Vollständige Version anzeigen : kein rückzug, kein aufgeben?
enraged_Clown
10-07-2006, 16:52
angeregt durch den letzten post eines users in einem leider geschlossenen thread, würde ich gerne mal die frage in den raum stellen ob ihr flucht als sv für richtig haltet. meiner meinung nach ist es nur legitim zu flüchten solange flucht möglich ist. oder nennen wir es nicht flucht sondern taktischen rückzug. was spricht dafür und was eventuell dagegen, sich umzudrehen und zu gehen. ist man weniger mann wenn man das tut, oder kann man anschliessend zusammebgetreten im strassengraben liegen mit dem guten gefühl, "aber ich bin nicht weg gerannt"?
ps. das es situationen gibt in denen man sich körperlich wehren muss ist klar, auch das manchmal ein erstschlag nur legitim ist, ist mir bekannt.
Absolut unfähig zu Aggression weil frisch verliebt und mit Freundin an der Hand, habe ich jemanden, der auf mich gewartet hat, angeguckt, hab ihm den Rücken zugedreht und bin gegangen. Weiter mit meiner Freundin an der Hand.
Also wurde ich von hinten angegriffen. War toll, kann ich nur weiterempfehlen.
"Der Klügere gibt nach", "Zu einem Streit gehören immer zwei", "Schlägereien kann man immer durch Reden verhindern", "Wer angegriffen wird, hat was falsch gemacht/hat vorher provoziert". Blablabla..
Ich finde dieses Gelabber das man kein Mann ist,oder keine Ehre hat wenn man jemanden der mich mit Worten beleidigt nicht ein aufs Maul haut schwachsinning.
Wenn ich die Möglichkeit habe der Gewalt aus dem Weg zu gehen,bevorzuge ich das,da man nie wissen kann was passiert.
Hat der andere ne Waffe,stehen seine Kumpel irgendwo versteckt rum und warten nur darauf mitmachen zu können usw.
Solange ich die Möglichkeit habe zu gehen,gehe ich.
Kann ich nicht ohne Gewalt wegkommen,dann wehre ich mich mit allen was möglich ist.
Denn dümmsten Spruch den ich hier je gehört habe ist:Warum macht ihr KK oder KS wenn ihr auch nicht prügeln wollt?
Diese Aussage wiederspricht meiner Meinung nach sämtlichen Philosophien die es in KK/KS gibt.
Und nur mit Worten kann man mich nicht einfach angreifen,wenn mich jemand anpöbelt und beleidigt,lass ihn doch.
Ich muss mich doch nicht dem Niveau eines Asis anpassen,dazu sollte man doch zu clever sein,gerade wenn man sich mit KK/KS seit Jahren beschäftigt.
technetium101
10-07-2006, 17:11
Auseinandersetzung = gewisse Wahrscheinlichkeit selbst was abzukriegen...Zahn raus, Bruch, Auge kaputt...
Solange ich wählen kann, bin ich halt der "komische Typ", der nicht jedem auf die Fresse haut, der ihn komisch anguckt...
Ich weiß auch so dass ich ein Mann bin, dazu brauche ich nicht auf Teufel komm raus eine SV Situation suchen oder provozieren.
was spricht dafür und was eventuell dagegen, sich umzudrehen und zu gehen.
Gar nichts, so lange man mit einem Auge doch noch ein paar Mal nach hinten schaut.
Für mich ist ein Mann wer sich selber unter Kontrolle hat und Ehre hat der, der sich ehrenhaft, tugendhaft verhält.
Es kommt auf die Chancen an. Wenn ein Sieg in Aussicht steht, so kann man sich ggf. auf soetwas einlassen, wenn man nicht anders aus der Situation kommt. Dem ein oder anderen kann es auch mal gut tun eine kleine Abreibung zu bekommen.
Ich sag es mal so, ich bin niemand der sich einen fremden Willen aufzwingen lässt. Wenn mich jemand beleidigt, kann ich ggf. darüber hinweg sehen. Aber wenn ich z.B. daran gehindert werde einen bestimmten Weg entlang zu gehen oder sonstiges, ändert sich schlagartig meine Stimmung.
Grundsätzlich bin ich jedoch dafür dagegen zu halten und nicht immer nach zu geben ...
Gewalt ist für mich keine schöne Alternative, d.h. einen (körperlichen) Konflikt zu vermeiden würde ich immer vorziehen. Viele Situationen kann man auch verbal klären. Lediglich als letztes Mittel - wenn gar nichts mehr geht - kommt das für mich in Betracht. Das ist aber auch nur meine persönliche Einstellung, bedingt durch die äusseren Bedingungen. Fühle ich mich dadurch "unmännlich" ... ? ... in keinster Weise.
shi-jen-bo
10-07-2006, 20:28
sich einer kampfsituation zu entziehen wenn dies möglich ist, ist oberstes gebot.
allerdings muss ich das auch so hinbekommen, dass ich nicht von hinten angegriffen werden kann.
also die situation immer im auge behalten, bis definitiv keine gefahr mehr besteht.
das hat nichts mit männlich oder unmännlich zu tun, sondern mit coolness: über der situation stehen und sie beherrschen so lange es geht.
wenn ich auf die provokation eines anderen eingehe, obwohl ich die möglichkeit habe zu gehen, dann habe ich die entscheidung wie die situation ablaufen soll an den anderen abgegeben.
danke, aber ich bestimme immer noch gerne selbst über mein leben. gekämpft wird nur, wenn es nicht zu vermeiden ist! dann aber ohne zu zögern.
Asspirin
10-07-2006, 21:14
Man muss sich nicht immer prügeln. Z.B. vor allem nicht, wenn man mit der Freundin oder so unterwegs ist... wenn man nämlich umgehauen wird, ist sie als nächstes dran und das ist uncool.
Anonsten: Das Leben ist ein geben und nehmen. Und wenn jemand aggressiv wird, nimmt man ihn am besten und gibt ihm. Bei blöden Sprüchen, Anmachen oder idiotischen Drohgebärden kann man sich aber noch überlegen, sich zu verpissen, schließlich is kämpfen auch anstrengend ;)
angeregt durch den letzten post eines users in einem leider geschlossenen thread, würde ich gerne mal die frage in den raum stellen ob ihr flucht als sv für richtig haltet. meiner meinung nach ist es nur legitim zu flüchten solange flucht möglich ist. oder nennen wir es nicht flucht sondern taktischen rückzug. was spricht dafür und was eventuell dagegen, sich umzudrehen und zu gehen. ist man weniger mann wenn man das tut, oder kann man anschliessend zusammebgetreten im strassengraben liegen mit dem guten gefühl, "aber ich bin nicht weg gerannt"?
ps. das es situationen gibt in denen man sich körperlich wehren muss ist klar, auch das manchmal ein erstschlag nur legitim ist, ist mir bekannt.
In erster Linie ist es in Deutschland so, dass wenn du dich in einer gefahrensituatuion befindest, einen Ausweg suchen musst (nicht nur legitim ;) ). (Grad wenn man wiß, dass man SV betreibt ist es sehr wichtig nicht in solch dumme Situationen zu geraten) Sprich wenn dich einer dumm anmacht, eine Schlägerei in einer Kneipe beginnt oder du dich in sonst einer Art und Weise bedroht fühlst muss du vorraging versuchen aus dieser Situatio zu entkommen. Handeln darf man nur in Notwehr, was heißt, wenn es keinen anderen Ausweg mehr gibt.
§ 32 StGB: Notwehr
(1) Wer eine Tat begeht, die durch Notwehr geboten ist, handelt nicht rechtswidrig.
(2) Notwehr ist die Verteidigung, die erforderlich ist, um einen gegenwärtigen, rechtswidrigen Angriff von sich oder einem anderen abzuwenden.
Es gibt weltweit, soweit ich weiß, nur drei Länder, in denne Gewalt mit direkter Gegenewalt beantwortet werden darf. USA wo sonst ;)
However, in Deutschland gilt: Suche ein Exit, wenn dieses nicht vorhanden ist kannst du dich verteidigen.
Zum Erstschlag: Wenn du dich massiv bedroht fühlst und weißt, dein Aggressor haut dich um, wenn nicht du als erst handelst ist das dein Dig (aggressiv defence glaube nennt man des) aber wie gesagt ist es vor Gericht dann immer sehr schwer seine Überzeugung durchzusetzen, grad als KKler.
Muhhaaa das Thema hatte ich auf meiner Letzen Schulung bei nen Ami :D
gruß
Mad_Dog
GungFu84
10-07-2006, 22:00
kann mich vielen vorgängern hier anschließen.
Formuliere die Frage mal etwas anders:
Man sagt ja (oder einige vorgänger) das man ein mann ist wenn man die situation ehrenhaft beherscht! so nun hat man denn noch ehre wenn man verbal usw. mit dem schlimmsten angegangen wird und dann noch wenn die freundin z.B dabei ist. beherscht man die situation dann wirklich noch ehrenhaft?
bin gespannt auf antwo.
grüße
technetium101
10-07-2006, 22:08
Zum Thema Ehre gehört auch Selbstkontrolle.
Sich bei sämtlichen Beleidigungen unter kontrolle zu haben ist ein Beispiel dafür.
Klar ist das nicht toll, aufs übelste angemacht zu werden. Aber wenn man bei bestimmten Beleidigungen jedesmal "austickt" und damit dem anderen seinen Willen gibt ist das für mich eher mangelde Selbstdisziplin.
Habe die Erfahrung gemacht, das man mehr erreicht, wenn man ruhig bleibt. Der normale Vollidiot ist ziemlich irritiert, wenn man nicht auf seine Beleidigungen eingeht und ihn direkt fragt ob er zuschlagen möchte, oder was er vorhat, außer stundenlang sinnlose Beleidigungen abzugeben.
Selbstdisziplin ist doch ein Grundstein im KS/KK.
Messerjocke2000
10-07-2006, 22:08
Ich sach mal JA.
:) Bekannter von mir wurde auch irgedwie mal blöd angemacht... kam ein Spruch: "Sag mal biste blöd??" Antwort: "nö katholisch" und as seelenruhig weiter :D So muss das sein...
Erkläre mir doch mal einer was man eigentlich unter Ehre versteht,und warum man diese verletzen kann,oder wieso sie es Wert ist es zu einer gewaltigen Auseinandersetzung kommen zu lassen.
GungFu84
10-07-2006, 22:31
natürlich gehört selbstdisziplin, charakterstärke dazu.
nun stelle man sich folgende situation vor:
du bist mit deiner freundin, mit einigen freunden unterwegs. nun wirst du von einem/mehreren typen angemacht wie: wat guckst du du kleiner b....d, guck nit so blöd du verf... hur..sohn und vieles mehr! so das alles nehme ich hin und hab erfolgreich deeskaliert bzw. ignoriert und hab diesen kampf gewonnen. nun hab ich jetzt noch ehre, vor mir selbst geschweige denn vor meiner freundin? kann ich jetzt in ruhe weiter schlafen oder denk ich mir im nachhinein, man hättest du den wi..er doch umboxen sollen. hab ich noch mein gesicht wie vorher, oder habe ich es schon vor mir selbst und vor meinen freunden verloren.
ich persönlich kann viel einstecken und hab in der hinsicht eine große selbstdisziplin die ich durch KK nach vielen jahren dazu gelernt habe. aber wenn ein gewisser punkt überschreitet wird, oder es keine möglichkeit gibt, dann chiki chiki bang bang
grüße
Erkläre mir doch mal einer was man eigentlich unter Ehre versteht,und warum man diese verletzen kann,oder wieso sie es Wert ist es zu einer gewaltigen Auseinandersetzung kommen zu lassen.
na du hast doch den zidane gesehen, dessen ehre wurde wohl verletzt in dem der liebe italiener ihn als "terrorist" beleidigt hat , das hat wohl so seine ehre verletzt dass er ausgeflippt ist .. ehre ist wohl bei jedem anders zu sehen.. also ne ganz subjektive sache oder was meinst du VanZan?
na du hast doch den zidane gesehen, dessen ehre wurde wohl verletzt in dem der liebe italiener ihn als "terrorist" beleidigt hat , das hat wohl so seine ehre verletzt dass er ausgeflippt ist .. ehre ist wohl bei jedem anders zu sehen.. also ne ganz subjektive sache oder was meinst du VanZan?
Und dafür lohnt es sich dann das ich riskiere das mir einer nen Messer in den Bauch rammt,verstehe ich das richtig.Für Ehre kann ich mir also nichts kaufen,es bringt mich im Leben nicht weiter,oder heilt meine Krankheiten?Wie berechne ich denn meine Ehre,was ist sie wert?;)
Nebenbei,ich habe gehört der Italiener soll die Schwester von Zidane,drücken wir es mal nett aus,als eine Dame bezeichnet haben die einem etwas anrüchigen Gewerbe nach geht.
Und dafür lohnt es sich dann das ich riskiere das mir einer nen Messer in den Bauch rammt,verstehe ich das richtig.Für Ehre kann ich mir also nichts kaufen,es bringt mich im Leben nicht weiter,oder heilt meine Krankheiten?Wie berechne ich denn meine Ehre,was ist sie wert?;)
Nebenbei,ich habe gehört der Italiener soll die Schwester von Zidane,drücken wir es mal nett aus,als eine Dame bezeichnet haben die einem etwas anrüchigen Gewerbe nach geht.
nein um gottes willen ich rede ja nicht von mir .. ich wollt nur auf das ehrgefühl eingehen.. wenn zu mir jemand sagt " ey du isch hab deine mutter "beglückt" dann bekommt er von mir die antwort" ich kenn meine wenigsten" und dann wars das für mich .. " ich hab da ne grosse toleranz was die verbalkonfrontation angeht, ich kann über sowas eigentlich immer herzlich lachen.. ;)
nein um gottes willen ich rede ja nicht von mir .. ich wollt nur auf das ehrgefühl eingehen.. wenn zu mir jemand sagt " ey du isch hab deine mutter "beglückt" dann bekommt er von mir die antwort" ich kenn meine wenigsten" und dann wars das für mich .. " ich hab da ne grosse toleranz was die verbalkonfrontation angeht, ich kann über sowas eigentlich immer herzlich lachen.. ;)
Ich sage doch gar nicht,das du von dir geredet hast.
Wir sind doch einer Meinung,ich finde es auch immer belustigend wenn man versucht mich zu beleidigen,und es klappt einfach nicht.
Darüber ärgern die sich dann viel mehr,als wenn ich angepi..t reagiere.
Und bisher habe ich noch immer mit ner passenden Antwort dafür gesorgt,das die Deppen es gar nicht weiter probieren.;)
trioxine
10-07-2006, 23:15
nein um gottes willen ich rede ja nicht von mir .. ich wollt nur auf das ehrgefühl eingehen.. wenn zu mir jemand sagt " ey du isch hab deine mutter "beglückt" dann bekommt er von mir die antwort" ich kenn meine wenigsten" und dann wars das für mich .. " ich hab da ne grosse toleranz was die verbalkonfrontation angeht, ich kann über sowas eigentlich immer herzlich lachen.. ;)
sehe ich ähnlich,mich können nur menschen beleidigen :D
meistens wurmt es die typen mehr wenn man sie stehen lässt ,als wenn man sie vermöbelt!
also nur mit worten bringst du mich nicht dazu jemand zu verhauen,wenn jemand mich oder mein familie körperlich angreift sieht es schon anders aus,ich aber gottlob noch nie passiert
ich persönlich kann viel einstecken und hab in der hinsicht eine große selbstdisziplin die ich durch KK nach vielen jahren dazu gelernt habe. aber wenn ein gewisser punkt überschreitet wird, oder es keine möglichkeit gibt, dann chiki chiki bang bang
Dann musst du noch mehr durch KK lernen.
Wenn du dich verbal so provozieren lässt dass du dich auf das Niveau von dem Assi herunterlässt und er das bekommt was er will, nämlich Sparring, dann stimmt da noch irgendwas nicht ganz. Wenn du physisch angegriffen wirst ists was anderes, aber wenn man auf Worte keine andere Antwort als Gewalt hat dann kann's das einfach nicht sein.
Und der Richter wird sich mit Verständnis für dich auch zurückhalten wenn du ihm erklärst das du dem anderen mal schnell den Arm gebrochen hast weil er verf****er H*****sohn zu dir gesagt hat.
Schnueffler
11-07-2006, 09:54
Gerade das man sich nicht durch verbale Angriffe provozieren läßt zeigt meiner Meinung nach Stärke!
Solange wie man die Möglichkeit hat sich einer Gefahrensituation, durch den taktischen Rückzug, zu entziehen, sollte man es auch machen.
Natürlich darf man nicht sich einfach umdrehen und dem Aggressor den Rücken zeigen. Erst muß man eine entsprechende Distanz zwischen sich bringen oder wissen, das man schneller laufen kann als er!
Die Konfrontation sollte in meinen Augen immer das letzte Mittel der Wahl sein, denn wie leicht passiert es, das der andere eine Waffe zieht???
MfG
Markus
Man kann sich im Gegenzug ja auch mal die Frage stellen, ob es richtig ist, jedem Heckenp*nner immer alles durchgehen zu lassen. Denn wenn man einem Provokateur seine Grenzen nicht zeigt, fühlt der sich ein weiteres Mal bestätigt und macht immer so weiter. Das kann ja nun auch nicht Sinn der Sache sein.
enraged_Clown
11-07-2006, 10:30
Man kann sich im Gegenzug ja auch mal die Frage stellen, ob es richtig ist, jedem Heckenp*nner immer alles durchgehen zu lassen. Denn wenn man einem Provokateur seine Grenzen nicht zeigt, fühlt der sich ein weiteres Mal bestätigt und macht immer so weiter. Das kann ja nun auch nicht Sinn der Sache sein.
und wie willst du das anstellen? willst du jeder dumpfbacke die faust ins gesicht drücken die dich dumm ansieht? die meisten penner sieht man wohl nie wieder, wozu sich also den tag versauen und vielleicht das restliche leben weil man dumm angemacht wurde.
Klar - wann immer es geht, sollte man eine körperliche Auseinandersetzung vermeiden bzw. auch die Flucht ergreifen, wenn sie bereits begonnen hat und es dem eigenen Ego weh tut. Es gibt den schönen Spruch "Lieber fünf Sekunden feige als ein ganzes Leben tot" - die moralische Überlegenheit macht (im Extremfall) den Grabstein für die Hinterbliebenen auch nicht schöner.
Gilt allerdings so nur, wenn man allein ist - und nur bis zu einem gewissen Punkt.
Jeder muss selber wissen, wann und warum er beschließt, dass es jetzt reicht, denn nur man selber kann/muss aus Kenntnis der Situation und ihrer individuellen Wahrnehmung seine Handlungsweise rechtfertigen.
Ich bin auch schon mal rein aufgrund von Verbalinjurien tätlich geworden :o - mag man von außen als unsouverän betrachten, würde ich aber in der gleichen Situation wohl wieder tun.
Aber lieber lasse ich Deppen Deppen sein und setze mich mit meiner Freundin in die Sonne und bin glücklich und zufrieden. :D
Idioten mit ihrem asozialen Verhalten davonkommen zu lassen fällt mir auch immer schwer - aber solange das nichts Gravierendes ist, bin ich nicht der Hilfssheriff, Blockwart etc. Wenn ich jeden asozialen Schwachkopf, der mir über den Weg läuft, mit einer angewandten Lektion in Sozialverhalten (vulgo einer Tracht Prügel) meinen würde umerziehen zu müssen, hätte ich eine Menge zu tun, und der Spaßfaktor hielte sich in Grenzen. ;)
Definitiv nicht....
Ich lasse mich durchaus von minderbemittelten anpöbeln.
Wirds mir zuviel, kommt eine Warnung die klarmacht, dass ich keine Spielchen spiele.
Ich hab immer ein konkretes Problem, wenn es Ärger gibt.
Nach dem letzten Fussballspiel wurde meiner weiblichen Begleitung von einem Assi im vorbeigehen in den Schritt gefasst.
Auf derartige Aktionen reagiere ich dann auch nur mäßig gut gelaunt.
Hab ihn mir aber nur gepackt, gegen eine Wand gedrückt und eine Entschuldigung gefordert.
Hat er auch sofort drauf reagiert und die Sache war für mich OK... bis mir beim weggehen einer seiner Freunde die Faust ins Genick geschlagen hat....danach war dann Kirmes.
Hab mich umgedreht und den Idioten, der auch noch auf eine Reaktion gewartet hatte, mit der linken am Kinn getroffen.
Fazit: Ich ne Beule am Kopf, der Typ am Boden und die gute Stimmung im Eimer.
Allerdings sehe ich es nicht ein, dass ich solche Aktionen einfach runterschlucke.
Respektlosigkeiten lasse ich mir nicht gefallen.
Wenn ich einer Lady in Begleitung zwischen die Beine fasse, dann weiß ich vorher, dass das Ärger gibt... Das wird er gewusst haben.
Seinen Freund in dieser Situation mit körperlicher Gewalt verteidigen zu wollen, ist fast noch dümmer.
Sich um jeden Scheiß oder aus Langeweile zu schlagen ist wirklich daneben.
Aber immer klein beigeben, weil der ja 100 Brüder haben könnte oder eine Messersammlung dabei ist für mich keine Option.
Die kochen auch nur mit Wasser, haben auch nur 2 Arme und 2 Beine :rolleyes:
@enraged clown
Ich sehe das undogmatisch. Außerdem bin ich einfach kein Mensch, der jedem Beliebigen einfach mal so ne Faust inne Fresse drückt. Aber wenn der Schalter mal so kippt, dann richtig.
Grundsätzlich, und darauf wollte ich eigentlich hinaus, gibt es ja auch noch ganz andere Mechanismen, Ar*chlöcher ihre Unterlegenheit spüren zu lassen. Welche Knöpfe da gedrückt werden müssen, muss man halt gucken. Aber die finde ich schon, da verfüge ich über Erfahrung und ein abgeschlossenes Pädagogik- / Psychologiestudium. :D
Michel WT
11-07-2006, 11:01
Weglaufen. Der BESTE Kampf ist ein VERMIEDENER Kampf.
