Vollständige Version anzeigen : Karate Dojo in Boston, MA, USA
Hi *,
ich werde im August für ein paar Tage in Boston sein ... wie immer würde ich auch dort wieder gerne ein wenig trainieren. Kennt jemand ein gutes Dojo dort und / oder kann eines empfehlen - es muß nicht unbedingt Shotokan sein.
Den besten Eindruck nach einem ersten Webresearch macht bisher das JKA Boston (http://www.jkaboston.com/) ...
Merci vielmals vorab für alle Informationen,
Rgds,
Ryushin
Hallo Ryushin,
ich kann Dir leider keine Empfehlung weitergeben*, wollte Dich nur drauf
hinweisen, dass es ein neues Unterforum
Training im Ausland im Forum dem
Suche: Verein, Schule, Club, Trainingspartner, freie Gruppe
gibt. Vielleicht postest Du auch da mal - da gucken sicher ein paar mehr Leute rein als hier ...
*JKA Boston klingt für mich natürlich gut :rolleyes:
und die Seite sieht mir auch sympatisch aus...
grüße und viel Spaß in Boston!
Ronja
... wollte Dich nur drauf hinweisen, dass es ein neues Unterforum Training im Auslang[/B] im Forum gibt. Vielleicht postest Du auch da mal - da gucken sicher ein paar mehr Leute rein als hier ...
Merci vielmals ... ist mir noch gar nicht aufgefalllen. Ich habe Deine gute Idee natürlich sofort umgesetzt ... ;)
Rgds,
Ryushin
jessica2902
11-07-2006, 20:18
Hi!
Ich habe auch mal in den USA in Pittsburgh trainiert, aber leider gab es dort kein JKA sondern nur SKA, Shotokan Karate of America. Das ganze ist zwar durch einen Schüler von Funakoshi entstanden, aber ein bisschen abgeändert worden.
Vieles haben sie geändert, zum Beispiel aus Soto ude uke haben sie zu so was ähnlichem wie Tetsui abgewandelt, ich kann nur sagen, dass tut mächtig weh, wenn man damit nen Oi Tzuki blockt. Zen kutzo dachi auf einer Linie, das hast man bewegt sich sternförmig, meiner Meinung nach total inflexibel und statt Hüftrotation haben sie einfach nur einen "thrust" nach vorn.
Damit hätte ich ja noch leben können, wenn man wenigstens mit denen hätte diskutieren können, aber da waren die echt stock steif.
Das Training war oft sehr sehr eintönig, ich bin die letzte, die was gegen Grundschule sagt, aber so ne Einheit mit 1000 Tritten muss dann nicht wirklich sein. Es gab auch wenig Kombinationen.
Gut, das war nur in meinem Dojo so. Schade eigentlich.
Auf jeden Fall ist es eine Erfahrung, mal ganz wo anders zu trainieren.
Bis dann, viele Grüße
Jessica
Auf jeden Fall ist es eine Erfahrung, mal ganz wo anders zu trainieren.
:halbyeaha ... ich versuche das bei jeder etwas längerem Abwesenheit von zuhause, egal ob privat oder beruflich, ob In- oder Ausland, ob meine praktizierte KK/KS oder eine andere ... und ich finde es hat sich bisher immer gelohnt ...
Rgds,
Ryushin
vBulletin v4.2.5, Copyright ©2000-2025, Jelsoft Enterprises Ltd.