Vollständige Version anzeigen : Wie geht ihr mit Besoffenen um?
Amaterasu
11-07-2006, 00:13
Ich war grad für paar Kumpel und mich Döner holen. Geh da rein, sitzen etwa 6 Besoffene drin. Man hat gleich gemerkt, dass sie provozieren wollten. Die Dönertante wurde auch non stop belästigt. Sie meinte, sie sollen ruhig sein und bekam zur antwort: schnauze und mach dem ungchen (Ich) hier sein essen...
So gings die ganze Zeit. Ich hab immer weg geschaut um nicht das berühmte "Was glotzt du" zu provozieren. dann gings um fußball. Der eine weiß, das ich Portugiese bin und demzugolge ging das Sticheln los. Bin nicht drauf eingegangen und war froh, wo die 6 Döner fertig waren. Ich kann sowas absolut nicht einschätzen, ob es Spass oder Ernst ist. Wie gehts euch in so Situationen?
sumbrada
11-07-2006, 00:16
Keine Schlägerei, also alles gut gemacht
Ansonsten behandel ich besoffene wie jeden anderen auch.....
Besonders, wenn es 6 sind.
gut, dass sie zidane nicht erwähnt haben.
sonst hättest du ihnen sicher die kehle ndurchgebissen. ;)
aber sumbrada hat so schon recht. ;)
Amaterasu
11-07-2006, 00:29
Zidane...:mad: diese ratte...
Nein, ich denke ich wäre auch gegen 6 Besoffene angekommen. Nur ist mir das Risiko, auch für mich das was passiert zu hoch. Ich fühl mich in so Situation extrem mies.
Naja nur nicht überschätzen Ama. Einer zieht dir von hinten nen Bierglas über den Kopf, oder er erwischt dich am Kinn und schwarz is.
Da ist rennen die beste Alternative.
(Du kommst ja echt oft in heikle situationen mann).
Amaterasu
11-07-2006, 00:44
Das war keine heikle Situation. Da saßen einfach 6 Besoffene am Tisch. Die haben nicht direkt aggrressiv gewirkt, sondern einfach besoffen halt. Mein Problem ist, dass ich sowas absolut nicht einschätzen kann. Mir fallen Besoffene sofort negativ auf.
Ja das dachte ein Kollege von mir auch, dass die nur "spielen" wollen, dann war der Bierkrug aufm Hinterkopf druf....
Naja einfach ruhig bleiben ignorieren und essen:)
Amaterasu
11-07-2006, 01:03
Nein,
essen könnt ich da nicht. Das geht nicht. Ich hab die Teile gezählt, die die schon fertig hatte, wann ich endlich weg kann. Ich war noch nie betrunken. Auf mich wirkt dass nur ultimativ abstoßend.
Fist of Fury
11-07-2006, 01:08
ignorieren ist die beste methode bei besoffenen.
Amaterasu
11-07-2006, 01:11
seh ich auch so. und was tun, bei solchen, die anhänglich werden, sprich arm auf schulte legen und auf kumpel machen?
Fist of Fury
11-07-2006, 01:19
kommt drauf an wie anhänglich.
einfach nur dumm besoffen anhänglich, ohne streitsuche:
ihm erst ruhig versuchen zu erklären das er wo anders hingehen soll oder wie auch immer.
wenn er ärger will drauf einlassen oder fliehen.
ignorieren geht da nicht mehr so einfach.
zerozero
11-07-2006, 01:40
seh ich auch so. und was tun, bei solchen, die anhänglich werden, sprich arm auf schulte legen und auf kumpel machen?
boah...sowas kann ich auch nicht ab (wenn ich nüchtern bin). wenn du auf ner größeren veranstaltung bist und den typen nicht wirklich gut kennst, dann sag halt, du musst zu deinen freunden, die warten schon.
boah...sowas kann ich auch nicht ab (wenn ich nüchtern bin). wenn du auf ner größeren veranstaltung bist und den typen nicht wirklich gut kennst, dann sag halt, du musst zu deinen freunden, die warten schon.
Ja, genau, "schau mal da hinten wartet meine Freundin" oder so, die haben dich nach 2 Sekunden vergessen. Einfach nett aber bestimmt sein. Funktioniert jedes Wochenende :D
der herbie
11-07-2006, 07:57
Bus Ruttens "Anti asshole self defence" :D :D
der herbie
Ernsthaft: Lage sauber beurteilen, Besoffene die "kuscheln" wollen sind extrem nervig, i.d.R. aber nicht gefährlich. Mit dem Hinweis auf ´ne Runde Bier holen kann man Prima Distanz gewinnen, ist nämlich wirklich ekelig, wenn Dir jemand auf den Frack reiert.
einfach sagen dass er dich in ruhe lassen soll?
wenn er nicht macht halt einfach seine hand wegschlagen (locker-leicht, nicht unbedingt gleich mit hüfteinsatz und so, ihr wisst schon was ich meine ;D ).
wenn der dann net locker lässt gibst ihm halt nen leberhaken und fertig aus
mfg
Einfach ignorieren, Betrunkene sind für mich noch weniger vorhanden als Einrichtungsgegenstände, erst wahrnemen wenn sie direkt auf dich zukommen.
handpratze
30-07-2006, 20:15
Man kann das Spielchen spielen, wie man will :D
Hatte neulich so einen Spezialisten, der vom Barhocker aus stockbesoffen das halbe Lokal angerotzt hat (mich eingeschlossen, mit der guten alten Masche "was kuckst du so, willst du was ?").
