PDA

Vollständige Version anzeigen : brauche dringend einen rat

Igorronaldo
07-07-2006, 15:19
Meine Bitte richtet sich an die älteren KKB user: Ich weiß echt nicht mehr weiter und bin in eine tiefe depression verfallen.Es kamen tausende faktoren zusammen...
Alles scheint schwarz und ich konnte seit 2 tagen nicht mehr essen. Der hauptgrund ist vielleicht, dass ich es nicht schaffe mit so einer aus meiner Klasse zusammenzukommen von der ich schon seit fast 8 monaten was will, aber ich habe ehrlich gesagt einfach angst vor ihr das ist echt heftig und ich kanns mir nicht erklären. Die will eigentlich auch was von mir aber ich weiche ihr immer aus.
ich weiß nicht was ich sagen soll und irgednwie denke ich es klappt eh nicht.
Es kamen viele sachen zusammen aber ich glaube das war das hauptproblem.
Ich bin echt am ende.

Enigma25
07-07-2006, 15:26
http://www.kampfkunst-board.info/forum/f18/einsame-herzen-kkb-45700/

sprich sie einfach an, entweder es klappt, oder eben nicht.
mehr als Nein kann sie nicht sagen.

hennoxxx
07-07-2006, 15:38
...in der situation, ist guter rat billig, aber ich versuchs mal.
wenn du das gefühl hast, das sie auch was von dir will, versteh ich deine probleme nicht, es wird nichts anderes übrig bleiben, als mit der tür ins hause zu fallen. all das rumgedruckse, heimliche angebete und so weiter werden dich keinen schritt weiter bringen. also, allen mut zusammengenommen und die karten auf den tisch.
wenn es klappt, bist du auf wolke sieben, viel spass....
und wenn nicht, biste in hölle sixsixsix, aber.... kommst auch wieder raus, denn hinfallen ist ok, nur aufstehen muss man(n) wieder.
nebenbei, depressionen sind was anderes, was du hast ist ne schlechte zeit, oder maximal ne depressive phase.
kopf hoch, es wird schon werden....
viel erfolg:yeaha:

kampffrosch
07-07-2006, 17:05
ich glaub ich kenn das so sind oft viele von meinen freunden drauf
"ja ich glaub sie mag mich aber was wenn doch nich....." und so
ich prügle sie dann meisten zu dem jeweiligen mädchen hin aber du bist MT'ler da lass ich das lieber;)
was sind denn die anderen faktoren die dich fertig machen

kinkon
07-07-2006, 17:12
Du solltest Dir selber auch Zeit geben. Sie läuft nicht weg.;)

Es gibt ne Übung aus em Theater, die die Flucht verhindern soll und Dich präsent bleiben lässt. Alles am Körper entspannen und besonders im Gesicht den Kiefer locker hängen lassen. Keinerlei Absicht haben, d.h., Du bist einfach DA, ohne etwas zu wollen. Wenn sie das nächste Mal vor Dir steht, tust Du das und sagst einfach "Hallo" ohne dem Bedeutung beizumessen. Wenn ihr dann beide lacht oder Du so ein kribbeln fühlst, dann hast Du es richtig gemacht und "weichst ihr nicht mehr aus".;)

Viel Glück dabei.

PS: Die Liebe ist zu schön, um davor wegzulaufen, und Angst ist ja wohl keine Schande, oder!;)

Edit: Ach ja, zu der Übung noch: Der Rest ergibt sich dann, es gibt nichts bestimmtes zu sagen, sprich dann einfach!

Igorronaldo
07-07-2006, 20:32
Die anderen sachen sind Familie(polizei steht vor der tür weil meine oma um 3 uhr nachts rumschreit und das nicht nur nachts sondern oft am tag)
Schule(ich muss alle kräfte mobilisieren um gut abzuschließen und ich kann nicht einen finger rühren weil von dem ganzen geschrei zuhause schon meine hände zittern)
Tausend andere sachen die sich ergeben wenn es in der familie nicht rundläuft.Eigene wohnung kann ich mir als schüler nicht leisten ich werde die nächsten 2 tage bei einem kumpel wohnen, dann ka aber zuhause halte ich es nicht mehr aus ich würde lieber in einem obdachlosenheim schlafen.
Es zieht sich schon 3 jahre hin, dass meine großeltern bei uns wohnen und keine lust haben auszuziehen und so geht es nicht weiter ich kann einfach nicht mehr manchmal läuft alles in falsche bahnen und dann stimmt gar nichtsmehr die größten kleinigkeiten unüberwindbar schjeinen und die welt scheint grauer wie es schlimmer nicht sein könnte; weiß echt nicht mehr wie es weitergehen soll.

jkdberlin
08-07-2006, 08:15
sorry, aber das geht ins Off-Topic.

