PDA

Vollständige Version anzeigen : Keine Lust mehr auf Show-Trainer!

Mindwalker
09-07-2006, 23:24
Hallo!
Habe ein problem mit meinem neuem Trainer, kenne ihn privat schon länger und komme mit ihm gut aus! Jetzt hat er allerdings bei uns das Training übernommen. Technisch ist er gut, hat aber kein Talent ein Training zu leiten und die Gruppe zu motivieren!!! Im Sparring macht er immer einen auf Show, um die Leute zu beeindrucken. Allerdings kann er die Nummer auch nur bei Anfängern abziehen, bei Fortgeschrittenen kriegt er sofort auf die Backen.
Mein Problem besteht jetzt darin, daß ich ihn nicht respektiere und meine Trainingsmoral im A**** ist. Ergo ich habe keinen Bock mehr auf Ihn. Ich finde ein Trainer sollte eine Art Vorbild darstellen, jemand sein den man respektiert!
Ich weiß jetzt nicht was ich machen soll, möchte eigentlich nicht wechseln. Mit allen anderen komme ich super zurecht. Vielleicht könnt ihr mir ja Tips geben!?
Kann ja nicht hin gehen und sagen: "Trainer, du bist eine Flasche!"

PS: Es sind auch andere Leute, die es so sehen wie ich, bei uns!

VanZan
09-07-2006, 23:29
Wie wäre es denn wenn ihr einfach mal mit ihm darüber redet,aber halt nicht einfach sagen: Du bist Schei..e.
Am besten irgendwo ausserhalb des Trainings,in gemütlicher Atmosphäre.

Shetland
09-07-2006, 23:31
ich würd eher mit dem reden der ihn eingestellt hat...

Mindwalker
09-07-2006, 23:32
Die Frage ist bloß über was reden, daß er kein Talent hat um Trainer zu sein!?

Mindwalker
09-07-2006, 23:33
ich würd eher mit dem reden der ihn eingestellt hat...
Haben nichts anderes gekriegt!:D
Find mal einen guten MT Trainer bei uns in der Ecke!

MoerkB
09-07-2006, 23:40
Kann ja nicht hin gehen und sagen: "Trainer, du bist eine Flasche!"

PS: Es sind auch andere Leute, die es so sehen wie ich, bei uns!

Vielleicht solltet ihr es dann gemeinsam übers Herz bringen und euch einen anderen Trainer suchen. Ich würde es allerdings etwas freundlicher ausdrücken. ;)

Mindwalker
09-07-2006, 23:42
Vielleicht solltet ihr es dann gemeinsam übers Herz bringen und euch einen anderen Trainer suchen. Ich würde es allerdings etwas freundlicher ausdrücken. ;)
Siehe Post 5! ;)

VanZan
09-07-2006, 23:49
Braucht man beim MT keinen Lehrgang oder so etwas wenn man als fester Trainer eine Gruppe leitet?
Vielleicht ist das für ihn auch eine völlig neue Situation,das er auf einmal Trainer ist.?
Oder hat er vorher schon mal Training gegeben?
Ich würde auf jeden Fall erst einmal mit ihm reden,vielleicht merkt er gar nicht was er macht,und wenn man es ihm sagt ändert er es vielleicht.
Und danach kann man sich immer noch nach einen neuen Trainer umschauen.

Ich habe auch mal einen Trainer gehabt,bei dem das Training nicht gut war.
Ein Gespräch und danach lief alles besser,weil er seine blöde Art die er hatte gar nicht bemerkt hat.

MoerkB
09-07-2006, 23:55
Siehe Post 5! ;)

Sorry, hatte den Thread schon länger offen, aber noch nicht aktualisiert. Redet in der Gruppe gemeinsam darüber und dann tun sich am Besten zwei oder drei von Euch zusammen und reden gemeinsam mit ihm. So habe ich das in diversen Bands zumindest immer gemacht und damit gute Erfahrungen gesammelt. Alleine ist zu blöd für denjenigen und alle auf einmal macht ihn wohlmöglich ziemlich fertig.

