Vollständige Version anzeigen : Muay Thai Instructor Ausbildung bei Ralf Kussler
Yalcinator
11-07-2006, 09:23
Ich interessiere mich für die Instructor Ausbildung im Muay Thai und mir wurde die bei Ralf Kussler empfohlen allerdings hab ich ja gar keine Ahnung;) und deshalb dachte ich mir frag ich euch mal............
-wer hat sie bei ihm absolviert????
-wie lange habt ihr gebraucht???
-was hat sie gekostet????
-empfandet ihr die Ausbildung als Komplett und gut????
Freue mich auf eure Antworten
DerRoteTee
11-07-2006, 18:54
Soweit er mir geschrieben hat kostest es 60 € die Woche, und
die Ausbildung dauert ca 9 Wochen. Vll mehr oder weniger, kommt auf die Kenntnisse drauf an.. was du dazu noch benötigst ist eine Bewerbung wo du deine Sporterlebnisse drin verzeichnest. Wozu ? Keine Ahnung.........
Bei einer E-Mail von ihm war ich schon echt skeptisch.. jedoch bin ich zu stressig dran um ihn später sowas zu schicken..
mfg
drt
Yalcinator
11-07-2006, 21:04
die Ausbildung dauert ca 9 Wochen. Vll mehr oder weniger, kommt auf die Kenntnisse drauf an.. was du dazu noch benötigst ist eine Bewerbung wo du deine Sporterlebnisse drin verzeichnest. Wozu ? Keine Ahnung.........
Bei einer E-Mail von ihm war ich schon echt skeptisch.. jedoch bin ich zu stressig dran um ihn später sowas zu schicken..
mfg
drt
Hab ihm auch eine E-Mail geschrieben bin ja mal auf die Antwort gespannt aber trotzdem Danke
Ich interessiere mich für die Instructor Ausbildung im Muay Thai und mir wurde die bei Ralf Kussler empfohlen allerdings hab ich ja gar keine Ahnung;) und deshalb dachte ich mir frag ich euch mal............
Hallo,
ich habe sie unter anderem bei ihm absolviert. Nähere Details können wir gerne persönlich klären. Mail mir bitte deine Telefonnummer per PN. Ansonsten kannst du auf meiner Website umfangreiche Berichte und Bilder dazu finden.
Ich kümmere mich um organisatorische Dinge in der GMTF.
Gruß
Frank
(www.strikezonedortmund.eu)
Peaceful Warrior
11-07-2006, 22:09
mfg
drt
MT Ausbilder in 9 Wochen :ups: !!!!?????
Das ist doch wohl ein Witz ? :confused:
Peaceful Warrior
11-07-2006, 22:14
Hi Martin,
Ralf Kussler ist ein hervorragender MTler. Sowohl als Wettkämpfer wie auch als Trainer.
Aber Haltern ist ein bischen weit weg, um regelmäßig zu trainieren. :confused:
MT Ausbilder in 9 Wochen :ups: !!!!?????
Das ist doch wohl ein Witz ? :confused:
Hallo,
das ist wohl ein Misverständnis. Hier sind wohl Wochen mit Monaten vertauscht worden.
Also die Ausbildung streckt sich praktisch über ein Jahr.
Bei Interesse kontaktiert mich, da ich in Zukunft alle organisatorischen Dinge
von Ralf übernehme damit er sich nur auf seine sportlichen Stärken konzentrieren kann. So können wir die Effizenz stark steigern.
Ich werde in absehbarer Zeit die Firma FMSortConsulting ins Leben rufen, die sich professionell um Marketing, Coaching etc. rund um Kampfsport und auch Fußball kümmern wird. Wir werden aber auch die organisatorische Aufteilung rund um die GMTF und auch I.M.A.A. öffentlich bekannt geben.
Gruß
Frank
Sollte natürlich FMSportConsulting heissen. Immer dieses schnelle Geschreibsel.:D
Gruß
Frank
Peaceful Warrior
12-07-2006, 06:44
Hallo,
das ist wohl ein Misverständnis. Hier sind wohl Wochen mit Monaten vertauscht worden.
Also die Ausbildung streckt sich praktisch über ein Jahr.
von Ralf übernehme damit er sich nur auf seine sportlichen Stärken konzentrieren kann. So können wir die Effizenz stark steigern.
Ich werde in absehbarer Zeit die Firma FMSortConsulting ins Leben rufen, die sich professionell um Marketing, Coaching etc. rund um Kampfsport und auch Fußball kümmern wird. Wir werden aber auch die organisatorische Aufteilung rund um die GMTF und auch I.M.A.A. öffentlich bekannt geben.
Gruß
Frank
Hhm, klingt interessant. Ich bin bisher im MTBD, habe vorerst keine Lust mehr zu unterrichten, da ich wieder eine neue KK als Schüler angefangen habe.
Ich denke einmal darüber nach.
Gruß
Hans
DerRoteTee
12-07-2006, 07:13
Um mich zu korrigieren, du wolltest ja Muay Thai. sry hab es mit Krabi Krabong verwechselt... dies dauert 9 Wochen. Wie es mit Muay Thai steht weiß ich nicht, sry.
mfg
drt
MatzeOne
12-07-2006, 08:08
Sollte natürlich FMSportConsulting heissen. Immer dieses schnelle Geschreibsel.:D
Gruß
Frank
Dann hat der Kicksport mit dem Ball sich auch nur da reingemogelt?
Joachim Deeken
12-07-2006, 08:24
@Yalcinator: Ich empfehle dir, die Trainerausbildung beim MTBD/Detlef Türnau zu machen.
Ruf ihn am besten einfach mal an, er wird deine Fragen gerne alle beantworten:
02181-63238
Gruß
Frank
Geht diese ständige, unmotivierte Eigenwerbung nur mir auf den Keks?
Michael1
12-07-2006, 10:31
Ich denke das Forum bietet eine sehr günstige und dennoch weitrechende Plattform für Öffentlichkeitsarbeit - und das wird von vielen hier mehr oder weniger geschickt genutzt.
Nervig ist es schon an einigen stellen, aber man muss es halt richtig einsortieren... und es gibt ja auch immer wieder interessante Sachen.
Thomas-Marc
12-07-2006, 11:15
Es kommt darauf an, ob Du auch Wettkämpfer ausbilden willst, denn dann solltest Du die Ausbildung beim MTBD absolvieren.
Frank Chelaifa
12-07-2006, 11:20
Hallo Thomas-Marc
Warum beim MTBD und nicht beim Ralf Kussler?