Problematisch wird es nur, wenn man, so wie ich, immer schon der Langsamste war. Ging mir als Kind oft so, deswegen ist Kampf für solche Situationen auch wichtig.
Wer wegrennt, wenn seine Frau und Kind bedroht sind, der ist kein Mann für mich. Wenn ich alleine bin und die Möglichkeit habe nicht zu kämpfen, nutze ich sie. Meistens hefen schon Blicke, Worte und Gesten.
________________
Jede Schonung des Gegners, ist eine Vergewaltigung an sich selbst.
@Slick: Seeehr nachvollziehbares Beispiel, wann es nicht mehr geht. :D
Dudeplanet
11-07-2006, 11:58
@slick: Sehe ich ähnlich. Würde mir, respektive meiner Freundin, so etwas passieren, würde ich direkt auch austicken. Es gibt einfach Situationen, in der ist eine Verteidigung schon fast Pflicht.
Allerdings ging es hier zunächst um verbale Aktionen, die man meiner Meinung nach entweder geflissentlich ignorieren bzw verbal kontern kann. Und dies ist dann auch in keiner Weise unehrenhaft. Eine Eskalation zu bewirken dagegen schon.
D_Invader
11-07-2006, 13:53
Es ist doch weniger eine Frage der Männlichkeit, sondern eher der Verhältnismässikeit.
Gründe für eine Flucht könnten zum Beispiel mehrere Gegner bzw. starke Überzahl sein, oder wenn der Gegner bewaffnet ist.
Gründe dagegen sind wie schon beschrieben andere Personen, wenn man z.b. mit seiner Freundin unterwegs ist. Wenn man dann weglaufen würde...naja darüber brauchen wir nicht zu diskutieren :D
Wer sich in einer SV-Situation Gedanken über seine Männlichkeit macht, hat doch eh schon so gut wie verloren. Das heisst nicht, dass man rennen sollte wenn man nur irgendwie die Chance dazu hat und ebensowenig heisst es, dass man jede Auseinandersetzung feierlich begrüsst. Ein wenig gesunder Menschenverstand tuts doch schon. Und ich finde, wenn es einem scheissegal ist ob man männlich wirkt oder nicht, ist das irgendwie doch schon wieder männlich :cool:
GungFu84
11-07-2006, 15:50
@ slick...natürlich nachvollziehbar...hätte ich genauso gemacht.
@ elcarus...hab gesagt ich persönlich kann viel hinnehmen wenn es verbale beileidigungen gegen mich geben. man kann mich beleidigen bis zum allerletzten, ich spring auf so was nicht an und begebe mich nicht auf dieses niveau. nur wenn jemand dann handgreiflich wird, versucht körperkontakt herzustellen mit böser absicht und wie ich es schon mal erlebt habe, mich versucht anzuspucken, dann kannst du entweder laufen (wenn du dich selber oder deine begleitung nicht in gefahr bringst) oder kämpfen. so einfach ist das.
grüße
Frank Chelaifa
11-07-2006, 15:57
Hallo Zusammen
Ich kann es so nicht sagen, natürlich bin ich allein Altersbedingt abgeklärt, aber es kommt immer auf die Situation an. Wie ist meine momentane Gemütsverfassung usw. es hört sich immer gut an, ich würde es über mich ergehen lassen ( verbale Konfrontation ), aber ich habe da so meine Zweifel ob es immer so leicht ist einen Rückzieher zu machen.
Ich für mich sage ja, würde in 99% der Fälle denken, lass ihn reden, nur der letzte Prozentsatz bleibt meine Unbekannte. ;)
Liebe Grüße
Sam
FlyingFist
11-07-2006, 16:21
In erster Linie ist es in Deutschland so, dass wenn du dich in einer gefahrensituatuion befindest, einen Ausweg suchen musst (nicht nur legitim ;) ). (Grad wenn man wiß, dass man SV betreibt ist es sehr wichtig nicht in solch dumme Situationen zu geraten) Sprich wenn dich einer dumm anmacht, eine Schlägerei in einer Kneipe beginnt oder du dich in sonst einer Art und Weise bedroht fühlst muss du vorraging versuchen aus dieser Situatio zu entkommen. Handeln darf man nur in Notwehr, was heißt, wenn es keinen anderen Ausweg mehr gibt.
§ 32 StGB: Notwehr
(1) Wer eine Tat begeht, die durch Notwehr geboten ist, handelt nicht rechtswidrig.
(2) Notwehr ist die Verteidigung, die erforderlich ist, um einen gegenwärtigen, rechtswidrigen Angriff von sich oder einem anderen abzuwenden.
Es gibt weltweit, soweit ich weiß, nur drei Länder, in denne Gewalt mit direkter Gegenewalt beantwortet werden darf. USA wo sonst ;)
However, in Deutschland gilt: Suche ein Exit, wenn dieses nicht vorhanden ist kannst du dich verteidigen.
Zum Erstschlag: Wenn du dich massiv bedroht fühlst und weißt, dein Aggressor haut dich um, wenn nicht du als erst handelst ist das dein Dig (aggressiv defence glaube nennt man des) aber wie gesagt ist es vor Gericht dann immer sehr schwer seine Überzeugung durchzusetzen, grad als KKler.
Muhhaaa das Thema hatte ich auf meiner Letzen Schulung bei nen Ami :D
gruß
Mad_Dog
stimmt nicht!! wenn Du beleidigst wirst, jemand dir den Weg verstellt (Nötigung), eine Schlägerei in Gange ist, musst du dich nicht entfernen. Auch dann hast du ein Notwehr- (nothilfe) Recht. Es gibt in Deutschland einen, auch unter Juristen sehr bekannten Spruch: Das Recht muss dem Unrecht nicht weichen. Auch in Deutschland gibt es ein recht schneidiges Notwehrrecht.
Meine persönliche Meinung ist grundsätzlich verbale Deeskalation. Auf der anderen Seite vertrete ich die Meinung, dass man nicht Arschkriecherei begehen sollte. Sprich, irgendwann ist das Maß voll. Weglaufen würde ich deshalb nur bei einer deutlichen "Übermacht". Den Spruch "Auge um Auge, Zahn um Zahn" finde ich gelegentlich auch angebracht. Denn es ist immer der gleiche Schlag von Menschen die, meist in Überzahl, andere dumm anlabern. Und ich bin der Meinung dass dies kein Ende haben wird - es sei denn, diese netten Gesellen beißen regelmäßig auf Granit....
:boxing:
ich drücke es anders aus ^^
Du solltest in erster Linie versuchen ein Exit zu finden. Wenn es nciht anders geht, darfst du dich verteidigen.
Aber nur weil dich einer beleidigt, gibt dir das nicht das recht ihn zusammen zu schlagen.
so besser?? ;)
FlyingFist
11-07-2006, 19:18
yo, schon besser. Allerdings: auch bei fortwährenden Beleidigungen darf man rechtlich gesehen körperlich gegen den Aggressor angehen - was nicht heißt das man ihn zusammenschlagen darf ;)
:boxing:
Enigma25
11-07-2006, 22:00
jeder Kampf, der vermeidet werden kann, ist ein gewonnener Kampf.
bevor ich mich auf einen Kampf mit ungewissem Ausgang einlasse (weiß oft ja nicht ob und wieviele Kumpels irgendwo warten, ob er ein Messer hat etc.) laufe ich lieber weg.
uchi_mata
11-07-2006, 22:09
ich sehe für mich auch gar keinen Grund, mich bei einer verbalen Beleidigung gleich zu zu schlagen...
wie schon oft erwähnt: was kümmert es mich denn was irgendjemand der mich nicht kennt von mir hält oder meint mir sagen zu müssen? bei sowas kann ich auch nur lachen...
eine konkrete Bedrohung, v.a. von Leuten die einem nahestehen ist natürlich etwas komplett anderes.
aber nur weil mich einer ********* oder sonstwas nennt? also bitte sowas ist doch einfach nur lächerlich.. für mich sieht sowas einfach nach wenig selbstbewusstsein aus wenn man auf irgendeiner "ehre" bestehen muss, die anscheinend aus äußerungen irgendwelcher dritter besteht....
Ich denke es hängt auch sehr stark von der aktuellen Verfassung ab in der man sich befindet. Hatte man einen guten Tag oder war eh alles sch......
Zu einer Schlägerei gehören mit Sicherheit immer zwei nur die Frage die ich mir schon mehr als einmal gestellt habe ist folgende: Mich macht jemand an und legt es wirklich darauf an. Ich gehe weg und werde noch übelst beschimpft. Ich habe dann vielleicht einen Kampf vermieden, aber ich werde mit Sicherheit dieser Sache nachhängen und mir lange den Kopf darüber zerbrechen, warum ich ihn nicht einfach umgedrückt habe und dann weiterglaufen bin. Ich meine jetzt wirklich nur wenn man wirklich extrem angemacht wird. Ist wohl echt abhängig von der jeweiligen Person wie man reagiert. ich weiß sehr wohl das es nichts besseres gibt als einen Kampf zu vermeiden, aber ich glaube wenn mich jemand echt richtig heftig anmachen würde, würde ich es darauf ankommen lassen. Auch wenn die Konsequenzen viel schlimmer wären als ein angekratztes Ego...... :o
Vielleicht denken ja andere auch noch so, keine Ahnung. Vielleicht steh ich auch alleine auf weiter Flur mit diesen Gedanken.........
Bleibt zu hoffen das der Ernstfall niemals eintritt.
Grüße
Moskito
Brokenarrow
11-07-2006, 23:21
Ich persönlich finde, dass es eigentlich total ok ist, wenn man(n)
vor einer Situation "wegrennt" der man nicht Herr ist bzw. nicht
gewachsen ist, denn ich denke jeder kann selbst für sich entscheiden,
ob und wieviel er sich zutraut!!
Ich würde auch dann nicht jemand angreifen oder austicken, wenn
er mich beleidigen würde oder irgendjemand um mich herum, denn es
sind Wörter, die gehen ein Ohr rein und aus dem anderen wieder raus!
Aber generell ist meine persönliche Einstellung (als Kampfkünstler) den
Kampf wirklich bis zum allerletzten vermeiden, denn jemand kapputt
schlagen ist keine Kunst und es würd meiner Ideologie bzw. Lebensphilosophie widersprechen, aber jemand mit Worten zulehren ist 'ne Kunst und
wenn man eine Situation mit Worten friedlich beseitigen kann, dann
ist man so oder so der Sieger! (so seh ich das, weil es meine Erfahrung ist)
Ich bin bis jetzt noch keiner Situation davon gelaufen,
hab es immer (bis jetzt zumindestens) geschafft, es mit Worte zulösen!
Hoffentlich bleibt es mein lebenlang so und ich werde nie mein
Kampfkunstfähigkeiten gebrauchen müssen, aber fals jemals jemand einer
Person in meiner Nähe (sei es Freunde oder Fremde) werd ich diese
Person verteidigen, denn das ist meine Pflicht!!! (wieder meine persönliche Ansicht)
So ich hab jetzt genug gelabert, sonst denken alle ich bin so ein Moralapostel oder so ;)
Allen ein schönen Abend.....
Gruß
Brokenarrow
@ elcarus...hab gesagt ich persönlich kann viel hinnehmen wenn es verbale beileidigungen gegen mich geben. man kann mich beleidigen bis zum allerletzten, ich spring auf so was nicht an und begebe mich nicht auf dieses niveau. nur wenn jemand dann handgreiflich wird, versucht körperkontakt herzustellen mit böser absicht und wie ich es schon mal erlebt habe, mich versucht anzuspucken, dann kannst du entweder laufen (wenn du dich selber oder deine begleitung nicht in gefahr bringst) oder kämpfen. so einfach ist das.
grüße
Na das ist schon klar. Es ging ja auch um verbale Attacken und ob man(n) danach noch ehrenhaft ein Mann ist wenn man einfach weggeht.
du bist mit deiner freundin, mit einigen freunden unterwegs. nun wirst du von einem/mehreren typen angemacht wie: wat guckst du du kleiner b....d, guck nit so blöd du verf... hur..sohn und vieles mehr! so das alles nehme ich hin und hab erfolgreich deeskaliert bzw. ignoriert und hab diesen kampf gewonnen. nun hab ich jetzt noch ehre, vor mir selbst geschweige denn vor meiner freundin? kann ich jetzt in ruhe weiter schlafen oder denk ich mir im nachhinein, man hättest du den wi..er doch umboxen sollen. hab ich noch mein gesicht wie vorher, oder habe ich es schon vor mir selbst und vor meinen freunden verloren.
Solangs also nur bei du xxxxxxxx oder du xxxxxxxxx bleibt ganz klar verbal kontern, das man sich später denkt "Ich hätt den locker umboxen können", damit kann ich leben.
Sobald du körperlich angegriffen wirst ist das natürlich eine ganz andere Sache und dann würde ich mit allen mir möglichen Mitteln (hoffentlich auch verhältnismäßigen) mein Leib und Leben verteidigen (oder auch mein Weibchen :D )
habt ihr alle keine ehre?
komisch
habt ihr alle keine ehre?
komisch
Erklär mir mal was du unter Ehre verstehst,würde mich interessieren.
Erklär mir mal was du unter Ehre verstehst,würde mich interessieren.
Ehre bedeutet in etwa Achtungswürdigkeit.
Wer mich nicht achtet, den achte ich auch nicht. So einfach mach ich mir das
enraged_Clown
12-07-2006, 06:10
Ehre bedeutet in etwa Achtungswürdigkeit.
Wer mich nicht achtet, den achte ich auch nicht. So einfach mach ich mir das
würdest du vielleicht die güte haben das ein wenig näher auszuführen?
Ich denke es hängt auch sehr stark von der aktuellen Verfassung ab in der man sich befindet. Hatte man einen guten Tag oder war eh alles sch......
Zu einer Schlägerei gehören mit Sicherheit immer zwei nur die Frage die ich mir schon mehr als einmal gestellt habe ist folgende: Mich macht jemand an und legt es wirklich darauf an. Ich gehe weg und werde noch übelst beschimpft. Ich habe dann vielleicht einen Kampf vermieden, aber ich werde mit Sicherheit dieser Sache nachhängen und mir lange den Kopf darüber zerbrechen, warum ich ihn nicht einfach umgedrückt habe und dann weiterglaufen bin. Ich meine jetzt wirklich nur wenn man wirklich extrem angemacht wird. Ist wohl echt abhängig von der jeweiligen Person wie man reagiert. ich weiß sehr wohl das es nichts besseres gibt als einen Kampf zu vermeiden, aber ich glaube wenn mich jemand echt richtig heftig anmachen würde, würde ich es darauf ankommen lassen. Auch wenn die Konsequenzen viel schlimmer wären als ein angekratztes Ego...... :o
Vielleicht denken ja andere auch noch so, keine Ahnung. Vielleicht steh ich auch alleine auf weiter Flur mit diesen Gedanken.........
Bleibt zu hoffen das der Ernstfall niemals eintritt.
Grüße
Moskito
@ Moskito, mir geht es genau so wie Dir. Ich hatte ein paar Situationen, wo ich NUR aus Vernunftsgründen (spätere rechtliche Konsequenzen) einer körperlichen Konfrontation aus dem Weg gegangen bin. Auf der einen Seite bin ich stolz auf mich, andererseits jedoch, ... mir hängt da auch eine Situation schon einige Jahre nach. Egal. Es ist keiner verletzt worden, nur mein Ego!
Ja, ich denke auch dass die tägliche Form schwer entscheident dafür ist, wie intensiv einen Provokationen berühren und wie man mit gewissen Situationen umgeht. Und entscheidend für meine Reation ist, ob ich körperlich oder nur verbal provoziert werde.
Ich für mich habe eine Kreis, meine personal Area, da hat keiner hineinzutreten.
Dann spielt das Level des KK´s eine wesentliche Rolle. Als ich vor Jahren mit Kampfsport begonnen habe, hatte ich oft das Gefühl, dasss ich das, was ich 3-4 x die Woche trainiert habe, draussen auf der Strasse auprobieren muß. Ich wollte insgeheim wissen, funktioniert das wirklich..., das was ich da mache?
Mit den Jahren gewinnt man eine etwas andere Einstellung dazu. Man merkt, dass sich gewisse Abläufe in das normale Bewegungsreportoire eingegliedert haben. Heute habe ich eher den respekt davor, dass ich in einer angespannten Situation einfach Bewegungen laufen lasse, die sich über die Jahre zu einer Bewegungsroutine entwickelt haben und ich den anderen evtl. sogar mehr verletze als nötig gewesen wäre.
-Bow-
Mr. 10%
Ehre bedeutet in etwa Achtungswürdigkeit.
Wer mich nicht achtet, den achte ich auch nicht. So einfach mach ich mir das
Hallo dirk k,
meinst Du nicht dass Du es Dir da nicht etwas zu einfach machst. "Erst Du dann ich..."
Versuche Du doch einfach mal mit gutem Beispiel voran zu gehen. Ich z.B. verhalte mich anders als Du. Für mich gilt es erst einmal JEDEN zu achten! ...ungeachtet der nationalität, der Hautfarbe, der Abstammung.
Wenn jeder so denken würde wie Du, dreht sich die Spirale eher nach unten, denn Dein gegenüber denkt u. U. genau wie Du.
"Erst soll der, dann ich..." Was dann??? Dann hat sich die Sache mit Ehre und Achtung schnell erledigt, weil keiner mehr bereit ist diese Tugenden dem anderen gegenüber zu erweisen.
Es muß auch Leute geben die gewisse Dinge vorleben. ....die zeigen wie man miteinander umgehen sollte.
-Bow-
Mr. 10%
Lin Chung
13-07-2006, 18:49
Ich denke, jeder Mensch hat eine gewisse Achtung und einen gewissen Respekt verdient.
Sollte er mir gegenüber aber anders denken, so nehme ich davon schnell Abstand.
Höflichkeit ist auch eine Tugend, die man bei der heutigen Jugend kaum noch antrifft.
Das Beispiel von Zinedine Zidane sagt ein übriges. Er hat das getan, was ich auch getan hätte. Da der Italiener eben gegen diese Tugenden verstossen hat, die ich eigentlich von jedem KKler erwarte.
Gruss
LC
Hi,
natürlich ist es rein rational betrachtet besser die Beleidigungen einfach zu ignorieren, die gebotenen Sicherheitsmaßnahmen zu treffen und weiter zu gehen. Bis jetzt habe ich das auch meistens so gemacht, allerdings muss ich bei den beschriebenen Situationen gegen das starke Verlangen ankämpfen, dem 16 jährigen, assozialen Großmaul, das glaubt, seine 13 jährige, genauso assoziale Freundin beeindrucken zu müssen indem er wilkürlich streit sucht, einfach mal ein paar hinter die Löffel zu geben um ihm zu zeigen, dass man sowas nicht machen kann. Vermutlich wird sojemand nämlich nicht auf der Stufe des Streit suchens stehen bleiben, sondern nach einigen erfoglreichen Versuchen (und das sind sie aus seiner Sicht wenn der Andere immer wieder weg geht) seine Grenzen immer weiter Ausloten, bis er von sich aus einfach zuschlägt, und vermutlich jemanden erwischt, der sich nicht so effektiv wehren kann. Wenn er allerdins in der "streitsuchenden Phase" an den Richtigen gerät und mal ein paar blaue Flecken davonträgt besteht zumiondest die Chance dass er es sich anders überlegt, auch wenn diese zugegebenermaßen vermutlich nicht besonders hoch ist.
Gruß
Fips
würdest du vielleicht die güte haben das ein wenig näher auszuführen?
Ey ich seh das so, guck mal.
jemand der kein KK/KS macht darf zurückpöbeln. Ich nicht ich soll mich da immer zurückhalten, ich soll mir jeden Sruch reindrücken losse. Wieso denn? Ich bin ja überlegen, darf ich nicht!! Und das schönst das weiß ich nicht nochmal ob ich überlegen bin, weiß der student über mir auch nicht. Macht der trotzdem!
gruß dirk
Rocky777
14-07-2006, 00:18
Ey ich seh das so, guck mal.
jemand der kein KK/KS macht darf zurückpöbeln. Ich nicht ich soll mich da immer zurückhalten, ich soll mir jeden Sruch reindrücken losse. Wieso denn? Ich bin ja überlegen, darf ich nicht!! Und das schönst das weiß ich nicht nochmal ob ich überlegen bin, weiß der student über mir auch nicht. Macht der trotzdem!
gruß dirk
verzeih mir das spammen enraged_Clown aber:
hää? ich versteh nicht ganz was du meinst dirk K und wies aussieht machst du ja kein KK/KS
@topic
ehre ist was relatives meiner meinung nach. Hier ein aktuelles bsp.:
Zidane gab dem italienischen spieler einen kopfstoß da der durch einen ausdruck (den ich nicht nennen will) seine familien-"ehre" zerstört hat (o.ä.)Und seine Mutter war mal verdammt Stolz auf ihn.
Doch ehre ist vileicht wie glauben soviele menschen wie es gibt so viele "arten" von ehre gibt es.
appropos
kommt gerade auf Kabel1 Doku
Neavy Seals!!
gruß dirk
enraged_Clown
14-07-2006, 00:50
Ey ich seh das so, guck mal.
jemand der kein KK/KS macht darf zurückpöbeln. Ich nicht ich soll mich da immer zurückhalten, ich soll mir jeden Sruch reindrücken losse. Wieso denn? Ich bin ja überlegen, darf ich nicht!! Und das schönst das weiß ich nicht nochmal ob ich überlegen bin, weiß der student über mir auch nicht. Macht der trotzdem!
gruß dirk
du denkst du bist überlegen? ich behaupte mal als ebenfalls kk´ler (was immer das bedeutet) versohl ich dir den ***** bevor du merkst was überhaupt passiert. an deiner stelle würde ich mir gut überlegen was du machst, du bist nämlich nur ein kleiner 15 jähriger pisser der weniger lebenserfahrung hat als eine eintagsfliege.
