Vollständige Version anzeigen : Der Todesschlag
hey so jetzt mal ne frage zur abwechslung ;)
existiert er wirklich der todesschlag ich meine als ich noch ein kind war hat er es und alle haben gesagt mein papa kann den todesschlag und jetzt bin ich erwachsen und mache seit ewigkeiten kampfsport und habe noch nie von soetwas gehört und dann sehe ich gerade im fernsehen da ist so eine chinese der sagt das er den dymack (bloodsport) beherscht naja und jetzt frage ich mich ist mir vieleicht all die jahre was entgangen????
muß sagen ich glaube nicht daran das ein schlag geben soll der unweigerlich zum tod führen soll klar gibt es zum beispiel schläge in das genick oder an die schläfe bei denen es gefährlich wird aber ein todesschlag an sich finde ich nicht sehr überzeugend!!!
bin gespannt was ihr davon haltet!!
shotokan-man
10-07-2006, 08:09
bin gespannt was ihr davon haltet!!
Nichts !
shotokan-man
10-07-2006, 08:13
Ungefähr so stellte ich mir früher auch Karate vor: :o
Der folgende Artikel stammt aus: BILD, 25. April 1963
http://www.imaf-germany.de/Bilder/bild-15-4-63.jpg
Rocky777
10-07-2006, 08:15
Siehst du Möglicherweiße den Handballen-schlag von unten an die Nase, damit das Nasenbein bricht und sich möglichst tief in den Kopf/Gehirn rammt als einen Todesschlag? Oder ein Schlag in den Kehlkopf? Er führt zwar nicht direkt zum Tod (also nicht zwangsweise) aber mögliche erstickung ist meiner meinung nach auch Tödlich :)
Mfg Ich
Fist of Fury
10-07-2006, 08:16
ich glaub bei bloodsport war der kampfstil "dimak" gemeint.
ist so was wie kyusho jitsu.
mit nervendruckpunkten.
Hallo,
Dim Mak ist kein Kung Fu Stil, sondern eine Technik in manchen Stilen, die besonders empfindlich/gefährlich Körperstellen angreifen und dadurch den Gegner schwer verletzen sollen. Ich persönlich halte das für Mumpitz, da ein sich bewegender Gegner schon schwer genug zu treffen ist, und wenn man dann mit einem Fingerknöchel eine 1cm^2 Fläche treffen soll ist das mehr Glück als alles andere...
Was den Bild Artikel angeht: Großartig! Auf der Rückseite steht wahrscheinlich, dass die Erde ´ne Scheibe ist.
Gruß,
Doc
shotokan-man
10-07-2006, 08:40
Hallo,
Dim Mak ist kein Kung Fu Stil, sondern eine Technik in manchen Stilen, die besonders empfindlich/gefährlich Körperstellen angreifen und dadurch den Gegner schwer verletzen sollen. Ich persönlich halte das für Mumpitz, da ein sich bewegender Gegner schon schwer genug zu treffen ist, und wenn man dann mit einem Fingerknöchel eine 1cm^2 Fläche treffen soll ist das mehr Glück als alles andere...
Was den Bild Artikel angeht: Großartig! Auf der Rückseite steht wahrscheinlich, dass die Erde ´ne Scheibe ist.
Gruß,
Doc
Die Rückseite hab ich leider nicht mehr :-)
re:torte
10-07-2006, 09:24
jeder kann halt nur von seinem Standpunkt aus urteilen ....
martin.schloeter
10-07-2006, 09:29
Siehst du Möglicherweiße den Handballen-schlag von unten an die Nase, damit das Nasenbein bricht und sich möglichst tief in den Kopf/Gehirn rammt als einen Todesschlag?
[...]
Mfg Ich
Ist eine urbane Legende.
Ciao
Ju-Jutsu-Ka
10-07-2006, 10:16
Dimak habe ich zweimal gehört
"Bloodsport" & "Quincy"
glaube nicht, dass es den gibt
Wer noch immer nicht weiss was Dim Mak is, sollte vielleicht mal in kung fu forum schauen. da wird so viel scheisse geredet, bevor auch nur einer auf die idee kommt, irgendwo mal gscheit nachzuschauen um was es überhaupt geht. Scheint aber leider standard in diesem forum zu sein :(
vrkah
Wer noch immer nicht weiss was Dim Mak is, sollte vielleicht mal in kung fu forum schauen. da wird so viel scheisse geredet, bevor auch nur einer auf die idee kommt, irgendwo mal gscheit nachzuschauen um was es überhaupt geht. Scheint aber leider standart in diesem forum zu sein :(
vrkah
Ich lüft mal das Geheimnis. Es is ne Riebtechnik... :D
Polymorph
10-07-2006, 11:30
ich frag mich nur noch welche als nächste "gefährlichste Kampfsportart der Welt" angepriesen wird. derzeit sind wir ja bei Muay Thai und was kommt dann danach?
