PDA

Vollständige Version anzeigen : Best of Instructionals...........



marq
10-07-2006, 17:25
Was sind die besten DVD / VHS Intructionals jeweils für Einsteiger und Fortgeschrittene folgenden Bereichen:

1. BJJ (GI)

2. BJJ / Grappling ( No GI)

3. Standup

4. Wrestling / Takedown.


Ihr braucht ja nicht unbedingt eine Liste zu veröffentlichen, sondern ihr könnt auch einfach eurer Lieblingsinstr. nennen und begründen, warum ihr es gut findet.....

snowtear
10-07-2006, 18:40
Hier meine Top-Liste:
1. BJJ (GI) ... => Roy Harris 101+201, sehr methodisch und klar formuliert

2. BJJ / Grappling ( No GI) =>Luta Livre Basics :-) grundsolides und ausführliches Basisprogramm, klasse Instruktoren + Marcelo Garcia Submission Grappling series => unzählige Techniken, einfach Klasse

3. Standup ??

4. Wrestling / Takedown => Darrel Gholar 9-7-5 of Wrestling, sehr detailiert und verständlich beschrieben

Gruß, Oliver

Björn Friedrich
10-07-2006, 20:54
BJJ:

Roy Harris BJJ 101
Roy Harris BJJ 201
und was sonst noch vom Meister auf dem Markt ist;-)

Matt Thornton, für mich auch ein super Coach und Lehrer
Alles was der Kerl so rausgebracht hat

Baret Yoshida ist auch ganz nett, allerdings fehlen die Konzepte, ist mehr eine Ansammlung von Techniken. Aber für No-Gi ein paar gute Anregungen

Michael Jen, technisch auch ein sehr guter Video Coach


Stand Up Striking:
Alles von Rodney King, lohnt sich sehr, Konzepte, Prinzipien, nicht einfach nur ein paar Techniken

Wrestling:
Dan Henderson für Clinch und Headlock
Wrestling Sylabus für Freestyle


Tschüß
Björn Friedrich

maximus
10-07-2006, 21:15
1. BJJ - Gi
kenn ich mich nicht damit aus

2. no gi
marcelo garcia, saulo ribeiro, matt thornton

3. striking
patt miletich, matt thornton, rodney king

4. wrestling
darrel gholar, mike van arsdale und kevin jackson, dan gable

Royce Gracie 2
10-07-2006, 21:18
BJJ - Cesar Gracie 9 DVDs set.
Kostet nur 59 euro bei amazon und ist das Geld echt wert.
ALles ausführlich und detailgenau erklärt.
Für total Anfänger die Bibel und auch Fortgeschrittene sollten vielleicht noch das ein oder andere daraus lernen.

ANsonsten allgemein alles von Bass rutten ! :D

Impala
10-07-2006, 22:15
Find die "Title Boxing" Serie ganz gut...
"How to be an effective Body Puncher" etc.

johannez
11-07-2006, 00:27
meiner meinung nach:

no-gi:

saulo´s freestyle revolution: viele konzepte und starke betonung auf hüftkontrolle
soflo (luis gutierrez): pry bar, harness, chin strap und z-guard
garcia (aba nur die erste no-gi serie): gute openguard passes und x-guard
kesting: gute übersicht in sachen kneebar, butterfly guard (sweeps)
jen: viele, viele escapes
roy harris (fast alles): gute basics und posture-game
baret: tolles guardgame (nur die alte serie, die neue dvd ist nur ne lose sammlung von subs)
sbg (fast alles) super drills und konzepte. manchmal für mich einfacher zu merken/verstehen als die von roy (z.b. five point passing game) da nicht so komplex

wrestling:
dan gable´s wrestling essentials (hab mir nur die standup sachen angeschaut)
gholar (btt - sagt alles)

gruß
johannes

Henry
11-07-2006, 12:36
1. BJJ (GI)
Marcelo Garcia Serie 2, Fabio Gurgels alte Serie (hat nette Feinheiten, trotz nerviger Musik).
Mitsuyoshi Hayakawa: Arts of Jiu-Jitsu (eine DVD die fast alles enthält)

2. BJJ / Grappling ( No GI)
Baret Yoshida's alte Serie + neue DVD, Marcelo Garcia 1+3, Saulo's Freestyle Revolution, Erik Paulson (eigentlich alle seine Videos)

3. Standup
Bas Rutten, Erik Paulson, Rob Kaman Serie (meiner Meinung nach die beste Serie).

4. Wrestling / Takedown.
Iowa State Wrestling Drill series - beste Ringer Technik DVD Reihe

marq
11-07-2006, 12:44
hier findet ihr eigentlich fast alle instructionals.....

http://www.budovideos.com/

marq
11-07-2006, 12:57
wie nutzt ihr die instructionals persönlich ??

a) schaut ihr sie euch nur an...... und versucht das eine oder andere aus dem kopf nachzutrainieren....

b) arbeitet ihr mit ihnen, dh. ihr macht euch notizen od. eine zusammenfasssung, um es dann im Training auszuprobieren....

c) ihr trainiert die techniken 1:1 mit partner und DVD auf der matte nach.....

d) oder .........?

