Anmelden

Vollständige Version anzeigen : K-1 Max - Das Finale!

MoerkB
12-07-2006, 21:41
So, ich hoffe, es wurde hier noch nicht gepostet. Ich habe es zumindest nicht gefunden.

Am Montag, den 24. Juli wird das Finale auf Eurosport gezeigt. (Hoffentlich...)

Kann jemand eine Liste mit allen Teilnehmern/Kämpfen posten?

Nahot
12-07-2006, 21:46
Ist über einen link zu finden, der im dazugehörigen K1max thread ist.

Janosch
12-07-2006, 21:46
http://www.kampfkunst-board.info/forum/f9/esthetic-tbc-k-1-world-max-2006-world-championship-final-45988/

Gladbeck
16-07-2006, 18:19
Da freue ich mich drauf!

Heffer
25-07-2006, 01:59
sorry hab mich vertan und deswegen editiert

Thrawn-
25-07-2006, 17:27
also manchmal hab ich das gefühl, dass der gröben gar nicht bei den kämpfen zuguckt.

immer und immer wieder erzählt er das märchen, dass drago seine "mangelnde technik" durch kampfgeist ausgleicht....was für eine "mangelnde technik"...?
neben pramuk war er sicherlich der beste techniker im ganzen finale.

naja, zum glück hat nicht wieder dieser nervig-durchschnittliche andy souwer gewonnen.

Heffer
25-07-2006, 20:14
also manchmal hab ich das gefühl, dass der gröben gar nicht bei den kämpfen zuguckt.

immer und immer wieder erzählt er das märchen, dass drago seine "mangelnde technik" durch kampfgeist ausgleicht....was für eine "mangelnde technik"...?

naja, zum glück hat nicht wieder dieser nervig-durchschnittliche andy souwer gewonnen.

In einer Sache geb ich dir vollkommen recht. Gröben ist ein schlechter Kommentator, er fängt einfach mitten im Gefecht mit irgendwelchen nebensächlichen Sachen an die im Endeffekt gar keinen interessieren. Ausserdem sind seine Ansichten manchmal schon eigenartig aber egal.

Deine 2 anderen Aussagen kann ich aber ehrlich gesagt nicht verstehen. Drago war nie im Leben der zweitbeste Techniker, aber egal Anischtssache.

Aber das du Souwer als nervig-durchschnittlich bezeichnest ist ziemlich daneben. Zum einen ist er ein Weltklassekämpfer der bei den besten mithalten kann wie er ja die letzten 2 Jahre bewiesen hat. Ausserdem hat er im Finale sehr viel Kämpferherz bewiesen.

Ausserdem ist er alles andere als durchschnittlich. Er ist gelernter Shootboxer und diesen Stil kann man eindeutig erkennen. Er ist also alles andere als durchschnittlich sondern was ganz besonderes. Unglaubliche boxerische Fähigkeiten sag ich nur..

Peaceful Warrior
25-07-2006, 20:17
Alexander von der Gröben war ein sehr guter Judokämpfer, aber vom KB/MT hat der soviel Ahnung wie ich vom Judo= Null

Jet Bruce chan
25-07-2006, 20:24

Pramuk is sicher kein guter Techniker, seine fußtechniken sind schnell und stark, aber technisch sind die nicht sooo gut (auf diesem level, uns "normalos" immer noch 1000* überlegen), aber die Technik interessiert auch net wenn Attacke wirkungsvoll is, seine Fausttechniken warn auch net gut, er hat sich zwar verbessert aber von gut kann keine Rede sein.
Souwer
Masato
Kraus
Drago
Kalakoda sind alles bessere Techniker, BPP is halt aber ne Killermaschine, schnell, stark und berstet fast vor Energie, vor allem wenn er angesäuert is, dann sind seine Techniken vernichtend, aber die Ausführung is nich sehr sauber.

Katharsis
25-07-2006, 21:19
Pramuk is sicher kein guter Techniker, seine fußtechniken sind schnell und stark, aber technisch sind die nicht sooo gut (auf diesem level, uns "normalos" immer noch 1000* überlegen), aber die Technik interessiert auch net wenn Attacke wirkungsvoll is, seine Fausttechniken warn auch net gut, er hat sich zwar verbessert aber von gut kann keine Rede sein.
Souwer
Masato
Kraus
Drago
Kalakoda sind alles bessere Techniker, BPP is halt aber ne Killermaschine, schnell, stark und berstet fast vor Energie, vor allem wenn er angesäuert is, dann sind seine Techniken vernichtend, aber die Ausführung is nich sehr sauber.