Nahot
10-07-2006, 00:01
Was erwartest du denn konkret von einem Trainer? Wie sieht deine Vorstellung von einem Trainer aus? Geh doch mal ins Detail, mit was du bei deinem Trainer jetzt unzufrieden bist.

Was die Motivation anbelangt: Ich finde nicht, dass es die Aufgabe des Trainers ist seine Schüler ständig motivieren zu müssen. Die Motivation muss schon jeder selbst mitbringen bzw. ist dafür selbst verantwortlich. Der Trainer kann und soll helfen in bestimmten Situationen, sowie ein guter Partner, wenn man z.b. an seine Grenze kommt. Hier können und sollen (müssen) Trainer und Partner nochmal motivieren, damit man ein klein wenig über seine Grenze gelangt und diese etwas weiter stecken kann. Genau an dem Punkt ist eine Motivationshilfe gefragt und sinnvoll.

Leute die eine Vollzeitmotivation brauchen findet man am Anfang of und dann nur noch sporadisch im Training und die kommen auch nicht vorwärts, meiner Meinung nach. Ebenso Leute die übermotiviert sind und irgendwann einbrechen, wenn wenn es ihnen nicht schnell genug geht oder sie ihre gesteckten Ziele nicht erreichen.

Mindwalker
10-07-2006, 08:51
Ich erwarte von einem MT Trainer folgendes: Er sollte für mich eine Person sein die Autorität ausstrahlt, unser Trainer betritt die Halle und man denkt der hätte eine GROßPACKUNG Rasierklingen unter den Armen. Man könnte jetzt denken, er wäre massiv gebaut, aber bei 175 und 65 Kilo eher nicht. Versteht mich jetzt nicht falsch, nur weil er keine "Kante" ist , heißt es noch lange nicht das er keine Respektspereson sein kann.
Weiter geht es, dann läuft er erstmal nachdem Umziehen in der Halle oben ohne rum, man muß ja die Frauen beindrucken! Auch wenn es ihm nicht so recht gelingt... Dann: Begrüßung, ein Monolg von 5 Minuten über das bevorstehende Training und sonstige Stories aus seinem Leben. Warm machen ist auch in Ordnung, Dehnen zeigt er auch super Übungen und gibt Tips zur Verbesserung.
Dann Pratzenarbeit, es scheint ihm nicht möglich 3 Minuten von der Uhr abzulesen und dannzu wechseln. Die Leute sind schon total fertig oder haben schon vor Langeweile aufgehört mit der Übung, da ist der Trainer immer noch mit seinen Showeinlagen vor dem Spiegel beschäftigt oder macht Mätzchen mit seinen Lieblingen. Darauf angesprochen, "Ja, sorry! Manche Leute brauchen halt mehr Aufmerksamkeit!" Ok, finde es ja gut das er Anfängern das Lernen erleichtern will, aber es kann nicht sein, daß es jedesmal die Selben sind übe Wochen hinweg! Es gibt Fortgeschritten die auch nicht alles auf Anhieb richtig machen.
So schaffen wir in 45 Minuten Pratzenarbeit mal so 4 Partnerübungen! Verschwitzt ist man dann nicht, eher gelangweilt. Der Trainer hat einfach nicht den Überblick über die Gruppe (15 Mann). Für mich ist so etwas nicht effektiv, auch wenn zu jeder Übung wierder ein Monolog gehalten, meist total am Thema vorbei, aus dem Bereich Wochenende und so....
Seine Technik die er hat kann er gut vermitteln, wenn er sich nicht gerade wieder vor dem Sandsack befindet und Highkicks praktiziert, die Gruppe macht ja in der Zeit schon die Übungen, gelle!
Gut, die Pratzenarbeit ist zu Ende! Da fragen einige nach Sparing, "ne, machen wir nicht sind nocht nicht alle soweit von ihrem technischen Stand".
Super, wie bitte schön soll ich das gelernte, dann bitte anwenden?! der Sandsack wehrt sich nicht! Ich verstehe es auch, daß Anfänger siche erst überwinden müßen. Aber für die gibt es ja auch andere Übungen, zum Eingewöhnen. Aber für die Fortgeschrittenen ist es notwendig!
komm mir langsam vor wie in einer Thai Bo Gruppe. Dann macht man mit einem Sparring, der sich freiwillig meldet und siehe der Trainer schnappt sich auf einmal einen Neuen und zeigt ihm die schönsten Tricks, nur leider für das Sparring total ungeeignet(Eingesprungende Drehkicks). Mit den Fortgeschritten macht er kein Sparring mehr, die tricks taten ihm dann doch zu weh!
Dann Abgrüßen und wieder sofort T-Shirt aus, vor dem Spiegel Mätzchen machen.
Das stört mich an meinem Trainer! Vielleicht sehe ich das ja überspitzt, aber mir ghet es auf den Sack!:mad:

Toki2
10-07-2006, 09:19
Hy!
Was ist, wenn ihr einfach zu eurem Trainer geht und ihm Vorschläge macht, was ihr im Training gerne hättet. Also weniger, dass ihr sagt, dass euch etwas nicht gefällt, sondern eher, dass ihr dieses oder jenes auch noch machen möchtet. Kommt vielleicht nicht so negativ rüber. Ich weiß nicht, wie gut du deinen Trainer kennst, aber ihr müsst unbedingt etwas am Training ändern, wenn es euch stört. Bei mir war das auch einmal so, dass mir was am Training nicht gepasst hat. Ich habe mir schon gedacht, dass ich den Verein wechsle oder aufhöre, denn das Training hat mich eher aggressiv und frustriert gemacht, als gut gelaunt und ausgeglichen. Und ich hatte überhaupt keine lust mehr zu trainieren.
Aber nachdem wir ihm unsre Meinung gesagt haben, gehts eigentlich. Wichtig ist nur, dass du immer freundlich bleibst.
Hoffe euer Trainer sieht seine Fehler ein.
Mfg Toki2

Mindwalker
10-07-2006, 09:34
Hy!
Ich weiß nicht, wie gut du deinen Trainer kennst, aber ihr müsst unbedingt etwas am Training ändern, wenn es euch stört. Bei mir war das auch einmal so, dass mir was am Training nicht gepasst hat. Ich habe mir schon gedacht, dass ich den Verein wechsle oder aufhöre, denn das Training hat mich eher aggressiv und frustriert gemacht, als gut gelaunt und ausgeglichen. Und ich hatte überhaupt keine lust mehr zu trainieren.

Mfg Toki2
Genau so ist es bei mir! Sprichst mir aus der Seele!
Habe schon mit ein paar Leuten gesprochen, waren auch der selben Meinung!
Das Problem ist, ich möchte nicht alleine hin! Selbst wenn es heißt wir kommen alle mit, dann sind 95% der Leute auf einmal verhindert. Danns steht man alleine und im nachhinein war das alles dann nicht so!

BlackTiger
10-07-2006, 09:48
Kann dich schon irgendwie verstehen. Würde mir auch auf den Sack gehen.
Aber andererseits, du musst vielleicht einfach deine Einstellung zum Training ändern. Mach doch einfach Sandsack- und Techniktraining mit dem ständigen Willen, dich zu verbessern. Schnapp dir am besten einen, der die gleiche Motivation hat und zieht euer Ding durch. Dann kommt keine Langeweile auf und anstrengend wird es auch.
So kommst du auch weiter, egal was da fürn Hampelmann vorne steht..

Schlankili
10-07-2006, 09:48
@Mindwalker:
Ich kann verstehen, das das eine schwierige Situation ist. Aber auch wenn Du vielleicht unterm Strich dann fast alleine da stehst, hilft es ja alles nichts. Denn wenn Du es nicht tust, geht Deine Motivation dermaßen flöten, das Du bald nur noch vom Sofa aus Sport praktizierst ;)

Leider gibt es sehr viele Trainer die so drauf sind, wie Du es beschreibst. Ich denke für einen Trainer ist es wichig, um Respekt zu erlangen. Im Notfall zeigen zu können, ich erzähle Euch keinen Quatsch, sonder a) funktioniert es und b) ich mache gerne auch die härtesten Übungen mit. Das bring etwas Respekt. Der restliche Respekt muss einfach durch die Persönlichkeit kommen und dazu gehört, sich auch mal was sagen zu lassen und auch auf die Wünsche der Schüler, bzw. Trainierenden einzugehen.

