Vollständige Version anzeigen : Sifu Thomas Braun verlässt die WTEO
Holzfäller
08-07-2006, 20:52
Sifu Thomas Braun hat Ende Mai seinen Austritt aus der WTEO erklärt.
Die neue Homepage findet Ihr unter www.TBWT.de
(Ist noch nicht ganz fertig, aber wir arbeiten daran)
@all
Hhhm die wievielte ing un Abspaltung is dat jetzt?
@tom cat
Wie ist es den zu dem Austritt gekommen?
Welchen TG hatte er?
Ah ja viel Erfolg euch!:D
Ps:Bist du aus Düren?
Gruß!!!!:)
martin.schloeter
08-07-2006, 21:13
Sifu "Psycho" Braun verlässt den GBV.
Damit haben sie ja bald gar keine "Wilden" mehr. :ups: :D
Gruss
chrisi99
08-07-2006, 21:23
hui die Faust wird den KRK auf den Plan rufen... wenn ich mich richtig erinnere wurde da ja schon mal geklagt deswegen :rolleyes:
WingDing
08-07-2006, 21:28
@all
Hhhm die wievielte ing un Abspaltung is dat jetzt?
@tom cat
Wie ist es den zu dem Austritt gekommen?
Welchen TG hatte er?
Ah ja viel Erfolg euch!:D
Ps:Bist du aus Düren?
Gruß!!!!:)
Denkst Du wirklich, daß eine Graduierung heut zu Tage noch was über den Könnens-oder Wissensstand einer Person Aussagt ?
WingDing
08-07-2006, 21:32
Die neue Homepage findet Ihr unter www.TBWT.de
(Ist noch nicht ganz fertig, aber wir arbeiten daran)
Hi Tom Cat, die Zukunft gehört den neuen kleinen Verbänden, denn sie können viel aus den Fehlern der grossen Verbände lernen !
Ich wünche euch alles gute und viel erfolg !!!:)
chrisi99
08-07-2006, 21:32
Denkst Du wirklich, daß eine Graduierung heut zu Tage noch was über den Könnens-oder Wissensstand einer Person Aussagt ?
also laut ich weiß nicht wie vielen Threads hier JA, denn dafür ist das System eingeführt worden (von KRK und Konsorten)!
Darkpaperinik
08-07-2006, 22:18
ui - da muessen jetzt ja einige schon wieder neue hosen und shirts kaufen..
na, das freut die chinesische textilindustrie aber :D
Sein Hobby ist kochen.
Und er stellt auf seiner Site Rezepte vor,die man dann nachkochen kann. Hätte ich nicht gedacht.
Vielleicht ist das die weiche Seite des STB. :ups:
Streetfighter1
09-07-2006, 08:21
Na ja, vieleicht kocht er besser als er kämpft. Komisch ist, dass nun alle dafür sind, wenn einer die EWTO verlässt. Vor ein paar Jahren wurde man hier in diesem Board in der Luft zerrissen. Auch wenn ein super Kämpfer seinen Grund hatte aus diesem Verband zu gehen. Aber was uns nicht tötet, macht uns nur härter. Ich hoffe nur, dass ich manch einen der hier im Board ist, mal persönlich treffe (zwischen die Augen) :D .
Halloooooo,, Braun verläßt die WTEO, nicht die EWTO
Er ist damals sofort mit Avci gegangen und war seitdem bei ihm, also nix GBV!
Gruß, Volker
Lieschen
09-07-2006, 10:09
Sifu "Psycho" Braun verlässt den GBV.
hui die Faust wird den KRK auf den Plan rufen...
Komisch ist, dass nun alle dafür sind, wenn einer die EWTO verlässt. Vor ein paar Jahren wurde man hier in diesem Board in der Luft zerrissen.
oooooooooooooch Volker, warum verdirbst du mir den Spaß
und des Rätselsauflösung dem TomCat ;)
Asspirin
09-07-2006, 11:47
Bei all dem Verbandswirrwar kann einem echt schlecht werden :D
...aber die Sache mit dem Kochrezept macht sympathisch ;)
Ich fand den Braun sowieso immer extrem cool !:cool:
Ein Vernichter eben !
