Aaaaaargh--Klinsmann hört auf! [Archiv] - Kampfkunst-Board

PDA

Vollständige Version anzeigen : Aaaaaargh--Klinsmann hört auf!



Dudeplanet
12-07-2006, 06:21
Was zum Teufel ist das denn?

http://www.tagesschau.de/aktuell/meldungen/0,,OID5706584_REF1,00.html

Es war zwar schon komisch, dass er nicht gleich gesagt hat, dass er weiter machen wollte... aber, wer hätte das gedacht?:ups:

Joachim Deeken
12-07-2006, 06:56
Sehr schade, aber vielleicht kann ja sein Nachfolger den Schwung nutzen den er dem Team und dem deutschen Fußball gegeben hat.

the_ANSWER
12-07-2006, 10:22
Ich kann die Entscheidung verstehen: Vor der WM massiv kritisiert, teilweise auch unter der Gürtellinie und jetzt kann er als lachender Sieger von dannen ziehen.

malice
12-07-2006, 10:24
er weiß halt wie der hase läuft
jetzt isser der held
wenn er die europameisterschaft in zwei jahren vergeigt isser der ***** und keine sau interessiert sich mehr für die wm

sumbrada
12-07-2006, 10:25
Ehrlich gesagt lag es nahe.
War die ähnliche Vorgehensweise wie beim Absägen von Kahn.
Da ich vermute, dass er das schon länger wusste, finde ich die Art wieder ein wenig komisch (wie bei Kahn). Die Entscheidung selber kann ich verstehen (auch wie bei Kahn).
Erstens hat der DFB einiges nicht so gemacht wie Klinsmann das wollte. Ich glaube, mit sowas kommt der nicht so gut zurecht und zweitens ist welche Gründe sprechen denn dafür?
Der dritte Platz? Ist zwar schön, aber durch den Heimvorteil auch nicht zu hoch zu bewerten. Die Euphorie? Wir wissen alle, dass nach dem ersten verlorenen Spiel, die gleichen Leute, die ihn jetzt zum Himmel heben, wieder kommen und alles in Frage stellen.
Klinsi hat keinen Bock darauf, was ich gut verstehen kann, der liegt lieber mit der Familie und schönen Erinnerungen am Strand in Kalifornien.

Die Frage bliebe, welche alternativen gibt es?
Sammer: Ist ein guter, aber läßt auch eher defensiv spielen, was zwar für den Erfolg spricht, aber eher gegen die jetzige Philosophie geht.

Hitzfeld: ?
Daum: ??
???

D-Nice
12-07-2006, 10:25
Ich kann die Entscheidung verstehen: Vor der WM massiv kritisiert, teilweise auch unter der Gürtellinie und jetzt kann er als lachender Sieger von dannen ziehen.

so ähnlich hab ich das soeben zu meinen vater gesagt...

jetzt kommt halt der jogi löw ;)

malice
12-07-2006, 10:27
der arme

sumbrada
12-07-2006, 10:32
Ich kann mir nicht vorstellen, dass Löw so viel Durchsetzungskraft hat, um unpopuläre entscheidungen durchzubringen.

Alex!
12-07-2006, 10:33
Ich denke die Anforderungen für eine kommende EM sind auch sehr gestiegen. Jetzt wird ja fast schon erwartet dass Deutschland mindestens ins Halbfinale kommt. Lieber dann abtreten wenn man ganz oben steht ...

Lee Jun-Fan
12-07-2006, 11:02
ich hätte es ebenso gemacht
man soll doch immer dann aufhören wenn es am schönsten ist.

Zottelkopf
12-07-2006, 11:11
ähm das trifft nicht auf alle bereiche des lebens zu *fgfgfg*

malice
12-07-2006, 11:16
... oder kurz danach :rolleyes:

IcECaFE
12-07-2006, 11:58
... aber, wer hätte das gedacht?

ICH !

weil der typnoch nie nen charakter hatte. er spielte stets nur fürs geld bei clubs die nicht sein niveau hatten (ausnahme fcb). er war und ist stets ein zynischer eigenbrötler und hat nirgends in seiner karriere irgendwo etwas sauber zu ende gebracht. wirkliche verantwortung hat er nie übernommen. und seine sogenannten neuen methoden gibt es schon seit langem in vielen clubs (bei werder bremen sogar noch besser).

er hat eines aber perfekt geschafft: uns vorzugaukeln dass sein amerikanisiertes blendergetue teil eines neuen patriotismus ist.

ich bin heilfroh dass der vogel weg ist.

die eigentliche leistung dieser wm liegt bei den fans und den unzähligen namenlosen helfern die diese wm und unser land in einer solch positiven weise repräsentiert haben.

polderi
12-07-2006, 12:07
und dann krieg ich wenigstens keinen augenkrebs mehr wenn ich den im tv sehe, der ist viel zu nervös!!!