Ob Dein Trainer das allerdings so sieht, und auch danach handelt, bleibt abzuwarten. Das kann ich aber auch nach Deiner Beschreibung, da es ja "nur Deine Sichtweise" ist, nicht beurteilen. So wie es sich anhört, ist es ein Schnösel. Aber vielleicht täusche ich mich und er hat den Trainer verdient. Wenn er denn auf das Gespräch entsprechend reagiert!

Gruß,

Schlankili

Mindwalker
10-07-2006, 10:03
Kann dich schon irgendwie verstehen. Würde mir auch auf den Sack gehen.
Aber andererseits, du musst vielleicht einfach deine Einstellung zum Training ändern. Mach doch einfach Sandsack- und Techniktraining mit dem ständigen Willen, dich zu verbessern. Schnapp dir am besten einen, der die gleiche Motivation hat und zieht euer Ding durch. Dann kommt keine Langeweile auf und anstrengend wird es auch.
So kommst du auch weiter, egal was da fürn Hampelmann vorne steht..
Klar, man kann es auch alleine durch ziehen. Aber ich möchte ja etwas lernen und mich verbessern. Das ghet nur mit einem Trainer der einem zeigt, was man verkehrt macht! Könnte ja auch gleich zu Hause trainieren!

BlackTiger
10-07-2006, 10:17
Ok, aber wenn du sagst, dass es bei dir in der Nähe keine Alternativen gibt, bleibt dir wohl nichts anderes übrig..
Du könntest ja mal gucken, was es im weiteren Umkreis für versierte Trainer gibt, ab und zu zu denen fahren, dich verbessern lassen und die Verbesserungsvorschläge bei deinem "normalen" Training üben. Wenn dein Trainer was dazu sagt, wäre das auch direkt der ideale Aufhänger für ein ehrliches Gespräch.:D

Mindwalker
10-07-2006, 11:49
klar, ich hätte da eine Alternative! Aber da hat der früher trainiert und man kennt ihn dort. Mich auch, wenn ich da auftauchen würde, gebe es sofort dumme Fragen. Meiner Meinung würde ich dem Trainer in den Rücken fallen. Spätestens am anderen Tag würde er es eh mitgeteilt bekommen, obwohl es wäre vielleicht ein Anfang!:confused:

Toki2
10-07-2006, 12:31
Hy!
Ich hatte zum Glück noch meine Trainingskollegin, die das gleiche dachte und dann musste ich das nicht alleine machen. Dann haben wir das zu zweit so langsam hinbekommen, dass wir genau das machen können, was wir wollen. Aber alleine hätte ich glaub ich nichts gesagt.
Ich finde, wenn du was sagen möchtest, musst du das direkt machen. Wenn du zu einem andern Verein gehst und wartest bis dein Trainer das irgendwann herausfindet, fühlt er sich vielleicht auch gekränkt oder so was und ist beleidigt.
Musst dann unbedingt schreiben, wie es dir ergangen ist.
Mfg. Toki2

VanZan
10-07-2006, 14:21
Jetzt wo du den Trainingsablauf bei dem Trainer beschrieben hast,würde ich dem aber mal ganz schnell die Meinung geigen.
Nach meiner Meinung kann es nicht angehen das er auch mit Pratzenarbeit beschäftigt,und dann nebenbei für sich selber am Sandsack Mätzchen macht,oder vorm Spiegel rumblödelt.
Als Trainer habe ich das Training zu beaufsichtigen,und nicht mich mit mir selber zu beschäftigen.