Gruß
Sam
Thomas-Marc
12-07-2006, 11:38
Hallo Thomas-Marc
Warum beim MTBD und nicht beim Ralf Kussler?
Gruß
Sam
Habe geschrieben, wenn man Wettkämpfer ausbilden will, ist man beim MTBD besser aufgehoben (Erfahrungswerte).
MatzeOne
12-07-2006, 11:44
Wäre aber trotzdem schön, wenn du die Vorteile nennen würdest, beim MTBD und nicht bei der GMTF die Ausbildung zu absolvieren.
Tipp: gehe auf die Seite von der DKKV, da findest du das Reibro Gym schreibe mal eine Mail an Reinre Brosio wegen der Ausbildung zum MT Trainer.
Er ist einer der besten Trainer in Deutschland und hat für mich eine der besten Ausbildungen die auch bezahlbar sind.
Ein weiterer Tipp wenn Du soweit bist, mach auch mal einen Kampf im MT damit du als Trainer auch weist, was deine Fighter fühlen wenn sie in den Ring steigen, ist eine wichtige Erfahrung für dich sollte man als Trainer zumindest einmal gemacht haben.
Gruß Jörg
Frank Chelaifa
12-07-2006, 12:35
Habe geschrieben, wenn man Wettkämpfer ausbilden will, ist man beim MTBD besser aufgehoben (Erfahrungswerte).
Hallo Thomas-Marc
Ich habe es schon gelesen, glaube aber, das eine Ausbildung von ca. 1 Jhar eh nicht ausreicht um Kämpfer auszubilden. Egal was für eine Sportart auch immer, in meinen Augen ist man mit 22 Jahren auch noch zu jung, um dieser Aufgabe gewachsen zu sein.
Aber Yalcynator schreibt ja auch nicht, dass er Kämpfer ausbilden will.
Also zurück zum Thema.
Danke trotzdem für deine Antwort.
Gruß
Sam
Yalcinator
12-07-2006, 13:15
Ich habe bereits im Freistil Ringen eine menge Kämpfer ausgebildet ich kenne mich also im Wettkampf recht gut aus zumindest in der Grappling Distanz und Muay Thai würde ich Wettkampfmäßig auch sehr ausprobieren also sehe ich da kein Problem denn wenn man in einem Gym MT anbieten will sollte man auch Wettkämpfer ausbilden denke ich ansonsten könnte das für die Schüler schnell langweilig werden oder wie seht ihr das????
dann sollte man nicht vergessen dass du bei einem seriösen Verband als Trainer vor der Prüfung bereit den 10,Khan haben solltest und die Prüfung für den 11. Khan bestanden haben. Ansonsten lernst du die Theorie kennst aber die Techniken bis dahin gar nicht ordentlich und dann fängt es an einen seltsamen Beigeschmack zu bekommen.
D.h. mitmachen wirst du können, Trainer wirst du ohne durchlaufen des üblichen Khan Programms nicht sein, wenn die Organisation halbwegs seriös arbeitet, evtl. vorher Assistent oder Helfer aber kein Trainer.
Wenn dir solche Punkte aber egal sein sollten wäre das billigste einen eigenen verband zu gründen und dir selber den Wisch auszustellen, hat dann den ähnlichen Wert.
Also prüfe gut die Angebote und die Vorraussetzungen.
Yalcinator
12-07-2006, 13:42
Das werde ich tun Franz ich will na nicht die Katze im Sack kaufen muss schon alles Hand und Fuß haben.......
MatzeOne
12-07-2006, 13:44
Scheiße... Ich hab gar kein Khan :cry:
Bin ich somit auch ein unseriöser Thaiboxer???
Scheiße... Ich hab gar kein Khan :cry:
Bin ich somit auch ein unseriöser Thaiboxer???
Na klar, hast Du in Thailand die Trainer nicht erst mal nach ihrem Khangrad gefragt?;)
Frank Chelaifa
12-07-2006, 15:20
dann sollte man nicht vergessen dass du bei einem seriösen Verband als Trainer vor der Prüfung bereit den 10,Khan haben solltest und die Prüfung für den 11. Khan bestanden haben. Ansonsten lernst du die Theorie kennst aber die Techniken bis dahin gar nicht ordentlich und dann fängt es an einen seltsamen Beigeschmack zu bekommen.
D.h. mitmachen wirst du können, Trainer wirst du ohne durchlaufen des üblichen Khan Programms nicht sein, wenn die Organisation halbwegs seriös arbeitet, evtl. vorher Assistent oder Helfer aber kein Trainer.
Wenn dir solche Punkte aber egal sein sollten wäre das billigste einen eigenen verband zu gründen und dir selber den Wisch auszustellen, hat dann den ähnlichen Wert.
Ja Franz
In diese Richtung geht auch meine Meinung und natürlich Erfahrung.
Mit 22 kann man unterstützen aber bestimmt noch kein Trainer in dem Sinne
sein, wie ich ihn definiere ;)
Ylazinator fühle dich nicht angegriffen, es ist nur meine persönliche Meinung und diese begründet sich aus langjähriger Trainertätigkeit ;)
Also absolviere erst einmal deine Ausbildung und siehe dann weiter :halbyeaha
Gruß
Sam
Yalcinator
12-07-2006, 15:40
Ja Franz
In diese Richtung geht auch meine Meinung und natürlich Erfahrung.
Mit 22 kann man unterstützen aber bestimmt noch kein Trainer in dem Sinne
sein, wie ich ihn definiere ;)
Ylazinator fühle dich nicht angegriffen, es ist nur meine persönliche Meinung und diese begründet sich aus langjähriger Trainertätigkeit ;)
Also absolviere erst einmal deine Ausbildung und siehe dann weiter :halbyeaha
Gruß
Sam
Das habe ich vor Sam......;)
Guido Reimann
12-07-2006, 17:34
Geht diese ständige, unmotivierte Eigenwerbung nur mir auf den Keks?
Nöö, mir langsam auch, aber was solls! :cool: :)
@ Yalcinator
Suche Dir einen guten Muay Thai Lehrer, wo Du eine längere Zeit (evtl. über Jahre) Techniken und Hintergrundwissen lernen kannst, später dann immer mehr in die Trainerarbeit mit eingebaut wirst.
Die von Dir angesprochene Ausbildung kann ich nur als Einstieg empfehlen. Schon gar nicht wirst Du in 9 Monaten zum Muay Thai oder Krabi Krabong Lehrer ausgebildet sein, geschweige denn in 9 Wochen.
