PDA

Vollständige Version anzeigen : WM 2006 - Nachruf



Onkel_Escobar
10-07-2006, 09:08
Wie habt ihr die WM erlebt und was würdet ihr als Resumee darüber schreiben.

Was mich sehr freut, dass sogar die Engländer und die Holländer nur positiv über die WM sprechen und sie teilweise als beste WM aller Zeiten darstellen.
Ich fand die WM auch sehr geil und erfrischend, auch wenn die Spiele nicht immer der Bringer waren, tat dies der Stimmung im Land keinen Abbruch und diese war, bis auf ein paar Ausnahmen richtig geil.

Also jetzt weiss ich, dass niemand krasser feiert als die Engländer. :D

Marc1976
10-07-2006, 10:40
Das viele Deutsche den Italienern den Sieg nicht gegönnt haben finde ich sehr traurig!!
Leider mußte ich von einem guten Freund der selbst Italiener ist hören,daß sie
beim Feiern ihres WM-Sieges auf der Straße aufs übelste beschimpft und beleidigt wurden.
Bei mir hier im Ort mußte ich im Nachbargarten nach dem Italien -Deutschlandspiel mit anhören,wie Erwachsene Leute aufs übelste das italienische Volk beleidigten.
Eine faire WM ist für mich etwas anderes!!!

Selbst hier in diesem Forum mußte ich Beiträge lesen,bei denen ich mich seit langem mal wieder schäme Deutscher zu sein!!

Grüße Assalto

re:torte
10-07-2006, 10:56
gekränkte Eitelkeiten sind am schlimmsten.
Es ist sehr schwehr seine Gefühle im Zaum zu halten, siehe Zidane ..

Ju-Andy
10-07-2006, 11:02
Die WM lief doch super, keine größere krawalle oder so.
Was mich freut sind die Partys die gefeiert wurden.
Das Ende fand ich persönlich schade mit Zidane udn Sieg der Italiener,
aber man kann es nicht ändern und irgendwie haben sichs die Italiener erkämpft.
Naja meine Meinung, die ich haben darf :D:D:D

Onkel_Escobar
10-07-2006, 11:08
Ja, Zidane hat leider keinen schönen Abschluss für seine Karriere gefunden und das es keiner den Italienern gönnt ist auch schade. Also dem italienischen Volk gönne ich es, nur nicht der Mannschaft. :D Die haben sich so durch gemogelt...
Was solls, in 4 Jahren gibts ne neue Chance und die Italiener haben genug mit ihrem Fussballskandal zu kämpfen, also gönnt ihnen ihren Triumph.
Ansonsten, fand ich die Stimmung obergeil, so müsste Deutschland immer sein.

Branco Cikatic
10-07-2006, 11:14
Das viele Deutsche den Italienern den Sieg nicht gegönnt haben finde ich sehr traurig!!
Leider mußte ich von einem guten Freund der selbst Italiener ist hören,daß sie
beim Feiern ihres WM-Sieges auf der Straße aufs übelste beschimpft und beleidigt wurden.
Bei mir hier im Ort mußte ich im Nachbargarten nach dem Italien -Deutschlandspiel mit anhören,wie Erwachsene Leute aufs übelste das italienische Volk beleidigten.
Eine faire WM ist für mich etwas anderes!!!

Selbst hier in diesem Forum mußte ich Beiträge lesen,bei denen ich mich seit langem mal wieder schäme Deutscher zu sein!!

Grüße Assalto
Ich kann mich nur anschliessen! Bis auf den letzten Satz!:D

Skillman11
10-07-2006, 11:25
Ich kann mich in keinster Weise anschliessen

Eine Manschaft die bei einer WM Schwalbenweltmeister wird, kein vernünftiges Spiel zustande bringt und dann bei einem schweren Gegner mit unerklärlichen Mitteln dafür sorgt diese zu schwächen siehe Frings, und dann noch zwei Elfmeter die Deutschland in dem Spiel gegen Italien nicht bekommen hat....... da können schon einmal Emotionen hoch kochen andersrum wäre es genauso gewesen aber dann zu sagen das sich jemand schämt Deutscher zu sein weil Emotionen hoch kochen .... pfffffffff da kann ich nur sagen ich schäme mich dafür das du einer bist und solche Äusserungen loslässt und wünsche dir bei deiner Einbürgerung in ein Land deiner Wahl viel Erfolg.

