PDA

Vollständige Version anzeigen : WT =Geheimnisse????

shin101
12-07-2006, 16:45
Wing Tsun hat keine Geheimísse!;)

*Vorsicht Ironie* :D

http://www.youtube.com/watch?v=khOqOA2IPpc

Gruß!!!!!:)

Joergus
12-07-2006, 16:55
In one second .. *gg*
:D

Bill
12-07-2006, 16:59
Wing Tsun hat keine Geheimísse!;)

*Vorsicht Ironie* :D

http://www.youtube.com/watch?v=khOqOA2IPpc

Was ist mit den Bankkonten und dem Rezept im Schlosssafe?

Asspirin
12-07-2006, 17:39
Das Video hab ich damals im Fernsehn gesehn. Hab mir nur gedacht "Mein Wu Shu Lehrer kann sowas auch... bloß fliegt der Gegner dabei vieel weiter."

FCVT
12-07-2006, 19:32
Das Video hab ich damals im Fernsehn gesehn. Hab mir nur gedacht "Mein Wu Shu Lehrer kann sowas auch... bloß fliegt der Gegner dabei vieel weiter."

Und warum bist du beim WT gelandaut(wortspiel ^^ )? :D

chrisi99
12-07-2006, 20:26
typisch knallhart recherchiert von RTL dem Supersender :D

der LT ist doch wirklich nur noch eine Witzfigur! :ups:

shin101
12-07-2006, 20:42
Kann sein!!!

Aber ist GroßGroßmeister des Leung Ting Wing Tsun!;)

Gruß!!!!:D

JunFan
12-07-2006, 20:48
In einer sekunde können sie einen ausschalten so richtig ausschalte, sie wissen schon was ich meine..............

KKKKKKKKKKKKKKKKKRRRRRRRRRRR...................... .!
Ich lach mich kaputt!!!

Ich bring euch das auch bei. bei interesse Per PN!
Preiß VB:D

Gruß

Bill
12-07-2006, 20:51
Nicht nachvollziehbar, was ein gesunder Erwachsener so alles von sich geben kann, ausser immer wieder noch einen draufzusetzen.

yeaman
12-07-2006, 20:58
:D zu geil
"ausschlaten, sie wissen schon was ich mein. RICHTIG ausschalten[...] in einer sekunde"
meine fresse redet er geschwollen daher:D :p

Asspirin
12-07-2006, 21:33
Und warum bist du beim WT gelandaut(wortspiel ^^ )? :D
Wegen Entfernung, Lust am Probieren und weils eigentlich schon cool ist :)

...aber die absolute über-KK, wie es manche gerne präsentieren, ist es nunmal nicht ;)

yves11
12-07-2006, 21:38
Hi, Gab es da nicht mal eine Serie: "die dicken Kinder von Landau" :)
Gruss

FCVT
12-07-2006, 21:41
Hi, Gab es da nicht mal eine Serie: "die dicken Kinder von Landau" :)
Gruss

Ja, das hat doch auch der Harald Schmidt gesagt... immer wieder :D

yves11
12-07-2006, 21:43
Genau Ferdi :)

Bill
12-07-2006, 21:56
Genau Ferdi :)

Warst du einmal Ringer, oder Segler?

bis dann

Ju-Jutsu-Ka
12-07-2006, 22:00
Ich habe darauf gewartet, dass er behauptet er hätte die Welt in 7 Tagen erschaffen :rofl:

Zoid
12-07-2006, 22:02
Meine Güte ... viel reisserischer hätte man das nicht machen können ... "Serious, you know what I mean. In one second you can put someone out. Really out. You know what I mean!" :gruebel:

FCVT
12-07-2006, 22:04
Ich habe darauf gewartet, dass er behauptet er hätte die Welt in 7 Tagen erschaffen :rofl:

:megalach:

Bill
12-07-2006, 22:06

Muss doch sehr bitten, es heisst WT-Welt soviel Zeit muss sein.

shin101
12-07-2006, 22:07
@ju jitzu ka

Jawohl!!!:D :megalach:

Ja aber was schuf er dann zuerst?

Die Gebühren oder das Sytem?:rolleyes:

Bill
12-07-2006, 22:27
@ju jitzu ka

Jawohl!!!:D :megalach:

Ja aber was schuf er dann zuerst?

Die Gebühren oder das Sytem?:rolleyes:

Das Gebühren-System, beides ist untrennbar miteinander verknüpft. Dann sollte es eigentlich WT-Gebühren-Welt-System getauft sein.

kk-nupp
12-07-2006, 23:08

Ihr macht mir Spaß. Das ist immerhin der "Meister der Allmacht". Und was seine Durchlaucht seinen Schülern beibringt, ist schon gefährlich. Kann man hier auch ganz deutlich sehen:

http://www.youtube.com/watch?v=C5WrC3NFpLU

:rolleyes:

Gruß

KK-Nupp

martin.schloeter
12-07-2006, 23:28
Gääähn, wird das nicht irgendwann langweilig?

Schon in den 80ern gab's Videos die da ziemlich viel aussagten. Z.B. SV von LT gegen 4 Angreifer. Wildes Rumgefuchtel mit verzehrtem Gesicht, 4 Mann fallen um, wobei das Video peinlicher Weise dokumentiert dass er nur 2 überhaupt berührt hat.

Völlig unabhängig davon was der Mann kann, sind die Videos großteils schlicht absurd. Da wird versucht einen asiatischer "Meister" zu vermarkten, der bei Bedarf auch über Wasser laufen kann.

Alles Quark, keiner Diskussion wert.

Gruss

horst ist schreiner
12-07-2006, 23:30
Ihr macht mir Spaß. Das ist immerhin der "Meister der Allmacht". Und was seine Durchlaucht seinen Schülern beibringt, ist schon gefährlich.

Nicht nur das, auch noch schneller als ne Kugel

Raider
12-07-2006, 23:52
Suuuper geheim. Ich zeigs dir für n paar Euro. Aber darfst es nicht weitererzählen. Wär zu gefährlich wenns jeder könnte (der n paar Euro bezahlt...).

Echt peinlich. Hat irgendwie was von Uhrenimitatverkäufer.

JunFan
13-07-2006, 07:22

Ihr macht mir Spaß. Das ist immerhin der "Meister der Allmacht". Und was seine Durchlaucht seinen Schülern beibringt, ist schon gefährlich. Kann man hier auch ganz deutlich sehen:

Gruß

KK-Nupp

:rolleyes: Peinlich, peinlich hat wohl jemand das falsche Brett aus den keller geholt;)

Völlig unabhängig davon was der Mann kann, sind die Videos großteils schlicht absurd. Da wird versucht einen asiatischer "Meister" zu vermarkten, der bei Bedarf auch über Wasser laufen kann.

So ist das!
Aber es scheint zu klappen, oder geklappt zu haben!

MFG

FCVT
13-07-2006, 07:23

Gruß

KK-Nupp

Leung Ting ist bestimmt sehr stolz auf seinen Holzbrett. :D Also so ein Holzbrett als Schüler zu haben... Der ist ja gemein gefährlich. Die anderen Menschen haben es einfach nicht geschafft ihn kaputt zu kriegen. :D

Und im Video hat LT doch schon gesagt:

ich habe die Welt in 7 tagen elschaffen. denn "i am much fastel als a klassen bullet" ich will die welt legielen! Ich kann übel das Wassel laufen, weil ich bin leicht wie eine Fedel und hübsch wie eine Blume. :D

Ich bin Mastel of Allmightyness....

ElCativo
13-07-2006, 07:32
Kann sein!!!

Aber ist GroßGroßmeister des Leung Ting Wing Tsun!;)

Gruß!!!!:D

Sowas von LOL :D

d12345678
13-07-2006, 09:09
is schon schlecht wenn man kein englisch kann, ne?

Sagt er nich sowas von man müsse den Gegner "in einer sekunde ausschalten" because a bullet is much faster. ??

GAnz abgesehn davon dass natürlich so gut wie alles übertrieben ist was er da erzählt ist das doch das einzig vernünfte was er zu so einer Gelegenheit machen kann.

Ja ich weiß ihr seit die edlen Ritter und stolz darauf den ganzen Tag im Büro zu sitzen und eure Brötchen zu verdienen oder Leben und Hobby von Mami und Papi als Student finanziert zu bekommen. Bloß nicht Vollzeit *ing *ung, man könnte dazu genötig sein auchnoch Geld damit verdienen zu müssen *lach*

Ihr hättet in sonem Beitrag damit geworben
-unser *ing *ung ist eines unter vielen
-nix besonderes
- also der Meister nebenan, desses Stil ist eigentlich genausogut und er eigentlich auch besser als ich
- im Grunde kann man auch was anderes machen
- die meisten Menschen kommen eh nie n die verlegenheit sowas zu benutzen
- es kostet eigentlich auch ziemlich viel
- alles in allem eher ein unvernünftiges Hobby auch wenns spass macht
- naja trainiert wird +ing +ung hauptsächlich vom Durchschnittsbürger

Und schon habt ihr erreicht was ihr wolltet, keine Sau interessiert sich für euch. :D
Dann brauch man auch sonen Beitrag nicht machen und sollte sich lieber im Hinterzimmer verstecken und bloß keinem sagen was man da macht. Auch OK.

Von daher ist das was er da in dem Clip macht Werbestrategisch genau richtig und daher auch gut so. Es geht um einen Fernsehbeitrag und kein Lehrvideo!!

Vielleicht ist das auch der Grund, warum die EWTO (neben der ITCO natürlich) der einzige Verein aus der ganzen Szene ist wo auch finanziell was bei rumkommt :)

ach ich vergaß.....das ist natürlich bahpfui
Geld verdienen.....
ganz was böses :)

Jeder der Werbung macht benutzt superlative.
Persil wäscht ja auch nich nur "relativ" Weiss.
Ob das der realität entspricht ist doch was anderes. Das wird doch schon seit Jahrtausenden so gemacht. Auf allen gebieten

echt, so albern.

Aber schön dass du diesen uralten Clip jetzt mal in alle Foren die es gibt gestellt hast.

...immehin hats bewirkt das ich dochnochmal gepostet hab. Asche auf mein Haupt. wird nichmehr vorkommen.:cool:

Ju-Jutsu-Ka
13-07-2006, 09:48

..
He, das kann ich auch, kommt nur auf den Aggregatszustand an
(Hmm Wenn ich in der WT-Gebühren-Ssystem-Welt leben würde, dürfe ich von jedem 100€ für diese Erkenntnis verlagen)

Ju-Jutsu-Ka
13-07-2006, 09:55
...
Jeder der Werbung macht benutzt superlative.
Persil wäscht ja auch nich nur "relativ" Weiss.
Ob das der realität entspricht ist doch was anderes. Das wird doch schon seit Jahrtausenden so gemacht.
...

Richtig, aber
1. Bei Persil wird das Gewicht des Paketes nicht mit Gold aufgewogen
2. Henkel verlangt nicht von mir 20 dieser sauteuren Packungen zu kaufen, damit ich das Waschen lerne
3. Der Geschäftsführer von Henkel erzählt nicht, dass ich mit Persil die Rotwein, Kirsch und Schokoladenflecken in 1 Sek. herrausbekomme und die Löcher wieder gestopft werden (you know what I mean)
4. Der Persil-Spot läuft in der Werbepause nicht in einer Reportage

martin.schloeter
13-07-2006, 10:31
Ergänzend zu vorherigen Beitrag:

5. Niemand - weder Industrie noch Konsument - kommt auf die Idee 20 Jahre alte Werbeclips immer und immer wieder durchzuhecheln.

