PDA

Vollständige Version anzeigen : Eurosport K1 Superfights

itto_ryu
10-07-2006, 21:39
Eben kloppen sich Hong Man Choi und Semmy Schilt... sorry, aber nun sieht man, das beide technische Nulpen sind :rolleyes:

bLaZe
10-07-2006, 21:45
hehe, jo der semmy schilt, der is zwar riesig, aber geht immer nach dem einen schema vor. da gabs einen neuseeländer mit weisser hose, irgendwas mit ba. der hat mir gefallen, der hat alle tricks ausgepackt was er drauf hatte, von drehkicks, bis hinterfaustschlag

itto_ryu
10-07-2006, 21:46
Sag ich ja: Groß und sonst auch nichts. Meistens reicht es diesen Hünen ja, den körperlichen Vorteil auszuspielen, aber nun sieht man doch, wie es bei gleichwertigen Kontrahenten um ihre Fähigkeiten beschieden ist. :rolleyes:

Pahahahahahahaha und de Riesen-Koreaner gewinnt nach Punkte in Süd-Korea... na sowas aber auch...

bLaZe
10-07-2006, 21:48
joa, jetz hat der gute semmy verloren und der typ war gleichgross.
aber ich will mal niedrigere gewichtsklassen sehn... ich mag die schwergewichtsklasse nicht so wirklich

Stephard
10-07-2006, 22:18
Sehe ich genauso. Die sind technisch meist relativ schlecht. Der Kampf Bonjasky vs Banner war da schon etwas besser, nur leider hatte Bonjasky etwas zu viel respekt vor Banners Fäusten.

Mir fehlt beim K1 aber sowieso oft die technische Klasse, die haben nämlich leider nur wenige. Aber wenn man mal zum Boxen guckt, mit einem Valuev als Weltmeister, sieht es da im Superschwergewicht ja nicht wirklich anders aus :-/

bouncer
11-07-2006, 09:55
Also Shilt ist technisch nicht wirklich schlecht.. der Mann hat schon einige Titel auf seinem Zettel stehen! Sieht halt bei 2.12 meter nicht wirklich elegant aus.. die Niederlege gegen Choi war ein schlechter Witz, und so wohl auch nur in Korea möglich.:rolleyes:
Ich fin Bonjasky hat seine Sacher sehr gut gemacht, ist doch klar, das er gegen LeBanner auf Distanz bleibt. Ich finde LeBanner hat seinen angekündigten "Krieg" vermissen lassen.. Und wo der die letzte Zeit Thai trainiert hat möcht ich mal wissen, das sah aus wie immer.. Stumpf nach vorne gehen, und ein paar Fäuste landen..

Harman
11-07-2006, 11:04
Sehe ich genauso. Die sind technisch meist relativ schlecht. Der Kampf Bonjasky vs Banner war da schon etwas besser, nur leider hatte Bonjasky etwas zu viel respekt vor Banners Fäusten.

Mir fehlt beim K1 aber sowieso oft die technische Klasse, die haben nämlich leider nur wenige. Aber wenn man mal zum Boxen guckt, mit einem Valuev als Weltmeister, sieht es da im Superschwergewicht ja nicht wirklich anders aus :-/

Richtig die schweren Jungs stecken etwas in der Krise. Im K1 wie auch im Boxen. Wobei Valuev für mich noch ungeprüft ist. Eine schande wie der zum Titel kam. Valuev einzig richtige Gegner waren Donald der Valuev ja auch eigentlich schlug wie auch Ruiz der Valuev ebenfalls schlug. Valuev hatte inh beiden Kämpfen glück das die Punktrichter hinter ihm standen.

Unter den Top Ten fovorisiere ich jeden gegen Valuev. Bei Choi siehts genauso aus. Ein LeBanner könnte Choi ko schlagen und der wäre nicht der einzige.

Jet Bruce chan
11-07-2006, 16:38
ba.

der mit ba ist der Jerome LeBAnner, der Neuseeänder mit den Drehkicks, die aber ziemlich mies warn, ist Ray Sefo.

Bugsbunny
11-07-2006, 16:59
also ich weiß nicht...finde auch das shilt technisch nicht so überzeugt hat. ich habe nur 2 kämpfe gestern gesehen und i waren einfach mies. den ersten shilt gegen den koreaner und "der weiße büffel", kA wie der richtig heist ,gegen irgendjemand und war sehr enteuscht.