Skillman11
10-07-2006, 11:30
Der Zeitungsartikel ist Klasse :D
Ju-Jutsu-Ka
10-07-2006, 11:50
Dim Mak soll ein stumpfer Schlag auf den Körper sein, der innere Organe beeinträchtigt, aber die Haut nicht verletzt. (Darum auch "einen Stein von unten" bei Bloodsport)
Laut Quincy (welch geile Quelle :narf:) sollen die Meister diese Schlages dadurch einen verzögerten Tod herbeiführen können, indem sie in der Leber ein Ödem erzeugen, bla bla ...
Einige wenige sollen sogar den Todestag bestimmen können
Der Zeitungsartikel ist Klasse :D
Stimmt !!! Was hatte die früher bloß für RIESIGE Stadien. :ups:
"Über 8 Millionen Zuschauer kamen zum Fußball"
:D ;)
Einige wenige sollen sogar den Todestag bestimmen können
Das habe ich auch mal gehört,die Meisterin darin heißt Samara und lebt in Brun Nen,die kann die Technik das du nach 7 Tagen stirbst.;)
Und dann gibt es noch Pei Mei der hat eine Technik,mit der du nur noch 5 Schritte machst,bevor du stirbst.
Und nicht zu vergessen der Kuss des Drachens.:D
Elvis the Pelvis der Karatekönig...:rolleyes:
Der Zeitungsartikel ist super..werde selbst heute noch von manchen gefragt wieviele Ziegelsteine ich zerschlagen kann...:cool:
Ju-Jutsu-Ka
10-07-2006, 15:24
Das habe ich auch mal gehört,die Meisterin darin heißt Samara und lebt in Brun Nen,die kann die Technik das du nach 7 Tagen stirbst.;)
Und dann gibt es noch Pei Mei der hat eine Technik,mit der du nur noch 5 Schritte machst,bevor du stirbst.
Und nicht zu vergessen der Kuss des Drachens.:D
Geil, da muss ich sofort hin und die Technik lernen.
Du scheinst dich ja auszukennen?
Bist du ein Dim Mak Meister?
Sieht Samara gut aus? Ist Sie solo?
Brauch ich ein Visum?
Wie sieht es dort mit der Vogelgrippe auf? Hilft der Dim Mak dagegen?
Gibt es Unterschiede ob die Technik auf eine normale oder Trinkerleber trifft?
Welche Auswirkung hat die Euphorie der WM?
Darf ich den Dim Mak gegen George Busch anwenden?
Geht der Dim Mak auch geistig über 5000 km?
Ist George Busch die 7 Tage/5 Schritte Kriegsgefangener oder feindlicher Kombatant?
Hat er noch Rechte wenn man weiss, dass er in 7 Tagen stirbt?
Wo führt das alles hin? Scheint morgen die Sonne? Liesst das überhaupt jemand?
Sieht Samara gut aus? Ist Sie solo?
Welche Auswirkung hat die Euphorie der WM?
Samara ist minderjährig,also nichts für dich.
Welche Euphorie,hier in Hannover erinnert fast gar nichts mehr an die WM.
Fist of Fury
10-07-2006, 15:49
Samara ist minderjährig,also nichts für dich.
Welche Euphorie,hier in Hannover erinnert fast gar nichts mehr an die WM.
und samara sieht etwas komisch aus:D
ZillioNN
10-07-2006, 15:54
blond oder brunette?:D
Fist of Fury
10-07-2006, 15:55
schwarz:D
Lars´n Roll
10-07-2006, 16:05
Dimak habe ich zweimal gehört
"Bloodsport" & "Quincy"
glaube nicht, dass es den gibt
Es gibt "Dim Mak" genauso, wie es Akupunktur und Akupressur gibt.
Es bezeichnet nichts anderes, als das Angreifen von vitalen Punkten und es funktioniert auch.
Aber ihr dürft euch jetzt die Frage stellen, was unkomplizierter und zuverlässiger ist:
Irgendwelche Punkte an einem Gegner in Bewegung präzise zu treffen, oder ihm schlicht und einfach auf die Fresse haun. :rolleyes:
Dim Mak kommt zwar eher aus der chinesischen Ecke kommt, aber es gibt sehr wohl auch Karateka die sich eingehend mit dieser Materie beschäftigen, wie zB George Dilman. Ob und wie intensiv dieser Dinge im traditionellen Karate betrieben wurden, darüber kann man heute wohl nur noch spekulieren. Fakt ist aber, dass sich in einigen alten Aufzeichnungen (zB im legendären Bubishi) Darstellungen schlagempfindlicher Punkte finden lassen. Das Wissen darum existierte also in jedem Fall auch auf Okinawa.
