Vollständige Version anzeigen : Suche Waffe die diese Eigenschaften besitzt !
Hallo,
In letzter Zeit musste ich ein wenig grübeln und über die ganzen Videos die bei Straßenkämpfen gemacht wurden nachdenken. Es is wirklich ne sehr unsichere Sache sich in einem echten *Notfall unter berücksichtigung aller Faktoren richtig zu verteidigen, darum hab ich mich kurz und knapp entschloßen mir eine Waffe zu kaufen.
Bitte nicht falsch verstehen !
Ich will eine Waffe aus dem Grund das ich sie in *Notfällen zur Abschreckung benutzen kann.
Ein kleines Beispiel: Ich werde wegen aus der Nase gezogenen gründen von einer Gruppe von Männer bedroht, und die Chance aus der Situation heil rauszukommen ist sehr gering, nun, wenn ich eine Waffe mit mir hab, dann ist die Chance schonmal höher, das sie sich von mir abwenden(niemand will zb in ein Messer laufen, oder geht das Risiko ein).
Jetzt sollte die Waffe natürlich diese Attribute besitzen:
1. Klein, man sollte sie nicht bei durchsuchungen zb am Diskothekeneingang, finden können(ich weiß is SEHR relativ, darum siehe 2).
2. Sie sollte wenn möglichst nicht als Waffe erkennbar sein.
3. Nicht umbedingt bei sehr wenig "benutzung" Tödlich sein(is klar, ich kann auch jemandem mit nem Kugelschreiber umbringen).
4. Sie sollte natürlich den Abschreckungseffekt besitzen(die Angreifer sollten schon nicht mehr so sicher mit ihrem Vorhaben sein :D).
Mit der Gesetzlich Lage kenn ich mich leider nicht aus, darum frag ich auch hier nach. Ich hab vor langer Zeit mal etwas gesehn, das sah aus wie n Flaschenöffner, des konnte man auch an den Schlüsselbund dranhängen, des war ok, aber hab vergessen wie des heisst.
Die Frage wurde bestimmt schon x mal gestellt, aber hier im Forum werden eh immer die gleichen Fragen gestellt :D
Sagt eure Meinung, und gebt mir Tipps :)
MFG
Mac Duff
*Mit Notfall mein ich, wenn ich zb auf die Toilette gehe und beim rausgehen dann 20 Leute davor stehen und auf mich warten(siehe Video 20 vs 3).
Was du meinst ist wohl ein Kubotan. aber du wirst kaum eine Waffe finden, die man nicht erkennt und trotzdem abschrecken kann. wenn du nicht zb kobudo oder eine andere Waffen-KK trainierst ist aber wohl sicherer, gar keine Waffe zu benutzen(slebstverletzung, der gegner könnte sie gegen dich einsetzen usw...) das mit dem Kubotan is so ne sache, jeder scheint sie zu kennen, aber wie geht man damit um? wird er wie ein Nunchaku gehandhabt, oder wie ein Tecchu? oder soll man ihn Werfen?
Wäre nett,wenn mir das mal jemand Sagen könnte
Messer, Schlagstock, Nunchakus (wenn Össi oder so)
Ich würd auch Wert darauf legen, dass die Waffen effektiv sind. Bringt dir nichts, wenn du mit einer Soft-Air vor denen stehst. Hat evtl Abschreckung, aber wenn du es dann durchziehen musst, geht nichts!
Joe Cool
10-07-2006, 13:17
Zu 2) Du darfst keine Waffen besitzen, die nicht als solche Erkennbar sind. Kann dir leider keine Paragraphen nennen, aber meines Wissens ist das so...
enraged_Clown
10-07-2006, 13:54
Zu 2) Du darfst keine Waffen besitzen, die nicht als solche Erkennbar sind. Kann dir leider keine Paragraphen nennen, aber meines Wissens ist das so...
oh moment dann muss ich ausmisten:
bierkrug: weg
bürste: weg
bierflasche: weg
haustürschlüssel: weg
...
Joe Cool
10-07-2006, 14:16
hirn: weg ....
nein, im ernst; enraged clown, du bist doch semi-experte für alles was mit waffen zu tun hat. kannst ja mal rausrücken, wie genau diese regelung lautet. ich kannte sie nur bezogen auf messer, dass z.b. diese tollen "ich-seh-aus-wie-eine-scheckkarte"-messer in Dt. nicht legal sind.
Kenne mich da nicht aus, weil ich in der Regel keine Waffen mit mir führe, weil ich mich nur an ganz harmlosen Orten aufhalte!
FitnessMarket
10-07-2006, 14:16
Jetzt sollte die Waffe natürlich diese Attribute besitzen:
1. Klein, man sollte sie nicht bei durchsuchungen zb am Diskothekeneingang, finden können(ich weiß is SEHR relativ, darum siehe 2).
2. Sie sollte wenn möglichst nicht als Waffe erkennbar sein.
3. Nicht umbedingt bei sehr wenig "benutzung" Tödlich sein(is klar, ich kann auch jemandem mit nem Kugelschreiber umbringen).