Pinguin
11-07-2006, 19:35
Der Kampf Ruslan Karaev gegen Stefan Leko hat mir gut gefallen.

Eine blöde Frage aber ich kenn mich da nicht aus. Gibt es im K-1 keine Gewichtsklassen?

HAQUEE
12-07-2006, 09:58
Yepp der Kampf von Ruslan war echt klasse ... und der gegner hatte auch ein hohes niveau gehabt .. schöner kampf ..

Gewichtsklassen gibt es bei K1 nicht .. es gibt lediglich eine art tabelle ...

Die Kämpfer die weniger wiegen, tragen weniger gepolsterte handschuhe .. uind andersrum ..

Gladbeck
16-07-2006, 18:18
Bis auf Karaev-Leko hat mir kein Kampf gefallen.
Langeweile pur.
Für mich hat Bonjasky den Kampf auch nicht gewonnen,ein Geschenk seiner Holländischen landsleute.;)

xaver42
20-07-2006, 13:15
da die Menschen ja immer grösser werden, bin ich mal gespannt, was ich da noch erlebe ;) Wenn jetzt schon die Koreaner 2,18 m und 160 KG haben :ups:

Pinguin
20-07-2006, 16:18
Bjorn Bregy hat mich auch überzeugt :)

Tim Price
21-07-2006, 17:11
yo- wenn ich jemanden semmys absolute kreisklasse fähigkeiten bemerken sehe-bin ich natürlich dabei!-
bin auch der meinung, dass der typ chancenlos im k-1 wäre, wenn er 15 cm kleiner wäre- der hat einfach nix drauf- hat man ja gegen choi gesehen- nimm semmy seinen größenvorteil, dann isser mittelmaß(natürlich war er trotzdem besser als choi).
zu jlb -remy: das is ja wohl n scherz gewesen, dass der remy gewonnen hat- was hat er gemach?:-is 9 minuten an den seilen entlang vor jlb davongelaufen und hat ihm alle 40 sekunden gegen die deckung getreten- RESPEKT für ihn und alle die das als ausreichend für den Sieg ansehen(achtung ironie!!!:cool: )

generell zur k-1 qualität muss ich sagen, dass sie mich auch zumeist enttäuscht(in den letzten 2-3 jahren)- ignashov, remy und carter- durch die hatte ich eigentlich n bisschen hoffnung, dass wieder klasse dominiert. doch leider wurde carter zu nem lahmen fettsack, remy zu nem umherspringenden semikontaktler und alexey is so der jan ulrich des k-1: talent ohne ende, aber faul wie nix gutes und jetzt auch schon um die 30----k-1 in den nächsten jahren: das wird nix mehr- also pride guckn!:D

Branco Cikatic
21-07-2006, 17:56
Die guten Fighter wie CroCop oder Hunt sind bei PrideFC!
Da hat K-1 einen Fehler gemacht, die Jungs nicht zu halten.
Ich gebe K-1 noch 5 Jahre, dann wird es von Pride überholt werden,
da es dann kaum noch gute Kickboxer geben wird.

Superkicker
21-07-2006, 18:25
yo- wenn ich jemanden semmys absolute kreisklasse fähigkeiten bemerken sehe-bin ich natürlich dabei!-
bin auch der meinung, dass der typ chancenlos im k-1 wäre, wenn er 15 cm kleiner wäre- der hat einfach nix drauf- hat man ja gegen choi gesehen- nimm semmy seinen größenvorteil, dann isser mittelmaß(natürlich war er trotzdem besser als choi).
zu jlb -remy: das is ja wohl n scherz gewesen, dass der remy gewonnen hat- was hat er gemach?:-is 9 minuten an den seilen entlang vor jlb davongelaufen und hat ihm alle 40 sekunden gegen die deckung getreten- RESPEKT für ihn und alle die das als ausreichend für den Sieg ansehen(achtung ironie!!!:cool: )

generell zur k-1 qualität muss ich sagen, dass sie mich auch zumeist enttäuscht(in den letzten 2-3 jahren)- ignashov, remy und carter- durch die hatte ich eigentlich n bisschen hoffnung, dass wieder klasse dominiert. doch leider wurde carter zu nem lahmen fettsack, remy zu nem umherspringenden semikontaktler und alexey is so der jan ulrich des k-1: talent ohne ende, aber faul wie nix gutes und jetzt auch schon um die 30----k-1 in den nächsten jahren: das wird nix mehr- also pride guckn!:D