Grüße aus der ruhigen und friedlichen exWM Stadt Köln wo Italiener und Deutsche sich mit Sprechchören gegenseitig niedergesungen haben während Sie gemeinsam eine Pizza verschlangen.

aber auch ich habe für Frankreich gehalten und dieses auf der Kölner Fanmeile kundgetan, nun kannst du dich auch wegen mir schämen.

Ju-Andy
10-07-2006, 11:27
:heulnich: mein Gott dann wurde halt über die Mannschaft gemeckert.
So super haben die ja auch nicht gespielt, ich bin mit 2 Italienern befreundet,
die freuen sich jetzt natürlich wie sau, aber selbst die haben gesagt, dass
Italien gegen Australien hätte ausscheiden müssen und wie die geguckt haben
als sie doch noch gegen Frankreich gewonnen haben.
Also wenn selbst Italiener schon sowas sagen, ich versteh nich warum ihr
uns nicht einfach unsere meinung lasst das Italien miserabel gespielt hat. :rolleyes:

Edit: Das Italiener beschimpft wurden find ich auch nich gut, aber kommt vor und vergeht...

sumbrada
10-07-2006, 11:28
Ich fand die Spiele eher dürftig, zu defensiv.
Der italienischen Mannschaft hab ich die WM auch nicht gegönnt, empfinde es aber als Frechheit, dann ein Volk zu verunglimpfen.
Es ist aber schade, dass eine der defensivsten, langweiligsten spielenden Mannschaften, die darüber hinaus zu den unfairsten des Wettkampfes gehörte http://www.informationbuilders.de/ontheball/wcde.htm, dieses Turnier gewann.
Frankreich wär mir lieber gewesen, obwohl nach Zidanes Ausraster auch sie eigentlich nicht mehr geeignet gewesen wäre.

Was ich so nie erwartet hätte, dass ich nach dem Turnier sagen würde, dass die deutsche Mannschaft eine der am attraktivsten spielenden Mannschaften gewesen sei.
Dritter Platz war super und zwei Runden weiter als ich vor dem Turnier erwartet hatte.
Die Stimmmung war auch geil und auch wenn ich Menschenmassen nicht so mag.

Grüße
Andreas

Onkel_Escobar
10-07-2006, 11:35
Was mich auch freut, dass wir Deutschen jetzt nicht mehr so den Ruf der griesgrämigen, schlecht gelaunten Arbeitstiere haben. Die Welt hat mal unser anderes, fröhliches und freundliches Gesicht gesehen.
Die WM war durchweg positiv.

salurian
10-07-2006, 11:45
Ich fand die WM megageil! Die Stimmung war sensationell und alle gut drauf.
Wenn sogar Engländer nur am feiern sind und sagen das die Deutschen die coolsten, entspanntesten und freundlichsten Menschen auf dem Planeten sind, dann will das was heißen. :p
Auch gut fand ich das wir endlich mal wieder ausgelassen und mit Flagge feiern konnten ohne gleich als Nazis beschimpft zu werden.
Wenn ich da an 2002 denke wo deutsche Fans in der Fußgängerzone unseres Nachbarkaffs freundlich aber bestimmt von der Polizei gebeten wurden die Fahne einzupacken und sich zu trollen, während alle anderen Nationen ungehemmt feiern durften, dann bin ich mit der super Strimmung und dem friedlichen Feiern in 2006 mehr als zufrieden. Denke das wir auch im Ausland ein sehr gutes Bild abgegeben haben, sowohl was den Fußball angeht, als auch als Gastgeber.

Sie Italiener müssen vor der WM noch Stunttraining gemacht haben. Gekonnt fallengelassen, vom Platz tragen lassen und dann wieder weiter... :rolleyes:
Aber sie sind Weltmeister. Punkt. Und ganz ehrlich: 2002 haben wir uns auch massiv ins Finale gemogelt. Von daher geht das schon in Ordnung. :D

Freu mich auf die EM! Da gehts ab!