Joergus
martin.schloeter
09-07-2006, 13:36
Halloooooo,, Braun verläßt die WTEO, nicht die EWTO
Er ist damals sofort mit Avci gegangen und war seitdem bei ihm, also nix GBV!
Gruß, Volker
Ooops, ist mir was entgangen. :o
Na ja, bei den dutzenden Abspaltungen wird's langsam etwas unübersichtlich. ;)
Letztlich nimmt die Relevanz dieser Nachrichten immer mehr ab, je weniger die EWTO irgendwelche Monopole für sich in Anspruch nehmen kann.
Gruss
mykatharsis
09-07-2006, 15:55
Ja, irgendwie kann sich in dem Laden keiner leiden.
@Wing Ding
Ich schon ganz und gar nicht!
Aber die meißten die in Verbänden wie EWTO, WTEO,EBMAS etc.... rumlaufen schon!
Es geht mir darum ob er die Dinge von Avci der mein ich als 5.PG die EWTO verlassen hat das heißt Langstock , Messer mitbekommen hat oder ob er jetzt auch irgendwo Dragos,Sifu Niko,Iadarloa etc....... lernen geht!;)
Gruß!!!:)
WingDing
09-07-2006, 22:25
@Wing Ding
Ich schon ganz und gar nicht!
Aber die meißten die in Verbänden wie EWTO, WTEO,EBMAS etc.... rumlaufen schon!
Es geht mir darum ob er die Dinge von Avci der mein ich als 5.PG die EWTO verlassen hat das heißt Langstock , Messer mitbekommen hat oder ob er jetzt auch irgendwo Dragos,Sifu Niko,Iadarloa etc....... lernen geht!;)
Gruß!!!:)
Hi iron,
Meines wissens gibts in der wteo keinen Langstock und keine Messer sondern ausschliesslich Escrima.
Aber mal etwas anderes......wieso ist es so wichtig woher irgendwelches Wissen stammt ?
Aber das ist eben der Unterschied zwischen praxisorientierten Personen und Theoretikern......
Wenn ein praxisorientierter Mensch von irgend wo her Wissen vermittelt bekommen kann, dann probiert er es erst mal aus und wenn es ihn viel besser macht als er vorher war, dann ist er froh und dankbar.
Wenn aber ein Theoretiker von irgend wo her Wissen erhalten kann, dann probiert er es nicht aus, sondern fragt erst einmal ob dieses Wissen auch "autentisch" ist und auch wirklich seit je her in dirrekter "Blutlinie" so weitergegeben wurde.
Genauso verhält es sich, wenn man wissen will, welche Fähigkeiten bestimmte Personen haben und was sie einem vermitteln können.....
Der praktische Mensch schwingt darauf hin die Hufe und versucht die betreffenden Personen kennen zu lernen, sie sich zumindest einmal anzuschauen.......
der Theoretiker fragt erst einmal nach der Graduierung und ob die betreffenden Personen irgend etwas können, was man selber überhaupt noch gar nicht beurteilen kann.......
...aber was kann man denn beurteilen ?
Man kann beurteilen ob das was man vorher schon konnte (oder glaubte zu können !?) nun schlechter, gleich oder besser funktioniert.
Der Theoretiker fragt nun wieder: aaaaaaaber wie authentisch sind denn die Messer ?!
Der praktisch denkende Mensch sagt: Ich lerne jetzt erst mal alles wovon ich schon gemerkt habe, daß es mich besser macht und wenn ich soweit bin, daß es für mich wichtig wird, dann kümmern wir uns um die Messer.....
....uuuuuuund woher weiss man, wann so etwas wie die Messer für einen wichtig werden ?
Der praktische Mensch weiss es einfach !!!!
Der Theoretiker wird es nie erfahren ?
Der praktische Mensch denkt scharf nach um möglichst viel Gewinn aus seinen Erkenntnissen zu ziehen.
Der Theoretiker denkt um des denkens willen.