Die Sache mit dem langsamen Tod würde ich eher auf innere Verletzungen (zB Milzriss, etc) zurückführen als auf 'vergiftete Hände'...
Ju-Jutsu-Ka
10-07-2006, 17:31
Die Sache mit dem langsamen Tod würde ich eher auf innere Verletzungen (zB Milzriss, etc) zurückführen als auf 'vergiftete Hände'...
wie kommst du auf vergiftete Hände, man muss nur die richtige Quelle haben :cool:
...
Laut Quincy (welch geile Quelle :narf:) sollen die Meister diese Schlages dadurch einen verzögerten Tod herbeiführen können, indem sie in der Leber ein Ödem ....
Dann ist Quincy ja eine krass korrekte Quelle :D
Der folgende Artikel stammt aus: BILD, 25. April 1963
Wuuuaaah, danke, was ein herrlicher Artikel ... mehr ... mehr! :D :D :D
23-07-2006, 11:42
Also schön aufpassen...Karateka sind tödlich... :D
Hier mal externes Wissen:
Eigentlich ist Dim-Mak eine eigenständige und sehr alte Kampfkunst. Diese Kampfkunst gehört zu der inneren Richtung des Kempo , und stellt den wohl am schwierigsten zugänglichen Teil der traditionellen östlichen Kampfkünste dar. Das Dim-Mak wurde auch als das System der tödlichen Berührung bekannt, weil Außenstehende nicht verstehen konnten, daß ein Kampf durch nur eine Berührung beendet werden konnte. Der Grund dafür liegt in der Tatsache, daß die Meister des Kempo durch Jahrelanges Training in der Lage waren, die Lebensenergie Qi des Gegners zu beeinflussen oder außer Kraft zu setzen. Dieses System wurde damals Dim-Mak genannt. Es unterteilte sich in drei Hauptstufen, die sich mit dem Wissen über Funktion, Verlauf und Beeinflussung des Nervensystems Dim-Ching, des Blutkreislaufes Dim-Hsueh und der Lebensenergie Qi Dim-Mak beschäftigten.
Als Gründer des Dim-Mak und der " inneren " Richtung des Kempo wird der Mönch Chang Sang-Feng benannt. Er wuchs in der Familie eines Beamten auf, erhielt eine klassische Ausbildung und beschäftigte sich bei einem Quanshu-Lehrer ( Lehrer der Faustkunst ) mit dem Programm des Shaolin ( wörtlich: kleiner Wald, bekanntes chinesisches Kloster in der Provinz Fukien ). Als Daoistischer Mönch hielt er sich im Tempel der weißen Wolke auf, der in einer Bergregion südlich von Beijing
(Peking) lag. Chang war es auch der als erster die Unterschiede zwischen der " inneren " und der " äußeren " Richtung des Kempo aufschrieb. Er schrieb: Die Grundlage der äußeren Richtung ( Waijia ) sei die Kräftigung der Muskeln und Knochen, die Regulation der Atmung und in der Taktik die Vereinigung von Sanftheit und Härte, beim Übergang vom Zurückweichen zum Angriff. Im Gegensatz dazu spielt bei der inneren Richtung ( Neijia ) das Training des Körpers im Vergleich zum Training der Steuerung der eigenen Lebensenergie ( Qi oder Ki ) durch Qigongübungen ( Atemübung ) eine untergeordnete Rolle. Die Taktik beruht auf dem Prinzip des Nichttuns und der Ausnutzung der Fehler des Gegners.
Die Legende besagt, das Chang als er im Kloster meditierte, einen Kampf zwischen einer Schlange und einem Kranich beobachten konnte, und dabei feststellte, das der Kranich immer wieder seine Angriffe stoppen mußte, um zu zielen, während die Schlange in ständiger Bewegung angriff und verteidigte. Chang der damals als ausgesprochen guter Akupunkturist und als exzellenter Kampfkünstler im harten Stil des Shaolin bekannt war, nahm diese Beobachtung als Grundlage für seine Studien. Bereits nach kurzer Zeit verließ er sein altes Kloster, und zog in eine Höhle am Berg Wudang inmitten der Provinz Hebei. Der von Chang Sang-Feng gegründeten Schule " Vögel und Schlangen " lagen die Prinzipien der Sanftheit und der optimalen Koordination der Handlung aller Körperteile mit der Bewegung des Qi zugrunde. Chang lehrte seinen Schülern auch: Die echte Kunst des Nahkampfes hat ihre Grundlagen bereits in deinen Füßen, sie wird in den Beinen weiterentwickelt, durch die Biegung der Taille und der Hüfte ausgerichtet, und kommt dann in der Arbeit der Finger zum Ausdruck.
