Judo: Judo lernen in 30 Sekunden ;) [Archiv] - Kampfkunst-Board

PDA

Vollständige Version anzeigen : Judo: Judo lernen in 30 Sekunden ;)



Seb
07-07-2006, 13:19
http://www.youtube.com/watch?v=pFM-xRKbSec&mode=related&search=

der ultimative Crashkurs :)

Enigma25
07-07-2006, 13:59
hihi, nett.

wenn man nicht genau hinsieht könnte man einige glatt verwechseln :D


achja, Atemi und Randori fehlt ;)

Sigmar
07-07-2006, 14:17
es sind ja auch nur 29 sec,
Atemi und Randori kommen in der letzen sec vor. wurde bestimmt aus zeitgründen ausgeschnitten.

echt lustiges Video, danke

Tsunetomo
07-07-2006, 15:13
und welchen dan habe ich dann?:D

deggat
07-07-2006, 15:24
"dann"? Du hasts doch gesehn, demnach solltest du jetzt schon den höchsten haben xD
Tolles Video, danke

Gruß,
deggat

chrisi99
07-07-2006, 17:59
mit dem Video bekomt man keinen Dan!

Achtung! Hab ich auch zuerst gedacht, musste dann allerdings "1. Dan in 30 Sek." von der gleichen Firma kaufen UND Anschauen!

:D

kann jemand übersetzen was da am Ende steht?

tom herold
08-07-2006, 10:04
jetzt weiß ich, was ich immer falsch gemacht habe! aber nun wird endlich alles, alles gut ... :cool:
mal im ernst: einige der gezeigten techniken wären ... ääähh, nun ja, meiner meinung nach denn doch ein wenig verbesserungsbedürftig.
ansonsten ganz lustig, nur: was hat dieses video eigentlich für einen sinn?:confused:
wahrscheinlich sehe ich das alles mal wieder viel zu verbissen ...
mfg
tom

Soto
08-07-2006, 14:32
was hat dieses video eigentlich für einen sinn?
Hab ich mich auch gefragt, habe vermutet das meine Leitung einfach zu lang ist und die Welt dreht sich ja auch immer schneller...;)

Enigma25
08-07-2006, 15:44
ist Werbung für eine Kreditkarte oder so.

näheres wird dir nur jemand sagen können der versteht was am Ende gesagt wird ;)

Seb
08-07-2006, 17:33
wahrscheinlich sehe ich das alles mal wieder viel zu verbissen ...


Ja :) einen tieferen Sinn würde ich dahinter nicht gerade suchen.
Kannst ja eine Alternativversion zusammenstellen: Gokyo in 60 sekunden ;)

Lin Chung
09-07-2006, 10:14
Hallo zusammen

erst mal sachte. Das sind nur ein paar Würfe aus dem Repertoire, das man bis zum 1.Dan können muss. Dann fehlen noch die Haltegriffe, Würgegriffe und Armhebel usw.

Also nichts mit dem schnelle Dan.

Vor allem, bis man soweit ist und das so perfekt beherrscht, wie auf dem Bild, dauert es doch ein paar Jährchen oder?

Gruss
LC

kennin
09-07-2006, 11:27
Hey, es ist Kreditkartenwerbung! Sucht nix dahinter was nicht dahinter steckt!

ABER: eines kann man durchaus davon lernen: die richtige Aussprache! Mir fällt wieder mal auf dass auch ich noch ettliche Aussprachfehler mache!

Enigma25
10-07-2006, 02:41
erst mal sachte. Das sind nur ein paar Würfe aus dem Repertoire, das man bis zum 1.Dan können muss. Dann fehlen noch die Haltegriffe, Würgegriffe und Armhebel usw.

Also nichts mit dem schnelle Dan.
Ironie ist dir aber schon ein Begriff, oder? ;)

jeungbou
10-07-2006, 08:23
kann jemand übersetzen was da am Ende steht?

Woertlich: Viele verschiedene Techniken (Waza), eine Karte: Die Saisonskarte.

dwinu
11-07-2006, 21:10
Hallo zusammen

erst mal sachte. Das sind nur ein paar Würfe aus dem Repertoire, das man bis zum 1.Dan können muss. Dann fehlen noch die Haltegriffe, Würgegriffe und Armhebel usw.

Also nichts mit dem schnelle Dan.

LC


Ganz richtig erkannt, das sind nur einige Techniken die man für den 1. Dan können muss.

Aber mal im ernst, für Leute die sich für die Dan-Prüfung interessieren:

Viele der gezeigten Techniken sind Würfe außerhalb der Gokyo.

Man muss alle Würfe der Gokyo in der Rechts- und Linksausführung beherrschen (wird Stichprobenartig abgefragt).

Dann kommt, wie bereits richtig erkannt das Bodenprogramm, das die ganzen Halte-, Würge- und Hebeltechniken beinhaltet.

Dann noch die Taktik-Methodik, das wie eine Art Vortrag mit Demonstration stattfindet und dann natürlich noch die NAGE-NO-KATA!!! Ohne die geht gar nix bei der Danprüfung.

Wenn alles gut bestanden dürfte der 1. Dan dann erreicht sein. :D

Ich durfte bei meiner Prüfung noch ein Show-Randori mit meinem Trainingspartner abhalten, weil die Prüfer mich von Wettkämpfen kannten und meinen Ippon-Seio-Nage und meine Stand-Techniken lieben :D :D :D

Also,

sportliche Grüße!

Stay cool and fear the quiet ones!