Dazu empfehle ich immer wieder Thailandaufenthalte in entprechenden verschiedenen Profi Camps , sowie Seminare bei verschiedenen Lehrern in Thailand (egal ob Verbände, Camps oder Uni Seminare mit oder ohne Khan Prüfungen). Die Mischung machts! Nimm soviel mit, wie du nur in den nächsten Jahren an technischen, kulturellen, historischen Wissen in Richtung Muay Thai / Thailand usw. lernen kannst.
Und bedenke, auslernen wirst Du/wir niemals!!!!!
Gruß
Guido
@ Yalcinator
Suche Dir einen guten Muay Thai Lehrer, wo Du eine längere Zeit (evtl. über Jahre) Techniken und Hintergrundwissen lernen kannst, später dann immer mehr in die Trainerarbeit mit eingebaut wirst.
Die von Dir angesprochene Ausbildung kann ich nur als Einstieg empfehlen. Schon gar nicht wirst Du in 9 Monaten zum Muay Thai oder Krabi Krabong Lehrer ausgebildet sein, geschweige denn in 9 Monaten.
Dazu empfehle ich immer wieder Thailandaufenthalte in entprechenden verschiedenen Profi Camps , sowie Seminare bei verschiedenen Lehrern in Thailand (egal ob Verbände, Camps oder Uni Seminare mit oder ohne Khan Prüfungen). Die Mischung machts! Nimm soviel mit, wie du nur in den nächsten Jahren an technischen, kulturellen, historischen Wissen in Richtung Muay Thai / Thailand usw. lernen kannst.
Gruß
Guido
Hallo,
@Kannix: mir geht dein ewiges Gestänker mächtig auf den Keks.
Du scheinst mit deinen Äußerungen ja auch für dein eigenes Niveau die beste Werbung zu machen.
Ansonsten antworte ich auf alle Fragen die anstehen und wenn passend auch mit Eigenwerbung. Aber hier haben sich wohl eh Parteien gebildet, die man ihr eigenes Süppchen kochen lassen sollte. Ich persönlich organisiere die Belange der GMTF und auch die von Profifightern, sowie kickenden Faußballspielern.
Tut mir schon leid für euch alle wenn ich solch einen blöden Beruf gewählt habe. Fulltime ist halt besser :D - und Erfolg haben wir - die Reaktionen der Neider geben uns Recht.
Gruß
Frank
Guido Reimann
12-07-2006, 19:39
Hallo,
@Kannix: mir geht dein ewiges Gestänker mächtig auf den Keks.
Du scheinst mit deinen Äußerungen ja auch für dein eigenes Niveau die beste Werbung zu machen.
Ansonsten antworte ich auf alle Fragen die anstehen und wenn passend auch mit Eigenwerbung. Aber hier haben sich wohl eh Parteien gebildet, die man ihr eigenes Süppchen kochen lassen sollte. Ich persönlich organisiere die Belange der GMTF und auch die von Profifightern, sowie kickenden Faußballspielern.
Tut mir schon leid für euch alle wenn ich solch einen blöden Beruf gewählt habe. Fulltime ist halt besser :D - und Erfolg haben wir - die Reaktionen der Neider geben uns Recht.
Gruß
Frank
Hey Frank,
ich kann da nur für mich antworten.
Ich habe da keinerlei Partei ergriffen oder gebildet. Ich habe lediglich aus meinen langjährigen persönlichen Erfahrungen geantwortet und neide Dir oder Euch bestimmt nichts (worauf sollte ich da auch neidisch sein), im Gegenteil ich wünsche Euch Erfolg.
Dennoch stehe ich zu dem, was ich in meinem Vorpost geschrieben habe!!
Gruß
Guido
MatzeOne
12-07-2006, 21:30
Na klar, hast Du in Thailand die Trainer nicht erst mal nach ihrem Khangrad gefragt?;)
Nein, aber ich war doch so jung und unerfahren :cry:
Hey Frank,
ich kann da nur für mich antworten.
Ich habe da keinerlei Partei ergriffen oder gebildet. Ich habe lediglich aus meinen langjährigen persönlichen Erfahrungen geantwortet und neide Dir oder Euch bestimmt nichts (worauf sollte ich da auch neidisch sein), im Gegenteil ich wünsche Euch Erfolg.
Dennoch stehe ich zu dem, was ich in meinem Vorpost geschrieben habe!!
Gruß
Guido
Hi Guido,
du warst auch gar nicht gemeint. Wir beide kennen uns schließlich persönlich
und ich denke wir verstehen uns auch gut. Aber einige Leute schreiben immer wieder das was mir langsam zum Halse raus hängt. Nun bin ich auch nicht der Typ der alles akzeptiert und stillschweigend hinnimmt. So nehme ich dazu auch sachlich Stellung.
Z.B. Thomas Marc nimmt Stellung zu einer Frage und sagt ,dass seiner Meinung nach die Leute die kämpfen wollen, bei Thürnau besser aufgehoben sind. Wir versuchen auch einige Kämpfer nach oben zu bringen, aber der MTBD ist nun mal eher Wettkampforientiert und erhafhrener in dieser Richtung.
Ralf dagegen verfolgt traditionelle Wege und Stile. Das weiss hier jeder.
Aber nein alle Mann auf Thomas Marc und erst mal losprügeln. Wird schon irgendjemanden treffen.
Viele Leute sind total fehlinformiert. Wenn Thomas Marc das so behauptet wie er es gesagt hat, dann zeugt das von Sachkenntniss die mann nunmal hat wenn man in dem Geschäft/Sport länger tätig ist.
Ich wollte für niemanden Partei ergreifen, das ist hier nur ein Beispiel.
Ansonsten läuft alles bestens.
Gruß
Frank
Bin ich froh, dass du das erwähnt hast, auch wenn ich kein Fan von Graduierungen bin, in dem Fall eines Trainers sollte man schon eine "Fundierte Ausbildung" genossen haben, sprich ein paar Jahre selber diesen Kampfsport ausüben.
Ich dachte schon jeder Hansel könnte einfach mal so mit n paar Wochen Lehrgang Muay Thai Trainer werden !! (Damit bist auf keinen Fall du gemeint Yalci!!)
Das währe ja wie bei Versicherungsvertretern oder Call-Center Agenten.
