Wing Tsun? [Archiv] - Kampfkunst-Board

PDA

Vollständige Version anzeigen : Wing Tsun?



Greg5000
29-08-2001, 10:07
Auch wenn es möglicherweise eine dumme
Frage ist:

Was genau ist Wing Tsun?

Ich kann mir da leider nicht viel drunter vorstellen
und habe (ausser beim Kampfkunst-Board) noch nie
etwas von gehört!!:confused:

Also könnt mir vielleicht jemand erklären worum genau es
dabei geht?

Greets
Greg5000

MisterDevil
29-08-2001, 10:52
Schau doch mal auf die Web-Site von
Wendelin, da gibts ein paar gute Erläuterungen zu deiner Frage:

www.vingtsun.org (http://www.vingtsun.org) :cool:

Ciao
MD

Greg5000
29-08-2001, 14:21
Danke für den Tip! :)

Jürgen
29-08-2001, 17:04
Lieber böser MisterDevil,

Du machst Deinem Namen wirklich alle Ehre,denn auf die Frage nach WT mit einem Hinweis auf Wendelin´s HP zu antworten,
ist ein wahrhaft teuflischer Gedanke!!!:D :D :D

Grüße,Jürgen

Schlappen
29-08-2001, 17:33
Salve Jürgen, das verkappte Engelchen hat das einfach nicht gemerkt, ist doch nicht schlimm, von solchen gibt es in den Foren doch onmass.
so long :cool:

Greg5000
29-08-2001, 19:27
Was meint ihr??:confused:
Der link war doch gut!!
Hat meine Frage doch gut beantwortet!

Schlappen
29-08-2001, 19:48
Salve, Kampfkunst Fake
Ving Tsun Wing Tsun/Ving Chun
Wong Shun Leung Leung Ting
www. vingtsun.org www.ewto.de
www. wongshunleung.com www.ewto.com
www. wongshunleung.org www.evcc.com
und jetzt lies und lerne, das eine ist Kampfkunst und das andere zum Geld verdienen.
so long :cool:

Schlappen
29-08-2001, 19:54
Original geschrieben von Schlappen
Salve, Kampfkunst Fake
Ving Tsun Wing Tsun/Ving Chun
Wong Shun Leung Leung Ting
www. vingtsun.org www.ewto.de
www. wongshunleung.com www.ewto.com
www. wongshunleung.org www.evcc.com
und jetzt lies und lerne, das eine ist Kampfkunst und das andere zum Geld verdienen.
so long :cool:

Salve, das Scheißboard hat meine Tabelle durcheinander gebracht,
also nochmal, die ganzen Wongshunleungs und das Vingtsun sind
Kampfkunst, der Rest ist zur Leute Verdummung.
so long :cool:

Wendelin
30-08-2001, 10:21
Ich habe extra nichts zu dieser Frage geschrieben ;). Trotzdem versuche ich es mal kurz und möglichst neutral.

Wing Tsun oder - ich nenne es nur WT - ist eine modifizierte Variante aus dem Wing Chun. Die meisten Schulen lehren dieses Zeug, weswegen ich dieses Phänomen auch deutsches Mainstream "Wing Chun" getauft habe.

Kernspecht selber, der sich und die Seinen, als geniale Verbessere des Wing Chun celebriert, betont die Veränderung des Wing Chuns.

Aber alleine diese - doch wirklich recht neutrale aussage - wird mir wieder den Ruf einbringen, daß ich - da ich nur 3klassiges machen darf .... :) zum spinnerten WT Hasser mutiert bin und unfähig ist diese Dinge zu beurteilen.

Was soll´s?

Ewige Blumenkraft

Wendelin

Schlappen
30-08-2001, 12:44
Aber alleine diese - doch wirklich recht neutrale aussage - wird mir wieder den Ruf einbringen, daß ich - da ich nur 3klassiges machen darf .... :) zum spinnerten WT Hasser mutiert bin und unfähig ist diese Dinge zu beurteilen.

Was soll´s?

Ewige Blumenkraft
Wendelin

Salve, Wendy wir wissen alle was du bist! du brauchst dich nicht zu versteken! wir wissen, dass du ein notorischer WT-Hasser :p
bist.
so long :cool:

-=N|NJ@|=-
03-09-2001, 15:19
Servas erstmal an alle :)
....so so hier sind also WT-Hasser, na ja .....
was mich immer wieder wundert: die anderen stile hassen WT, aber die WT'ler nicht die VC'ler, Karateka, Teakwondoler etc... und was es da sonst noch alles in der Kampfkunstwelt/Kampfsportwelt so gibt, sie machen sie einfach nur platt, wenns draufankommt *lach*....

@ Wendelin: wen oder was Sifu Kernspecht so celebriert is glaub ich seine angelegenheit, aber was er die seinen lehrt hat hand & fuß :))

ich weis ja nicht in welchem genre du dich bewegst, aber meine erfahrungen mit WT sind 100%tig positiv....vor allem, wen man vorher andere stile kennengelernt hat, weiss man die vorzüge des WT zu schätzen -> nämlich dass man sich keine einfängt & in jedem kampf gute chancen hat, auch wenn man körperlich der schwächere ist....:D

...du solltest WT nicht hassen, sondern es einfach tollerieren, des reicht ja schon, genauso wie die meisten WTler auch dich vielleicht tollerieren könnten :D

lasst uns doch alle freunde sein & glücklich bis ans ende aller tage miteinander leben :).....in diesem sinne friede auf erden :p

Schlappen
03-09-2001, 15:24
Salve, aber sonst bist du gesund?! Na, denn viel Spaß Herr Moderator mit diesem besserwisserischem Pflegefall! *LOL*
so long :cool:

MisterDevil
03-09-2001, 15:31
Original geschrieben von Schlappen
Salve Jürgen, das verkappte Engelchen hat das einfach nicht gemerkt, ist doch nicht schlimm, von solchen gibt es in den Foren doch onmass.
so long :cool:

Lieber Schlappen,

ob ich ein verkapptes Engelchen bin ???
Nein !!! Höchstens ein aus dem Himmelreich gestürztes...:D

Und glaube nicht immer der einzige kluge Mensch zusein, denn:
"Hochmut kommt vor dem Fall"
......und ich muß es ja wissen....;)

Ich wollte übrigens unserem kleinen greg 5000
gleich in die richtige Richtung schieben, damit er gar nicht erst den Propagandaschriften gewisser Verbände zum Opfer fällt (er schient ja noch soooo Jung und ohne (WT-)Sünde zu sein...heheheh :D )

Schlappen
03-09-2001, 15:35
Salve (B)engelchen, is' nich' schlimm, wir verstehen das!
so long :cool:

Wendelin
03-09-2001, 18:32
Original geschrieben von -=N|NJ@|=-
....so so hier sind also WT-Hasser, na ja .....
was mich immer wieder wundert: die anderen stile hassen WT, aber die WT'ler nicht die VC'ler, Karateka, Teakwondoler etc... und was es da sonst noch alles in der Kampfkunstwelt/Kampfsportwelt so gibt, sie machen sie einfach nur platt, wenns draufankommt *lach*....

Ich glaube nicht, dass einer WT haßt. Man beäugt kritisch, wiegt es und empfindet es als zu leicht. Dann warnt man davor, weil das Preis und Leistungsverhältniss halt hinten und voren nicht stimmt. Und wer dort hin will, lasse ihn ziehen, Mann, denn nicht jeder soll wirklich kämpfen lernen.


@ Wendelin: wen oder was Sifu Kernspecht so celebriert is glaub ich seine angelegenheit, aber was er die seinen lehrt hat hand & fuß :))

Man sollte dem Herrn K. dafür danken! Habe letzthin, zwei Idioten auf der Straße gesehen. Der eine hat dem anderen WT gezeigt. Kam mit meinem Karren vorbei. (Warn absolute Assinger-Prolls!)
"Na Jungs alles klar? Ah interessant Kampfsport!"

Mit Stolz in der Brust: "Das ist WehTeh. ABER das ist GEHEIM!"

Hahahaha.... seit die ganzen Supereier denekn, dass man da kämpfen lernen kann, sind die Straßen sicherer geworden!

Herr K., ich danke Dir!


ich weis ja nicht in welchem genre du dich bewegst, aber meine erfahrungen mit WT sind 100%tig positiv....

Du meinst "Metier"? Ich bin so ganz nebenher Leiter einer größeren Nürnberger Kampfsportschule. Ich kriege jeden Tag eine Menge zu Gesicht. WT habe ich auch mal gemacht. Ich nehme an, daß ich das immer noch besser kann als Du!


vor allem, wen man vorher andere stile kennengelernt hat, weiss man die vorzüge des WT zu schätzen ->

Und seine Nachteile zu fürchten! Ich mache seit 27 Jahren Kampfsport. (jajajaja .... klinge wie Schlappen!)


nämlich dass man sich keine einfängt & in jedem kampf gute chancen hat, auch wenn man körperlich der schwächere ist....:D

Nimm mal was anderes als die Kurzen, die vorm Kindergarten rumstehen.


...du solltest WT nicht hassen, sondern es einfach tollerieren, des reicht ja schon, genauso wie die meisten WTler auch dich vielleicht tollerieren könnten :D

Das die meisten mich toll finden ist klar. Sie brauchen mich nicht tolerieren, Herzchen....



lasst uns doch alle freunde sein & glücklich bis ans ende aller tage miteinander leben :).....in diesem sinne friede auf erden :p


.... und den Menschen ein Wohlgefallen, Amen!

Wendelin

Schlappen
03-09-2001, 18:53
Salve, Respekt Wendelin, dem gast es aber gegeben, das wirkt wie das kraftlose Hundepaddeln eines WTlers, aber um zu klingen wie meiner einer, da muuuuusst du noch viel üben, schließlich es kann nur einen geben.
so long :cool:

funaki
03-09-2001, 23:04
moment: das hier ist doch das wing chun forum... warum wimmelt's hier von wt-hassern?
und warum ist sogar der mod einer?
kann mich mal jemand aufklären? *ggg*
gruss
funaki

Schlappen
03-09-2001, 23:10
Salve, hier hast doch keiner WTler, wier kommst du da denn drauf? Wir mögen sie, am liebsten leicht blutig.
so long :cool:

Wendelin
04-09-2001, 02:11
Salve, Respekt Wendelin, dem gast es aber gegeben, das wirkt wie das kraftlose Hundepaddeln eines WTlers, aber um zu klingen wie meiner einer, da muuuuusst du noch viel üben, schließlich es kann nur einen geben.
so long


Die "kriech unter Deinen Stein" und "wenn du mit den großen Hunden pinkeln willst", "Du WT-Fake" habe ich noch nicht raus. Mein geschwollener Stil hat mir schonmal den Spitznamen "Pfarrer" gegeben.

Irgendwann erzähle ich mal im Netz die Geschichte, warum ich nicht Papst geworden bin ...Naja, Gott-sei-Dank ist mein Kampfstil recht direkt, man sollte sich nicht drauf verlassen, den anderen solange die Ohren dicht zu salbadern, bis das er schwindlig wird :cool:

Ewige Blumenkraft

Wendelin

BTW: zum stänkern langts!

