Hunger bei Sparring... [Archiv] - Kampfkunst-Board

PDA

Vollständige Version anzeigen : Hunger bei Sparring...



Schimmek
19-10-2002, 15:52
Ich hab da so ein kleines problem: Immer wenn ich sparring mache fängt bei mir so nach 5 min der magen an zu knurren,so richtig hunger kriege ich dann!:D Obwohl ich ne stunde davor ziemlich gut gegessen hatte! Na ja und dann lässt meine Konzentration schnell nach!

Miyagi
19-10-2002, 16:30
Solltest vielleicht mehr Kohlenhydrate zu Dir nehmen.

Michael Kann
20-10-2002, 06:40
Ne Stunde vorm Training ist Du?

Gruß
Mike

Luggage
20-10-2002, 11:47
er ist immer, bis er tot, und somit nicht mehr ist. Du meintest wahrscheinlich "isst" ;)

mfg,
Luggage

Michael Kann
20-10-2002, 11:58
Grünau ... äh ... genua ... na verdammt ... ähhhhh ... GENAU!

Sein oder nicht Sein ... das ist hier die Frage? Quark! Äh! Quatsch!

Isst er jetzt ne Stunde vor dem Training oder net?

Gruß
Mike ;)

Luggage
20-10-2002, 12:12
anscheinend, mein Magen würde das nicht aushalten...

mfg,
Luggage

Schimmek
20-10-2002, 12:20
Da ich ja noch nebebei Bodybuilding betreibe muss ich viel und regelmässig essen! Vieleicht keine stunde aber einanhalb stunden manchmal auch 2,kommt drauf an!

Kohlenhydrate nehme ich genug zu mir,sagor mehr als ich eigentlich brauchen würde weil ich ja wie oben erwähnt BB noch betreibe.

Michael Kann
20-10-2002, 13:14
Tja ... lt. Trainerausbildung .. gleich welche ich gemacht habe ... und eigenen Erfahrungeswerten, sollte man zwei Stunden vor dem Training auf Essen verzichten! Und selbst dann sollte man sich mit "leichter" Kost beschäftigen ... so ein Schweinebraten liegt schon mächtig im Magen :D

Gruß
Mike

Schimmek
20-10-2002, 13:35
Ich versuch schon was leichverdauliches zu essen,aber verzichten könnte und dürfte ich auf keinen fall aufs essen!

Michael Kann
20-10-2002, 13:48
Du erinnerst mich an eine Maus aus Südamerika (?), die muss alle zwei Stunden essen, sonst stirbt sie!

Gruß
Mike

Schimmek
20-10-2002, 13:58
Eigenlich muss ich auch alle 2 stunden essen,ist aber schwerr es einzuhalten!;) in derAufbauphase bin ich jetzt und da heist es fressen was geht denn ich bin halb ekto,halb mesomorph,ziemlcih dünn,58kg bei 1,70.

Dragon
20-10-2002, 14:30
Du solltest echt mehr Kohlenhydrate zu dir nehmen, wie z.B. Nudeln oder Kartofeln. Langstreckenfahrradfahrer(langes Wort:) )
machen vor dem turnier immer Nudel-und Kartoffelparties :) Wie lustig es klingt, hilft es aber!
Viel Glück
MfG

Schimmek
20-10-2002, 14:52
Noch mehr Kohlenhydrate aufnehmen ist echt schwerr weill ich ohnehin schon sehr viel esse....

Dragon
20-10-2002, 14:58
Wieviel Stunden trainierst du denn Täglich? Und was trainierst du täglich?

matjes
20-10-2002, 23:19
He, nur so ne Idee. Vielleicht hast Du nicht Hunger sondern eher Durst. Viele Leute in der heutigen Zeit können das manchmal gar nicht so auseinanderhalten. Deshalb rät man auch Leuten die abnehmen wollen, wenn sie Hunger verspüren erst mal Wasser zu trinken und dann abzuwarten. Häufig vergeht das Hungergefühl dann auch, war dann mehr Appetit als Hunger. Ist kein Witz, hab ich selbst schon an mir ausprobiert. Liegt an dem generellem falschen Eßverhalten in unserer Gesellschaft. Ein FLüssigkeitsmangel würde auch Deine abnehmende Konzentration erklären können. Also, probier es doch mal mit mehr trinken beim Training ! Vielleicht hilft es ?


