Anmelden

Vollständige Version anzeigen : -10Kg in ca. einem Monat

Kasuya
09-07-2006, 10:25
Hi, es sind ja gerade Sommerferien und die wollte ich nutzen und ca. 10Kg abnehmen. Um mit neuem Elan ins Schuljahr zu starten. :D

Wäre es überhaupt machbar?

Wenn ich mein Training wie immer durchziehe und sogut wie nix esse, müsste es doch klappen, oder?

Ach ja, ich weiss das es nicht Gesund ist. Aber das soll mal nix zur Sache tun. ;)

IMCPalpatine
09-07-2006, 10:47
Ich glaube, ja.
Eine "Freundin" von mir hat das auch mal geschafft.
Ihr patentrezept: Nulldiät und jeden Tag 3 Stunden Fitnesstudio. ("Marti, ich hab so Kopfschmerzen!" "Oh, woran könnte das blos liegen??")
Aber lass dich davon nicht abhalten..
Und du weißt ja, dass du kaum Fett dadurch abbaust, sondern nur Wasser, Muskeln?
Dann viel Spaß!
Machbar ist es bestimmt.^^

pYr0
09-07-2006, 10:50
Hmm das kommt drauf an wieviel du jetzt wiegst. Wenn du starkes Übergewicht hast wird das möglich sein jedoch in meinen Augen nicht gut denn wenn du zu schnell abnimmst kommt die Haut nicht nach und hängt dann runter und das ist wiederrum nur opperativ zu beheben. Du könntest auch versuchen zb nur 5 Kilo abzunehmen und dafür Muskeln aufbauen wie wär das?

PS: Wenn abnehmen dann nicht durch "nix essen" sondern durch viel Ausdauertraining (ab 30 Min - Fettverbrennung) = )

Viel Glück

Kasuya
09-07-2006, 11:10
Jo, danke schonmal.

Also ich bin 1,87m und wiege 94Kg. Ich sehe auch nicht Übergewichtig aus, sondern mehr so bisschen Pummelig. Ihr versteht?;)

Muskelmasse hab ich zwar, aber halt auch Fett.

Wenn ich mehr Eiweiss esse könnte ich doch den Muskelabbau verhindern, oder?

Es soll ja keine Langzeitumstellung sein. Nur so für nen Monat.

Mein Trainingsplan sieht so aus:

2x in der Woche Fitnesscenter. Ganzkörpertraining.
5x in der Woche ca. 6km joggen. Mit Fussgewichten.

slow
09-07-2006, 11:15
Ähmm...Entschuldigung...10 Kilo in einem Monat? Aber sonst gehts noch?
Machbar isses, nur noch Wasser trinken, nix essen (zumindest kein Fett & Zucker), und massig täglichen Sport. Spätestens wennst ohmächtig am Boden liegst, weiß Du wohers kommt.

Realistisch sind meiner Erfahrung nach etwa 3 - 4 Kilo im Monat. Und das ist schon recht hart. Zumindest für mich. Aber ich hab ja noch was anderes zu tun, z. B. arbeiten.

Aber tu Deinem Körper und Deiner Gesundheit was gutes, nimm ab, aber schön langsam. Du willst ja auch keine Hautfalten bekommen und dann zum Schönheitschirugen laufen müssen um die dann entfernen zu lassen, oder? :D

Ich bin schon seit Wochen dauerhaft unter 110 Kilo. Begonnen hab ich mit 113. Und jetzt schwankts so zwischen 107,x und 109. Die 105 sind recht schwierig. Und dann solls natürlich noch weiter runter :)

Ciao

slow

Schnueffler
09-07-2006, 11:47
Laß es sein! Das ist zu schnell und du wirst nicht glücklich damit.
Du wirst bei solch einer Radikalkur nur Wasser und Muskelmasse verlieren, was du danach wieder drauf haben wirst!
MfG
Markus

BigTony
09-07-2006, 11:56
Es gibt ne ganz einfache Regel:
Fang keine Diät an, die du nicht dein ganzes Leben durchziehen kannst.