Wendelin
04-09-2001, 02:25
Hallo Funaki!



moment: das hier ist doch das wing chun forum... warum wimmelt's hier von wt-hassern? und warum ist sogar der mod einer?


Mit Grabesstimme:
Salve Du Fake, wer hat denn Dich gefragt Du Schnellspritzer. Ich bin es leid ewig hier die Wahrheit zu posten, schau gefälligst im Archiv nach. Und dann kriech unter Deinen Stein zurück! So long"

War das besser Schlappen? Sag es mir oh Altmeister der weisen Kämpferworte! :D


kann mich mal jemand aufklären?

Also mein Freund der japanischen Seele, die Geschichte mit den Blumen und den Bienen ist frei erfunden, doch solltest Du Dich hüten, wenn ein Klapperstorch über Deine Hütte fliegt. Dann zieh ein munteres Gummihütchen über Deinen Zipfel!

Aber das laß Dich mal lieber vom 2 Weizen Lui oder dem "Onkel" Jörgen beraten. Nur diese sind kritisch und objektiv. Wir können keine detallierte Auskunft geben, da wir psychisch labil, gemeingefährlich sind. Das Aufbauschen des Titel "Master of Allmightiness" und das Hinweisen auf Blösen der Abzockerei, weißt hier automatisch auf Hass und krankhaften Neid - Faktoren, die eine objektive Sichtweise hemmen - hin.

Das diese Herren nicht so können wie sie gerne könnten, liegt dadran, dass Supermann Emin Boz the Tepe (300 Kämpfe, von denen keiner was weiß!)den Verein verlassen hat und den "Winke-Winke Mann" macht. Er kann das WehTeh aber auch nocht nicht, da er dem Herrn K. das Kontingent der Pflaumenblüten nicht abkaufte hatte, oder so ...

Naja .... hmmmmm

Ewiger Blumenfriede
Wendelin

Schlappen
04-09-2001, 12:52
Salve wendy, der hätte echt in der Vergangenheit von mir sein können, jedenfalls trifft er den Kern der Aussage, ich bezweifle aner, dass der Pflegefall dieses abrafft. Ich drücke mich ja in der jetzigen Zeit etwas zurückhaltender aus, um die Kleinen nicht noch mehr zu verschrecken. Der Satz über den Vorzeigeturner, fand ich übrigens nicht schlecht und so treffend formuliert.
so long :cool:

-=N|NJ@|=-
04-09-2001, 12:56
Hallo Wendy & all the others :)

Hm...da muss ich mich doch auch nochma zu worte melden :D

...von der körpergröße her bin ich einer derjenigen kurzen, die vor dem kindergarten rumstehen (bin nur kurze 1,70m groß),betreibe erst seit 10 jahren Kampfsport ,bin kein Schulleiter (nichtmal trainer ;) ) & dass Meister Wendelin WT besser kann als ich könnte wohl auch wahr sein...wer weiß ...

aber dass man beim WT nicht kämpfen lernt, dem kann ich nicht zustimmen -> hab vor dem kindergarten da schon ganz andere erfahrungen gemacht *lach*..auch wenn ich nicht so ein heldiger großmeister bin, für die vorschüler hats gereicht :D

kampsportprolls sind mir leider auch schon einige begegnet -> leider gibts solche typen nahezu überall...vor allem in Nürnberger Kampfsportschulen *lachweg*

ob das Preis-Leistungsverhältnis nicht stimmt sei ma so dahingestellt, muss jeder für sich selbst entscheiden....der Monatsbeitrag in meiner alten Taekwondo-Schule war 10 DM höher, die Prüfung gleichteuer..die lehrgänge sind halt mit ca 60-70 mark nicht gerade günstig, aber sehr sinnvoll (gabs beim teakwondo nicht).....vielleicht erzählt mir ma der MeisterWendelin was über die preise seiner lokalität...wie hoch sind die Grundbeiträge so in Nürnberg hm???..habts ihr auch nen spartarif für arme studenten wie mich???

hm..nachteile im WT....mir fällt da so spontan nix ein, mit den Kosten kann ich leben, Kernspecht is auch ok für mich, anwendbar is es auch (siehe kindergarten lol), spass machts mir auch.......erzählt mir doch ma was über die nachteile vom WT außer eben des gesabbel über die Kosten & die persönliche abneigung mancher Obermeister gegenüber Kernspecht:D und so weiteres geblahe...
-> so nach 27 jahren kampfsport kann mir der mod sicherlich etwas detaillierter auskunft über nachteile geben, bin ja immer offen für konstruktive kritik ....sprich zu mir weiser alter man vom großen Berg, erhelle meine dunkelheit mit dem licht der erkenntnis & weisheit....

WT is zu leicht??? echt?? dann mach ich da wohl was falsch....oder bin einfach untalentiert *lachweg*.....

ach ja bevor ich es vergesse: ich danke dem weisen alten man vom berg, dass er so aufmerksam meinen post gelesen, in einzelne Segmente zerteilt & dann rethorisch recht sinnlos zitiert hat, die hohe kunst des quotens beherrscht er im schlaf.....nürnberger kampfsportqualität halt, hut ab & everlasting respekt *lach*

Schlappen
04-09-2001, 13:23
Salve, pass mal auf du Klugscheißer, WT Kosten vom 2. bis 3. Techniker liegen wenn einer Talent hat und günstig dabei wegkommt bei ca. 15000 DM, kann dann zwar immer noch nicht viel, aber das macht nix, dfenn da wird es im WT erst interessant und die Preise steigen, ohne Ende. Woanders gibt es für 10 - 15000 die komplette Geschichte inclusive Waffenformen, womit WT mal wieder bewiesen hätte, das es zwar völlig überteuert ist,
abner ansonsten nur billiger Schund.
so long :cool:

-=N|NJ@|=-
04-09-2001, 19:49
Servas, der klugscheisser meldet sich zum untericht & passt gut auf.....wie du richtig erkannt hast bin ich noch ein klugscheisser & noch kein oberkickalleausdenlatschenmeister wie der Meisterwendelin oder du MeisterallerSchlappen :) ....

quote myself :
1) betreibe erst seit 10 jahren Kampfsport ,bin kein Schulleiter (nichtmal trainer )....& da kommst du mir mit infos über technikergrade ???