Grüsse matjes

Michael Kann
21-10-2002, 06:27
Guter Ansatz!

Gruß
Mike

Schimmek
22-10-2002, 14:31
Trinken tu ich auch genug und zwar 4 liter am tag!
Ich Tainiere Boxen.

matjes
25-10-2002, 21:54
Tja, dann ist es doch ein Bandwurm :D



Grüsse matjes

maximus
25-10-2002, 22:19
2 stunden vor dem training einen grossen teller teigwaren, so mache ich das immer. ich denke jedoch auch, dass es sehr wichtig ist, dass man bereits genügend kh zum mittagessen isst.

eine andere möglichkeit, die ich selbst ausprobiert habe, ist l-carnitin. dies ermöglicht eine schnellere fettverbrennung, was schlussendlich nichts anderes als energie ist.


viele grüsse

maximus

Schimmek
26-10-2002, 13:10
Hat sich eigentlich von selbst gelegt!

Das mit den L-Carnitin ist nur eine lüge der Suplemntfirmen,nützt garnix! Und selbst wenn wenn hab ich dafür nicht übrig!;)

maddin
27-10-2002, 18:37
hiho...

also ich habe ach magen schmerzen beim training.
aber seit kurzen futter ich ne halbe stunde vor dem training
ne Tafel schockolade oder irgent was andres süsses
seit dem ich das mach habe ich keine magen schmerzen mehr.

Schimmek du bist 1.70 und bist 58kg "schwer" ?

ich bin 170 und habe 68 :p

also ich würde mehr essen oder ich würde pause machen und erst
mal wie beim bb masse aufbauen weil

Masse*beschleungung = kraft :p

Schimmek
28-10-2002, 17:53
Ja dann eben leicht!




also ich würde mehr essen oder ich würde pause machen und erst

Was denkste was ich die ganze zeit mache?

Deine rechnung mit masse und beschleunigung geht aber nicht ganz auf, es ist effektiver dei technik und schnelligkeit zu verbessern als nur masse die dann auch noch ein verlangsamen nach sich zieht!

tuck
28-10-2002, 18:55
ich mach auch boxen,
wenn ich weniger als ne stunde vor dem trainng was ess (muss nur ganz wenig sein) hab ich das gefühl mir kommt alles hoch beim training, ich weiss ja nicht, hatte noch nie hunger , das einzige ist heftiges drücken im bauch wenn ich paar runden sparring mach, aber das ist wegen der anstrengung, legt sich auch gleich wieder, sonst hab ich noch nie sowas gehört, wie gesagt, kotzen hätt ich schon oft können
wie siehts denn mit trinken "während" dem training aus? viel wenig, gar nicht?
ich trink nie, trainer sagt es wär nicht so gut

Schneewittchen
20-11-2002, 08:57
was ist denn hierbei die vorgabe?
2:30 stunden vor dem training zb 100 gramm nudeln essen?
was ist mit der banane 1 stunde vor dem training?
was den magen ja nicht belasten würde wäre, wenn man vor dem training zb 250 ml saft trinken würde. sind ja auch leichtverdauliche kohlenhydrate die nicht schwer im magen liegen. oder irre ich mich da?
gruss

jj-allkämpfer
30-11-2002, 11:34
@ Schneewittchen

Kommt drauf an was für ein Saft:

Apfelsaft, der möglichst schon ne halbe Stunde offen ist, ist gut fürs Training.
Orangensaft o.ä. übersäuert den Magen.
...womit wir wieder beim Kotzen wären;) !

Miyagi
30-11-2002, 14:19
< Masse*beschleungung = kraft >

Um eine große Kraft zu bekommen, muss man die ganze Masse ja erst mal beschleunigen. :D

crazysource
16-12-2002, 19:27
wenn ich vor dem training gegessen habe>> früher als ich savate trainiert hab. da hab ich immer linsen mit spätzle oder maultaschen mit kartoffelsalat reingehauen<<. 1-2 stunden vor dem training . im training hab ich dann fast immer gekotzt(also einmal wirklich richtig) seither hab ich lieber hunger als das andere