*Mit Notfall mein ich, wenn ich zb auf die Toilette gehe und beim rausgehen dann 20 Leute davor stehen und auf mich warten(siehe Video 20 vs 3).
auch auf die gefahr hin, dass ich mich jetzt unbeliebt mache:
was bist du denn für ein typ mcduff? wo bzw. mit welchen leuten treibst du dich denn rum, dass du dich bewaffnen musst, die waffe aber als solche nicht zu erkennen sein soll, (damit du sie in discos und wer weiss wo noch reinschmuggeln kannst) und sie soll nicht unbedingt bei wenig benutzung tödlich sein. ???
da kann man ja als normaler diskothekenbesucher wohl extrem froh sein, wenn man dir nicht mal zufällig begegnet und hoffen, dich im gedrängel nicht unabsichtlich an der schulter zu streifen.........
auweia.......:mad:
ich kann dir von "versteckten" bzw. "getarnten" waffen nur abraten, da deren besitz in deutschland mit gefängnisstrafen geahndet werden kann.
Joe Cool
10-07-2006, 14:21
hirn: weg!
Nein, clown, ernst: Du hast doch anscheinend Ahnung... Ist doch so, dass man diese "Ich-seh-aus-wie-eine-Scheckkarte"-Messer aus ähnlichen Bestimmungen heraus verbietet, oder?!
Ich hab doch keine Ahnung von sowas... nehme in der Regel auch keine Waffen mit, weil ich nur an ganz sicheren Orten rumlaufe....
trioxine
10-07-2006, 14:36
hirn: weg!
Nein, clown, ernst: Du hast doch anscheinend Ahnung... Ist doch so, dass man diese "Ich-seh-aus-wie-eine-Scheckkarte"-Messer aus ähnlichen Bestimmungen heraus verbietet, oder?!
Ich hab doch keine Ahnung von sowas... nehme in der Regel auch keine Waffen mit, weil ich nur an ganz sicheren Orten rumlaufe....
im grunde ist es ja so:wer eine waffe bei sich träg benuzt sie auch,was evtl nicht in jeder stress situation nötig ist,was heissen soll das eine waffe leichtfertig eingesetz wird und die folgen dann verletzunge sind zu denen es nicht kommen würde wenn du keine waffe trägst,weil du einfach mehr bemühungen in die schlichtung legst!
und ich garantiere dir das wenn du von mehreren leuten angegangen wirst und
1.beispiel messer,du kein profischlitzer bist und dazu noch
2. einen der angreifer verletzt, dich seine kumpel,
3. richtig platt machen,wenn nicht sogar in den rollstuhl oder tot prügeln!
also mein tip,versuche dich in ,wie vom clown agedeuteten common objects oder ,was meiner meinung nach das schlauste ist, versuch dich zu verpissen bzw. back kleine brötchen und lass dich ein wenig verarschen,dann ist meistens alles vorbei.
BeatTakeshi
10-07-2006, 14:37
Mach mal einen auf James Bond!
IST DOCH TOTALER QUATSCH, NE WAFFE MIT SICH ZU FÜHREN.
Ich habe mehrere Jahre in nem Sicherheitsdienst an verschiedenen "brenzlichen" Orten, auch Discotheken gearbeitet. Ich habe auch Kubotans eingesackt und meines Wissens bisher jede Waffe gefunden. Und aus eigener Erfahrung kann ich Dir nur raten: lass die Finger davon, Du begibst dich in Gefahr. Sobald Du eine Waffe besitzt, und dann auch noch damit liebäugelst, diese zu benutzen, wird die erste Situation nicht lange auf sich warten lassen. Wenn Du dich schon gegen eine Gruppe von Männern wehren musst, dann lern lieber bessere Kampftechniken, Deine Hände sind auch Waffen.
Und wenn Du irgendwann stark genug bist, dich wirklich verteidigen zu können, werden das alle Menschen in Deiner Umgebung instinktiv spüren, und es wird nix passieren.
BeatTakeshi
10-07-2006, 14:43
Ach ja, mein letzter Beitrag war ja wirklich politisch korrekt, damit ist jetzt schluss!:D
Du trainierst Krav Maga und willst Leute mit Waffen angreifen???
Hahaha, gibt es da nicht ein eher passendes System von Palästinensern? Das sind doch eher die mit den versteckten Waffen, oder?
:bang:
FlyingFist
10-07-2006, 14:47
ich bin der Meinung im Waffengesetz gelesen zu haben, dass alle Waffen, die als Alltagsgegenstände getarnt sind, unzulässig sind - sprich nicht nur als Scheckkarte getarnte Messer.
Ich habe mir einen Kubotan zugelegt und baue in meine Boxtechnicken gelegentliche Hammerfäuste ein.
Ich würde Dir Pfefferspray empfehlen. möglichst mit einem konzentriertem Strahl. Die Dose ist klein und handlich, die Wirkung immens. Du kannst dann nach Benutzung den oder die Gegner weiterbearbeiten oder Dich dezent entfernen. Das Risiko bleibender Schäden ist minimal und, sofern Du entwaffnet werden solltest, die Gefahr selbst schwer mit deiner eigenen Waffe verletzt zu werden gering.