2)erzählt mir doch ma was über die nachteile vom WT außer eben des gesabbel über die Kosten & die persönliche abneigung mancher Obermeister gegenüber Kernspecht....& da erzählst du mir was über kosten???

-> der klugscheisser (meiner einer) hat gut aufgepasst & herausgefunden: wer lesen kann ist klar im vorteil *lachweg*

hm..ob WT erst ab dem 2./3. t-grad interessant wird & ob man dann immer noch nicht viel kann sei ma dahingestellt......so eine aussage kann nur jemand treffen, der mind. diese grade im WT & vergleichbare Grade in mind. 2-3 weiteren Kampfkünsten besitzt...du offentsichtlich nicht, andernfalls hättest du mir adäquate & detaillierte informationen über fehler im WT gegeben..wie sagen wir das WTler nicht die ganze reichweite ihrer waffen ausnutzen, wenn sie beim fauststoß die schulter hinten lassen etc. ( was sich als durchaus sinnvoll erweist *g*)....

bei den preisen für die technikergrade gebe ich dir recht, des ist recht teuer...
aber:
nu übe ich mich auch ma in der kunst des zitierens:

Woanders gibt es für 10 - 15000 die komplette Geschichte inclusive Waffenformen, womit WT mal wieder bewiesen hätte, das es zwar völlig überteuert ist,
abner ansonsten nur billiger Schund.
...-> WOOOOOOOO denn bitte?????
...-> Und wen überhaupt, dann beweist dies, dass WT überteuert ist, aber was hat der preis mit der effektivität (dem billigen schund) der lehre zu tun???....da kann ich auch einfach sagen: Qualität hat ihren preis ....diese aussage is genauso gehaltvoll wie das bereits oben zitierte geblubbere....
also bitte bitte bitte: gebt mir sinnvolle antworten, untermauert eure behauptungen durch beweiskräftige fakten & werdet nicht persönlich...weis zwar nicht wieso ich hier als klugscheisser bezeichnet werde (ich hab ja auch keinen beleidigt oder doch?)..aber wenn ich es wirklich hier mit so gut ausgebildeten kampfkunstmeistern (wie der MeisterallerSchlappen *FG*) zu tun habe, dann darf ich ja auf sinnigen, fairen & disziplinierten informationsaustausch hoffen :D


so short :D

Schlappen
04-09-2001, 20:52
Salve, die paar Leute, die weltweit mit WT kämpfen können, die kannst du knicken und inne Tonne treten, das fällt bei über einer halben Millionen Schüler gar nicht auf. Der Rest kriegt doch permanent einen Arschvoll, sowas kann man z. B. über Boxer oder Ringer oder VTler nicht sagen und das zu dem Preis und der Langwierigkeit der WT-Ausbildung.
so long .:cool:

-=N|NJ@|=-
05-09-2001, 12:51
Servus!

soso der rest bekommt permanent den ***** voll....na ja wenn du das so sagst :D ...

folgendes zu Boxern: treffen sie auf einen guten kickboxer, dann bekommen sie probs mit seinen tritten, treffen sie auf einen jiu jitsu-checker, dann schauts ma ganz mies für sie aus....

folgendes zu den ringern: treffen sie auf einen guten kickboxer/karateka etc..wieder die kicks + die schläge.....

und nu zu den VClern: durch ihre seitliche vorkampfstellung sind sie äußerst anfällig für lowkicks...oder ist dem nicht so??..außerdem können sie nicht all ihre waffen mit gleicher reichweite einsetzen..oder etwa nicht??

ich könnte dir ja nun viel erzählen, von wegen was ich für ein obermeister sei...im inet kann man ja viel schreiben wenn der tag lang ist....aber wie ich ja schon geschrieben habe besitze ich keinen meistergrad oder ähnliches (nur im teakwondo war ich vor dem ersten dan *g*), konnte mich aber schon recht effektiv meiner haut erwehren....unter anderem zwar "nur" gegen so nen bären von amateurproletenboxer (nen großer brocken aber eben noch kein semiprofi) & da war des WT überaus nutzvoll :D ...

bei uns kommen auch öfters gäste aus anderen stilen vorbei und unterstützen uns beim kampftraining, wodurch wir sehen/erfahren wie/was die anderen stile so machen..und mit dem WT kommt man da recht weit, wenn man die lehre adäquat anwendet....

sicherlich werden auch WTler manchmal geknickt & in ne tonne getreten....aber die frage ist: kommt des wirklich häufiger vor als bei anderen stilen??? ich hab noch keine aussagekräftige statistik dazu gesehen, die das beweist, du etwa??

von mir kann ich nur behaupten: so winzig wie mein wissen im WT auch sein mag, es hat mir bisher gut gedient
->vielleicht gehör ich ja zu den paar leuten, die mit WT kämpfen können *jubel*..