Den "Reportage"-Beitrag mit dem dieser Thread startet finde ich übrigens gar nicht weiter auffällig. Ist halt das was rauskommt wenn KK-Leute mit der Yellow-Press so ein Thema machen. Paar cool-flapsige Sprüche, who cares.
Wer heutzutage noch höheren Anspruch an solche Berichte stellt hat Medium und Zielgruppe noch nicht verstanden.
Das wird nur vom Internet getopt. ;)

Ciao

@bully
13-07-2006, 12:14
@martin.schloeter:
:halbyeaha

d12345678
13-07-2006, 12:18
@Martin
richtig
(und das sag ich als nicht WTler)

@jujutsu

*Tze* Pakete werden nicht in Gold aufgewogen, aber wenn du mal hinter die Kulissen kucken darfst in deinem Leben und erfährst was viele Produkte (auch Qualitative) in der Herstellung kosten und wieviel % auch DU mein lieber Tagtäglich für Namen und viel Schall und Rauch bezahlst und damit der Chef vom ganzen so ab 10.000 Euro Monatsgehalt und Auto und Businessclassflüge finanziert bekommt, dann würdst du dich nicht drüber aufregen.
Für diese tagtägliche "abzocke" wie du sie nennen würdest zahlst du weit mehr als jeder WTler für sein Tarining.
Leg dir doch nen Garten an oder zieh in den Busch und werd zum selbstversorger wenn es dich stört dass irgendjemand von deinem Geld "reich" wird, weil dass ist dann nämlich der einzige weg.

Im übrigen.
Schon zum 10000sensten mal!
Wird doch keiner gezwungen :)

Schonmal Ferrari gefahrn?
Sau unbequem, laut, total wenig komfort aber sauteuer.
Und es gibt halt leute die finden das geil und zahlen die ganze Patte. So what?
Wer die Kohle nich hat und es trotzdem machen will (WT, Ferrarifahren, Yachtbesitzen oder wasweißich) soll halt nich heulen wenn er es sich nich leisten kann aber trotzdem macht und dann woanders Probleme hat.
Es gibt kein "alle dürfen und können alles machen" Sozialgesetz :)

Wenn ein Jünger des so kostengünstigen VT in irgendnem Kaff wohnt wo es sicherlich kein VT gibt, dann hat der auch nur die möglichkeit mit Kostenaufwand irgendwo hinzufahren und dort zu trainieren oder mit kostenaufwand zu Chef zu fahren mit kostenaufwand zu lernen und dann alleine zu trainieren.
ODER ER LÄSST ES!!!!
Bleibt doch jedem selbst überlassen.

und um ehrlich zu sein:

Wer in eine Kostenfalle WT tappt und sich überschuldet, wo er doch jederzeit auch was anderes machen kann der is halt selbst schuld.
Man sollte seine Mittel kennen und wissen was einem was wert ist. Und das ist halt Geschmackssache.
Wer zu dumm ist das sinnvoll auf die reihe zu bekommen den bestraft das leben und das is auch richtig so.
:ups:

Tschöö

shin101
13-07-2006, 12:47
@martin schloeter

Richtisch!!!!
Ich hoffe aber auch man hat gemerkt das ich es mit dem Vid auf keine Ernsthafte Diskusion angelegt habe!:)
Na ja fand den Clip einnfach nur lustig anzuschauen und dachte mir da könnten noch andere ihren Spaß dran haben!:D

Gruß!!!!:)

kk-nupp
13-07-2006, 13:04
Tja. Ich hätte dann doch lieber den Ferrari, und nicht das Ding, das als Ferrari beworben wird und sich beim näheren Betrachten als lahme Ente entpuppt:

http://www.youtube.com/watch?v=y87Q7zDqS2Y&search=tzun

Gruß

KK-Nupp

Zoid
13-07-2006, 18:07
... sich beim näheren Betrachten als lahme Ente entpuppt:

http://www.youtube.com/watch?v=y87Q7zDqS2Y&search=tzun

:ups: wtf :ups:

Das ist mal ein Beispiel für schlechtes Marketing ...

eyeofthetiger
13-07-2006, 21:30
Bla blabla, bla bla bla

So, jetzt habe ich auch mal nen nivolosen Beitrag geschrieben.

Jungs, ihr seit spitze!

shin101
13-07-2006, 21:33
@eyeofthetiger

Bist du bei der EWTO? ? :D

Gruß!!!!!!:)

eyeofthetiger
13-07-2006, 21:41
das liegt in der vergangenheit, jetzt VT, aber ich muss schon sagen, dass ich mich mitlerweile für meine neuen (obwohls auch schon ein paar Jahre sind) mind. genauso schämen, wie für meine EWTO Kollegen, in sachen dumme posts schreiben in foren :(
Ich will hier einfach nur mal ein bischen allgemein über Wing Chun lesen und schreiben, aber was hier immer für ne scheiße abgeht...
Ich bin sehr gern beim VT, wars aber auch beim WT. Musste wechseln wegen Umzug.
Ehrlich gesagt finde ich, dass die VTler die WTler in sachen scheiße schreiben mächtig aufgeholt haben. Jungs, geht lieber mal mehr trainieren, als ständig im Web gezielt nach Anti-EWTO material zu suchen. Was ist das denn für ein Benehm? Ich dachte dass wir VTler charakterlich auf einen anderen stand sind, aber wenn selbst unser Philliph hier mit macht...

shin101
13-07-2006, 21:50
Na ja hier meinens viele auch nicht Ernst!Sag ganz erlich das ich diesen Thread hier auch nur als Joke nehme!Denn ich auch gewohlt so gestartet habe!Weil ich LT äußerungen einfach so Krass fand das ich fand das sollten einige mal hören!Vielleicht denken sie ja mal was über ihren Sigung nach!:rolleyes:
Normallerweise verusche ich das selbe wie du!Und halt mich auch aus dem gebashe raus was hiermit auch nicht gemeint war!Aber irgendwie bei so gut wie jedem thread irgendwann entartet!Leider!
Aber wie schon oft gesagt es gibt überall schwarze schaafe!Kenne hier auch Vtler die eigentlich ganz ordentlich sind!Aber halt nur gerne viele Jokes machen!
Oder die einfach Stil mitlesen!
Welche Beweggründe PHB hat hier mit zu machen kann ich nicht ermessen!
Hoffe nur das er es als lustige Sache nimmt und nicht als Rechfertigung wie ein paar andere es machen!
Na ja wirst auch ordentliche Sachen hier finden!Wünsch dir noch viel Vergnügen!
Weiß nicht ob du es schon gesehen hast mußt aber mal im vt4um gucken da gibst auch ein paar Interessante sachen!

Gruß!!!:)

eyeofthetiger
13-07-2006, 21:57
Ich finde ja manche sache auch lustig, und bin auch für ein scherz zu haben, aber vieles ist oft schon zu ernst.
VT4UM kenne ich, aber ich will hier auch mit andern Wing Chunlern quatschen, und da besteht eigentlich jeder 2. Thread aus Anti-EWTO-Propaganda.
Dass erinnert mich ehrlich oft an das 3. Reich:
"WTler sind immer eingebildeter und haben nichts drauf, wir sind ihnen überlegen, denn wir VTler können schon an die Holzpuppe. Unsere Ausführung des Bongs wurde von Gott geküsst. Alle WTler sind dumm und ignorant und uns körperlich wie technisch unterlegen. Wir sind was besseres als sie"

Hallo? Das sind alles nur normalo Bürger die zum Training gehen.

Warum sind wir VTler bescheidender als die WTler?
Weil WTler behaupten jeder KK überlegen zu sein, wir tuns nur gegenüber dem WT.

shin101
13-07-2006, 22:08
@eyeofthetoger

Ja stimmt aber leider wirst du das nichts ändern!Weil die Leute sich nur selbst ändern können!
Und in der Regel wollen die meißten nicht lernen sonder sich in der Regel wichtig fühlen oder irgendwas anderes kompensieren!
Ignoriers einfach!oder wenn du kannst verstehe das sich nicht anders können und wollen!
Am sonsten wären diese ganzen WT Diskusionen nach max einer Seite geklärt
Jeder hält sich für den größten schönsten hat den lääääääängsten etc..............................................! :ups:
Wird denke dich aber überall sein!Weil die meißten erst wirklich erkennen ab einem Gewissen level das sie noch unglaublich fiel zu lernen haben!
Was mir jeden Tag mehr bewußt wird und mich immer leiser werden läßt!:D
Das mit den Propaganda threads ist wohl eine Krankheit die im ing ung steckt!

Gruß!!!!:)

FCVT
13-07-2006, 22:15
das liegt in der vergangenheit, jetzt VT, aber ich muss schon sagen, dass ich mich mitlerweile für meine neuen (obwohls auch schon ein paar Jahre sind) mind. genauso schämen, wie für meine EWTO Kollegen, in sachen dumme posts schreiben in foren :(
Ich will hier einfach nur mal ein bischen allgemein über Wing Chun lesen und schreiben, aber was hier immer für ne scheiße abgeht...
Ich bin sehr gern beim VT, wars aber auch beim WT. Musste wechseln wegen Umzug.
Ehrlich gesagt finde ich, dass die VTler die WTler in sachen scheiße schreiben mächtig aufgeholt haben. Jungs, geht lieber mal mehr trainieren, als ständig im Web gezielt nach Anti-EWTO material zu suchen. Was ist das denn für ein Benehm? Ich dachte dass wir VTler charakterlich auf einen anderen stand sind, aber wenn selbst unser Philliph hier mit macht...

ääääääh,

verzeih mir Eye of the Tiger, aber soviel mist hab ich schon lange nicht mehr gelesen!

1. warum nimmst du alles ernst? (musst du, sonst würdest du nicht denken das hier einige VTler scheisse schreiben)
2. Wer bist du?
3. Geh lieber selber trainieren. (kehre lieber vor deiner Haustür, bevor du über deine Nachbarn lässterst ;) )
4. Es ist hier nicht alles Bierernst zu nehmen. Und wenn doch, merkt man das schon (sofern man normal denken kann) schnell, was wie gemeint ist.
5. Anti EWTO Material muss man nicht suchen, das produzieren die Herrschaften oder ihre Ableger selbst.
6. Auch VTler in ihren eigenen Reihen sind sehr kritisch und vorallem sehr selbstkritisch. Trotzdem müssen sie nicht den Mund halten, und können schreiben, wenn sie etwas für S C H E I S S E halten.
7. Charakterlich auf einem anderen Stand... soso... Und das willst du durch das Forum beurteilen? Von dir habe ich jetzt nur Überheblichkeit mitgekriegt. Du beurteilst den Charakter des Menschen durch das Internet. Leider klappt dies nicht sehr oft. Denn auch wenn hier Leute mit ihrem original Namen usw. ernste Beiträge schreiben, so gibt es hier genug Leute, die das nicht tun. Und auch ned wollen. Das muss man klar sehen. Die jetzt charakterlich als schlecht zu beurteilen oder überhaupt zu beurteilen ist charakterlich "DUMM" :D

8. Was heisst hier: Wenn unser Philipp hier auch mitmischt??? Gehts noch? Ich glaube du hast keine Ahnung über die jeweilige motivation, warum ein Mensch wie auch immer reagiert. Fast jeder von den VT´lern hat eine bestimmte Erfahrung gemacht und macht zum Teil auch seinem Ärger Luft. Und andere wiederum mischen dann mit, weils gerade (und immer wieder) passt.

9. Wer sagt das andere Unglücklich waren? Ich war beim WT auch glücklich, weil ich dachte es funktioniert gut. Bis mir zweifel kamen. Aber dann war ich auch nicht gleich unglücklich. habe nur gemerkt, das es nichts für mich ist. Und ich verstehe mich mit meinem WT "Sifu" und "Sihing" heute noch sehr gut. Weil sie gute Menschen sind. Das WT muss ich deswegen immernoch nicht lieben... ;)

eyeofthetiger
13-07-2006, 22:19
noch mehr nerven die leute die gar keine VT/WT... machen oder nur kurz gemacht haben, und ihre dummen kommentare hier reinposten.
Sachliche Fragen gerne, aber dumme sprüche über schwächen des systems oder aufgeschnappte Falschaussagen über die Organisatoren bitte nicht.
Ich habe auch mal MT, Karate, BJJ, Kali und Judo für 1/2 bis 1 1/2 trainiert, behaupte aber nicht genug Ahnung zu haben um wirklich in den Foren der jeweiligen Stile rumzuspamen.
Ich liebe mein VT seit fast 4 Jahren über alles, genauso wie mein WT davor, dass ich über 5 Jahren betrieb.

