Vollständige Version anzeigen : Wing Chung ohne gnade^^ der arme hehe
http://www.youtube.com/watch?v=hV3Zmsd8-Z8&mode=related&search=wing%20chun
gut, schlecht?
mit welcher vorischt der typ seine schüler vermöbelt^^
Das ist Ansichtssache!Das Problem ist eine Ordentliche Aussage wirst du hier nicht Kriegen weil es leider einfach zuviele Spaltungen gibt und halte jede meint die Weißheit zu haben!
Wird ziehmlich warscheinlich im üblichen gebashe enden!
Am besten denke ich beurteile es aus deiner Sicht was du für brauchbar hälst und was nicht!;)
Gruß!!!!:)
martin.schloeter
07-07-2006, 21:08
Ach, altes EWTO-Klopper-Video, Guiterrez.
Auch schon ein paar Mal hier diskutiert.
Fand das mal super-geil. Mittlerweile guckt man etwas genauer hin.
Aber der Headbutt bei ca. 1:20 ist immer noch irgendwie geil. :D
Ist halt Klopper WT, vielleicht nicht jedermanns Sache. So wie die in Portugal in dem Gym trainieren kommt aber wenigstens was funtionierendes raus. (Könnte ich mich fast zuhause fühlen. ;) )
Gruss
Asspirin
07-07-2006, 21:21
Nett "nachsynchronisiert" und gut einstudiert ;)
No mann!
Victor nix "einstudiert". Victor macht frei aus Handgelenk ;). Ich war mal in Spanien auf einem zweitägigen Seminar mit ihm. Fünf erste SGs, ein zweiter SG und ich. Und Victor langweilte sich ein bisschen. Waren wahrscheinlich die schmerzhaftesten zwei Tage in meinem Leben ;). Bin heute noch davon überzeugt, daß er mir damals ein- zwei Rippen gebrochen hat. Abgesehen von blauem Auge, schiefer Nase, und mehr blaue Flecke und Prellungen, als ich aufzählen kann....
Aber Spass hats gemacht!
Lui
Asspirin
07-07-2006, 21:37
Ein paar Sachen schon... man sieht an einigen Stellen schon, dass bei ein paar Knie- und Ellbogenstößen abgestoppt und wird und der "Gegner" die Wirkung "Schauspielert"... Ich bin filmgeschädigt, ich seh das also :P ...dass die Chisao Sachen etc. nicht einstudiert sind und die Techniken bei ihm auch so flutschen, bezweifle ich nicht ;)
naja Lui,
du wiegst ja auch nur 30 kilo. Das kannste ihm aber nicht verübeln. :D
Der muss sich bei dir ja nur falsch bewegen... ^^
Sorry... das musste sein. :D
No mann!
Victor nix "einstudiert". Victor macht frei aus Handgelenk ;). Ich war mal in Spanien auf einem zweitägigen Seminar mit ihm. Fünf erste SGs, ein zweiter SG und ich. Und Victor langweilte sich ein bisschen. Waren wahrscheinlich die schmerzhaftesten zwei Tage in meinem Leben ;). Bin heute noch davon überzeugt, daß er mir damals ein- zwei Rippen gebrochen hat. Abgesehen von blauem Auge, schiefer Nase, und mehr blaue Flecke und Prellungen, als ich aufzählen kann....
Aber Spass hats gemacht!
Lui
MatzeOne
08-07-2006, 05:20
:beer:
Streetfighter1
09-07-2006, 08:36
Und ich war mal dabei, als Victor in einer Disco in Andalusien von Hendrik Plath vermöbelt worden ist. Geil, der victor hatte keine Chance. Seit dem kämpfe auch ich auf der Strasse mit Erfolg. Ich trainiere unter anderem auch die Hells Angels und dann muss man gut sein. Oder seit Ihr anderer MEINUNG?:cool:
Sieht doch gut aus?
Einiges ähnelt sogar MT
Der Schüler läßt sich halt verhauen, dafür zieht der Meister nicht durch. Ist eben ein Demo
eyeofthetiger
09-07-2006, 11:28
weiß jemand wie alter er eigentlich ist, und was er alles schon vorher gemacht, ach ja und wie lange er schon WT macht. Vieleicht ne Biographie.
