Vollständige Version anzeigen : Freie Hallen zum Vermieten oder sogar verleihen?
Rocky777
08-07-2006, 21:18
Hallo,
Ein Freund von mir (dann vielleicht auch mehr Personen) und ich suchen eine Halle in Berlin zu erschwinglichen preisen. Sie muss weder sonderlich groß sein noch sonstiges bieten (ausser einen Boden ca. 4 Wände und eine Decke :D)
Wer eine solche zu vermieten/verleihen hat meldet sich bitte per pn oder direkt hier.
Andere Frage. Muss man für so etwas eine ermm E.V. (?) sein? wenn ja Wo kann man so etwas "werden"?
Vielen Danke und ich freue mich auf baldige Antwort
Adam M.
mionidan
08-07-2006, 22:40
Kenn dort keine Halle, aber wie das mit dem e.v. ist kannste auf der Seite www.karate-dkv.de nachsehen unter DKV info.
gruß
Rocky777
09-07-2006, 11:24
Ich wette dafür muss man 18 sein^^
aber vielen dank
Grundsätzlich bist du als Minderjähriger nur beschränkt geschäftsfähig und brauchst für eine Willenserklärung durch die du nicht nur einen rechtlichen Vorteil erlangst die Einwilligung deines gesetzlichen Vertreters. Darunter fällt natürlich auch ein Mietvertrag.
Rocky777
09-07-2006, 11:59
Hmm Trotzdem bräuchte ich erstmal das Angebot einer freien Halle davor kümmere ich mich nicht um so etwas =/
Am besten verbreitest du überall in deinem Bekanntenkreis dass du was suchst, da ist die Chance am größten dass jemand einen kennt der einen kennt der günstig was zu vermieten hat.
Lumberjack
09-07-2006, 12:23
hmmmm, wieviel Leute seid ihr denn?
Eine gute Altanative währe noch eine BW- Halle! Wenn ihr sie bekommt, dann ist der Beitrag dafür sehr gering! Und die Turnhallen sind eigentlich alle wie Schulturnhallen ausgerüstet (Matten etc.) Am besten gebt einem Bekannten bescheid der z.Z. aktiv ist!
Gruß
Flo
Rocky777
09-07-2006, 13:50
Sry was ist eine BW halle? :/
Wie viele? momentan 2 aber wenn wir die halle kriegen sind wir warscheinlich... erstmal 5 und dann vileicht... 8?
@ Krider Die meisten Bekannten sind nicht sonderlich ermm bewandert was Hallen angeht :D ^^
MatzeOne
09-07-2006, 13:52
BW = Bundeswehr
Viel Erfolg... Aber wieso trainierste nicht einfach beim Frank? :D
Rocky777
09-07-2006, 14:06
Meinst du leiht mir die halle oder das ich seinen sport trainieren soll? :D wenn er so nett ist und sich hier meldet (ich sprech ihn nicht an :o ) dann würde ich es dankend anehmen!
BW ist bundeswehr? O.o Klar aufnahme test ist durchs Mienen Feld hüpfen^^ Ich glaub eher kaum das die sowas wie mich annehmen :p
Lumberjack
09-07-2006, 14:22
Nö, dass ist kein Problemm Antrag ausfüllen fertig, bevor ihr in die Kaserne fahrt Ausweis abgeben fertig!
Wir haben damals mit unserer Fußballmanschaft dort ein Fußballtunier veranstaltet:D Und keiner ist durch ein Minenfeld gehüpft :D :D :D
achja, ihr habt natürlich die Halle für euch alleine! :rolleyes:
Rocky777
09-07-2006, 14:36
Hmm wo krieg ich so nen Vertrag? ^^ und ein Fußball Tunier klingt nach einer EINMALIGEN sache wir wollten da wöchentlich oder so hin :/
Lumberjack
09-07-2006, 14:42
ne, wir haben dort 3mal die Woche trainiert, und dann ein öffentliches Tunier dort mit ca. "gegnerischen" 16Manschaften gemacht!
Hast du keinen Bekannten der z.Z. beim Bund ist? Wenn nicht musst du mal im Telefonbuch nachschlagen und dort anrufen!
Genau, ruf mal beim Bund an und frag nach nem Sportwart oder sowas.
Oder frag mal in nem Sportstudio nach; manchmal vermieten die dir einen Kursraum für ein paar Stunden die Woche.
Wenns bei euch Jugendheime gibt, da könnt man auch mal fragen. Wir hatten bei uns übers Jugendzentrum jeden Sonntag ab drei nen ganzen Hangar...
Rocky777
09-07-2006, 14:56
Ahh sehr interesant dankeschön da werde ich mich mal erkundigen
Aber nein wir haben weder Jungenzentren in der nähe (obwohl mir die entferungegal ist hauptsache berlin ^^)
Und bei mit ist momentan keiner im Bund (zumindest nicht in Deutschland)
Googel mal Jugendzentrum Berlin, da gibt es schon einige Resultate.
Und bei der Bundeswehr kannst du auch anrufen, ohne wen zu kennen.
Einfach nach dem Sportwart fragen und dem das Problem schildern.
Zumindest hier lassen das zwei Kasernen für Tennisspieler zu, also warum nicht für andere Sportarten?
Rocky777
09-07-2006, 15:18
Nennt mich dumm oder Faul aber ich finde nichts :o
http://www.berlinstory.de/links/kinderjugendliche/linklistekinderundjugendzentren.html
hmm
Nennt mich dumm oder Faul aber ich finde nichts :o
http://www.berlinstory.de/links/kinderjugendliche/linklistekinderundjugendzentren.html
hmm
??? :confused:
http://www.google.de/search?q=jugendzentrum+berlin&hl=de&lr=&start=30&sa=N
http://www.google.de/search?q=jugendzentrum+berlin&hl=de&lr=&start=0&sa=N
Oder mal dort anrufen und nach Ideen fragen?
Rocky777
09-07-2006, 15:53
Ich meine nur:
Wenn ich die Angebote sehe muss ich endweder eine Behinderung haben.
Oder es werden sachen angeboten wie: Dart, Billard etc. und... naja das deckt sich nicht ganz ^^ Ich suche da immer nach Hallen für Freie kreativität oder so aber sowas gibt es bei dennen die ich gefunden habe nicht.
P.s. habe das Gleiche Suchwort eingegeben.
Wir hatten damals beim Jugendzentrum angerufen und gefragt, ob wir evtl. die Halle So. nachmittags nutzen können, vielleicht versuchst du das mal. Oder die haben nen ganz anderen Tipp für dich, auf den wir jetzt beide nicht kommen.
Rocky777
09-07-2006, 16:37
Gut aber ich las meinen Kumpel anrufen bei sowas schäme ich mich immer so :p
Ich steh eher auf persöhnliche gegenüber stellungen ^^
Lumberjack
09-07-2006, 18:09
ach, dann kannst du schon einmal für den Berufsalltag üben ;)
vBulletin v4.2.5, Copyright ©2000-2025, Jelsoft Enterprises Ltd.