Zur rechtlichen Seite: Grundsätzlich ist Pfefferspray nur gegen Tiere erlaubt, ABER solltest Du keine andere Möglichkeit der Verteidigung haben, die gleich geeignet zur Abwehr eines Angriffes geeignet ist, kannst und darfst Du auch Pfefferspray gegen Menschen einsetzen.
Falls Du also eine effektive und einfache Alternative zur Verteidigung suchst: Pfefferspray...
:boxing:
BeatTakeshi
10-07-2006, 14:50
Yep, gibt ein gutes aus rotem Pfeffer, heißt glaube ich g8 oder so, ist ne sehr kleine Dose. Aber auch das ist nix für die Disse. Am besten Du lernst Capoeira, dann kannst Du die bösen Leute in der Disco elegant im Takt mit der Musik verhauen:D
Yep, gibt ein gutes aus rotem Pfeffer, heißt glaube ich g8 oder so, ist ne sehr kleine Dose. Aber auch das ist nix für die Disse. Am besten Du lernst Capoeira, dann kannst Du die bösen Leute in der Disco elegant im Takt mit der Musik verhauen:D
:D :D :D Das halte ich für den besten Tipp!
Wobei Pfefferspray in ner Disse sicher auch Spaß macht. Gibt ganz viele neue Freunde :D
schwerthexe
10-07-2006, 15:18
im waffengesetz wird von sog. "Verbotenen Gegenständen" gesprochen, welche der bürger nicht erwerben oder besitzen geschweige denn mit sich tragen ("Führen") darf.
dies sind neben totschlägern, nunchakus, butterfly-messern und zweischneidigen dolchen zum bsp. auch gegenstände, die einen "Gegenstand des täglichen Bedarfs" vortäuschen: das schwert im spazierstock, das messer in kugelschreiber oder kamm/bürste, würfel mit drahtschlinge usw.
wer nicht ständig mit den waffen übt, wird sie im ernstfall auch nicht wirkungsvoll einsetzen können. mein tip: stabile kleine taschenlampe (besser als stifte) und escrima-training. hier lernst du, auch mit wenig eigengewicht viel wirkung zu erzielen und mit der lampe komme ich regelmässig auch ins gericht oder in den flieger.
wenn´s dir nur um die disse geht, dann gibst da doch immer schöne aschenbecher, stabile flaschen und was weiss ich was noch!:D
[QUOTE=BeatTakeshi]Ich habe mehrere Jahre in nem Sicherheitsdienst an verschiedenen "brenzlichen" Orten, auch Discotheken gearbeitet. Ich habe auch Kubotans eingesackt [QUOTE]
Sind Kubotans denn verboten?
im waffengesetz wird von sog. "Verbotenen Gegenständen" gesprochen, welche der bürger nicht erwerben oder besitzen geschweige denn mit sich tragen ("Führen") darf.
dies sind neben totschlägern, nunchakus, butterfly-messern und zweischneidigen dolchen zum bsp. auch gegenstände, die einen "Gegenstand des täglichen Bedarfs" vortäuschen: das schwert im spazierstock, das messer in kugelschreiber oder kamm/bürste, würfel mit drahtschlinge usw.
wer nicht ständig mit den waffen übt, wird sie im ernstfall auch nicht wirkungsvoll einsetzen können. mein tip: stabile kleine taschenlampe (besser als stifte) und escrima-training. hier lernst du, auch mit wenig eigengewicht viel wirkung zu erzielen und mit der lampe komme ich regelmässig auch ins gericht oder in den flieger.
wenn´s dir nur um die disse geht, dann gibst da doch immer schöne aschenbecher, stabile flaschen und was weiss ich was noch!:D
das mit der Lampe is ne gute idee, ich hab selber ne sehrgroße MagLite(das grösste modell das es gibt) mit nem griffteil lässt die sich sogar zu ner Tonfa umbauen oder man Kann auch Pfefferspray draufschrauben. diese Möglichkeiten werden soweit ich weiss manchmal von der Polizei genutzt
trioxine
10-07-2006, 15:45
das mit der Lampe is ne gute idee, ich hab selber ne sehrgroße MagLite(das grösste modell das es gibt) mit nem griffteil lässt die sich sogar zu ner Tonfa umbauen oder man Kann auch Pfefferspray draufschrauben. diese Möglichkeiten werden soweit ich weiss manchmal von der Polizei genutzt
hm,so langsam..........!
ich muss es sagen,spiel lieber mit playmobil als dir waffen zu basteln!
Ich hatte nicht vor zu basteln, diese "Upgrades" gibt es zu kaufen. Das Pfefferspray wird anstelle der hinteren Kappe auf die Lampe Geschraubt, und den Griff befestigt man kurz hinter der birne mit nem Imbusschlüssel.