Diese Meinung vertrette ich zumindest auch.

Alles was man durch eine kurzzeitige Nahrungsumstellung abnimmt, nimmt man nach der Diät auch wieder zu.

In einem Monat würdest du das bestimmt nicht schaffen

Jens_78
09-07-2006, 12:00
Hi, also ich denke bei so einer Radikaldiät + Sport wirst du a) viele Muskeln verlieren und b) dich recht schnell schlapper fühlen als jetzt. Abgesehen davon, dass es wirklich nicht so gesund ist und du das Gewicht auch schnell wieder drauf haben wirst.

Bin selber gerade (noch immer) am abnehmen. Hab jetzt seit Januar in 6 Monaten 16 kg runter, also ca. 2,7 kg pro Monat. Und das war schon nicht allzu leicht, aber mit Ausdauer- und leichtem Krafttraining + fettarmem FDH (Friss die Hälfte) geht es. Mir geht's auch zu langsam, wobei in meinem Bekanntenkreis einige Leute neidisch sind, weil ich "so schnell" abnehme. Ist also alles ralativ und ich denke was slow oben geschrieben hat (3-4 kg/Monat) ist ne realistische Richtgröße für 'nen schnellen und noch sinnvollen Gewichtsverlust.

Gruß

.Hel
09-07-2006, 14:15
10 kg wären schon sehr viel, probersd doch langsamer.

um enttäuschungen vorzubeugen hier ein tatsachen, die gerne mal verdreht werden.

man wird ncith von kohlehydraten fett, wie viele jetzt behaupten, sondern viel eher von fett.

es komt einen scheiss auf den glykämsichen index drauf an.

das einzige was zählt, ist weniger kalorien zu dir zu nehmen, als du verbrauchst, es gibt keinen andere methode abzunehmen, unmöglich.

gewisse fettsäuren sind nötig, ca. 50 gramm am tag, das meiste solten ungesättigte sein.

der anteil der fettkalorien sollte gering, der der proteinkalorien sollte hoch sein, damit die muskeln immer protein im überschuss haben udn ncht so stark zurückgehen.

du wirst in jedem fall muskeln verlieren, es geht gar ncith anders, aber du kannst es minimieren.

du solltest mnitten in der nacht nochmal etwas proteinreiches essen, da die muskeln üner nacht am meisten scbwinden.

esstimmt ncith, das erst ab 20 minuten aktivität fett verbrannt wird, auch wnn du den finger hebst um zu tippen verbrennst de fett, kannst soagr ausrechnen wie viel. ein gramm fett gleich 40 joule. glaube och.

ob du ausdauertraining machst oder gewichtheben gehst kommt nciht drauf an, du must nur abreit verrichten.

das fitness ohne anstrengung und son scheiss im tv geht nciht, eskommt nämlich darauf an wie seh rdu dich anstrengst beim abnehmen, weil du so mehr energie verbrauchst.

falls noch mehr hlabwahrheiten kommen, klinke ich mich ienfach dazwischen.

Kasuya
09-07-2006, 14:21
Es ist ja nicht so das ich total unwissend bin.

Im gegenteil ich bin von 115kg auf 94kg runtergekommen. Mir fehlt jetzt nur der letzte Feinschliff.

Gut trainiert bin ich eigentlich auch. Muskulöse Beine, Arme usw.

Was denkt ihr? Bei 1,87m dürften 85kg (Muskelmasse eingerechnet) doch Ok sein, oder?

kinkon
09-07-2006, 14:24
Ich bin jetzt mal der böse Bube, der Dir zur Atkinsdiät rät.:devil:

Ich hab in den letzten 2 Monaten 10 Kilo runter, da ich jetzt regelmässig zum Kickboxen gehe und in der Zeit nur Fleisch, Eier, Würstchen, Milch und Wasser konsumiert habe.

Alle sagen inzwischen, dass ich viel schlanker aussehe (vorher 180cm, 95kg!). Der Bauch ist zwar immer noch da, aber es ist schon viel besser als vorher.