Ich mache zwar kein MT,aber ich habe im JJ auch schon mal so einen Trainer gehabt,reinkommen irgendeine Technik zeigen,Leute macht das,und dann hat er sich mit einem Partner mit anderen Sachen beschäftigt,ohne das er mal bei den anderen geschaut hat.
Wenn er Techniken vorgeführt hat,immer volle Pulle.Als sich dann einer beschwert hat hiess es:Ihr müsst härter werden.
Dann habe ich irgendwann mitten im Training gesagt:Ich habe keinen Bock mehr auf die Art wie du Training gibst,und habe meine Sachen gepackt und bin gegangen.Das wollte er mir noch verbieten,ging aber nicht.
Danach ist die halbe Trainingsgruppe gegangen,und er hat nie wieder Training gegeben.

Das Problem ist halt das einer den Anfang machen muss,und dann ziehen meistens noch ein paar mit.
Also redet mit dem Typen einmal im Guten,und wenn er sich nicht ändert halt im Bösen,und wendet euch an dem Chef vom Verein,weil der hat sicher auch kein Interesse daran das Leute kündigen.
Aber wenn der sich wirklich so verhält wie du es beschrieben hast,ist der als Trainer eine totale Fehlbesetzung.

shotokan-man
10-07-2006, 14:46
Oder doch mal mit dem Besitzer sprechen und wenn ihr alle oder viele sagen dass ihr wegen ihm keinen Bock mehr aufs Training habt dann wird er sich schon was einfallen lassen, er ist immerhin auf Euer Geld angewiesen.

Bei uns hatte es funktioniert. Gingen zum Cheff zusammen und sagten ihm dass uns das Training bei dem ... nicht gefällt und uns überlegt haben aus dem Verein auszutreten da es so keine Zweck hat. Hättest mal sehen müssen wie schnell er sich den nach dem Training ins Büro gepackt hat.

Seit dem macht er gutes Training, spinnt nicht mehr rum und fragt uns sogar manchmal was wir gerne machen würden oder fragt während des Trainings nach Vorschlägen.

Mindwalker
10-07-2006, 16:01
Werde morgen einfach mal in den sauren Apfel beißen und ihn ansprechen... Werde dann mal berichten!

Frank Chelaifa
11-07-2006, 05:28
Hallo Mindwalker

Kann dir nicht in allen Dingen Recht geben. Wenn du schreibst, dein Trainer kümmert sich nur um andere Sportler und nicht um dich, kann es auch an deiner Person liegen.
Du schreibst 4 Techniken an der Pratze und das in 45 Minuten, was willst du mehr? Dass du nicht schwitzt ist allein deine Schuld, wenn du 4 verschiedene Kombinationen an der Pratze übst, reicht das in der angegebenen Zeit vollkommen aus, natürlich nur, wenn du es vernünftig machst.
Wenn dein Trainer wie du sagst, narzistische Neigungen hat, musst du Mann genug sein, es ihm auch zu sagen. Sprich ihn selber an und schiebe nicht andere Sportler vor.
Nicht nur bemängeln, beweg was, hier ist Eigeninitiative gefragt. ;)

Lieben Gruß
Sam

Mad_Dog
11-07-2006, 06:51
Habe ein problem mit meinem neuem Trainer, kenne ihn privat schon länger und komme mit ihm gut aus! Jetzt hat er allerdings bei uns das Training übernommen. Technisch ist er gut, hat aber kein Talent ein Training zu leiten und die Gruppe zu motivieren!!! Im Sparring macht er immer einen auf Show, um die Leute zu beeindrucken. Allerdings kann er die Nummer auch nur bei Anfängern abziehen, bei Fortgeschrittenen kriegt er sofort auf die Backen.

Muhaaa der Trainer bekommt eins auf die Backen??? :D Und das lässt er sich bieten?? ;) aha….

Dann frag ich mal wie du denn mit so einer Situation umgehen würdest?? Du opferst deine Zeit, stecksst weiß und ggf. Blut in die Sache, nur damit andere was lernen und dann wirst du als Trainer noch blöd angemacht? Für Schüler SOWIE für den Trainer gilt: es soll Spaß machen.

When you criticize, make sure you suggest options to remedy the problem.

Mein Problem besteht jetzt darin, daß ich ihn nicht respektiere und meine Trainingsmoral im A**** ist. Ergo ich habe keinen Bock mehr auf Ihn. Ich finde ein Trainer sollte eine Art Vorbild darstellen, jemand sein den man respektiert!