Guck einfach mal unter www.enforcer.de
oliverk71
10-07-2006, 16:29
Ich kenn das Tonfa-Teil vom sehen. Ich kann mir aber nicht vorstellen, daß man damit vernünftig agieren kann. So eine Mag-Lite mit Battis ist viel zu schwer.
dafür hat se aber umsomehr Wucht
Mit Notfall mein ich, wenn ich zb auf die Toilette gehe und beim rausgehen dann 20 Leute davor stehen und auf mich warten(siehe Video 20 vs 3).
Bist Du so paranoid oder ist Deine Gegend wirklich so gefährlich? Wer eine Waffe mit sich trägt wird sie auch irgendwann einsetzen (wollen), obwohl eine Konfliktvermeidung möglich wäre. Ich würd's lassen ...
Ich weiß nicht was einige so schlimm daran finden eine Waffe mit sich zu führen. Ich trage gelegentlich auch einen Teleskopschlagstock. Klar, ob ich ihn nun einsetze oder nicht ist dann wieder eine andere Sache. Aber die Sache ist ja die: Wenn ich am Wochenende nachts in der U-Bahn oder S-Bahn unterwegs bin sind teilweise schon mal Gruppen in der Bahn die bestimmt nicht gerade nett sind. Und wenn man Pech hat kann es passieren das die einen halt mal zum Opfer auserkohren haben. Und wenn mich 4 Leute verkloppen wollen dann bin ich mit nem Schlagstock besser drann als ohne. Ob dieser Fall mal eintreffen wird oder nicht sei mal dahingestellt. PASSIEREN kann es aber. Ich denke mal andere Opfer haben auch immer gedacht: "Mir passiert ja nichts". Tja, und einige wären vieleicht heiler aus der Sache rausgekommen wenn sie bewaffnet gewesen wären.
BeatTakeshi
10-07-2006, 19:04
[QUOTE=BeatTakeshi]Ich habe mehrere Jahre in nem Sicherheitsdienst an verschiedenen "brenzlichen" Orten, auch Discotheken gearbeitet. Ich habe auch Kubotans eingesackt [QUOTE]
Sind Kubotans denn verboten?
So, bin wieder da.
Nein, Kubotans sind meines Wissens nicht verboten, aber solange nicht ein Mädel so was mit Batterie drin in der Handtasche hat ( In die Ich als Mann eh nicht reinschauen darf ), habe ich als Sicherheitskraft sehr wohl das Recht, so einen Gegenstand während eines Besuchs aufzubewahren.
BeatTakeshi
10-07-2006, 19:13
Ich weiß nicht was einige so schlimm daran finden eine Waffe mit sich zu führen. Ich trage gelegentlich auch einen Teleskopschlagstock.
Mann, noch so ein Rambo.
Ich kann daran nichts finden, ist nur was für Ängstliche und Schwache. Du brauchst nicht nur einen Schlagstock, du brauchst auch Cochones!:D
Wie schon gesagt, wer in seiner Freizeit Waffen mit sich herumschleppt, sollte mal bei Gelegenheit nen Psychiater aufsuchen
trioxine
10-07-2006, 19:17
Mann, noch so ein Rambo.
Ich kann daran nichts finden, ist nur was für Ängstliche und Schwache. Du brauchst nicht nur einen Schlagstock, du brauchst auch Cochones!:D
Wie schon gesagt, wer in seiner Freizeit Waffen mit sich herumschleppt, sollte mal bei Gelegenheit nen Psychiater aufsuchen
rüüüchticccccccchhhhhh
[QUOTE=Tobi 90][QUOTE=BeatTakeshi]Ich habe mehrere Jahre in nem Sicherheitsdienst an verschiedenen "brenzlichen" Orten, auch Discotheken gearbeitet. Ich habe auch Kubotans eingesackt
So, bin wieder da.
Nein, Kubotans sind meines Wissens nicht verboten, aber solange nicht ein Mädel so was mit Batterie drin in der Handtasche hat ( In die Ich als Mann eh nicht reinschauen darf ), habe ich als Sicherheitskraft sehr wohl das Recht, so einen Gegenstand während eines Besuchs aufzubewahren.
Was meinst du denn mit dem teil mit derr Batterie?
[QUOTE=BeatTakeshi][QUOTE=Tobi 90]
Das ist erst ab 18;)
nun gut, dann wollen wir das hier wohl nicht weiter vertiefen
aber im ernst: darf ich dienstags nachmittags auf dem Markt beim bummeln ohne böse gedanken ein Kobutan mitführen oder nicht?
lol ich habs mir fast gedacht das es hier wieder so abgeht, naja nach all den posts bin ich am überlegen es doch zu lassen.
Und nochmal für die ganz klugen unter euch: Ich hab net vor jemanden abzustechen verdammt !!
Naja, würde euch gerne mal sehen wenn es so weit ist und ihr Gefahr lauft wirklich von jemandem verletzt zu werden. Ich denke diejenigen welche sich hier am meißten aufregen sind die ersten die nach nem Stock ausschau halten.
