , und du wirst mich nicht verbieten zu reden kapiert, wir können uns doch treffen wenn du lust hasst .Ich habe verstanden das Krav Maga keinen Bodenkampf hat:D Danke für eure antworten byebye:cool:

VanZan
10-07-2006, 22:43
Nicht mehr lange und der letzte Teil meiner Prophezeiung tritt ein.:D

F-factory
10-07-2006, 22:44
Wenn du am anfang gelesen hast wirst du lesen das ich meinen Freungd gefragt habe aber wollte auch andere die Krav Maga machen fragen.

Hast Du getan und die Antworten kapierst Du trotzdem nicht. Andere, die nicht Krav Maga machen kapieren es. Wenn Dein Freund 5 Jahre Krass Mager gemacht hat, dann hat er wohl voll den Durchblick. Ich wäre an der Stelle Deines Freundes ziemlich sauern, wenn Du mir nicht glauben würdest.

Aber egal: Freefight ist das BESTE! Achso nein, zurück, von Freefight hast Du in dem Post ja garnicht geschrieben. Jetzt ist ja BJJ/LL das BESTE!
Also was nun: Freefight oder BJJ/LL??? Nur ein Kampfsport kann das BESTE sein!

Während Du hier rumalberst, verschwendest Du wertvolle Zeit, die Du zum Beispiel mit Training verbringen könntest. Ist doch ein guter Gedanke, oder?

@ Kuang
Ich werde ihn vermissen. Er wechselt garantiert wieder bald sein Pseudonym... Vielleicht in "CroCop"? Schreibt man den so?
Dabei ist seine Syntax so schön zu lesen... :D

trioxine
10-07-2006, 22:48
Weiss nicht was du plapperst eine Kuh schlägt ausversehen :D und wenn er mich trifft zerplatze ich :D was für scheisse laberst du???????????Hab kein Problem wo wohnt er wo können wir uns treffen?Bin mal gespannt ob ich zerplatze:D Du regst mich auf kapiert wenn du kein Bock hasst schreib einfach nicht niemand hat dich gezwungen. , und du wirst mich nicht verbieten zu reden kapiert, wir können uns doch treffen wenn du lust hasst .Ich habe verstanden das Krav Maga keinen Bodenkampf hat:D Danke für eure antworten byebye:cool:

nee du hast nix kapiert^^

ich will dich net übers knie legen,und wo ich wohne steht im profil bei mir!
ich will nur das du endlich schnallst das es völlig wurst ist was du trainierst ,es gibt immer einer der mehr kann,bei dir vermutlich sogar viele und bei mir sicher sogar millionen.
omg ,wie kann man so niedervoltmässig bestückt sein in der rumsmurmel?
:confused: :confused: :confused: :confused:

trioxine
10-07-2006, 22:50
@ Kuang
Ich werde ihn vermissen. Er wechselt garantiert wieder bald sein Pseudonym... Vielleicht in "CroCop"? Schreibt man den so?
Dabei ist seine Syntax so schön zu lesen... :D

ich wäre für tank abbot,den fand ich immer sehr geil! :D

F-factory
10-07-2006, 22:54
@Trioxine, VanZan, Kuang, Michael1

Ich werde mich jetzt aus dem Thread zurückziehen und mich demnächst wieder dem meditativen Rieb widmen. Mit so einer Niedervoltbirne ist es auf dauer zu mühsam... :dumm:

trioxine
10-07-2006, 22:56
@Trioxine, VanZan, Kuang, Michael1

Ich werde mich jetzt aus dem Thread zurückziehen und mich demnächst wieder dem meditativen Rieb widmen. Mit so einer Niedervoltbirne ist es auf dauer zu mühsam... :dumm:

tue mich ma anschliessen tun:D

Busfahrer
10-07-2006, 23:22
Also... ich verfolge das hier seid geraumer Zeit...

Ich biete an: KOSTENLOS!!! Einen ganzen Dienstag Abend (1930-2200)!!! Krav Maga Boden im Vergleich zu Ju-Jutsu Boden. Da kann dann jeder der will den Unterschied anschauen zwischen wettkampf Boden und sv Boden.

Das ganze in netter, freundlicher und entspannter Gesellschaft - und ne Kuh kann ich auch organisieren :D .

Die einzige Macke... ihr müsst zum Mittelpunkt des Universums reisen, dorthin wo die Weltachse geschmiert wird... nach Dissen.