Staturmäßig die Hälfte von mir und zudem unsportlich - der klassische Typ von "bin frustriert, sauf mir heute ordentlich einen an und misch die ganze Bande auf" :p
Einige haben sich weggesetzt, andere haben ihn ignoriert, ich hab ihn fixiert und angegrinst. Ich dachte mir dabei: "wenn ich will kick ich dich bis in den nächsten Bezirk :aufsmaul:", habe aber nichts gesagt, ihn nur grinsend angestarrt :D
Hat mir ein paar aufs Maul angedroht (ohne jedoch seinen Barhocker zu verlassen, den er scheinbar für seine Festung hielt :D ), und wusste nicht so ganz wie er damit umgehen sollte, daß ich ihn mit dem fixen Blick weiter verarschte. Hat sich dann schließlich verdrückt, zumal er offenbar ohne Kumpels da war ;)
Dazu sei vielleicht noch bemerkt, daß es sich um eine Frühstücksdisse handelt (Robert Goodmann in Wien 1050) - diese dissenartigen Läden, die erst gegen 3-4 Uhr aufmachen :D - dort Zoff zu machen ist eher ungeschickt, da das Lokal u.a. stark von Türstehern zwecks Nahrungsaufnahme nach dem Dienst frequentiert wird ;)
Ach, die Besoffenen, die kuscheln wollen, sind ja meistens ganz verträglich. Erst vor n paar Wochen wollte ein Bär von polnischem Betrunkenen (er sagte zumidnest er wäre Pole) unbedingt Hautkontakt. Aber gut zureden wirkt da schon, auch wenn er mich dauernd "Vampirin" genannt hat, obwohl ich ausnahmsweise gut als Mann erkennbar war (=kein Lippenstift :D).
Aber hört ma, wenn die Trunkenbolde schon die Verkäuferin blöd anmachen... da muss man doch dazwischen gehen...?
Oder sah sie nicht gut aus? :D
EDIT: Ei spel gud
JKD Schüler
30-07-2006, 23:27
Hi @ all! Also wenn ich z.B. auf der
Straße bin und mich ein Besoffener egal welchen Alters,
anpöbelt dann unterschätze ich ihn auf keinen Fall sondern bin sehr Aufmerksam,halte etwas Abstand und vor allen Dingen achte ich auf die
Hände, weil er ja ein Messer zücken könnte oder andere Waffen, um auch schnell auf die Situation reagieren zu können.
Denn die Aufmerksamkeit ist bei Besoffenen sehr wichtig, bei dem was sie tun!
hi! wenn mich ein besoffener vollquatscht dann bin ich immer höflich, lächle und gebe ihm recht. funzt prima.
wenn er anhänglich wird dann verweise ich immer mit nem zwinkern auf meine freundin die zuhause wartet. funzt auch prima.
bei mir ists meistens so, dass wenn sie reden und provozieren dann kann ich deeskalieren, hauptsache reden halt, denn wer redet, schlägt meistens nicht _sofort_. eine nicht repräsentative studie hat mal gezeigt, dass menschen nicht dazu neigen, menschen, mit denen sie sich verbal auseinandergesetzt haben zu schlagen. darum versuche ich mit aggressiven menschen auch immer zu reden.
wenn jemand wenig redet und auf mich zukommt, will er mich meistens auch schlagen. dann ist prävention das mittel der wahl. (sagt man das so??)
so long... brixx
Spirit Fighter
10-08-2006, 20:57
Nein,
essen könnt ich da nicht. Das geht nicht. Ich hab die Teile gezählt, die die schon fertig hatte, wann ich endlich weg kann. Ich war noch nie betrunken. Auf mich wirkt dass nur ultimativ abstoßend.
Da du ja selber schreibst, dass du noch nie besoffen warst, wundert mich das nicht mehr ganz so stark, dass du diese Personen und die Situation so unterschätzt. Also ich würde mit Sicherheit sagen, dass es sehr sehr schwierig ist, sich als Einzelperson gegen 6 Personen behaupten zu können, denn deine Augen können schließlich nicht überall in jeder Richtung gleichzeitig sein.:rolleyes: Und gerade "besoffene" haben deutlich weniger Skrupel und Rückhalt als ein nüchterner Mensch. Wenn da dann noch provoziert wird und der Alkohol mit zuviel Testosteron und Adrenalin zusammenkommt...na dann viel Glück! :cool: Unterschätze niemals deinen Gegenüber. a.) du weißtr nicht was die drauf hatten wenn es drauf angekommen wäre b.) wäre es zu einer Auseinandersetzung gekommen weißt du nicht ob einer (oder auch mehrere) von ihnen bewaffnet war und noch einmal zu guter Letzt: Sorry, aber 6 Leute....:D
vBulletin v4.2.5, Copyright ©2000-2025, Jelsoft Enterprises Ltd.