Verstehe ich das jetzt richtig,wenn ich überlegen bin darf ich den Pöbler eine reindrücken(oder muss es sogar),und wenn nicht halte ich lieber die Klappe?
Wenn das so ist,frage ich mich gerade aus welcher KK/KS diese Philosophie stammt.
Schlage Schwächere,aber gehe nie ein Risiko ein das du was abkriegst.
ob man dem anderen überlegen ist kann man selbst auch nie wissen, denn ein messer kann jeder zücken.
und wenn man schon meint man sei dem anderen überlegen, fände ich es ehrloser jetzt zuzuschlagen, weil man glaubt man könne sicher gewinnen.
ausserdem definiere ich ehre für mich als etwas das ich nicht an jemanden verlieren kann der aus meiner sicht nicht selbst ehre besitzt. denn wenn ich überlege welche personen ich respektiere dann ist da niemand dabei der sich "ehre" und respekt täglich durch schlägereien verdient.
und "ändern" kann und will ich auch keine mir völlig fremden strassenschläger. können deshalb nicht weil sie egal was passiert sie es eh nie als niederlage sehen würden. die hauen doch einfach nach dir den nächsten um und schon fühlen sie sich wieder gut. oder eben zücken ein messer oder sonstige waffe und sind (auf kosten deiner gesundheit/deines lebens) eben doch die gewinner.
Pilsgenuss
16-07-2006, 13:06
Ehre bedeutet in etwa Achtungswürdigkeit.
Das hast Du ja ganz toll aus dem Wiki abgeschrieben. Klasse Leistung.
Wenn dich niemand achtet, dann hast Du also auch keine Ehre, richtig?
Pilsgenuss
16-07-2006, 13:12
Verstehe ich das jetzt richtig,wenn ich überlegen bin darf ich den Pöbler eine reindrücken(oder muss es sogar),und wenn nicht halte ich lieber die Klappe?
Seltsam dass gerade Du diese Frage stellst. Ich zitiere mal aus deinem ersten Posting in diesem Thread:
Wenn ich die Möglichkeit habe der Gewalt aus dem Weg zu gehen,bevorzuge ich das,da man nie wissen kann was passiert.
Seltsam dass gerade Du diese Frage stellst. Ich zitiere mal aus deinem ersten Posting in diesem Thread:
Das zweite Zitat was du angegeben hast ist meine Meinung zu diesem Thema.
Das erste bezog sich auf die Aussage eines anderen,und deshalb wollte ich hinterfragen ob ich seine Einstellung zu diesem Thema richtig verstanden habe.;)
Ich halte mich zurück bei verbalen angriffen...
Beispiel:
Fuhr heute abend nach dem Boxtraining mit dem Fahrrad durch die Stadt nach Hause, gehen neben mir auf dem Bürgersteig, zwei jugendlich ungefähr 16 und ein kleines "Kind" 13 Jahre und dann meinte der eine zu mir "Hey Schw*anzlutscher" hab ihm natürlich mit einem freundlich "Jaaauu" geantwortet. Er fragte dann überrascht "Wie gehts?" Ich natürlich mit überglücklicher Stimme "Jau supa und dir?" und bin weitergefahren. Nunja wollte mir einfach nicht den Tag versauen lassen von so Typen die meinen sich beweisen zu müssen indem sie andere Grundlos beleidigen.
Ich finde den Spruch eigentlich zu dem Thema auch sehr passend:
Nur Menschen die du liebst, können dich mit Worten verletzten. (so oder n bissle anders war der Spruch weiß nicht mehr genau:p )
Naja mal ne andere Frage:
Was ist wenn die Freundin verbal beleidigt wird, was tun? Ist die Flucht die Beste Möglichkeit? Dem Streit aus dem Weg gehen? oder seinen "Mann" stehen und die freundin Heldenhaft beschützen indem man verbal zuangreift und dann einer Eskalation sehr nahe kommen, wenn nicht sogar die Lage Eskaliert. Was meint ihr?
Definitiv nicht....
Ich lasse mich durchaus von minderbemittelten anpöbeln.
Wirds mir zuviel, kommt eine Warnung die klarmacht, dass ich keine Spielchen spiele.
Ich hab immer ein konkretes Problem, wenn es Ärger gibt.
Nach dem letzten Fussballspiel wurde meiner weiblichen Begleitung von einem Assi im vorbeigehen in den Schritt gefasst.
Auf derartige Aktionen reagiere ich dann auch nur mäßig gut gelaunt.
Hab ihn mir aber nur gepackt, gegen eine Wand gedrückt und eine Entschuldigung gefordert.
Hat er auch sofort drauf reagiert und die Sache war für mich OK... bis mir beim weggehen einer seiner Freunde die Faust ins Genick geschlagen hat....danach war dann Kirmes.
Hab mich umgedreht und den Idioten, der auch noch auf eine Reaktion gewartet hatte, mit der linken am Kinn getroffen.
Fazit: Ich ne Beule am Kopf, der Typ am Boden und die gute Stimmung im Eimer.
Allerdings sehe ich es nicht ein, dass ich solche Aktionen einfach runterschlucke.
Respektlosigkeiten lasse ich mir nicht gefallen.
Wenn ich einer Lady in Begleitung zwischen die Beine fasse, dann weiß ich vorher, dass das Ärger gibt... Das wird er gewusst haben.
Seinen Freund in dieser Situation mit körperlicher Gewalt verteidigen zu wollen, ist fast noch dümmer.
Sich um jeden Scheiß oder aus Langeweile zu schlagen ist wirklich daneben.
Aber immer klein beigeben, weil der ja 100 Brüder haben könnte oder eine Messersammlung dabei ist für mich keine Option.
Die kochen auch nur mit Wasser, haben auch nur 2 Arme und 2 Beine :rolleyes:
ich bewaffne absofort meine freundin mit ner kalashnikov, 2kg c4 und für den infight einen 30 cm eispickel ... und die flasche uranov kann sie ihm auch noch über den schädel donnern ...
Rocky777
18-07-2006, 14:06
Die kochen auch nur mit Wasser, haben auch nur 2 Arme und 2 Beine
aber haben 200 Brüder und 300 Cousins.
aber haben 200 Brüder und 300 Cousins.
und das allein schüchtert dich schon ein :rolleyes:
Man sollte Leuten immer geben was sie wollen und wenn jemand Ärger will kann er auch den bekommen ;)
Für mich ist abhauen absolut keine Option, bin Frontalsportler und das mache ich Leuten die Ärger wollen auch unmissverständlich klar, bisher hat das immer noch ausgereicht um die Sache ohne Gewalt zu beenden. :D
Ansonsten; lieber stehend sterben als kniend leben....
Is für mich aber auch relativ leicht große Sprüche zu klopfen, da es bei uns auf dem Land nie wirklich gefählrich is ;):D
Samurai85
18-07-2006, 14:42
Gewalt ist niemals die Lösung ! :rolleyes:
Solange die Option des taktischen Rückzugs besteht, habe ich kein Problem damit (und das, obwohl ich aus einer Kultur komme, in der die "Ehre" sehr hoch gehalten wird;) )
Ärger aus dem Weg zu gehen, kann nie falsch sein. Wenn es denn aber nicht mehr anders geht, dann richtig:boxing:
Solange die Option des taktischen Rückzugs besteht, habe ich kein Problem damit (und das, obwohl ich aus einer Kultur komme, in der die "Ehre" sehr hoch gehalten wird;) )
Ärger aus dem Weg zu gehen, kann nie falsch sein. Wenn es denn aber nicht mehr anders geht, dann richtig:boxing:
du hast deine familie entehrt ... pass auf dass dein kleiner bruder nich bald mit einer mac10 vor deiner haustür wartet!
was laberst du für einen gequirlten scheiss ... möchtegernnichtdeutscher?
Was möchtest Du damit sagen? Ich verstehe Dich gerade nicht so ganz!
Zudem bin ich Deutscher.
handpratze
18-07-2006, 17:28
Der normale Vollidiot ist ziemlich irritiert, wenn man nicht auf seine Beleidigungen eingeht und ihn direkt fragt ob er zuschlagen möchte, oder was er vorhat, außer stundenlang sinnlose Beleidigungen abzugeben.
Dem kann ich zustimmen. Eine unerwartete, mit Intellekt unterlegte Äußerung oder Handlung scheint das Gehirn des durchschnittlichen Proletenangreifers zu überlasten ;)
Die Reaktion sieht dann meist so aus: :weirdface :gruebel:
Was möchtest Du damit sagen? Ich verstehe Dich gerade nicht so ganz!
Zudem bin ich Deutscher.
und die deutsche kultur setzt viel wert auf ehre? :hammer: :rofl: :vogel:
bruceberlin
18-07-2006, 18:18
Au wei, wer (über 22 Jahre) hat denn hier überhaupt "Nein" angekreuzt???
Das mit der Ehre ist so stupide, aber trotzdem leider der mit Abstand häufigste Grund für Schlägereien.
Jeder will respektiert werden und seine Ehre haben.
Aber die bekommt man in den seltensten Fällen mit den Fäusten...
Denn ohne Zähne ist es IMHO mit der Ehre ganz weit weg... Beispielhaft...
Also ich halte das so:
Solange mich einer nicht körperlich bedroht, ist mir das herzlich Wurst.
Ich "quittiere" Pöbeleien mit gleichgültigen Aussagen wie "Wenn Du meinst", "Du musst es ja wissen", "genau!", "Bestimmt!", "Sicher!"... Lalala.
Kommt es zu körperlichen Bedrohung werde ich mich immer verteidigen.
"Geordneter" Rückzug ja, Rücken zudrehen und wegrennen kann ich mir für mich persönlich nicht vorstellen, weil ich kein guter Sprinter bin... Hat aber nix mit meiner Ehre zu tun...
Entschuldige mich eher noch für "irgendwas", als eine Schlägerei anzufangen... Solange ich nicht "die Stiefel küssen" soll ist alles im grünen Bereich...
Beste Grüße vom Bruce
bruceberlin
18-07-2006, 18:32
Übrigens, noch was:
Meint ihr Zidane hat mit dem Kopfstoss seine Ehre gerettet???
Ich glaube so gedemütigt war er noch nie:
Im Finale ALLEINE in der Kabine, letztes Spiel in der Karriere und dann so ein Abgang...
DAS ist doch wohl alles andere als "ehrenvoll"!!!
Beste Grüße vom Bruce
BeatTakeshi
18-07-2006, 18:39
Hallo, habe gerade erst abgestimmt und wirklich nicht die Lust, alles bisher geschriebene zu lesen. Also nehme ich in Kauf, dass es bereits geschrieben wurde, was mich aber jetzt nicht abhält:D
Ich habe NEIN angekreutzt, aber nicht aus dem Gesichtspunkt des Ehrverlusts. Ich bin der Auffassung, dass man Gewalt nicht provozieren sollte, aber auch nicht davor flüchten sollte. Sobald man sich um jeden Preis vor einer Auseinandersetzung drückt, verliert man nicht nur seine "Ehre", sondern vor allem seine Selbstachtung und sein Ansehen. Hört sich vielleicht altbacken an, aber wenn man für seine Überzeugung einsteht muss man diese zwar manchmal verteidigen, aber man wird nicht in eine "Opferrolle" gedrängt.
Bevor jetzt das Geschrei losgeht, einfach noch mal in Ruhe darüber nachdenken, und auch beachten, dass so etwas in manchem Umfeld die einzige Möglichkeit zu "überleben" ist. Ich spreche nur aus eigener Erfahrung und stelle keine Behauptungen auf.
BeatTakeshi
18-07-2006, 18:47
kleine Ergänzung: Ehre ist ja Selbstachtung und Ansehen, hab ich vielleicht mißverständlich geschrieben. Ich zum Beispiel kann von so Situationen im Nachhinein nicht mehr ablassen, wenn ich glaube falsch reagiert zu haben. Immer wieder spiele ich solche Situationen vor meinem geistigen Auge durch und ärgere mich dann über meine falsche Reaktion. Deshalb habe ich relativ früh damit angefangen, direkt und kalkuliert zu handeln, damit ich mit meinem Gewissen im Einklang bin, klappt gut. Ehre ist nicht nur die unreife Männlichkeit und wird auch nicht durch dumme Kommentare gefährdet, sondern ist meiner Meinung nach die Art, Herausforderungen anzugehen und auf Konflikte zu reagieren. Wenn man sich für seine Mitmenschen einsetzt, gewinnt man Ansehen und Ehre, welche durch üble Nachrede zum Beispiel nicht zerstört oder gefährdet werden kann.
Sag mal Wasi, Lesen und Denken scheinen ja nicht gerade Deine Stärken zu sein. Ebenso eloquentes Artikulieren:rolleyes:
Denk mal von Wand bis zur Tapete mit:
obwohl ich aus einer Kultur komme
Ich stamme also aus einem anderen Kulturkreis. Heißt soviel wie: Ich bin ausländischer Abstammung.
Bitte mit dem Denken nicht aufhören, auch wenn es weh tut, nur noch ganz kurz:
Zudem bin ich Deutscher
Ich bin mittlerweile Deutscher. Heißt soviel wie: Ich habe die deutsche Staatsbürgerschaft angenommen und meine ursprüngliche Staatsbürgerschaft abgegeben.
Kapiert? Oder war es zu schnell? Wenn Du lieb "Bitte" sagst, male ich es Dir vielleicht auf:D
Zudem habe ich einen Teil meines ersten Statements nicht umsonst in Klammern gesetzt. Diejenigen, die mich kennen, wissen genau, was ich meine. Nämlich, daß ich eben solche "Ey-Alter-meine-Ehre-isch-mach-disch-Messer-mit-meina-Brüda!"-Typen überhaupt nicht abkann.
Zum besseren Verständnis meines Statements empfehle ich Dir diesen Link:
http://de.wikipedia.org/wiki/Ironie
Alles lesen, verstehen, dann die Klappe aufreißen:winke:
Nochmal für Dich: Ich habe überhaupt keine Probleme, mir solche Sprüche anzuhören. Im Gegenteil, berufsbedingt muss ich das sogar fast jeden Tag. Wenn ich da auf solche billigen Anmachen reagieren würde, wäre ich meinen Job ziemlich schnell los.
Unter taktischem Rückzug verstehe ich, (siehe auch Bruceberlins Kommentar), eben nicht den Rücken zudrehen/ nicht unvorsichtig sein.
Mit
Wenn es denn aber nicht mehr anders geht, dann richtig
meine ich, wenn es zum äußersten kommt (und die Anwendung körperlicher Gewalt ist für mich stets die letzte Lösung!), dann auch keine halben Sachen. Dann verteidige ich mich auch auf's Äußerste oder setze unmittelbaren Zwang entsprechend konsequent um.
So, kannst mit dem Mitdenken aufhören. Ich hoffe es war nicht so anstrengend.
Falls Du nur Streit suchst oder irgendwelche Probleme hast, such Dir jemanden, den es interessiert.:kaffeetri Für eine sachliche Diskussion bin ich zu haben, kein Problem
Schönen Gruß, Doc
bruceberlin
18-07-2006, 20:44
Sobald man sich um jeden Preis vor einer Auseinandersetzung drückt, verliert man nicht nur seine "Ehre", sondern vor allem seine Selbstachtung und sein Ansehen.
Sorry, aber der Satz ist etwas, naja, sagen wir "unreif".
Gewinnst Du Ehre und Selbstachtung, wenn Du Dich schlägst?
Wenn Dich 5 Leute angreifen, was "gewinnst" Du bei einem Kampf?
IMHO kann man da mit einem Kampf nur verlieren.
Was Du vielleicht meinst, ist das man sich gewissen Bedrohungen stellen muss, anstatt vor Ihnen wegzulaufen.
Das ist durchaus wahr.
Allerdings kann man sich Bedrohungen auch stellen, wenn man einen Kampf vermeidet. IMHO ist das die vielversprechendere Möglichkeit, als die eines Kampfes gegen (womöglich überlegene) Gegner.
Mal ganz abgesehen davon war die Frage, ob "man auch dann noch ein mann wenn man sich der gewalt entzieht"...
Und wer darauf "nein" antwortet ist wirklich noch reichlich unreif... In meinen Augen...
Beste Grüße vom Bruce
sachliche diskussion kannst du haben,
ich denke nicht, dass es in deinem ermessen liegt, zu beurteilen ob denken meine stärke ist oder auch nicht. wobei ich dir recht geben muss, dass ich da nicht genau gelesen hab. hiermit entschuldige ich mich, dass ich nicht erst 20 mal deinen (sehr anspruchsvollen :ironie: ) text durchlese bevor ich poste. und du frägst mich, ob ich streit suche? dann gib dir mal deinen text
Kapiert? Oder war es zu schnell? Wenn Du lieb "Bitte" sagst, male ich es Dir vielleicht auf:D
So, kannst mit dem Mitdenken aufhören. Ich hoffe es war nicht so anstrengend.
du machst dich hier in einer form über mich lustig (oder versuchst es mit deinem kläglichen versuch zumindestens) die ich persönlich garnicht abhaben kann :flop:
wer selber einen balken vorm kopf hat soll nicht versuchen den spriessen aus dem auge des anderen zu ziehen ...
ich hoffe ich bin deutlich genug geworden :kaffeetri
Wasi, daß war nur das verbale Echo auf Deine Anmache. So etwas kann ich nämlich ebenfalls nicht leiden.
Du hast mir soeben bewiesen, daß Du durchaus denken kannst, sonst hättest Du nicht so sachlich geantwortet. Hättest mich zuvor aber auch einfach fragen können, wie ich das meine. So entstehen halt Mißverständnisse.
Das ich gerade ziemlich provokant war, ist mir klar. Entschuldige bitte! Ich würde jetzt sagen, wir sind quitt!Friedensbier? :beer:
Hey Clown, wir sind jetzt beide nicht davongelaufen, hauen uns aber auch nicht. Ist das im Sinne des Threads eine plausible Lösung:D
Schönen Gruß, Doc
DocDog,
bierchen ist immer gut :beer:
darf man mal fragen, aus welcher kultur du denn stammst? aber bitte nicht aus den muslimischen ländern:motz: ... du weißt was im koran steht? :D
und um nicht offtopic zu sein:
wenn dir wirklich jemand an dein leder wil, dann tut er dies auch ... anstonsten ist eh nur rumgehampel ... da kann man auch drüberweghören oder einfach ein paar "korrekte" antworten drauf geben und schon ist man herr der situation !
bruceberlin
18-07-2006, 22:15
LOL.
Irgendwie exemplarisch.
Erst macht der Clown einen Thread auf, der um Männlichkeit (oder nicht) geht.
Wieso?
Weil er sich durch einen letzten Beitrag von sonstawem (sorry, weiß nicht um was es geht) anscheinend in seiner Männlichkeit, also kurzum Ehre, gekränkt gefühlt hat...
Dann kommt ihr beide (Doc und Wasi) hier an und haut euch vom feinsten auf die Mütze... War doch wohl auch gekränkte Ehre... Auf beiden Seiten...
Ich sag es immer wieder:
Ein Konflikt geht entweder um die Ehre oder um materielle Sachen...
Und bis jetzt ist mir dazu kein Gegenbeispiel eingefallen...
Und leider merke ich es auch immer wieder bei mir, wie sehr man selbst von Ehre und Anerkennung abhängig ist...
Allerdings, und das hab ich auch schon öfter gesagt, bekomme ich an der Tür mehr "Respekt", wenn ich eine Sache friedlich regle, als wenn ich mit jemandem dem Boden wische... Dann heißt es nämlich wieder "scheiß brutale Türsteher"...
Und Respekt vor jemandem zu haben sollte IMHO nicht heißen, Angst vor jemandem zu haben...
Musste nochmal raus, das Ehre-Thema interessiert mich schon sehr, denn wie gesagt drehen sich sehr viele Konflikte NUR darum... Ob hier oder im echten Leben, ob geschäftlich oder privat...
Beste Grüße vom Bruce
Ich bin gebürtiger Türke, aber das mit der Religion stört mich wenig. Da bin ich ziemlich aufgeklärt. Den Koran hab ich tatsächlich in der Koran-Schule gelesen und stelle immer wieder fest, daß die Schnackbacken-Proleten von der Straße wohl noch nie einen Blick hinein riskiert haben.
Gerade deshalb ärgert es mich, daß solche Möchtegern-Gangstas im Namen der Ehre, Religion und was weiß ich was, Straftaten begehen.
"Was hast gesagt? Isch mach Disch blaattt!"
"Hast Du misch dumm angeguckt? Hast meine Ehre verletzt!" Bumms! Hört sich lustig an, sieht aber in der Realität ziemlich übel aus:(
Wenn so jemand es auf Dich abgesehen hat, kannst Du echt nicht mehr viel machen. Das habe ich nun dienstlich schon oft genug miterlebt.
Man müßte an dieser Stelle mal definieren, was "Mann-Sein" überhaupt ist/ ausmacht.
Nur weil ich eine körperliche Auseinandersetzung vermeide, verliere ich meiner Meinung nach nichts von meinem "Mann-Sein".
Schönen Gruß, Doc
du denkst du bist überlegen? ich behaupte mal als ebenfalls kk´ler (was immer das bedeutet) versohl ich dir den ***** bevor du merkst was überhaupt passiert. an deiner stelle würde ich mir gut überlegen was du machst, du bist nämlich nur ein kleiner 15 jähriger pisser der weniger lebenserfahrung hat als eine eintagsfliege.
HAHA du Spinner, wenn ich das so sehe, knapp 2 Einträge pro Tag!!
Du bist bestimmt so nen pisser der seine 4 Jahre beim Bund durch hat und jetzt auf den nächsten Scheck vom Staat wartet, währen er seine Messersammlung polierst.
HAHA
Ja ich habe geschrieben das ich denke das ich überlegen bin. Mach ich auch immer noch. Zumindest gegen jemand X beliebigen mit gleichen körperlichen Voraussetzungen.