Ich glaube die deutschen ing ung Schulen sollten ruhig mal ein bisschen ostasiatische Erziehung einführen, damit die Betreiber der verschiedenen Wing Chun Stile nicht auf solche dummen Verhaltungsmustern kommen.

eyeofthetiger
13-07-2006, 22:23
@ FCVT
Warum machst du mich denn an? Wir sind doch beides VT Brüder, wir müssen doch zusammen halten ;)

Nebenbei habe ich heute schon über 4 stunden trainiert.
Und wenn ich jetzt sage woher ich komme oder so, dann wissen bestimmt einige VTler hier, wer ich bin. Aber ich will lieber die Anonymität des Internets für mich bewahren.

FCVT
13-07-2006, 22:47
@ FCVT
Warum machst du mich denn an? Wir sind doch beides VT Brüder, wir müssen doch zusammen halten ;)

Nebenbei habe ich heute schon über 4 stunden trainiert.
Und wenn ich jetzt sage woher ich komme oder so, dann wissen bestimmt einige VTler hier, wer ich bin. Aber ich will lieber die Anonymität des Internets für mich bewahren.

Ich muss mit niemandem zusammenhalten. Dein Smiley hab ich aber schon noch mitbekommen. ;)

Fein. Ich war im H20 (Freizeitbad) und habe 3 stunden Wellness gehabt. Hab ich die schönen Frauen erwähnt? Und musste keinen Cent bezahlen. :D

Du musst ja auch nicht sagen wer du bist oder woher du kommst...

Ich mache dich ja eben nicht an, nur teile ich nicht deine Meinung. Nimms mir nicht übel.

eyeofthetiger
13-07-2006, 22:57
Wir haben eben alle ne andere meinung, und ich will mich auch nicht mit dir anlegen oder so. Aber ich hoffe du verstehst auf was ich hinaus will.
Hast du dir wenigstens ne Nummer klar gemacht? *g*

So, ich muss jetzt ins Bett, morgen geht die Arbeit und das harte Training wieder los.

Bis dann

WingDing
13-07-2006, 23:04
@Eyeofthetiger

endlich mal jemand hier, der sowohl VT als auch wt uber einen längeren Zeitraum gemacht hat, ohne eines von beiden zu verteufeln.

Frage:
Was sind für Dich die grössten Unterschiede zwischen WT und VT (wenn es geht, prinzipielle Dinge, nicht irgendwelche Techniken)

Gibt es für Dich persönlich Gemeinsamkeiten, wenn ja, welche ?

würde mich über Antwort freuen..

FCVT
13-07-2006, 23:05
Wir haben eben alle ne andere meinung, und ich will mich auch nicht mit dir anlegen oder so. Aber ich hoffe du verstehst auf was ich hinaus will.
Hast du dir wenigstens ne Nummer klar gemacht? *g*

So, ich muss jetzt ins Bett, morgen geht die Arbeit und das harte Training wieder los.

Bis dann

LOL,

ne... Ich schaue mir alle an. Gegessen wird zu Hause. :D 9 Jahre Bezihung schmeisst man wegen´ner Stunde Spass nicht weg...

Alles easy.

@wingding

ich habe auch beides gemacht!

WingDing
13-07-2006, 23:23
@wingding

ich habe auch beides gemacht!

:) ich weiss das

allerdings denke ich, daß Du meine Frage nicht objektiv beantworten kannst, dah Du WT relativ kurz gemacht hast uuuund was noch viel wichtiger ist:
WT war ja für Dich persönlich eh nicht so ganz das richtige, was eine objektive Beurteilung sehr verzerren kann.

eyeofthetigers Atwort interressiert mich vor allem deshalb, weil er beides gemacht hat, aber das eine nicht aufhörte weil er es schlecht fand, sondern wegen Umzug. Und das findet man sehr selten, jemanden, der sich in beidem auskennt, aber auch beides gut findet.
Das ist mal was anderes und finde ich sehr interressant.

viele grüsse !

Bill
14-07-2006, 00:06
Schonmal Ferrari gefahrn?
Sau unbequem, laut, total wenig komfort aber sauteuer.
Und es gibt halt leute die finden das geil und zahlen die ganze Patte. So what?

Wer zu dumm ist das sinnvoll auf die reihe zu bekommen den bestraft das leben und das is auch richtig so.
:ups:

Tschöö

Nö, Ferrari nur als Beifahrer, ist auch gut so, ist unbequem. Aber Diablo , da weisst du nicht mal mehr was f****n bedeutet, geschweige den Ferrari.

JunFan
14-07-2006, 06:50
Nö, Ferrari nur als Beifahrer, ist auch gut so, ist unbequem. Aber Diablo , da weisst du nicht mal mehr was f****n bedeutet, geschweige den Ferrari.
:rolleyes: interessant:rolleyes:
<sorry>

Krom
14-07-2006, 08:22
http://www.youtube.com/watch?v=6hNXkfHAhcE

Eine Sammlung von Leung Ting Clips.

Dirrrty
14-07-2006, 08:32
Hab mir grad das erste Video, dass hier im Thread gepostet wurde angeschaut....

ich hab mich auf dem Boden gekugelt und fast einen Erstickungsanfall vor lauter lachen bekommen...

Oh mann, absolut lächerlich...

Spezialeinheiten im mittleren Osten... Wer wird das wohl sein *g*

Beste Grüße vom Dirrrty :rolleyes:

Dirrrty
14-07-2006, 08:36
http://www.youtube.com/watch?v=6hNXkfHAhcE

Eine Sammlung von Leung Ting Clips.

Ich mach ja selbst WT, aber bei diesen Videoclip, packt mich es einfach...
Würde sich mal einer von den TG's, die den kleinen Wicht angreifen (ich mein jetzt richtig angreifen, nicht nur immer einen angesagten geraden Fauststoß, oder im Allgemeinen nur einen Angriff), dann würde das ganze nicht mehr für ein überzeugendes Video taugen...

Einfach nur beschäment, sowas verkaufen zu wollen... echt traurig

martin.schloeter
14-07-2006, 08:56
<mod>
Aber auch dieser Clip, bzw diejenigen aus denen er zusammen geschnippelt wurde, sind hier schon dutzende Male diskutiert worden.
</mod>

Dirrrty
14-07-2006, 09:09
<mod>
Aber auch dieser Clip, bzw diejenigen aus denen er zusammen geschnippelt wurde, sind hier schon dutzende Male diskutiert worden.
</mod>

Dass ist mir schon klar, aber ich konnte einfach nicht anders... ;)

eyeofthetiger
14-07-2006, 10:21
Hmm, wie erkläre ich nur den Unterschied zwischen VT und WT...?

Es ist nicht leicht, man muss es selbst mal erlebt haben, für eine gewisse Zeit.

Gemeinsamkeit: Es ist das Wing Chun von Yip Man.
Unterschied: Das eine deckt die Vorlieben von Wong (und seinen vielen Schülern) und das andere von unserem geliebten Leung, wo auch da wieder die Schüler ihr einens ing ung irgendwie doch entwickeln

Ein bedeutender Unterschied ist die Systematisierung, dass heißt die Prüfungen und die Richtlinien. Im VT gibt es keine Prüfungen, dadurch kann der VTler sich schon früher auf seine körperlichen Fähigkeiten einlassen.
Beim WT müssen viele sachen strickt eingehalten werden.
Beides hat seine Vor und Nachteile!
Ich muss aber auch zugeben, dass ich noch viele Sachen aus dem WT noch "heimlich" mit einem Kumpel hin und wieder trainiere, da es im WT wirklich gute Technicken gibt, die sich für mich sehr praktisch erwiesen haben.
Auch wenns sich schwer mit dem VT erweitern lässt.

Naja, das wichtigste ist aber, dass man sein Stil wirklich hart trainiert, egal ob WT, WC, VT oder Tao Concepts (wobei da bestimmt noch etwas mehr ;) )
In meinen 5 Jahren hatte ich einen sehr guten Trainer gehabt, der mich nicht zu Prüfungen gezwungen hat und mir alles gezeigt hat :) , hätte er es nicht so gemacht, dann hätte ich vieleicht den 2 TG *g* , anstatt nur den 12. SG
Ich habe mit freunden und für mich noch jeden tag bis zu 5 stunden trainiert, gab auch natürlich zwangsweise freie tage, wegen arbeit. Durch das richtige Training musste ich nie etwas befürchten. Ich hab mich auch oft mit alten Freunden vom Thai Boxen und so zum sparing getroffen, und ich kann euch sagen, wenn man die Prinzipien hart einsetzt, muss man auch vor noch so einem Bären keine Angst haben.
Auch die KFS können richtig effektiv sein, holt euch ein wandsack, und macht 3-4 mal in der woche für mind. 1 stunde powertraining daran, das bringt schon sehr viel.
Was ich damit sagen will, es gibt meiner meinung nach kein "Mein stil ist besser, darum gewinne ich gegen dich" sondern nur "Mein Training ist härter also gewinne ich gegen dich" ;)

FCVT
14-07-2006, 10:43
Das kann doch einfach nicht dein Ernst sein? Machst du erst seit 1 Monat Ving Tsun oder was???

Der Unterschied zwischen WT und VT ist weitaus grösser als die von dir erwähnten Punkte. Vorallem hast du die unwichtigen Punkte erwähnt. Wen interessieren die Prüfungen etc. wenn der Stoff der selbe ist???

Ist es aber nicht. WT und VT sind relativ konträr zueinander! Und daher kapiere ich auch nicht wieso du sachen vom WT "heimlich" übst. Das verschlechtert dein Ving Tsun nur, da es eben konträr ist.

Keine Ahnung was du erzählst, aber objektiv ist das ganze geschriebene von dir nicht. Vorallem weil du auf das wesentliche nicht eingehst. Und ich kann mir kaum vorstellen das du PHBVT machst. (bin jetzt davon ausgegangen, weil du was von "unser philipp" redetest...)

Denn wenn doch, dann würdest du soetwas nicht schreiben würdest.

Langsam glaube ich das du ein Fake bist, denn sogar die WT´ler die bei uns waren, haben zugegeben, das es komplett anders ist!

Subjekt
14-07-2006, 11:11
Ich habe ein paar Jährchen WT gemacht, und mir hat einmal Probetrainining beim VT gereicht, um zu erkennen, das es bis auf Oberflächlichkeiten doch sehr verschieden ist.

Wieso trainierst du WT 'heimlich', Eye? :confused:
Zeig 'die wirklich guten Techniken' doch mal in deiner VT-Schule und diskutiert darüber.

Subjekt
14-07-2006, 11:18
Naja, das wichtigste ist aber, dass man sein Stil wirklich hart trainiert, egal ob WT, WC, VT oder Tao Concepts (wobei da bestimmt noch etwas mehr ;) )

Ja, musst nur hart genug mit nem Waschlappen trainieren, dann bist du genau so gefährlich wie mit nem Schwert. :D

WingDing
14-07-2006, 13:19
Das kann doch einfach nicht dein Ernst sein? Machst du erst seit 1 Monat Ving Tsun oder was???

Der Unterschied zwischen WT und VT ist weitaus grösser als die von dir erwähnten Punkte. Vorallem hast du die unwichtigen Punkte erwähnt. Wen interessieren die Prüfungen etc. wenn der Stoff der selbe ist???

Da muss ich FC leider recht geben. Wen interressieren die Prüfungen ?
Mich interressieren nur systematische Dinge !