Joe Cool
10-07-2006, 20:59
im grunde ist es ja so:wer eine waffe bei sich träg benuzt sie auch,was evtl nicht in jeder stress situation nötig ist,was heissen soll das eine waffe leichtfertig eingesetz wird und die folgen dann verletzunge sind zu denen es nicht kommen würde wenn du keine waffe trägst,weil du einfach mehr bemühungen in die schlichtung legst!
und ich garantiere dir das wenn du von mehreren leuten angegangen wirst und
1.beispiel messer,du kein profischlitzer bist und dazu noch
2. einen der angreifer verletzt, dich seine kumpel,
3. richtig platt machen,wenn nicht sogar in den rollstuhl oder tot prügeln!
also mein tip,versuche dich in ,wie vom clown agedeuteten common objects oder ,was meiner meinung nach das schlauste ist, versuch dich zu verpissen bzw. back kleine brötchen und lass dich ein wenig verarschen,dann ist meistens alles vorbei.
Ich versteh mmer noch nicht wieso du mich hier ansprichst (oder wieso zitierst du mich?). Ich hab doch gar keine Waffen dabei :confused:
Naja, egal...
BeatTakeshi
10-07-2006, 21:07
[QUOTE=BeatTakeshi][QUOTE=Tobi 90]
Hahaha, war nur ein Witz, aber es soll Frauentaschen geben, in denen man so was finden kann, einigen Kolleginnen zufolge:D :D :D
Also, die sehen ungefähr so aus wie Kubotans mit nem Schalter:D :D
BeatTakeshi
10-07-2006, 21:15
hey big lion,
warum sollte man denn einen Stock nehmen, wenn man funktionierende Hände und Füsse hat, reicht doch auch. Und mal im Ernst, es gibt Schläge und Griffe, bei denen sich der Getroffene wünscht, man hätte einen Stock benutzt.;)
Also wie gesagt, wer eine Waffe mit sich führt, wird auf jeden Fall Gewalt provozieren, da er ein ängstlicher Mensch ist. Und wie wir ja sicher alle wissen, gibt es auch aggressive Menschen, die das instinktiv merken, und auf Grund dieser Triebe dann reagieren. Somit wäre es eine unnötige Provokation. Wenn man sich wirklich sicher fühlt, und dementsprechend trainiert ist, hat man keine Probleme.
Ich fahre auch oft mit der Bahn und bin im Ruhrgebiet aufgewachsen. Ich habe so ziemlich jede Form der Aggression gesehen und habe nach einer gewissen Zeit des Trainings nie wieder Probleme gehabt. EIn guter Weg ist es auch, nebenbei bei einem Sicherheitsdienst zu arbeiten, da lernt man wirklich ne Menge!
Naja, ich denke halt ein bisschen anders. Wenn es wirklich mal so weit ist werde ich froh sein was dabei zu haben.
Naja, ist klar das jeder andere Meinungen hat. Wäre ja sonst schlimm wenn wir alle das gleiche denken würden. *gg*:D
BeatTakeshi
10-07-2006, 21:22
aber im ernst: darf ich dienstags nachmittags auf dem Markt beim bummeln ohne böse gedanken ein Kobutan mitführen oder nicht?
ich glaube nicht, dass die unters Waffengesetz fallen. Aber wenn Du so ein Teil einsetzt, wird es vor Gericht als Waffe behandelt und kann Dich ganz schnell in den Knast bringen. Ich würde am besten mit alltäglichen Sachen wie Taschen oder Kleidungsstücken arbeitenl, um einen efffektiven Angriff auszuführen. Das heisst natürlich nicht, dass Du mit ner Tasche auf Jemanden einprügeln sollst, sondern erst etwas werfen und sofort danach angreifen.
BeatTakeshi
10-07-2006, 21:28
Naja, ich denke halt ein bisschen anders. Wenn es wirklich mal so weit ist werde ich froh sein was dabei zu haben.
Naja, ist klar das jeder andere Meinungen hat. Wäre ja sonst schlimm wenn wir alle das gleiche denken würden. *gg*:D
da haste wahr!
Ich bin wie gesagt sehr froh, immer alles ohne Waffen gelöst zu haben. Diese Tatsache hat mich ungefähr vor 6 Strafanzeigen bewahrt ( Und mein guter Anwalt ). Aber das ist halt Berufsrisiko, war aber wirklich ein wichtiger Grund. Ein Kollege von mir hat im Affekt einem Angreifer den Meinungsänderer durch die Kauleiste gezogen und ist jetzt vorbestraft und arbeitslos, hat den Mist halt als Hauptberuf ausgeübt. Ich würd mich halt nicht erwischen lassen. Mann, den Job vermisse ich wirklich nicht!
trioxine
10-07-2006, 22:05
Ich versteh mmer noch nicht wieso du mich hier ansprichst (oder wieso zitierst du mich?). Ich hab doch gar keine Waffen dabei :confused:
Naja, egal...
hab ich dich zitiert??
ups warn versehen,sry dafür :D
Michel WT
11-07-2006, 09:45
Was du meinst ist wohl ein Kubotan. aber du wirst kaum eine Waffe finden, die man nicht erkennt und trotzdem abschrecken kann. wenn du nicht zb kobudo oder eine andere Waffen-KK trainierst ist aber wohl sicherer, gar keine Waffe zu benutzen(slebstverletzung, der gegner könnte sie gegen dich einsetzen usw...) das mit dem Kubotan is so ne sache, jeder scheint sie zu kennen, aber wie geht man damit um? wird er wie ein Nunchaku gehandhabt, oder wie ein Tecchu? oder soll man ihn Werfen?