Chang verwendete sanfte, geschlossene " Blöcke " kreisförmige Bewegungen mit Körper und Hüfte, und eine fließende, schlangenartige Bewegung, durch die man den Schlägen ausweichen kann. Zugleich entlehnte er vom Kranich heftige Schläge durch Zurückziehen des Armes, sogenannte umgekehrte Schläge. Aus den Kranichstellungen wurden natürlich auch sehr wirksame Vorwärts- und Seitwärtstritte ausgeführt. In diesen Prinzipien flechtete er noch das Wissen über Anatomie und die Akupunkturpunkte des menschlichen Körpers ein. Jeder sogenannte Block wurde zu einem Angriff auf vitale Körperpunkte, jeder Schlag wurde so zu einer tödlichen Berührung, dem Dim-Mak. Chang verlangte von seinen Schülern, das ihr Angriff ungestüm sei, wie ein Blitzschlag, und die Verteidigung unüberwindlich, wie ein Gebirgsrücken.
Als nun Chang seine Studien beendet hatte, und davon überzeugt war " Die Kampfkunst " entwickelt zu haben, begann er mehrere kleine Bewegungsabläufe bzw. eine Form zu bilden. Diese sollte dazu dienen, seiner Familie und auch ausgewählten Schülern, das Erlernen dieser absolut tödlichen Kampfkunst zu ermöglichen, ohne dabei jemanden töten zu müssen. Die Legende besagt weiter, das Chang eines Tages bemerkte, das einige Leute aus seinem Umfeld sich seiner Macht und seinen Techniken bemächtigen wollten. Aus diesem Grund entwickelte Chang noch eine Form, deren Aufgabe es war, die tödlichen Techniken so zu verschleiern, das sie für einen Außenstehenden nicht mehr zu erkennen war. Diese Form war vergleichbar mit dem heutigen Taijiquan, und es gibt Meister die behaupten, das Chang Sang-Feng der eigentliche Begründer des Taijiquan sei.
Chang Sang-Feng propagierte seine Schule Vögel und Schlangen im recht breitem Maße. Später zerfiel sie in mehrere Zweige, und der gesamte Stil erhielt die Bezeichnung Wudangpai ( Stil vom Berg Wudang ). Aus dem Wudangpai entwickelten sich später die drei großen Schulen der inneren Richtung des Kempo, das Taijiquan, das Xingyiquan und das Baguaquan. In all diesen Stilen läßt sich bei genauerer Betrachtung das Wesen des Dim-Mak erkennen.
http://www.dim-mak.de/
Mosambiker
23-07-2006, 16:07
Oss an alle.
Ob es diesen ominösen "Todesschlag" wirklich gibt, sei dahin gestellt. Sicher ist jedoch, daß Soke Shigeru Kimura eine Schlagtechnik entwickelt hat, die an den unterschiedlichsten Stellen am Körper absolut tödlich ist. Diese Schlagtechnik ist ausschließlich in der "Kimura Shukokai" Technik zu erlernen.
Die Faust wird bei der Technik nicht zu einer starren Schlagwaffe, sondern viel mehr zu einem losen Geschoss. Kimuras Motto: One punch, one kill...
Liebe Grüße,
Mosambiker
Frank Chelaifa
23-07-2006, 17:13
Oss an alle.
Ob es diesen ominösen "Todesschlag" wirklich gibt, sei dahin gestellt. Sicher ist jedoch, daß Soke Shigeru Kimura eine Schlagtechnik entwickelt hat, die an den unterschiedlichsten Stellen am Körper absolut tödlich ist. Diese Schlagtechnik ist ausschließlich in der "Kimura Shukokai" Technik zu erlernen.
Die Faust wird bei der Technik nicht zu einer starren Schlagwaffe, sondern viel mehr zu einem losen Geschoss. Kimuras Motto: One punch, one kill...
Liebe Grüße,
Mosambiker
Hallo
Und dann kommt deine Mutter ins Zimmer und der Traum ist zu Ende :D
Natürlich trainierst du diesen geilen Stil :rolleyes:
Viel Spaß beim üben
Sam
Sicher ist jedoch, daß Soke Shigeru Kimura eine Schlagtechnik entwickelt hat, die an den unterschiedlichsten Stellen am Körper absolut tödlich ist. Diese Schlagtechnik ist ausschließlich in der "Kimura Shukokai" Technik zu erlernen.