DEUTSCHLAND!!

polderi
10-07-2006, 11:58
wäre dafür, dass man den italienern matratzen sponsert weil sie immer soviel herumliegen.

zizou, 100% marseillais!!! :D

Jet Bruce chan
10-07-2006, 12:19
Es ist sehr schwehr seine Gefühle im Zaum zu halten, siehe Zidane ..

die itlaiener haben erstens angefangen mit nicklichkeiten und überhartem einsteigen und ausserdem wissen wir nicht was der mazertzi oder iwe der hieß wirklich zu zidane gesagt hat... , ich find der hat den kopfstoß verdient, schon wegen den vergehen vorher und dem ANDAUERNDEM aufstützen, des ham die franzosen so nicht praktiziert.
Ausserdem war des nur leicht gegn die Brust, der italiener hat sich fallenlasenb wie n nasser sack und dann noch doof grinsen, kein wunder das keiner denen die wm gönnt, auch nach der sache mit frings und dem elfer gegen australien.

Marc1976
10-07-2006, 12:19
Hier haben mich wohl einige mißverstanden,ich habe kein Problem damit wenn man eine Manschaft zum kotzen findet,oder findet das sie sich durch die WM gemogelt hat.
Was mich nervt ,ist wenn man dann das Land der Mannschaft beleidigt und schlecht macht,wenn man Freunde von mir beleidigt und erniedrigt!!!

Wenn hier dann ein paar Leute meinen das seien hochkochende Emotionen,dann ist denen nicht zu helfen.

Jet Bruce chan
10-07-2006, 12:27
Was mich nervt ,ist wenn man dann das Land der Mannschaft beleidigt und schlecht macht,wenn man Freunde von mir beleidigt und erniedrigt!!!


bitte wer macht das denn?
es beschwert sich keiner über ein "Volk", des is deine interpretation, nur wenn sich dann alle italiener beim örtlichen pizzarestaurant versammeln und dann IN Deutschland, um 1uhr nachts durch die strassen ziehen und Forza Italia schreien (was ja nicht stimmt, eher müssten die l'Italia fortunata kreischen) UND wir sind weltmeister ihr NUR dritter propagieren, dann kanns sein das einem schon mal ein "ittacker" bzw "spaghettifresser" rausrutscht; mit würd des italien nicht einfallen...

Drake
10-07-2006, 12:35
Ohne Frage, die diesjährige WM war von der Stimmung her wirklich einmalig und Deutschland ein sehr guter Gastgeber.
Deutschland bekennt sich wieder zur Flagge und das neue "Wir-Gefühl" ist wirklich toll, aber das wird schon in den Medien zur genüge zerkaut.

Die WM-Party war der krönende Abschluss eines fantastischen Monats; schade, dass es vorbei ist. :)
Und natürlich: DANKE AN DIE DEUTSCHE ELF FÜR DIE TOLLE ZEIT UND DIE GEILEN SPIELE

Bis auf wenige Ausnahmen, wie z.B. die Teilnahme Ghanas oder der unerwartete Erfolg von Teams wie Deutschland und England, hat mich die WM vom Spielniveau und der Qualität der Spiele aber eher enttäuscht.

Ohne beleidigend zu werden oder gekränkt eitel zu reagieren (;) ) möchte ich aber auch klarstellen, dass das Ergebnis für mich nicht repräsentativ war. Ich gönne zwar den Italienern den Sieg, aber wirklich überragend haben sie nicht gespielt.

Gruß, Drake

Sgt.G
10-07-2006, 12:55
Ich kann mich in keinster Weise anschliessen

Eine Manschaft die bei einer WM Schwalbenweltmeister wird, kein vernünftiges Spiel zustande bringt und dann bei einem schweren Gegner mit unerklärlichen Mitteln dafür sorgt diese zu schwächen siehe Frings, und dann noch zwei Elfmeter die Deutschland in dem Spiel gegen Italien nicht bekommen hat....... da können schon einmal Emotionen hoch kochen andersrum wäre es genauso gewesen aber dann zu sagen das sich jemand schämt Deutscher zu sein weil Emotionen hoch kochen .... pfffffffff da kann ich nur sagen ich schäme mich dafür das du einer bist und solche Äusserungen loslässt und wünsche dir bei deiner Einbürgerung in ein Land deiner Wahl viel Erfolg.