Dann zeig ihm das, verhalte dich wie ein Kumepl und es gibt keine Probleme. Mach ne Pause oder sonst was.

Wohl möglich machst du dir viel zu viel Stress ;) Wenn er erst kürzlich das Training übernommen hat, nicht viel Ahnung hat usw…. ist er die vielleicht auch dankbar, wenn mal einer mit ihm redet. Er macht es ja auch nur so, wie er es für richtig hällt.

Sag mal wie das Gespräch verlief....
Mad_Dog

Mindwalker
11-07-2006, 08:44
Wenn du schreibst, dein Trainer kümmert sich nur um andere Sportler und nicht um dich, kann es auch an deiner Person liegen.

Lieben Gruß
Sam
Wo bitte habe ich diese Aussage gepostet!
Vielleicht bin ich ja ein unbequemes *********, wer weiß!;)
Habe geschrieben, daß mehere in der Gruppe meine Ansichten teilen, unter anderem auch, die Tatsache, daß der Trainer zu sehr auf andere fixiert ist(könnte jetzt sagen auf das andere Geschlecht, aber tut nichts zur Sache).

Frank Chelaifa
11-07-2006, 08:59
Wo bitte habe ich diese Aussage gepostet!
Vielleicht bin ich ja ein unbequemes *********, wer weiß!;)
Habe geschrieben, daß mehere in der Gruppe meine Ansichten teilen, unter anderem auch, die Tatsache, daß der Trainer zu sehr auf andere fixiert ist(könnte jetzt sagen auf das andere Geschlecht, aber tut nichts zur Sache).

Hallo Mindwalker

Fühle dich nicht sofort angegriffen, nur weil ich nicht deiner Meinung bin. Jetzt bist du aber schon präziser geworden,ich meine im Bezug auf den Personenkreis, den er lieber trainiert.
Die andere Stelle wo ich dein Pratzentraining anspreche lässt du aber aus, mir kommt es so vor, als ob du die unbequemen Dinge immer etwas beiseite schieben möchtest. Du musst schon etwas Rückrat haben um im Leben Ziele zu erreichen. Wenn du etwas verändern willst, musst du es gegebenenfalls allein bewerkstelligen.
Nimm es nicht zu ernst, es ist nur ein bescheidener Rat. ;)

Liebe Grüße
Sam

Mindwalker
11-07-2006, 09:12
Hallo Mindwalker

Fühle dich nicht sofort angegriffen, nur weil ich nicht deiner Meinung bin. Jetzt bist du aber schon präziser geworden,ich meine im Bezug auf den Personenkreis, den er lieber trainiert.
Die andere Stelle wo ich dein Pratzentraining anspreche lässt du aber aus, mir kommt es so vor, als ob du die unbequemen Dinge immer etwas beiseite schieben möchtest. Du musst schon etwas Rückrat haben um im Leben Ziele zu erreichen. Wenn du etwas verändern willst, musst du es gegebenenfalls allein bewerkstelligen.
Nimm es nicht zu ernst, es ist nur ein bescheidener Rat. ;)

Liebe Grüße
Sam
Hallo lieber Sam!
Ich habe mich nicht angegriffen gefühlt, sondern nur Dinge richtig gestellt! Siehe Smileys!
Ich weiß auch nicht, wie Du zu deiner Hypothese kommst "Ich würde die unbequemen Dinge des Lebens auslassen."Dann wäre ich nicht bei diesem Sport so lang geblieben, trotz mancher Probleme. Das aus meinen Posts zu schließen ist sehr gewagt, aber vielleicht kennst Du mich ja?!:ironie:
Zum Thema Pratzenarbeit, der Vorgänger hat in der gleichen Zeit 6 Übungen machen laßen, er ha die Leute dabei angespornt (Motivation), es gab kein Labern und keine Grundsatzdiskusionen! Nach so einer Einheit könnte ich keine
20 mehr Pumpen.
Hoffe, konnte deine Fragen beantworten.