Zwar halte ich Deinen Enthusiasmus für löblich, aber wenn Du hier davon sprichst, dass diese Aussage 'sicher' ist, würde mich interessieren, wie oft Du selber dabei gewesen bist als Kimura jemanden mit einem einzigen Schlag getötet hat...
Außerdem ist das Prinzip des Ikken Hissatsu im Karate recht weit verbreitet. Für mich heißt das aber eher, dass jede einzelne Technik immer mit voller Energie ausgeführt werden soll, mit der Intention den Kampf zu entscheiden.
Mosambiker
23-07-2006, 19:49
Hi Weudl.
Hab mich da wohl ein bisschen daemlich ausgedrückt. Ich meinte mit "sicher" nicht, daß Kimura jeden mit einem Schlaug ins Jenseits befördert hat... Nur daß er derjenige war, der diese Schlagtechnik entwickelt welche ihn unter den Meistern vieler Techniken berühmt gemacht hat.
Dies ist auch auf der DVD "Japanes Masters of Karate" schön dokumentiert, die von unterschiedlichen Stilen schönes Ansehungsmaterial liefert.
Wollte niemanden auf den Fuss treten... Und falls doch, dann sorry!
Gruß,
Mosambiker
23-07-2006, 22:22
http://www.youtube.com/watch?v=drz-CMespEM&mode=related&search=
Reportage vom BBC
die reportage ist total gay das sieht alles so gestellt aus!!!!
sehr amerikanisch der reporter!
Die Reportage ist nicht gay!!!!
Wenn man keine ahnung hat ....
Ich hab die gesamte Reportage und sie ist wirklich top!!
In der Reportage wurde nie gesagt das, das was man auf dem video sieht tötlich ist!
sehr amerikanisch der reporter! <-- sicher nicht
Lee Jun-Fan
24-07-2006, 10:17
wenn das wirklich so wäre sollte er doch profiMMAler werden, könnte damit schliesslich n riesen haufen kohle verdienen und das ganz ohne viel arbeit.
Gegner einma berühren und er fällt um.
glaub da einfach nicht dran.
Fist of Fury
24-07-2006, 12:15
kennt ihr das schon?:D :D :D
weisst du die meister solcher kk habe immer tlle ausreden, weshalb sie ncith an mma kämpfen teilnehmen, genau wie die wt´ler.
unser system ist viel zu tödlich um wettkämpfe zu machen.
ist mein favorit, denn wie willst du dich verteidigen? jeden der dich ein bisschen anmacht gleich ershclagen?
und wie gay das ist!!!!!!
du glaubst doch wohl nicht das der jerome lebanner mit einem schlag ausknockt!!! so naiv bist du nicht, oder?
ich war schon in einigen situationen (ob wettkämpfe oder strasse ist egal) in denen ich gesehen habe wie jemand nach kurzer zeit auf die bretter ging aber das hat nichts mit irgendeinem todesschlag zu tun!!!!!
das nennt man lucky punch, und wie der name schon sagt es ist glück!!!!
hey bigtony ich habe noch was für dich der typ haut bestimmt ALLE um das ist das härteste was ich je gesehen habe!!!!!!:ironie:
http://www.youtube.com/watch?v=LpwE_PZw5x0&mode=related&search=
oder der hier:
http://www.youtube.com/watch?v=7FZjHAijc0k&mode=related&search=
hey bigtony hier habe ich die perfekte sport richtung für dich wenn de das kannst brauchste keine angst mehr haben das dir jemand weh tut!!!!
http://www.youtube.com/watch?v=UFfhxVmdXZ4&mode=related&search=
Ju-Jutsu-Ka
24-07-2006, 13:20
...
unser system ist viel zu tödlich um wettkämpfe zu machen.
....
Jep, der ist gut, besonders wenn man mit denen doch mal Sparring macht und die dann auf die Fresse kriegen, weil Sie ja noch nie Techniken an nicht mitgehenden Partner trainiert haben:
"Ja in einer echten Situation hätte ich ja ganz anders reagiert, aber ich wollte dich nicht verletzten"
ja immer diese supersprüche von wegen tölichkeit.
letztens hab ich mit eienm vom taekwondo diskutiert, dr meinte tkd sei der härteste kampfsoprt der welt, sie hätten nur die vorgeschriebenen 1.6 cm schutzschicht der handschuhe (was unsinn ist vom gesetz her kannste auch bareknuckle fights machen is denen shceissegal und ausserdem haben die was er ncith erwähnte sogar helm udn schutzweste an) udn sie hätte soundsoviele tödliche techniken, die im wettkampf bis auf eineige hundertsetmillimete ausgeführt werden (was wiederum absoluter schwachsinn ist wieso kan ishc jeder denken) und als ich da anfing zu lachen, miente er ob ich aich kk betreibe und als ich sagte ich mache freefihgt, was er aufeinmal ganz still. : )
Ju-Jutsu-Ka
24-07-2006, 14:33
@.hel
Bitte etwas mehr die Rechtschreibung beachten, es erleichtert das Lesen
ich muß sagen das daß ja eher die jüngeren generationen sind die zuerst pralen und dann wenn es um was geht plötzlich den ******* einziehen!!!
