Anmelden

Vollständige Version anzeigen : Knochenhautentzündung Schienbein

lesmona
11-07-2006, 19:45
Typische Sympthone am inneren Schienbein. Wer hat Ratschläge wie man das schnell wegbekommt? (ich weiss es gibt keine, aber is ja mal nen Versuch wert :))

marq
11-07-2006, 19:57
evtl. fleissig entzündungshemmende cremes draufschmieren

Knud
11-07-2006, 20:25
Hatte auch schon oft Probleme damit,
ist echt zum verzweifeln :mad:
Wie du dir warscheinlich schon selber denken kannst ist restmal Ruhe am besten (ich weiß selber, dass man da keine Lust drauf hat).
Wenn es sich dann etwas gebessert hat sehr langsam und vorsichtig wieder ins Training einsteigen und als Ergänzung folgende Übung:
Du setzt dich auf einen Stuhl, steckst deine Zehenspitzen unter eine Teppichkante o.ä. und beginnst dann, langsam und kontrolliert die Zehen in Richtung Schienbeine zu heben (die Hacke bleibt am Boden) 3 Sätze zu je 15 Wh. Mit dieser Übung stärkst du die Muskeln am Schienbein und sie können die Belastungen durch das normale Training besser verkraften.
Mir hat das sehr geholfen!
Aber wie gesagt, nicht gleich wie ein Verrückter in den Schmerz hinein trainieren, erstmal ist RUHE angesagt und dann immer schön langsam;)

lesmona
11-07-2006, 20:39
Training geht ja, nur laufen ist das problem. da ich bald kämpfe is lauftraining nicht wegzudenken. hab schon extra sehr gute laufschuhe im fachhandel gekauft, bringt aber nur bedingt was. wenn es bis nächste woche nicht weg ist, werd ichs wohl oder übel wegspritzen lassen müssen (kortison)...ich weiss das das nicht zu empfehlen ist :)

ps. um eins klarzustellen: die knochenhautentzündung kommt vom laufen/seilspringen! nicht von kicks etc, mit dem scheinbein an sich hab ich noch nie probleme gehabt, ausser nach fights ohne schienbeinschonern, aber das is ja normal....

enraged_Clown
11-07-2006, 20:41
selbst kann man da nicht viel machen, arzt gehen und den zu rate ziehen. nicht selten kann so eine knohenhautentzündung chronisch werden. viel glück

Royce Gracie 2
11-07-2006, 20:51
Tja die gute alte Knochenhautentzündung.

sehr lästig das Ding.
kann man aber nix machen ausser 2 wochen nicht belasten -> sonst Gefahr das es chronisch wird.

Bei mir hat es damals mindestens 3 wochen gedauert bis ich auf druck(mit finger draufdrücken) keinen Schmerz mehr hatte.
Salbe draufschmieren und schonen hatte mir der arzt empfohlen.

die ersten 4-5 tage ist auf belastung bei mir der komplette Fuß taub geworden nachdem es orentlich geschmerzt hat.

Kuang
12-07-2006, 02:15
Voltaren hat mir sehr geholfen, hatte nach ner drei, vier Tagen keine Schmerzen mehr, wenn ich das Bein nicht belastet habe, jetzt nach zwei Wochen ist es weg.

Streetfighter1
12-07-2006, 05:32
Eines der besten Mittel, die ich kenne ist Wobenzym. Gibt es als Salbe und Dragees. Nimm beides und es geht Dir bald besser. Die bekommen rasch jede Entzündung im Körper weg.

enraged_Clown
12-07-2006, 07:53
aber vorsicht, wobenzym kann allergische reaktionen auslösen. generell sollte man anderen leuten keine apothekenpflichtigen medikamente pauschal emphehlen. nicht umsonst gibt es den satz: fragen sie ihren arzt oder apotheker. was einem hilft muss für den anderen noch lange nicht gut sein.

Streetfighter1
12-07-2006, 07:56
Wird Dir jeder Arzt bestätigen, daß es ein super Mittel ist. Gibt es auch nur ohne Rezept. Er kann ja in der Appo noch mal nachfragen. Wie gesagt, wir nahmen es schon, als es in Deutschland noch nicht so bekannt war. Also ungefähr 16 Jahre, war bei uns früher ein Geheimtip.

Im übrigen ist es kein Medikament. Es sind Enzyme, die den Heilungsprozess beschleunigen. Es hat so gut wie keine Nebenwirkungen.