PS: Mich ärgert die Sache mit dem Trainer, auch weil ich viel Arbeit auf mich genommen habe, um dieses erst Training zu ermöglichen, mit einem anderen Kollegen von mir (Halle, Matten, Ausrüstung... alles innerhalb eines Jahres).

Mad_Dog
11-07-2006, 09:23
Du fühlst dich vernachlässigt... mehr is doch nicht ;) "Der durfte das und das... und ich??", "er kümmert sich mehr um die Mädchen als um mich..."

Aber als mit Initiator sollte es doch kein Problem dar stellen irgedwas an der allgemeinen Situation zu ändern. Sorry, du machst dir zu viele Gedanken

Frank Chelaifa
11-07-2006, 09:24
Hallo Mindwalker

Ok, dann revidiere ich es mal, mit den unbequemen Dingen.
Das ich auch Trainer bin brauche ich wahrscheinlich gar nicht zu sagen. Klar kann ich dich auch verstehen. Es ist nicht immer leicht eine Situation, wie du sie bei dir beschreibst aus der Ferne zu beurteilen.
Fakt ist aber auch, das man als Trainer natürlich auch Sportler hat, die man bevorzugt behandelt, wenn einer sagt dem ist nicht so, dem glaube ich nicht.
Jeder hat so seine " Lieblinge" aber natürlich darf es nicht so ausarten, dass der gesammte Trainingsbetrieb darunter leidet. Wie in deinem Fall.
Schicke dir gleich mal eine PN, vielleicht gefällt dir ja mal mein Vorschlag.

Gruß
Sam

Mindwalker
11-07-2006, 09:30
Klar, jeder hat seine Spezies! Aber wir sind eine Gruppe und jeder, ob Anfänger oder Fortgeschrittener, soll etwas lernen. Ich möchte ja nicht mit dem Trainer kuscheln:D ! Ich will einfach nur weiter kommen in diesem Sport und vielleicht etwas mit/aufbauen, was in unserer Stadt einzigartig ist.

MfG

Schlankili
11-07-2006, 09:46
Nichts desto trotz, wir können nicht beurteilen, wie der Trainer von Mindwlker seinen Job macht und wie nicht. Fest steht, das Mindwalker mit Ihm reden muss. Schließlich sind Trainer dafür da. Das Vertrauen sollte da sein, so ziemlich über alles mit dem Trainer zu sprechen. Zumindest alles was den Sport beeinflusst.

Gruß,

Schlankili

Mindwalker
11-07-2006, 22:45
So, habe heute über das Problem gesprochen! Mit dem Herren, der das ganze mitbegründet hat. Haben 30 Minuten geredet und sind einer Meinung gewesen. Werden uns morgen mit dem Trainer treffen und das in Ruhe bereden. So ist es ausgeschloßen, daß er sich überrumpelt fühlt und man kann es besser diskutieren als in der Halle! Bin jetzt schon mal wesentlich positiver gestimmt.
Zudem haben wir auch beschloßen, uns an alle Schüler zu wenden, um die Motivation und die Grundeinstellung nochmal klar zu stellen. Manche scheinen das irgendwie nicht so wirklich Ernst zu nehmen, aus sportlicher Sicht.
Gehören ja immer zwei Seiten dazu und deren Meinung soll und muß ja auch berücksichtigt werden.
MfG

Mad_Dog
12-07-2006, 06:15
Na das klingt doch schon viel besser ;)
bin gespannt was bei raus kommt :)

Nahot
22-07-2006, 03:53
Was ist nun draus geworden?

polat
25-10-2006, 20:28
ich kenne das, ich bin ausländer,mein alter trainer ist ein deutsche, habe nix gegen deutsche,aber mein trainer war ein R......t. er hatt immer blau gürtel oder grün gürtel als co trainer genommen, ich hatte damals den 1 . dan ,
aber bei showvorfürungen wollte er immer das ich mitmache. kurz gesagt er war eine flasche. jetz hab ich mich selbständig gemacht in den gleichen ort, toi toi toi mein geschäft läuft und die leute sind zufrieden mit meine training, was ich dir damit sagen will. wenn er eine flasche ist dann verliere keine zeit mit diesen penner. und mach selber was