Yalcinator
13-07-2006, 08:59
@ Yalcinator
Die von Dir angesprochene Ausbildung kann ich nur als Einstieg empfehlen. Schon gar nicht wirst Du in 9 Monaten zum Muay Thai oder Krabi Krabong Lehrer ausgebildet sein, geschweige denn in 9 Monaten.
Gruß
Guido
Ich danke dir Guido werde mir das auf jeden Fall zu Herzen nehmen...........
und sehr wahrscheinlich auch mal bei dir vorbeischauen oder dich zum nächsten SC anheuern...;)
Gruß Martin
Ralf Kussler
13-07-2006, 17:12
Langsam fängt es mich an zu nerven.
Welche Kämpfer hast Du heraus gebracht ?
Was haben Sie gewonnen ?
Wieviele Trainer, Champion hast Du trainiert.
Wieviele Kämpfe hast Du selber bestritten und mit welchem Ergebniss?
Ich vertete zwar die traditionellen Aspekte des Muay Thai / Boran.
Das heißt aber noch lange nicht das wir nicht kämpfen können.
Ich denke Du holst Dir mal ein paar Ranglisten und siehst nach, bevor Du immer so komische Kommentare von Dir gibtst.
Oder sollte ich mal wieder was falsch verstanden haben ??
Dann möchte ich mich schon mal im voraus entschuldigen :D
Mit sportlichem Gruß
Ralf
Ralf Kussler
13-07-2006, 17:27
@ Guido
dem stimme ich vollkommen zu.
Wir zeigen auch nur den Weg und begleiten und verbessern die Grundtechniken. Die Abschlussprüfungen werden von Arjahn Channarong,
Kru Pho oder GM Woody abgenommen. Wenn der Standart nicht passt,
bis jetzt passte er ( Siehe Thailand WM ) dann reicht es eben nicht zum Trainer. Weiterbilden sollte sich jeder.
Mit sportlichem Gruß
Ralf
zitat Guido
Mindwalker
13-07-2006, 21:22
Ich möchte jetzt keine Zwietracht sehen, trotzdem stelle ich diese Frage: Welche Erfolge kann Ralf Kussler und Thoams Marc in letzter Zeit vorweisen?!
Warum müssen denn die Zwei vor dir Rechenschaft ablegen? Sind doch beides bekannte und geschätzte MT Trainer?!
Mindwalker
14-07-2006, 07:53
Wieso Rechenschaft?! Es wurde von Erfolgen gesprochen und jetzt wüßte ich gerne welche das sind! Von Ralf Kussler weiß ich, daß er einen Kämpfer Namens Voß hatte, der 2 mal Duetscher-Vize im MT war. Meine das ist 6 Jahre oder so?!
Thomas Marc wüßte ich spontan nichts und deshalb frage ich, um nicht total dumm zu sterben!!!
Keine Frage es sind respektable Trainer, ich habe in meinen Posts auch nichts anderes geschrieben.
der herbie
14-07-2006, 08:20
Zurück zur Ausgangsfrage: Prüfe doch in den verschiedenen verbänden, welche Trainerausbildung Dir inhaltlich, entfernungstechnisch etc. zusagt und dann nimm einfach daran Teil. Dümmer wirst Du durch einen Trainerlehrgang sicherlich nicht, im Optimalfall lernst Du eine ganze Menge und wirst befähigt, Dein WISSEN und KÖNNEN systematisch weiterzugeben. Ich habe vor knapp 7 Jahren die Trainerausbildung im MTBD (in erster Linie um mich persönlich weiterzubilden!) gemacht und war zufrieden. Allerdings darfst Du nicht erwarten, nach dem Lehrgang ein kompletter Trainer zu sein, dass ergibt sich mit der Zeit und entsprechenden Weiterbildungen. Nach deiner Fahrprüfung warst Du ja auch noch kein perfekter Autofahrer:D
Wenn Du reichlich KS / KK -erfahrung hast, ist Dein vergleichsweise "jugendliches Alter" kein Problem, Alter ist kein Verdienst aber auch kein Hinderungsgrund!
Zugegebener Maßen habe ich auch nie als "Cheftrainer" gewirkt, sondern mehr als Co-Trainer bzw. als Vertreter (ist bei mir durch beruf und Familie auch zeitlich nicht zu vereinbaren), ich habe aber durchaus die Wahrnehmung, dass mein Training bei den Kunden/Schülern gut ankommt und darauf kommt es auch an. Zwischenzeitlich haben wir (Hauptverdienst des jeweiligen Cheftrainers - Ehre wem Ehre gebührt) auch recht ordentlich Kämpfer hervorgebracht. Es macht auf jeden Fall eine Menge Spass, vor der Gruppe zu stehen und mit der Zeit die Weiterentwicklung der Gruppe zu forcieren und zu beobachten.
Wie die Ausbildung in anderen Verbänden als dem MTBD läuft, entzieht sich meiner Kenntnis, ich gehe aber mal davon aus, dass durchaus vergleichbare Elemente vermittelt werden, denn MT ist MT, so groß sind die Unterschiede in den verbänden nicht;) .
Wünsche Dir viel Erfolg und Spass bei der Ausbildung,
Grüße,
der herbie
Ralf Kussler
14-07-2006, 11:41
Sawadee
betreffend der Inhalte unserer Ausbildung einfach die Suchfunktion hier im Board benutzen, denke das dort die Berichte und Ausschreibungen (GMTF.de) der letzten zwei Jahre nachzulesen sind.
Betreffend der Erfolge meiner Schüler siehe WM Thailand der WMF
auch haben wir in Holland und England Kämpfe erfolgreich bestritten.
Michael Voss ist sicher ein Vorzeigeschüler, aber er war die letzten 6 Jahre auch nicht untätig.
Er kämpfte in der Tschechoslowakei, England und Dorsten.
Gruß
Ralf
Thomas-Marc
14-07-2006, 14:22
Betreffend der Erfolge meiner Schüler siehe WM Thailand der WMF
auch haben wir in Holland und England Kämpfe erfolgreich bestritten.
Deine Schüler:confused:
Außerdem habe ich erwähnt, das der Akzent von Türnau stärker auf kämpfen liegt.
Wenn man z.B. ein Seminar von Dir mit einem Seminar von Türnau vergleicht, wieviel Sparring machst Du?
Nicht immer gleich losheulen, Ralf. Wenn Du unsere Kampfqualität testen willst, einfach eine Veranstaltung organisieren oder uns zum Sparring einladen.
