PDA

Vollständige Version anzeigen : Eklat bei IDM

Frank Chelaifa
11-07-2006, 04:36
Hallo Sportler

Ich wollte euch mal mein Problem mitteilen.
Folgendes ist geschehen.
Habe eine Kämpferin ist erst 10 Jahre alt, aber ein Supertalent. Ich schreibe es nicht nur aus meiner Sicht als Trainer, sondern alle Trainer die dieses Mädchen kennen, es ist Christin V. aus L., werden es bestätigen.
Das Mädchen hat am Samstag bei der IDM ( WKA ) in Simmern den 1 Platz im Leichtkontakt bis 30 kg gemacht. Hat 3 Kämpfe absolviert, beim Finalkampf springt der Vater auf die Kampffläche und schreit rum, wie ein Verrückter und das nur weil seine Tochter mal in die Verlängerung musste.
Ich hatte dem Mädchen, da ich im Urlaub war mal 2 Wochen frei gegeben und der Vater schrie alles meine Schuld, dass sie jetzt in die Verlängerung musste.
Christin trainiert 9 Stunden in der Woche, also täglich Montag bis Freitag und das seit 5 Jahren.
Noch etwas zu dem Mädchen, es hat nun 35 Turniersiege in Folge, und ist seit nunmehr 3 Jahren ungeschlagen damit ihr wisst, warum ich vom Supertalent spreche. Es waren alles Kämpfe im Leichtkontakt und was dieses für ein 10 jähriges Mädchen heißt, können die Kämpfer unter euch wohl nachvollziehen
Er lässt sie jetzt nicht mehr zum Training und auch nicht mehr zur WM nach Spanien, da sie nicht gut genug ist.
Hinzu kommt, dass er sehr gewalttätig ist und selbst seine Frau häufig schlägt, seine Frau möchte sehr gerne dass Christine weiter bei mir trainiert, aber er verbietet es ihr und sie hat wirkliche große Angst vor ihm, Ihr Gesicht weißt auch schon etliche Narben von ihm auf.
Ich werde heute mit einem Staatsanwalt, der bei mir trainiert, über diese Angelegenheit reden und hoffen, dass er mir einen vernünfigen Weg aufzeigt.
Die Ehefrau hat ihn schon mal verlassen, ging aber zu ihm zurück, da er sie mit dem entführen der Kinder gedroht hat.
Also muss ich wohl etwas unternehmen, was meint ihr dazu, ich spreche jetzt mal mehr die Trainer an.
Hat einer von euch auch schon mal ähnliches erlebt?

Hoffe euch mit dem langen Beitrag nicht zu überfordern
Auf unserer HP ist das Mädchen unter Team oder im Kinderbereich zu sehen.

Liebe Grüße
Sam

kinkon
11-07-2006, 04:51
Hallo Sam,

aus meiner Präventionsarbeit im Bereich Missbrauch und Gewalt kann ich Dir folgendes dazu sagen:

1. Mit dem Staatsanwalt zu sprechen ist erstmal eine sehr gute Idee. Er wird von juristischer Seite genau wissen, was möglich ist, logisch.

2. In so einem Fall ein Verfahren gegen den Vater einzuleiten ist schwierig. Die Mutter müsste Strafanzeige stellen oder bei Einschreiten des Jugendamtes mitspielen. Wenn Sie die Sache deckt, kann es schwer werden, weil es nicht Sinn der Sache sein darf, dass das Kind alleine mit einer Aussage da steht. Ein Kind wird sich nicht gegen die Eltern stellen wollen, in diesem Alter ist das zuviel verlangt. Das Interesse und der Wunsch des Kindes müssen in so einer Sache Vorrang haben. Mehr möchte ich zu der Situatiion des Kindes nicht sagen. Es gestaltet sich immer wieder schwierig, wenn beide Eltern blocken sollten.

