Vollständige Version anzeigen : Phiten Titan Produkte
FireFlea
08-07-2006, 10:24
Habe einen Artikel darüber in einer KK Zeitschrift gelesen; hat jemand Erfahrung mit diesen produkten ?
http://www.phiten.ch/
Asspirin
08-07-2006, 16:20
Würde mich mal interessieren, ob und was diese Produkte wirklich bewirken. Meines Wissens nach ist Titan ein normalerweise sehr unreaktiver Stoff, der im Menschlichen Organismus nicht wirklich was auslösen kann. Titan wird deshalb ja auch für Brillen und Implantate verwendet: Weil es Korrosionsbeständig ist und mit körpereigenen Substanzen nicht reagiert.
re:torte
14-07-2006, 10:02
die Dinger sind mit minus- Ionen geladen (glaube ich)
dat könnte eventuell Einfluß auf den Körper haben. Ich war leider nicht so gut in Physik. Vielleicht kann da mal jemand drüber referieren ....
Dudeplanet
14-07-2006, 13:38
Das ist in meinen Augen Scharlatanerie. Hab mir jetzt die Seite angesehen und eigentlich nur Behauptungen über die Wirkung gefunden. Jedoch keine studien, nichts zum Mechanismus...
Im übrigen, was ist ein "hochdotiertes medizinisches Fachpublikum"? Was für ein Schmu. Sagen die damit, dass sie "Experten" gekauft haben?:ups:
Zur Wirkung:
Im Bereich des Sportes gibt es grundsätzlich zwei verschiedene Formen von Verspannung. Eine durch Übersäuerung und eine durch Zerrung. Die Details spare ich mir. Jedenfalls hat diese beides nichts mit "Bioelektrik" zu tun, was auch immer das sein mag. Wenn elektrische Reizweiterleitung im Nervengewebe gemeint ist, so ist zunächst die Frage, inwiefern dies mit den Problemen, die durch sportliche Betätigung entstehen zusammenhängt. Ich jedenfalls sehe keinen Zusammenhang.
Jedoch vorrausgesetzt, dass dieser Zusammenhang bestünde, ist fraglich, wie Titan auf die "Bioelektrik" wirken soll, denn es ist, wie Asspirin schon richtig bemerkte, sehr reaktionsträge. Es soll ja angeblich als Reinstoff (Kügelchen) und als "carbonisiertes Titan" vorliegen. Letzteres ist wiederum kein Fachausdruck, und so kann man nur mutmaßen, dass Titancarbid gemeint sein könnte.
Insgesamt alles ein bisschen dünn, keine Nachweise nur vollmundige Versprechungen. Ich würde die Finger davon lassen.
Edit: Ach noch etwas, so denn Titancarbid gemeint ist, kann man meines Erachtens nicht davon ausgehen, dass Anionen (Minus-Ionen) vorliegen.
hallo zusammen
ich trage seit einiger Zeit Minus Ionen Produkte von elemade.com: Home (http://www.elemade.com) ich bin jedefalls überzogen von deren wirkung. Schmerzen in den Handgelenken und Hals sind seither eifach vorbei....
Auf der Webseite von elemade findet Ihr mehr Informationen über deren Wirkung.
***Nakatomi***
01-08-2007, 22:30
hahaha
wer das kauft ist doof :D
und wie
Ich habe einen Gürtel von Phiten für den Rücken. Kostenlos von meinem Physiotherapeuten erhalten, meiner Meinung nach auch umsonst. :)
(Aquatitan Gürtel Single - Phiten Onlineshop (http://shop.strato.de/epages/Store3.sf/de_DE/?ObjectPath=/Shops/61094233/Categories/Bandagen/%22Aquatitan%20G%C3%BCrtel%20Single%22))
In Zeiten der Geldmacherei würde ich dafür nix zahlen....
iRoeNDli
08-08-2007, 00:41
Ich habe eine Phiten Halskette, welche mich im Kampf gegen die Pollenallergie unterstützte.. Ich glaube somit an die Wirkung und halte es nicht für "Geldmacherei". ;)
(ob die Wirkung durch die Kette oder den psychologischen Effekt entsteht ist mir egal, hauptsache es wirkt)
Wirkts nicht - so schadets nicht :cool:
Lg
Bei Frauen sieht so eine Kette vielleicht sogar schick aus. Du bist übrigens ne goldige Informatikerin, bin ich in unserem Berufszweig nicht unbedingt gewohnt. Und dann noch Java Programmiererin. Nicht schlecht :D
vBulletin v4.2.5, Copyright ©2000-2025, Jelsoft Enterprises Ltd.