und wieder andere sind total überzeugt von dem dreck den sie im fernsehen sehen!!!
siehe BIGTONY!!!!!!!!!:engel_3:
Ju-Jutsu-Ka
24-07-2006, 14:48
siehe BIGTONY!!!!!!!!!:engel_3:
Nicht draufrumhaken, guck erstmal auf das Alter
Entweder b2t oder bitte einer von euch mods ! close! peinliches rumgeflame von leuten die in einem Alter sind wo man so etwas eigentlich nicht erwartet.
Naja geistige und körperliche reife verlaufen leider ja nicht propotional zueinander. Wie uns Shinoby ja wunderbar zeigt.
Nicht draufrumhaken, guck erstmal auf das Alter
oh hatte ich übersehen, sorry!!!:ups:
kommt nicht mehr vor :D
Also ich kann da aus Erfahrung sagen das hat mit dem Alter leider garnichts
zu tun :D :D :D
Entscheidend ist nur welche Zielgruppe man am komerziellen KK - Markt
ansprechen will . Das hängt mit Angebot und Nachfrage zusammen und
lässt sich wahrscheinlich oft mit einem Taschenrechner und ein wenig
rechnen erklären ( Leider ) ;)
Ju-Jutsu-Ka
24-07-2006, 16:55
Der Bericht ist nicht gay,
Bei denen weiss man was sie tun. Und man glaubt es Ihnen.
Dem Ching-Chong-Chinamann weiss auch was er tut, erzählt was anderes und ich glaube es nicht.
(Meine Meinung von BBC-Reportagen ist erschüttert:ups: )
Sorry, aber ich bin eben erst nach Hause gekommen und habe all das hier gelesen... Ich denke, dass zu diesem Thema alles (sinnvolle) bereits gesagt ist. Sollte jemand anderer Meinung sein und noch etwas Brauchbares beisteuern wollen, soll er mir eine PN schicken und ich mache es ggf. wieder auf. Ansonsten ist das Thema hiermit geschlossen.
Nachdem mich Obelix1977 ersucht hat den Thread für einen sinnvollen Beitrag noch einmal zu eröffnen, komme ich seiner Bitte nach, weise aber darauf hin, dass er bei einem erneuten Abgleiten schnell wieder geschlossen sein wird...
Obelix1977
28-07-2006, 06:57
kurze Anmerkung von mir:
Ich werde den Beitrag dann einstellen sobald ich die Literatur, die ich dazu kenne verfügbar ist. Dies wird (hoffentlich) in den nächsten Tagen der Fall sein.
Besten Gruß
Obelix
Obelix1977
30-07-2006, 18:00
So jetzt, da bin ich wieder. Anbei folgender Text, der nicht von mir stammt.
Die sanfte Art des Mordens
Einige Meister des Kampfsports besitzen angeblich die Fähigkeit, den perfekten Mord zu begehen. Sie beherrschen eine verbotene Technik, die nur wenige Eingeweihte kennen - die Berührung mit verzögerter tödlicher Wirkung.
...Etwas anderes ist es hingegen, wenn man glauben soll, daß einige Experten der Kampfsportarten innere Verletzungen, Bewußtlosigkeit und gar den Tod verursachen können, indem sie nur kurz auf bestimmte, scheinbar ungefährliche Körperstellen des Opfers drücken, und daß die Auswirkungen erst Stunden, Tage oder Monate später eintreten können. Doch genau dies sagt man der fast legendären Kunst des sog. "Dim Mak" nach, der "Berührung mit verzögerter tödlicher Wirkung".
John F. Gilbey, Experte für Kampfsportarten, erfurh 1957 in Taiwan von dieser Technik. Ein Boxmeister namens Oh Hsin-yang erklärte sich bereit, dieses streng gehütete Wissen einem Außenseiter mitzuteilne. As menschliches Versuchskaninchen wählte er seinen Sohn Al Lin.