3. Wenn Du möchtest, spreche ich mit meinen ausgebildeten Kollegen über das Thema und wir kommunizieren über PN.

Ich wünsche dir viel Erfolg und wünsche natürlich vorrangig, dass der Vater von alleine einlenkt, was wahrscheinlich nicht der Fall sein wird.

Mfg kinkon

Schnueffler
11-07-2006, 06:38
Hallo Sam,

erstmal einen Glückwunsch an die Kleine für ihre Leistungen und einen an dich als Trainer.

Zu deinem Problem:

Das Gespräch mit dem Staatsanwalt ist der richtige Schritt, wie von Kinkon schon geschrieben. Weiterhin solltest du dir einen Termin beim Jugendamt besorgen und dann mit dem zuständigen Sachbearbeiter die Lage ausführlich besprechen. Ggf. werden sie dir auch da weitere Adressen und Kontakte geben, die dem Kind und der Mutter die passende Unterstützung und auch den Schutz geben können.

WICHTIG:
Laß dich bei dem Sachbearbeiter nicht mit den Worten abwimmeln:
Hat jemand ne Anzeige gestellt? Nein, dann können wir auch nix machen!
Leider gibt es solche Leute da immer wieder, die eindeutig ihren Beruf verfehlt haben. Du hast ein Anrecht auf ein ausführliches Beratungsgespräch!

Was das Problem sein wird, ist das du die passenden Zeugen brauchen wirst, wie z.B. die Mutter der Kleinen. Nur leider sind die Frauen bei häuslicher Gewalt oft so eingeschüchtert, das sie sich nicht trauen gegen ihren Mann/Peiniger auszusagen.
Vielleicht kennst du jemanden aus ihrem näheren Bekanntenkreis, der bereit wäre etwas bei den entsprechenden Stellen auszusagen.
Ich drücke dir auf jeden Fall beide Daumen, das du die Sache friedlich und positiv erledigen kannst und die Kleine weiter mit Eifer und ungezwungen ihrem Vergnügen nachgehen kann.
Noch ein Lob von mir für dich, das du die Augen nicht verschließt und dir auch Gedanken um deine Leute außerhalb des Trainings machst.
MfG
Markus

marq
11-07-2006, 08:12
hallo sam !

ich glaube, die angelegenheit hier mit namen etc. zu veröffentlichen, ist nicht der richtige weg. meine tipp: überarbeite mal deinen beitag und fasse ihn wenigsten allgemein ab.

zum thema:

ich halte wettkampfsport mit idm, wm usw. auch etwas verfrüht in diesem alter. der spass des mädchen am training/ sport sollte in diesem alter im vordergrund stehen und nicht die hoffnungen des trainer oder der eltern, auch wenn ich es nachvollziehen kann, das man stolz auf die Leistungen ist...

wenn der vater die sache schon mit 10 jahren so verbissen angeht, darf er sich nicht wundern, wenn das mädchen überfordert ist und sowieso bald selbst das handtuch wirft, sobald es eigenständig handeln kann.

JuMiBa
11-07-2006, 08:17
@Sam

Habe den Nachnamen und den Wohnort mal rausgenommen. So entgehen wir möglichen rechtlichen Differenzen mit dem Vater.

Gruß Micha

Frank Chelaifa
11-07-2006, 08:33
Hallo Micha

Klar, danke kein Problem. habe es nur gemacht, damit die Leute nicht auf die Idee kommen, ich würde mit dem Mädchen so hochstapeln und den Namen nach kennen die " Kleine " doch schon welche.

Marq
Du kennst die Kleine ja auch. ich finde es nicht zu früh, sie kämpfen zu lassen.
Es ist ihr freier Wille und sie macht es sehr gern. Ich mache mit den Kindern ja nicht nur Kampfsporttraining.
Im Training wird auch viel gespielt und auch Bodenturnübungen usw. sie beherscht schon den Salto, Flick-Flack und andere Übungen.
Aber auch fangen spielen und andere Kinderspiele werden gemacht. Ich glaube die richtige Mischung macht es oder?
Sie ist ein Ausnahmetalent und sie wäre bei jedem anderen Verantwortungsbewussten Trainer genauso erfolgreich.
Wenn man so ein Juwel hat, sollte man es behutsam aufbauen, da hast du Recht. Aber glaube mir, wenn sie irgendwann mal ganz oben sein soll, ist der
frühe Anfang bestimmt nicht der falsche Weg. ;)