Sebastian
11-07-2006, 13:02
Da würde sich ja fast ne Umfrage in nem eigenen Thread zu anbieten...marq

johannez
11-07-2006, 13:09
wie nutzt ihr die Instruktionals persönlich ??
daheim auf der matte mit dvd, unterwegs (dojo) mit ipod. techniken 1-zu-1 mit partner einüben, schauen ob sie sinn machen bzw. ins spiel passen, dann mit wachsendem wiederstand drillen und schliesslich 3-4 wochen im positions-sparring testen/üben.

omoplata
02-08-2006, 14:31
BJJ:

Roy Harris BJJ 101
Roy Harris BJJ 201
und was sonst noch vom Meister auf dem Markt ist;-)

Matt Thornton, für mich auch ein super Coach und Lehrer
Alles was der Kerl so rausgebracht hat

Baret Yoshida ist auch ganz nett, allerdings fehlen die Konzepte, ist mehr eine Ansammlung von Techniken. Aber für No-Gi ein paar gute Anregungen

Michael Jen, technisch auch ein sehr guter Video Coach


Stand Up Striking:
Alles von Rodney King, lohnt sich sehr, Konzepte, Prinzipien, nicht einfach nur ein paar Techniken

Wrestling:
Dan Henderson für Clinch und Headlock
Wrestling Sylabus für Freestyle


Tschüß
Björn Friedrich

wie heisst den das video vom henderson?

rattle666
02-08-2006, 14:51
hat jemand n tip wo man diese dvd's günstig bekommen kann.
hab nur ein paar genannte mal in zeitungen zu nem sehr hohen preis gesehen.

marq
02-08-2006, 15:20
budovideos.com dort gibt es fast alles

rattle666
02-08-2006, 15:54
wow! danke!

semtex
04-08-2006, 19:03
Hi

bei budovideos bitte darauf achten das ihr per mail ordert nicht über den shop!
sagt denen die sollens 1.Lieferschein weniger an geben als es sind 2.als warenmuster bzw als komplet set deklarieren ansonsten kommen einiges an zoll drauf wenn es verschiedene sachen sind und etwas mehr .

Kann die sachen von mark kerr empfehlen sind meistens wrestling sachen aber fürs mma angepasst ! Kerr kann wirklich gut erklären und man merkt es ihm auch da er die sachen nicht runterleiert und alles expliziet erklärt aus verschieden
winkel die aktionen gezeigt werden ,aber wie schon erwähnt ist hauptsächlich wrestling für mma aber keine großen submission technikén oder so aber trotzdem super .

gruß semtex

marq
08-03-2007, 01:02
No GI : Imanari Masakazu Super Grappling Techniques
einfach abgefahren

Gordinho
08-03-2007, 08:23
Gi: Shinya Aoki, find ich cool, sehr nette Dinger dabei..

NoGI: Bas Rutten

Stanup: Title boxing & Bas Rutten

Wrestling: Captain America natürlich! (welch ein Wortspiel:cool: )

Diogenes84
28-07-2007, 16:21
was für ein nützlicher thread.
danke leute

PoorPoleP
29-07-2007, 11:30
Ich mag das Zeug von Mark Hatmaker...

marq
29-07-2007, 14:59
hatmaker ist ziemlich umstritten...... und ich weiss nicht was ich von ihm halten soll.

Mr.Fister
29-07-2007, 16:12
hatmakers zeug hat aber meist ein recht gutes preis-leistungs verhältnis, zumindest die bücher, die bei trax erschienen sind. für um die 10 € kann man da nicht meckern.

SeraphiM
29-07-2007, 20:52
title boxing finde ich auch sehr gut...

EricZion
17-12-2007, 20:52
Auch wenn die meisten Instructionals die hier erwähnt sind neueren Datums sind, finde ich den alten BJJ Käse von den Gracies (Rorion und Royce) nicht schlecht. Die kursieren wohl auch irgenwo im Internet rum.

Sicherlich sind die Techniken nicht so abgefahren, wie es die neueren Sachen sind. Aber es ist eben eine solide Grundausbildung. Und wer die mehrmals durchschaut hat, der wird immer wieder neue kleine Details sehen. So wie ich finde, ähnelt deren Programm dann auch den alten Judo-Techniken aus dem Buch von Mifune "Canon of Judo" (sehr old school) oder dem Kosen Judo
(wer mal reinschauen möchte: einfach mal Kosen bei Google Video eingaben und die Laufzeiten über 20 Minuten abfragen)

Also wer sich auch für die Entwicklung von Jiu Jitsu interessiert, der kann dessen Ursprungstechniken zum großen Teil bei diesen Videos entdecken.

Für meinen Teil kann ich behaupten, dass mich deren Programm zum denken angeregt hat und ich von deren "Plattform" aus, mein eigenes "Game" entwickle (bzw. teilweise entwickelt habe).

Auch schön, wie schon geschrieben, das Bas Rutten Zeugs...
(Bas Rutten bei Google Video eingaben - Laufzeiten über 20 Minuten).

Aber auch Cesar und Renzo Gracies Zeugs ist schön.
Hier mal was über Beinhebel: Bei Dailymotion CLES DE GENOUX (franz. für Beinschlüssel / -hebel) eingeben. Da geht einem dann das Renzo-Roger-Herz auf...

Schöne Grüße,

EricZ