Kudos
12-07-2006, 13:14
Ich find's auch schade. Aber Hauptsache ein Schwabe bleibt am Ball - vielleicht sollte gleich die gesamte Mannschaft nur aus Schwaben bestehen :D

blueray
12-07-2006, 13:14
Ottmar Hitzfeld oder Jupp Heinkes wären die richtigen.

D-Nice
12-07-2006, 13:19
Ottmar Hitzfeld oder Jupp Heinkes wären die richtigen.


:ups: :ups: :ups: :ups: ich hoff das war jetzt n scherz oder ???

FireFlea
12-07-2006, 13:21
Jogi Löw ist schon ein richtig guter Mann. War damals als Stuttgart Trainer mein Lieblingstrainer bis der doofe Mayer-Vorfelder ihn abgesägt hat. :mad:
Ansonsten wäre natürlich Christoph Daum ein Top Kandidat, die Koks Affäre liegt ja schon eine Weile zurück.

BigTony
12-07-2006, 16:51
Also ich finds schade das er weg ist ... ich wär immer für ihn.
Als die Presse über seine Trainigs methoden gelästert hat, hab ich mir immer den kopf gerieben und gedacht nur weil ihr es gewohnt seid das die fußballer einmal um platz laufen ein bischen aufs tor kicken und dann ein Bier saufen gehen heist es noch lange nicht das, dass ein gutes trainig ist... In anderen sportarten ist das normal.
die sache mit seinem wohnort war ja 100% lächerlich.
naja aber öw wird seine arbeit bestimmt auch gut machen

Sgt.G
12-07-2006, 21:45
Gott sei LOB und DANK!

Ich konnte den Kerl noch nie leiden! Hat nirgends was anstaendig zu Ende gebracht. Wie war das damals als er zum FCB wechselte? Hatte er nich seinem Alten Herrn versprochen dort niemals zu spielen? Was fuer ne Lusche. Und sein Rumgehopse an der Seitenlinie waehrend der WM war ja nur peinlich.
Das ganze Getue um dieses "neue Training" und die "neuen Methoden" aus Amerika, ist doch eklig! Die kochen doch hier auch nur mit Wasser und wie schon erwaehnt wurde gibts das schon in einigen Klubs daheim.

Naja, jetzt kann der ja wieder im Lala-Land California rumliegen und in einiger Zeit Coach bei den Amis machen. Die sind seit dem Erreichen des Viertelfinales sowas von heiss auf den, dass ist schon nicht mehr zu ertragen!
Der kriegt dann ja auch mehr Kohle hier! Etwas was den schon immer bewegt hat!

Drake
12-07-2006, 22:00
Find ich auch schade, dass er aufhört, aber es war schon irgendwie klar.

Wenn er weitergemacht hätte, dann hätte er es gleich gesagt und die Entscheidung nicht rausgezögert.....

D-Nice
12-07-2006, 22:38
Gott sei LOB und DANK!

Ich konnte den Kerl noch nie leiden! Hat nirgends was anstaendig zu Ende gebracht. Wie war das damals als er zum FCB wechselte? Hatte er nich seinem Alten Herrn versprochen dort niemals zu spielen? Was fuer ne Lusche. Und sein Rumgehopse an der Seitenlinie waehrend der WM war ja nur peinlich.
Das ganze Getue um dieses "neue Training" und die "neuen Methoden" aus Amerika, ist doch eklig! Die kochen doch hier auch nur mit Wasser und wie schon erwaehnt wurde gibts das schon in einigen Klubs daheim.

Naja, jetzt kann der ja wieder im Lala-Land California rumliegen und in einiger Zeit Coach bei den Amis machen. Die sind seit dem Erreichen des Viertelfinales sowas von heiss auf den, dass ist schon nicht mehr zu ertragen!
Der kriegt dann ja auch mehr Kohle hier! Etwas was den schon immer bewegt hat!

oh mann :vogel: :vogel: :vogel:

blueray
13-07-2006, 01:47
Ottmar Hitzfeld und Jupp Heinkes gehören für mich ernsthaft zur Gruppe der "Elite Trainer"

VanZan
13-07-2006, 02:01
Habe vollstes Verständnis für seine Entscheidung.
Vor der WM haben sie alle gegen ihn geschossen:Beckenbauer,Hoeness,die Zeitung die bildet,DFB und sogar unsere Politiker(inklusive Angie).
Ich sage nur aktuelle Stunde im Bundestag.
Und während der WM waren sie auf einmal alle auf seiner Seite,immer schön die Fahne in den Wind hängen.
Da hat er ihnen jetzt halt die passende Antwort gegeben.