Liebe Grüße
Sam

marq
11-07-2006, 08:53
ja aber du siehst ja, dass der vater allzu große hoffungen in sie setzt. da hört der spass für das mädchen auf.... sie muss leistungen bringen, ob sie es freiwillig macht, ist ansichtssache..... wie frei kann ein mädchen sein in diesem alter und bei solch einem vater ....

klar sie kämpft sehr gut.....

europakamikaze
11-07-2006, 09:00
@Sam

Habe den Nachnamen und den Wohnort mal rausgenommen. So entgehen wir möglichen rechtlichen Differenzen mit dem Vater.

Gruß Micha

Den Nachnamen kann man über den Link von Sam rauskriegen und der Ort steht im Profil. Gepaart mit der Behauptung, der Vater würde seine Frau schlagen, kann das wohl ne Menge Ärger geben. Mir ist schleierhaft, warum man ein so berechtigtes Anliegen in der Form anbringt, anstatt mit dem Staatsanwalt zu reden und hier diskret zu bleiben.

Frank Chelaifa
11-07-2006, 09:08
Den Nachnamen kann man über den Link von Sam rauskriegen und der Ort steht im Profil. Gepaart mit der Behauptung, der Vater würde seine Frau schlagen, kann das wohl ne Menge Ärger geben. Mir ist schleierhaft, warum man ein so berechtigtes Anliegen in der Form anbringt, anstatt mit dem Staatsanwalt zu reden und hier diskret zu bleiben.

Hallo europakamikaze

Es ist keine Behauptung, dass er die Mutter schlägt, er wurde schon rechtskräftig verurteilt. Sie ist halt nur zu ihm zurück, aus berechtigter Angst um ihre Kinder.
Klar kann man diskret mit Namen umgehen, aber in diesem Fall ist mir das egal.
Er ist ein Schw.... und sollte ich es sehen, egal wo auch immer, dass ein Mann eine Frau oder Kind in solch einer Art angeht, werde ich nicht tatenlos zusehen, wie ein Großteil unserer Bevölkerung.

Gruß
Sam

europakamikaze
11-07-2006, 09:14
Hallo europakamikaze

Es ist keine Behauptung, dass er die Mutter schlägt, er wurde schon rechtskräftig verurteilt. Sie ist halt nur zu ihm zurück, aus berechtigter Angst um ihre Kinder.
Klar kann man diskret mit Namen umgehen, aber in diesem Fall ist mir das egal.
Er ist ein Schw.... und sollte ich es sehen, egal wo auch immer, dass ein Mann eine Frau oder Kind in solch einer Art angeht, werde ich nicht tatenlos zusehen, wie ein Großteil unserer Bevölkerung.

Gruß
Sam

Hallo Sam,
wie gesagt, ich finde dein Anliegen voll berechtigt. Ich hoffe nur, dass es kein Fehler war, die Geschichte zu diesem Zeitpunkt in ein Forum zu stellen.

Schnueffler
11-07-2006, 09:25
@ Sam:

Versuche jetzt erstmal den kühlen Kopf zu wahren und alle rechtlichen Schritte (Staatsanwalt, Jugendamt, ggf. Infos aus dem Bürgerbüro/Amt) zu machen, bzw. um Infos zu bekommen, wer noch als Ansprechpartner in Frage kommt.
Und laß dich nicht zu unüberlegten Schritten hinreißen, so daß du hinterher als Ar... da stehst.
Das die meißten hier bei solch einer Tat in der Öffentlichkeit einschreiten, sollte eigentlich außer Frage stehen!
MfG
Markus

Madcat
11-07-2006, 10:04
Hallo,

von extremem Leistungssport im Kindesalter halte ich nicht viel, zu dem Problem an sich äußere ich mich aber mal:

Meiner Meinung nach solltest Du dringend mit der Frau über das ganze Problem reden. Männer die ihre Frauen schlagen machen früher oder später auch vor den Kindern nicht halt.