Grüße aus der ruhigen und friedlichen exWM Stadt Köln wo Italiener und Deutsche sich mit Sprechchören gegenseitig niedergesungen haben während Sie gemeinsam eine Pizza verschlangen.

aber auch ich habe für Frankreich gehalten und dieses auf der Kölner Fanmeile kundgetan, nun kannst du dich auch wegen mir schämen.

@Skillman11
DANKE DANKE DANKE. So seh ich das naemlich auch! DANKE!!!

Roland von Gilead
10-07-2006, 13:06
Sollte diese Thread wieder dazu missbraucht werden um unnötige Streitereien vom Zaun zu brechen und co. wird er wie die anderen enden ;)

Grüße

Roland

p.s. Versucht doch jetzt nicht mit aller Gewalt die schöne Stimmung kaputt zu machen!

D-Nice
10-07-2006, 13:10
was machen wir eigentlich ab heute ??? gab s ne zeit vor der WM ?? :D :D :D

toXy
10-07-2006, 13:30
was machen wir eigentlich ab heute ??? gab s ne zeit vor der WM ?? :D :D :D

<-- Auch ne Frage, die ich mir stellen muss :p

Für mich war es bisher die schönste WM, die ich miterleben durfte. Vielleicht liegt es daran, dass ich bei der letzten WM noch 11 war und mich kaum für Fußball interessiert habe.
Ich glaube ,dass es bei der nächsten WM 2010 in Südafrike auch gut zur Sache gehen wird und dass dies nur der Anfang und ein Weckruf gewesen ist für "viele", die sich bisher weniger für die Fußball-WM interessiert haben.
Nehme mal stark an, dass wir auch nächstes mal die herrliche Stimmung auf den sämtlichen Fanmeilen wieder genießen könn.
Grüße

sumbrada
10-07-2006, 13:38
Sollte diese Thread wieder dazu missbraucht werden um unnötige Streitereien vom Zaun zu brechen und co. wird er wie die anderen enden ;)

Grüße

Roland

p.s. Versucht doch jetzt nicht mit aller Gewalt die schöne Stimmung kaputt zu machen!


Ups, sehe gerade, dass du bei den anderen schon aktiv warst, naja, ist ja bald vorbei. :)

D-Nice
10-07-2006, 13:47
vor allem sind ja komischerweise soviele frauen "infiziert" worden, freundinnen von mir, von denen ich nie gedacht hätte dass die fussball gucken sind plötzlich zu fanatischen fans "mutiert" das fand ich z.b auch echt lustig und hab mich voll gefreut ;)

VanZan
10-07-2006, 13:57
Von der Stimmung war es vielleicht eine der besten WMs,aber von der spielerischen Seite war es für mich das schlechteste was ich seit langem gesehen habe.Da haben teilweise sogar Regionalligaspiele eine bessere Spielkultur gehabt.

Was mich besonders gefreut hat,ist das die ganzen Panikmacher mit ihren Parolen:Wir müssen auf Terroranschläge gefasst sein,die Hooligans überrennen uns usw.Auf die Schnauze gefallen sind,da nichts besonderes passiert ist.

Das Verhalten der Fans fand ich eigentlich,bis auf ein paar Ausnahmen auch gut.
Aber man muss nicht unbedingt nach einen Italiensieg gegen Deutschland bei einer Pizzaria die Scheiben mit Parolen beschmieren.

Was mich total genervt hat ist wie die WM in den Medien dargestellt wurde,sei es das im Fernsehen keine neutrale Berichterstattung gab,oder in den Boulevardblättern.
Da heißt es als Beispiel zu Gast bei Freunden,und dann wird in einer Comedyshow zur WM ein Polenwitz nach dem anderen gerissen,und über Froschfresser gelästert usw.
Auch die Berichterstattung einer Zeitung die bildet fand ich unter aller Sau.
Die Engländer haben Schweinsteiger mit einer Klobürste verglichen,so was macht man nicht,regen sie sich auf.
2 Seiten weiter heißt es dann,macht die Ikeatruppe fertig.
Unterstes Niveau fand ich.