Ist es aber nicht. WT und VT sind relativ konträr zueinander! Und daher kapiere ich auch nicht wieso du sachen vom WT "heimlich" übst. Das verschlechtert dein Ving Tsun nur, da es eben konträr ist.

Das gehört zu den Dingen über die ich gerne mehr lesen würde.

denn sogar die WT´ler die bei uns waren, haben zugegeben, das es komplett anders ist!

"Anders" ist auch ein relativ nixsagender Begriff, denn bei uns ist auch alles anders und es gibt noch einige bei denen alles anders ist und bei allen ist alles anders als bei den anderen :D

viele Grüsse
WingDing

Bill
14-07-2006, 13:49
;)
:rolleyes: interessant:rolleyes:
<sorry>

JunFan
14-07-2006, 20:54
@ FCVT,

sag mal was hältst du von anderen WONG/VT Linien?

Gruß

FCVT
15-07-2006, 08:00
@ FCVT,

sag mal was hältst du von anderen WONG/VT Linien?

Gruß

Von anderen? Hmm... Gute Frage. Ich kenne einige oder(!) habe manches gesehen, das mir echt super gefällt. Dann aber(!) gibt es einige (z.B. Nino Bernardo und ein paar Konsorten) die wahrscheinlich bei Wong im Unterricht gepennt haben, oder einfach zuviel auf die Rübe bekommen haben. Und wenn man mal sich nur ein paar WSL Videos von Seminaren sieht, dann sieht man gerade bei Leuten wie Nino Bernardo, dass das nichts mit der WSL Lineage zutun hat. Dabei gehts nicht um die Form des Unterrichts, sondern das Verhaltensmuster... Man muss sich nur die Formen, Chisao usw. ansehen. Für mich ist das irgendein WT´ler, der sein Wing Chun ändern wollte... (also so sieht es aus...) Hinter Armen herjagen, hüftarbeit, der wumms in den bewegungen, die holzpuppe so anfassen, als wärs die Freundin:D usw.
Nein mal im Ernst, gefällt mir überhaupt nicht. Aber ich bin, meiner bescheidenen Meinung nach, einen extrem hohen Standart gewohnt wenn es darum geht, mir etwas anzusehen. Ob ich das dann umsetzten kann... :megalach: Dafür ist das Trainingspensum zu derbe... :D
Und wiederum über andere kann ich gar nichts sagen, da ich sie nicht kenne. :)

Warum fragst du?

Bill
15-07-2006, 15:07
Welche positiven WongVT Linien fallen dir spontan ein? B.Lee, A.Reale?

bis dann

JunFan
15-07-2006, 16:51
Warum fragst du?
Sorry nimmsr nicht böse:D

Aber EYEOFTHETIGER hat recht!

Meiner Meinung nach klingst du nicht beser als irgendein WTler der begeistert von seinem SIFU und system ist und überheblicher weise denkt das sein sifu der beste mit dem besten System ist!
Sagt jemand was über WSLVT oder PHB belst du wie ein pittbul der sein herschen beschützen will :D (nicht böse gemeint):D !
Alles andere findest du schlecht und ziehst du ins lächerliche................
Genau den selben scheiß bringen einige Wtler auch, du begibst dich auf selber stufe!

.................................................. .................................................. .

Das ist aber nur miene Meinung über die du dich eh gleich lächerlich machen wirst aber ich lache mit herr FCVT :D

Gruß

PS. Vergiss es, habe VT schon probiert. Die haben mich nicht gerade überzeugt!

FCVT
15-07-2006, 18:30
@Bill

PN. ;)

FCVT
15-07-2006, 18:47
Nene, ich nimms dir ned Böse.

Sicher bin ich begeistert vom System. Der Unterschied zum WT´ler über den du redest, ist aber überheblich gegenüber jedem Stil und kennt diese nicht mal.

Zum WT: Ich finde schon das ich mir da Kritik erlauben kann. Ich habe nicht nur VT, sondern auch anderes Wing Chun angesehen und bin der Meinung, das die Wong linie sehr gut ist. Im Speziellen die Philipp Bayerlinie. Denn am besten kenne ich diese Linie und würde Sie auch auf biegen und brechen verteidigen. Ich habe aber auch wie gesagt den Vergleich. Ich komme ursprünglich aus einer eher "praktischen" Ecke der Kampfsportarten.
Ausserdem stehe ich gegen allem ersteinmal kritisch gegenüber. So bin ich nunmal. Und es ist ja nicht so das ich wt vom Fernsehen kenne. :D
Ich habs selber gemacht und es haben mich von 100 Leuten 98 enttäuscht und 2 haben kein WT gemacht. :D Und ich komme ja ständig mit allem in Kontakt. Wie MK immer sagt: Ferdi, du bist zu Kontaktfreudig. Bleib zuhause und trainiere lieber, sonst dein jut... (dann kommt ein schlach an´Hals und er erzählt weiter) "der wird nie gut." :D (am Ende des Tages denk ich mir: Scheisse, er hat recht. :D )

Ich kenne WSLVT und ich kenne PHB. Daher würde ich auch immer wieder (sehr berechenbar) wie ein Chihuahua :D bellen, wenn jemand dieses System oder die Person angreift.

Ist dir was aufgefallen? Hab ich je schlecht über dein Namensgeber geredet? Habe mich heute erst mit einem aus eurer Linie getroffen. :D
Auch finde ich so manches andere nicht schlecht. Aber glaube mir eins, wenn ich was schlecht finde, dann hab ich Grund dazu. Da wir meistens im Wing Chun Forum sind und einfach zu viel Schlechtes zu sehen gibt, ist man sehr negativ eingestellt. Manche können ja nicht mal beantworten, warum sie dies oder das machen... Und fangen an zu raten oder zu philosophieren... Man stelle sich das doch mal vor. Dämlich nenne ich das. Zu deinem Satz:
"Genau den selben scheiß bringen einige Wtler auch, du begibst dich auf selber stufe!"

Naja, ich kann vergleichen und habe auch in den eigenen Reihen (WONGlinie) schlechtes und gutes gesehen.

"PS. Vergiss es, habe VT schon probiert. Die haben mich nicht gerade überzeugt!"

Was für ein VT probiert? Wo? Welche linie? Stand da nur VT drauf und war WT drin? Und: Es muss ja nicht jedem gefallen. Wichtig ist das man dann aber sagt: Jop, ist nicht mein Fall. Funktioniert aber gut deren Zeug! ;)

Weiteres auch gern über PN.

Sorry nimmsr nicht böse:D

Aber EYEOFTHETIGER hat recht!

Meiner Meinung nach klingst du nicht beser als irgendein WTler der begeistert von seinem SIFU und system ist und überheblicher weise denkt das sein sifu der beste mit dem besten System ist!
Sagt jemand was über WSLVT oder PHB belst du wie ein pittbul der sein herschen beschützen will :D (nicht böse gemeint):D !
Alles andere findest du schlecht und ziehst du ins lächerliche................
Genau den selben scheiß bringen einige Wtler auch, du begibst dich auf selber stufe!

.................................................. .................................................. .

Das ist aber nur miene Meinung über die du dich eh gleich lächerlich machen wirst aber ich lache mit herr FCVT :D

Gruß

PS. Vergiss es, habe VT schon probiert. Die haben mich nicht gerade überzeugt!

eyeofthetiger
15-07-2006, 19:09
Ich nur ein Fake :confused:

Sorry, aber das ist ja wieder typisch, kaumt sagt einer der schon 4 Jahren (begeister) VT trainiert, etwas negatives über seine leute und etwas positives über das WT, dann heißt es gleich, du bist nicht echt.
Auf sowas habe ich kein Bock, und werd hier doch noch etwas weniger mitmischen.

Nur nochmal zur erklärung, ich trainiere in der PHB/WSL Linie, und habe schon (fast) alle größen persönlich kennengelernt. Ich glaube ich kenne den ein oder anderen von hier auch persönlich.

So, genug von mir, ich bin hier draußen.

deniro
15-07-2006, 19:50
Ich nur ein Fake :confused:

Nur nochmal zur erklärung, ich trainiere in der PHB/WSL Linie, und habe schon (fast) alle größen persönlich kennengelernt. Ich glaube ich kenne den ein oder anderen von hier auch persönlich.

Dann kennst du ja Ferdi schon :D . Ne im Ernst finde es gut dass es auch Leute gibt die den ***** in der Hose haben ihre Meinung zu sagen. Auch wenn es mal gegen die eigenen Kollegen geht. Aber du hast es ja nicht böse gemeint ;)

Gruß Deniro

Ps: Ferdi nicht alles so ernst nehmen. Melde mich bald! :)

FCVT
15-07-2006, 21:21
Dann kennst du ja Ferdi schon :D . Ne im Ernst finde es gut dass es auch Leute gibt die den ***** in der Hose haben ihre Meinung zu sagen. Auch wenn es mal gegen die eigenen Kollegen geht. Aber du hast es ja nicht böse gemeint ;)

Gruß Deniro

Ps: Ferdi nicht alles so ernst nehmen. Melde mich bald! :)

Hi Deniro,

freue mich. Ich nehm nix ernst. Das ist schon ok.

@Eye of the Tiger

Ich sags ja, du fühlst dich angegriffen.

Fakt ist:

Es haben dir Leute wie Subjekt bestätigt, das sie nur einmal ein(!) Training haben mussten um zu sehen, das

1. alles konträr ist
2. das mischen nicht funzt!

Das habe ich auch gesagt. Was du da schreibst:

Ich muss aber auch zugeben, dass ich noch viele Sachen aus dem WT noch "heimlich" mit einem Kumpel hin und wieder trainiere, da es im WT wirklich gute Technicken gibt, die sich für mich sehr praktisch erwiesen haben.
Auch wenns sich schwer mit dem VT erweitern lässt.

Ergibt keinen Sinn. :rolleyes:

Unterschied: Das eine deckt die Vorlieben von Wong (und seinen vielen Schülern) und das andere von unserem geliebten Leung, wo auch da wieder die Schüler ihr einens ing ung irgendwie doch entwickeln

Ich sage, mach die Augen auf! "Da kriech isch Plack!" (Zitat von jürgen :D )
Wenn das der Unterschied ist, den du da siehst...

FAKE! Sorry, aber irgendwie bist du Blind oder fake... suchs dir aus.

deniro
15-07-2006, 21:38
Kanns auch bestätigen! Ein Probetraining reichte mir aus um vier Jahre WT bei einem PG aufzugeben. Weil ich einfach sah wie ehrlich die Leute dort trainieren und alles Hand und Fuß hat ;)

Gruß Deniro

eyeofthetiger
15-07-2006, 21:41
Eigentlich wollte ich hier in dem Thread nichts mehr schreiben, aber eine Ausnahme mache ich noch.
Na klar als ich von WT zum VT gewechselt bin, war für mich alles neu und anders... aber ich hab über 5 jahre gutes WT Training gehabt, mit einem Niveu an Technicken, die du nicht mit den ganzen kurz Ex-EWTOlern, die nicht die wirkliche ahnung haben und es jetzt aber hier so tun, vergleichen kannst. Ich musst mich schon an andere ansführungen, ideen, stände und gedanken gewöhnen. Nun nach über 4 Jahren haben ich schon reichlich gesehn, und finde, irgendwie ist es doch das "Gleiche". Wir wollen uns alle gegen einen Angreifer verteidigen, so wie es Yip Man gelehrt hat. Der eine geht den Weg, und der andere einen anderen Weg, aber letzt endlich ist es das gleiche.
Also, FCVT, mach bitte erst mal 5 jahre anständiges WT Training und 4 Jahre VT, und dann überleg mal was das gemeinsame ist, anstatt was die unterschiede sind.
Mehr sage ich jetzt dazu nicht mehr!