Schlägt der Mann seine Frau wirklich noch, hat sie die Möglichkeit ihn der Wohnung zu verweisen und er darf nicht wiederkommen. Allerdings muß dazu der Vorwurf vor den Polizisten wiederholt werden. (Nach dem Verweis muss natürlich sofort ein Schlüsseldienst vor der Tür stehen und das Schloß auswechseln, sonst bringt das ganze nicht viel...)

Einerseits kann ich die Angst der Frau gut verstehen, aber wenn sie den Typen nicht mitsamt Kindern verlässt, wird das ganze früher oder später eskalieren, da würde ICH es lieber auf die Drohung einer Entführung ankommen lassen, das ist sicher das kleinere Übel.

Ich würde daher, wie die meisten anderen auch, dringend empfehlen, mit dem Anwalt, dem Jugendamt und auch der Frau zu reden. Da der Typ ja laut Deiner Aussage schonmal verurteilt worden ist, stehen auch "bessere" Mittel zur Verfügung als wenn es nur haltlose Anschuldigungen sind.

Gruß Sebastian

P.S.: Ich finde es gut, das Sam hier Hilfe sucht und das Thema auf dem Tisch bringt. Die Dunkelziffer bei Mißhandlungen ist sehr hoch, und wenn alle etwas genauer hinschauen und Zivilcourage beweisen könnten viele Fälle verhindert werden. Das mit dem Namen ist natürlich ungeschickt und rechtlich gefährlich, aber deutlich besser als nichts zu tun und die Augen zu verschließen!!!

Buzzze
11-07-2006, 10:28
@ Sam:
Das die meißten hier bei solch einer Tat in der Öffentlichkeit einschreiten, sollte eigentlich außer Frage stehen!
MfG
Markus

denkst du???? träum weiter! die meisten "hier" vielleicht..."Otto Normalbürger" nein

@Sam
Mach dich auf einen steinigen Weg gefasst - aber geh ihn!

Schnueffler
11-07-2006, 10:38
Ich habe ganz bewußt HIER geschrieben!
Leider sieht es ja nicht überall so aus!
MfG
Markus

Frank Chelaifa
11-07-2006, 21:11
Hallo Zusammen

Habe heute mit dem Staatsanwalt gesprochen, er wird morgen mit der Mutter einen Termin klar machen und sich dann mit ihr unter vier Augen unterhalten.

Hoffe das alles gut wird

Gruß

Sam

Schnueffler
11-07-2006, 21:31
Drücke die Daumen für euch!
MfG
Markus

netwolff
12-07-2006, 07:52
Ich wünsche der Kleinen, dass die Mutter all ihren Mut zusammen nimmt.
Ich denke auch, dass die Kampfsportwelt mit den Turnieren für das Mädchen sehr gut ist, einfach, um ihrer nicht sehr schönen realen Welt zu entfliehen. Das ist im Alter von 10 durchaus ok, kann sie selber doch noch nichts an ihrer realen Welt ändern.
Da ich selber eine inzwischen 16-jährige unter meinen Fittichen habe, der es zu Hause auch nicht so gut geht, kann ich die gesamte Situation gut nachempfinden.
Ich drücke der Kleinen alle meine Daumen.

Buzzze
12-07-2006, 08:04
Alles Gute Euch!

Ich hoffe daß das Ganze positiv für die Kleine und die Mutter endet.
Das würde mir einen Funken Glauben an unsere Justiz zurückgeben.

Grüße!
Micha

Wind Dancer
21-07-2006, 12:04
Starker Tobak! :(

Ich kann mir vorstellen dass es schwierig und mehr als ärgerlich ist Trainer zu sein und "zuschauen" zu müssen wie ein Talent nicht weiter gefördert wird - geschweigedenn die häusliche Situation zu sehen.