Grüsse

FitnessMarket
08-07-2006, 09:18
da hast du ja probleme auf verschiedenen ebenen. (die alle nichts mit kk zu tun haben ;) )

wenn die probleme dich so belasten wie es aus deinem post hier rüberkommt, solltest du am besten mal eine fachmännische beratung (familienberatung, psychologe) in anspruch nehmen. denn das was du hier an hilfe erhälst, wird dir vermutlich nicht viel helfen.

viel erfolg und alles gute

UlkOgan
08-07-2006, 09:31
da hast du ja probleme auf verschiedenen ebenen. (die alle nichts mit kk zu tun haben ;) )

wenn die probleme dich so belasten wie es aus deinem post hier rüberkommt, solltest du am besten mal eine fachmännische beratung (familienberatung, psychologe) in anspruch nehmen. denn das was du hier an hilfe erhälst, wird dir vermutlich nicht viel helfen.

viel erfolg und alles gute
/sign :idea:

Shetland
08-07-2006, 13:17
edit

Ciaran
08-07-2006, 17:50
Schule(ich muss alle kräfte mobilisieren um gut abzuschließen und ich kann nicht einen finger rühren weil von dem ganzen geschrei zuhause schon meine hände zittern)
Tausend andere sachen die sich ergeben wenn es in der familie nicht rundläuft.Eigene wohnung kann ich mir als schüler nicht leisten ich werde die nächsten 2 tage bei einem kumpel wohnen,

Im absoluten Notfall:
Jugendamt. Die helfen ggf. mit Wohnung/Unterstützung.
Das hat damals bei mir im Jahrgang eine gemacht, die sich das Abi dank des Stresses zu Hause sonst hätte abschminken können.

Kopf hoch!

kinkon
08-07-2006, 18:20
Auf jeden Fall wünsche ich Dir viel Glück, Igorronaldo. Es kommen auch wieder andere Zeiten, bis dahin musst Du durchhalten.

Ju-Andy
08-07-2006, 19:36
Du sagst selbst das du dein Problem darin siehst das du das Mädel anhimmelst,
es aber nicht ansprichst, ich sehe es allerdings anders als kinkon.
Je länger du wartest desto mehr stehst du dir doch selbst im Weg.
Wenn du sie magst frag sie doch mal ob sie mit dir irgendwo hingeht,
(Wenns so Chaotisch bei dir zu geht, besser woanders hin Eis essen etc.)
wenn sie ja sagt, bist du ihr schonmal nicht unsympathisch.
Wenn sie nein sagt, was solls:

Es gibt viele Fische im Meer
Auch andere Mütter haben hübsche Töchter
Mach dir keinen Kopf, entweder ja oder nein, das du sie mehr als nur magst,
kannst du ihr auch später sagen, aber gleich auf jemanden zugehen und sagen
"Ich Liebe Dich" kommt ziemlich blöde, mehr sowas wie "Ich mag Dich, wollen Wir mal...".
Wenn du Schüchtern bist, Atme Tief durch und ruhig, sprich sie an, erstmal irgendwas Schulmäßige fragen, dann bist du im Gespräch, dann fällts dir bestimmt auch leichter sie zufragen, immer locker bleiben ;)
Und noch was frag dich doch selbst mal

Wenn nicht jetzt, wann dann, morgen? übermorgen? nächste Woche
Junge die Konkurrenz schläft nicht.
Ich wünsch dir auf jedenfall viel glück und das du sie ansprichst.
Wie heisst es
Die Tür kann ich dir zeigen, durchgehen musst du selbst.