Sorry, das einzige, was mir immer wieder übel aufstösst, sind diese Kettenfauststösse. Aber das is ja nur meine Sicht der Dinge. Ansonsten gefällts.:)
Und ich war mal dabei, als Victor in einer Disco in Andalusien von Hendrik Plath vermöbelt worden ist. Geil, der victor hatte keine Chance. Seit dem kämpfe auch ich auf der Strasse mit Erfolg. Ich trainiere unter anderem auch die Hells Angels und dann muss man gut sein. Oder seit Ihr anderer MEINUNG?:cool:
wer ist Hendrik Plath?
Auch irgendein WT/WC/VT/was auch immer 'ler glaube ich.
Tshingis
09-07-2006, 13:58
Ich war mal in Spanien auf einem zweitägigen Seminar mit ihm. Fünf erste SGs, ein zweiter SG und ich. Und Victor langweilte sich ein bisschen. Waren wahrscheinlich die schmerzhaftesten zwei Tage in meinem Leben ;). Bin heute noch davon überzeugt, daß er mir damals ein- zwei Rippen gebrochen hat. Abgesehen von blauem Auge, schiefer Nase, und mehr blaue Flecke und Prellungen, als ich aufzählen kann....
das sind dinge, die einen schlechten shifu auszeichnen.
http://www.wtlevante.net/wordpress/index.php?page_id=3
muesste auch ein lebenslauf oder so dabei sein,zumindest n link
Junge das sind aber gut trainierte Affen! Will ich auch haben! Ist doch alles einstudiert! Im Wt ist es weit verbreitet das die sogenanten Meister ihre Schüler verprügeln! Wers mag! So long! :D :p :D :rolleyes:
Wieso das denn? Nur weil er blaue Flecken bekommen hat, oder ne geprellte(gebrochene) Rippe. Währe ihm das Training zu Hart gewesen, hätte er das ja sagen können.
Das ist das erste mal, dass ich wirklich effektiv-aussehendes WT sehe.
Realistische SV Techniken zu üben ist doch nicht schlimm.
Cheers Kuang
Herrjeeee...... tut er's, ist er ein schlechter Lehrer, tut er's nicht, ist er auch ein schlechter Lehrer. Kinners, entscheidet Euch mal! Einen weisen alten taoistischen Meister der die knallharte Über-Kick-Ass-Selbstverteidigung sanft lehrt gibt es nicht.
Ich war damals der Leidtragende, und ich nehme es Victor nicht übel. Er hat mir damals erklärt, was sache ist, und er hat es praktisch vorgeführt. Und wie der eine Kollege sagte, ich hätte ja damals protestieren können.
Und anschließend hat mich Victor noch zum Essen eingeladen :D
Nee, von mir werdet Ihr kein Wort des Tadels über ihn hören. Er ist einer der letzten Fighter aus der alten Generation, die die EWTO noch hat. Hoffentlich gäbe es noch ein paar mehr wie ihn.
Lebenslauf: Spanische Eltern, geboren weissichnichtwo, aufgewachsen in Deutschland, Ruhrpott. Einer der ersten Schüler von Salih Avci damals in den achtzigern, als WT sich noch mit Gewalt gegen andere Kampfkünste durchbeissen musste. Victor hat glaube ich mit 16 Jahren bein Avci angefangen, vorher m.W. keine anderen Sachen gemacht. Schnell Übungsleiter wenn Avci mal nicht zum Unterricht kam, damals schon von den Schülern wegen der Härte seines Unterrichts "respektiert". Hat in den frühen 90'ern als zweiter oder dritter TG den Posten als Nationaltrainer in Spanien bekommen, und hat das WT dort im selben Stil aufgebaut: Andere Leute umhauen, umhauen, umhauen...... Scheissaufdietechnik, hauptsache am Ende liegt der Gegner am Boden.
Die Episode mit mir ist schon inzwischen zwölf Jahre her, aber damals hatte er sich eine Generation Schüler hochgezüchtet, die keinen Vergleich mit niemandem zu scheuen brauchten. Heute ist wahrscheinlich auch mehr "Fit for Fun" angesagt, wie im EWTO Gesamtbild.