Ganz liebe, friedliche, entspannte Grüße ("... so that one may walk in peace...")

Euer Busfahrer

trioxine
10-07-2006, 23:26
au mist,mein schleifer hat das hier gelesen,nu bekomme ich morgen wieder sondertrainig oder kloppe :(

Wanderlei Silva
10-07-2006, 23:36
au mist,mein schleifer hat das hier gelesen,nu bekomme ich morgen wieder sondertrainig oder kloppe :(

Ich hab dir per PN geschrieben das wir uns treffen sollten und mal sehen ob du nur eine grosse klappe hasst, hasst mir nicht geantwortet.Sag mir wo wir uns treffen können du darfst alle technicken benutzen auch unfaire es gibt keine Regeln.Antworte mir oder hasst du so schiss bekommen????

Busfahrer
10-07-2006, 23:37
Hey Trio... bring mich nicht auf Ideen mit dem "Sondertraining" :D . Aber ich hatte tatsächlich vor, morgen die ein oder andere Geschichte am Boden zu machen. - JAAAA Boden im KM Training ;)

Und nun husch in die heia, damit Du morgen fit bist!

Viele Grüße

DER Busfahrer

Busfahrer
10-07-2006, 23:41
:mad:
Finger weg von meinen Jungs!

Trio ist in der Regel bei mir im Training anzutreffen... Wegbeschreibung steht auf meiner HP. Als GAST bist DU gerne willkommen - als GAST!

Und jetzt wirds Zeit, dass hier jemand Dicht macht.

nicht mehr ganz so entspannte Grüße

Busfahrer

trioxine
10-07-2006, 23:42
Ich hab dir per PN geschrieben das wir uns treffen sollten und mal sehen ob du nur eine grosse klappe hasst, hasst mir nicht geantwortet.Sag mir wo wir uns treffen können du darfst alle technicken benutzen auch unfaire es gibt keine Regeln.Antworte mir oder hasst du so schiss bekommen????

hab keine pn,ausserdem kloppe ich mich nicht mit kindern die die hälfte wiegen^^:D

VanZan
10-07-2006, 23:42
Also... ich verfolge das hier seid geraumer Zeit...

Ich biete an: KOSTENLOS!!! Einen ganzen Dienstag Abend (1930-2200)!!! Krav Maga Boden im Vergleich zu Ju-Jutsu Boden. Da kann dann jeder der will den Unterschied anschauen zwischen wettkampf Boden und sv Boden.

Das ganze in netter, freundlicher und entspannter Gesellschaft - und ne Kuh kann ich auch organisieren :D .

Die einzige Macke... ihr müsst zum Mittelpunkt des Universums reisen, dorthin wo die Weltachse geschmiert wird... nach Dissen.

Ganz liebe, friedliche, entspannte Grüße ("... so that one may walk in peace...")

Euer Busfahrer
Ganz kurz nur,bei dem der hier rumbrüllt das Krav Maga Bodenkampf nichts taugt,handelt es sich um jemanden der angeblich Freefight und BJJ usw. macht,und nicht Ju-Jutsu.
Wir Ju-Jutsukas kennen den Unterschied zwischen Wettkampf Boden und SV-Boden.
Und wir wurden auch nie auf die Idee kommen uns mit Wettkampftechniken in einer SV-Situation zu verteidigen,oder zu erzählen das wir allen überlegen sind.
Das gleiche gilt auch für Luta-Livre,so wie ich es bisher kennen gelernt habe.
Bitte macht nicht den Fehler alle JJ oder LL Leute über einen Kamm zuscheren.

Und was habe ich gesagt Leute:Es bringt nichts.;)

Wanderlei Silva
10-07-2006, 23:54
hab keine pn,ausserdem kloppe ich mich nicht mit kindern die die hälfte wiegen^^:D

Ich bin 1.95 gross und wiege 93 Kilo weiss nicht ob du fast 2OO kilo bist aber wen ja habe ich kein Problem,und können wir uns treffen oder nicht?Ich habe dir vorgeschlagen einen Kampf auszutragen ohne Regeln das du dich nicht eingeschränkt fühlst.

Bushido_85
11-07-2006, 00:13
Ich bin 1.95 gross und wiege 93 Kilo weiss nicht ob du fast 2OO kilo bist aber wen ja habe ich kein Problem,und können wir uns treffen oder nicht?Ich habe dir vorgeschlagen einen Kampf auszutragen ohne Regeln das du dich nicht eingeschränkt fühlst.