Ey aber was schreibe ich hier eigentlich, bist doch eh nur nen Arbeitsloser Klown der ständig im Netz rumhängt und vom wahren leben redet. Jaja ich weiß...., du bist 150 Jahre alt hast schon alles gesehen und vor allem gespürt. HAHA.
Typen wie du sitzen jetzt bestimmt wieder da in Tarnfleckhose und ärgern sich über 15 Jährige pisser, die sich sich vor solch alteingesessenen "SV-Experten" nicht tief verbeugen. Vergiss es !!! Du machst deinem Namen schon alle ehre.
Ey, und was soll der Tread eigentlich, wenn du eh schon weißt was richtig ist, was man tun muß um im Zirkus nicht unangenehm aufzufallen und was im Leben wirklich zählt.
Naja bist halt nur nen Klown.
Und wenn ich mir hier so den ein oder anderen Post post von dir Witzbold (Ey anspielung auf "Clown", kapieren doch Leute vom Bund nicht immer, deshalb die Klammer, das ist übrigens das hier: (...) ) lese, wundert mich deine antwort auf meine antwort zu deiner frage (na gerafft??)
garnicht.
Ey du Klown warst doch bestimmt Ausbilder beim Bund, die erzählen auch immer so ne Scheiße, ständig bereit sein........ und dann..... und dann erst richtig......
Wie hasse ich solche Spinner doch. Na ja sind halt alles Pisser oder Witzfiguren (na kapier?? Na dann nochmal für dich; Klown = Witzfigur)
So du Witzfigur [=Klown (ey, die Klammer ist extra nochmal NUR FÜR DICH, zumindest etwas an respekt von nem 15 jährigen pisser, geil oder?)], ich freue mich jetzt schon über dein Antwortpost
Geht's noch???
Du könntest zumindest versuchen, Dich etwas gewählter zu artikulieren! Hinter der scheinbaren Sicherheit der Anonymität im Internet ist es leicht, große Töne zu spucken und einen anderen zu beleidigen. Regel Deinen Disput mit Clown doch per PN.
Ach ja: Lern Deutsch! Deinen Text zu lesen war wirklich nicht einfach. Wiederholungen machen die Grundintention Deines Posts nicht besser. Da gibt es andere stilistische Mittel, welche Du in Betracht ziehen solltest.
Auf die Antwort vom Clown freue ich mich ebenfalls:D
Gruß, Doc
na ja so den Unterschied zwischen pisser und spinner sehe ich jetzt nicht gerade. So wie ich genannt werde nenne ich auch zurück.
Das der Klown mit seinem oder artverwanten Namen angesprochen wird damit muß man halt rechnen. Ich hab auch nen Spitznamen in der echten Welt.
Da nennt mich jeder so wie er will, na und.
Ey und nochwas:
auf solche Sprüche wie "pisser" antworte ich in der echten Welt nicht mit schlägen wie das einige Witzbolde (huhu Klown, ja du) hier wohl denken. Da findet sich doch immer was witzigeres.
Ey und nochwas:
Appropos witzig, freuen wir uns ja zusammen auf sein Post.
Gruß
Ey und nochwas :cooolll:
Nunja, die Umfrage ist wohl ziemlich eindeutig ...
*Azrael*
26-07-2006, 19:46
Ich versuche streit zu vermeiden, aber wenn es zum Kampf kommt kann ich weder aufgeben noch Wegrennen...
HAHA du Spinner, wenn ich das so sehe, knapp 2 Einträge pro Tag!!
Du bist bestimmt so nen pisser der seine 4 Jahre beim Bund durch hat und jetzt auf den nächsten Scheck vom Staat wartet, währen er seine Messersammlung polierst.
HAHA
Ja ich habe geschrieben das ich denke das ich überlegen bin. Mach ich auch immer noch. Zumindest gegen jemand X beliebigen mit gleichen körperlichen Voraussetzungen.
Ey aber was schreibe ich hier eigentlich, bist doch eh nur nen Arbeitsloser Klown der ständig im Netz rumhängt und vom wahren leben redet. Jaja ich weiß...., du bist 150 Jahre alt hast schon alles gesehen und vor allem gespürt. HAHA.
Typen wie du sitzen jetzt bestimmt wieder da in Tarnfleckhose und ärgern sich über 15 Jährige pisser, die sich sich vor solch alteingesessenen "SV-Experten" nicht tief verbeugen. Vergiss es !!! Du machst deinem Namen schon alle ehre.
Ey, und was soll der Tread eigentlich, wenn du eh schon weißt was richtig ist, was man tun muß um im Zirkus nicht unangenehm aufzufallen und was im Leben wirklich zählt.
Naja bist halt nur nen Klown.
Und wenn ich mir hier so den ein oder anderen Post post von dir Witzbold (Ey anspielung auf "Clown", kapieren doch Leute vom Bund nicht immer, deshalb die Klammer, das ist übrigens das hier: (...) ) lese, wundert mich deine antwort auf meine antwort zu deiner frage (na gerafft??)
garnicht.
Ey du Klown warst doch bestimmt Ausbilder beim Bund, die erzählen auch immer so ne Scheiße, ständig bereit sein........ und dann..... und dann erst richtig......
Wie hasse ich solche Spinner doch. Na ja sind halt alles Pisser oder Witzfiguren (na kapier?? Na dann nochmal für dich; Klown = Witzfigur)
So du Witzfigur [=Klown (ey, die Klammer ist extra nochmal NUR FÜR DICH, zumindest etwas an respekt von nem 15 jährigen pisser, geil oder?)], ich freue mich jetzt schon über dein Antwortpost
clown mit c bitte.. ansonsten zu deinem post hier :vogel: :vogel: :vogel: :vogel: :vogel:
also ich sehe das jetzt auch so das man gehen so lange man noch kann!!!!
ich war vor nicht al zulanger zeit in ner disko und hatte eigendlich ziemlich viel spaß irgendwann wurde ich dann auch angepöbelt. so jetzt hatte ich aber das problem das ich noch nicht gehen wollte weils eben spaß gemacht hat!!
jetzt hat der typ aber ewig keine ruhe gegeben irgendwann hat sich dann auch ein freund von mir eingemischt als der nichtfreund auf ihn los gehen wollte habe ich mich zwischen sie gestellt!!!
das hat dem typ nicht gepasst und hat den aschenbecher vom tisch genommen und wollte mich damit schlagen dummerweise habe ich nicht nachgedacht sondern nur reagiert! bin unter seinem schlag weggetaucht und habe ihm einen richtigen schwinger mit der rechten verpasst damit habe ich ihm den kiefer zertrümmert (4 mal gebrochen) jetzt habe ich ne anzeige wegen körperverletzung und darf warscheinlich zahlen!!!!!!
bin eben ein kk!!!!!!!!!!!!!
Weißt du was passiert wäre wenn er dich mit dem Ding getroffen hätte? In meinen Augen hast du vollkommen richtig reagiert! Ich hasse solche Arschlöcher, erst ein auf hart machen, kassieren sie selber, gleich auf Kläger!:mad: Aber warum hast du der Scurity nicht bescheid gesagt? Wofür gibts die denn?
BeatTakeshi
26-07-2006, 20:47
hey bruce,
antworte zwar sehr spät, aber warum soll ich nicht Stellung nehmen. Also, du glaubst, sich einem Problem aus Gründen der Selbstachtung zu stellen sei unreif? Da Du ja den Rest meines Beitrags scheinbar nicht genau gelesen hast, bin ich nicht der Meinung, dass dieser Satz als Zitat meine Sicht der Dinge ausreichend wiederspiegelt. Vielleicht ist ja ein einzelner Satz als unreif zu sehen, nur sollte man alles im Kontext sehen, das wäre wohl reif.
Da gefällt mir der Satz danach schon besser, wo Du sagst, man sollte sich gewissen Bedrohungen stellen. Und da hast Du wohl dann auch den Sinn verstanden, denn so war es gemeint. Ich habe mehrere Jahre im Sicherheitsgewerbe nebenberuflich gearbeitet und reagiere natürlich nicht auf jede dumme Bemerkung.
So viel dazu:winke:
ha bnicht darüber nachgedacht jetzt würde ich es tun tja shit happens
bruceberlin
27-07-2006, 10:41
Da Du ja den Rest meines Beitrags scheinbar nicht genau gelesen hast, bin ich nicht der Meinung, dass dieser Satz als Zitat meine Sicht der Dinge ausreichend wiederspiegelt.
Hmmh. Du hast eingeleitet mit "ich habe Nein geantwortet", sprich Du bist der Meinung, daß jemand, der "sich der Gewalt entzieht KEIN Mann mehr ist".
Wie unreif das ist, muss ich glaube ich nicht sagen.
Ich denke Du vergisst, daß man Probleme in den allermeisten Fällen gewaltfrei lösen kann und auch sollte.
Denn in einem Kampf gibt es eben selten einen klaren Gewinner. Eigentlich verlieren in der Regel beide.
Aber du scheinst mir trotzdem auf dem richtigen Weg - im Gegensatz zu einigen pubertären Pöbels hier, denen anscheinend erstmal die Fressleiste und Nase "korrigiert" werden muss, bevor sie verstehen, daß man OHNE Zähne praktisch gar keine Ehre mehr hat...
Beste Grüße vom Bruce
Gladbeck
27-07-2006, 11:18
Kommt drauf an.
Lässt sich schlecht veralgemeinern.
Hey alder "dirk k" Du bist krass aldern! Nischt nur dass Du kongräd hart bischt, Du denkst auch noch. Aba alder, wenn Du rischtisch viel Ehre hasst musst dass den Bullen auch seigen, die wissen dem sonst nischt. Isch gebe dir krasse tip gehst Du nächste Wache hausste gleisch dem erste Bulle aufs Maul dem weiss dann kongred was Sache ischt und hat respekt von deine Krassheit.
Ausserdem ischt deine Schreibstil bestimt eingetragene Kampfkunscht isch habe dem imma noch Kobfschmerze von die Lese von deine kongrede Beidräge.
Für den Rest:
1) Ich hab nachgesehen. Ich war vorher Mann und rein biologisch war ich es danach auch, funktioniert hat auch alles. Also keine Gefahr mal einen stehen zu lassen.
2) So einfach ist es nun doch wieder nicht.
Darf ich an KKler /KSler aufgrund ihrer besonderen Wehrhaftigkeit auch besondere Ansprüche haben? Ich denke ja und nun wird’s kompliziert.
Sollten diese nicht für die weniger wehrhaften Mitglieder unserer Gesellschaft einträten? Logo höre ich es schon schallen. Na klar wenn ich gerade dabei bin, sicher ist doch klar.
Was aber wenn ihr genau den Assi (ich denke ihr wisst welche Kandidaten ich meine) den ihr da stehen lasst, im Prinzip durch das aus dem Weg gehen dazu auffordert dem nächsten der kommt anzugreifen? Ist das nicht das gleiche wie wenn vor euren Augen jemand zusammen geschlagen wird? Hauptsache nicht gesehen, nicht da gewesen? Genügt dann noch die biologische Funktionsfähigkeit um euch als Mann zu definieren?
Ihr dachtet wohl ich schreibe hier was rein, ohne eine potentielle Flamewar Mine zu hinterlassen? ;-)
Deine Annahmen sind ein bißchen wirr, ich versch das mal klar zu stellen
2) So einfach ist es nun doch wieder nicht.
Darf ich an KKler /KSler aufgrund ihrer besonderen Wehrhaftigkeit auch besondere Ansprüche haben? Ich denke ja und nun wird’s kompliziert.
Was hier zählt sind die Richter. Und die sagen Ja
Sollten diese nicht für die weniger wehrhaften Mitglieder unserer Gesellschaft einträten? Logo höre ich es schon schallen. Na klar wenn ich gerade dabei bin, sicher ist doch klar.
"...wenn ich gerade dabei bin" . Also... wenn ich es sehe und gerade dabei bin ja => Nothilfe.
Was aber wenn ihr genau den Assi (ich denke ihr wisst welche Kandidaten ich meine) den ihr da stehen lasst, im Prinzip durch das aus dem Weg gehen dazu auffordert dem nächsten der kommt anzugreifen? Ist das nicht das gleiche wie wenn vor euren Augen jemand zusammen geschlagen wird? Hauptsache nicht gesehen, nicht da gewesen? Genügt dann noch die biologische Funktionsfähigkeit um euch als Mann zu definieren?
Wenn ich nicht gerade dabei bin.... deine Aussagen gehen in die Richtung allen Assis eine auf's Maul zu geben weil man weiß ja nicht was der sonst irgendwann mit irgendwem anstellt. Oder ob der nicht auf den nächsten Schwächling losgeht, ein Messer zückt, ne Knarre,....
Da ich (du wahrscheinlich auch nicht) nicht teil der staatlichen Exekutive bin, nicht Friedensstifter oder Hilfssheriff ist das nicht meine und auch nicht deine Aufgabe, oder?
Ist ja alles ganz einfach, also mach dir nicht so nen Kopp :D
Zusammengefasst:
wenn ich gerade dabei bin (unmittelbarer Angriff) => helfen
wenn ich eben nicht "gerade" dabei bin weil eben jetzt nichts los ist => nix machen
Man kann sich doch nicht über jeden Idioten den Kopf zerbrechen "Wenn wenn wenn....." und ihn schon mal präventiv aus dem Gen-Pool entfernen. Reizvoll wär's, aber teuer auch.
@gatos
Schönes Statement, schön dass Du weiterdenkst als für die nächsten 2 Minuten.
Da ich (du wahrscheinlich auch nicht) nicht teil der staatlichen Exekutive bin, nicht Friedensstifter oder Hilfssheriff ist das nicht meine und auch nicht deine Aufgabe, oder?
und DAS finde ich ziemlich daneben. Es ist auch nicht meine Aufgabe, Müll im Wald einzusammeln, wenn ihn weranders dahin schmeißt. Es ist nicht meine Aufgabe dafür zu sorgen, dass Menschen in Afrika was zu essen haben, es ist nicht meine Aufgabe zu verhindern, dass der CO2-Ausstoß der Industrieländer größer wird, es ist nicht meine Aufgabe kleine Kinder daran zu hindern, neben einem Spielplatz wachsende giftige Pflanzen zu vernaschen - NA UND? ist das nicht SCHEISSEGAL, ob das DEINE, SEINE oder MEINE Aufgabe ist? Diese Denkweise ist nicht in Ordnung. Bloß keine Verantwortung übernehmen...bloß nicht.
Ich spreche mich nicht dafür aus, jedem sofort die Fresse zu polieren, der nen dummen Spruch macht. Aber es gibt ausreichend Fälle, in denen man jemandem die Grenzen aufzeigen kann. Nenn es Erziehung, wenn Du willst. Wenn man die Möglichkeiten dazu hat, sollte man sie manchmal nutzen. Gerade bei Leuten, bei denen es noch nicht zu spät ist (< 18 Jahren).
Sag mal gehts noch? Es um ein SV Thema, vergleiche mit deinem pers. CO2 Ausstoß, Hungersnöte in Afrika usw. sind schon mehr als weit hergeholt. Also cooldown.
Diese Denkweise ist nicht in Ordnung.
Es geht nicht um eine Denkweise sondern um konkrete Beispiele zur Notwehr/Nothilfe, also leite aus 1 Satz nicht gleich ab dass du meine Denkweise kennst. Erziehe wen du willst und viel Glück dabei. Aber zieh nicht solche himmelschreienden Vergleiche
Außerdem klemmt deine CAPSLOCK Taste
Bewertungen bestimmter Situationen resultieren immer aus einer bestimmten Denkweise heraus, das ist nicht zu trennen. Eigentlich klar, oder? Also geht es sehr wohl um eine Denkweise und sehr wohl in diesem Fall um Deine, die Du in Deinem Posting im von mir zitierten Teil dargelegt hast. Keine Angst..ich maße mir nicht an, Deine Denkweise zu anderen Themen zu kennen, sie interessiert mich nicht.
Ich habe auch kein SV-Thema mit Hungersnöten in Afrika und CO2-Ausstoß verglichen, sondern die Denkweise, die dem zu Grunde liegt, anhand von Beispielen in Frage gestellt. Meine 'himmelschreienden Vergleiche' waren keine und sollten Dir das klar machen. Mir war nicht bewusst, dass Du das nicht begreifen würdest.
Außerdem klemmt deine CAPSLOCK Taste
Schlechter Versuch..
Messerjocke2000
27-07-2006, 15:24
@Jaques
Deine Vergleiche hinken.
Wenn ich einen konkreten Missstand feststelle, kann ich was dagegen tun.
Hungersnöte, Kinder mit giftigen Pflanzen usw.
Bloss weil jemand sich wie ein A-loch verhält, darf ich ihn aber nicht bestrafen, selbst wenns vielleicht zukünftigen Generationen gutäte.
Nur wenn ich dabei bin, wie derjenige was verbotenes tut, darf ich eingreifen.
ansonsten:
raushalten und stehenlassen..
@Messerjocke
Ich verzichte darauf darauf herumzureiten, dass auch Du schreibst, ich hätte Vergleiche gezogen und gehe auf Dein Posting ein:
Ich verstehe was Du sagen willst, die Grundaussage ist die gleiche wie in dem Posting von Elcarus, das ich kritisiert habe.
Bloss weil jemand sich wie ein A-loch verhält, darf ich ihn aber nicht bestrafen, selbst wenns vielleicht zukünftigen Generationen gutäte.
Nur wenn ich dabei bin, wie derjenige was verbotenes tut, darf ich eingreifen.
Das ist der Punkt, mit dem ich nicht übereinstimme. Warum darf ich das nicht? Weil das Gesetz das verbietet? Weißt Du, wir alle neigen dazu, die Gesetze zu beachten, die uns gut in den Kram passen und die zu missachten, die uns nicht passen bzw. für die wir nicht hart bestraft werden, wenn es auffliegt.
Vielleicht ist es nicht gesetzeskonform, wenn ich mir den 15-Jährigen greife, der mir erzählt, dass er mir aufs Maul hauen will, ihm eine verpasse und ihm erkläre, dass er das nicht wieder tun soll, aber ich kann daran nichts falsches entdecken.
Der Klügere gibt nach! Eine traurige Wahrheit, sie begründet die Weltherrschaft der Dummheit. - Marie von Ebner-Eschenbach (1830-1916)
Das lässt sich sehr gut auf das Thema übertragen.
@Jaques
Ich verzichte darauf darauf herumzureiten, dass auch Du schreibst, ich hätte Vergleiche gezogen und gehe auf Dein Posting ein:
Ich sehe da eine gewisse Ähnlichkeit zu
Weißt Du, wir alle neigen dazu, die Gesetze zu beachten, die uns gut in den Kram passen und die zu missachten, die uns nicht passen bzw. für die wir nicht hart bestraft werden, wenn es auffliegt.
:D
Ansonsten hat Messerjocke2000 eh schon für mich geantwortet.
Ich seh schon dass unsere Ansichten bei dem Thema auseinander gehn und belasse es dabei.
Der Klügere gibt nach! Eine traurige Wahrheit, sie begründet die Weltherrschaft der Dummheit.
<ironie on>Wie war das gleich mit "Wer andere zitiert hat selber nichts wichtiges zum sagen?"<ironie off>
Wenn ich nicht gerade dabei bin.... deine Aussagen gehen in die Richtung allen Assis eine auf's Maul zu geben weil man weiß ja nicht was der sonst irgendwann mit irgendwem anstellt. Oder ob der nicht auf den nächsten Schwächling losgeht, ein Messer zückt, ne Knarre,....
Da ich (du wahrscheinlich auch nicht) nicht teil der staatlichen Exekutive bin, nicht Friedensstifter oder Hilfssheriff ist das nicht meine und auch nicht deine Aufgabe, oder?
Halt Stop das geht hier alles schon zuweit. Davon hab ich ja nicht gesprochen. Ich meinte eigentlich den Fall an dem von Dir unmittelbar zu erkennen ist dass gleich danach der nächste dran ist. Die Polizei wird hier nicht weiterhelfen, ist ja nichts passiert.
Von einem "Normalo" erwarte ich nichts besonderes. Ich möchte auch keine Blockwarte und Hilfssheriffs neneee nicht so einfach meine Freunde. Mir ist schon klar dass wir uns ins extreme argumentieren können und locker aus der Verantwortung stehlen können. Der Thread Titel weisst aber auf eine unmittelbar vorliegende Konfliktsituation und genau die meine ich.
Also abdrehen obwohl 10 Meter hinter dir der kleine schwächliche Junge auf "die" zumarschiert? So wie ich enraged Clown kenne hat er nichts dagegen die Folgen eines solchen Verhalten zu beleuchten.
Halt Stop das geht hier alles schon zuweit. Davon hab ich ja nicht gesprochen. Ich meinte eigentlich den Fall an dem von Dir unmittelbar zu erkennen ist dass gleich danach der nächste dran ist. Die Polizei wird hier nicht weiterhelfen, ist ja nichts passiert.
Von einem "Normalo" erwarte ich nichts besonderes. Ich möchte auch keine Blockwarte und Hilfssheriffs neneee nicht so einfach meine Freunde. Mir ist schon klar dass wir uns ins extreme argumentieren können und locker aus der Verantwortung stehlen können. Der Thread Titel weisst aber auf eine unmittelbar vorliegende Konfliktsituation und genau die meine ich.
Also abdrehen obwohl 10 Meter hinter dir der kleine schwächliche Junge auf "die" zumarschiert? So wie ich enraged Clown kenne hat er nichts dagegen die Folgen eines solchen Verhalten zu beleuchten.
Auch dann ist die Situation klar. Zuerst hattest du es beschrieben als könnte irgendwann irgendwer wieder von "dem Typ" bedroht/angegriffen werden, aber wenn es quasi wieder unmittelbar ist tritt wieder Regel 1 in Kraft
Also... wenn ich es sehe und gerade dabei bin ja => Nothilfe.