Wäre nett,wenn mir das mal jemand Sagen könnte
:ups: :ups: werfen ???? Nunchaku ????
Kubotan, Nervenstock, Palmstick, Taschenstock, Dulo-Dulo, usw. ist in vielen KK bekannt und wird sowie ich wies immer auf die gleiche Art und Weise eingesetzt. als Schlagwaffe um die Schlagfläche der Hand zu verkleinern ( genau auf den Punkt schlagen ) und als Hebelverstärker um ihn auf direkte Nervenpunkte zu setzen und den Gegner damit zu paralysieren.
Problem, die Abschreckung eines Kubotans ist gring. Die Trefferwirkung enorm.
Das beste ist keine Waffe zu benutzen, lerne lieber dich richtig zu verteidigen, nicht nur KK-Techniken sondern auch Verhaltensweisen und Taktiken.
Streetfighter1
11-07-2006, 12:09
Also ich habe einen Kubotan aus Allu am Schlüsselbund. Keinder weiß so recht was es ist. Soll auch keiner:D . Den benutze ich nur, wenn jemand ein Messer zieht und ich komme dann nicht mehr weg. Die Überraschung ist dann immer auf meiner Seite und ich kann dem ***** sein Schlüsselbein zertrümmern, oder ihm im Notfall sein Augenlicht rauben. Immerhin wollte er mich ja umbringen, deswegen ist es gerechtfertigt ihn blind zu machen. Was ich damit sagen will, im Ernstfall, muss die Überraschung auf Eurer Seite sein. Deswegen würde ich mich hüten, eine Waffe mitzunehmen, die gleich jeder als solche erkennt.
Vor zwei Wochen erst, hatte ich den Einsatz mit dem Kubotan, gegen ein Rambo Messer. Als der noch beim ziehen war, hatte ich ihn auf dem Tisch liegen und mit dem Kubotan auf seine Halsschlagader gedrückt, bis den jemad entwaffnet hatte. Dann gab es jede Menge Respecktschellen. Hehe:D :cool:
Also ich habe einen Kubotan aus Allu am Schlüsselbund. Keinder weiß so recht was es ist. Soll auch keiner:D . Den benutze ich nur, wenn jemand ein Messer zieht und ich komme dann nicht mehr weg. Die Überraschung ist dann immer auf meiner Seite und ich kann dem ***** sein Schlüsselbein zertrümmern, oder ihm im Notfall sein Augenlicht rauben. Immerhin wollte er mich ja umbringen, deswegen ist es gerechtfertigt ihn blind zu machen. Was ich damit sagen will, im Ernstfall, muss die Überraschung auf Eurer Seite sein. Deswegen würde ich mich hüten, eine Waffe mitzunehmen, die gleich jeder als solche erkennt.
Vor zwei Wochen erst, hatte ich den Einsatz mit dem Kubotan, gegen ein Rambo Messer. Als der noch beim ziehen war, hatte ich ihn auf dem Tisch liegen und mit dem Kubotan auf seine Halsschlagader gedrückt, bis den jemad entwaffnet hatte. Dann gab es jede Menge Respecktschellen. Hehe:D :cool: WTF :rolleyes: :vogel:
verdammt mann in echt jetzt ist doch unglaublich was die leute alles mit sich tragen :ups: :ups: :ups: :ups:
Gruß
Pedro el Negro
Vor zwei Wochen erst, hatte ich den Einsatz mit dem Kubotan, gegen ein Rambo Messer. Als der noch beim ziehen war, hatte ich ihn auf dem Tisch liegen und mit dem Kubotan auf seine Halsschlagader gedrückt, bis den jemad entwaffnet hatte. Dann gab es jede Menge Respecktschellen. Hehe:D :cool:
gott sei dank sonst hätt er dich bestimmt abgestochen !!!!! :rofl: :rofl: :rotfltota :rotfltota :rotfltota
trioxine
11-07-2006, 17:13
wohnst du in der bronx?