Frage jetzt : Wer von den beiden wird wohl weiter kommen in seinem Leben ?
Schlussfolgerung für mich:
Wenn mich jemand interressiert, dann fahre ich hin und schaue, was er weiss und kann. Woher sein Wissen stammt, ob von Hinz, oder Kunz, oder vom Nikolaus, ist erst mal sooooooowas von zweitrangig, entscheidend ist erst mal die Quallität und die kann man nur vor Ort prüfen. (Aus welcher Quelle Wissen stammt, kannst Du sowieso nie wirklich nachprüfen, bei absolut niemandem !!!!)
(Falls übrigens jetzt irgend ein Schlaumeier auf die Frage kommt: jaaaa, aber was ist denn, wenn ich nicht hinfahren kann ? Hier schonmal die Antwort :
Daaaaannnn würde mich die Person erst gar nicht interressieren und erst recht nicht die Graduierung)
Fazit:
iron101headDareius, wenn Dich Thomas Braun wirklch interressiert, dann frage nicht, welchen TG er hatte, sondern fahre hin und lerne ihn kennen.
Wenn Du aber nur gefragt hast, um rumdiskutieren zu können, dann rutsch mir den Buckel runter :D
Aber das ist nur meine bescheidene Meinung !
Sorry iron, aber Du hast mich gefragt !:p
Holzfäller
10-07-2006, 11:47
Zunächst mal vielen Dank für Eure guten Wünsche und die zahlreichen Besuche unserer Website.
@iron101headDareius:
Nein, ich komme nicht aus Düren, ich trainiere nur dort.
Sifu Thomas Braun ist mit dem 4. TG aus der WTEO ausgeschieden.
Ist kein Geheimnis.
Meines Wissens gibts in der WTEO keinen Langstock und keine Messer, sondern ausschliesslich Escrima.
Das ist korrekt. Was natürlich nicht heissen soll, dass es keinen Kampf mit/gegen Waffen gibt.
Wenn ein praxisorientierter Mensch von irgend wo her Wissen vermittelt bekommen kann, dann probiert er es erst mal aus und wenn es ihn viel besser macht als er vorher war, dann ist er froh und dankbar.
Genauso verhält es sich, wenn man wissen will, welche Fähigkeiten bestimmte Personen haben und was sie einem vermitteln können.....
Der praktische Mensch schwingt darauf hin die Hufe und versucht die betreffenden Personen kennen zu lernen, sie sich zumindest einmal anzuschauen.......
Sehr schöne Aussage. Sifu Thomas ist ja als sehr praxisorientierter Lehrer bekannt und hat schon immer seine ganz spezielle Interpretation des WT unterrichtet. Die Trennung von der WTEO ermöglicht ihm, diesen Weg konsequent weiterzugehen.
ob er jetzt auch irgendwo Dragos,Sifu Niko,Iadarloa etc....... lernen geht!
Das wird aus diesem Grund definitiv nicht geschehen. ;)
Auf die Gründe für die Trennung will ich auch nicht weiter eingehen. Wir möchten nicht in die Vergangenheit schauen, sondern in die Zukunft. Und die sieht sehr positiv aus. :)
Hi ich hoffe es ist jetzt nicht so rüber gekommen als wenn ich über die wteo bescheid wüßte!
Tue ich nämlich nicht!
Deswegen habe ich auch gefragt!Weil ich wenn das Wort Wt gefallen ist immer
im Zusammenhang komplett Waffen Langstock etc gehört habe!
Das es das in WtEo nicht gibt ist interessant zu erfahren!
Bin von dem Weiterlernen bei denn bereits genannten Ausgegangen weil das bis dato die übliche Verfahrensweise bis jetzt war!
Alles in Form einer Frage!
Aber ich danke vielmals für die Info!Es ist aber immmer schön zu hören das es auch anders geht!
:)
Gruß!!:)
Holzfäller
10-07-2006, 13:05
Hi, ich hoffe es ist jetzt nicht so rüber gekommen als wenn ich über die WTEO Bescheid wüßte!