Schade eigentlich
Lui
MatzeOne
09-07-2006, 23:53
Sorry, das einzige, was mir immer wieder übel aufstösst, sind diese Kettenfauststösse. Aber das is ja nur meine Sicht der Dinge. Ansonsten gefällts.:)
:beer:
Michel WT
10-07-2006, 09:24
Geil Hendrik Plath sag mir was, nen Kumpel aus Nordhausen hat mir mal erzählt,das er nach zwei Wochen Holzpuppentraining mit einem Hieb die Arme an der Holzpuppe abgekoppt hat. Versuche das an unserer. Habe aber nur einen geschafft, und der war schon kaputt...:ups: :D
10-07-2006, 20:33
Geil Hendrik Plath sag mir was, nen Kumpel aus Nordhausen hat mir mal erzählt,das er nach zwei Wochen Holzpuppentraining mit einem Hieb die Arme an der Holzpuppe abgekoppt hat. Versuche das an unserer. Habe aber nur einen geschafft, und der war schon kaputt...:ups: :D
:rolleyes:
Kenne da so eine Geschichte die mein Lehrer manchmal lachend erzählt. Es gab mal bei Wong Shun Leung einen Typen der dauernd mit voller Kraft auf die Arme der Holzpuppe schlug. Eines Tages brach ein Arm ab, und der Schüler strahlte vor Freude. Er rief "Ich hab's geschafft! Ich hab's geschafft!" und rannte sofort zu seinem Trainer. Wong schaute erst auf den abgebrochenen Arm, dann auf den Schüler, und sagte zu diesem "Gib mal den Holzarm her...". Der Schüler tat dies sofort. Wong nahm den Holzarm und haute dem Schüler eine auf die Rübe während er ihm sagte "Du Dummkopf! Jetzt müssen wir einen Neuen kaufen!"...
lol die sind net grade billig^^
Asspirin
10-07-2006, 20:40
Kenne da so eine Geschichte die mein Lehrer manchmal lachend erzählt. Es gab mal bei Wong Shun Leung einen Typen der dauernd mit voller Kraft auf die Arme der Holzpuppe schlug. Eines Tages brach ein Arm ab, und der Schüler strahlte vor Freude. Er rief "Ich hab's geschafft! Ich hab's geschafft!" und rannte sofort zu seinem Trainer. Wong schaute erst auf den abgebrochenen Arm, dann auf den Schüler, und sagte zu diesem "Gib mal den Holzarm her...". Der Schüler tat dies sofort. Wong nahm den Holzarm und haute dem Schüler eine auf die Rübe während er ihm sagte "Du Dummkopf! Jetzt müssen wir einen Neuen kaufen!"...
Eine seeeehr geile Geschichte :)
Auf einen zerbrochenen Holzarm wäre ich alles andere als Stolz... Zumindest habe ich mal gehört, dass man nicht die Arme, sondern den Körper des Gegners angreifen sollte :rolleyes:
@ Asspirin: Warum hat eure HP dann überhaupt Arme ? :rolleyes:
Bei uns gibts die auf Vorrat ! :D
Gruß
KK-Nupp
Asspirin
10-07-2006, 22:27
@ Asspirin: Warum hat eure HP dann überhaupt Arme ? :rolleyes:
Bei uns gibts die auf Vorrat ! :D
Ich vermute mal, dass wir sie nicht zum abbrechen oder draufprügeln haben...
Das mit dem Vorrat muss ich mir grad bildlich vorstellen... sehr geil "Ey nee, der nächste, der nen Arm abbricht, zahlt ne Runde!" :D ;)
Michel WT
11-07-2006, 09:21
Wieso kaufen ? Die mach ich selber.
Wieso kaufen ? Die mach ich selber.
Aha, deswegen war der Arm ab
Das ist eine Geschichte die in einem Video von Gary Lam vorkommt. Dort erzählt er von dieser Geschichte
Streetfighter1
11-07-2006, 11:47
Das mit den Armen der Holzpuppe stimmt tatsächlich. H.Plath ist dann auch in einige Schulen gegangen und hat dort die Arme abgeschlagen. Das ist bei den Chinesen eine große Beleidigung. Schlimmer als wenn man Sie platt macht.
Und auf Vorführungen hat er die Kokosnüsse, die auch vom Puplikum mitgebracht worden sind, mit der flachen Hand zertrümmert, ohne groß auszuholen. Das ist wahre power. Mein Respeckt. Ich gucke mal, ob ich noch so ein Bild von ihm finde, beim kancken der Nüsse *lol*
Buddha_fist
11-07-2006, 15:43
Das ist eine Geschichte die in einem Video von Gary Lam vorkommt. Dort erzählt er von dieser Geschichte
Und er hat sie vor 2 Monaten noch mal erzählt, als ein Anfänger falsch an der Holzpuppe arbeitete...