Wegschauen ist keine Alternative.
Die goldenen 2 Regeln :D
Messerjocke2000
27-07-2006, 20:43
Das ist der Punkt, mit dem ich nicht übereinstimme. Warum darf ich das nicht? Weil das Gesetz das verbietet?
Das wäre für mich schon mal ein guter Grund, sowas nicht zu tun, denn dann bist du der Angreifer und der Assi im Recht, wenn er DIR eine Zimmern würde.
Weißt Du, wir alle neigen dazu, die Gesetze zu beachten, die uns gut in den Kram passen und die zu missachten, die uns nicht passen bzw. für die wir nicht hart bestraft werden, wenn es auffliegt.
Und das ist mMn eins der grössten Probleme unserer Gesellschaft. Wenn mir ein Gesetz nicht passt, muss ich versuchen, es zu ändern, meinetwegen auch noch, es ibis zur Grenze auszuloten, aber einfach ignorieren ist immer schlecht.
Klar werden Gesetze eher gebrochen , wenn der Verfolgungsdruck gering ist, das macht es aber noch lange nicht richtig oder gut.
Vielleicht ist es nicht gesetzeskonform, wenn ich mir den 15-Jährigen greife, der mir erzählt, dass er mir aufs Maul hauen will, ihm eine verpasse und ihm erkläre, dass er das nicht wieder tun soll, aber ich kann daran nichts falsches entdecken.
Ich schon ;-)
1. ist es eine Straftat.
2. begibt man sich damit auf das gleiche Niveau wie der "Assi"
3. glaube ich nicht, das Gewalt ein wirkungsvolles Erziehungsmittel ist.
Kilian
Und das ist mMn eins der grössten Probleme unserer Gesellschaft. Wenn mir ein Gesetz nicht passt, muss ich versuchen, es zu ändern, meinetwegen auch noch, es ibis zur Grenze auszuloten, aber einfach ignorieren ist immer schlecht.
Klar werden Gesetze eher gebrochen , wenn der Verfolgungsdruck gering ist, das macht es aber noch lange nicht richtig oder gut.
Hier hab ich mich nicht präzise ausgedrückt: Ich wollte sagen, dass es einfacher ist, sich an das Gesetz zu halten, das besagt, dass Du fremden Leuten nicht in die Fresse hauen darfst, auch nicht wenn es 'erzieherisch' (ich bin mit dem Ausdruck nicht glücklich..mir fällt nur kein besserer ein) richtig wäre, weil es einem gut in den Kram passt - es ist bequem so. (Hingegen fährt man auch oft mal zu schnell, wenn die Straße frei ist und man weiß, dass nicht geblitzt wird.)
Ansonsten..: Du hast Deine Position dargelegt und begründet. Ich teile sie nicht, aber das ist nicht schlimm. Von daher: Danke fürs Gespräch ;)
Messerjocke2000
27-07-2006, 22:01
Hier hab ich mich nicht präzise ausgedrückt: Ich wollte sagen, dass es einfacher ist, sich an das Gesetz zu halten, das besagt, dass Du fremden Leuten nicht in die Fresse hauen darfst, auch nicht wenn es 'erzieherisch' (ich bin mit dem Ausdruck nicht glücklich..mir fällt nur kein besserer ein) richtig wäre, weil es einem gut in den Kram passt - es ist bequem so. (Hingegen fährt man auch oft mal zu schnell, wenn die Straße frei ist und man weiß, dass nicht geblitzt wird.)
OK, so versteh ichs
Ansonsten..: Du hast Deine Position dargelegt und begründet. Ich teile sie nicht, aber das ist nicht schlimm. Von daher: Danke fürs Gespräch ;)
Bitte und danke zurück
Kilian
bruceberlin
29-07-2006, 17:17
Hier hab ich mich nicht präzise ausgedrückt: Ich wollte sagen, dass es einfacher ist, sich an das Gesetz zu halten, das besagt, dass Du fremden Leuten nicht in die Fresse hauen darfst, auch nicht wenn es 'erzieherisch' (ich bin mit dem Ausdruck nicht glücklich..mir fällt nur kein besserer ein) richtig wäre, weil es einem gut in den Kram passt - es ist bequem so.
Hmmh. Du bist ja einer...
Meinst Du, weil Du jemand verprügelst, wird er nicht den nächstbesten verprügeln??? Hört sich für mich nach einer Milchmädchenrechnung an...
Mit ziemlicher Sicherheit wird der sich beim nächsten Mal ein Messer einstecken und dem nächsten "Erzieher" (oder einfach einem armen Würstchen) das Ding zwischen die Rippen jagen. Hast echt was erreicht damit...
Erziehung ist ein langfristiger Prozess, und kann demnach auch nur von Personen übernommen werden, die über eine gewisse Zeit Kontakt zu der Person haben.
Das erreichst DU nicht mit einmal auf der Straße die Fresse polieren.
Ich steh selbst oft vor der Wahl an der Tür, hauste dem ***** jetzt richtig eine rein, oder machste es auf die "sanfte" Tour.
Meistens gehen gerade die Dinger im ersteren Fall richtig in die Hose.
Damit ist das nämlich ordentlich eskaliert und im schlechtesten Fall musst Du sogar noch für den Kieferbruch u.ä. zahlen. Und das kann teuer werden.
Sicher, ich hab auch schon öfter "pädagogische" Schellen verteilt oder jemanden betont grob angefasst, ABER so richtig glücklich war ich damit eigentlich sehr selten...
Und wofür das Ganze?
Damit er sich beim nächsten Mal bewaffnet? Oder besonders brutal, aus Frust, ist? Also IMHO ist es das einfach nicht wert und das hat auch nichts mit irgendwelchen hehren Zielen zu tun, die Du darin so gern siehst.
Angenommen du haust ihm auf die Fresse - der nimmt sich nächste Woche doch so ein armes Würstchen vor und lässt an dem aus, was er bei dir erlitten hat...Mal abgesehen von der reellen Gefahr z.B. eines Messerangriffs, der Du dich aussetzt...
Und überhaupt, ist Erziehung auch Ansichtssache.
Da bin ich ganz froh, das ICH durch das Gesetz vor "Erziehungsversuchen" von bestimmten Leuten geschützt bin... :ups:
Beste Grüße vom Bruce
Hallo Bruce,
wie gesagt, ich bin mit dem Begriff 'Erziehung' überhaupt nicht glücklich - und ihr offenbar auch nicht. Ich hab übrigens auch nicht von 'verprügeln' gesprochen, das bitte ich zu beachten. Letztendlich lernt der Mensch aber zu einem nicht zu vernachlässigenden Teil aus Fehlern, das bitte auch nicht vergessen.
Ich weiß nicht, ob das konkrete Erfahrungswerte sind, die Du geschildert hast. Wenn ja, bieten sie für mich durchaus Anlass, meine Position zu überdenken.
Vielleicht ist es nicht ganz uninteressant für die Diskussion, wenn ich erkläre, weshalb ich so denke: Im präpubertären Alter von 10, 11.. fühlt man sich hin und wieder doch auch schon recht stark und lässt dumme Sprüche ab, vor allem, wenn man in der Gruppe ist. Dafür hab ich von jemandem mal eine geklatscht bekommen, woraus ich gelernt hab, dass das keine gute Idee war.
Um jemanden aus einem anderen Forum zu zitieren (aus dem Gedächtnis): "Ich glaube an die inhärente Mindestintelligenz beim Menschen. Ich glaube, dass jeder Mensch im Rahmen seiner Möglichkeiten lernfähig sein kann". [1] Und wie gesagt: Lernen tut man u.a. durch Fehler.
Es gibt auch sicher kein Patentrezept im Umgang mit Assis. Mal wird das richtig sein, mal absolut falsch. Nun sind wir auch keine Maschinen, die auf jeden Fall immer einen bestimmten Weg verfolgen - wie Du es ja auch selbst beschrieben hast: Mal wählst Du den sanften, mal den nicht so sanften Weg.
Und wenn ich nochmal ganz kurz meine Positionen darstellen darf, bereinigt von Begriffen wie 'Erziehung', 'verprügeln' etc.:
Es ging und geht mir nur darum klarzustellen, weshalb 'machen lassen', 'umdrehen und weggehen' nicht immer das Richtige ist. Aber eben auch nicht immer das Falsche.
Grüße
Jaques
[1] nutshell, toboard.de
bruceberlin
30-07-2006, 13:05
Ich weiß nicht, ob das konkrete Erfahrungswerte sind, die Du geschildert hast. Wenn ja, bieten sie für mich durchaus Anlass, meine Position zu überdenken.
Ja, sind es. Um das ein bisschen zu vertiefen, drei meiner Erfahrungen:
Ich treffe einen 16-jährigen Bekannten von mir in der Stadt. Er war umringt von 3 Südländern gleichen Alters, die ihm offensichtlich nichts Gutes wollten. Ich gehe dazwischen, ein großes Geschrei geht los. Versammeln sich bedrohlich um mich, da lang ich dem Anführer ordentlich eine, gehe an die Flanke und schubse den zweiten weg. Sie gucken entrüstet, deutlich leiser geworden, bleiben aber auf Abstand. Ziehen schimpfend ab mit den Worten "Wir sehen uns noch..." zu dem Kleinen. Richtig dankbar schien der Kleine nicht zu sein. Resultat: Die drei treffen den Kleinen ein paar Wochen später wieder und verprügeln ihn so heftig, daß er drei Wochen nicht aus dem Haus geht, weil er aussah wie Fallobst.
Fazit: Ursprünglich ging es wohl nur um ein paar Euro. Ohne meine "Hilfe" wären ihm wohl einige Schmerzen erspart geblieben.
Die zweite Sache betrifft mich selbst: 2 "reiche" Leute machen Stress in unserem Laden. Sie haben die Barkeeperin belästigt und begrapscht. Als wir dazu kommen, werden wir aufs übelste von denen beleidigt, so nach dem Motto "ihr unterbezahlter Abschaum, hier haste 100 Euro, kauf dir mal was zum Anziehen" und so weiter... Gut, die müssen raus, wehren sich etwas, ich zieh das richtig durch und schleife den einen Kerl bauchlings aus dem Laden. Muss wohl nicht sagen, wie der Anzug danach aussah. Jedenfalls gab es an der Tür noch ein Riesentheater. Meine Kollegen waren leider auffallend zurückhaltend. Die gehen und meinten, sie schlitzen mich auf dem Nachhauseweg auf (Sie haben das noch mehr ausgeschmückt).
Danach erklärte sich, wieso meine Kollegen so ruhig waren: Es waren Mitglieder einer Familie, die absolut nicht zimperlich sind. Sie meinten, daß sei absolut Ernst gewesen. Es hat mich viel Zeit und Nerven gekostet, daß wieder hinzubiegen, und es war das Schlimmste, was ich bis jetzt erlebt habe.
Fazit: Ich hätte es einfacher gehabt, wenn ich sie freundlich "hinausbegleitet" hätte. Über den "Lerneffekt" auf Seiten der Pöbler kann man sich jetzt streiten, ich sehe da aber wenig Chancen.
Der dritte Fall war ein 15-jähriger Freund. Der wurde die ganze Zeit von Schülern seiner Klasse gemobbt. Aufs übelste, so mit auf dem Boden kriechen und anderen miesen Sachen. Als er mir das erzählte, habe ich nicht lange gezögert und ihn mit zwei "beeindruckenden" Kollegen mit Lederjacken in einer dicken S-Klasse mit getönten Scheiben abgeholt... Er hat mir den gezeigt, Kollege 2 hat ihn dann zu mir in den Wagen gebeten und ist vor der Tür stehen geblieben. Hab ihm dann "höflich" aber eindeutig erklärt, daß der Junge ein Freund von mir ist, und daß er das von nun an besser sein lassen sollte.
Der hat sich mächtig eingeschissen, natürlich alles abgestritten und den Jungen nie wieder angefasst - im Gegenteil.
Fazit: Ich glaube hier hat die Fantasie den Job besser erledigt, als es eine Backpfeife getan hätte. Der hat sich danach sicher vorgestellt, daß wir ihm die Fußnägel rausziehen oder so...
Nun sind wir auch keine Maschinen, die auf jeden Fall immer einen bestimmten Weg verfolgen - wie Du es ja auch selbst beschrieben hast: Mal wählst Du den sanften, mal den nicht so sanften Weg.
Wie ich aber auch geschrieben habe, und du vielleicht oben aus den Beispielen lesen kannst, war ich mit dem groben Weg nur ganz selten zufrieden. Und mittlerweile bezweifel ich auch, daß man dadurch eine Person, die älter als 16 Jahre ist, durch EINE Backpfeife o.ä. erziehen kann.
Habe aber auch einen Cousin, der 13 Jahre ist und mächtig frech ist. Das man da etwas gegen halten sollte, sehe ich genauso. Wenn er mir eine knallt, knall ich ihm auch eine. Das hat auch er mittlerweile - nach 5 Jahren! - gelernt. Einmal reicht sowas nicht. Da muss Konsequenz hinter sein. Er hat es zigmal probiert...
Beste Grüße vom Bruce
Hallo Bruce,
vielen Dank für dein Posting. Ist sehr interessant und regt zum Nachdenken an.
Und mittlerweile bezweifel ich auch, daß man dadurch eine Person, die älter als 16 Jahre ist, durch EINE Backpfeife o.ä. erziehen kann.
Das ist vielleicht der springende Punkt: Bei den Meisten ist es wohl leider zu spät.
rattle666
01-08-2006, 11:34
Gerade bei "Manchen" ist da Hopfen u. Malz verloren. Speziell der Versuch Personen erziehen zu wollen kann unter Umständen damit enden, dass die Gruppierung der diese Herren angehören einen selbst umerziehen. Das soll nicht bedeuten, dass man immer nur wegschauen soll aber alleine der Ton macht schon die Musik.
enraged_Clown
03-08-2006, 22:38
oh, ich kann gerade nicht sagen ob ich
a) lachen
b) weinen oder wiederum
c) kotzen soll
vielleicht in der reihenfolge.
HAHA du Spinner, wenn ich das so sehe, knapp 2 Einträge pro Tag!!
also beherrschts du das alphabeth und das numerische system, bin jetzt schon schwer beeindruckt.
Du bist bestimmt so nen pisser der seine 4 Jahre beim Bund durch hat und jetzt auf den nächsten Scheck vom Staat wartet, währen er seine Messersammlung polierst.
genau, und du bist ein 15 jähriger schulabgänger der jedem norgen nachguckt ob ihm endlich scharmhaare wachsen
Ja ich habe geschrieben das ich denke das ich überlegen bin. Mach ich auch immer noch. Zumindest gegen jemand X beliebigen mit gleichen körperlichen Voraussetzungen.
einbildung ist auch ne bildung
Ey aber was schreibe ich hier eigentlich, bist doch eh nur nen Arbeitsloser Klown der ständig im Netz rumhängt und vom wahren leben redet. Jaja ich weiß...., du bist 150 Jahre alt hast schon alles gesehen und vor allem gespürt. HAHA.
das ich das ein oder andere jährchen älter bin als du ist ein fakt, das ich das ein oder andere gesehen hat ebenfalls. aber erklär mir bitte was das mit meinem beschäftigungsstatus zu tun hat.
Typen wie du sitzen jetzt bestimmt wieder da in Tarnfleckhose und ärgern sich über 15 Jährige pisser, die sich sich vor solch alteingesessenen "SV-Experten" nicht tief verbeugen. Vergiss es !!! Du machst deinem Namen schon alle ehre.
ich ärgere mich doch nicht über dich, ich leide mit dir und blicke mitleidig auf deine angehörigen. und tarnhosen sind ein wärmendes kleidungsstück, wohl dem der sich eine hose leisten kann.
Ey, und was soll der Tread eigentlich, wenn du eh schon weißt was richtig ist, was man tun muß um im Zirkus nicht unangenehm aufzufallen und was im Leben wirklich zählt.
och bübchen, man holt sich halt gerne mal ne zweite meinung ein.
Und wenn ich mir hier so den ein oder anderen Post post von dir Witzbold (Ey anspielung auf "Clown", kapieren doch Leute vom Bund nicht immer, deshalb die Klammer, das ist übrigens das hier: (...) ) lese, wundert mich deine antwort auf meine antwort zu deiner frage (na gerafft??)
garnicht.
bist du mal vor die tram gelaufen? gibs zu, bei dem was du da schreibselst kommst du doch schon lange selbst nimmer mit.
ansonsten hättest du meine meinung über dich nicht besser unterstreichen können. na denn. glück auf.
*Azrael*
10-08-2006, 20:54
Will ja mal keine Spassten beleidigen(sorry aber des musste sein) aber wenn ich so die antwort von so jemanden bestimmten sehe mach ich mir gedanken das die Pisastudie vllt doch recht hat.
Überhaupt wo ist das Problem an 15jährigen, wer war nicht mal 15???
Lass ihm doch seine Meinung, das ist eine und er will halt noch mehr Meinungen zu dem Thema hören.
Yasha Speed
23-08-2006, 16:00
wenn mich wer beleidigt, gibts kontra, wenns eindeutig auf ein gefecht hinsteuert, gibts n paar saftige auf die backen. so einfach issas. und da ist mir auch wurscht, was die gerichte dazu sagen, zuerstmal muß man auf sich selber aufpassen, da hilft einem der staat nicht weiter. man muss nicht jedem auf die fresse geben, der vielleicht die nacht nicht gepennt hat, und deswegen finster guckt, aber unter gewissen umständen ist die eigene ehre doch ein verteidigungswertes gut. da werden jetzt wieder die links-studenten, adidas-sv'ler und althippies weinen, aber ist ok, wenn ihr keine ehre habt, müsst ihr auch nichts verteidigen.
und weggehen ist rein praktisch gesehen meistens ne schlechte lösung, denn wie schon gesagt wurde, eine gerade oder schlimmeres in die wirbelsäule ist nicht schön.
Pilsgenuss
23-08-2006, 16:36
links-studenten
Bitte was?
wenn ihr keine ehre habt, müsst ihr auch nichts verteidigen.
Och, wie suess. Noch so ein Hirntoter der alles mit dem Verweis auf "Verteidigung der Ehre" rechtfertigt. Was sagt denn deine Schwester dazu? Die, die Du zusammengepruegelt hast, weil sie den falschen Mann angeschaut hat. Es ging ja schliesslich um deine Ehre, nicht wahr?
und weggehen ist rein praktisch gesehen meistens ne schlechte lösung, denn wie schon gesagt wurde, eine gerade oder schlimmeres in die wirbelsäule ist nicht schön.
"rein praktisch gesehen", ja? Dann benenne doch ein paar Faelle bei denen die Konfliktvermeidung (denn das meint man im Allgemeinen mit "Weggehen") zu mehr Schaeden gefuehrt hat als es die Konfliktloesung getan haette.
enraged_Clown
23-08-2006, 16:58
aber unter gewissen umständen ist die eigene ehre doch ein verteidigungswertes gut. da werden jetzt wieder die links-studenten, adidas-sv'ler und althippies weinen, aber ist ok, wenn ihr keine ehre habt, müsst ihr auch nichts verteidigen.
ehre? welche ehre immer?
Wenn ich als Kampfsportler keine Ehre habe,bin ich doch noch besser als dran als alle die immer über Ehre labern.
Ich habe nichts zu verlieren wenn ich mich schlagen muss.
Ich kann ehrenlos kämpfen,wenn der andere Ohnmächtig am Boden liegt trete ich noch rein usw.Achtung Sarkasmus
bruceberlin
23-08-2006, 17:29
wenn mich wer beleidigt, gibts kontra, wenns eindeutig auf ein gefecht hinsteuert, gibts n paar saftige auf die backen.
Hast Du auch schon mal "saftig auf die backen" bekommen?
Wenn nicht, dann haben dich einfach nur nicht die "richtigen" angemacht.
Glaub mir, ich hatte schon SEHR viele Situationen, in denen ich Null Chance gehabt hätte, wenn ich da zugehauen hätte.
Ganz einfach, wenn zum Beispiel 8 "aufgebrachte" Personen vor der Disse-Tür stehen, und ich nur mit einem Kollegen da stehe.
Wenn ich da wegen jedem, der "*****", "Hurensohn" oder "*******lutscher" zu mir sagt ne Keilerei anfange, würde ich wohl hier nicht mehr schreiben...
Yasha, so eine Einstellung geht nur gut, solange du dich mit "Linken Studenten, Adidas-SVlern" und anderen Möchtegerns anlegst... Und in so einer Situation rennt wohl hier kaum einer weg...
Es gibt reichlich Leute die einem selbst überlegen sind. Und die müssen nicht mal danach aussehen...
Beste Grüße vom Bruce
Achso: Und wer sagt denn, daß man gleich den Rücken zudrehen muss, wenn man sich "entfernt"?
Yasha Speed
23-08-2006, 18:06
Bitte was?
vielleicht häng ich zu oft in englischen foren rum, aber sind es nicht immer die linken "bleeding heart liberals", die man gemeinhin unter weltfremden studenten findet, die gewaltlosigkeit etc. predigen?
Och, wie suess. Noch so ein Hirntoter der alles mit dem Verweis auf "Verteidigung der Ehre" rechtfertigt. Was sagt denn deine Schwester dazu? Die, die Du zusammengepruegelt hast, weil sie den falschen Mann angeschaut hat. Es ging ja schliesslich um deine Ehre, nicht wahr?
ich hab keine schwester, und selbst wenn ich eine hätte, was gehts mich an?