Tue ich nämlich nicht! Deswegen habe ich auch gefragt!Weil ich wenn das Wort Wt gefallen ist immer im Zusammenhang komplett Waffen Langstock etc gehört habe!
Kein Problem :) Ich bin ja zum Informationsaustausch hier.
Langstock/Doppelmesser sind ein Thema für sich. In "unserem" WT ist kein Platz für diese Waffen, da vor allem die Doppelmesser nicht mit den WT-Prinzipien vereinbar sind. Das gehört alles in den Bereich Escrima.
Sam der Beobachter
10-07-2006, 13:48
Interrestant Neues über WT oder besser gesagt über Ex WT Schüler;) TBWT-Akademie immer ist es eine Akademie
Holzfäller
10-07-2006, 14:08
Interrestant Neues über WT oder besser gesagt über Ex WT Schüler;) TBWT-Akademie immer ist es eine Akademie
:confused: Kannst Du das bitte mal in Worte fassen ? :confused:
WingDing
10-07-2006, 15:03
Kannst Deine Schule auch gerne Gustav nennen wenn Du magst.
flavoursaver
10-07-2006, 16:09
Kannst auch deutsch schreiben wenn Du magst. :D
Hallo Tom Cat!
>Sehr schöne Aussage. Sifu Thomas ist ja als sehr praxisorientierter Lehrer
>bekannt und hat schon immer seine ganz spezielle Interpretation des WT
>unterrichtet. Die Trennung von der WTEO ermöglicht ihm, diesen Weg
>konsequent weiterzugehen.
Aha . . . auch eine schöne Aussage.
Um es genauer zu sagen: Praxisorientierter Lehrer - ganz sicher. Schon immer (in der WTEO) eine ganz spezielle eigene Interpretation - ganz sicher nicht. Davon hätte man doch was merken müssen . . .
Gruß, Wolle
Holzfäller
11-07-2006, 10:47
... hat schon immer seine ganz spezielle Interpretation des WT unterrichtet.
Hallo Wolle,
das ist meine ganz persönliche Meinung, kein Zitat.
Auf die Gründe für die Trennung will ich auch nicht weiter eingehen. Wir möchten nicht in die Vergangenheit schauen, sondern in die Zukunft.
Dabei möchte ich es auch belassen.
Kein Problem :) Ich bin ja zum Informationsaustausch hier.
Langstock/Doppelmesser sind ein Thema für sich. In "unserem" WT ist kein Platz für diese Waffen, da vor allem die Doppelmesser nicht mit den WT-Prinzipien vereinbar sind. Das gehört alles in den Bereich Escrima.
Hi Tom... Versteh ich jetzt nicht so richtig... Doppelmesser und Langstock sind nicht mit WT-Prinzipien vereinbar???? Kannst du das erklären?
Liebe Grüsse,
Holzfäller
12-07-2006, 10:02
Versteh ich jetzt nicht so richtig... Doppelmesser und Langstock sind nicht mit WT-Prinzipien vereinbar???? Kannst du das erklären?
Liebe Grüsse,
Hallo Yves,
ich mache mal einen neuen Thread zu diesem Thema auf. Vielleicht wird ja eine interessante Diskussion draus.
Grüße
Tom Cat
20-07-2006, 09:40
Aber letztendlich ärgerlich, denn so kocht wieder nur einer mehr sein Süppchen für sich alleine!
Was ich auch nich so passend eher störend finde, ist das auf der Seite ständig erwähnt wird, daß das der Cheftrainer ist.
Klar ist das der Cheftrainer...is ja sein neuer Verband.
Cheftrainer hier...dort...Kampfausbildung mit Cheftrainer dort....etc . pp.
Ist TB eigentlich beim Training auch so ein Berserker wie er auf seinen Videos rüberkommt ??
Ich glaube hier im Forum mal gelesen zu haben, dass Avci mit TB machen kann was er will ? ist Avci wirklich so viel besser ? oder kann man dieser Aussage nicht wirklich glauben ??
also9 ich hab mal gehoert das sich TB zum Beispiel beim Lat Sao zurueck nehmen muss was die Geschwindigkeit angeht da Avci nicht mitkam. weiss aber nicht ob das stimmt.