Der Schlag bestand in der leichten, scheinbar harmlosen Berührung einer Selle unter dem nabel Al Lins. In den folgenden drei Tagen konnte Gilbey den jungen Mann eingehend beobachten. Er wirkte völlig gesund und war bester Dinge. Erst am Mittag des dritten Tages kam der Meister wieder in die Nähe seines Sohnes - und erschien gerade rechtzeitig, um ihn mit Kräutern und Massage wiederzubeleben. Wie er es vorhergesehen hatte, war sein Sohn plötzlich bewusstlos geworden. Es dauerte drei Monate, bis Al Lin die Folgen dieses Versuchs überwunden hatte. Auch wenn Gilbey Experte ist, bleibt sein Beleg doch anekdotisch, wie auch die meisten anderen Berichte über "Dim Mak". ...
... Geschichten über die Berührung mit verzögerter tödlicher Wirkung" kursieren in ganz Südostasien, insbesondere aber in China, wo die Fähigkeit angeblich während der Tang-Dynastie (618-906 n. Chr.) ihren Höhepunkt erreichte. ...
...Die "Dim Mak"-Berührung... ...ist kein heftiger Tritt wie beim Karate und keiner peitschenden Schläge, die in vielen Stilarten des "Kung-Fu" ausgeführt werden. Sie gleicht eher einem Stoß aus geringer Entfernung, der offenbar so sacht ausgeführt wird, daß nicht einmal ein blauer Fleck entsteht.
Schüler... ... wissen,, daß Menschen je nach Temperatur und Tageszeit unterschiedlich stark verwundbar sind. Dies entspricht der östlichen Überzeugung, daß der Blutkreislauf des Körpers sich von Stunde zu Stunde verändert. Der westliche Karatemeister Alan Lee behauptete, daß der Kreislauf 36 größere, 72 kleinere und 108 untergeordnete "Blutgitter" durchlaufe. Ein Experte,... ...könne mit leichtem Druck auf eine strategisch günstige Stelle eine tödliche Unterbrechung des Kreislaufs bewirken - etwa ein Blutgerinnsel....
Lt. Dr. John "Biff" Painter,... ... kann die chinesische Kampfsportart "Duann Mie" mit einem Schlag auf Adern oder Muskeln wichtige Organe verkümmern und absterben lassen, da ihre Blutversorgung unterbunden wird. Anfangs verspürt das Opfer nur leichtes Unbehagen, doch später siecht es dahin, weil das betroffene Organ kein Blut mehr erhält. Einige Autoren begründen die Wirkung.... ... jedoch damit, daß dabei die geheimnisvolle Energie des menschlichen Körpers aus dem Gleichgewicht geriete... ... Ein gutes medizinisches Beispiel stellt die Akupunktur dar. Angeblich durchdringt die Energie den ganzen Körper und zirkuliert in einem Rhythmus von 24 Stunden durch besondere Kanäle, sog. Meridiane, die alle Organe versorgen...
... Häufig lehrt man die Studenten der Kampfsportarten auch die 708 Meridianpunkte, auf die man Druck ausüben kann um das Ch'i (Anmerkung: jap. Ki) zu steigern oder so zu verringern, daß es nicht mehr in die Organe gelangt...
... Painter schätzt, daß der Tod des Opfers um zwei Wochen hinausgezögert werden kann, wenn sich relativ wenig "Ch'i" entlädt. Ein schwerer Schlag hingegen kann innerhalb von 12-24 Stunden seine tödliche Wirkung entfalten...
Weiter geht es im nächsten Thread...
Obelix1977
30-07-2006, 18:18
Am 127. Februar 1976 berichteten engl. Zeitungen von einer seltsamen Geschichte: Während einer Schlägerei auf dem britischen Schiff "Empire Gull", das in Marchwood, Hampshire, vor Anker lag, erstach ein 48jähriger chinesischer Koch einen älteren Landsmann, der ihn geschlagen hatte. Vor der Polizei sagte er aus, der Hieb sei nicht nur körperliche Kraftanwendung, sondern "eine Berührung mit verzögerter tödlicher Wirkung" gewesen. "Er ist zuerst gestorben, und ich komme später dran." Tatsächlich erkrankte er. Drei Ärzte bemühten sich vergeblich um eine Diagnose. Lag die wahre ursache jedoch in der Überzeugung, der Schlag werde sich als tödlich erweisen?...
... Während einer Vorlesung über Akupressur... demonstrierte John Painter die Macht des Dim Mak. Der Versuch wurde elektronisch überwacht und vor einem Publikum durchgeführt, zu dem medizinisch ausgebildete Beobachter gehörten.
Ein gesunder Mann ließ sich freiwillig an Geräte anschließen, die Puls, Körpertemperatur, Blutdruck und andere physiologische Faktoren aufzeichneten. Der genaue Sinn dieses Experiments wurde ihm nicht mitgeteilt. Als die ersten Messergebnisse vorlagen, führte Painter einen leichten Schlag auf einen Punkt an der Brust aus...