Wie auch immer diese Geschichte ausgeht - ich wünsche allen Beteiligten alles erdenklich Gute und viel Kraft!

Vielleicht hälst Du uns ja auf dem Laufenden...?!

ruscha
16-08-2006, 12:05
[

Alfons Heck
16-08-2006, 12:46
...beim Finalkampf springt der Vater auf die Kampffläche und schreit rum, wie ein Verrückter und das nur weil seine Tochter mal in die Verlängerung musste...

-Ich hoffe die Veranstalter haben von Ihrem Hausrecht Gebrauch gemacht und ihn ungehend des Grundstücks verwiesen.

-Solche Leute kann man nur so weit es geht von ihren Kindern trennen. In allem anderen sehe ich keinen Sinn.

Wüsche Dir viel Erfolg in der Sache.

ruscha
16-08-2006, 15:33
ich hoffe es, das alles gut wird.... von ganzen Herzen....

Buzzze
16-08-2006, 16:59
-Solche Leute kann man nur so weit es geht von ihren Kindern trennen. In allem anderen sehe ich keinen Sinn.

genau das ist der springende Punkt, dass sowas in D in letzter Zeit kaum durchzusetzen ist...da <Zitat>"das Kind Recht auf beide Elternteile hat..."

sogar wenn der Vater ein verurteilter Kinderschänder wäre, wird er durchsetzen können, sein Kind zu sehen...Zeit mit ihm verbringen zu dürfen.
<Sarkasmusmodus an> "ganz zum Wohle des Kindes..." <Sarkasmusmodus aus>
Es gibt solche Urteile, noch garnicht lange her. Ich könnte dir Dinge erzählen, die lassen dich den Glauben an alles verlieren

Ich spreche aus eigener, bitterer Erfahrung mit den Familienrichtern....
es geht hierbei um das Kind meiner Frau und dessen leiblichen Vater.

ghostdog1982
16-08-2006, 17:03
Hi Sam

erstmal volle Anerkennung für deinen Einsatz.

Zum Thema:
Ich denke die Sache mit dem Jugendamt und das Gespräch mit der Mutter sind richtige Schritte- auch das Du Dir die Unterstützung von Fachleuten gesucht hast.

Viel Erfolg dabei und alles Gute an die Kleine

Frank Chelaifa
16-08-2006, 20:11
Hallo liebe Sportfreunde

Habe leider schlechte Nachrichten. Habe der Mutter alles mögliche ans Herz gelegt, mit dem Staatsanwalt einen Termin gemacht und mir den Mund wund geredet.
Meine Sportlerin war bis dato nicht mehr beim Training, habe sie einmal am Kindergarten getroffen als ich meinen Sohn abgeholt habe und sie hat bitterlich geweint.
Ihre Mutter kann sich nicht durchsetzen, da sie zuviel Angst hat und mir sind die Hände gebunden. Der Verlust trifft mich menschlich doch hart, da sie ihr halbes kurzes Leben bei mir im Gym verbracht hat.
Habe nur die Hoffnung dass sie eines Tages wieder vor meiner Tür steht und alles gut überstanden hat.

Liebe Grüße
an alle

Sam

Frank Chelaifa
16-08-2006, 20:13
ich hoffe es, das alles gut wird.... von ganzen Herzen....

Hallo Ruscha

Kann dich nicht einordnen, bitte melde dich mal per PN.

Gruß
Sam

D-Nice
16-08-2006, 20:27
Hallo liebe Sportfreunde

Habe leider schlechte Nachrichten. Habe der Mutter alles mögliche ans Herz gelegt, mit dem Staatsanwalt einen Termin gemacht und mir den Mund wund geredet.
Meine Sportlerin war bis dato nicht mehr beim Training, habe sie einmal am Kindergarten getroffen als ich meinen Sohn abgeholt habe und sie hat bitterlich geweint.
Ihre Mutter kann sich nicht durchsetzen, da sie zuviel Angst hat und mir sind die Hände gebunden. Der Verlust trifft mich menschlich doch hart, da sie ihr halbes kurzes Leben bei mir im Gym verbracht hat.
Habe nur die Hoffnung dass sie eines Tages wieder vor meiner Tür steht und alles gut überstanden hat.

