Frage wg. Studio [Archiv] - Kampfkunst-Board

PDA

Vollständige Version anzeigen : Frage wg. Studio



Django
17-10-2002, 18:19
wann würdet ihr ins studio gehen? ich hab di. & do. MT Training. , Wann wärs da am besten wg. regenerationszeiten und so hinzugehen?

gruß

django

redy
17-10-2002, 18:47
hallo,

meine persoenliche sicht ist das, denke ich, es ziemlich egal ist.

da kraftsport sich hauptsaechlich im anaeroben bereich abspielt, kk-training dagegen im aeroben, sollte es da imho zu keinen groesseren beeintraechtigungen kommen.

cu

Hausmeister
17-10-2002, 22:11
Samstag (oder Freitag, hast dann halt keine Pause zum Training). Ich merke es schon, wenn ich am Tag vorher intensives Krafttraining gemacht habe, daß es im Training nicht so gut läuft. Erst recht am selben Tag. Wenn mein Muskel ausgepowert ist, interessiert es ihn bei mir nur peripher, ob er aerob oder anaerob belastet wurde. Außerdem arbeitest Du auch im Kampfsport-Training mit Kraft.

Oder Du versuchst, Dein Training nach Muskelgruppen aufzuteilen und trainierst nur die, die Du beim anschließenden Training weniger brauchst (ist im Kampfsport aber schwer).

Oder Du versuchst, ob Du nach dem Training noch kurz trainieren kannst.

Harrington
18-10-2002, 07:06
Samstag und Sonntag in nem 2er Split mit moderatem Gewicht.

Grundübungen mit Explosivwiederholungen wie enges Bankdrücken,Schrägbankdrücken,Front und Nackendrücken,Rudern,Kreuzheben,Kniebeugen usw.

Auf keinen Fall nach deinem regulären MT Training,was soll das bringen?So hast du den Montag zum Regenerieren.

Ab und zu ein Maximalkrafttraining.

Joachim
18-10-2002, 09:39
kk-training dagegen im aeroben

Lol,
was machst Du denn für ne Kampfkunst?

Mt findet überall statt, nur mit sicherheit nicht vorwiegend im aeroben bereich...tststs


Grüsse,

Joachim

Harrington
18-10-2002, 09:41
Ach Joachim,is doch ejal....;)

Skyguide
18-10-2002, 12:38
@Joachim: kennst denn MTrobics noch nicht :D ?

Gruss Skyguide

Skyguide
18-10-2002, 12:41
Bezüglich den Trainingstagen bin ich auch der Meinung, dass Krafttraining nach der KK kaum Sinn macht.
Vorher wird es deine KK-Leistung massiv beeinträchtigen.
Somit bleibt eigentlich nurmehr Freitag-Sonntag übrig.
Wobei u.U. auch ein Ganzkörper-Programm aus Grundübungen jeweils Samstags als Ergänzung zum KK-Training gar nicht so schlecht wäre.

Gruss Skyguide