"rein praktisch gesehen", ja? Dann benenne doch ein paar Faelle bei denen die Konfliktvermeidung (denn das meint man im Allgemeinen mit "Weggehen") zu mehr Schaeden gefuehrt hat als es die Konfliktloesung getan haette.
kann ich nich mit dienen, ich vermeide keine konflikte, die in gewalt enden könnten. gemeinhin würd ich aber sagen: wer immer kuscht, verliert den respekt seiner mitmenschen (den duden-respekt, nicht den hiphopper respekt), und wenn er irgendwann auf der untersten sprosse angekommen ist, isser quasi das, was fürher der vogelfreie war - jeder kann ihn wegputzen, ohne probleme von der gesellschaft befürchten zu müssen. is so, ging mir früher so.
wer allerdings bei jeder belästigung jemanden mosht, mit dem legt sich irgendwann keiner mehr an. ich kenn da so n paar typen, die ein, zweimal richtig brüllaffen-mässig geworden sind, und die seitdem unbehelligt durchs leben schreiten.
ehre? welche ehre immer?
in diesem fall meine.
Hast Du auch schon mal "saftig auf die backen" bekommen?
Wenn nicht, dann haben dich einfach nur nicht die "richtigen" angemacht.
Glaub mir, ich hatte schon SEHR viele Situationen, in denen ich Null Chance gehabt hätte, wenn ich da zugehauen hätte.
Ganz einfach, wenn zum Beispiel 8 "aufgebrachte" Personen vor der Disse-Tür stehen, und ich nur mit einem Kollegen da stehe.
Wenn ich da wegen jedem, der "*****", "Hurensohn" oder "*******lutscher" zu mir sagt ne Keilerei anfange, würde ich wohl hier nicht mehr schreiben...
Yasha, so eine Einstellung geht nur gut, solange du dich mit "Linken Studenten, Adidas-SVlern" und anderen Möchtegerns anlegst... Und in so einer Situation rennt wohl hier kaum einer weg...
Es gibt reichlich Leute die einem selbst überlegen sind. Und die müssen nicht mal danach aussehen...
pfff, bisher war noch keiner besser als ich (auf der strasse mein ich, ansonsten kenn ich einige, die besser sind, aber die sind nett zu mir und ich bin nett zu ihnen, wie sichs unter zivilisierten menschen gehört), und wenns doch mal einer ist, dann zerbröselt's mich eben. that's life (oder auch death). ich lass mir jedenfalls nur selten was gefallen, denn dann kann ich am nächsten morgen nich mehr innen spiegel schauen.
Pilsgenuss
23-08-2006, 18:36
(BTW: Wenn ich auf "Zitat" klicke, dann sehe ich nur die Kommentare von "Yasha" aber nicht die Zitate auf die er sich bezog. Geht euch das auch so?)
ich vermeide keine konflikte, die in gewalt enden könnten
Gut, das muss man dann halt so hinnehmen. i.A. bezeichnet man diese Haltung als "asozial". Asozialen Personen ist das natuerlich egal.
wer immer kuscht, verliert den respekt seiner mitmenschen
Das haengt natuerlich von der Gesinnung deiner "Mitmenschen" ab. Mir persoenlich ist der "Respekt" von Personen, die meine koerperliche Schwaeche als Charakterschwaeche sehen, egal.
enraged_Clown
23-08-2006, 20:23
in diesem fall meine.
ach deine ehre, ok bübchen. was ist ehre? was macht deine ehre aus?
leutnant
23-08-2006, 21:52
Meine Kollegen waren leider auffallend zurückhaltend. Die gehen und meinten, sie schlitzen mich auf dem Nachhauseweg auf (Sie haben das noch mehr ausgeschmückt).
Danach erklärte sich, wieso meine Kollegen so ruhig waren: Es waren Mitglieder einer Familie, die absolut nicht zimperlich sind. Sie meinten, daß sei absolut Ernst gewesen.
Also das ist echt heftig!
Deine Kolegen gehören ja wirklich eingesalzen das sie dich so in die Falle laufen lassen!!!
Den Tip jetzt besser die Schnauze zu halten gibt man bevor man sie aufmacht!
bruceberlin
24-08-2006, 12:30
ich lass mir jedenfalls nur selten was gefallen, denn dann kann ich am nächsten morgen nich mehr innen spiegel schauen.
Hast Du mal mit einer völlig demolierten Fresse in den Spiegel geschaut? Blaues Auge, gebrochene Nase, Platzwunden?
Ich finde den Anblick nicht gerade doll. Hab mich nie drüber gefreut. Meiner Ehre hilft es auch nicht gerade, wenn mich auf der Straße jeder anguckt. Und Sonnenbrille und Cappy geht zwar einigermaßen, aber ehrenhaft ist das nun wirklich überhaupt nicht.
Hilft mir auch ehrlich gesagt am nächsten Tag wenig, wenn ich sagen kann, "der andere sah aber schlimmer aus!" oder "der macht das nicht nochmal!"...
Ich glaube - ohne Dich näher zu kennen - du legst Dich nur mit den Schwächeren an, bist einer von den typischen "dem kleinen Hans hau ich eine rein, aber bei dem großen Tom schleim ich mich lieber ein"-Charakteren.
Denn sonst hättest Du GANZ sicher auch schon mal selbst aufs Maul bekommen.
Worüber du bei Tom hinwegsiehst und lächelst, gibt es bei Hans schon auf die Nase. Somit gehörst Du für mich zu der Sorte der "übelsten" Kuscher.
Und ich wünsche Dir, daß Du mal an einen "kleinen Hans" gerätst, den du völlig unterschätzt hast.
Ich meine, damit wir uns nicht falsch verstehen, ich muss mich den meisten Konflikten stellen und kann nicht abhauen, weder an der Tür und erstrecht nicht als PS. Auch im Privaten kann ich nicht wegrennen, weil ich einfach zu langsam wäre. Ich würde es eher "geordneten Rückzug" nennen. Unter Ausnutzung Hindernissen und Waffeneinsatz (ja, ich bin immer bewaffnet) schaffe ich mir ausreichend Distanz, um vor Angriffen einigermassen sicher zu sein.
An der Tür heißt das eben "Stahltür zu" und Verstärkung/Polizei rufen, anstatt mich mit den 8 Kerlen zu prügeln. Als PSler verzieh ich mich mit der Schutzperson ins Auto und mach mich vom Acker.
Das tut MEINER Ehre, aber überhaupt keinen Abbruch... Im Gegenteil bekomme ich Lob für das "souveräne" Handeln. Draufhauen oder zurückpöbeln ist nur im Film souverän, in Natura einfach nur daneben...
Ich hab ein paar Kollegen, die solche Hitzköpfe wie Du sind. Aber ehrlich gesagt, machen sie den Job nicht lange, weil sie einfach "unhaltbar" sind. Entweder verletzen sie Leute so stark, dass sie deswegen fliegen oder sie "vergraulen" einfach nur Gäste, weil sie vor der Tür "zurückpöbeln" und ständig Zirkus da ist nur weil einer mal "Hurensohn" gesagt hat...
Warts mal ab, bis Du mal "demoliert" in den Spiegel guckst, daß wird für dich das demütigendste sein, was du erlebt hast...
Deine Kolegen gehören ja wirklich eingesalzen das sie dich so in die Falle laufen lassen!!!
Naja, ehrlich gesagt war da alles schon gelaufen! Ich meine, sie haben ja versucht, das ganze zu beruhigen, aber da hatte ich den einen eben schon "rausgezogen"...
Beste Grüße vom Bruce
leutnant
24-08-2006, 12:47
Naja, ehrlich gesagt war da alles schon gelaufen! Ich meine, sie haben ja versucht, das ganze zu beruhigen, aber da hatte ich den einen eben schon "rausgezogen"...
Beste Grüße vom Bruce
Trotzdem, als Kolegen (besonders in so einen Beruf) unterhält man sich doch!
Die hätten dir von Anfang an sagen können das die zwei kein Problem haben die ganze Sippe mit Messern bewaffnet auf jemanden zu hetzen.
Lagwagon2K
24-08-2006, 12:47
Ich kann nur immer sagen "Die höchste Ebene des Kampfes ist es nicht zu kämpfen!" und wer das mal verstanden hat ist klar im Vorteil und brauch sich nich Gedanken um seine "Ehre" machen ;)
Für mich persönlich ist es ein viel besseres Gefühl aus einem Konflikt zu gehen ohne Gewalt angewendet haben zu müssen, aber das ist anscheinend Ansichstsache :rolleyes:
@ Yasha Speed: Wie gut dass Leute mit so einer Einstellung nich lange genug leben um Ihre Pseudo-Botschaften der Nachwelt zu überlassen :)
MAF - Gründer
24-08-2006, 12:59
1. Ob ich kämpfen würde hängt immer von den Gegebenheiten ab. Darauf zielt doch SV meiner Meinung nach ab. Die Situation richtig einschätzen und dann angemessen reagieren.
2. Bin ich auch ein Mann wenn ich wegrenne. Ich denke gerade weil wir KS lernen zu kämpfen, haben wir es nicht nötig zu kämpfen. KS hat nicht als erstes das Ziel kämpfen zu können, sondern den Körper und den Charakter zu formen. Der positive Nebeneffekt ist dann halt das wir kämpfen können.
"Laufe lieber weg als zu kämpfen, füge Schmerzen zu anstatt zu verletzen. verletze nur um nicht selber verletzt zu werden und töte nur um nicht selber getötet zu werden.
Ich kann mit dem gerede von Verteidigung der Ehre recht wenig anfangen. Persönlich ist es mir recht egal ob jemand meint mir irgendwas sagen zu müssen was aus SEINER Sicht ehrverletzend wäre. Das hat für mich auch nichts damit zu tun, dass ich als KS über so etwas stehe oder stehen sollte, sodnern damit, dass ich meinen Wert nicht an den Aussagen irgendeines Primaten (oder auch eines intelligenten Menschen) messe, sondern nach anderen kriterien.
Das Problem das ich bei der Ehre sehe ist, dass entweder man hat eine Vorstellung von Ehre die man auch bei verbalen Angriffen verteidigen muss oder auch nicht. Wenn ich das habe (was ich jedem zugestehe, egal wie albern ich das finde) MUSS ich sie auch gegen jeden Verteidigen der sie befleckt....und zwar unabhängig davon ob derjenige alleine ist, grösser, besser, stärker,.....Wenn ich dazu nicht bereit bin, habe ich keine Ehre sondern einen Minderwertigkeitskomplex, den ich durch das verprügeln von schwächeren auslebe. Und ich behaupte einfach mal, dass 99% derjenigen, die auch bei verbalen Beleidigungen meinen Ihre Ehre verteidigen zu müssen dies nur bei leuten tun, denen sie meinen gewachsen zu sein.
Das gleiche gilt bei körperlichen Angriffen. Wenn mich jemand körperlich angreift, werde ich ALLES tun um mich zu verteidigen. Und in dem Fall auch wieder unabhängig davon inwiefern der gegner mir überlegen wäre. In dem Fall geht es nämlich um meine körperliche unversehrtheit, und die bin ich bereit zu verteidigen (und die meiner Freunde und Familie auch). Bei dieser Einstellung hat mir sehr geholfen, dass mal mit den von Bruceberlin beschriebenen Anzeichen in den Spiegel gucken durfte (Nase war nicht gebrochen, aber schön breit, Augen Dick, Platzwunden, Zähne gesplittert).
Lagwagon2K
24-08-2006, 13:18
1. Ob ich kämpfen würde hängt immer von den Gegebenheiten ab. Darauf zielt doch SV meiner Meinung nach ab. Die Situation richtig einschätzen und dann angemessen reagieren.
2. Bin ich auch ein Mann wenn ich wegrenne. Ich denke gerade weil wir KS lernen zu kämpfen, haben wir es nicht nötig zu kämpfen. KS hat nicht als erstes das Ziel kämpfen zu können, sondern den Körper und den Charakter zu formen. Der positive Nebeneffekt ist dann halt das wir kämpfen können.
"Laufe lieber weg als zu kämpfen, füge Schmerzen zu anstatt zu verletzen. verletze nur um nicht selber verletzt zu werden und töte nur um nicht selber getötet zu werden.
/sign!
KS hat nicht als erstes das Ziel kämpfen zu können, sondern den Körper und den Charakter zu formen. Der positive Nebeneffekt ist dann halt das wir kämpfen können.
Das hängt ja nun sehr stark davon ab wie du es betrachtest. Ursprünglich lief es darauf hinaus Leute totzuschlagen. Der Eso-Kram kam später dazu, als man die Zeit und Freiheit hatte sich mit so was zu beschäftigen.
Yasha Speed
24-08-2006, 14:03
Hast Du mal mit einer völlig demolierten Fresse in den Spiegel geschaut? Blaues Auge, gebrochene Nase, Platzwunden?
jo.
Ich finde den Anblick nicht gerade doll. Hab mich nie drüber gefreut. Meiner Ehre hilft es auch nicht gerade, wenn mich auf der Straße jeder anguckt. Und Sonnenbrille und Cappy geht zwar einigermaßen, aber ehrenhaft ist das nun wirklich überhaupt nicht.
Hilft mir auch ehrlich gesagt am nächsten Tag wenig, wenn ich sagen kann, "der andere sah aber schlimmer aus!" oder "der macht das nicht nochmal!"...
ich fands nie schlimm. sollen se halt gucken, sieht ja auch komishc aus, wenn jemand mit schiefer nase und blauen augen rumläuft, da kann man den anderen nich böse sein.
aber was hat das mit ehre zu tun? ist wohl eher ne frage der eitelkeit...
Ich glaube - ohne Dich näher zu kennen - du legst Dich nur mit den Schwächeren an, bist einer von den typischen "dem kleinen Hans hau ich eine rein, aber bei dem großen Tom schleim ich mich lieber ein"-Charakteren.
klar glaubst du das, weil es in deine weltsicht passt. aber ich sag dir mal was: ich leg mich eigentlich nie von mir aus mit anderen leuten an. ich bin recht gechillt. wenns zum verbalen oder tätlichen schlagabtausch kommt, dann nur auf provokation von anderen hin.
Denn sonst hättest Du GANZ sicher auch schon mal selbst aufs Maul bekommen.
hab ich auch, aber im dojo und nich auf der strasse - so wies sein soll!
Worüber du bei Tom hinwegsiehst und lächelst, gibt es bei Hans schon auf die Nase. Somit gehörst Du für mich zu der Sorte der "übelsten" Kuscher.
Und ich wünsche Dir, daß Du mal an einen "kleinen Hans" gerätst, den du völlig unterschätzt hast.
und ich wünsch mir gratis zigaretten bis an mein lebensende, jeden tag sushi und ente vom chinamann, 2 tonnen süßigkeiten und ne jahrespackung charming extraweich.
Ich meine, damit wir uns nicht falsch verstehen, ich muss mich den meisten Konflikten stellen und kann nicht abhauen, weder an der Tür und erstrecht nicht als PS. Auch im Privaten kann ich nicht wegrennen, weil ich einfach zu langsam wäre. Ich würde es eher "geordneten Rückzug" nennen. Unter Ausnutzung Hindernissen und Waffeneinsatz (ja, ich bin immer bewaffnet) schaffe ich mir ausreichend Distanz, um vor Angriffen einigermassen sicher zu sein.
An der Tür heißt das eben "Stahltür zu" und Verstärkung/Polizei rufen, anstatt mich mit den 8 Kerlen zu prügeln. Als PSler verzieh ich mich mit der Schutzperson ins Auto und mach mich vom Acker.
das mit dem PSler versteh ich natürlich, da geht der schutz der person erstmal vor - auch ne art ehrenkodex, oder?
Das tut MEINER Ehre, aber überhaupt keinen Abbruch... Im Gegenteil bekomme ich Lob für das "souveräne" Handeln. Draufhauen oder zurückpöbeln ist nur im Film souverän, in Natura einfach nur daneben...
kuschen gilt in deutschland nun mal als "souverän".
Ich hab ein paar Kollegen, die solche Hitzköpfe wie Du sind. Aber ehrlich gesagt, machen sie den Job nicht lange, weil sie einfach "unhaltbar" sind. Entweder verletzen sie Leute so stark, dass sie deswegen fliegen oder sie "vergraulen" einfach nur Gäste, weil sie vor der Tür "zurückpöbeln" und ständig Zirkus da ist nur weil einer mal "Hurensohn" gesagt hat...
siehste, deswegen will ich auch kein türsteher sein! aber deine stories haben ja nun nicht allgemeinwert, nicht jeder ist türsteher und nicht jeder hat seine kloppereien vor clubtüren.
Warts mal ab, bis Du mal "demoliert" in den Spiegel guckst, daß wird für dich das demütigendste sein, was du erlebt hast...
1) s.o.
2) narben und wunden sind keine schande. niederlage auch nicht unbedingt. hauptsache, man wehrt sich! umgehauen werden darf man, aufgeben nicht.
und ich wünsch mir gratis zigaretten bis an mein lebensende, jeden tag sushi und ente vom chinamann, 2 tonnen süßigkeiten und ne jahrespackung charming extraweich
1)euer chinese macht sushis??
2)für mich ist rückzug unter geordneten verhältnissen das beste was man machen kann.
wenns nicht geht:rein und drauf was geht.so gut wie möglich verkaufen.denn wie sagten die samurai:"das leben ist nur ein moment.der tod ist auch nur einer."
greetz
zig
bruceberlin
24-08-2006, 16:46
aber was hat das mit ehre zu tun? ist wohl eher ne frage der eitelkeit...
Naja, ich sehe da eindeutige Paralellen. Ehre ist die innerliche Eitelkeit...
ich leg mich eigentlich nie von mir aus mit anderen leuten an. ich bin recht gechillt. wenns zum verbalen oder tätlichen schlagabtausch kommt, dann nur auf provokation von anderen hin.
Zu einem Streit gehören immer mindestens 2. Wenn du drauf eingehst, bist du kaum besser als der andere...
2) narben und wunden sind keine schande.
niederlage auch nicht unbedingt. hauptsache, man wehrt sich! umgehauen werden darf man, aufgeben nicht.
Ein Kollege hat eine Narbe auf dem Schädel von einem Baseballschläger. Handtellergroß. Schädel gebrochen. Wachsen seit 15 Jahren keine Haare mehr drauf... Und Schlimm sieht es einfach aus...
Aufgeben darf man, sofern man dadurch in eine bessere Situation kommt. Ich nenne es eben "geordneten Rückzug" und nicht aufgeben. Aufgeben hat was von da liegen bleiben und sich treten lassen... Und das würde ich nun auch nicht machen...
Beste Grüße vom Bruce
P.S. Was machst Du bei 4 Leuten, wenn einer dich mit Hurensohn und Co. beschimpft? Du bist allein!
Pilsgenuss
24-08-2006, 16:58
Unter Ausnutzung Hindernissen und Waffeneinsatz (ja, ich bin immer bewaffnet) schaffe ich mir ausreichend Distanz, um vor Angriffen einigermassen sicher zu sein.
An der Tür heißt das eben "Stahltür zu" und Verstärkung/Polizei rufen, anstatt mich mit den 8 Kerlen zu prügeln. Als PSler verzieh ich mich mit der Schutzperson ins Auto und mach mich vom Acker.
Kann es sein, dass Du am Thema vorbeilaberst? Geht es in diesem Thread nicht vielmehr um das "der Kluegere gibt nach"-Szenario. Fuer Tuersteher und PSler ist das ja nur stark eingeschraenkt umsetzbar.
Zu einem Streit gehören immer mindestens 2. Wenn du drauf eingehst, bist du kaum besser als der andere...
Ich respektiere, was Du schreibst, da Du sicher auf eine Menge Erfahrungen zurückgreifen kannst, jedoch solltest Du dann eigentlich wissen, dass das Quatsch ist.
Siehe auch Post #2 (http://www.kampfkunst-board.info/forum/689437-post2.html)
Grüße
Jaques
Yasha Speed
24-08-2006, 18:39
Naja, ich sehe da eindeutige Paralellen. Ehre ist die innerliche Eitelkeit...
seh ich nich so, stolz wäre innere eitelkeit.
Zu einem Streit gehören immer mindestens 2. Wenn du drauf eingehst, bist du kaum besser als der andere...
kann ich mit leben. aber eigentlich schon, weil ich niemanden anpöbele, sondern angepöbelt werde.
Ein Kollege hat eine Narbe auf dem Schädel von einem Baseballschläger. Handtellergroß. Schädel gebrochen. Wachsen seit 15 Jahren keine Haare mehr drauf... Und Schlimm sieht es einfach aus...
perücke? oder, wenns hart aussehen soll, glatze scheren und tätowieren lassen? abgesehen davon ham auch schreibtischtäter hässliche glatzen.
Aufgeben darf man, sofern man dadurch in eine bessere Situation kommt. Ich nenne es eben "geordneten Rückzug" und nicht aufgeben. Aufgeben hat was von da liegen bleiben und sich treten lassen... Und das würde ich nun auch nicht machen...
der meinung bin ich nicht, aber da internetdiskussionen sind, wie bei den special olympics mitzumachen (selbst wenn man gewinnt, man ist immer nochn depp), lass ich das jetzt so stehen. du hast deine meinung, ich hab meine.
P.S. Was machst Du bei 4 Leuten, wenn einer dich mit Hurensohn und Co. beschimpft? Du bist allein!
[/quote]
zurückunken. und mich nach waffen umsehen.
enraged_Clown
24-08-2006, 18:42
seh ich nich so, stolz wäre innere eitelkeit.
kann ich mit leben. aber eigentlich schon, weil ich niemanden anpöbele, sondern angepöbelt werde.
perücke? oder, wenns hart aussehen soll, glatze scheren und tätowieren lassen? abgesehen davon ham auch schreibtischtäter hässliche glatzen.
der meinung bin ich nicht, aber da internetdiskussionen sind, wie bei den special olympics mitzumachen (selbst wenn man gewinnt, man ist immer nochn depp), lass ich das jetzt so stehen. du hast deine meinung, ich hab meine.
zurückunken. und mich nach waffen umsehen.[/QUOTE]
also deine antworten sind nur dämlich und zeugen nicht gerade von fachverstand.
bruceberlin
24-08-2006, 19:03
Kann es sein, dass Du am Thema vorbeilaberst? Geht es in diesem Thread nicht vielmehr um das "der Kluegere gibt nach"-Szenario. Fuer Tuersteher und PSler ist das ja nur stark eingeschraenkt umsetzbar.