Wenn ich die persönliche Einschätzung äußere, das man von Türnau im Bezug auf kämpfen mehr lernen kann, ist es eben so. Das Du sauer wirst, nur weil man Dich in Kampfsportbelangen nicht für den "Größten" hält, bleibt allein Dein Problem.
Ralf Kussler
15-07-2006, 09:11
@ Thomas
:cry: :cry: :cry: :cry: :cry: :cry:
Zum Sparring könnt Ihr jederzeit vorbeikommen.
Wir laden immer mal Schulen ein.
Auf meinen Seminaren wird ausgeschrieben was ich unterrichte.
Steht Sparring drauf, machen wir es auch.
Ich denke selbst Du kannst noch ne Menge lernen.
Wettkampftermine kommen auch ein paar. Hoffe Du hast außer meinen
ehemaligen Schülern auch ein paar eigene am Start.
Das man von D.Thürnau ne Menge lernen kann bestreite ich gar nicht,
es hört sich immer nur so an als ob wir nicht kämpfen können.
Gruß
Ralf
Jens Beier
15-07-2006, 09:23
Betreffend der Erfolge meiner Schüler siehe WM Thailand der WMF auch haben wir in Holland und England Kämpfe erfolgreich bestritten.
... RalfSawadee Ralf, ich lese lange genug mit und habe mich heute nur für einen Satz angemeldet: Bitte nenne das wo Du rumtanzt nicht WM! Ist ja peinlich!
Jens
Jens Beier
15-07-2006, 09:28
Ich möchte jetzt keine Zwietracht sehen, trotzdem stelle ich diese Frage: Welche Erfolge kann Ralf Kussler und Thoams Marc in letzter Zeit vorweisen?!Ralf??? hat keine persönlichen in der letzten Zeit braucht er auch nicht ist ein Trainer genauso wie Thomas. Beide kenne ich persönlich und beide sind nette Menschen. Aber wenn du nach Erfolgen bei Ralf fragst - vergiss es ;) er ist ein sportlicher Schaumschläger, frag mal nach: "woher hast Du, in welcher Zeit welche Graduierungen "gezaubert" sorry verliehen bekommen?" usw. Ändere deine Fragerichtung ein ganz klein wenig und du wirst sehen ;)
Jens
Frank Chelaifa
15-07-2006, 09:35
Hallo Jens
Finde es schade dass man sich hier so persönlich an die Karre fährt. ;)
Es wird immer Befürtworter für den oder lieber diesen Trainer geben. Ist doch alles subjektiv, man bleibt sportlich.
Sorry musste sein.
Lieben Gruß
Sam
Jens Beier
15-07-2006, 09:41
Hallo Jens
Finde es schade dass man sich hier so persönlich an die Karre fährt. ;)
Es wird immer Befürtworter für den oder lieber diesen Trainer geben. Ist doch alles subjektiv, man bleibt sportlich.
Sorry musste sein.
Lieben Gruß
SamNa ja eventuell ein wenig zu "laut trompetet" aber in der Sache habe ich Recht, schau dir die Bio genau an und du wirst es selbst erkennen. Hier hatte jemand was ganz konkretes gesucht und - sorry - die Müllmänner waren am schnellsten und boten sich direkt oder indirekt an. Das stank mir.
Jens
Frank Chelaifa
15-07-2006, 10:38
Hallo Jens
Wollte dir auch nichts. Kenne beide Trainer persönlich DT und auch RK wobei ich den RK besser kenne.
Werde mich aber hüten etwas in diese Richtung zu sagen.
Zu mir waren beide immer nett und aufgeschlossen, habe auch schon von beiden Sportler kämpfen sehen, es gibt immer mal Gute und nicht so Gute, aber das ist überall so, wäre ja schön, hätten wir alle nur Top Leute. Leider ist eine Qualitätssicherung nur über die Quantität zu erreichen. ;)
In diesem Sinne genieße die Sonne
Gruß
Sam
Na ja eventuell ein wenig zu "laut trompetet" aber in der Sache habe ich Recht, schau dir die Bio genau an und du wirst es selbst erkennen. Hier hatte jemand was ganz konkretes gesucht und - sorry - die Müllmänner waren am schnellsten und boten sich direkt oder indirekt an. Das stank mir.
Jens
Ich wünschte wir wären schon 4 Wochen weiter.....:confused:
Ne Ralf?
Gruß, schönes WE und bis Montag:)
Mix it up....
Frank
Thomas-Marc
17-07-2006, 08:55
@ Thomas
:cry: :cry: :cry: :cry: :cry: :cry:
Zum Sparring könnt Ihr jederzeit vorbeikommen.
Wir laden immer mal Schulen ein.
Auf meinen Seminaren wird ausgeschrieben was ich unterrichte.
Steht Sparring drauf, machen wir es auch.
Ich denke selbst Du kannst noch ne Menge lernen.
Wettkampftermine kommen auch ein paar. Hoffe Du hast außer meinen
ehemaligen Schülern auch ein paar eigene am Start.
Das man von D.Thürnau ne Menge lernen kann bestreite ich gar nicht,
es hört sich immer nur so an als ob wir nicht kämpfen können.
Gruß
Ralf
1. Dann lass uns mal einen Termin machen.
2. Ich bilde mich ständig fort (derzeit Boxen beim LSB)
3. Habe die ganze Zeit geschrieben, der "Akzent" und nicht das man bei dem einen das eine und beim anderen etwas anderes lernt. Türnau wäre doch sonst auch beleidigt, wenn ich behaupten würde, das man beim MTBD nichts traditionelles lernt.
1. Dann lass uns mal einen Termin machen.
2. Ich bilde mich ständig fort (derzeit Boxen beim LSB)
3. Habe die ganze Zeit geschrieben, der "Akzent" und nicht das man bei dem einen das eine und beim anderen etwas anderes lernt. Türnau wäre doch sonst auch beleidigt, wenn ich behaupten würde, das man beim MTBD nichts traditionelles lernt.
Hallo Thomas Marc,
alles klar?
Bitte kläre eventuelle Termine mit mir ab.
Wenn du Zeit hast, dann werde ich mit dir einen Termin ausmachen und mit dir
unsere weitere Planung besprechen. Ich werde mich mit dir in deinem Gym treffen und wir werden unter 4 Augen die weitere Zusammenarbeit durchsprechen. Ich würde mich freuen, wenn du für mich Zeit hättest.
Die Tageszeit ist vollkommen egal.