Was mich aber am meisten geärgert hat,ist das unsere Regierung den Trubel in Deutschland schamlos ausgenutzt hat für ihre ganzen Erhöhungen,und dieses dann in den Nachrichten meistens nicht an erster Stelle kam,da ja ein eingewachsener Fußnagel von Ballack wichtiger ist.

Um zum Schluss zukommen,wie sagte der Titan am Samstag:Wir müssen jetzt begreifen das es wieder normal weitergehen muss.

sumbrada
10-07-2006, 13:58
vor allem sind ja komischerweise soviele frauen "infiziert" worden, freundinnen von mir, von denen ich nie gedacht hätte dass die fussball gucken sind plötzlich zu fanatischen fans "mutiert" das fand ich z.b auch echt lustig und hab mich voll gefreut ;)

Die waren halt spitz auf Ljungberg, Becks und co.:)

War das sexistisch? :gruebel: :D

sumbrada
10-07-2006, 14:00
Die Engländer haben Schweinsteiger mit einer Klobürste verglichen,so was macht man nicht,regen sie sich auf.

So wie der aussieht, hat er auch nichts anderes verdient.

VanZan
10-07-2006, 14:00
Die waren halt spitz auf Ljungberg, Becks und co.:)

War das sexistisch? :gruebel: :D
Nein,auch wenn die meisten Frauen die ich kenne sich nur über die Frisur von Totti aufgeregt haben.
OOh der hatte doch mal so tolle lange Haare.

Eskrima-Düsseldorf
10-07-2006, 14:12
Was mich aber am meisten geärgert hat,ist das unsere Regierung den Trubel in Deutschland schamlos ausgenutzt hat für ihre ganzen Erhöhungen,und dieses dann in den Nachrichten meistens nicht an erster Stelle kam,da ja ein eingewachsener Fußnagel von Ballack wichtiger ist.



Brot und Spiele halt.

Grüße
Christian

sumbrada
10-07-2006, 14:12
Nein,auch wenn die meisten Frauen die ich kenne sich nur über die Frisur von Totti aufgeregt haben.
OOh der hatte doch mal so tolle lange Haare.

Totti hat man doch eh nie gesehen, da interessiert auch nicht, was für eine Frisur der hat.;)
Das offensive Mittelfeld hätten sich die Italiener echt schenken können und einen zusätzlichen Stürmer nehmen sollen.
Kick and Rush per excellence

ikkyo
10-07-2006, 15:33
Ich meine in Zusammenhang mit dieser, unserer, WM, ist es das erste mal wirklich legitim und angebracht stolz auf Deutschland zu sein.
Die Deutschen, ihre Gäste, unsere "Elf", die Atmosphäre und die super Organisation der WM...es hätte nicht besser kommen können.

Ein Dank an Deutschland und an die ganze Welt für diese 4 Wochen! :beer: :yeaha:

salurian
10-07-2006, 15:46
Die Engländer haben Schweinsteiger mit einer Klobürste verglichen,so was macht man nicht,regen sie sich auf.


Gut, was sollen die Engländer auch machen? Eigenen Aussagen zufolge hatten die ja nicht nur das beste Mittelfeld der Welt, sondern auch die beste Mannschaft seit 40 Jahren. Die waren so überragend das die Fans die so schnell wie möglich wieder zu Hause live erleben wollten....

Was das ganze Gerede über schlecht machen von Nationen etc. betrifft:
a) sind da alle gleich
b) ist es nur Gerede bzw. geräusche die vergehen

Was bleibt ist das friedliche nebeneinander Leben und die gute Stimmung!

Blue_Dragon
10-07-2006, 16:11
In Deutschland war es ruhig nur bei den Italienern nicht :D .