Aber holla. Wenn ich als Türsteher oder noch krasser als PSler nicht deeskalierend und kampfvermeidend wirke, bin ich glaub ich fehl am Platz. Klar, extrem Situationen, in die ein privater vielleicht ein paar mal im Leben kommt, aber mit "kein Rückzug, kein aufgeben" hat das IMHO schon zu tun...
solltest Du dann eigentlich wissen, dass das Quatsch ist.
Bei dem Gros der Prügeleien, die ich erlebt habe, gab es mindestens zwei Seiten. BEIDE meinen danach "völlig unschuldig" zu sein und natürlich hat "der andere angefangen". (Errinnert mich Irgendwie an Yasha...)
Ich will damit nicht sagen, daß Du gepöbelt hast. Vielleicht hast Du auch nur arrogant geguckt. Eine abwertende Bewegung gemacht. Vielleicht hast Du auch gar nichts gemacht.
Aber in den meisten Fällen, die ICH gesehen habe, schaukelt sich das hoch. Mal dauert das 30 sek., mal 3 Minuten, mal 3 Stunden. Und keiner geht auch nur einen Schritt auf den anderen zu und irgendwann kracht es eben.
seh ich nich so, stolz wäre innere eitelkeit.
Dann erklär mir bitte den Unterschied zwischen Stolz und deinem Empfinden für Ehre. Meiner Meinung nach ist das nämlich genau Stolz oder FALSCH verstandene Ehre, was Du machst...
zurückunken. und mich nach waffen umsehen.
LOL. Und das grenzt wirklich an Größenwahn, Realitätsverlust oder wie auch immer.
Aber wie Du schon sagst, jedem das seine.
Und ich sollte sowieso froh sein: Ohne so Leute wie dich wäre mein Türsteherjob VÖLLIG überflüssig...
Beste Grüße vom Bruce
:its_raini
aber da internetdiskussionen sind, wie bei den special olympics mitzumachen (selbst wenn man gewinnt, man ist immer nochn depp)
Wobei die nach so einen Vergleich dir wohl geistig haushoch überlegen sein dürften.
Yasha Speed
24-08-2006, 19:32
Dann erklär mir bitte den Unterschied zwischen Stolz und deinem Empfinden für Ehre. Meiner Meinung nach ist das nämlich genau Stolz oder FALSCH verstandene Ehre, was Du machst...
stolz = man will vor anderen gut dastehen
ehre = man will vor sich selbst gut dastehen
LOL. Und das grenzt wirklich an Größenwahn, Realitätsverlust oder wie auch immer.
Aber wie Du schon sagst, jedem das seine.
tja, vielleicht hast dus einfach nicht drauf.
Und ich sollte sowieso froh sein: Ohne so Leute wie dich wäre mein Türsteherjob VÖLLIG überflüssig...
ach, du bist einer von denen, die auf leute losgehen, die in der disse ruhig ihren whiskey trinken und die bunnies anschauen? solltest du nich lieber leute rausschmeissen, die ärger machen? ach ne, bei denen kuschst du ja, ich vergaß...
Yasha Speed
24-08-2006, 19:38
zurückunken. und mich nach waffen umsehen.
also deine antworten sind nur dämlich und zeugen nicht gerade von fachverstand.[/QUOTE]
na, du musst es ja wissen. nach allem, was ich vom internet weißt, könntest du auch ein 15jähriger mit ungesunden waffenfantasien sein.
:its_raini
Wobei die nach so einen Vergleich dir wohl geistig haushoch überlegen sein dürften.
korrekt: wobei die dir wohl, nach so einem vergleich zu schließen, haushoch überlegen sein dürften.
klassischer self-own, der nächste bitte.
enraged_Clown
24-08-2006, 19:41
also deine antworten sind nur dämlich und zeugen nicht gerade von fachverstand.
na, du musst es ja wissen. nach allem, was ich vom internet weißt, könntest du auch ein 15jähriger mit ungesunden waffenfantasien sein.
[/QUOTE]
irre dich nicht, aber deine dummes gehab ist wirklich dämlich und den begriff ehre hast du bislang auch noch nicht erklären können.
Yasha Speed
24-08-2006, 19:45
ich hab weiter oben versucht, meinen ehrbegriff darzustellen. wer lesen kann, ist klar im vorteil!
enraged_Clown
24-08-2006, 19:48
ich hab weiter oben versucht, meinen ehrbegriff darzustellen. wer lesen kann, ist klar im vorteil!
ziemlich schwammig diese "erklärung"aber naja, wenn du meinst.
Bei dem Gros der Prügeleien, die ich erlebt habe, gab es mindestens zwei Seiten. BEIDE meinen danach "völlig unschuldig" zu sein und natürlich hat "der andere angefangen". (Errinnert mich Irgendwie an Yasha...)
Ich will damit nicht sagen, daß Du gepöbelt hast. Vielleicht hast Du auch nur arrogant geguckt. Eine abwertende Bewegung gemacht. Vielleicht hast Du auch gar nichts gemacht.
Aber in den meisten Fällen, die ICH gesehen habe, schaukelt sich das hoch. Mal dauert das 30 sek., mal 3 Minuten, mal 3 Stunden. Und keiner geht auch nur einen Schritt auf den anderen zu und irgendwann kracht es eben.
Sag mal bist du wirklich Türsteher? Klingt, als hättest du noch nie ne Schlägerei erlebt. Beziehungsweise deren Anfangsphasen.
Verdächtig. Internet-Male?
Dann erklär mir bitte den Unterschied zwischen Stolz und deinem Empfinden für Ehre. Meiner Meinung nach ist das nämlich genau Stolz oder FALSCH verstandene Ehre, was Du machst...
Lol, sag mal, spielst du dumm? Inzwischen hab selbst ich als Mitleser verstanden, was er sagen will:
Stolz: "Wenn ich jetzt nichts sage, kann ich meiner Dose nicht mehr ins Gesicht sehen."
Ehre: "Wenn ich jetzt nichts sage, kann ich MIR nicht mehr ins Gesicht sehen."
LOL. Und das grenzt wirklich an Größenwahn, Realitätsverlust oder wie auch immer.
Aber wie Du schon sagst, jedem das seine.
Wenn so viele Stress wollen, kriegen sie ihn auch, egal wie gut du de-eskalierst. Die fühlen sich stark.
Und vor so vielen abzuhauen? Ich weiss nicht - dürfte nicht so gut klappen.
Und ich sollte sowieso froh sein: Ohne so Leute wie dich wäre mein Türsteherjob VÖLLIG überflüssig...
Der Hammer schlechthin :D Ich glaub das muss mal jemand in die Sig packen, zusammen mit Yashas "Ich guck nur in mein Glas und such keinen Streit".
@ Yasha Speed
Super du hast einen Satzbaufehler gefunden,das tolle am Internet ist das man mit Deppen nicht weiter diskutieren muss,und dein Vergleich mit den Special Olymipcs war unterste Schublade,meine Zeit ist mir leider zu schade um mich mit dir auseinander zusetzen.
Aber wer solche Vergleiche bringt,ist in meinen Augen einfach nur ein geistiger Parterreakrobat.
Yasha Speed
24-08-2006, 20:04
naja, wenn du mir unterstellst, ich wäre n behindi, und dann so nen satzbau bringst, isses schon ironisch, das musst du zugeben. ich hab mich jedenfalls köstlich daran delektiert, und war kein bißchen echauffiert über jene deine äusserung bezüglich meines geistigen vermögens. :D
@ Yasha
Ist schon okay, wir führen keinen geistigen Zweikampf mit unbewaffneten.
Ich bin der gleichen Meinung wie Bruce ... man kann nicht immer alles mit der Brechstange regeln.
Yasha Speed
24-08-2006, 20:07
im sinne unseres wortgefechtes wäre es eher "intellektuell", als "geistig", aber schon ok.
enraged_Clown
24-08-2006, 20:08
@ Yasha
Ist schon okay, wir führen keinen geistigen Zweikampf mit unbewaffneten.
Ich bin der gleichen Meinung wie Bruce ... man kann nicht immer alles mit der Brechstange regeln.
ich frage mich nur on der nicht faked, so blöd kann einer alleine nicht sein
Yasha Speed
24-08-2006, 20:09
ok, enraged, du bist keine 15 mehr, heutzutage sagt keiner mehr blöd.
enraged_Clown
24-08-2006, 20:16
ok, enraged, du bist keine 15 mehr, heutzutage sagt keiner mehr blöd.
ok, konkret, was ist in deinen augen ehre? dein bild welches du von dir selbst hast? ist es das wert sich auf schlägerein unbekannten ausmasses einzulassen? wie ist dein selbstbild wenn du nach einer schlägerei nur noch ein sabbernder brocken fleisch in einem rollstuhl bist der nichtmal mehr ohne katheter pinkeln kann. oder wie ist dein selbstbild im schlimmsten fall post-mortem. für mich sind leute die schlägerein mit dem begriff ehre erklären nicht besonders ehrenvoll. wenndas selbstbewusstsein so schwach ist auf jeden reagieren zu müssen der einen ********* nennt ist man wirklich schwach. ehre bedeutet in meinen augen character und den hat man nicht wernn man wie ein vorschulkind um jede schippe kämpft.
Yasha Speed
24-08-2006, 20:19
ok, konkret, was ist in deinen augen ehre? dein bild welches du von dir selbst hast? ist es das wert sich auf schlägerein unbekannten ausmasses einzulassen? wie ist dein selbstbild wenn du nach einer schlägerei nur noch ein sabbernder brocken fleisch in einem rollstuhl bist der nichtmal mehr ohne katheter pinkeln kann. oder wie ist dein selbstbild im schlimmsten fall post-mortem. für mich sind leute die schlägerein mit dem begriff ehre erklären nicht besonders ehrenvoll. wenndas selbstbewusstsein so schwach ist auf jeden reagieren zu müssen der einen ********* nennt ist man wirklich schwach. ehre bedeutet in meinen augen character und den hat man nicht wernn man wie ein vorschulkind um jede schippe kämpft.
jo isses. und wenn ich n sabbernder rolli oder tot bin, was solls? dann störts mich auch nich mehr. und was für dich ehrenvoll ist, tangiert mich nur anal. ich werd dich nicht davon abhalten können, bei bei jeder 12jährigen schwulle mit papis messer, die dich anmacht, wegzulaufen.
Damit hast du bewiesen dass man mit dir nicht ernsthaft diskutieren kann. Das ist nur prä-pubertäres Gerede was du von dir gibst ...
enraged_Clown
24-08-2006, 20:22
jo isses. und wenn ich n sabbernder rolli oder tot bin, was solls? dann störts mich auch nich mehr. und was für dich ehrenvoll ist, tangiert mich nur anal. ich werd dich nicht davon abhalten können, wenn du bei jeder 12jährigen schwulle mit papis messer, die dich anmacht, wegläufst.
du disqualifizierst dich immer weiter. aber versuche es doch mal mit folgendem. meine frage durchlesen, darüber nachdenken, weiter nachdenken und eine antwort posten aus der man schliessen könnte das dein iq doch wenigsten ansatzweise über dem eines cornflake liegt.
Yasha Speed
24-08-2006, 20:23
jaja ich weiß, dir gehen die argumente aus.... du diskutierst wie ein 15jähriges mädchen.
Yasha Speed
24-08-2006, 20:25
du disqualifizierst dich immer weiter. aber versuche es doch mal mit folgendem. meine frage durchlesen, darüber nachdenken, weiter nachdenken und eine antwort posten aus der man schliessen könnte das dein iq doch wenigsten ansatzweise über dem eines cornflake liegt.
interessant, die leute, die immer auf weglaufen und deeskalieren machen, werden immer als erste ausfallend im internet. liegt glaub ich an einer gewissen feigheit im echten leben, das muss man dann in internetforen kompensieren.
EDIT: verflucht, mein syntax und mein wortschatz verlassen mich, scheiß erkältung.
Und wieder einmal erhebt die KKB-Diskussionstechnik ihr hässliches Haupt:
Du hast nicht meine Meinung = Du bist dumm
Ich bin feige = Ich bin reif
Du hast eine politisch nicht korrekte Ausdruckweise benutzt = Mit dir red ich nicht
usw. Ich weiss schon, warum ich nur noch selten poste.
enraged_Clown
24-08-2006, 20:25
jaja ich weiß, dir gehen die argumente aus.... du diskutierst wie ein 15jähriges mädchen.
das sagt der richtige. aber das ist bezeichnend. du hast doch selbst keinerlei argumente geliefert. ich würde aber gerne welche hören. vielleicht verstehe ich dich ja dann
enraged_Clown
24-08-2006, 20:27
interessant, die leute, die immer auf weglaufen und deeskalieren machen, werden immer als erste ausfallend im internet. liegt glaub ich an einer gewissen feigheit im echten leben, das muss man dann in internetforen kompensieren.
EDIT: verflucht, mein syntax und mein wortschatz verlassen mich, scheiß erkältung.
ich rede auch im normalen leben wie mir der schnabel gewachsen ist, der unterschied ist nur das ich mir zutraue ein gewisses feingefühl und menschenkentniss zu haben. und was das thema ausfallend werden angeht solltest du vor der eigenen tür kehren
Yasha Speed
24-08-2006, 20:29
ok, wie schonmal gesagt:
sich wehren hilft einem, problemfrei durchs leben zu gehen, denn wer sich respekt erkämpft hat, den lässt man in ruhe. klar soweit, clowny? ich weiß, die deutsche sprache ist schwer, aber nen thread durchlesen kann man doch ma.
Yasha Speed
24-08-2006, 20:31
ich rede auch im normalen leben wie mir der schnabel gewachsen ist, der unterschied ist nur das ich mir zutraue ein gewisses feingefühl und menschenkentniss zu haben.
= ich bin erst höflich, wenn jemand vor mir steht, der größer ist oder mehr freunde hat?
Lagwagon2K
24-08-2006, 20:34
Yo Yo, in nem derben Pseudoghetto mit Pseudogangstern vielleicht.
Mit 26 sollte man eigentlich ne gewisse Reife erlangt haben, aber naja.
MTV hat bestimmt noch ein paar Möchtegern-Gangster-Clips im Petto welche man nachahmen kann um äußerlich "cool" zu wirken und damit niemand einem die inneren Schwächen anmerken kann.
OMG, Leute gibts :D
Yasha Speed
24-08-2006, 20:38
ey dude, ich bin glamrocker, kein hiphopper :mad:
enraged_Clown
24-08-2006, 20:39
= ich bin erst höflich, wenn jemand vor mir steht, der größer ist oder mehr freunde hat?
nein, aber ich versuche erst gar nicht in eine solche situation zu kommen, das hat auch nichts mit feigheit, angst oder irgendwas zu tun sondern mit der tatsache das ich keinen bock auf sowas habe und ich mich heute nicht mehr vor irgendwelchen leuten beweisen muss die bei näherem hinsehen sowieso nichts taugen. werde ich körperlich angegriffen weiss ich die sache schon zu "regeln" ist aber zum glück schon lange nicht mehr nötig. meinungen sind subjektiv, wenn einer meint ich wäre ein *********, hurensohn oder ähnliches dann soll er diese meinung doch ruihig haben er muss damit ja nicht recht haben. ich habe von leuten die wirklich ahnung haben schon mehr respekt für meine deeskalierende haltung bekommen als zuspruch irgendwelcher halb idioten die um einen rum stehen grölen und anfeuern. das gute ist das die erste gruppe einen in der regel weiter bringt.
ich fürchte nur das du mir dabei nicht ganz folgen kannst.
Yasha Speed
24-08-2006, 20:41
die bei näherem hinsehen sowieso nichts taugen.
und da unterstellst du mir größenwahn, junge, junge. wer ist gestorben und hat dich zum könig gemacht, daß du hier über den wert von menschen sprichst?
enraged_Clown
24-08-2006, 20:44
und da unterstellst du mir größenwahn, junge, junge. wer ist gestorben und hat dich zum könig gemacht, daß du hier über den wert von menschen sprichst?
wer sich tagtäglich sein hirn raus säuft, keine motivation hat aus sich und seinem leben was zu machen und keine 3 sätze gerade aussprechen kann ist niemand dem man imponieren muss oder den man mit irgendwelchen unnötigen gewaltdarbietungen in seiner sensationsgier bedienen muss.
Yasha Speed
24-08-2006, 20:46
lol, ich kenn keinen menschen, auf den das alles zutrifft, außer vielleicht die abgefucktesten penner, und die machen einen nur selten an.
enraged_Clown
24-08-2006, 20:47
lol, ich kenn keinen menschen, auf den das alles zutrifft, außer vielleicht die abgefucktesten penner, und die machen einen nur selten an.
stimmt, die bilden aber gerne das puplikum
Yasha Speed
24-08-2006, 20:50
dann sollen sie halt ihren spaß haben. ich guck ja auch mma und k1. die armen teufel ham halt nix anderes.
enraged_Clown
24-08-2006, 20:54
dann sollen sie halt ihren spaß haben. ich guck ja auch mma und k1. die armen teufel ham halt nix anderes.
ich dachte es geht um deine ehre, musst du dazu andere unterhalten?
Yasha Speed
24-08-2006, 20:56
nö, aber was hat das miteinander zu tun? was fichts mich an, wenn mir jemand bei irgendwas zuschaut?
Lagwagon2K
24-08-2006, 20:56
Hehe, wollt Ihr beide nicht in den Chat gehen :D
Also 45 Sekunden gibs einen neuen Beitrag von euch ;)
MfG
Yasha Speed
24-08-2006, 20:58
ich zumindest hab grade sonst nix anderes zu tun :D und chats mag ich nich, bin ich zu blöd für :D
enraged_Clown
24-08-2006, 20:58
nö, aber was hat das miteinander zu tun? was fichts mich an, wenn mir jemand bei irgendwas zuschaut?
:narf: als ob man mit nem kleinkind spricht
ich zumindest hab grade sonst nix anderes zu tun :D und chats mag ich nich, bin ich zu blöd für :D
Traurig ... mit Glück hast du bald noch mehr Zeit, dann schreibst du hier auch nichts mehr.
Yasha Speed
24-08-2006, 21:02
:narf: als ob man mit nem kleinkind spricht
lol, sag mal, willst du n problem, junge? :D oder reden wir tatsächlich derart aneinander vorbei wie beim turmbau zu babel? :D
enraged_Clown
24-08-2006, 21:07
lol, sag mal, willst du n problem, junge? :D oder reden wir tatsächlich derart aneinander vorbei wie beim turmbau zu babel? :D
/was
los, habe ich dich gekränkt, deine ehre beschmutzt? putzig das du mir "drohst"
Yasha Speed
24-08-2006, 21:08
naja, langsam sickern die beleidigungen halt zu mir durch. aber ebgesehen davon hab ich dich nur was gefragt, wo ist deine kinderstube?
nur mal so allgemein:
Jes. Sirach 8,4 ?Zanke nicht mit einem Schwätzer, dass du nicht Holz zutragest seinem Feuer.?
greetz
zig
jau, euren Dialog könnt ihr per PN oder im chat weiter führen.
Bitte zurück zum Thema oder es ist bald zu hier.
Grüsse
jkdberlin
25-08-2006, 08:23
jo isses. und wenn ich n sabbernder rolli oder tot bin, was solls? dann störts mich auch nich mehr. und was für dich ehrenvoll ist, tangiert mich nur anal. ich werd dich nicht davon abhalten können, bei bei jeder 12jährigen schwulle mit papis messer, die dich anmacht, wegzulaufen.
Könntet ihr euch bitte sofort einen zivilisierten Umgangston hier angewöhnen? Ansonsten machen hier mal welche Pause.
Grüsse
bruceberlin
25-08-2006, 09:08
sich wehren hilft einem, problemfrei durchs leben zu gehen, denn wer sich respekt erkämpft hat, den lässt man in ruhe. klar soweit, clowny?
Hört sich nach Schulhof an...
Die ganze Diskussion zeigt doch, wei Konflikte sich hochschaukeln. In Natura genauso. .. Auch wenn es YiShen nicht glauben mag... Oder woher, hast DU Deine Erfahrung, YiShen?
Und keiner von beiden "geht weg" was ja wohl das Thema war. Und in vielen Fällen ist das in der Realität auch möglich.
Achtung: Ich rede von "Ritualkämpfen", also Kämpfen um immaterielle Dinge. Ein Raub ist was anderes...
Beste Grüße vom Bruce
rattle666
25-08-2006, 10:40
@Yasha speed.
Dich juckt es also nicht wenn du im Rolli unterwegs bist oder tot bist? Letzteres glaube ich denn da juckt einen gar nichts mehr. Allerdings finde ich den Rest recht erbärmlich. Will jetzt nichts unterstellen aber das ist das typische, knallharte Pseudogangstergebrabbel was gerade in der heutigen Jugend in zu sein scheint. – Nur lustig das sich die Meinung meist gaaaanz schnell ändert wenn Sie dann das erste Mal gestiefelt werden. Nicht im Dojo wo man weiß der andere hört auf wenn es zu viel wird sondern auf der Straße wo man dann dem Wohlwollen des anderen ausgesetzt ist ob der aufhört oder nicht. Hab da in meiner Zeit als Türsteher schon so manch „hartes“ Bürschchen vom Parkplatz auf einmal um Hilfe schreien hören. Waren davor aber auch alle knallhart u. jederzeit bereit für Ihre Ehre zu sterben.
@ Yi Shen
Muss mich mal hier der Frage von Bruce anschließen. Wie kommen denn Deiner Erfahrung nach Auseinandersetzungen zu Stande?
Und Du würdest bei einer Auseinandersetzung mit einer Gruppe nicht De – eskalation u. Flucht als erste Option wählen? Hast Du schon mal gegen eine Gruppe gekämpft?
Hallo, zusammen
Ich habe jetzt nicht den ganzen Thread gelesen, also verzeiht mir, falls ich gar nichts neues bringe.
Ich habe da ein paar Schwierigkeiten:
- Wieso heisst es im Thema 'Rückzug'?