Gruß
Frank
DeeMates
18-07-2006, 10:09
:ups: :confused: :mad:
Jens Beier
18-07-2006, 10:49
Ich wünschte wir wären schon 4 Wochen weiter.....:confused:Frank
Was ist dann? Bist Du dann schöner? :D
Jens
Hi!
Mal abgesehen von der laufen und ausartenden Diskussion möchte ich mal versuchen meine Meinung zum eigentlichen Thema zu äußern.
Ich habe auch mal vor einiger Zeit über das Angebot der GMTF nachgedacht. Ich möchte aber nach so einer Trainerausbildung nicht als MT-Trainer fungieren, sondern wollte mich einfach nur technisch fortbilden.
Meiner Meinung nach, kann man solche Angebote für diesen Zweck nutzen. Für alles andere benötigt man wesentlich mehr Erfahrung - in jeder Disziplin.
@FMACH1:
Kann das sein, dass Du nur noch am organisieren bist? Für Gott und die Welt? Bleibt bei soviel Öffentlichkeitsarbeit, Promotion und Organisationstalent überhaupt noch Zeit für die Konzentration auf das Wesentliche - unseren Sport?
Deine "Full-Time-Freiheit" klingt für mich "Neidischen" eher wie eine versuchte Flucht aus der Welt des Nichts... :ups:
Frank Chelaifa
18-07-2006, 11:49
Hallo Thomas Marc,
alles klar?
unsere weitere Planung besprechen. Ich werde mich mit dir in deinem Gym treffen und wir werden unter 4 Augen die weitere Zusammenarbeit durchsprechen. Ich würde mich freuen, wenn du für mich Zeit hättest.
Gruß
Frank
hallo Frank
Ich glaube du hast da etwas falsch verstanden, so wie ich das lese ging das an Ralf Kussler und nicht an dich.
Gruß
Sam
hallo Frank
Ich glaube du hast da etwas falsch verstanden, so wie ich das lese ging das an Ralf Kussler und nicht an dich.
Gruß
Sam
anscheinend hat Joachim Recht und der Secretarius ist auch dafür zuständig
Joachim Deeken
18-07-2006, 12:33
hallo Frank
Gruß
Sam
Aber er ist doch Ralf Kusslers Manager, also kümmert sich um die organisation der GMTF usw.
Also ist es indirekt schon an ihn gerichtet.
Frank Chelaifa
18-07-2006, 13:01
Hallo Joachim
Glaube kaum dass er auch die Termine für's Sparring vergibt :D
Er ist doch bestimmt zu sehr eingespannt, bei so vielen zu betreuenden Sportlern :rolleyes:
Nichts für ungut, wollte gar nicht so sein.
Liebe Grüße
Sam
Joachim Deeken
18-07-2006, 13:55
Glaube kaum dass er auch die Termine für's Sparring vergibt :D
Warum denn nicht, Wettkampftermine gibts ja keine :D
Frank Chelaifa
18-07-2006, 15:51
Warum denn nicht, Wettkampftermine gibts ja keine :D
Hallo Joachim
Ach so :ups: :D
Gruß
Sam
Was ist dann? Bist Du dann schöner? :D
Jens
Könnte es sein das hinter einem Jens manchmal ein D... steht?
Ich werde keine falschen Versprechungen machen. Also lasst die GMTF doch einfach in Ruhe arbeiten.Da wir eh alles Idioten sind, die von Thais abgezockt werden, dürften wir ja keinerlei Angriffsfläche bieten und auch keinerlei Konkurrenz darstellen.Wir machen unser Ding, alle anderen machen ihr Ding.
In vier Wochen wirst du tatsächlich merken das ich schöner bin, du hast völlig Recht. Ich frage mich nur wie man das erkennen kann. Na ja Dinge gibts.
Kannst du Hellseher vielleicht auch sehen, dass wir erfolgreicher werden? - oder zeigt deine Glaskugel das nicht an.?
Möchtest du dich mit uns an einen Tisch setzen, bitte. Schlag einen Termin vor und wir kommen in dein Gym. Aber nicht zum Sparring sondern zum vernünftigen Gespräch.
Gruß
Frank
FRank
Das sind doch schöne letzte Worte könnt ihr jetzt nicht den Verbands- und Schulen- Kleinkrieg vergessen und versuchen zusammenzuarbeiten (und wenn dies nur daraus besteht, dass ihr euch nicht verbal Knüppel zwischen die Beine werft, ihr seid doch alle Kollegen mensch!).
Gruß Kuang
Das sind doch schöne letzte Worte könnt ihr jetzt nicht den Verbands- und Schulen- Kleinkrieg vergessen und versuchen zusammenzuarbeiten
Um Gottes Willen, Nein! Wo bleibt da der Spaß im Forum?
Um Gottes Willen, Nein! Wo bleibt da der Spaß im Forum?
Hier: http://www.kampfkunst-board.info/forum/f18/saulustiges-forum-47205/
Thomas-Marc
20-07-2006, 19:48
Hallo Thomas Marc,
alles klar?
Gruß
Frank
:confused: Ich wollte nur den Ralf besuchen und zu einem gemeinschaftlichen Sparring treffen.
:confused: Ich wollte nur den Ralf besuchen und zu einem gemeinschaftlichen Sparring treffen.
Tut uns leid, für solche Spielchen haben wir leider keine Zeit.
Wir brauchen Ralf noch für wichtigere Dinge.
Gruß
FRank
Joachim Deeken
20-07-2006, 22:02
Das bedeutet also das FMACH´s Organisation ("wir brauchen Ralf noch für wichtigere Dinge") bestimmt wann und mit wem Ralf Sparring macht ?
Wer ist denn "wir"? Die IMAA ? Oder die GMTF ? Deine Firma?
Tja, mit dem Ralf scheints zu Ende zu gehen. Hoffentlich darf er noch selber was schreiben, oder macht das jetzt auch sein "Chef"?
Junge junge, also ohne hier respektlos sein zu wollen, aber gute Vorbilder gebt ihr als Trainer hier ja nicht ab.
Ihr habt doch alle Erfolge als Trainer zu verbuchen, oder? Hier jetzt persönlich oder herablassend zu werden ist doch unnötig. Ein gutes Licht wirft das auf keinen der Diskusionsteilnehmer.