Ach ja, ich hab 10 kilo runter, und habe trotzdem an den Wochenenden Alk konsumiert und das nicht wenig.

ALSO: Wenn Du wirklich ungesund und effektiv abnehmen willst, nimm nur noch Eiweisse und Fette zu Dir (und zwar soviel wie Du willst), keine Kohlenhydrate, und halte Dein Trainingspensum, und lass ich Dich nicht von Erschöpfungsgefühlen ablenken. Dat jet!:cool:

.Hel
09-07-2006, 14:49
wenn du durch diese diät abgeniommen hast, dann nur, weil du durch die umstellung weniger gegessen hast, als vorher. nicht anderes steckt dahinter.

kinkon
09-07-2006, 15:00
@.hel: Ich habe nicht weniger gegessen, nur keine Kohlenhydrate mehr.

Franz
09-07-2006, 19:26
nicht mengenmässig sondern auf die Kalorien bezogen weniger.

bLaZe
09-07-2006, 23:39
also ich habe in ca. einem 3/4 jahr fast 40kg abgenommen, war davor übelste bombe, doch jetz hab ichs geschafft. das wichtigste ist disziplin!
mein dad hatte mich im fitness center angemeldet und ich hab abends nix gegessen, naja eigtl. hatte ich 1 mahlzeit am tag aber da hab ich halt richtig reingehauen, so hab ichs halt gemach. aber muss jeder für sich selber seine
masche finden, wie er es macht.

mfG

bLaZe

edit: im 1. monat da hab ich schon auch 10kg abgenommen, aber es wurde dann einfach immer langwieriger, bis die kilos purzelten. aber jetz hab ichs ja geschafft :D

kinkon
09-07-2006, 23:41
nicht mengenmässig sondern auf die Kalorien bezogen weniger.

Das ist doch der Sinn von Atkins neben der Tatsache, dass der Körper auf "Ketose" umstellt, oder???

Branco Cikatic
10-07-2006, 01:43
Es ist ja nicht so das ich total unwissend bin.

Im gegenteil ich bin von 115kg auf 94kg runtergekommen. Mir fehlt jetzt nur der letzte Feinschliff.

Gut trainiert bin ich eigentlich auch. Muskulöse Beine, Arme usw.

Was denkt ihr? Bei 1,87m dürften 85kg (Muskelmasse eingerechnet) doch Ok sein, oder?
Da sind 87 Kg das bessere Ziel! Ich weiss ja nicht was Du für ein Muskeltyp bist!
Ich schätze mal Endomorph zu deutsch der Runde Typ!
Das wird mit der Definition nicht einfach!

Mars
10-07-2006, 06:54
Zu Atkins & Co. könnt Ihr ja mal die Suchfunktion benutzen. Im Ernährungs-FAQ wird auch auf dieses Thema ("Definitionsdiät") eingegangen. Kurz: Keine empfehlenswerte Ernährungsform.

Und dass 10 Kilo in der kurzen Zeit langfristig für Grundumsatz und Figur eher ein Schuss ins eigene Knie sind, sollte ja wohl klar sein.

Gruß

PS: Kaum ist Sommer sind alle auf dem "Brigittediät-Trip";)

Frank Chelaifa
10-07-2006, 07:54
Hallo Kasuya

Also dass du bei 10 kg weniger eine schlaffe Haut bekommst, brauchst du in deinem Alter und bei deiner Größe nicht zu glauben.
Wenn du 94 kg bei einer Größe von 187 cm ist dann ok, wenn du sie als positive Masse ( sprich Muskulatur ) hast.
Das Gewicht ist doch nebensächlich, glaube eher dass du gut aussehen willst.
Fazit:
Viel trainieren und dein Essen reduzieren. Auf jeden Fall viel trinken ( Saftschorlen und Wasser ) sind ok.
Du wirst sehen, dass dir deine Hosen bald wieder besser passen und du zufrieden sein wirst.
Nimm dir vor allen Dingen keine Zeit vor, "gut Ding will Weile haben".

Gruß
Sam