Ach ja, und warum ich "heimlich" WT trainiere.
Nach 5 Jahren intensives Training, hat man seine lieblings Technicken die man nicht mehr wegkriegt und auch behalten will. Wie viele Ex-TKD/Karataka die zum *ing *ung gewäschelt sind, trainieren für sich noch ihre Kicks.
Meine Technicken haben beim VT Training nichts zu suchen, weil die nicht in das Konzept meines Trainers reinpassen.
Ich habe einen bekannten der WT macht, und mit ihm treffe ich mich fast jeden Sonntag zum Training.
Zu dem kommt noch, dass ich mind. 1 mal in jahr meine Familie für 1-2 wochen besuche, und da auch mehre tage mit meinem ehemaligen WT Trainer und Freund treffe.

Ach ja, welcher Idiot hat eigentlich das Internetforum erfunden?
Ich hab mir mal ein paar ältere Threads hier durchgelesen, irgendwie haben doch fast alle *ing *ungler eine Schuss weg, mich eingeschlossen.

FCVT
15-07-2006, 22:05
Hi Eye of the Tiger,

aber ich hab über 5 jahre gutes WT Training gehabt, mit einem Niveu an Technicken, die du nicht mit den ganzen kurz Ex-EWTOlern, die nicht die wirkliche ahnung haben und es jetzt aber hier so tun, vergleichen kannst.

Du machst dich gerade lächerlich. Das hat mit WT nix zutun! Ich kann sehr gut beurteilen, was funktioniert und was nicht funktioniert. Wo man mich hinhält und wo nicht. Ob das wieder Theoretiker sind oder nicht.
ich habe vorher knapp 10 jahre geboxt, taekwondo und hapkido auch gemacht. Das ist aber trotzdem nicht so, das ich etwas unbedingt davon behalten will. Das ist so nicht korrekt. Zum Niveau:

Weisst du wenn ich alles gekannt habe? Mit wem ich trainiert habe? Was ich gemacht habe? ;)

Wir wollen uns alle gegen einen Angreifer verteidigen, so wie es Yip Man gelehrt hat. Der eine geht den Weg, und der andere einen anderen Weg, aber letzt endlich ist es das gleiche.

Ausserdem hast du in der Sache recht. Alles ist das gleiche. Alle wollen den Gegner runter kriegen. Aber wenn du so denkst, denkst du noch zu klein. Weil du von WT und VT und so sprichst. Du kannst doch gleich TKD, Vale Tudo, KB, Boxen und alles dazu nehmen. Kampfsport, Kampfmethoden und Kampfkünste zielen eigentlich immer darauf ab.

Zu 5 Jahre WT:

Das ist doch totaler mumpitz! Ist schön das du solange gemacht hast. Ich habe immernoch genug kontakt mit WT´lern und kriege immer und immer wieder die Bestätigung. Also erzähle mir bitte nichts davon, das ich noch 3,5 jahre WT dazu packen soll, damit ich 5 jahre voll habe. Abgesehen davon, das sowieso fast jeder in dem Laden, was anderes macht. ;)

Glaube mir ich habe genug Erfahrung gesammelt. Du solltest damit eher anfangen... Und wie gesagt: Kopf hoch und nachdenken. Es sind nicht nur Details!

Es hat seinen Grund warum du im VT nicht WT machen sollst, das verändert dein verhalten im Kampf. Was meinst du wie lange ich gebraucht habe um diese Wendung wegzubekommen? Und wie schwer das ist es nicht zu machen wenn einer meiner "älteren" Trainingspartner mich unter stress setzt?

JunFan
15-07-2006, 22:26
Es hat seinen Grund warum du im VT nicht WT machen sollst, das verändert dein verhalten im Kampf. Was meinst du wie lange ich gebraucht habe um diese Wendung wegzubekommen? Und wie schwer das ist es nicht zu machen wenn einer meiner "älteren" Trainingspartner mich unter stress setzt?

Da gebe ich dir 100% recht. Dreckige Angewohnheit!

@ FCVT

War nichtböse gemeint, sorry

PS. Vergiss es, habe VT schon probiert. Die haben mich nicht gerade überzeugt
Ünglücklich ausgewehlt! Wollte damit nur sagen, dass du nicht probieren brauchst mich zu bekehren!

Gruß

FCVT
15-07-2006, 22:49
@Jun Fan

:D Ich will dich ned bekehren. Du machst ja keinen Scheiss. *scherz* :D

Ich habe nichts von deinem Text als böse aufgefasst, war alles ok. ;)

MK
16-07-2006, 09:13
eyeofthetiger:

Der eine geht den Weg, und der andere einen anderen Weg, aber letzt endlich ist es das gleiche.
Tja, so wie alles irgendwie gleich ist und dennoch auch wieder vollkommen verschieden.
Sind Bewegungen auch äußerlich in gewisser Weise ähnlich,
so ist das, was dahintersteht (Ausführung, Funktion, das ganze Konzepte),
doch 'sehr anders', geradezu vollkommen entgegengesetzt.

Ach ja, und warum ich "heimlich" WT trainiere.
Nach 5 Jahren intensives Training, hat man seine lieblings Technicken die man nicht mehr wegkriegt und auch behalten will. Wie viele Ex-TKD/Karataka die zum *ing *ung gewäschelt sind, trainieren für sich noch ihre Kicks.
Meine Technicken haben beim VT Training nichts zu suchen, weil die nicht in das Konzept meines Trainers reinpassen.
Also erstmal sind wir (zum Glück!) noch ein freies Land und so kannst Du doch machen, was Du willst. Ergo wieso heimlich???
Das Du 'Deine' Techniken weitermachen willst, weil Du sie Dir nicht mehr abtrainieren kannst, halte ich in einem gewissen Grade für fadenscheinig-
ist halt eine Frage der Arbeit. Entscheidend ist doch vielmehr das Konzept,
das Verständnis, der Widerspruch, der Dir Probleme bereiten sollte.
Verstecken kannst Du so etwas eh nicht, denn im freien Training werden immer die Sachen zum Vorschein kommen, die Du Dir antrainierst/antrainierst hast. Und ein vernünftiger Lehrer sollte dann auch damit ohne große Umstände fertig werden.
Gruß
Michael

eyeofthetiger
16-07-2006, 10:20
FCVT

Ich sag mal du hast keine wirkliche Ahnung was hohes WT ist!
Nicht das 0815 Ding in ner schlechten WT Schule.
Das von was ich spreche, kannst du mit deiner kurzen WT Zeit und dem bischen austausch mit irgendwelchen Kollegen nicht vergleichen.
Ich bin mir absolut sicher, dass ich mehr Wissen darüber habe, was funktioniert und was nicht, als du.
Ich mache nun seit über 20 Jahre KK, bin in einer üblengegend aufgewachsen, und hatte mehrere "richtige" Schlägerein, mit Krankenhausbesuch. Ich bin nicht stolz drauf. Mein Schlüsselsituation war vor ca. 10 jahren, in die ich zufällig reingerutscht bin, wo es wirklich um leben und tod ging.
Ich danke Gott jeden Abend dafür, dass ich jetzt das Leben mit einer Frau und einem Kind verbringen darf.
So eine Situation wünsche ich niemanden.
Also erzähl mir nichts, ich weiß wie es auf der Straße abgeht.

Ein richtiger Meister, ist bescheiden, auch über seine Kommentare seiner Gegner.

Irgendwie sind wir VTler (die meisten) nicht besser als die meisten WT Schwätzer.

Bin ich der einzige *ing *ungler hier der ne Frau hat? :D

FCVT
16-07-2006, 11:36
Hohes WT? :D 0815 WT? :D Also wenn ich das dem Emin B. erzählen würd, der würde sich kugeln vor lachen... :D
Dem bischen austausch? Mit 4. Tg´s und anderen? :D

Alles klar. Entschuldige. Du bist ein Held. Zu deiner Info: Ich habe eine Freundin seit 9 Jahren. :P Darum mach dir mal keine Sorgen.

PS: FAKE FAKE FAKE FAKE FAKE FAKE FAKE FAKE FAKE FAKE FAKE FAKE FAKE FAKE FAKE FAKE FAKE FAKE FAKE FAKE FAKE FAKE FAKE FAKE FAKE FAKE FAKE FAKE FAKE FAKE FAKE FAKE FAKE FAKE FAKE FAKE FAKE FAKE FAKE FAKE FAKE FAKE FAKE FAKE FAKE FAKE FAKE FAKE FAKE FAKE FAKE FAKE FAKE FAKE FAKE FAKE FAKE FAKE FAKE FAKE FAKE FAKE FAKE FAKE FAKE FAKE

Sorry konnte nicht anders....

Subjekt
16-07-2006, 11:59
Sehr unterhaltsam hier. :)

martin.schloeter
16-07-2006, 12:23
<mod>
Ich finde es nicht unterhaltsam.

Könnt ihr das bitte mit der wechselseitigen Unterstellung oder Aberkennung irgendwelches Wissen und irgendwelcher Fähigkeiten beenden!
Ohne euch persönlich kennenzulernen werdet ihr das nicht in Erfahrung bringen, bleiben es einfach nur Behauptungen, resultierend aus den eigenen Wahrnehmungsfilter.
</mod>

Sportler
16-07-2006, 13:02
Mal wieder zum Thema "Unterschiede":

Ich selbst habe kurze Zeit sog. "Wu Mei" gemacht. Auch ein WT derivat. Geworben hat man mich mit Aussagen wie:"Das ist hier nicht so ne Abzocke wie beim WT, wo man für jede neue Form viel Geld bezahlen muss"...
Naja, die nächsten Formen hätten trotzdem Geld gekostet...
Wie auch immer...
Ich kann selbst schlecht beurteilen, wie viel von dem, was in dieser Schule abgelaufen ist auch im normalen WT gängige Praxis ist.
Ich weiß nur:
1. Es ist nicht witzig als Schüler(also nicht WT-Schüler sondern Schüler, der sein Abi vor sich hat) 75 EUR im Monat zu löhnen und dann nichtmal vom Chefe trainiert zu werden sondern von den Typen, die dort die "Trainerausbildung" machen - und letztlich nichtmal halb so lang Kampfsport gemacht haben, wie ich. Keine Angst, mir geht es da nicht um die Zeit an sich, von wegen 2 Jahre sind länger als 1,5 Jahre - die Typen hatten einfach kaum Ahnung!
2. Es ist auch nicht witzig, wenn man, wie schon erwähnt plötzlich trotzdem für alle weiteren Formen Geld zahlen soll
3. Gar nicht witzig: Selbst wenn man die Grundlagen beherrscht kriegt man nix neues beigebracht, wenn man die Prüfung nicht macht/bezahlt. Leute, die zeitgleich angefangen haben und das Geld übrig hatten, haben was neues gelernt. Vor mir hat man solche Infos versteckt!
4. Auch ganz ungeil: Es könnte sich ja jemand was abkucken. Deshalb wurde während so mancher Stunde ein Teil des Raumes mit Bettlaken abgehängt, damit dahinter die geheimen Sachen gelernt werden konnten... LOL

Im VT hingegen nix dergleichen. Hab da sehr gute Erfahrungen gemacht. Man glaubt es kaum, aber Fragen wurden mir beantwortet! Ohne Aufpreis! Selbst wenn es Fragen zu höheren Techniken und Formen waren! Hab mal nach der Holzpuppe gefragt. Schwupps, stand ich mit dem Trainer davor und er hat erzählt!!! Unglaublich!

Das nur über das Geschäftsgebaren.
Technische Unterschiede zum VT hab ich so gesehen:
In diesem Wu Mei(ihr müsst mir sagen, ob das im WT auch so gemacht wird) hat man jede Technik eben als Technik gelernt. Also, Tan Sao ist ein Block nach außen, so wie Uchi Ude Uke im Karate.
Im VT wurde der Tan Sao genutzt um die Zentrallinie zu "besetzen". Also keine Technik sondern ein "Prinzip".
Das nur als Beispiel.
Fazit für mich:
Wieso 75 EUR löhnen, wenn die tollen Techniken nichts anderes sind als z.B. Karate-Techniken mit offener Hand und schwulem Stand?(Nichts gegen Homosexuelle...)
Klar wurde mir in diesem WT-Derivat nicht alles gezeigt, aber ist es so falsch sich zu denken:
Egal wie viele Techniken das System hat, nach einem Jahresvertrag(leider) hat man doch zumindest mal alles GESEHEN.
Diese Heimlichtuerei... Und dieser Personenkult... Die Schüler hatten Tränen in den Augen, wenn der Meister den Mund aufgemacht hat! Und wofür? Was hat der in seinem Leben erreicht? Außer hohlem Gelaber? Wettkämpfe? Straßenkämpfe? LOL Nichts da!