...und dass die ausbildung beim VC kürzer is, des erzählst ma meiner großmutter -> nach 4 jahren superfighter in ner todesschwadron hä/ elite-oder special forces wa???....
weiterhin bleibt folgende tatsache bestehen: trainiert man auf gleichwertigem niveau (trainingszeit/intensivität/engagemant..) 2 jahre WT, macht man boxer/taekwondoler/karateka..die genausolange trainieren platt..oder wie sind da deine erfahrungen??..tell me plz :D....

...in diesem sinne cu fans :D

Schlappen
05-09-2001, 18:00
Salve, du Nichtswissender, erstmal ziehen Kickboxer meistens den Kürzeren gegen Boxer, die Straßenkampftechniken benutzen, siehe Millieu, die sind nämlich mit den Fäusten reichlich schwach und Löcher in die Luft können sie am Sandsack treten und wer das über Ringer behauptet, was du behauptest hat entweder noch nie gegen einen Ringer gekämpft oder keine Scheckung vom Kämpfen ( 95% der WT/VCler). Weiterhin steht in meinem vorangegangenem Posting nichts von extra VCern, die fallen mit unter WTler und sind nicht extra erwähnenswert, bei mir steht VTler, nur für Betriebsblinde wie dich. Ich war und bin übrigens lange genug im Millieu unterwegs um zu wissen, wer gut kämpfen kann oder nicht, vor ein paar Jagren, als die feigen Albaner und noch feigeren Schwarzen noch nicht mit Knarren da waren und die Guten Alten noch Interesse daran hatten, jetzt haben sie es nicht mehr nötig, hat ein Mann seine Sachen noch so klar gemacht, aber seit diese sich mit genug Geld zurück gezogen haben wird rum geballert, aber wehe einer der Alten hustet mal, dann stehen die Luschen gerade und kriegen drüber Bescheid wie der Hase läuft und jetzt kriech Kernie hinten rein, du Lachnummer.
so long :cool:

Wendelin
06-09-2001, 00:44
Hallo Dingsbums mit dem unausschreiblichen Namen!

Meiner Erfahrung nach sind derartige Diskurse sinnlos. (Mit dem einen oder anderen vielleicht zumindest witzig, bei Dir ist aber ein Mangel an Hirnsubstanz diagnostizierbar). Wenn es Dich wirklich interessieren sollte, dann nimm bei ´nem guten Mann mal ´ne Stunde und lass es dir zeigen.

Ich habe mal ´nen 12ten SG aus Starnberg dagehabt. Naja ... laso wenn das eine Kampfausbildung da ist, ist es okay, wenn es Dich so glücklich macht.

Also ....

Ewige Blumenfreude

Wendelin

Ahhh Krider und Karatekid ihr seid Goldschnittchen, da habe ich meine schöne Kettensäge wieder!



:säg:

Krider
06-09-2001, 18:53
Danke Wendelin, aber die Kettensäge war purer Eigennutz :biglaugh:

Wie funktionieren denn diese Fauststöße aus dem VT? Auch im Bezug auf Hüfteinsatz und evtl Schrittarbeit.

-=N|NJ@|=-
07-09-2001, 15:21
Servas!

hm..ich schätze mal der dingsbums mit dem unaussprechlichen namen ist wohl meiner einer, richtig??
..das solche diskurse rein der unterhaltung dienen, kann man so sagen :)....über den mangel an Hirnsubstanz lässt sich auch streiten...für diese forum hier reichts noch locker *lach*
-> nur stellt man sich bei euren aussagen echt die frage mit wem man es zu tun hat:
-die feigen Albaner und noch feigeren Schwarzen ...tztz ist da wer leicht rechts angehaucht Schlappenmeister??
....wen ich sowas schon sehe...pff -> die frage wer hier hirnlos ist sei damit wohl geklärt :)...

DerGroßer
07-09-2001, 16:27
Original geschrieben von -=N|NJ@|=-
Servas erstmal an alle :)
....so so hier sind also WT-Hasser, na ja .....
was mich immer wieder wundert: die anderen stile hassen WT, aber die WT'ler nicht die VC'ler, Karateka, Teakwondoler etc... und was es da sonst noch alles in der Kampfkunstwelt/Kampfsportwelt so gibt, sie machen sie einfach nur platt, wenns draufankommt *lach*....



Moin,
du bist wohl noch nicht so lange am Start, in der KK Welt ?
WT machte und macht Verbal alles nieder und betont immer wieder gerne wie sch..ße alles andere doch ist.Die Intoleranz bekommt man in der WT Werbung,imTraining und überall im EWTO Bereich verpaßt, also sabbel nait du halfmal!
Das einzige was die Lüü Platt machen ist ihr Konto :säg:

dej Großer

torsun
17-09-2001, 14:33
hallo!
mensch vergleiche zum spaß mal die schwingerabwer des
wt mit vt (wong), und mensch wird sehen.

grüzze,

euer ex-wtler
torsun

Klaus
17-09-2001, 16:22
Noch einfacher: Man sehe sich mal die Videos vom Trainingsablauf im WT an, wo nicht die Obermacker ihr Repertoire kredenzen (auch da macht sich LT schon lächerlich genug, aber, es geht noch schlimmer...), sondern durchschnittliche Schüler, und zwar bei einer Prüfung. Da gibt es keine Beinarbeit, und keine erkennbare Technik, nur Geraufe. Ein durchschnittlicher Boxer würde die Jungs alle nacheinander in vermutlich einer einzigen Aktion pro Nase (im wahrsten Sinne des Wortes) platt machen, und es wäre nur ein gutes Training und kein Kraftakt für ihn. Wenn man dann noch weiß daß die Jungs schon Jahre dabei sind und einen "Schlägerruf" haben, kann man sich denken daß der ganze Ruf nur darauf basiert, daß ein anwesender Emin jeden verprügelt, der bei diesem Geraufe ein bischen Realität ins Spiel bringt und die anderen dominiert. Also tun alle nur so als ob.