erstaunlich wie ängstlich hier viele sind und sich an Waffen festhalten müssen
Streetfighter1
11-07-2006, 20:15
Hehe, gib mir mal das Rambo Messer, dann sehnst auch Du Dich nach einer Waffe. Außerdem sehe ich meinen Schlüsselanhänge nicht als Waffe, sondern als Verteidigunsmittel. Auch wie ich sagte, nur wenn der Andere eine Waffe benutzt. Und ich schwöre Dir, auch wenn Dir Dein Lehrer Lügen erzählt, dass Du gegen ein Messer kämpfen kannst, vergiss es. Ohne Waffe schaffst Du nicht da heile rauszukommen. Wenn Du es nicht glaubst, lehre ich Dich gerne eines besseren. Oder komm mich mal in der Bronx besuchen. *lol*
Hehe, gib mir mal das Rambo Messer, dann sehnst auch Du Dich nach einer Waffe. Außerdem sehe ich meinen Schlüsselanhänge nicht als Waffe, sondern als Verteidigunsmittel. Auch wie ich sagte, nur wenn der Andere eine Waffe benutzt. Und ich schwöre Dir, auch wenn Dir Dein Lehrer Lügen erzählt, dass Du gegen ein Messer kämpfen kannst, vergiss es. Ohne Waffe schaffst Du nicht da heile rauszukommen. Wenn Du es nicht glaubst, lehre ich Dich gerne eines besseren. Oder komm mich mal in der Bronx besuchen. *lol*
war das n plastik rambo messer ???
wo treibst n du dich rum, dass jemand n rambo messer zieht.. die frage könntest du doch mal ruhig beantworten oder ??
gruss.
kampffrosch
12-07-2006, 12:26
steet fighter, wo hast du gelernt so mit deinem kubotan so umzugehen, dass du das ding dem typen in dem hals presst bevor der sein messer zieht?
Streetfighter1
12-07-2006, 17:45
Ich sagte beim ziehen und war nur einen Meter weg. War in einem Imbiss und hatte meine Frau angepackt. Ich machte ihm klar, dass er das zu lassen hat. Dann ging er weg und kam nach ein paar Minuten wieder. Mir war klar, der holt ne Knarre. War aber keine, nur ein Rambo messer. Als er beim ziehen war, war ich schon drann. Habe ihn dann gleichzeitig am Arm gezogen, mit so einem Ruck, dass er auf dem Tisch lag und auch gleichzeitig den Kubotan auf die linge Halsschlagader gedrückt. I
ch kenne Menschen und wusste, da wir streit hatten, der zieht ne Waffe. Dementsprechend schnell und agressiv gehe ich dann vor. Die Leute kennen mich und sehen mir an, mit mir ist nicht gut Kirschen essen. Legen sie sich dann trotzdem mit mir an, haben sie ne Waffe. Und ich bin eine...deswegen habe ich auf der Straße auch überlebt.:cool:
Ich sagte beim ziehen und war nur einen Meter weg. War in einem Imbiss und hatte meine Frau angepackt. Ich machte ihm klar, dass er das zu lassen hat. Dann ging er weg und kam nach ein paar Minuten wieder. Mir war klar, der holt ne Knarre. War aber keine, nur ein Rambo messer. Als er beim ziehen war, war ich schon drann. Habe ihn dann gleichzeitig am Arm gezogen, mit so einem Ruck, dass er auf dem Tisch lag und auch gleichzeitig den Kubotan auf die linge Halsschlagader gedrückt. I
ch kenne Menschen und wusste, da wir streit hatten, der zieht ne Waffe. Dementsprechend schnell und agressiv gehe ich dann vor. Die Leute kennen mich und sehen mir an, mit mir ist nicht gut Kirschen essen. Legen sie sich dann trotzdem mit mir an, haben sie ne Waffe. Und ich bin eine...deswegen habe ich auf der Straße auch überlebt.:cool:
na dann wird s aber mal zeit dass du hier mal ne runde postest **hehe***
http://www.kampfkunst-board.info/forum/f18/kkb-gruselkabinett-only-pics-9570/?highlight=grusel
gruss.
handpratze
01-10-2006, 20:12
Hängt von der Situation ab. Auf Distanz geht es eben nur mit Waffen (da aber natürlich eher Schußwaffen :D), aber in der Nahdistanz ... :rolleyes:
das beste was du dir kaufen kannst ist ein butterfly das ist praktisch und kannst überlll verstecken .. mit 14 bin ich ganze zeit mit diesen ding herumgelaufen und wenns ne kontrolle gibt stecks dir einfach in den schuh oder soo !!
seit ich kampfsport mache fühl ich mich sicher und bbracuh kein messer mehr also lauf lieber ohne herum
Messerjocke2000
01-10-2006, 20:51
das beste was du dir kaufen kannst ist ein butterfly das ist praktisch und kannst überlll verstecken .. mit 14 bin ich ganze zeit mit diesen ding herumgelaufen und wenns ne kontrolle gibt stecks dir einfach in den schuh oder soo !!
seit ich kampfsport mache fühl ich mich sicher und bbracuh kein messer mehr also lauf lieber ohne herum
Leute, ist es denn so schwer zu kapieren?
Butterflies sind VERBOTEN, SuFU macht da schlauer......
Kilian
Leute, ist es denn so schwer zu kapieren?
Butterflies sind VERBOTEN, SuFU macht da schlauer......