Also, @Eyeofthetiger:
Klar ist WT/VT/:whogives: -T ein System, das man in Betracht ziehen kann, wenn man eine Kampfkunst lernen will.
Ich weiß auch nicht, wie es in deiner Schule ablief, weil du ja sehr zufrieden mit dem WT warst, aber die Kritik am WT kommt nicht von ungefähr.
Und Objektivität ist doch da kein Argument! Wenn mir jemand ans Bein pisst, dann ist der für mich ein *****, egal ob 3 von 100 Leuten ihn nett finden.

Und zu dem Punkt von einem anderen Poster(Name vergessen):
Man muss es ja nicht machen:
Nein, muss man nicht. Leider weiß man aber nicht alles vorher. Stell dir den armen 17-jährigen Tor vor, der nur seinen Karate-Verein kennt, wo jeder nur das beste wollte. Das Training gab's für 10 Piepen im Monat, die Trainer haben sich bemüht, einen guten (Wett-)Kämpfer aus dir zu machen.
Nach ein paar Jahren merkt man aber, dass wohl nicht mehr viel neues kommt. Man lernt jemanden kennen, der dieses WuMei gelernt hat und der dir privat ein paar Kniffe zeigt. "Toll", denkt man sich, das muss ja was ganz feines sein.
Im Probetraining ist es auch noch ganz toll! Die Ängste werden einem genommen, immerhin sagen die einem, dass es keine Abzocke ist - dann wird es doch auch stimmen, oder? Wer will denn schon einen 17-jährigen um sein hart erarbeitetes Taschengeld bringen?

Woher soll man es denn vorher besser wissen?

Klar muss man der Werbung nicht glauben, aber:
Wenn mein Persil die Traubensaftflecken nicht rausbekommt, obwohl es genauso in der Werbung gezeigt wird, dann kriege ich mein Geld zurück! Wenn irgendein dubioser Anbieter mir was verspricht und sich dann nach Florida absetzt, dann ist das Betrug!
Wenn ich also einen Vertrag mit dem CHEFE mache, für 75 Mücken, und der mich nicht trainiert - um genau zu sein trainiert er fast niemanden, da lässt er lieber die Assistenztrainer los (Ok, die trainiert er, aber die zahlen ja für die Trainerausbildung 130 EUR!). Und das, obwohl er da ist und Kaffee schlürft... Ob es Betrug im juristischen Sinne ist, kann ich nicht beurteilen, aber es ist verdammter Beschiss!

eyeofthetiger
16-07-2006, 13:12
FCVT, hiermit nenne ich dich absofort nur noch Sifu FCVT, wegen deiner Weisheit, Bescheidenheit und dein Technischeskönnen + deiner Erfahrung :D

Wenn mich mal mein Kind fragen sollte, wie Rassismus entsteht, dann lass ich es mal diese ganzen Wing Chun Threads durchlesen.

So, das reicht mir hier mit dem schreiben, sonst wär ich auch noch son Möchtegern wie die meisten hier.

Es ist ein schande, dass sich der Großteil der Wing Chun Gemeinde so benimmt.

JunFan
16-07-2006, 13:35
So, das reicht mir hier mit dem schreiben,

Das sagst du schon die ganze Zeit:D

Gruß

martin.schloeter
16-07-2006, 13:36
<mod>
Wenn diese persönliche Nummer zwischen EyeOfTheTiger und FCVT nicht schlagartig beendet ist, ist der Thread zu!
</mod>

[... längliche Beschreibung der Ausbeutungssystematik einer WT(?)-Seitenlinie ... ]
Technische Unterschiede zum VT hab ich so gesehen:
In diesem Wu Mei(ihr müsst mir sagen, ob das im WT auch so gemacht wird) hat man jede Technik eben als Technik gelernt. Also, Tan Sao ist ein Block nach außen, so wie Uchi Ude Uke im Karate.
Im VT wurde der Tan Sao genutzt um die Zentrallinie zu "besetzen". Also keine Technik sondern ein "Prinzip".
Das nur als Beispiel.
[...]
Bringt die Diskussion leider nicht weiter. Nein, auch im WT ist Tan Sao kein "Block nach außen". Und auch im WT ist das besetzen der Zentrallinie das Grundprinzip.
Keine Ahnung was "Wu Mei" ist, die technische Beischreibung entspricht ab nicht üblicher WT-Methodik.
Gruss

Asspirin
16-07-2006, 13:40
@ Sportler:

DAS ist wirklich ne heftige Erfahrung! Ich hab schon viele Storys von enttäuschten WT&co.-Leuten gehört, aber das is ja wohl das krasseste, was mir untergekommen ist! Naja, wenigstens haste es noch durchschaut, aber eine Frage: Kommt man als Schüler vor dem Abi nicht selbst auf die Idee, dass 75 Euro im Monat und so ein idiotisches Gehabe absoluter bullshit sind?? Ich hätt unter solchen Bedingungen nicht mal ansatzweise nen Vertrag unterschrieben oder mehr als zweimal dort trainiert!

Sportler
16-07-2006, 15:25
@martin.schloeter:
Nun, dieses WuMei war, wie gesagt eine Abspaltung vom WT.
Ich weiß nicht, was der Trainer(die richtige Bezeichnung war Sifu/Mentor) selbst gekonnt hat, aber von der Zentrallinie wurde mir dort nichts gesagt.
Also, entweder man hat sich davon verabschiedet ODER die Sache wurde unnötig in die Länge gezogen.
D.h. Entweder ich wurde beschissen ODER ich wurde beschissen... LOL

@Asspirin:
Naja, ich war das Vereinsleben gewohnt und wusste, dass man außerhalb von Vereinen mehr bezahlt.
Der Trainingsraum ist ja ziemlich eindrucksvoll. Außerdem war noch Escrima dabei. Was ich natürlich am Anfang als positiv empfunden hab, war, dass mir im Probetraining eben einer dieser Assistenztrainer zur Seite gestellt wurde. Für mich allein! Sowohl im WuMei, als auch im Escrima! Tja, da unterschreibt man halt mal so einen Vertrag(bzw. die Eltern)...
Nachher lief das natürlich ganz anders. Mir wurde z.B. im Escrima gesagt, was ich tun soll mit dem Partner und dann lässt man dich das ne Stunde machen - ohne Aufsicht, ohne Korrektur...
Eine dieser komischen Schulregeln lautet(e), dass man immer selbst auf die Lehrer/Mentoren zugehen soll, wenn man ein Problem hat.
Ja, ist klar! Ich bezahl das Training und muss dann alle 5 Minuten den Trainer bitten, mir was beizubringen! LOL
Oder, noch besser: Der Gipfel war wohl erreicht, als es mir eh schon gestunken hat und ich dann für manche Leute Training halten sollte. Also, der "Mentor" befand mich wohl nach einem halben Jahr für gut genug. Kam nicht oft vor, aber wenn mal jemand neues kam durfte ich mich schon eine Einheit drum Kummern, dass er die erste Escrima-Form lernt. Hab ja nix dagegen, mal auszuhelfen, mach ich sogar gerne - aber nicht, wenn der "Mentor" an der Theke steht und die ganze Zeit Kaffee schlürft... Dafür zahle ICH IHM kein Geld!

Naja, sch... gelaufen, aber seitdem bin ich skeptisch. So verarschen lass ich mich nicht mehr.

Ist nur schade für die Leute die dort hingehen und denken, sie lernen was... Wenn man das für den normalen KK-Alltag hält und von überall erzählt kriegt, was für ein überlegenes System man lernt... Doppel-LOL

PS: Da ich ja nur über Tatsachen schreibe wird mir das ja kaum als Rufmord oder Geschäftsschädigung auslegen, wenn ich jetzt noch die lustige HP poste: www.wumei.de
Falls die Mods anders drüber denken, bitte entfernen.
Ansonsten: Einfach mal die Sparte "Technikergrad" lesen.

So konnte ich leicht feststellen, dass leider viel zu wenig Qualität im Bereich Escrima und den Kampfkünsten insgesamt auf dem Markt ist.
Genau, die anderen sind alle scheiße! Einfach geil!

Die Seite war damals übrigens nicht so... reißerisch. Sonst wäre ich gleich skeptisch gewesen...

Asspirin
16-07-2006, 15:42
Naja, nächstes mal weißte's besser. Mehr als 45-50 Euro für 2 Kampfkünste oder 6-7 mal die Woche Training ist eindeutig zuviel. Und ich wage zu behaupten: es gibt keine Schule in Deutschland, die einen höheren Preis mit entsprechendem Niveau begründen könnte :)

Leviathan
16-07-2006, 16:07
Ok FCVT bist du der meinung das man als wt´ler(4 jahre),den unterschied zum VT in einem probetraining erkennt?weil die erklärungen hier sind irgendwie nich wirklich befriedigend.

ps:das mit dieser geheimnis tuerrei kenn ich eigntlich nciht aus meinem verein
wenn ich was wissen will erklärt man es mir

bis denne

FCVT
16-07-2006, 16:31
Ok FCVT bist du der meinung das man als wt´ler(4 jahre),den unterschied zum VT in einem probetraining erkennt?weil die erklärungen hier sind irgendwie nich wirklich befriedigend.

ps:das mit dieser geheimnis tuerrei kenn ich eigntlich nciht aus meinem verein
wenn ich was wissen will erklärt man es mir

bis denne

Hallo Leviathan,

ich denke das man das sehr schnell erkennt. Das Problem ist ein anderes.
Nicht überall wo VT drauf steht ist auch VT drin. Das ist nicht anders wie in anderen Kampfmethoden. Dazu kommt noch:
Der Trainer/Coach/Lehrer vor Ort. Wie ist der so. Weisste, der Verbandschef kann der tollste Hüpfer der Welt sein, wenn mein Trainer vor Ort schlecht ist, nutzt das auch wieder nix. Daher spreche ich mal für die Linie, die ich kenne. ;)

Und da erkennst du es schon ruckzuck. Da brauchste keine Stunde für. Es ist wie wenn du Tae kwon do mit Karate vergleichst. Das siehste auch sofort.

zu den Geheimnissen:

Frage bitte deinen Lehrer folgende Dinge. (möchte nur wissen ob er es beantworten kann und vorallem will)

1. Warum im dritten Satz der Siu Nim Tau ein mal tan und dreimal fook.
2. Warum kommt die Holzpuppe erst später, warum nicht sofort... Wozu dient die Holzpuppe?
3. Wird die Holzpuppe als der Kontrahent angesehen? (folglich: was stellen dann die Arme der Puppe da? Die gegnerischen Arme?)
4. Warum ist die 3. Form eine Angriffs oder Notfallform?
5. Warum nimmt er Prüfungen ab? Kann er dich und dein können nicht auch so schon beurteilen?
6. Warum nimmt man ab bestimmter Zeit für jede Sektion Geld? Warum gehört das nicht zum Training? Wozu gibt es diese Sektionen überhaupt?

Danke im Voraus und Gruss.

JunFan
16-07-2006, 16:43
1. Warum im dritten Satz der Siu Nim Tau ein mal tan und dreimal fook.
warum?

Gruß

martin.schloeter
16-07-2006, 17:26
Hi Sportler,

@martin.schloeter:
Nun, dieses WuMei war, wie gesagt eine Abspaltung vom WT.