:heulnich: du machst dich lächerlich...lass es doch einfach sein, beteilige dich sinnvoll an diskussionen und ansonsten lass es einfach. du wirfst wieder ein shclechtes bild auf die MMA szene, denn leute wie du sind es, die der seriösität dieses schöenen sportes schaden.

also thread dicht, hier kommt man eh zu keinem ergebnis, dass den threadsteller zufrieden stellt.

Michael1
11-07-2006, 00:18
Ehh... kaum ist man mal beim Training macht ihr mir hier meinen Zeitvertreib kaputt :(;).
Von einem echten Gedankenaustausch oder einer inhaltsbezogenen Diskussion ist das hier doch schon lange Meilen entfernt. Ist doch nur noch zur Unterhaltung :).

Von wegen "zum Affen machen" und Beleidigung - du hast im KKB in relativ kurzer Zeit eine gewisse "berühmtheit" durch die von dir erstellen Beiträge und Threads erlangt.
Ich glaube nicht das es hier viele Leute gibt bei denen du einen besonders positiven Eindruck hinterlassen hast. Und das hängt nicht damit zusammen das die Leute was gegen Freefight oder alle keine Ahnung haben (siehe z.B. geschlossene Threads durch jkdberlin). Ausserdem glänzt du nicht gerade durch besondere Fachkenntniss wie z.B. hier zu bewundern ist http://www.kampfkunst-board.info/forum/f24/fragen-bodenkampf-richtig-46491/
Du gibst dir offenbar sehr große Mühe zu zeigen das du weder wirklich kompetente Antworten geben kannst noch bereit bist anderen zuzuhören die kompetent sind. Und sowas nenne ich eben "zum Affen machen" :).

Wanderlei Silva
11-07-2006, 00:18
:heulnich: du machst dich lächerlich...lass es doch einfach sein, beteilige dich sinnvoll an diskussionen und ansonsten lass es einfach. du wirfst wieder ein shclechtes bild auf die MMA szene, denn leute wie du sind es, die der seriösität dieses schöenen sportes schaden.

also thread dicht, hier kommt man eh zu keinem ergebnis, dass den threadsteller zufrieden stellt.

Wieso mache ich mich lächerlich?Er hat angefangen mit seinem blöden aussagen wenn er Bock hat habe ich vorgeschlagen das wir uns treffen und mal sehen ob er auch was kann oder nur eine grosse Klappe hat

Wanderlei Silva
11-07-2006, 00:32
Ehh... kaum ist man mal beim Training macht ihr mir hier meinen Zeitvertreib kaputt :(;).
Von einem echten Gedankenaustausch oder einer inhaltsbezogenen Diskussion ist das hier doch schon lange Meilen entfernt. Ist doch nur noch zur Unterhaltung :).

Von wegen "zum Affen machen" und Beleidigung - du hast im KKB in relativ kurzer Zeit eine gewisse "berühmtheit" durch die von dir erstellen Beiträge und Threads erlangt.
Ich glaube nicht das es hier viele Leute gibt bei denen du einen besonders positiven Eindruck hinterlassen hast. Und das hängt nicht damit zusammen das die Leute was gegen Freefight oder alle keine Ahnung haben (siehe z.B. geschlossene Threads durch jkdberlin). Ausserdem glänzt du nicht gerade durch besondere Fachkenntniss wie z.B. hier zu bewundern ist http://www.kampfkunst-board.info/forum/f24/fragen-bodenkampf-richtig-46491/
Du gibst dir offenbar sehr große Mühe zu zeigen das du weder wirklich kompetente Antworten geben kannst noch bereit bist anderen zuzuhören die kompetent sind. Und sowas nenne ich eben "zum Affen machen" :).

Woher weisst du das ich keine kenntnisse habe?Hat jemand von euch sich jemals ich meine euch jetzt sich wirklich geschlagen?Habt ihr jemals Bodenkampf gemacht?Glaube nicht weil das erkennt man von euren aussagen,und für dich kann ich nur sagen halt dein Mund was plapperst du für scheisse das die anderen kompetenter sind als ich ich bin offen höre andere zu aber es gibt auch gränzen,von anfang an dieses Threads habt ihr nicht kompetent geantwortet (nur wenige) sondern nur Blödsinn geschrieben über Rieb ...Und du sollt mir sagen das die Leute mehr Kompetent sind als ich?Ich mir scheiss egal was du denkst über mich.