jkd_experte
07-10-2001, 01:30
habe in einem anderen Forum folgendes gefunden (was WT'ler und andere schon wissen):

Was WT genau kostet, hängt davon ab, wie hoch Sie letztlich graduiert werden wollen. Im WT werden Ihnen keine fortgeschrittenen Techniken gezeigt, wenn Sie nicht vorher die entsprechenden Prüfungen abgelegt haben. Ohne Graduierungen lernen Sie nichts neues. Diese Graduierungen werden mit der Zeit immer teurer, je höher Sie kommen (Zitat Ende)

das klingt ja wie bei dieser sekte mit dem e-Meter. Wenn es de facto so ist, dass einem Techniken vorenthalten werden solange man nicht eine bestimmte Menge Geld hingeblättert hat, dann ist man ja die ganze Zeit vor diesem Zeitpunkt gar nicht richtig "verteidigungsfähig"?

(Ob man es denn danach ist, sei jetzt mal nicht die Frage bitte)

Krider
09-10-2001, 12:42
http://www.arsmartialis.com/humor/ewto/ewto2.gif

Wendelin
10-10-2001, 01:25
Mann Krider!

Du kriegst ja Stil!

Und wenn Du merkst, daß es paar Frauen gibt, die der Pinguinlady vorzuziehen sind, dann ...

Ewige Blumenkraft!

Wendelin

DerGroßer
10-10-2001, 11:40
Original geschrieben von jkd_experte
habe in einem anderen Forum folgendes gefunden (was WT'ler und andere schon wissen):

Was WT genau kostet, hängt davon ab, wie hoch Sie letztlich graduiert werden wollen. Im WT werden Ihnen keine fortgeschrittenen Techniken gezeigt, wenn Sie nicht vorher die entsprechenden Prüfungen abgelegt haben. Ohne Graduierungen lernen Sie nichts neues. Diese Graduierungen werden mit der Zeit immer teurer, je höher Sie kommen (Zitat Ende)

das klingt ja wie bei dieser sekte mit dem e-Meter. Wenn es de facto so ist, dass einem Techniken vorenthalten werden solange man nicht eine bestimmte Menge Geld hingeblättert hat, dann ist man ja die ganze Zeit vor diesem Zeitpunkt gar nicht richtig "verteidigungsfähig"?

(Ob man es denn danach ist, sei jetzt mal nicht die Frage bitte)

Moin,
das kann man so nicht sagen.Natürlich sind sie verteidigungs fähig!Sie schaffen es im Training immer wieder sich gegen ihren Trainingspartner zu verteidigen...;)
Ansonsten "ja", nur wenn Sie Privat etwas anderes bekommen lernen sie mehr oder wenn der Si Fu sich nicht an die Regeln hält.
MFG

kirchi99
11-10-2001, 09:24
das kann man so nicht sagen.Natürlich sind sie verteidigungs fähig!Sie schaffen es im Training immer wieder sich gegen ihren Trainingspartner zu verteidigen...


...ich darf doch hoffentlich einmal die vielleicht etwas unerwartete Frage stellen, gegen wen sie sich denn im Training sonst verteidigen sollen, wenn nicht gegen ihren Trainingspartner?
(Bitte die Frage nicht allzu bös verstehen, sie war auch nicht böse gemeint.)

Als derjenige, dem in dem "anderen" Forum Antwort gegeben wurde darf ich hier meine Frage noch einmal wiederholen:

Wie hoch belaufen sich denn die Kosten für WT Training bzw. WT Prüfungsgebühren, besonders für die höheren Schüler und unteren Meistergrade????

Danke im voraus,

Johannes

MisterDevil
11-10-2001, 12:09
zu meiner WT-Zeit (bis 1996) lag der
monatliche Preis bei 90 DM (Schüler 75 DM).
Lehrgangsgebühren bei 50 DM (mit Prüfung bei 90 DM)

Was die Techniker-Lehrgänge angeht kann ich dir keine Preise
nennen da ich (gottseidank) schlau genug war dort auszusteigen.

Übrigens sind die Preise auch von der jeweiligen WT-Schule abhängig.


CIao
MD

Schlappen
11-10-2001, 12:14
Salve, ich weiß nur, dass die Kosten vom 2. bis zum 3. TG im WT bei guten, talentiereten, spätestens jeden 2. Tag mehrere Stunden lang trainierenden Leuten , mit Privatunterricht, etc, den brauch man nur im WT, weder im VT noch im WC, bei etwa
15 000,-DM liegen, wenn sie günstig wegkommen und da wird es iom WT erst interessant, davor ist es proportional billiger, danach teurer und wenn man überlegt, dass das ehemalige Zugpferd der EWTO, E. Bozteppe, es in ca. 20 Jahren nicht geschafft hat, das selbsterdachte System zu erlernen, dasnn frag dich mal wielange und wieviel Geld du brauchst und für den Mummpitz ausgeben willst oder ob es klüger ist, gleich einer echte Kampfkunst zu erlernen?
so long :cool:

Nino
11-10-2001, 12:17
Wenn ich mich recht erinnere kostet der 1. TG so um die 4000-6000 DM

Schlappen
11-10-2001, 15:15
Und wenn Du merkst, daß es paar Frauen gibt, die der Pinguinlady vorzuziehen sind, dann ...