Einige sehr gute Fighter gibt es aber doch noch beim K-1. Aerts, Le Banner, Karaev, Sefo, Maenhoff und the Iron Leg, Leko kommt wieder, Goodridge ist zumindest spektakulär und unterschätze Bonjasky nicht, seine Kicks und Knie sind sehr hart, er hat eben einen eleganten Stil.

Was stört sind die Freaks die nur von Größe und Gewicht leben wie Hong Choi Man und andere. Stattdessen sollten man einige wirkliche Techniker verpflichten.

Thrawn-
23-07-2006, 22:33
alexey is so der jan ulrich des k-1: talent ohne ende, aber faul wie nix gutes und jetzt auch schon um die 30

toll & treffend formuliert :-)

Heffer
03-08-2006, 08:48
bin auch der meinung, dass der typ chancenlos im k-1 wäre, wenn er 15 cm kleiner wäre-

Was bist du denn für einer? Checkst du nicht das solche Vermutungen oder Vergleiche total hirnlos sind. Es wird nie einen Semmy Schilt geben der 15cm kleiner ist du Dummschwätzer. Er ist halt so gross, die Natur wollte es so und jetzt muss er damit leben und das beste daraus machen. Und das hat er.. seine Techniken sind für sein Ausmass exellent, seine Beweglichkeit ist enorm. Und hör mal du Profi, Karate-Europameister und/oder Weltmeister, Pancrase und K-1 Champ wird man nicht mit Kreisklassefähigkeiten. Alles klar? Ok, dann nächste mal erst denken und dann tippen. Danke..

rickah
06-08-2006, 18:18
da muss ich heffer zustimmen obwohl man das auch netter ausdrücken könnte
schilt ist ein guter kampfsportler in allen bereichen im mma ein guter man und im kickboxen sowieso
das problem ist das hier viele von irgendwelchen matrix filmsequenzen so fasziniert sind und das mit richtigem kampfsport abgleichen warscheinlich unbewusst aber naja schon fatal
sein stil sieht vieleicht bei ihm im vergleich zu anderen kämpfern etwas komisch aus wegen seiner größe aber dann zeigt mir doch mal leute die um klassen besser sein sollen ? ok er ist kein überkämpfer aber schon ein guter seine größe gibt ihm noch einen vorteil klar
was sein würde wenn er 15cm kleiner wär weiß ich nicht da wär er schlechter ok aber was ist wenn ein anderer normalgroßer kämpfer 15cm größer wär ? ist er dann besser als in normalgröße ? wohl kaum
zum thema k1 muss ich sagen das es in letzter zeit immer schlechter wird da einfach der nachwuchs fehlt
die elite von vor ein paar jahren ist nicht mehr dabei oder überaltert
es behaupten aber einige das es in anderen organisationen mit dem nachwuchs besser aussieht und diese kämpfer besser sind aber das ist falsch es fehlt einfach der nachwuchs überall das ist aber in anderen sportarten nicht anders wie beim boxen zb auch zu sehen
im k1 hat mich in letzter zeit nur das letzte k1max final überzeugt das echt klasse war super kämpfer die super leistungen gebracht haben so soll es sein da gegen sieht das sapporo line up doch echt übel aus meiner meinung nach
es sollte sowieso mehr gewichtklassen geben ein manhoef zb hätte in seiner gewichtsklasse (zur zeit um die 85kilo)so mehr chancen als gegen einen 20 kilo schwereren gegner so würden sich wieder mehr superkämpfer rauskristallisieren oder soll man buakaw seinen zauber nehmen und ihn den schweren jungs zum frass vorwerfen
1,2 überraschungsiege könnte er landen aber dann
naja das nächste turnier sieht ja schon wieder etwas besser aus hoffen k1 erholt sich langsam wider und schiebt mittelmäßige leute ab und holt die eben besseren