Vollständige Version anzeigen : erste prüfung
Kampfkraut
10-07-2006, 16:50
hi ich ab am mittwoch meine erste prüfung (zum gelben) ich bin aber zieeeeeemlich nervös obwohl ich eigtl. alles kann was könnt ihr mir noch für tipps geben?
hi ich ab am mittwoch meine erste prüfung (zum gelben) ich bin aber zieeeeeemlich nervös obwohl ich eigtl. alles kann was könnt ihr mir noch für tipps geben?
Stell dir deinen Gegner nackt vor.... (funktioniert immer) :D
Stell dir deinen Gegner nackt vor.... (funktioniert immer) :D
bei der ersten prüfung hat man keinen Gegner ;)
Hmm also die erste Prüfung ist chillig.
Tief durchatmen, einmal Abklopfen
bei der pose die pausen nicht vergessen (ist mir passiert weil ich auch nervös war :rolleyes: )
den kiap immer schön laut
und dann past das schön ;)
Naitsabes
10-07-2006, 17:26
die nervosität ist eigentlich relativ normal. mach einfach das was du im training gelernt hast. man stellt sich die prüfungen oft schlimmer vor, als sie überhaupt sind.
viel erfolg!
bei der ersten prüfung hat man keinen Gegner ;)
Ok... funktioniert fast immer... :D
Kampfkraut
10-07-2006, 17:50
danke hoffe ma das es klappt schreib dann am mittwoch ma rein wie es gelaufen ist
bei der ersten prüfung hat man keinen Gegner ;)Dann stell Dir die Prüfer nackt vor... :D
PS: Viel Erfolg!
Kampfkraut
10-07-2006, 18:29
jupp danke achja gedaken blockade muss ich bei der poomse nach dem ap chagi einen oder zwei schläge machen?
Mario-TKD
10-07-2006, 19:46
Augen zu und durch!
Das ist völlig normal, weil man noch nicht so genau weiß, was einen erwartet...:)
jupp danke achja gedaken blockade muss ich bei der poomse nach dem ap chagi einen oder zwei schläge machen?
einen schlag :)
da würde ich garnicht drüber nachdenken!!!
Wenn Du gut und fleissig trainiert hast müsstest Du die Taeguk Il Jang im Schlaf laufen können.
Mit geschlossenen Augen ohne grossartig nachdenken zu müssen welche Technik als nächstes drankommt, Du musst dich lediglich auf die korrekte Ausführung der Technik konzentrieren!
Viel Glück...oder neine Glück ist, wenn man besteht owohl man es nicht kann...sagen wir lieber viel Erfolg!!!
Edit:
1 Fauststoss!
Kampfkraut
10-07-2006, 21:13
danke @ all
ElCativo
11-07-2006, 07:42
Und ? Und ?
Wie sah er nackt aus.. :D
Schau dir das Video der Il Jang am Besten nochmal an unter
http://www.kukkiwon.or.kr/english/information/information04_03.jsp?div=04
dort auf Video klicken. Immer schön Brust raus und die Bewegungen nicht zu hastig.
Na dann viel Erfolg! :halbyeaha
Kampfkraut
11-07-2006, 12:36
jupp danke
Kampfkraut
11-07-2006, 12:39
ähhm das was im video is hab ich nie gelernt... wir haben nur sowas gelernt.
junbi-blockunten nach links -apchagi- schlag-block wieedre in die andere richtung usw
ähhm das was im video is hab ich nie gelernt... wir haben nur sowas gelernt.
junbi-blockunten nach links -apchagi- schlag-block wieedre in die andere richtung usw
Klingt nach Saju Chirugi - ist eine Art "Vorform"
Ja hört sich nach einer Kreuform an. Weiß jemand, wo man sich die als Videos angucken kann? Hab sie nämlich im Verein nicht gelernt.
greetz Roman
Kampfkraut
11-07-2006, 14:24
kann sein uns wurde auch gesagt wir müssen halt die kreuz form können
Da wirst Du keine verbindlichen Videos zu finden, da bei den Kreuzformen nicht vorgeschrieben ist, welche Techniken gemacht werden sollen.
Saju Chirugi bedeutet ja nur Sa (vier) ju (seit) Schlag. Es wird in Kreuzform (also 4 Richtungen) zu jeder Seite mit einem Schlag geendet, während bei Saju Makki in 4 Richtungen mit einem Block geendeet wird.