Salve, du und deine perversen Phantasien, ich wusste doch, dass bei dir was im Argen liegt. :rolleyes: :D
so long :cool:

kirchi99
11-10-2001, 20:23
und da wird es iom WT erst interessant,

Wieso wird es erst nach dem 2. TG interessant ?




oder ob es klüger ist, gleich einer echte Kampfkunst zu erlernen?


was wäre denn nun eine echte Kampfkunst ????

Danke für die Antworten,

Johannes

jkd_experte
11-10-2001, 20:44
quote: Wieso wird es erst nach dem 2. TG interessant ?

das möchte ich jetzt auch endlich mal wissen! es gibt doch dieses bibel-ähnliche buch "WT" von L. Ting in jeder größen Buchhandlung. Stehen die "guten Sachen" da etwa gar nicht drin? Denn kauf ich mir doch lieber "Judo bis zum Gelbgurt" von Ede Schulz.

Gruss
J.

PAI LEE
11-10-2001, 21:58
Hola Jkd_experte

Es gibt im "Weh Teh" nichts interessantes, auch nicht nach dem 2.TG.

Stell dich bildlich vor, du müsstest dich wie "Leu Tingli" oder wie Bruce Lee gegen einen Angriff wehren!
Alles klar, oder?
Ich glaube du bist mit JKD sehr gut bediend!!


Hasta Luego

Pai Lee

Schlappen
11-10-2001, 23:55
Salve, weil dfa erst die etwas versierteren Sachen, wie etwa die Holzpuppe beginnen oder etwas später, habe das nicht genau im Kopf, während man das in den anderen Stilen wesentlich früher ins Training beginnt einzubinden. Aber auch damit ist WT nicht wesentlich besser, da gebe ich den anderen Recht, da ein kampfstarker WTler ein Paradoxum ist, aber ab und zu soll das ja mal vorkommen. Also lieber gleich VT oder WC oder MT oder Cadena oder Ähnliches bei einem gutem Lehrer.
so long :cool:

Wendelin
12-10-2001, 02:26
Original geschrieben von PAI LEE
Hola Jkd_experte

Es gibt im "Weh Teh" nichts interessantes, auch nicht nach dem 2.TG.

Stell dich bildlich vor, du müsstest dich wie "Leu Tingli" oder wie Bruce Lee gegen einen Angriff wehren!
Alles klar, oder?
Ich glaube du bist mit JKD sehr gut bediend!!


Hasta Luego

Pai Lee

Hallo Pai Lee!

Ich habe Leung Ting kennengelernt. Ich gebe Dir Recht. Ich habe aber nicht mehr Bruce lee kennegelernt. Da weiß ich nicht ob ich Dir recht geben kann. Als ich intensiv mit Kampfsport begann (judo) war Bruce schon tot. Wenn Du das schreibst, was Du schreibst, dann weiß ich nicht weiter ...

Weder Leung Ting noch, Bruce Lee halte ich persönlich für represantative Vertreter des Wing Chun. (Ein paar Herren sind IMHO represantiv für´s WT, aber nicht fürs Wing Chun)

Ewige Blumenkraft

Wendelin

DerGroßer
12-10-2001, 09:09
Original geschrieben von
Hallo Wendy & all the others :)

Hm...da muss ich mich doch auch nochma zu worte melden

...von der körpergröße her bin ich einer derjenigen kurzen, die vor dem kindergarten rumstehen (bin nur kurze 1,70m groß),betreibe erst seit 10 jahren Kampfsport ,bin kein Schulleiter (nichtmal trainer ) & dass Meister Wendelin WT besser kann als ich könnte wohl auch wahr sein...wer weiß ...




Moin ,
nochmal für die blinden und die tauben:Wendelin betreibt VT und kein WehTeh.Da diese beiden Künste nichts wirklich gemeinsam haben bitte ich darum, die Form zu waren!Ich vergleiche schließlich auch nicht Judo mit BJJ oder Karte.
MFG

jkdberlin
12-10-2001, 09:21
Hi Großer

Mit welcher Karte?
Grüsse


:biglaugh:

PAI LEE
12-10-2001, 10:55
Hola Wendelin


Ich habe @jkd_experte diesen Vergleich gemacht, weil ich annehmen muss, dass er vom Nickname her wohl JKD macht.

@Grosser, der ja weder blind noch taub ist, hätte ja auch draufkommen können!

Ich habe leider Wong Shun Leung nicht kennen gelernt.
Habe aber mit WSL Leuten in Basel vor einigen Jahren Chi Sau gemacht, und muss schon sagen dass man ganz schön ins Schwitzen kommt!

Heute bin ich der Meinung das JKD mehr Spass und Zeitgerechter ist als alle "Ing un" die ich kenne (mit ausnahme des WSL- VT den ich ja nicht kenne)

Noch zum Thema wie Ihr in Deutschland die Schreibweise "Ing un" handhabt, ist doch total lächerlich, ob man es WT-WC-VT-etc. nennt, ist doch nur eine Marketing Aufmachung die Kerni euch eingefleischt hat und Ihr alle schwimmt mit.
Leider hat der Bärtige diese Scheisse schon nach Italien und Spanien gebracht. Zum Glück hat er aber damit nicht soviel Erfolg wie in Deutschland!

Hasta Luego

Pai Lee

Wendelin
13-10-2001, 04:23
Hallo Pai Lee!

Die schreibweise interessiert mich nicht, solange es nur einigermassen Sinn macht. Schreibweisen wie

Shun, oder Zun sind halt sprachlich nicht drin. Im Übrigen würde ein Franke Karate auch nicht "Garade " schreiben .... es gibt uach kein Carate oder Ka-Rateh!

Im Jujutsu oder jiujutsu etc .... tut man sich auch leichter ...