Kilian
also bei uns in österrreich sind die legal ab 18:D :p
Also bei DEN Anforderungen, die da gestellt werden, da solltest Du Deine Faust zur Waffe trainieren. So ein entsprechender Unterarm kann auch einschüchtern. Ansonsten vielleicht nen Yeti wie in der Tick Tack Werbung, rasiert kommt er auch in ne Disco....:rolleyes:
gruss
domme
kampffrosch
11-10-2006, 15:22
Ansonsten vielleicht nen Yeti wie in der Tick Tack Werbung, rasiert kommt er auch in ne Disco....:rolleyes:
:confused: :confused: :confused: ah ja:confused: :confused: :confused: ;) :D
DerRoteTee
12-10-2006, 10:47
Die Waffe die du suchst ist **( aus moralischen Gründen zensiert ) cm groß und lebt in meine Hose ^^
Sonst, .. ich sags nur ungern aber die To*es*ch*äge*
(d-s-l-r )
sind die Waffen die du suchst.
mfg
drt
Schnueffler
12-10-2006, 10:57
Aber auch die sind mächtigst verboten!
MfG
Markus
Irgendwie finde ich die Ausgangsfrage dieses Threads ziemlich Sinnlos.
ERSTENS das Worst-Case-Scenario: Ich gehe auf klo und 20 Leute warten auf mich draußen. Wenn diese 20 wirklich alle Gewaltbereit sind, nützt keine Waffe, die man so an den Türstehern vorbeischmuggeln kann!!! Vielmehr muss man sich fragen, wo der Junge seine Augen hatte, bevor er auf Klo ging. Wenn sich diese Art von Agression zusammenbraut, merke ICH es zumindest und gehe NICHT auf die Toilette, es sei denn ich habe die Absicht, das Etablissement durchs Fenster zu verlassen. Das ist übrigens meistens nicht möglich. Fluchtwege spähe ich übrigens immer kurz nach der Ankunft aus. Ich habe lange genug als Türsteher gearbeitet um mir einige Situationen vorstellen zu können. Außer Schlägereien kann es auch brennen oder Behördenbesuch kommen, wo ich vielleicht auch lieber ein Paar Gegenstände entsorgen möchte. Es sind ja nicht alle Länder in Europa, die so liberale Gesetze haben, wie Deutschland.
ZWEITENS: Eine Waffe die seinen Kriterien entspricht ist entweder nach seiner Bauart keine Waffe, sondern ein Gegenstand, der sich als Waffe eignet, oder die ist so gut versteckt, dass die beim schnellen Abtasten nicht gefunden wird. Da gibt massenhaft Möglichkeiten - nein kein Maglite mit Tonfa-Griff; kriegt man nie mit in die Disco oder an Bord eines Flugzeugs - und wer bessere Ideen hat wird doch nicht so blöd sein, dass er die hier Publik macht.
Aber so viel verrate ich: Leute wirklich gut filzen, muss geübt werden, und wer es gelernt hat, erkennt auch wo geschlampt wird. Und ein alter Freund von mir - ehemaliges Gang-Mitglied - hat mal die Nacht in einer Zelle verbracht; immer noch im Besitz eines Messers mit etwa 14 cm Klinge!
Messerjocke2000
14-10-2006, 20:33
Also, wenn ich mir den OP nochmal anschaue, fällt mir eigentlich nur ein Gegenstand/Waffe ein:
Ein Gehstock.
Erstmal keine Waffe, sondern ein normaler Gegenstand.
Ob man damit in die Disse kommt?
Wenn mans geschickt anstellt, vielleicht.
Dosieren kann man den Einsatz auch.
Abschreckend? Naja, wenn man das Teil ordentlich durch die Luft pfeifen lässt, überlegt sich der Andere, ob er näherkommen soll.
Kilian
Wie wärs mit einem Pfefferspray, Elektroschocker oder Teleskopschläger.
Der Teleskopschläger ist klein handlich und unter einer dicken Jacke unauffällig. Kann auch am Gürtel getragen werden. Mit Halterung!
Es gibt auch was ganz anderes. Habe ich von meinem Cousin gehört, ist ein kleiner runder Holzstab ungefähr 9-10cm. Aber eher für den In-Fight damit kann man an manchen Punkten durch drücken und Hebeln über geringen Kraftaufwand eine menge Schaden aufbringen. z.B. das Brechen des Daumens oder drücken eines Nervens hinter dem Ohr. Vllt kennt sowas ja jmd. Nur dafür musst du dich schon ein wenig Schule: Richtige HAndhabung, treffen des richtigen Punktes etc.
Eine Frage, machst du überhaupt eine Budosportart?
kauf dir ne Knarre. und wenn du mal nicht damit in die Disco kommst, knallste einfach die Türsteher ab. so macht man es hier auch bei uns. wenn dich jemand blöd anmacht knallste dem die knie ein und klaust ihm sein geld.
Ehm hallo? Gehts noch?
Musst du diesen peinlichen Thread noch ausgraben ???
Die Sache hat sich schon längst erledigt, hab kein Bedürfniss mehr mit Waffen rumzulaufen.
vBulletin v4.2.5, Copyright ©2000-2025, Jelsoft Enterprises Ltd.