Liebe Grüße
an alle

Sam

oh nein!!!! ach du scheisse... ohjeh das tut mir echt leid...

lieben gruss von mir an dich, da bemühst du dich so ...für den nuller, das hat bestimmt sehr weh getan.. ich hoff mal mit dass sie irgendwann wieder vor deiner tür steht...
dennis

Mad_Dog
17-08-2006, 09:23
Ohje, die ärmste...wie traurig... :(

ruscha
18-08-2006, 07:39
Wie traurig... aber so ist das in unserer Gesellschaft!
Ich hoffe das Sie irgendwann bei Dir wieder vor der Tür steht und das alles doch noch gut wird für die Kleine...

Liebe Grüße

marq
18-08-2006, 13:58
hmm ein indiz dafür, dass man kinder nicht so früh in den wettkampfsport einsteigen lassen sollte, vorallem, wenn sich die eltern falsche hoffungen machen und ein immenser leistungsdruck für die kleinen entsteht. der eigene wille ist ja noch nicht ausgeprägt....früher oder später geht dann dann Interesse der Kinder verloren .... siehe Eislaufmütter

Klaus
18-08-2006, 14:43
Ich glaube es geht hier weder um Leistungssport, noch um Leistungsdruck, noch um Eislaufmütter die ihre Kinder zum Sport zwingen.

Es geht hier um einen vorbestraften gewalttätigen Vater, der sein Kind mit Gewalt und der Androhung von schweren Straftaten zwingt, NICHT beim Sport mitzumachen. Und der sich mit einer schwachsinnigen Begründung in Szene setzt, und sich plakativ gegenüber Gott, der Welt, seiner Frau, und allen anderen "durchzusetzen", und "wichtig" zu finden.

Es gibt da nur zwei Möglichkeiten, die legale, und die andere. Bei der ersten braucht man viel Mut, Geduld, Streßfestigkeit, und einen langen Atem, immer wieder bei den zuständigen Stellen aufzulaufen. Bei der anderen sollte man sich rein hypothetisch gesprochen nicht erwischen lassen, und es sollte, falls man zu derartigen Mitteln greift (was ich schwerstens verurteile) nicht eskalieren sondern angemessen bleiben. Natürlich empfehle ich hier auf keinen Fall, Straftaten zu verüben, sondern die erste Möglichkeit ...

Wenn man wirklich gute Nerven hat, stellt man den Vater mal freundlich zur Rede. Manchmal wirkt es unerwartet gut, wenn man so jemanden mal einfach nur höflich fragt ob er meint daß es ihm hilft was er da macht. Das Schwierige ist ihn dazu zu bekommen überhaupt zuzuhören. Im Gutfall erleidet er dabei einen Nervenzusammenbruch, im Schlechtfall macht er weiter.

D-Nice
18-08-2006, 14:45
na wenn man sowas heftiges liest ist man aber kurz davor sich für den ar... die zweite möglichkeit zu wünschen :o :o :( :mad:

Klaus
18-08-2006, 15:06
Der Zweck von Disclaimern ist sich rechtlich abzusichern. Trotzdem führen überraschende Mittel manchmal zu überraschenden Ergebnissen, wenn einer die Konfrontation erwartet und man nicht konfrontiert, sondern nur dumm fragt ob das denn richtig ist.

ArschmitRingerohren
18-08-2006, 16:43
Oh Mann, das ist doch ein Mythos!
Dem mal eben ordentlich Bescheid sagen, und er wir entweder ein guter Mensch oder traut sich nicht mehr, undundund...

Der einzige gescheite Weg führt über's Jugendamt, über die Mutter oder Bekannte.