Rückzug ist doch, wenn man sich auf etwas eingelassen hat, mit dem man dann nicht fertig wird, und sich dann verdrücken will.
Wenn mich einer anmacht und ich reagiere nicht darauf, dann ist das kein Rückzug sondern Ignorieren.
- Ist geklärt worden, was Ehre ist?
Das ist wohl eines der unklarsten, subjektivsten oder auch leersten Worte, die wir kennen.
Mit dem Verdienen von Achtung ist es ja nicht getan.
Wenn Zidane seine Ehre durch Beleidigung verletzt sieht und daraufhin körperliche Gewalt anwendet, sehe ich z.b. das erst als Verlust seiner Ehre an. Ich empfände es ehrenhafter, Gewalt zu vermeiden. Denn solches Verhalten kann ich nicht achten.
Ich persönlich halte von dem Wort 'Ehre' nichts. Denn dieses Wort wird immer nur benutzt, wenn es darum geht, Verhalten zu rechtfertigen, für das nachvollziehbare Gründe fehlen. Wenn es solche Gründe aber gibt, jemand also klar sagen kann, warum er sich so oder so verhält, dann ist das Wort überflüssig.
- Hat irgendeiner hier schonmal die Frage gestellt, was eine Beleidigung ist?
Ich finde, jeder ist selbst Schuld, wenn er sich beleidigt fühlt; durch was auch immer. Ist der Zuruf 'Dummkopf' eine Beleidigung? Ist er auch eine Beleidigung, wenn der Adressat taub ist und die 'Beleidigung' gar nicht hört?
Ich kann selbst nicht von mir behaupten, dass mir das Verhalten anderer nach meinem Entscheiden egal sein kann. Ich werde da immer (im negativen Sinne) aufgeregt bei. Aber was dem zugrunde liegt, sind Vorgänge in meinem Innern. Das hat erst in zweiter Linie mit den äusseren Ereignissen zu tun.
Aus der ganzen Situation kann ich nur etwas über mich lernen. Wie reagiere ich? Wie habe ich mich, mein Verhalten unter Kontrolle? Und nachher: Bin ich mit mir zufrieden? Entsprach das Verhalten, das ich gezeigt habe, meinen Idealvorstellungen? Wenn nicht: Inwiefern nicht? Warum vielleicht nicht? Habe ich schon eine klare Vorstellung gehabt, wie ich mich verhalten sollte? Kann ich mein Verhalten an der Aussage messen: 'Verhalte Dich anderen gegenüber so, wie Du es von ihnen Dir gegenüber erwartest?' oder muss ich mir eingestehen, mich so verhalten zu haben, wie andere sich mir gegenüber verhalten haben? Habe ich agiert (erster Fall) oder reagiert (zweiter Fall)?
Ähnlich studiere ich auch Kampfkunst. War die Technik, wie ich sie mir vorstelle? Was muss ich anders machen? Warum hat etwas nicht funktioniert? Habe ich eigentlich die richtige Vorstellung von der Technik? Habe ich im Kampf die Übersicht, Techniken so zu machen, wie in der Grundform? Gebe ich vor, wo es lang geht, oder reagiere ich nur auf den Partner?
- Weglaufen bei Unterzahl etc.:
Bei diesbezüglichen Kommentaren, die etliche auf den ersten Seiten des Threads gemacht haben, frage ich mich immer: Welchen Unterschied macht es, vor einem, zweien oder einem Dutzend wegzulaufen? Abgesehen davon, das bei mehr Gegnern die Wahrscheinlichkeit wächst, dass einer schneller ist?
Oder meint Ihr damit eigentlich nur die Art des Ausweichens? Weggehen oder wegrennen? In dem Fall muss ich mich denen anschliessen, die gegen wegrennen sind, und denjenigen, die für das weggehen sind. Den Triumph, jemandem (mir) angst gemacht oder in die Flucht geschlagen zu haben, möchte ich schon keinem gönnen, wenn es sich vermeiden lässt. Aber den Triumph, mich zu einer Tätlichkeit provoziert zu haben, gönne ich noch weniger jemandem.
Ich wünsche Euch allen noch eine gute, harmlose Zeit!
rattle666
25-08-2006, 11:58
@Kimi
Schon einmal die Situation erlebt, dass 5 maskierte mit Schlagwerkzeug versuchen Dich abzupassen? Ist wegrennen da keine Option? Nein, nur damit die nicht den Erfolg hatten mich ängstlich zu sehen?
Ist jetzt natürlich ein Härtefall aber auch an so eine Situation sollte man denken bevor hier immer eine Pauschaleaussage a la XY gemacht wird.
@Kimi
Schon einmal die Situation erlebt, dass 5 maskierte mit Schlagwerkzeug versuchen Dich abzupassen? Ist wegrennen da keine Option? Nein, nur damit die nicht den Erfolg hatten mich ängstlich zu sehen?
Ist jetzt natürlich ein Härtefall aber auch an so eine Situation sollte man denken bevor hier immer eine Pauschaleaussage a la XY gemacht wird.
siehe: 'wenn es sich vermeiden lässt'
Nix Pauschalaussage.
Allerdings finde ich, jetzt nachdem ich noch mehr von dem Thread angeschaut habe, dass das grösste Problem bei dieser Geschichte folgendes ist: Keiner will zurückstecken, jeder das letzte Wort haben.
Es hat einige Posts, die so unter aller Sau sind, dass sie keine direkte Antwort verdienen, aber es gibt immer noch einen, der ein 'du bist unqualifiziert' äussern muss.
Viele, die eigentlich vernünftige Sachen gesagt haben, konnten sich schliesslich doch nicht beherrschen. Das Fragen nach vernünftigen Argumenten ist doch sinnlos.
In dem Begehren, selbst als intelligent oder zivilisiert dazustehen, schenkt man denen, die nichts wichtiges sagen, genau die Aufmerksamkeit, die ihnen fehlt, weil sie nichts schlaueres sagen können.
Würden sie konsequent ignoriert, ihnen nicht mit Ausschluss oder so gedroht, würden sie lernen, es zu lassen.
Denn JEDER von uns postet hier, weil er seine Aussagen (Meinung) wahrgenommen wissen will. Ich bemühe mich, gute Sachen zu sagen, hoffe, beim nächsten Mal zu sehen, das jemand meine Meinung teilt. Aber das, was ich meistens sehe, ist, dass sich Leute gegenseitig runtermachen. Daraus könnte ich eigentlich lernen, dass nur die Leute Beachtung finden, die sich daneben benehmen.
Hoch leben die Sensationsmedien!
Danke noch, das der erste Kommentar auf meinen Beitrag vorher ein Polarisierungsversuch war, der auf einen Lese- oder (hoffentlich nicht) Verständnisfehler zurückzuführen war.
Viel Spass beim Flamen.
rattle666
25-08-2006, 13:37
@Kimi
Bei Deinem Unterpunkt „Weglaufen bei Unterzahl“ kann ich nichts darüber lesen bezüglich „wenn es sich vermeiden lässt“
Yasha Speed
25-08-2006, 14:24
@Yasha speed.
Dich juckt es also nicht wenn du im Rolli unterwegs bist oder tot bist? Letzteres glaube ich denn da juckt einen gar nichts mehr. Allerdings finde ich den Rest recht erbärmlich. Will jetzt nichts unterstellen aber das ist das typische, knallharte Pseudogangstergebrabbel was gerade in der heutigen Jugend in zu sein scheint. – Nur lustig das sich die Meinung meist gaaaanz schnell ändert wenn Sie dann das erste Mal gestiefelt werden. Nicht im Dojo wo man weiß der andere hört auf wenn es zu viel wird sondern auf der Straße wo man dann dem Wohlwollen des anderen ausgesetzt ist ob der aufhört oder nicht. Hab da in meiner Zeit als Türsteher schon so manch „hartes“ Bürschchen vom Parkplatz auf einmal um Hilfe schreien hören. Waren davor aber auch alle knallhart u. jederzeit bereit für Ihre Ehre zu sterben.
lol, leute, fällt euch auf, daß die deeskalierer mich hier ständig beschimpfen und beleidigen? wo isn jetzt eure deeskalation? würd mich mal interessieren :D
jetzt zu deinen "argumenten", die eigentlich nur anekdotenhaften charakter haben: mag alles sein, aber ist halt nicht allgemeingültig! und nur weil ich ne unbequeme meinung vertrete, hab ich noch lang nicht unrecht. also, wischt den geifer ab und kommt wieder runter.
meine erfahrungen beziehen sich auf schlägereien und diverse fast-schlägereien, die nicht zustandegekommen sind, weil ich eben nicht ignoriert habe, sondern auf konfrontation gegangen bin - da werden die meisten von den pissern nämlich so klein mit hut. ich kann also sagen, daß meine meinung durchaus ihre berechtigung hat.
und was habt ihr für "referenzen"? und ich red jetzt vom normalen leben, nicht von security jobs, wo man nix tun darf, weil sonst der job weg ist und die beppos da sind.
und nochmal: ich bin kein krasser gangsta, alter, ich schwör! ;)
@Kimi
Bei Deinem Unterpunkt „Weglaufen bei Unterzahl“ kann ich nichts darüber lesen bezüglich „wenn es sich vermeiden lässt“
...Den Triumph, jemandem (mir) angst gemacht oder in die Flucht geschlagen zu haben, möchte ich schon keinem gönnen, wenn es sich vermeiden lässt....
rattle666
25-08-2006, 15:49
@Kimi
Ok, so wird ein Schuh drauß!
rattle666
25-08-2006, 15:55
@Yasha
Ich hab mich nirgends als De - Eskalierer bezeichnet.
Sieh es als persönlichen Angriff wenn Du magst aber ich bin u. bleibe bei der Meinung, dass spätestens wenn mal einer oder mehrer über Dir stehen, Du am Boden liegst u. nicht weißt wann die nun aufhören auf Dich einzutreten die Einstellung „bin ich eben Tod“ ganz schnell weicht.
Das sind eben meine Erfahrungen – das die wo immer so ganz cool vom Tod sprechen u. wie sich doch keine Angst davor haben in der Regel die sind wo sich nachher zu kacken wenn sie mal in eine herbe Situation kommen. Da Du das aber Deiner eigenen Aussage nach noch nicht warst halte ich es nicht richtig große Sprüche abzulassen a la „ich würde blabla, Ehre, Stolz u. dafür geh ich ins Grab“
Ein ganz klares "JA" von mir. Sofern ich alleine in der Situation sein sollte, hat flüchten/einfach weggehen nichts mit Weichei, Warmduscher oder ähnlichem zu tun, zumal es mir wurscht wäre, was meine Gegner oder die ganzen Gaffer darüber denken. Hauptsache ist, daß ich mit heiler Haut davon gekommen bin - das ist das Einzige, was zählt !!
Wenn jedoch Freunde dabei sind und wir nicht alle sicher die Flucht antreten können - Fighten was die Nerven halten und die Artillerie hergibt !!
Nuts
bruceberlin
28-08-2006, 11:33
Kimi, sehr schöne Beiträge. Insbesondere diese schwammigen Begriffe Ehre/Stolz und Beleidigung sind nicht gerade geeignet für eine sachliche Diskussion.
Allerdings finde ich, jetzt nachdem ich noch mehr von dem Thread angeschaut habe, dass das grösste Problem bei dieser Geschichte folgendes ist: Keiner will zurückstecken, jeder das letzte Wort haben.
Genau das ist doch das Problem, wieso Konflikte überhaupt eskalieren. Ich meine, hier im Board ist das Schlimmste das Schließen des Threads nach seitenweise Beschimpfungen.
In Natura gehts dann eben zur Sache.
Ich habe schon oft "zurückstecken" müssen, und mich (im wahrsten Sinne des Wortes) zähneknirschend zurückgezogen. Im Nachhinein war ich darüber aber froh, daß ich mich verzogen habe und es deswegen nicht eskaliert ist.
Und als Mann fühle ich mich immer. :)
Es hat einige Posts, die so unter aller Sau sind, dass sie keine direkte Antwort verdienen, aber es gibt immer noch einen, der ein 'du bist unqualifiziert' äussern muss.
Ja, aber das ist hier ein "Diskussionsforum". Klar, das auch auf den letzten Scheiß eingegangen wird, und ich finde das auch gut so. Denn sonst steht dort etwas, was ein "Außentstehender" vielleicht als bare Münze nimmt.
Schweigen heißt in so einem Board eher "stille Zustimmung" als Ignorieren. Demnach würde man den Anschein erwecken, das Gros der Leute stimmt zu, wenn kein Kontra kommt.
Und im Gegensatz zum echten Leben richtet ein Streit hier in der Regel keinen Schaden an.
Du hast aber Recht, daß man nicht endlos auf den Müll eingehen sollte. Mache ich auch nicht mehr, wir hatten den obligatorischen "Jedem-das-seine"-Abschluss und damit ist dann auch gut...
Beste Grüße vom Bruce
Girl'sGuardian
28-08-2006, 12:11
Ich sags mal wieder mit meinem Lieblingsspruch...
(ja, ich bin wieder hier :D )
Die Kunst de kämpfens besteht darin, nicht zu kämpfen.
Wer immer draufmöbelt, zeigt nur, dass er sich nicht anders wehren kann.
...und ausserdem hat man seine Beine doch schliesslich zum laufen, oder?^^;)
Gruss
Daniel
nö, meine sind zum zutreten
Denny,DaDenn, Pebodey?;)
Ich versteh das alles nicht! Wenn man die Wahl hat, dann haut man eben ab!
Is einem doch nich mit geholfen wenn man seine Ehre rettet und dann behindert oder tot ist.
Ich muss viel viel zu oft kaempfen (beruflich!) und immer wenn ich ne Chance habe vorher noch einen oder zwei Kollegen kommen zu lassen, dann mach ich das auch. Wenn man das Hirn auch mal zum Denken benutzt dann ist das doch auch ehrenhaft!
rattle666
30-08-2006, 10:04
@Sgt. G
Weißt es gibt halt hier noch so strenge Verfechter der „Sieg oder Tod“ - Theorie.
Sind aber meistens die, welche noch nie einen Kampf hatten wo es wirklich ernst war u. der Gegner einen richtig demolieren wollte. Die meisten die diese Situationen schon hatten sind froh wenn sich diese so rar wie möglich halten.
Woher ich meine Erfahrungen habe? Na, vom Kämpfen, woher denn sonst?
Wenn ich nicht wüsste, wie es mancherorts abläuft, würd ich mein Maul schon nicht so weit aufreissen, keine Angst.
Im Übrigen tun die meisten Verletzungen erst die sprichwörtliche Stunde später weh, also keine Angst, Jungs.
Gegen Gruppen gekämpft? Jein. Ich hatte schon mit Gruppen zu tun, aber die hatten wohl genauso viel Angst vor mir wie ich vor ihnen (Ja, ich hab tatsächlich Angst, hättet ihr nich gedacht, wa?), deswegen war es immer gut überschaubar.
Wenn ihr lieber den ******* einzieht, macht das ruhig, aber bedenkt dies: Wenn IHR, die ihr es eigentlich können müsstet, euch nicht wehrt, werden die Schlägertypen nie kapieren, dass man sowas nicht tut (also Stress machen) und dann müssen Leute, die nie KK gemacht haben, drunter leiden.
Könntet ihr damit leben? Ich nicht. Jetzt mal ganz abgesehen von der Stolz udn Ehre Diskussion, die wohl sowieso total an den meisten hier vorbeigeht.
enraged_Clown
06-09-2006, 03:36
Wenn ihr lieber den ******* einzieht, macht das ruhig, aber bedenkt dies: Wenn IHR, die ihr es eigentlich können müsstet, euch nicht wehrt, werden die Schlägertypen nie kapieren, dass man sowas nicht tut (also Stress machen) und dann müssen Leute, die nie KK gemacht haben, drunter leiden.
Könntet ihr damit leben? Ich nicht. Jetzt mal ganz abgesehen von der Stolz udn Ehre Diskussion, die wohl sowieso total an den meisten hier vorbeigeht.
das ist doch schon wieder so ein hohler schwachsinn. was bringt es denn irgendeinem wenn ich auf konfrontation gehe und vielleicht sogar den kampf "gewinne"? meinst du wirklich der knabe ist danach geläutert und wird sowas nie wieder machen? wohl kaum, beim nächsten mal sucht der sich jemanden der in seinen augen noch ein bisschen wehrloser ist und/oder er sucht sich freunde die mit machen. wo steht geschrieben das kampfsportler/künstler dafür da sind solchen typen "lektionen" zu erteilen. um es nochmal klarzustellen sobald der aggressor körperliche gewalt anwendet ist er unter umständen reif, dann gibts auch kein langes vorspiel mehr sondern kurzen prozess aber solange sie noch schwätzen sollte man doch die gelegenheit nutzen. von einem kampf hat keiner was, es tut beiden im endeffekt nur weh (zugegeben ein bisschen was bekommt man immer ab), gewinnt man muss man sich eventuell noch juristisch verantworten und wenn man wie ich im geschlechtsreifen alter ist sinkt der marktwert in der damenwelt wenn man ständig zwischen notaufnahme und kampfarena pendelt.
Yasha Speed
06-09-2006, 23:16
@Yasha
Ich hab mich nirgends als De - Eskalierer bezeichnet.
du bist ja auch net der einzige, der hier rumpöbelt. ;)
Sieh es als persönlichen Angriff wenn Du magst aber ich bin u. bleibe bei der Meinung, dass spätestens wenn mal einer oder mehrer über Dir stehen, Du am Boden liegst u. nicht weißt wann die nun aufhören auf Dich einzutreten die Einstellung „bin ich eben Tod“ ganz schnell weicht.
ach ja, und woher nimmst du diese meinung? weils durchschnittlich so ist?
Da Du das aber Deiner eigenen Aussage nach noch nicht warst halte ich es nicht richtig große Sprüche abzulassen a la „ich würde blabla, Ehre, Stolz u. dafür geh ich ins Grab“
halt mich auf :D
rattle666
07-09-2006, 08:30
@yasha speed
Nee danke, hatte gestern Abend wieder genug solcher „Maschinen“ die, nach dem Sie rausgeflogen oder an der Tür abgewiesen wurden, aus 100m Entfernung oder aus vorbeifahrendem Auto, Ihre Meinung zum Besten gegeben haben. Hoffe nur, dass sie bald was draus machen sonst laufen lauter entehrte Menschen u. Mütter herum.
@Yishen
Deine Sheriff – Mentalität in Ehren aber solange wir in einen Rechtsstaat leben ist für solche Dinge immer noch die Polizei zuständig. Ist nicht meine Aufgabe jeden Labberkopf zu erziehen. Dachte das zu der Anfangszeit meiner Arbeit auch jedem Sprücheklopfer hinter rennen zu müssen. Bringt gar nix! Also beschränke ich mich einfach mal darauf einzugreifen wenn es dann wirklich knallt oder ich selber angegriffen werde.
Talibong
07-09-2006, 14:08
ich verstehe nicht ganz, dass hier immer so viel mit dem argument der ehre kommen. ich will leben und gesund sein !
und natürlich ist rückzug oder auch flucht ein legitimes mittel - in den meisten fälle sogar. solange ich keinen anderen aussweg habe wäre das für mich immer das mittel der wahl ! über meine persönlich möglichkeit, mich im notfall verteidigen zu können sagt das noch lange nicht aus. elefanten sind auch fluchttiere - aber es würde sich bestimmt niemand mit einem in die enge getriebenen elefanten anlegen wollen :-)
und wer mich beleidigt, das entscheide immer noch ich - nicht mein gegenüber.
ich verstehe nicht ganz, dass hier immer so viel mit dem argument der ehre kommen. ich will leben und gesund sein !
und natürlich ist rückzug oder auch flucht ein legitimes mittel - in den meisten fälle sogar. solange ich keinen anderen aussweg habe wäre das für mich immer das mittel der wahl ! über meine persönlich möglichkeit, mich im notfall verteidigen zu können sagt das noch lange nicht aus. elefanten sind auch fluchttiere - aber es würde sich bestimmt niemand mit einem in die enge getriebenen elefanten anlegen wollen :-)
und wer mich beleidigt, das entscheide immer noch ich - nicht mein gegenüber.
Yessir! :halbyeaha
@Sgt. G
Weißt es gibt halt hier noch so strenge Verfechter der „Sieg oder Tod“ - Theorie.
Sind aber meistens die, welche noch nie einen Kampf hatten wo es wirklich ernst war u. der Gegner einen richtig demolieren wollte. Die meisten die diese Situationen schon hatten sind froh wenn sich diese so rar wie möglich halten.
Tja, manche sind eben etwas zurueckgeblieben!
Mal so als Beispiel: Als deutscher beamter im US Vollzug werde ich doch staendig von Knackis angepoebelt. Allein auf meiner Station hats 160, von denen mind. 158 dabei sind die mich loswerden wollen. Also poebeln die dumm rum, entweder ich
a: mache ne Dummheit und werd fuer das Hauen von so einem bestraft
b: Ich lass mich auf nen Kampf ein und habe wenigstens 2 Dutzend Gegener
c: Ich denk mir einfach: Die sind bloed, Dreck ist Dreck und kann mich nicht beleidigen und wenn ich heimgehe, dann ess ich ein Steak und spiel mit die Kinder und dann hab ich Sex mit meiner Frau! Also grinse ich weil ich weiss die sind alle angeschissen, weil die ham das nicht!
Ich muss meine Ehre nicht verteidigen wie damals auf dem Pausenhof!
Ich denk mir einfach: Die sind bloed, Dreck ist Dreck und kann mich nicht beleidigen und wenn ich heimgehe, dann ess ich ein Steak und spiel mit die Kinder und dann hab ich Sex mit meiner Frau! Also grinse ich weil ich weiss die sind alle angeschissen, weil die ham das nicht!
:halbyeaha
vBulletin v4.2.5, Copyright ©2000-2025, Jelsoft Enterprises Ltd.