Ich weiß nicht, was der Trainer(die richtige Bezeichnung war Sifu/Mentor) selbst gekonnt hat, aber von der Zentrallinie wurde mir dort nichts gesagt.
Also, entweder man hat sich davon verabschiedet ODER die Sache wurde unnötig in die Länge gezogen.

Ich hatte schon verstanden, dass WuMei ein WT-Ableger ist.
Umso absurder erscheint mir das eben. WT im speziellen oder Wing Chun im allgemeinen ohne Zentrallinienmodell ist wie ein Fisch ohne Fahrrad. ;)
Idee der Zentrallinie kommt eigentlich ganz früh, in einer der ersten Trainingsstunden, schon um sinnig erklären zu können, warum so "verkrampft" eng geschlagen wird.

D.h. Entweder ich wurde beschissen ODER ich wurde beschissen... LOL

Das ist wohl wahr. ;)
Und du hast wirklich Mondpreise bezahlt, mal völlig unabhängig vom Inhalt.

Gruss

martin.schloeter
16-07-2006, 17:29
Ok FCVT bist du der meinung das man als wt´ler(4 jahre),den unterschied zum VT in einem probetraining erkennt?

Ich will FCVTs Antwort nicht vorgreifen, aber ja, den Unterschied erkennt man.
Ich war früher aufgrund der theoretischen Basis der Meinung dass die Systeme so unterschiedlich nicht sein könnten. Habe mich aber bei einem Besuch der VTler schnell belehren lassen, dass die Trainingspraxis teilweise sehr unterschiedlich ist, dass die Dinge gleich benannt werden oft inkompatibel sind, etc.
Das sich die Dinge im Freikampf wieder annähern ist dann noch ein ganz anderer Schuh.

weil die erklärungen hier sind irgendwie nich wirklich befriedigend.

Das ist allerdings wahr, war bisher wenig Fleisch dran.

Gruss
PS: Zu spät, gab es nichts mehr vorzugreifen.

WingDing
16-07-2006, 18:33
Ich will FCVTs Antwort nicht vorgreifen, aber ja, den Unterschied erkennt man.
Ich war früher aufgrund der theoretischen Basis der Meinung dass die Systeme so unterschiedlich nicht sein könnten. Habe mich aber bei einem Besuch der VTler schnell belehren lassen, dass die Trainingspraxis teilweise sehr unterschiedlich ist, dass die Dinge gleich benannt werden oft inkompatibel sind, etc.Das sich die Dinge im Freikampf wieder annähern ist dann noch ein ganz anderer Schuh.

Das ist allerdings wahr, war bisher wenig Fleisch dran.

Gruss
PS: Zu spät, gab es nichts mehr vorzugreifen.

Hi, und die haben Dich nicht da behalten ? Du machst immer noch WT ?
Wie kommts ?

martin.schloeter
16-07-2006, 18:39
Hi, und die haben Dich nicht da behalten ? Du machst immer noch WT ?
Wie kommts ?
Na ja, da "die" einen behalten können, muss man selber erstens auf der Suche sein und zweitens auch bleiben wollen. ;) Bei mir war und ist schon das "erstens" nicht gegeben.
Ob ich überhaupt WT mache streiten sich die Gelehrten auch noch. ;)
Ich habe da vom WSL-VT einen durchgängig positiven Eindruck bekommen, mir persönlich ist es aber zu reduktionistisch. Dafür bin ich zu sehr Sportler oder meinetwegen auch "Allgemein-Kampfkünstler".
Gruss

FCVT
16-07-2006, 18:42
@JunFan

PN ;)

@Martin

Allgemein Kampfkünstler ist natürlich eine ganz geile Bezeichnung :D

Mir ist noch aufgefallen:

Vale Tudo jungs sind ja auch VT´ler. :D

WingDing
16-07-2006, 18:44
Na ja, da "die" einen behalten können, muss man selber erstens auf der Suche sein und zweitens auch bleiben wollen. ;) Bei mir war und ist schon das "erstens" nicht gegeben.
Ob ich überhaupt WT mache streiten sich die Gelehrten auch noch. ;)
Ich habe da vom WSL-VT einen durchgängig positiven Eindruck bekommen, mir persönlich ist es aber zu reduktionistisch. Dafür bin ich zu sehr Sportler oder meinetwegen auch "Allgemein-Kampfkünstler".
Gruss

Was bedeutet "reduktionistisch" ?

WingDing
16-07-2006, 18:48
@JunFan

PN ;)
@Martin

Allgemein Kampfkünstler ist natürlich eine ganz geile Bezeichnung :D

Mir ist noch aufgefallen:

Vale Tudo jungs sind ja auch VT´ler. :D

Kriege ich auch ne pn ?
Ich möchte auch jetzt gern wissen wieso 1 mal tan und 3 mal foog !?

martin.schloeter
16-07-2006, 18:59
Was bedeutet "reduktionistisch" ?
Hier in dem Sinne einer bewussten Reduzierung auf bestimmte relativ wenige Kernkonzepte, -methoden und -techniken um diese möglichst universell und effektiv einsetzen zu können.

Gruss

WingDing
16-07-2006, 19:05
Hier in dem Sinne einer bewussten Reduzierung auf bestimmte relativ wenige Kernkonzepte, -methoden und -techniken um diese möglichst universell und effektiv einsetzen zu können.

Gruss

FCVT
16-07-2006, 19:18
Kriege ich auch ne pn ?
Ich möchte auch jetzt gern wissen wieso 1 mal tan und 3 mal foog !?

äh, frage doch bitte deinen Lehrer. :) Oder schreib mir eine pn, warum du das machst. Die fragen kannst du mir vielleicht ja auch beantworten. :D

Asspirin
16-07-2006, 19:24
Diese Geheimniskrämerei... das sollte man mal im Karateforum probieren :hammer:

FCVT
16-07-2006, 20:38
Diese Geheimniskrämerei... das sollte man mal im Karateforum probieren :hammer:

Welche Geheimniskrämerei? Keiner der Schüler (mich eingeschlossen) wurde jemals ohne eine Erklärung/Antwort stehen gelassen. Ganz im Gegenteil. Ich habe alles immer erklärt bekommen und wenns nötig war 100 mal. :D

Leviathan
16-07-2006, 20:54
@FCVT na dann werd ich das ma fragen bin schon gespannt was dabei raus kommt wobei ich glaub das er nicht auf alles ne antwort weiß.
Aber soweit ich weiß kommt der tan sao auch 3mal vor eben nur nicht hintereinander ne gemeinere frage wäre warum der letzte fuß tritt in der 2.from nur einmal vorkommt.Ist das im VT auch so?
Das mit der holzpuppe is so ne sache unser lehrer hat nichts dagegen wenn wir schon mit ner holzpuppe trainieren schätz mal das er da auch ein paar tipps geben würde nur werhat schon so ein ding?

FCVT
16-07-2006, 21:33
na dann werd ich das ma fragen bin schon gespannt was dabei raus kommt wobei ich glaub das er nicht auf alles ne antwort weiß.

Wieso weiss er nicht auf meine Fragen die Antworten? Das sind ja keine Fragen wo man auf details geht...

Aber soweit ich weiß kommt der tan sao auch 3mal vor eben nur nicht hintereinander

Warum ist das so? Und ist das der selbe Tan sao? :D

warum der letzte fuß tritt in der 2.from nur einmal vorkommt.Ist das im VT auch so?
ja ist bei uns auch nur der eine. Frage:
Fangt ihr bei den Formen immer mit links an? Wenn ja warum? Wäre es egal wenn ihr mit rechts macht? Auch den letzten tritt?

Das mit der holzpuppe is so ne sache unser lehrer hat nichts dagegen wenn wir schon mit ner holzpuppe trainieren schätz mal das er da auch ein paar tipps geben würde nur werhat schon so ein ding?

Was macht ihr denn dann da dran? Und warum habt ihr nicht so ein Ding? Jeder anständige Lehrer hat sowas... Ist ja verdammt wichtig...

:) Und wie kann er euch Tipps geben, wie ihr es richtig macht, wenn er das selber nicht regelmässig übt????????????????????????

WingDing
16-07-2006, 21:54
äh, frage doch bitte deinen Lehrer. :) Oder schreib mir eine pn, warum du das machst. Die fragen kannst du mir vielleicht ja auch beantworten. :D

PN unterwechs

grüsse

ich :)

Leviathan
16-07-2006, 22:16
Ich geh mal davon aus das er eine hat nur da wo wir trainieren sind auch noch andere sport gruppen deswegen ist da keine und alle bei ihm zuhause naja wird enger als in ner telefonzelle da könnte noch nicht mal yip man kämpfen:) .ja wir fangen mit links an um die gottheit des westens wohlgesonnen zu stimmen:D
wird halt so geübt so wie zb. die kreuzpomsen im tkd
nein es sind nich die selben.(tan sao)
wenn mans ganz genau nimmt sind es sogar 4 tan sao
weißt du warum das so ist?
oder hast auch keinen plan?

FCVT
16-07-2006, 22:22
Ich geh mal davon aus das er eine hat nur da wo wir trainieren sind auch noch andere sport gruppen deswegen ist da keine und alle bei ihm zuhause naja wird enger als in ner telefonzelle da könnte noch nicht mal yip man kämpfen:) .ja wir fangen mit links an um die gottheit des westens wohlgesonnen zu stimmen:D
wird halt so geübt so wie zb. die kreuzpomsen im tkd
nein es sind nich die selben.(tan sao)
wenn mans ganz genau nimmt sind es sogar 4 tan sao
weißt du warum das so ist?
oder hast auch keinen plan?

Doch doch. ich weiss warum das so ist. :)

Bei uns im Ving Tsun machst du aber keine 4 Tan Sao. Es sind deutlich mehr. :D Nur haben die nichts mit den 3 fooks zutun. :D Das mit der Gottheit war aber sehr geil! Ich habe gut gelacht. Schön das hier wenigstens ein paar Leute Humor haben :D

Tipp: Wenn du die Chum Kiu mit Rechtsanfängst trittst du mit dem anderen Bein. :D Du kannst aber auch in einer Form beide tritte machen. Hält dich doch keiner von ab. :D

JunFan
16-07-2006, 22:43
Tipp: Wenn du die Chum Kiu mit Rechtsanfängst trittst du mit dem anderen Bein. :D Du kannst aber auch in einer Form beide tritte machen. Hält dich doch keiner von ab. :D

Das meinst du:D !

@ FCVT

Danke!

Leviathan
17-07-2006, 14:01
Freut mich wenns dich freut
hab gestern auch gemerkt das das mehr sind
war ja auch schon spät:)
Hab vor kurzem damit angefangen auf beiden seiten die tritte zu machen.
Selbst wenn ich morgen eine antwort drauf bekomm bin ich mir nicht sicher ob ich die akzeptieren kann.
Ist aber glaub ich auch nichts so wichtiges wenn man nicht weiß warum das so ist oder versteh ich dann die wt-geheimnisse nicht:ups:

greets

JunFan
17-07-2006, 14:20
Ist aber glaub ich auch nichts so wichtiges wenn man nicht weiß warum das so ist

Alsofür mich ist es immer wichtig warum was wie gemacht wird!?!

oder versteh ich dann die wt-geheimnisse nicht:ups:

greets
Die nicht, aber wichtiger die einfachen sachen nicht:D !?!

