Anmelden

Vollständige Version anzeigen : Frage von Mo

Mars
12-07-2006, 16:46
Habe jetzt vor mir einen "Alles in einmen Plan" zu machen.
Würde gern mit einem GKplan arbeiten aber ich weiß nicht ob das sinnvoll ist.

egal welche übung:

1. Schnellkraftsatz
2. Maximalkraftsatz
3. Schnellkraftsatz
4. Hypertrphobiesatz
5. Hypertrphobiesatz
6. Hypertrphobiesatz
7. Kraftausdauersatz

Mit diesem Plan hätte ich zwar nur einen Max.kraftsatz pro Muskelgruppe aber eine Muskelgruppe wäre mit 10-15 Minuten Training abgearbeitet und da die Belastung nicht zu groß ist, kann man die Muskelgruppe zwei mal pro Woche trainieren.
Ist dieser Plan in Ordnung oder nur zeitverschwendung?

Mo

Ich habe Deinen Thread aus dem FAQ-Thread herausgelöst und hierher gelegt. Das ist sinnvoller.
Gruß
Mars

*Mo*
13-07-2006, 20:20
Okay, kein Problem.
Is aber echt ne sache, wo ich dringend ne antwort drauf bräuchte, schließlich sind ja jetzt ferien und da will man sich fitt halten und auch besser werden

Mars
14-07-2006, 06:27
Die Satzeinteilung ist mit Blick auf "Alle-Bereiche-In-Einem" genau richtig. Starte mal damit.

Gruß

*Mo*
15-07-2006, 14:38
Also ich habe gestern mein erstes Training nach dem Plan durchgezogen.
aber ich habe 3 Schnellkraft Sätze und 2 Maximalkraft Sätzte gemacht.

Habe heute auch in Rücken, Brust und Beinen nen Ordentlichen Muskelkater. Bauch und Unterer Rücken habe ich allerdings auch nicht mit diesem Plan bearbeitet, sondern duch Halteübungen und was mir sonst so eingefallen ist, aber das wird auch noch geändert.

Mo

Werde hier mal über meine Erfolge berichten.

Nochwas, da ferien sind fällt geregeltest KStraining weg und ich habe mehr Schlaf und Erholung und allgemein mehr zeit. Soll ich dann mit dem Plan 3 mal Pro woche trainieren?

Mars
15-07-2006, 16:41
Zweimal in der Woche pro Muskelgruppe sollte eigentlich Maximum sein.

Kuang
16-07-2006, 23:55
Sehe ich das richtig, du machst 7 Sätze pro Übungseinheit und Muskelgruppe?

*Mo*
17-07-2006, 19:35
im Plan oben sind es 7, aber beim letzten mal hab ich noch eine MAx und Schnellkraft Satz dazu gemacht also insgesammt 9

LUZA
17-07-2006, 23:35
und wie viele verschiedene übungen machst du?

da bist ja stundenlang beschäftigt...

ist auch mein problem zur zeit... wenn ich mein aktuelles ferientraining so weitermachen will, wenn die schule wieder angefangen hat... ne, geht nicht, sooo viel zeit hat man dann als schüler auch wieder nicht;)

*Mo*
18-07-2006, 10:05
Also is bei mir kein Problem mit der zeit. Ich brauch so 10 bis 15 minuten für eine Muskelgruppe. einfach net so viele Pauen machen, sondern das Training knackig durchziehen.
Zu den Übungen:
Ich mache pro Muskelgruppe eben meine 7-9 Sätze und in dejen variier ich die Übungen, wie es mir gerade Spaß macht.
Außerdem Lass ich das Armtraining Weg, so komme ich dann auf 5 Musleggruppen: Brust, Rücken, Beine, Bauch und unterer Rücken

Aber ich weiß noch nicht ob der Plan funktioniert, ich habe erst eine Trainingseinheit gemacht und danach 2 tag Muskelkater gehabt.

Dahaka
18-07-2006, 10:34
machst du das nur bei den grundübungen oder auch bei anderen?

Gruß
Pedro el negro

*Mo*
18-07-2006, 15:40
Eigentlich mache ich es nur bei Grundübungen, also in meinem Fall sind es
(habe momentan keine Geräte zur verfügnung) Klimmzüge, Liegestütze und Kniebeuge. Für die 1RM mache ich dann einarmig oder einbeinig

noctifer
24-07-2006, 11:43
Was bedeutet "1RM"?

Mal angenommen du schaffst 16 Klimmzüge, wieviele Reps machst du dann bei Schnellkraft-, Maximalkraft- und Hypertrophietraining?

Wechselst du zwischen den Muskelgruppen oder machst du zwischen jedem Satz kurz Pause?

Du machst Schnellkrafttraining für Bauch und Rücken?

Viel Glück bei deinem Training!

Mars
24-07-2006, 12:40
"RM":= "Repetetionsmaximum" Damit beschreibt man die maximal mögliche Wiederholungszahl. Beispiel: 6 RM beschreibt das Gewicht, das man gerade sechmal bewältigen kann.

Gruß

*Mo*
24-07-2006, 19:30
Was bedeutet "1RM"?

Mal angenommen du schaffst 16 Klimmzüge, wieviele Reps machst du dann bei Schnellkraft-, Maximalkraft- und Hypertrophietraining?

Wechselst du zwischen den Muskelgruppen oder machst du zwischen jedem Satz kurz Pause?

Du machst Schnellkrafttraining für Bauch und Rücken?

Viel Glück bei deinem Training!

Also wenn ich 16. Klimmzüge schaffe(schaffe erst 12-14), dann trainiere ich so:

Maximalkraft- einarmige Klimmzüge mit möglichst wenig Unterstüzug um auf 1-4RM zu kommen.

Schnellkraft trainiere ich ohne Ermüdung, also bei möglichen 16KZ mache ich dann etwa 5 mit umgreifen oder klatschen.

Da die Muskeln dann schon ordentlich mirgenommen sind, komme ich bestimmt nicht mehr auf 16 KZ und bin etwa noch bi 10-12, was als der Idealberiche für Hyp. gilt, wenn ich mehr packen würde, würde ich mir gewichte um de Hüfte hängen.

Für Kraftausdauer lege ich mir einen Strick um die KZ-Stange und mache dann dann praktisch umgekehrte LS in der Wdh-Zahl, die ich noch packe.

Nein, Bauch und unteren Rücken trainiere ich nur im Hypertrophiebereich und Kraftausdauer. Da ich bevorzugt BWEs(auch mit Zusatzgewicht) mache, werden solche kleinen Muskelgruppen durch die nötige Körperspannung schon mittrainiert.

noctifer
25-07-2006, 14:04
Danke für eure Antworten @Mars und *Mo*

Wo machst du denn Klimmzüge mit klatschen? Ich habe nur ein Türreck und da traue ich mich das nicht :(

*Mo*
30-07-2006, 11:00
Ich hab auf meinem Balkon ne Stange, die hält das ohne Probleme aus.