Naja ich mache aber kein VT, sondern Ving Tsun oder Wing Chun .... nur mal so eine kleine Spitze...

Dann gibt es auch kein Wong-VT. Da Wong verstorben ist und er der einzigste war, der Wong Ving Tsun machte. Der eine oder andere will nach seiner Methode gelernt haben. Aber am Ende mache auch ich Wendelin Ving Tsun. Und Herr X macht X-Wing Chun und so weiter ...

Der Rest ist Werbung und Makelatur ...

Sonnenschein und Glück dabei!

Wendelin

Adman
13-10-2001, 17:18
Original geschrieben von Wendelin

Dann gibt es auch kein Wong-VT. Da Wong verstorben ist und er der einzigste war, der Wong Ving Tsun machte. Der eine oder andere will nach seiner Methode gelernt haben. Aber am Ende mache auch ich Wendelin Ving Tsun. Und Herr X macht X-Wing Chun und so weiter ...

Der Rest ist Werbung und Makelatur ...

Sonnenschein und Glück dabei!

Wendelin [/B]

Hi Wendelin,

damit hab ich jetzt ein Problem (ok, ich weiß ungefähr, was Du damit ausdrücken willst..)

Ich denke aber, daß Du in der Tradition von WSL stehst und sein System möglichst originalgetreu, sprich nach seiner Lehre weitergeben willst. Nix gegen Wendelin Ving Tsun, aber das möchte ich nicht unbedingt haben.

Was ist eigentlich das Gegenteil von ewigem Blumenfrieden?

Die Antwort ist weder ja noch nein, sondern was zum Naschen (frei nach Bully)

Noch ne Bonusfrage: darf man hier eigentlich alkoholisiert posten? Ist mir nämlich schon mal passiert, hehe.

In diesem Sinne, auf die Dauer hilft kein flower power.

stay tuned,

Adman

Wendelin
14-10-2001, 04:36
Hallo Admann!



Ich denke aber, daß Du in der Tradition von WSL stehst und sein System möglichst originalgetreu, sprich nach seiner Lehre weitergeben willst. Nix gegen Wendelin Ving Tsun, aber das möchte ich nicht unbedingt haben.

Wenn man von der "Wong Methode" so schwadroniert, wie ich es gerne tue, sollte man bedenken, dass dies die Methode Yip Mans war. (Und davor gab es auch noch paar...) Demnach gibt es nicht mal richtig die Wong Methode ;)

Um "XY Ving Tsun" zu lehren, müßte man seine Schüler auf das sprichwörtliche Prokrustes Bett schnallen, da das andere Kampfsportstile zu genüge tun .... und vorallem das Ping Pong, daß dem deutsch-amerikanischen Markt so angepaßt wurde, dass es verloren geht... eben dies ist ein wichtiger Bestandteil des Ving Tsun die eigene Individualität ...

Wer aber jetzt glaubt, dass ich für eine Interpretationsvielfalt plädiere, wie wir sie in Deutschland haben, der täuscht sich schwer!

Ewige Blumenkraft

Wendelin

DerGroßer
15-10-2001, 11:10
Moin,
stimme zu.
Aber, da ich selber einen Sub-Sub Stil lerne (Wir trainieren die Formen nach Wong, die Holzpuppe und das ChiSau allerdings sind bei uns(je nach Protagonist) etwas härter ausgelegt(Ein Punkt der SifuBayer überaus mißviel...;) ).Ausserdem haben wir halt noch andere Elemente im Training, die man im WongVT wohl eher nicht trainiert (ChiKung etc.).
Aber ich denke, das es die Sache nicht schlechter macht...
MFG

Schlappen
15-10-2001, 12:04
Original geschrieben von DerGroßer
Moin,
stimme zu.
Aber, da ich selber einen Sub-Sub Stil lerne (Wir trainieren die Formen nach Wong, die Holzpuppe und das ChiSau allerdings sind bei uns(je nach Protagonist) etwas härter ausgelegt(Ein Punkt der SifuBayer überaus mißviel...;) ).Ausserdem haben wir halt noch andere Elemente im Training, die man im WongVT wohl eher nicht trainiert (ChiKung etc.).
Aber ich denke, das es die Sache nicht schlechter macht...
MFG

Salve, hey Kurzer, hat dir noch keiner gesagt, dass Denken Glückssache ist?
so long :cool:

DerGroßer
15-10-2001, 12:06
Original geschrieben von Schlappen


Salve, hey Kurzer, hat dir noch keiner gesagt, dass Denken Glückssache ist?
so long :cool:

Ja wie jetzt...:p

PAI LEE
16-10-2001, 11:07
Hola Chavales


Ist euch schon aufgefallen dass dieser Beitrag am meisten Interesse geweckt hat!

Da muss ich doch K.Kernspecht ein "en hora buena" aussprechen und Hut ab.(Obwohl ich WT Scheisse finde!);)


Hasta Luego


Pai Lee

Hawk
29-10-2001, 09:42
Moment mal hab ich da jetzt was falsch geschnallt oder sagte Pai Lee das der JKD´ler sich nicht vorstellen könnte wie Bruce Lee zu verteidigen?
JKD wurde hervorgebracht bzw. geprägt durch Bruce Lee vorrausgesetzt wir reden alle von Jeet Kune Do.

jkdberlin
29-10-2001, 10:57
Hi Hawk

Das heisst noch lange nicht, das man als JKD'ler so kämpfen kann/muss/will wie Bruce Lee ;)

Grüsse

Hawk
29-10-2001, 13:27
das sehe ich ein iss ja bei anderen Sachen genauso Erziehung der Eltern...