Gruß

Leviathan
17-07-2006, 19:00
Haha ich lach mich tot hauptsche du weißt es;)
aber ich schätze mal das ich wenn ich in eine schlägerreigeraten sollte herzlich wenig davon habe zu wissen warum man drei fook`s macht.
aber warscheinlich siehst du das anders(is alles nur spaß)
wieviele hast denn schon mit dem wissen über die 3 fook´s nieder gestreckt:D

FCVT
17-07-2006, 19:41
Haha ich lach mich tot hauptsche du weißt es;)
aber ich schätze mal das ich wenn ich in eine schlägerreigeraten sollte herzlich wenig davon habe zu wissen warum man drei fook`s macht.
wieviele hast denn schon mit dem wissen über die 3 fook´s nieder gestreckt:D

Ähm... ^^
Weisst du, viele. Denn jedesmal wenn eine fällt, dann wars der fook. Oder Fuck? :D Ne es war der fook. Und jedesmal wenn ein WT´ler doof schaut und denkt, was war das denn? War es auch der fook. :D

@Jun Fan
weisst du jetzt was ich meine? :D Du hast es nicht anders erklärt bekommen. Und so isses. ^^

@Leviathan (nochmal)

Weisst du es jetzt? :D

Leviathan
17-07-2006, 19:48
Und wie?schägst du mit dem fook?
das würd mich natürlich interessieren

FCVT
17-07-2006, 19:58
Und wie?schägst du mit dem fook?
das würd mich natürlich interessieren

Selbstverständlich. Nur weisst du nicht wie. :D Und denkst jetzt sicher an was ganz anderes. ^^ (Tip: Ich schlage auch mit dem Tan :D )

Leviathan
17-07-2006, 20:10
mit dem tan kenn ich auch und mit dem bong aber mit dem fook??
triffst du dann mit dem hand rücken?stell ich mir schmerzhaft vor
oder schlägst du damit ins genick?kann mir das grad echt net vorstellen.
oder meintest du eifach nur mit dem arm schlagen der ein fook war?

Buddha_fist
17-07-2006, 20:30
mit dem tan kenn ich auch und mit dem bong aber mit dem fook??
triffst du dann mit dem hand rücken?stell ich mir schmerzhaft vor
oder schlägst du damit ins genick?kann mir das grad echt net vorstellen.
oder meintest du eifach nur mit dem arm schlagen der ein fook war?

Leviathan: Wie schlägst Du mit Tan und Bong? :confused: Fingerstich und Ellbogenschlag?

Ferdies Idee ist da ganz Anders...

Leviathan
17-07-2006, 20:51
was meint er denn ich verstehs nich.
den bong kann man machen wenn der gegner seitlich zu einem steht.
läuft dann auf nen ellenbogen raus.
Mit dem tan schlagen hab ich mal irgendwann gegen nen schwitzkasten gelernt ist aber etwas doof zum erklären.

JunFan
17-07-2006, 20:54
Ferdies Idee ist da ganz Anders...

Ich glaube ich verstehe ...........:D ;) JKD halt( hoffe liege richtig!)

Haha ich lach mich tot hauptsche du weißt es
wieviele hast denn schon mit dem wissen über die 3 fook´s nieder gestreckt

ÄÄÄhhmm war garnicht darauf bezogen. Aber wenn ich was mache interessiert mich auch warum und welchen zweck das hat!
Oder nicht?

Gruß

Leviathan
17-07-2006, 20:56
und??ja sinn schon aber ich bin bis jetz noch nciht auf die idee gekommen mich zu fragen warum man den fook 3 mal hintereinander macht wüsste auch nicht warum

JunFan
17-07-2006, 21:15
und??ja sinn schon aber ich bin bis jetz noch nciht auf die idee gekommen mich zu fragen warum man den fook 3 mal hintereinander macht wüsste auch nicht warum

Wir haben gerade ein wenig an einander vorbei geschrieben! Sorry, meine schuld!

Ich meinte jetzt mal so im allgemeinen!

Aber das du nicht weißt warum dreimal Fook, schämen solltest du dich!:D

Gruß

Leviathan
17-07-2006, 21:19
nein ich weiß es nicht glaube auch nicht das dieses wissen mein kämpferisches können verbessert(aber man weiß ja nie).
weißt du warum?
wie schägt man mit einem fook?

kk-nupp
17-07-2006, 21:30
@ Leviathan: Frag doch mal deinen Lehrer, der weiß das bestimmt. :rolleyes:

Gruß

KK-Nupp

FCVT
17-07-2006, 21:36
nein ich weiß es nicht glaube auch nicht das dieses wissen mein kämpferisches können verbessert(aber man weiß ja nie).
weißt du warum?
wie schägt man mit einem fook?

Das ist dein Problem. DU glaubst... DU weisst die antwort nicht, aber schon glaubst du etwas. Denn wie schon gesagt, du kannst es dir nicht vorstellen...

Und das mit dem Bong hast du ja richtig verfehlt. Wozu ist der Bong bei euch denn drin das du damit schlägst? Und wie schlägst du mit dem Tan?

Kurze Frage noch: Welche Linie bist du? Bei wem lernst du?

@Buddha_Fist

Genau das! :D

Leviathan
17-07-2006, 21:54
Wieso ist das problem etwas zu glauben?ist doch ok bis ich eines besseren beleht werde oder ich rausfinde das es nicht stimmt was ch glaube.
sonst würd ich nicht mit dir diskutieren
Das mit dem bong geht schon wenn der gegner seitlich zu dir steht.in erster linie zur veteidigung schon klar aber man kann damit auch angreifen.
Mit dem tan schlag ich so wie er ist zum hals.
wenn du denkst du denkst dann denkst du nur du denkst;)
Glauben heißt nicht wissen.
Und ich glaube nicht dass es da einen sinn gibt.
Warum macht man den gekreuzten tan ganz am anfang?
ist doch wurscht in welcher reienfolge wichtig ist die ausführung der technik
das übst du doch dabei.
Wie schlägst du mit dem tan?
LT is der scheffe
meinen lehrer lass ich da mal aus dem spiel

JunFan
17-07-2006, 22:01
Wieso ist das problem etwas zu glauben?ist doch ok bis ich eines besseren beleht werde oder ich rausfinde das es nicht stimmt was ch glaube.
sonst würd ich nicht mit dir diskutieren
Das mit dem bong geht schon wenn der gegner seitlich zu dir steht.in erster linie zur veteidigung schon klar aber man kann damit auch angreifen.
Mit dem tan schlag ich so wie er ist zum hals.
wenn du denkst du denkst dann denkst du nur du denkst;)
Glauben heißt nicht wissen.
Und ich glaube nicht dass es da einen sinn gibt.
Warum macht man den gekreuzten tan ganz am anfang?
ist doch wurscht in welcher reienfolge wichtig ist die ausführung der technik
das übst du doch dabei.
Wie schlägst du mit dem tan?
LT is der scheffe
meinen lehrer lass ich da mal aus dem spiel

Wenn ich in dieser sache richtig liege, liegst du komplett falsch:D

Gruß

FCVT
18-07-2006, 07:49
Wenn ich in dieser sache richtig liege, liegst du komplett falsch:D

Gruß

:thx:

@Levi

Musste dir mal Vorort erklären lassen und vorallem ansehen. Das erspart manchmal 1000 Worte und manche Fragen erübrigen sich. :)

martin.schloeter
18-07-2006, 11:32
Mannoman, hier knirschen die morschen Holzwege dass es nur so eine Pracht ist. :cool:

ps3ud0nym
18-07-2006, 19:08
Ich bin mal wieder spät dran.

[...]
Falls die Mods anders drüber denken, bitte entfernen.

In der Hinsicht Abzocke sind wir uns einig. Und, da es ein Erfahrungsbericht ist, kann man dir wohl kaum Rufmord unterstellen. Dass so eine Schule nicht repräsentativ ist für das WT ist, dürfte klar sein. Die Tendenz in die Richtung ist aber schon vorhanden. Merkt man auch sofort am Geschäftsmodell, ohne je mitgemacht zu haben. Aber...

[...]

So konnte ich leicht feststellen, dass leider viel zu wenig Qualität im Bereich Escrima und den Kampfkünsten insgesamt auf dem Markt ist.
Genau, die anderen sind alle scheiße! Einfach geil!

Wo steht in dem Satz, dass alle anderen scheiße sind? Ganz unrecht haben sie mit der Aussage sicherlich auch nicht (sich selbst wahrscheinlich auch mit eingeschlossen? :p). Kann sein, dass es in dem Fall so gemeint war, ich bin zu Faul mir die Seite anzuschauen. Das führt allerdings zu etwas, was mich in letzter Zeit wurmt. Undzwar, dass die Leute in manche Aussagen etwas reininterpretieren, was nie so gedacht war. Wenn nach SV-Aspekten trainiert und gesagt wird, der Kampf soll eine Angelegenheit von Sekunden sein, wird reininterpretiert, dass die Techniken ja anderen Sachen überlegen sein müssen, wo man sich minuten lang prügelt. Dabei ist solch eine Aussage völlig wertungsfrei und gibt nur einen Fakt wieder - im letzteren Fall die Intension hinter dem Training.

Das wiederum, führt mich wieder zur Ursprungsfrage zurück. Geheimniskrämereien: Ich bin der Überzeugung, dass das historisch bedingt Bestandteil vieler Kampfkünste ist. Aber, wenn man sich im Wettbewerb Vorteile verschaffen möchte, sollte man besser noch ein Trumpf in der Hand haben. Gerade, wenn es um SV geht (und das wird bei WT ja anscheinend groß geschrieben). Bevor einer rumstänkert, das ist aber natürlich keine Rechtfertigung für derartige Geschäftspraktiken wie Du sie geschlidert hast. Und weil es Konkurrenz gibt, die alles günstiger und offener anbieten, ist Geheimniskrämerei natürlich auch nicht mehr zweckmässig (so wie sie ursprünglich wohl mal waren - nicht der Abzocke wegen). Damit benachteiligt man letzendlich die eigenen Schüler gegenüber anderen Schulen.

Sportler
18-07-2006, 22:16
Wo steht in dem Satz, dass alle anderen scheiße sind? Ganz unrecht haben sie mit der Aussage sicherlich auch nicht (sich selbst wahrscheinlich auch mit eingeschlossen? :p). Kann sein, dass es in dem Fall so gemeint war, ich bin zu Faul mir die Seite anzuschauen.

Damit möchte ich der Öffentlichkeit zeigen, dass es mehr gibt als Nullachtfünfzehn Kampfkünste.
Zu deiner Anmerkung diese Zeile... Den letzten Satz, den ich gequotet habe kann man natürlich noch interpretieren, ich hatte aber eher diesen hier im Hinterkopf. "Nullachtfünfzehn-Kampfkunst"... Das ist entweder SEHR unglücklich ausgedrückt, oder aber, die Leute sind überzeugt, "was besseres" zu lernen, als alle anderen... Ich glaube an Letzteres...
Ist aber weiterhin Auslegungssache, da hast du natürlich recht...

Diese Geheimniskrämerei, da stimme ich dir voll und ganz zu, ist XXXXXXX...
Bringt NUR Nachteile für die Schüler.
Die Vorteile für den "Mentor" liegen natürlich klar auf der Hand:
- Ich kann mir die Geheimnisse "abkaufen" lassen, Formen und Erläuterungen kosten extra...
- Ich "strecke" das System. Je langsamer der Schüler lernt, desto länger bleibt er bei mir und ZAHLT!
- Ich kann immer das schöne Argument bringen: Die geheimen Tötungstechniken sind so gefährlich, die kann ich nur den Höhergraduierten zeigen. Die Schüler sind interessiert und machen die Graduierungen, die Geld kosten.
- Ich überzeuge den Schüler wirklich ein effektives System zu lernen, wobei ich ihm einrede, dass es nur auf die Techniken ankommt(Mein KungFu ist besser als dein KungFu). Dass er in jedem Wald-und-Wiesen-Kickboxverein in der selben Zeit viel besser wäre verheimliche ich ihm natürlich.

Wobei ich zum letzten Punkt ganz unvoreingenommen sagen muss:
Die WuMei-Schule hat(hatte) eine Regelung, wonach bestimmte Grade nur erreicht werden können, wenn man ein Jahr lang auch ein anderes System gelernt hat, z.B. Boxen oder Karate.
An sich eine super Idee! Wobei ich nicht weiß, inwieweit dort das Escrima reinfällt, dass ja noch "nebenbei" angeboten wird...