:kaffeetri
Buddha_fist
11-07-2006, 16:19
Das mit den Armen der Holzpuppe stimmt tatsächlich. H.Plath ist dann auch in einige Schulen gegangen und hat dort die Arme abgeschlagen. Das ist bei den Chinesen eine große Beleidigung. Schlimmer als wenn man Sie platt macht.
Und auf Vorführungen hat er die Kokosnüsse, die auch vom Puplikum mitgebracht worden sind, mit der flachen Hand zertrümmert, ohne groß auszuholen. Das ist wahre power. Mein Respeckt. Ich gucke mal, ob ich noch so ein Bild von ihm finde, beim kancken der Nüsse *lol*
Geil! Ein Publikum, dass Kokusnüsse mitbringt!!!
:rotfltota
Wo ist denn dies passiert? Auf den Tonga Inseln?
:rotfltota
Heisst Du zufälligerweise Hendrik Plath? :D
H.Plath ist dann auch in einige Schulen gegangen und hat dort die Arme abgeschlagen. Das ist bei den Chinesen eine große Beleidigung. Schlimmer als wenn man Sie platt macht.
Kampfkunst-Knigge. Chinesische Version
"Wenn ihnen jemand die Arme der zufällig zu Hause herumstehenden Holzpuppe abschlägt, besteht der Verdacht, daß der jenige Sie nicht wirklich lieb hat. Eine gewisse distanzierte Höflichkeit ist angebracht. Zeigen Sie, daß Sie sich so was nicht gerne bieten lassen! Unter Umständen, verzichten Sie auf den morgendlichen Gruß!"
"Sollte derjenige Sie aber lediglich platt gemacht haben, so ist dies nicht als persönlich gemeinte Beleidigung zu werten. Ein paar Blumen oder ein bisschen Konfekt, sowie ein paar aufmerksame Worte während der Kaffepause bringen die Situation schnell wieder in Ordnung."
Lui
@Lui
Was hab ich wieder gelacht. :D
Ein Karategroßmeister sagte mal zu mir: Bruchtest? Das ist eine schöne Sache, aber denk daran: ein Stein schlägt nie zurück.
Ist wahrscheinlich bei Holzpuppen nicht anders?
Ihr habt alle was an der Waffel, ihr KungFu-Heinis
Ein Karategroßmeister sagte mal zu mir: Bruchtest? Das ist eine schöne Sache, aber denk daran: ein Stein schlägt nie zurück.
Das ist der richtige Moment für das Video hier
http://www.youtube.com/watch?v=nwPV6n3n6xM
Alt, aber immer wieder ein Klassiker :D
Lui
Streetfighter1
11-07-2006, 20:00
Heisst Du zufälligerweise Hendrik Plath?
Nee, leider nicht. Aber er bildete mich auch aus. Und wie gesagt, er kämpft genau wie ich auf der Straße, mit Erfolg. Immerhin leben wir noch:D
Das zeichnet einen guten Kämpfer aus. Nicht hinter graduierungen herlaufen und sich ausruhen. Oder guck mal meinen Pass an, sei vorsichtig ich mach VT. Hehe, nee, dass habe ich nicht nötig. Will es einer wissen, gibt es auf die Schnauze. Wie gesagt, ich gehe keinem Kampf aus dem Weg. Bleibt Ihr bei Eurer Theorie: Ich kämpfe nicht, also habe ich schon gewonnen. Kommt der richtige zu Euch, kracht es, da die meisten keine Straßenerfahrung haben.
Und hack Du Trantüte nicht immer auf dem rum. Kennst ihn nicht und sei froh, bei der Deiner Aroganz, dass er Dich nicht findet. Immer schön geheim trainieren und keine Fremden zum Training lassen. Man weiß ja nie wer kommt. Haha...:D
Buddha_fist
11-07-2006, 20:40
Nee, leider nicht.
martin.schloeter
11-07-2006, 21:06
<mod>
Nachdem das Ganze jetzt in die "knallharte Streetfighter"-Nummer :rolleyes: abgedriftet ist
--> CLOSED
</mod>
vBulletin v4.2.5, Copyright ©2000-2025, Jelsoft Enterprises Ltd.