Superkicker
14-07-2006, 20:48
ich hätte es ebenso gemacht
man soll doch immer dann aufhören wenn es am schönsten ist.


Eben nicht, dann hätte Boris Becker mit 17 aufgehört, Ali mit 22, Pele auch mit 17 Steffi Graf mit 18 usw. Diesen Spruch finde ich doof. Ich sage, jeder Sportler und Trainer sollte so lange bleiben wie es nur geht und jede Minute auskosten. Wir brauchen Trainer die in ihrer Tätigkeit eine Lebensaufgabe sehen, wie Schön, Derwall oder Herberger, nicht ein zweijähriges Project und dann alles liegen und stehen lassen.
Wer Fußball liebt will damit verbunden bleiben und sollte der Bundesliga nahe sein, in den USA gibt es keinen richtigen Fußball. Das bequeme Leben dort ist Klinsi wichtiger als sein Sport, ich jedenfalls respektiere das nicht. Da sind mir akribische Arbeiter wie Vogts oder Eilts lieber die bei ihren Wurzeln bleiben und sich einem Sport ganz verschreiben.
Sicher haben ihn einige kritisiert, das ist halt mal so bei 30 Millionen Fußball Fans, Er machte ja auch unnötige Fehler wie den Torwart Streit, das Wegbleiben vom Trainer Workshop, oder die Wohnort Debatte. Wer Erfolg hat, hat aber nun nicht automatisch in allem Recht. Klinsi ist 41, was will er nun den Rest seines Lebens machen, Joggen und sich sonnen?

roberto
15-07-2006, 06:48
Na ja, was heißt schon jede Minute auskosten? In deustchland hat man ihn während der WM 4 Wochen lang bejubelt. Zuvor hat man Klinsmann aber 2 Jahre lang angegriffen und verlacht. Das hat er nicht vergessen!

Das er da lieber wieder zurück in die Statten will kann ich durchaus nachvollziehen. Richtige Entscheidung. Das war er sich selbst schuldig ...

Roberto

Superkicker
15-07-2006, 10:43
Roberto

Ich kann es nicht verstehen, wenn Klinsi die Brocken hinwirft und in die Staaten geht. Wir brauchen Leute die sich lebenslang für den Sport und dieses Land engagieren, keine Egoisten denen Strand, Sonne und Luxusleben am wichtigsten ist. Wer immer wieder betont, wie toll die USA sei und wie mies Deutschland sei, ist auch wohl nicht der richtige, dieses Land zu repräsentieren.

Natürlich hat man Klinsi 2 Jahre lang kritisiert, das ist nun mal das Los eines Trainers. Die Ergebnisse und Spiele waren auch nicht besonders, sollten wir ein 1-4 bejubeln? Kein anderes Land der Welt hätte das gemacht. Wir sind ein freies Land mit einer kritischen Presse, das wußte auch ein Klinsmann.

Wieder mal ist Klinsmann sein Egoismus wichtiger als Fußball, das Land, Umbau von Strukturen , Spieler und Fans. Er fängt etwas an und verschwindet dann auf Nimmerwiedersehen, auch weil er unfähig ist sich mit einem Land, einem Verein, oder Deutschland zu identifizieren.

Er fühlt sich ausgebrannt, was sollten aber andere Trainer sagen die jahrelang im Amt sind, ein Löw der die gleiche Arbeit machte, Spieler die sich schon wieder auf die neue Saison vorbereiten, oder jeder Arbeiter der auch nach 40 Stunden müde ist, aber Montags wieder ran muß und nicht 6 Monate am Strand in der Sonne liegen kann. Was will KLinsmann mit 41 mit seinem Leben anfangen? Joggen und Ausruhen? Hat ihm seine zweijährige Arbeit nicht auch ein Millionengehalt und viele Werbeverträge eingebracht und ihn für viele Aufgaben interessant gemacht? Niemand hat so profitiert wie er, da könnte er etwas mehr zurückgeben an alle die ihn behalten wollen und förderten.