Vollständige Version anzeigen : PRIDE-Kampf-Vorbereitung
hoi
Ich habe eine Frage und hoffe ihr könnt sie mir beantworten. :D
Also mich würde interessieren wie die bekannten und guten PRIDE Kämpfer (speziell Wanderlei Silva, Mirco Crocop, Ricardo Arona) <-- sind meine Lieblingskämpfer ^^ .. trainieren also sowohl Kampftraining auch auch Kraft und Ausdauertraining. Hat von euch jemand einen Trainingsplan? Und dann noch wie sie sich speziell vor einem wichtigen Kampf vorbereiten und wie das Training dann gesteigert wird. Ok von Crocop hab ich so eine Trainings DVD nehme an da gibts nicht mehr viel zu wissen aber wenn ihr sonst von guten PRIDE Leuten einen Trainingsplan habt oder es einfach wisst dann sagt es mir plz würde mich schon interessieren ; )
thx schonmal :)
Cro-Cop23
08-07-2006, 10:38
Cro Cop's Trainingsplan
MONDAY
Morning: Running, about 4-5 km's, stretching
Evening: a lengthy warming-up, sparring/heavy beg work, working with the pads, grappling.
TUESDAY
Morning: Weight Lifting + BJJ technique at low intensity after
Evening: a lengthy warming-up, sparring/heavy beg work, working with the pads, grappling
WEDNESDAY
Running at medium intensity, or just playing basketball
THURSDAY
Morning: Running, about 4-5 km's, stretching
Evening: a lengthy warming-up, sparring/heavy beg work, working with the pads, grappling
FRIDAY
Morning: Weight Lifting + BJJ technique at low intensity after
SATURDAY
Running or weight lifting at medium intensity
SUNDAY
Resting
Tips:
- Mirko usually combines grappling, striking, pads work in one single round on th evening training
- the end of the training is allways good for wrestling or BJJ technique
- Mirko's warming up is arround 30 min. and it includes push-up, neck warming-up, wrestling in stand-up on low intensity, shadow boxing
- Mirko usually runs at 60%, he almost never does a low jogging tempo
- when lifting weights he's doing a 40-min training without break almost. He's not lifting big weights, he's doing from 8 to 15 reps all the time. Aftert he training he's working on his BJJ technique with Fabrizio, more to relax the muscles, using no strength at all
- if Mirko feels tired he's not pushing hard. He's training at low intensity then, because he says it's the best way to earn an injury if you're training when you're very tired
- resting is the most important part between two daily workouts!
Mfg ;)
hmm ich kann mich irren aber irgendwie ist das doch immer das gleiche oder? nicht ganz aber nya wärs nicht besser wenn er an einem Tag das macht und an nem anderen Tag was anderes? ^^ naja er wird schon wissen wie es am besten ist xD
Sollte das nicht im Vale Tudo-Forum sein?
MatzeOne
08-07-2006, 19:29
Sollte das nicht im Vale Tudo-Forum sein?
Ich hab mir das schon ja ne ganze Weile gelangweilt angeguckt. Aber irgendwann reicht's auch mal, gell?
Aus http://www.kampfkunst-board.info/forum/f54/tkd-muay-thai-46711/index4.html:
Es ist einfach schön wenn man hier so schreiben kann, in keinem anderem Forum als im MT ist so wenig Moderatorenpräsenz.....einfach klasse, da ist offtopic einfach immer möglich....:rolleyes:
wir wissen nun wirklich schon alle das du umbedingt moderator werden willst, musst uns nicht immer mit nerven.
thx
Ja ich wer gern Mod! So gern wie ich im Rollstuhl fahren würde....
Ja, Rollstuhlfahren ist schon cool :rolleyes:
Das aber nur nebenbei....
pYr0, ich denke, dass der CroCop alles zusammen trainiert, weil er im Ring ja auch nicht die erste Runde boxt, die zweite ausschließlich clincht und in der dritten Runde sich im Bodenkampf bewähren muss.
Ah ja das das mit den Runden zusammenhängen könnte is mir gar nicht in den Sinn gekommen lol ^^ thx
Weiß noch jemand den Trainingsplan von zb Silva oder Arona?
na du willst ja hoch hinaus :D
Viel Stoffen nicht vergessen, wenn du mal werden willst wie z.B. Kerr ;)
na du willst ja hoch hinaus :D
Viel Stoffen nicht vergessen, wenn du mal werden willst wie z.B. Kerr ;)
looooooooool nein interessiert mich nur o_O"
hmm ich kann mich irren aber irgendwie ist das doch immer das gleiche oder? nicht ganz aber nya wärs nicht besser wenn er an einem Tag das macht und an nem anderen Tag was anderes? ^^ naja er wird schon wissen wie es am besten ist xD
Wenn ihr solche Trainingspläne seht müsst ihr auch bedenken das die Top Athleten Periodisch Trainieren. Der Trainiert nicht Tagein Tagaus nach dem Plan sondern hier vielleicht speziell in der Kampfvorbereitungsphase.
vBulletin v4.2.5, Copyright ©2000-2025, Jelsoft Enterprises Ltd.