Anmelden

Vollständige Version anzeigen : boxsack

bLaZe
10-07-2006, 21:44
hi, ich will mir einen boxsack anschaffen, da ich noch leider so schnell keine kampfsportart machen kann, möcht ich wenigstens daheim etwas fleissig sein.
ich werd ihn mir warsch. im ebay kaufen, nur beschäftigt mich eine frage:
der boxsack soll schon hart sein und meine fäuste abhärten, im ebay steht aber, lieber mit leichterem füllen, da bei härterem die fäuste nicht abhärten, sondern kaputt gehn. was meint ihr dazu?

Bananenesser
10-07-2006, 22:03
an deiner stelle würde ich mir den boxsack erst kaufen wenn du die ersten einheiten in deiner kk hinter dir hast.
hört sich jetzt blöd an aber das verletzungs risiko ist einfach zugroß. beispiel: richtige faust, atmung beim schlagen....
desweiteren wirst du dir warscheinlich irgend nem müll antrainiern, den du dir nachher wieder mühevoll abgewöhnen musst.
ausserdem muss ein boxsack nicht sinnlos hart sein! die füllungen die mit verkauft werden sind meistens gut für anfänger. später kannst du ja stofffetzen reinstopfen um den sack härter zu machen.
falls du unbedingt was zur vorbereitung machen willst, arbeite an deiner kondition und kraftausdauer. das kannst du zu der jahreszeit super mit schwimmen machen. liegestütze und joggen sind auch nie verkehrt.

Kuang
11-07-2006, 02:18
Stimme dem Bananenesser zu, ist nicht so sinnvoll jetzt schon schläge zu üben. Mach Kraftsport/Joggen/Schwimmen oder Springseilhüpfen, das bring viel mehr als vorbereitung(auch wenns nicht so viel spaß macht:D)

Cheers Kuang

bLaZe
11-07-2006, 09:35
hm... naja, dann werd ich wohl auf euch hören, ihr seids ja die fighter :) aber thx trotzdem, so hab ich auch wieder geld gespart ;)

Boxer84
11-07-2006, 17:50
wenn du nicht wirklich mal KK in einem verein,club machen möchtest, kannst du dir gerne einen sandsack für die fitness und ausdauer zulegen!

sonst passiert dass das die vorschreiber sagten, mit dem abgewöhnen...

als füllungen sind eigent. stoffreste zum empfehlen, wenn du mit härteren materialen den sack füllst machst du dir auf dauer sicherlich die hände kaputt ;)

sportfrei

bLaZe
11-07-2006, 19:28
ah, ok, thx :)

Streetfighter1
11-07-2006, 19:44
Und später, nimmst die Wäsche wieder raus und machst Hirse rein. Bloß keinen Sand, dann platzen die Nähte vom Sack.