Mit allem gebotenen Respekt,
Joris aka. Kuang
Joachim Deeken
21-07-2006, 00:29
Also, wenn Thomas-Marc mir hier schreiben würde er will mit mir nen Termin für Sparring ausmachen, dann würd ich entweder sagen ok, komm vorbei, dann und dann hab ich Zeit oder aber ich würde schreiben , nö lass mal, Du bist mir zu unentspannt, mit Dir mach ich kein Sparring weil das dann eh nur ausartet und da hab ich keinen Bock drauf.
Wenn jetzt aber ein anderer hier als Ralfs Manager auftritt und im Pluralis Majestatis (oder wie man das nennt, Du weisst schon was ich meine) schreibt das Ralf nicht für Sparring zur Verfügung steht erscheint das zumindest mir seltsam, was auch immer das für ein Licht auf mich wirft.
Hallo Joachim, dich hatte ich nicht gemeint :)
Entschuldige, wenn es so rübergekommen ist.
(Oder mischst Du da auch mit :cool: )
Edit: Mir ist nur sehr unwohl wenn ich mir das so durchlese.
Ich kenne diese ganze emotionsgeladene Art zu diskutieren aus dem Dj und Organisator Bereich im "Drumm and Bass"-Nachtleben in Stuttgart und dort kenne ich die meißten Leute persöhnlich. Es ist immer schade zu sehen, wenn sich Leute mit den gleichen Zielen wegen nichts und wieder nichts gegenseitig Knüppel zwischen die Beine schmeißen und nach anfänglicher Freundschaft nur noch böses Blut herrscht, nur weil man auf einmal "Konkurrent" ist.
Das bedeutet also das FMACH´s Organisation ("wir brauchen Ralf noch für wichtigere Dinge") bestimmt wann und mit wem Ralf Sparring macht ?
Wer ist denn "wir"? Die IMAA ? Oder die GMTF ? Deine Firma?
Um es klar zu verdeutlichen:
StrikezoneDortmund ist eine Werbeplattform, die Werbung für die I.M.A.A und die GMTF macht. Es ist eine Firma.
GMTF Ist gerade auf dem Weg zum Verband
I.M.A.A. ist prktisch eine Firma
FM SportConsulting ist ebenfalls eine Firma, di bald starten wird.
Ich manage alle organisatorischen und kaufmännischen Dinge der StrikezoneDortmund, GMTF (zunächst noch), I.M.A.A. und FM SportConsulting
Also laufen auch alle Termine über meinen Tisch. Ich manage und organisiere.
Ob das nun einigen Leuten passt oder nicht ist vollkommen egal. Das ist meine Aufgabe. Ralf und Michael konzentrieren sich ganz auf die sportlichen
Belange.
Schau dir bitte die Änderungen beim Ramon Dekkers Seminar an, dann weisst du warum wir für Kinderkram keine Zeit mehr haben.
Alle weiteren Fragen beantworte ich dir gerne persönlich.
Gruß
Frank
MatzeOne
21-07-2006, 08:07
Wenn jetzt aber ein anderer hier als Ralfs Manager auftritt und im Pluralis Majestatis (oder wie man das nennt, Du weisst schon was ich meine) schreibt das Ralf nicht für Sparring zur Verfügung steht erscheint das zumindest mir seltsam, was auch immer das für ein Licht auf mich wirft.
Jupp. Mitm PeterF hat der Ralf ja auch Sparring gemacht. Das Video gab's jedenfalls mal auf der S.C.A.T. Website.
Ralf Kussler
21-07-2006, 11:35
Ich weißt nicht wo Ihr Euch immer mit dem "Gung Ho" Syndrom ansteckt.
Unser Thomas hat schon mal mit mir Sparring gemacht.
Ich habe auch keine Probleme Sparring zu machen, was
verschiedene Schulen auch bestätigen können.
Außerdem bilde ich mich gerne weiter, also ziehe ich bestimmte Sparringspartner vor. Thomas "Omsin":D
Wenn ich aber unterrichte konzentriere ich mich auf die Anfänger,
sollte ich dann keinen haben der diesen Part übernehmen kann, muß
ich eben zurückstecken.
Wenn einige Leute meinen das eine gutes Training nur aus Sandsack und Sparring und lauter Musik besteht. Na,ja bitte schön.
Thomas kennt unsrere Trainingszeiten, er kann jederzeit vorbeikommen.
Ansonsten mal unter www.strikezonedortmund.eu wegen Trainingszeiten nachsehen.
Mal ne frage ohne Partei zu ergreifen: Muss ein Trainer wirklich in jedem Alter noch selber zum Sparring antreten? Reicht es nicht wenn er nach seiner aktiven Wettkampfzeit sich auf das Unterrichten beschränkt und hier den Nachwuchs bzw seine Kämpfer weiterbringt?
Muss jeder Trainer bis ins Greisenalter für jeden Möchtegern für Sparring zur Verfügung stehen?
Ist eine Grundsätzliche Frage, da ich davon ausgehe, das es durchaus noch wesentlich ältere Trainer gibt dir durchaus gut anleiten können, aber im Ring nicht mehr die Masse reißen.
Frank Chelaifa
21-07-2006, 12:01
Hallo Franz
Berechtigte und gute Frage.
Wir können uns doch eigentlich nur noch über unsere Sportler profilieren.
Aber auch andere werden älter :D
Gruß
Sam
Joachim Deeken
21-07-2006, 12:05
Mal ne frage ohne Partei zu ergreifen: Muss ein Trainer wirklich in jedem Alter noch selber zum Sparring antreten? Reicht es nicht wenn er nach seiner aktiven Wettkampfzeit sich auf das Unterrichten beschränkt und hier den Nachwuchs bzw seine Kämpfer weiterbringt?
Muss jeder Trainer bis ins Greisenalter für jeden Möchtegern für Sparring zur Verfügung stehen?
Ist eine Grundsätzliche Frage, da ich davon ausgehe, das es durchaus noch wesentlich ältere Trainer gibt dir durchaus gut anleiten können, aber im Ring nicht mehr die Masse reißen.
Ist zwar ein anderes Thema, aber Du hast ausnahmsweise Recht.
Das wäre ein weitere Antwortmöglichkeit.
Ralf Kussler
21-07-2006, 12:13
Zitat Franz
Recht hast Frank, denke aber das ich noch ganz Im Greisenalter bin :D , paar Runden drehe ich schon noch ganze gerne.
Gruß
Ralf
Thomas-Marc
21-07-2006, 15:58
Was machen manche für ein Theater, wenn man mal Sparring machen will. In anderen Themen hier hört man wenigstens, super Idee, sich mal auszutauschen und es werden offizielle Sparringstreffen organisiert.:confused:
Ich bezog mich nicht direkt darauf, dass ich jetzt mit Ralf unbedingt Sparring machen muss, da wir das schon gemacht haben, und Ralf für sein Alter noch ganz fit ist.