Ausser dem hab ich mal vor einigen Jahren von einem seiner Privatschueler gehoert, das TB ihn bei einer Pruefung 3 mal ausgeknockt hat (aber der Schueler ist da ziemlich drauf abgefahren)
Aber wie gesagt ich war da nie persoenlich bei und ihr wisst ja wie das mit den Geruechten ist
Katana_Desperado
20-07-2006, 16:24
also9 ich hab mal gehoert das sich TB zum Beispiel beim Lat Sao zurueck nehmen muss was die Geschwindigkeit angeht da Avci nicht mitkam. weiss aber nicht ob das stimmt.
Ausser dem hab ich mal vor einigen Jahren von einem seiner Privatschueler gehoert, das TB ihn bei einer Pruefung 3 mal ausgeknockt hat (aber der Schueler ist da ziemlich drauf abgefahren)
Aber wie gesagt ich war da nie persoenlich bei und ihr wisst ja wie das mit den Geruechten ist
...lieber pinky..dann erzähl doch auch nicht so einen absoluten schwachsinn wenn du nicht selber dabei warst...zumindest was sifu thomas und sifu salih betrifft.
sifu salih wird sifu thomas immer "was vorturnen". da ist es wirklich egal, ob er mit sifu thomas rumrollt oder mit irgend einem x-beliebigen lehrergrad. und das ist KEIN gerücht! es war auch unter anderem genau das, was uns immer wieder im konsequenten training gehalten hat...zu sehen, dass sifu salih mit sifu thomas genauso "gespielt" hat wie mit allen anderen lehrern....gerade weil sifu thomas einer der besten seiner schüler war (aber nicht DER beste). der technikunterschied war bemerkenswert.
das mit dem privatschüler stimmt. sifu thomas hat damals einen sehr harten unterricht gemacht. da hat sich auch schon mal einer "hingelegt". was den besagten privatschüler betrifft, der ist da tatsächlich drauf abgefahren....er war/ist selber auch ein ziemlich schmerzloser hauer. und ich kenne noch einen, der darauf abgefahren ist... :-) letztendlich war das training aber für die meisten etwas zu hart.
das ist jetzt nicht negativ gemeint, denn ich steh auch auf hartes training. der durchschnittsbürger ist halt "kein" kämpfer. laut seiner neuen homepage unterrichtet er heute aber nicht mehr so hart...also "durchschnittsbürger"-angepasst. :-)
@ avatarus
..ich bin deiner meinung. die cheftrainerbezeichnung finde ich auch unangenehm, denn sifu thomas macht leider genau das, was er an anderen lehrern (weltkonzern-cheftrainer) angeprangert hat.
dennoch wünsche ich sifu thomas natürlich viel glück für seinen weiteren weg. er war immer sehr nett zu mir...
leider habe ich nicht so richtig verstanden, was ihn "unerwartet" zum eigenen weg bewegt hat.
liebe grüße
/edit: habe nen satz schlecht rübergebracht. entfernt!
ich hab doch gesagt das ich nicht weiss ob das zwischen TB und Avci Fakt ist
das ist halt immer so mit den Geschichten die mit "ich hab mal gehoert" anfangen. und das ist damit doch klar geworden.
Was den Privatschueler angeht, falls du Kontakt zu ihm hast Gruess den Olli mal von mir. Und falls er selber sogar hier unterwegs sein sollte, kann er sich ja mal bei mir melden.
Katana_Desperado
20-07-2006, 16:45
ich hab doch gesagt das ich nicht weiss ob das zwischen TB und Avci Fakt ist
das ist halt immer so mit den Geschichten die mit "ich hab mal gehoert" anfangen. und das ist damit doch klar geworden.
Was den Privatschueler angeht, falls du Kontakt zu ihm hast Gruess den Olli mal von mir. Und falls er selber sogar hier unterwegs sein sollte, kann er sich ja mal bei mir melden.