VIEL ERFOLG

Jeraine
08-07-2006, 20:39
Ich bin zwar nicht die Älteste, aber ich habe sowas auch schon mal erlebt. Allerdings auf der anderen Seite. Dabei stimm´ich den anderen zu. Ich würde sagen, einfach mal locker grüßen, oder mal Fragen was ihr für Hausaufgaben nochmal habt. (Vielleicht nach Nachhilfe fragen, aber ich hatte etwas in der Art noch nicht. Also bin ich mir da nicht so sicher. )

Das Wichtigste ist, hartnäckig bleiben! Mädchen mögen keine schüchternen Jungs, die so schnell aufgeben. Sie möchten das Gefühl haben etwas besonderes zu sein, um das du kämpfen musst. Wenn sie zuerst ablehnend ist, kann es entweder heißen, das sie doch nicht mag, oder aber, dass sie sich interessant für dich machen will. ;)

Wenn du sie magst, darfst du nicht einfach viermal grüßen und, wenn sie nicht antwortet, dich in die Ecke verkriechen und heimlich von ihr träumen.
Du musst ihr auch das Gefühl geben, dass du sie um jeden Preis haben willst! Und wenn du sie zehntausend mal grüßt, und sie dich immer noch anzickt, wird ihr Ruf stark absinken, und sie wird von vielen (die sie nicht kennen), als Zicke abgestempelt.
:D :D :D

Also, so sehr du sie magst, so sehr musst du um sie kämpfen! :sport069:

(Du kannst dich auch mit ihren Freunden anfreunden, und dann (heimlich) mit ihr ins Gespräch kommen:engel_3: )

Vielleicht konnte ich dir ja ''von der anderen Seite'' helfen (vielleicht aber auch nicht)

P.S: Das Wichtigste ist; Du darfst sie niemals ärgern! Niemals gemein zu ihr sein!

Und sag´wie´s gelaufen ist!

gruß

Jeraine

Igorronaldo
08-07-2006, 21:01
Also jetzt bin ich bisschen ruhiger geworden und kann in ruhe alles erklären.
Wir wohnen in einer sehr kleinen Wohnung mit meiner Mutter und meinen Großeltern.Meine Oma hat schizophrenie. . Es war bisher immer so, dass wenn ich nach hause kamich in dieser zeit jedes mal bevor ich reinging ich erstmal 10 mal etwa ums haus gelaufen bin reinzugehen weil es unglaublich schwierig ist mit einem kranken menschen zu leben; davor war es auch kein sahneschlecken wir haben im ausländerwohnheim gelebt und davor in ukraine und dort gab es auch probleme ohne ende.
Jedenfalls habe ich mich daran schon gewöhnt und es als normal empfunden, dasss ich ständig depressiv war und nicht einschlafen konnte keinen appetit hatte. Ich habe immer versucht diese ganze zeit zu überbrücken weil ich dachte es geht vorbei nur noch ein bisschen kämpfen dann ists rum. Versucht neue hobbies zu finden sport zu machen neue bekanntschaften alles. Aber es hat nichts gebracht.
Jedenfalls gab es sehr viele dramen, alles kam mir vor wie ein einzelner albtraum.
Ich kann zuhause keinen klaren gedanken fassen und bin mit meien nerven voll am ende.
Jedenfalls habe ich begriffen jetzt, dass ich die ganze zeit gegen Windmühlen gekämpft habe. Es geht einfach nicht mehr das kernproblem war einfach meine Großmutter. Jetzt will ich versuchen so schnell wie möglich auszuziehen aber in der gemeinsamen Zeit kamen viele Probleme zusammen und ich hoffe durch distanz werde ich etwas ruhiger und bekomme mehr übersicht.

jedenfalls werde ich zunächsteinmal eine weile bei kumpels pennen undversuchen das zuhause zu meiden; das mache ich schon seit 2 tagen und merke seit meinem nervenzusammenbruch schon den ersten erfolg;dann werde ich versuchen eine wg mit irgendjemandem aufzumachen, obwohl es sehr schwer sein wird als schüler es zu finanzieren, aber es geht so einfach nicht mehr weiter.Dann werde ich zu psychologen gehen. I c hoffe es wird mit der zeit alles werden.