Michael1
11-07-2006, 00:43
Wie man an dem von mir zitierten Thread sehen kann mangelt es dir entweder am entsprechenden Wissen oder an der Fähigkeit dich exakt auszudrücken. (An beidem kann man zum Glück genau so arbeiten wie an kämpferischen Fähigkeiten :))

Ich habe mich schon geschlagen :(.

Am Bodenkampf arbeite ich noch :).

In diesem Thread gibt es jede Menge durchaus ernst gemeinte Versuche deine Frage zu beantworten. Von der Zielsetzung bis zur Trainingsinhalten... aber du denkst eben in deiner Freefight-Wettkampf-Welt. Ist ja auch ok, aber andere sind von dem was sie tun eben genau so überzeugt wie du von dem was du tust :).

VanZan
11-07-2006, 00:54
;) Es gibt keinen Unterschied zwischen SV Bodenkampf und Wettkampf Bodenkampf;)
Nur leider wird in den meisten KK/KS kein richtiger Bodenkampf gelehrt,so wie man ihn in der SV und parallel im Fighting braucht.
Und deshalb taugen die meisten Systeme auch nichts,weil sie keine Haltetechniken lernen,keine Chokes und Locks,sondern nur das feige wie komme ich wieder in den Stand.
Das sind aber keine Techniken,für jemanden der ein richtiger Fighter ist,sondern etwas für Weichflötenjammies,die jedem Kampf aus dem Weg gehen wollen,und danach auch noch warmduschen,und nen Tee trinken.
Und deshalb kann es halt nur ein überlegenes System geben,und wir alle wissen wie das heisst.
Und das sage ich als jemand,der SV und Wettkampf trainiert,da ich genau weiß das es keinen Unterschied zwischen Ring und Strasse gibt.


PS Das dort oben könnte vielleicht einen Hauch von Ironie enthalten.

Kuang
11-07-2006, 02:15
...nur das feige wie komme ich wieder in den Stand.
...

Warum solltre ich das auch trehniren ich sdehe jeden tag oft auf ausm klo und fom bet.ich brauche nicht noch ofter trehnieren wi ich aufstehe ist schon oft genug deswegen ist JJJ besserm da kan man gar nciht mehr aufstechen.

trioxine
11-07-2006, 07:10
Ich bin 1.95 gross und wiege 93 Kilo weiss nicht ob du fast 2OO kilo bist aber wen ja habe ich kein Problem,und können wir uns treffen oder nicht?Ich habe dir vorgeschlagen einen Kampf auszutragen ohne Regeln das du dich nicht eingeschränkt fühlst.


ja genau und ich bin kingkong bundy und meine omma auch!

es tut mir schrecklich leid ,aber zu dir fällt mir nix mehr ein,du bist einfach strohdumm,und vermutlich noch nichtmal 18,ansonsten würdest du dich nicht benehmen wie ein hormon geschädigter,das mit dem kampf den ich angeblich angeboten habe war ein beispiel für die unterschiedlichen fähigkeiten unterschiedlicher leute,aber selbst um sowas zu verstehen bist du zu dumm,ich hoffe für dich das du 1,95 gross bist und es von deinen 93 kilo noch auf 120 kilo muskelmasse schaffst,ferner das du richtig gut trainierst und eine tolle fighter laufbahn hinlegst,denn das wird wohl die einzige möglichkeit für dich seinen geld zu verdienen,denn für normale arbeit reicht es oben anscheinend nicht.
übrigens habe ich immer noch keine pn,und ich wohne immer noch in stemwede,jag das mal innen routenplaner,denn ein 1,95 riesen freefighter hat sicher auch nen porsche oder ferrari um hier her zu fahren:p
kann diesen fred bitte mal einer schliessen,der führt zu nichts mehr

bechtie
11-07-2006, 11:52
Ich kann es gar nicht leiden, wenn ein Instrument, dass der Kommunikation und der Diskussion, dem Austausch von Meinungen und Überlegungen dienen soll, dazu missbraucht wird, sich gegenseitig Herausforderungen zuzustellen.

Der Thread hat endgültig seine akzeptablen Grenzen überschritten.

Closed.