...wollte dich auch net anraunzen. man kann leider viel schaden anrichten mit gerüchten, besonders in einem forum. daher verzichte ich ganz gerne auf gerüchte und beschränk´ mich auf fakten.
er ist hier net unterwegs...werde es aber weitergeben.
liebe grüße
...wollte dich auch net anraunzen. man kann leider viel schaden anrichten mit gerüchten, besonders in einem forum. daher verzichte ich ganz gerne auf gerüchte und beschränk´ mich auf fakten.
er ist hier net unterwegs...werde es aber weitergeben.
liebe grüße
Richtig! Mit deinem vorigen Post tust du auch nix anderes.
sifu salih ist halt ein echter meister.
Wenn ich schon sowas lese krieg ich die Krise! Wer entscheidet das, ob jemand ein Meister ist oder nicht? Du? Der Salih versucht immer in den Zeitschriften und so, sich als normalen Familienvater mit einem "interessanten" Beruf hinzusellen (was ihm IMHO gelingt, da er sich sogar mit Familie ablichten lässt und so). Jetzt kommst du und schwafelst davon, wie ultimate er ist. Das bringt es ehrlich gesagt auch nicht... :rolleyes:
das mit dem privatschüler stimmt. sifu thomas hat damals einen sehr harten unterricht gemacht. da hat sich auch schon mal einer "hingelegt". was den besagten privatschüler betrifft, der ist da tatsächlich drauf abgefahren....er war/ist selber auch ein ziemlich schmerzloser hauer.
Das ist stinknormal. Auch bei uns liegt mal einer. Auch öfters. Aber das ist nicht das Ziel und nicht der Sinn der Sache. Mein Lehrer versucht da keinen durch die Wand zu hauen. Warum auch? Was lernt man dadurch? Er kann die Grenzen auch anders zeigen.
Katana_Desperado
20-07-2006, 22:05
Richtig! Mit deinem vorigen Post tust du auch nix anderes.
Wenn ich schon sowas lese krieg ich die Krise! Wer entscheidet das, ob jemand ein Meister ist oder nicht? Du? Der Salih versucht immer in den Zeitschriften und so, sich als normalen Familienvater mit einem "interessanten" Beruf hinzusellen (was ihm IMHO gelingt, da er sich sogar mit Familie ablichten lässt und so). Jetzt kommst du und schwafelst davon, wie ultimate er ist. Das bringt es ehrlich gesagt auch nicht... :rolleyes:
Das ist stinknormal. Auch bei uns liegt mal einer. Auch öfters. Aber das ist nicht das Ziel und nicht der Sinn der Sache. Mein Lehrer versucht da keinen durch die Wand zu hauen. Warum auch? Was lernt man dadurch? Er kann die Grenzen auch anders zeigen.
..ok...
zu 1.:
wo habe ich denn ein gerücht verbreitet? ich war beim inhalt meiner aussagen dabei...
zu 2.:
ich urteile nach meiner eigenen auffassung von "meister"schaft...und ich finde auch, dass sifu salih zu den besten wt-kämpfern gehört die aus der alten generation hervorgegangen sind.
und das "ultimative" ist auch meine eigene auffassung, obwohl es die meisten bestätigen, die ihn gesehen und mit ihm trainiert haben. das heisst ja auch nicht, dass es nicht noch viele viele andere echte "ultimative" meister gibt.
damit wollte ich ja eigentlich auch nur zu den "papier"meistern abgrenzen und meine begeisterung ausdrücken. ist vielleicht etwas "großspurig" rübergekommen. war so nicht gemeint.
zu 3.:
da gebe ich dir absolut recht. bei uns wird auch niemand durch die wand gehauen..denn dann lernt man hauptsächlich wohl angst zu haben..vor dem eigenen lehrer.
ps: habe den "ultimativ-meister"-satz im vorausgegangenen posting entfernt. kam anders rüber als er gemeint war. sorry
liebe grüße
vBulletin v4.2.5, Copyright ©2000-2025, Jelsoft Enterprises Ltd.