Dieser "2. Weg" ist Kinderkacke, ich kann sowas nicht ernstnehmen, vor allem nicht, es mal eben so theatralisch öffentlich daherzuschreiben!

Wieviel Einsicht soll der Typ denn bitteschön mitbringen? Er ist immerhin der Vater und er ist ehrgeizig (in Bezug auf seine Tochter) und so ein Besuch bringt ihn garantiert noch mehr auf Barrikaden und macht es alles nur noch schlimmer...

Klaus
19-08-2006, 19:05
Das ist kein Mythos, sondern eine bei Daoisten gebräuchliche Methode, um Leute in einem Störungszustand wieder ans Denken zu bekommen. Das ist natürlich kein Spruch, sondern man nimmt emotional Kontakt auf, kann man nicht beschreiben, kann aber jeder, wenn er will. Jeder Mensch hat das Bedürfnis sich zu rechtfertigen, und über das zu reden was er tut. Diese Gelegenheit gibt man ihm einfach, etwas was vermutlich nur die wenigsten Leute vorher gemacht haben. Abhängig von der Art der Störung funktioniert danach das wertegesteuerte Denken wieder, oder nicht. Alle Leute meinen immer, nur ihre Hau-auf-alles-was-sich-bewegt-Methode bringt Leute dazu, irgendwas zu machen. Es gibt aber auch einige andere, die ich auch alle probiert habe. Sie alle klappen nicht bei jedem, oder immer, und vieles hängt davon ab in was für einem emotionalen Zustand man selbst ist. Wenn ich aggressiv bin, kann ich auch nicht ohne Aggressionen reden. Und ich habe öfter mal keine Lust die "friedlichen" Methoden zu benutzen. Dann greife ich halt mal zu Gewalt, auch das funktioniert, und bringt Leute zum Nachdenken. Es ist nur eine die man nicht beliebig wiederholen kann. Das Schwierigste dürfte wirklich sein ihn überhaupt dazu zu bringen die Sekunden zuzuhören die man braucht um das Gespräch in Gang zu bekommen. Wenn das nicht klappt, und das Jugendamt die Hände in den Schoß legt, Polizei und Staatsanwaltschaft mit den üblichen Ausreden kommen, muß man ihm halt eine vor die Mappe hauen. Einfach nur wegschauen geht natürlich auch. Wenn man es wenigstens vorher mit Reden versucht hat, kann man sich auch keine Vorwürfe machen. Auch mein Vater war ein alkoholabhängiger Gewalttäter, der später eine Entziehungskur gemacht hat, ohne daß man ihm den Schädel eingeschlagen hat. Seine Mutter hat ihn mit dem Bügeleisen bearbeitet, als er klein war. Da muß man sich auch nicht wundern daß er gewalttätig gewesen ist. Eine Chance sollte man jedem geben.

Frank Chelaifa
30-08-2006, 10:46
Hallo Zusammen

Endlich mal etwas Positives.

Das Mädel ist seit Montag wieder beim Training.
Meine Frau hat noch einmal mit den Eltern gesprochen und den Vater zu umdenken angeregt. Dieser hatte sich eine Woche Bedenkzeit erbeten, die ihm natürlich gewährt wurde.
Er hat sich für das Training seiner Tochter entschieden, aber nicht weil er einsichtig geworden ist, sondern weil ich aus sicherer Quelle erfahren habe, dass seine Tochter im Amateur-Boxbereich überhaupt keine Gegner bekommen würde und ihm das mitgeteilt wurde.
Ich für meinen Teil bin aber trotzdem froh, dass die Kleine wieder trainieren darf und werde mal die Zeit abwarten.
Beim ersten Training standen ihr die Tränen in den Augen und es war schön sie dann wieder lächeln zu sehen.
Der Vater darf übrigens nicht mehr in den Hallenbereich, er muss auf der Tribüne verbleiben, das war meine Bedingung, sonst wäre der nächste Stress vorprogramiert.

Noch mal danke an alle, die zu diesem Thema Stellung bezogen haben.

Liebe Grüße
Sam