Da nimmt jeder Verein das, was er gerade möchte. Früher gab es die Kreuzformen mal als Vorbereitung für neu zu erlernende Hyongs - ob das heute auch noch so ist, weiß ich nicht, da ich eigentlich seit 15 Jahren Poomsae laufe.
Als ich letztens aufm Poomsae Tunier war, sind dort viele Kleine Kinder eine Kreuzform gelaufen. Dann müssten die Kreuzformen doch eigentlich festgelegt sein? Aber bei Google findet man auch nicht wirklich was raus.
greetz Roman:D
Was es auf kukkiwon nicht gibt, das gibts nicht. Basta ;)
sakanem010
12-07-2006, 12:25
die kreuzformen sind wahrscheinlich nicht bei jedem verein, sondern jedem verband unterschiedlich...
bie uns inne ITF ist nix mit ap chagi, nur fauststöße und versch. blocks. da saju jirugi/saju makki zum prüfungsprogramm der 1. prüfung gehören, werden sie ja wohl in der gesamten ITF einheitlich sein.
TKD-ChRiZ
12-07-2006, 13:17
bei uns is das so
1. kreuzform : fauststoß, najunde pakkat palmok makki
2. kreuzform: najunde sonkal makki, kaunde anpalmok makki
Yoko_Mishima
12-07-2006, 14:14
Denk dran, daß es bei der Schwerzgurtprüfung noch viiiiiiel schlimmer kommen wird. Weil die sauteuer ist, und wenn Du sie versiebst, ist das Geld futsch.
Nein, jetzt mal im Ernst: Ist doch nicht schlimm, wenn Du durchfällst, Du kannst sie ja immer wieder versuchen, ist ja nicht so, daß Du beim dritten Mal mit TKD aufhören mußt. Mach Dir klar, daß nicht wirklich viel auf dem Spiel steht, eigentlich gar nix, ganz genau genommen. Du schaffst das schon! :D
Grüße,
Yoko
Und warum soll die Dan-Prüfung so teuer sein, wenn man sie nicht besteht?
Dann fallen die Gebühren für die Urkunde ja nicht an - hält sich also in Grenzen.
Und bei denen, wo es richtig viel kostet, fällt man einfach nicht durch.
Kampfkraut
12-07-2006, 21:02
:D :cool: yippi bin jetzt 9. kup
Herzlichen Glückwunsch!!
greetz Roman
Kampfkraut
12-07-2006, 21:34
jupp dankeee
Rocky777
12-07-2006, 22:11
Sagtest du nicht gelb? und bei mir ist der 9. Kup WEISS-gelb... nojah trotzdem:
Sauber :halbyeaha Wenn ich fragen darf: wieso kein Gelb? was war falsch? ^^ (dabei komme ich seit 2 prüfungen auch nur knapp durch davor war ich immer Bester (oder so):()
Sauber Wenn ich fragen darf: wieso kein Gelb? was war falsch? ^^ (dabei komme ich seit 2 prüfungen auch nur knapp durch davor war ich immer Bester (oder so))
Dann solltest Du Dir und uns solche Fragen auch ersparen. Um auf den 8. Kup zu kommen, müßte er in allen Disziplinen mindestens 5 Punkte haben - und das gelingt normalerweise nur sehr wenigen und sollte normalerweise daher auch eher die Ausnahme darstellen.
@Kampfkraut,
:klatsch:
Iron Monkey
13-07-2006, 08:46
GratzzZ,
auf zum nächsten KUP und immer dranbleiben und auch dranbleiben bei Flauten, bzw. da erst recht dranbleiben! :)
~~~CYA~~~
Samurai85
13-07-2006, 08:48
hauptsache bestanden und weiter :D
Kampfkraut
13-07-2006, 15:23
hmmm also wen man richtig gut is bekommt man den gelben gleich
joa mit 5,0 mit nem kleinen plus dran.
Rocky777
14-07-2006, 12:22
@samabe ist nicht bei allen so extrem ;) deswegen frage ich. (wird bei schulen/vereinen nicht immer so ernst genommen.)
Piff-Paff-Man
18-07-2006, 16:07
Nö, hab unseren Trainer gefragt, dass gibts bei uns nicht ^^
vor allem sind die Urkunden schon vorher ausgefüllt mit Name, Kup, Datum usw, weil unser Trainer sone schreckliche Schrift hat, macht das seine Frau schon zu Hause, und wenn jemand die Prüfung net schafft oder nicht kommt, wird sie zerrissen :D
vBulletin v4.2.5, Copyright ©2000-2025, Jelsoft Enterprises Ltd.