Jeraine
08-07-2006, 21:27
Also jetzt bin ich bisschen ruhiger geworden und kann in ruhe alles erklären.
Wir wohnen in einer sehr kleinen Wohnung mit meiner Mutter und meinen Großeltern.Meine Oma hat schizophrenie. . Es war bisher immer so, dass wenn ich nach hause kamich in dieser zeit jedes mal bevor ich reinging ich erstmal 10 mal etwa ums haus gelaufen bin reinzugehen weil es unglaublich schwierig ist mit einem kranken menschen zu leben; davor war es auch kein sahneschlecken wir haben im ausländerwohnheim gelebt und davor in ukraine und dort gab es auch probleme ohne ende.
Jedenfalls habe ich mich daran schon gewöhnt und es als normal empfunden, dasss ich ständig depressiv war und nicht einschlafen konnte keinen appetit hatte. Ich habe immer versucht diese ganze zeit zu überbrücken weil ich dachte es geht vorbei nur noch ein bisschen kämpfen dann ists rum. Versucht neue hobbies zu finden sport zu machen neue bekanntschaften alles. Aber es hat nichts gebracht.
Jedenfalls gab es sehr viele dramen, alles kam mir vor wie ein einzelner albtraum.
Ich kann zuhause keinen klaren gedanken fassen und bin mit meien nerven voll am ende.
Jedenfalls habe ich begriffen jetzt, dass ich die ganze zeit gegen Windmühlen gekämpft habe. Es geht einfach nicht mehr das kernproblem war einfach meine Großmutter. Jetzt will ich versuchen so schnell wie möglich auszuziehen aber in der gemeinsamen Zeit kamen viele Probleme zusammen und ich hoffe durch distanz werde ich etwas ruhiger und bekomme mehr übersicht.

jedenfalls werde ich zunächsteinmal eine weile bei kumpels pennen undversuchen das zuhause zu meiden; das mache ich schon seit 2 tagen und merke seit meinem nervenzusammenbruch schon den ersten erfolg;dann werde ich versuchen eine wg mit irgendjemandem aufzumachen, obwohl es sehr schwer sein wird als schüler es zu finanzieren, aber es geht so einfach nicht mehr weiter.Dann werde ich zu psychologen gehen. I c hoffe es wird mit der zeit alles werden.

Viel Glück

Das wird schon wieder!
Und ich feuer dich an!

:blume: :sport146: :sport146: :sport146: :sport146: :sport146: :sport146::blume:

Ciaran
08-07-2006, 22:00

Ich kann nur wiederholen, was ich schon sagte:
Das Jugendamt unterstützt dich in solchen Fällen finanziell. Ggf. können die dir sogar mit einer WG helfen.

Alles Gute!

Igorronaldo
09-07-2006, 06:14
ich war beim jugendamt und der typ dort hat zu mir knallhart gesagt :,,auf wiedersehen" als ich sagte, dass ich 19 bin.
Klar die sind nicht mehr für mch zuständig aber man hätte es netter formulieren können

Ciaran
09-07-2006, 11:59
ich war beim jugendamt und der typ dort hat zu mir knallhart gesagt :,,auf wiedersehen" als ich sagte, dass ich 19 bin.
Klar die sind nicht mehr für mch zuständig aber man hätte es netter formulieren können

Hä? So ein ***!!!

Aber du bist doch noch in der Ausbildung bzw gehst zur Schule, wie können die dich abweisen? In solchen Härtefällen gibt es doch eigentlich immer Hilfe? Der hätte dir wenigstens sagen können, welches andere Amt dir dann helfen kann?
Hast du nicht irgendeinen Vertrauenslehrer, der mal nen guten Tipp für dich hat?

Rocky777
09-07-2006, 12:16
Jeder Mann hat die Chance dazu jede beliebige Frau zu verzaubern - mit dem richtigen Zauberstab! ;) - Hitch

Tud mir sorry den satz konnte ich mir einfahch nicht verkneifen.

Aber ja Jugend-amt musste eine freundin von mir auch hin!
(Die Freundin war damals 19 O.o)

Ju-Andy
09-07-2006, 12:21
Soweit ich weiß gibt es Sonderregelungen wenn du Azubi oder Schüler bist.
Jugendamt oder sonst Sozialamt, der Vertrauenslehrer in der Schule müsste da
eigentlich bescheid wissen.

@Rocky: Ich hab nen universal Zauberstab :D :D :D

Rocky777
09-07-2006, 13:48
@Rocky: Ich hab nen universal Zauberstab :D :D :D

Wieso bi sexuell oder schwul?:D

Sorry ich habe nix gegen homoswxuelle ich bin ja so ein Mistkerl bla blub :D