Was machen manche für ein Theater, wenn man mal Sparring machen will. In anderen Themen hier hört man wenigstens, super Idee, sich mal auszutauschen und es werden offizielle Sparringstreffen organisiert.:confused:
Ich bezog mich nicht direkt darauf, dass ich jetzt mit Ralf unbedingt Sparring machen muss, da wir das schon gemacht haben, und Ralf für sein Alter noch ganz fit ist.
Hi Thomas Marc,
komm einfach am 12.08.2006 nach Haltern zu unserem großen Event.
Mach mit und bilde dich weiter. Hab Spaß mit den anderen deinen Sport auszuüben.
Das ist wirklich ernst gemeint. Setz dich mit uns an einen Tisch und wir sprechen über die Zukunft und lassen die Vergangenheit ruhen.
Ich komme gerade von einem Treffen mit Remy Bonjaski, seinem Manager und ein paar anderen interessanten Leuten. Die waren auch völlig entspannt, obwohl sie Montag nach Sapporo fliegen...
Bist von mir kostenlos eingeladen und ich würde mich sehr freuen wenn du kommst. Nur so können wir nach vorne schauen.
Gruß
FRank
Thomas-Marc
24-07-2006, 13:38
Bist von mir kostenlos eingeladen und ich würde mich sehr freuen wenn du kommst.
Vielen Dank!!!! Womit habe ich das verdient?:D
Vielen Dank!!!! Womit habe ich das verdient?:D
He,he.
Ich denke wir sollten alle mal reinen Tisch machen und nach vorne schauen.
Ich würde mich freuen wenn du kommen würdest.
Gruß
FRank
Thomas-Marc
24-07-2006, 13:46
Ich komme natürlich!:)
Ich komme natürlich!:)
cool - lets have a beer oder so.
bis denn
Gruß
Frank
Ralf Kussler
24-07-2006, 21:52
Nur mal ne Frage am Rande,
ging es heir eigentlich nicht um die Trainerausbildung ?
Sparringstreffen standen eigentlich immer unter Termin,
Lehrgänge auch.
Soviel zum Thema.
Gruß
Ralf
Nur mal ne Frage am Rande,
ging es heir eigentlich nicht um die Trainerausbildung ?
Sparringstreffen standen eigentlich immer unter Termin,
Lehrgänge auch.
Soviel zum Thema.
Gruß
Ralf
Hi Ralf,
ich denke wir haben alles geklärt.
Thomas Marc kommt zu unserem Seminar,
wir setzten uns auf ein Bier zusammen und besprechen die Zukunft.
Die Vergangenheit lassen wir ruhen.
Gruß
Frank
Full Contakt
25-07-2006, 15:12
So ist's risch:D :D :D
Jens Beier
25-07-2006, 17:32
Könnte es sein das hinter einem Jens manchmal ein D... steht?Nur wenn es für "doof" steht :D Wie meinst du das?
Ich werde keine falschen Versprechungen machen.ich doch auch nicht ;)
Da wir eh alles Idioten sind,habe ich auch nicht gesagt, aber wenn du darauf bestehst :D
...die von Thais abgezockt werden, dürften wir ja keinerlei Angriffsfläche bieten und auch keinerlei Konkurrenz darstellen.Wir machen unser Ding, alle anderen machen ihr Ding.machen die das? :ups: glaub ich nicht ;) aber mit dem Rest hast Du Recht!
In vier Wochen wirst du tatsächlich merken das ich schöner bin, du hast völlig Recht. Dein Deutschlehrer wird Selbstmord machen! Du kennst immer noch nicht den Unterschied zwischen einer Frage und einer Feststellung! Ich fragte Dich "was in 4 Wochen passieren wird" und fragte ebenfalls, weil Du so geheimnissvoll tatest "ob Du dann schöner bist?" Deshalb macht es keinen Sinn mir Recht zu geben.
Ich frage mich nur wie man das erkennen kann. Na ja Dinge gibts.na wenn Du Dich schon fragst, wird es das wohl nicht sein ;)
Kannst du Hellseher vielleicht auch sehen, dass wir erfolgreicher werden? - oder zeigt deine Glaskugel das nicht an?Du Freund weißer Medikamente :D wann habe ich den Anspruch erhoben ein Hellseher mit Glaskugel zu sein?
Möchtest du dich mit uns an einen Tisch setzen, bitte. Schlag einen Termin vor und wir kommen in dein Gym. Aber nicht zum Sparring sondern zum vernünftigen Gespräch.
Gruß
Frank
FRankna zum Schluss klingst Du doch noch vernünftig - wird doch wohl nicht der Beginn einer wunderbaren Liebe sein?
Gruß
Jens
JEns - Muss man das jetzt so machen? ACHTUNG Frank, das ist eine Frage ;)
- wird doch wohl nicht der Beginn einer wunderbaren Liebe sein?
;)
Wenn du schwul bist such dir ein anderes Board.
Dein dummes Gelaber kannst du dir sparen, reine Zeitverschwendung - ich werde deinen hochgradigen Mist nicht mehr kommentieren.
Gruß
Frank
Jens Beier
26-07-2006, 07:18
Wenn du schwul bist such dir ein anderes Board. Du wolltest mich doch besuchen :D Es geht Dich zwar nix an aber es tut mir leid, dir sagen zu müssen, das du als Mann nicht in mein sexuelles Zielbild passt :D Das du nicht in der Lage bis, auch nur irgendetwas und sei es das Wetter vernüftig zu kommentieren kann man doch lesen ;)
Jens
Du wolltest mich doch besuchen :D Es geht Dich zwar nix an aber es tut mir leid, dir sagen zu müssen, das du als Mann nicht in mein sexuelles Zielbild passt :D Das du nicht in der Lage bis, auch nur irgendetwas und sei es das Wetter vernüftig zu kommentieren kann man doch lesen ;)
Jens
Hallo Jens,
wo soll ich denn nun hinkommen?
Nach Berlin oder Saarbrücken?
Du siehst, ich bekomme sehr schnell alle möglichen Infos.
Mail mir per PN deine Telefonnummer und ich rufe dich an.
Gruß
Frank
vBulletin v4.2.5, Copyright ©2000-2025, Jelsoft Enterprises Ltd.