Hab ich jetzt ned verstanden warum die bei sich Krawalle machen!!:confused:

http://www.spiegel.de/panorama/0,1518,425941,00.html

Lars´n Roll
10-07-2006, 16:20
Ich finde ja, dass die WM nicht nur die WM der fahnenschwingenden Deutschen war, sondern auch die WM der Frauen! :)

Die sonst so desinteressierten Frauen haben - wohl aufgrund des Volksfest- und Party-Charakters der WM - die Trikots rausgekramt und sind durch die Bank weg von einem Tag zum anderen zu Fußball-Expertinnen mutiert. :D

ikkyo
10-07-2006, 16:50
Was mich nervt ,ist wenn man dann das Land der Mannschaft beleidigt und schlecht macht,wenn man Freunde von mir beleidigt und erniedrigt!!!

Wenn hier dann ein paar Leute meinen das seien hochkochende Emotionen,dann ist denen nicht zu helfen.


Meine Güte, das machen Holländer und Engländer mit uns bei jeder Gelegenheit. Meinst Du 1990 hat jeder Italiener der deutschen Auswahl den Sieg gegönnt, kein böses Wort über Deutschland und seine Bürger verloren ?
Stell Dir vor es ist WM in Italien und Deutschland kickt den Gastgeber raus...hätten die Italiener wirklich nur Nettigkeiten für die deutschen Fans in ihren Städten übrig ?
Es mag unschön sein, dass Ihr soetwas mitbekommen habt, ich dagegen habe nichts derartiges bemerkt und ich habe hier in Berlin am Finaltag hunderte Italiener, Deutsche und Franzosen auf einen Haufen gesehen. Kein italienischer Haufen wurde von der Mehrzahl deutscher Fans negativ angegangen, auch wenn mal von italienischer Seite ein wenig gepiekt und provoziert wurde. Alle deutschen Fans haben es mit einem Lächeln und guter Laune quittiert...sogar "good luck" wurde gewünscht.
Kommt mal wieder runter, das Spiel gibt es hüben wie drüben und solche Dinge sind eben im Frust schnell gesagt.
Kein Grund ein Politikum daraus zu machen, man mag sich doch trotzdem...einigermaßen.:D ;)
Man muss die dinge doch nicht schlimmer machen, als sie sind.

D-Nice
10-07-2006, 17:31
das ist mein nachtrag des tages leute :D :D :D

http://www.youtube.com/watch?v=DLZWMabiioI&eurl=

VanZan
10-07-2006, 17:47
das ist mein nachtrag des tages leute :D :D :D

http://www.youtube.com/watch?v=DLZWMabiioI&eurl=
Gibt es auch noch ein Video wie er probiert auf der stark befahrenen Autobahn die Tickets wieder zufinden?:D :D :D

Eskrima-Düsseldorf
10-07-2006, 18:20
...und sind durch die Bank weg von einem Tag zum anderen zu Fußball-Expertinnen mutiert. :D

Ja, war es nicht schön als Fußballer noch nicht "süß" waren und "niedliche rote Schuhe" trugen :D

Grüße
Christian

Alex!
12-07-2006, 10:28
Ich kann mich in keinster Weise anschliessen

Eine Manschaft die bei einer WM Schwalbenweltmeister wird, kein vernünftiges Spiel zustande bringt und dann bei einem schweren Gegner mit unerklärlichen Mitteln dafür sorgt diese zu schwächen siehe Frings, und dann noch zwei Elfmeter die Deutschland in dem Spiel gegen Italien nicht bekommen hat....... da können schon einmal Emotionen hoch kochen andersrum wäre es genauso gewesen aber dann zu sagen das sich jemand schämt Deutscher zu sein weil Emotionen hoch kochen .... pfffffffff da kann ich nur sagen ich schäme mich dafür das du einer bist und solche Äusserungen loslässt und wünsche dir bei deiner Einbürgerung in ein Land deiner Wahl viel Erfolg.

Ebenfalls meine Meinung. Aber gegen Ende muss ich schon zugeben hat die WM mich genervt. Vorallem so Dinge wie Victoria Beckham usw. interessieren mich rein garnicht. Und unsere Kanzlerin fand ich auch mehr als lächerlich, jedoch noch schlimmer den Herrn Bundespräsidenten ...