Wobenzym ® N, magensaftresistente Dragees
Für ein Immunsystem in Höchstform!
Langanhaltende chronische Entzündungen, zu hohe Schadstoffbelastung, Krankheiten, Stress, Operationen oder auch das Alter können das Immunsystem schwächen, den Körper anfälliger machen. Die natürlichen Enzyme in Wobenzym ® N mobilisieren die körpereigene Abwehr und helfen dem Körper, sich schnell selbst zu heilen.

Für einen geordneten Entzündungsablauf und der Vermeidung einer Überreaktion.
Zur Beschleunigung des Entzündungsablaufs und schnelleren Abheilung.
Zur natürlichen Regulierung von körpereigenen Abwehrvorgängen
Zur Behandlung von Entzündungen beträgt die Dosierung für Erwachsene je nach Schwere der Erkrankung 3 x 2 bis 3 x 6 magensaftresistente Dragees pro Tag.
Bei Bedarf kann die Tagesdosis auf bis zu 30 magensaftresistente Dragees gesteigert werden.
Nehmen Sie die magensaftresistenten Dragees eine halbe vor oder frühestens eine Stunde nach den Mahlzeiten unzerkaut mit ausreichend Flüssigkeit ein.
Wobenzym ® N sollte bis zum völligen Verschwinden der Beschwerden eingenommen werden.

enraged_Clown
12-07-2006, 08:00
Wird Dir jeder Arzt bestätigen, daß es ein super Mittel ist. Gibt es auch nur ohne Rezept. Er kann ja in der Appo noch mal nachfragen. Wie gesagt, wir nahmen es schon, als es in Deutschland noch nicht so bekannt war. Also ungefähr 16 Jahre, war bei uns früher ein Geheimtip.
ich weiss das das zeug was taugt, aber trotzdem sollte sich jeder indivduell informieren, gibt auch leute bei denen aspirin allergische reaktionen mit schweren anfällen auslöst. war auch keine direkte kritik an dir, aber bei medikamenten ist es immer so ne sache.

lesmona
12-07-2006, 20:50
jo ich werd das zeug gleich mal checken, kann mir inner wettkampfvorbereitung sone scheiss entzündung nicht erlauben...
danke

Ryo
20-07-2006, 10:47
Reicht Voltaren nicht?

Wobenzym kostet doch glaubich unmengen.

Ich selbst hab seit ca. 3 Monaten ne Knochenhautendzündung an den Händen.
Geht langsahm weg merk nur noch was wenn mir jemand die hand geben will und zu fest auf den knochen des kleinen fingers drückt dabei ;)
Arzt meinte zu mir 2 Monate kein Sport.....
Haben uns auf alles weglassen was weh tut geeinigt ;)

Dafür hab ich jetzt irgendwas mitm Handgelenk Links.

Was schienbein angeht.... viele haben da ja Probleme z.b. nachm Joggen, Dehnen soll viel helfen. Evtl. tut es das beidir ja auch. wenns weh tut dann lasses.. idealerweise eh immer den Doc fragen.
Und dehnen sollte man ja eh immer... aber idealerweise wenn man gesund ist ;)

MX.Wombat
20-07-2006, 11:10
hab den gleichen mist am schienbein,
da ich neben dem kickboxen für nen 3000m lauf(sportprüfung) trainieren musste.
jetzt müsste ich eigentlich auch ne "vernünftige" pause einlegen.
mach beim training nun nur die sachen mit, die den vorderen teil des fußes nicht belasten.
wird langsam aber sicher besser. auf zwei wochen pause hab ich nämlich auch kein bock

Bloodwin
23-07-2006, 18:58
ich empfehle dir wirklich mal in ein schuhfachgeschäft zu gehen. nicht zu karstadt, nicht zu sportscheck sondern in einen richtig guten laden mit professionellen schuhverkäufern. einfach mal beraten lassen, zur not musst du ja nix kaufen.
ich hab jetzt jedenfalls sehr gute laufschuhe die auch schon ne lange zeit halten und mit denen kriege ich den mist nicht mehr. ebenfalls hilft gewichtsreduktion (soll nicht heißen das du zu dick bist, man kann auch durch zu viel muskeln leicht ins übergewicht rutschen) oder wirklich mal das einlegen von konsequenten trainingsruhetagen wo du wirklich nix machst.