Der Mann berichtete, er empfinde keinen Schmerz, aber sein Körper fühle sich taub und sein rechter Arm schwer an.
Im Verlauf der nächsten 1/2 Stunde schilderte er eine Vielzahl ungewöhnlicher Symtome...
Nach 10 Minuten empfand er ein Unbehagen im Unterleib, und weitere fünf Minuten später war seine Körpertemperatur von 37° auf 37,8° gestiegen. Nach 20 Minuten schwankte die Pulsfequenz, die zu Beginn des Versuchs bei 62 Schlägen pro Minute gelegen hatte, wild zwischen 50 und 160 Schlägen hin und her. Zudem beklagte sich der Mann über eine Verkrampfung der Brustmuskulatur, er schwitzte hefig und zitterte an allen Gliedmaßen. Auch der Blutdruck war gestiegen. ...Dr. Painter... ... brach das Experiment ab,... ...und verabreichte dem Mann Heilkräuter. Eine Stunde später fühlte sich der Mann wieder normal....
... Besser wäre es, eine Reihe von "Dim-Mak-Meistern" im Labor bei der Ausübung ihrer Kunst zu beobachten. Doch sie weigern sich im allgemeinen....
Perspektiven:
Von dem Karate-Experten C.W Nicol stammt ein Bericht über die Ausbildung in Kampfsportarten, die Nicol in Japan erhielt. Sein Meister war Hirokazu Kanazwawa... ...eines Tages legte er in Anwesenheit einiger Schüler drei Ziegelsteine auf den Boden und zertrümmerte sie mit einem einzigen Schlag, dAnn stapelte er drei weitere Ziegel aufeinander und verkündete, er werde sein "Ki" nur auf den mittleren Ziegelstein richten... ... und lediglich der mittlere Stein zerbrach.
Quelle: Phänomene, Die Welt des Unerklärlichen
Karl Müller Verlag, Ausgabe 1993, Erlangen.
Oss
Obelix
chrisi99
30-07-2006, 21:54
DANKE! danke für diesen genialen Zeitungsartikel! ein TRAUM! :verbeug:
@Tough Tony: ***edit*** (noch so ein Kommentar und das Thema wird wieder geschlossen)
Meister Sprinter
06-12-2008, 16:37
ja diesen todesschlag gibt es er stammt von den ninjas ab es ist aba sehr schwer zu trainieren weil man wissen muss wo man hinschlagen muss.
auserdem muss man sehr genau schlagen.
allerdings kann man den gegner auch auf andere weiße töten was wähsentlich leichter zu trainiren is und man braucht auch net so viel kraft dafür
Neopratze
06-12-2008, 16:59
Statt dem Todesschlag könnte man auch die jahrtausendealte Technik der Rechtschreibung trainieren ...
:rolleyes:
Trinculo
06-12-2008, 17:09
Ein Hirnschlag kann auch tödlich sein, oder nur die Gehirnfunktionen beeinträchtigen ...
ja diesen todesschlag gibt es er stammt von den ninjas ab es ist aba sehr schwer zu trainieren weil man wissen muss wo man hinschlagen muss.
auserdem muss man sehr genau schlagen.
allerdings kann man den gegner auch auf andere weiße töten was wähsentlich leichter zu trainiren is und man braucht auch net so viel kraft dafür
ja
"Phänomene", diese Witzsammlung.
Ich habe so ein Buch gerade vor mir liegen. Selber Titel, Erlangen 1996, genehmigte Ausgabe für den Nebel Verlag. Mein Bruder hatte mal im zarten Alter von 12 - 14 Jahren seine Esoterikphase, davon stehen noch ein paar Bücher bei ihm im Regal. Sind alles Kurzgeschichten über 2-3 Seiten mit dem Schwerpunkt auf Bildern und Themen wie:
- Der Oz -Faktor :p
- Geschichten vom Bermudadreieck
- Ausserirdische im neuen Licht
- Sex und Séancen (lol)
- Der sprechende Mungo
- Das Rätsel des sprechenden Mungos
- Madame Blavatsky :D
Nee, nicht persönlich nehmen, aber der einzige Grund, warum ich dieses Buch in die Hand nehmen würde, ist um nachzugucken, ob irgendwo ansprechende nackte Frauen drin sind. Aber eine seriöse Arbeit ist das eher nicht!
FireFlea
07-12-2008, 04:38
Äh, naja ich denke wir brauchen den Thread nicht mehr unbedingt. -closed- :rolleyes:
vBulletin v4.2.5, Copyright ©2000-2025, Jelsoft Enterprises Ltd.