Gut, bei der letzten WM hatten wir auch sehr viel Glück und relativ einfache Gegner, jedoch kann man das nicht mit dieser WM und den Italienern vergleichen. Man kann vieles sagen und über solche Äusserungen lachen, aber ich könnte mir gut vorstellen dass der ein oder andere Euro seitens Italiens geflossen ist, um den eigenen Fußball-Skandal etwas überschatten zu können. Vorallem dass der selbe Schiedsrichter, welcher gegen Australien den unberechtigten Elfmeter gab, ebenfalls gegen Deutschland gepfiffen hat und dort wieder - zu Gunsten der Italiener - versagte. Schlecht haben die nicht gespielt, für den Zuschauer vielleicht etwas langweilig, aber Weltmeister hätten die so nicht werden dürfen. Das hat auch nichts mit schlechten Verlierern zu tun, sondern ist eine objektive Sichtweise ...

btw. der italienische Nationalspieler soll wohl das ganze Spiel über zu Zidane gesagt haben dass seine Schwester eine Hure sei, so haben es wohl Lippenleser entschlüsselt. Mal eine andere Frage : Hätte Zidane überhaupt vom Platz fliegen dürfen ? Es hat ja kein Schiedsrichter gesehen und Buffon selbst ging noch zum Linienrichter und meinte dass er ab jetzt mal genau hinschauen soll. Normalerweise hätte es erst nach dem Spiel Konsequenzen haben dürfen ...

Enigma25
12-07-2006, 13:38
Gut, bei der letzten WM hatten wir auch sehr viel Glück und relativ einfache Gegner, jedoch kann man das nicht mit dieser WM und den Italienern vergleichen. Man kann vieles sagen und über solche Äusserungen lachen, aber ich könnte mir gut vorstellen dass der ein oder andere Euro seitens Italiens geflossen ist, um den eigenen Fußball-Skandal etwas überschatten zu können. Vorallem dass der selbe Schiedsrichter, welcher gegen Australien den unberechtigten Elfmeter gab, ebenfalls gegen Deutschland gepfiffen hat und dort wieder - zu Gunsten der Italiener - versagte. ich hätte da keine groben Fehlentscheidungen bemerkt in dem Spiel.
Italien hatte halt ein wenig mehr Glück, war aber (in dem Spiel) die bessere Mannschaft, es war das einzig gute Spiel Italiens bei dieser WM.

achja, von wegen Schiedsrichter und Italien: 2002 wurden Italien 5 reguläre Tore aberkannt.
haben wohl nicht genug gezahlt, was? :rolleyes:

sumbrada
12-07-2006, 13:43
Gegen Deutschland hat Italien schon verdient gewonnen.
Sie waren einfach präziser. Während bei uns kaum mal Pässe, geschweige denn Flanken ankamen, machten die Italiener zwar keine besonders einfallsreichen Kombinationen, sondern velegten sich meistens auf Kick and Rush, aber bei ihnen kamen die Flanken fast immer an.
Hätte unsere Innenverteidigung nicht einen so guten Job gemacht, wären die Gegentore schon viel früher gefallen.
Wenn ich alleine das Gebolze von Friedrich sehe, ich kann mich wirklich an keinen einzigen gelungenen Angriff erinnern. Selbst Ballack hat ständig Bälle verstolpert oder zum Gegner gespielt.

leutnant
12-07-2006, 21:45
Kann mir jemand sagen in welchen Spielen der WM, Ballack richtig hart gefault wurde?

Mir wurde erzählt das er einen Faustschlag! aufs Auge bekam wärend eines Spiels!!!

Ausserdem soll ihn jemand in den Rücken gesprungen sein mit dem Fuß vorraus.

Das jetzt jeder über den Headbutt von dem Franzosen geschockt ist finde ich komisch denn dieser schmierige Portugiese (Name weiß ich nicht) hat in dem Spiel gegen Holland das selbe gemacht.

Wenn möglich Videoquellen der Fauls gegen Ballack.

Danke!