Por Pramuk hat halt nie an einem Tae Kwon Do Training teilgenommen, deswegen kickt er so unsauber.. :narf:

marq
25-07-2006, 21:59
Er ist gelernter Shootboxer und diesen Stil kann man eindeutig erkennen.

Was ist denn ein Shootboxer?? Woran erkennt man das bitte?

Heffer
25-07-2006, 23:06
Ich zitiere:

Shoot-Boxing ist Kampfsport, der eng mit dem Shooto verwandt ist.

Beim Shootboxing ist alles erlaubt was auch beim Shooto im Stand Kampf erlaubt ist. Es darf geschlagen und getreten werden. Auch Hebel- und Würgegriffe sind im Stehen erlaubt. Der Gegener darf zwar auch zu Boden geworfen werden - jedoch gibt es beim Shootboxing keinen Bodenkampf. Gekämpft wird mit Boxhandschuhen. Das Shootboxing ist daher ehr als eine Variante des Kickboxen oder Thaiboxen zubewerten und im Unterschied zum Shooto keine Mixed Martial Arts.

--------

Man sieht es daran das er sehr schnell die Distanzen verkürzen kann und ausserdem sehr sehr schnell schlagen tut.

Sein Kampfrekord der auf der Hp angegeben ist, ist beeindruckend:
--------------------------
PROFESSIONAL FIGHTING RECORD
FIGHTS 118
WINS 114
LOSSES 3
DRAWS 1
KO'S 78
--------------------------

www.andysouwer.com

peter schira
25-07-2006, 23:14
pramuk hat sich schwer verbessert . ein gerechter k1 max winner.
gruss peter schira
www.peter-bjj.de

Joachim Deeken
26-07-2006, 06:24
Was ist denn ein Shootboxer?? Woran erkennt man das bitte?

An den Hosen :)

Jens Beier
26-07-2006, 07:29
Was ist denn ein Shootboxer?? Woran erkennt man das bitte?An der Art und Weise welche Techniken er bevorzugt bzw benutzt.
Jens

marq
26-07-2006, 08:13
sehe keinen unterschied zu den anderen fightern. jeder hat nat eigenen kampfstil

Jet Bruce chan
26-07-2006, 10:50
Por Pramuk hat halt nie an einem Tae Kwon Do Training teilgenommen, deswegen kickt er so unsauber..

Ein Witzlein in Ehren... haha:aufsmaul:

Westblocker
26-07-2006, 11:13
Wer wird oder hat gewonnen

Gladbeck
26-07-2006, 11:18
Das Pramuk seine Boxtechnik so stark verbessern konnte in so kurzer Zeit ist schon zu bewundern.Bei seinen kämpfen vor dem Final Turnier war das ja noch nicht der Fall.

Superkicker
26-07-2006, 11:43

Genau das gleiche wollte ich gerade schreiben, als ich diesen Beitrag sah.
Gröben erzählte laufend von Dragos technischen Mängeln, lobte dann im nächsten Satz aber wieder seine vielen High Kicks und Drehkicks und das sind nun mal die schwierigsten Techniken. Masato wurde als guter Techniker verkauft, er boxt aber nur und bringt Low Kicks.

Auch die anderen beiden Japaner und vor allem Kraus kämpften im Gegensatz zu Drago einseitig und ohne Kicks.

Souwer ist schwer zu besiegen, aber nicht sehr spektakulär, nicht unbedingt mein Favorit

masato
26-07-2006, 11:57
hi
hatte einen freund gebeten das aufzunehmen da ich selbst nicht konnte.bei der aufnahme gab es leider einen fehler.:(
weiss jemand von euch ob euro sport das normal wiederholt(wann?).oder ob es das im internet zum downloaden/als dvd zu kaufen gibt?
wäre super wenn ihr da helfen könntet.

Heffer
26-07-2006, 12:50
Keine Sorge, wird 100Pro wiederholt. Auf www.k-1sport.de kannst du rechts die TV-Termine checken.

masato
26-07-2006, 13:10
dankeschön:)
bin ich echt mal auf die kämpfe espannt.ob die besser waren als die bisherigen finals....

selcuk
26-07-2006, 15:43
pramuk ist einfach der king!!!!!taktisch 100mal verbessert!!!letztes jahr hat er sich im halbfinale so aus gepowert das fürs finale in runde 5der saft alle war,boxerrisch super verbessert man sieht den unterschied wie tag und nacht!!!und giftig war er wieder!!!!!!

souwer hatte das problem das pramuk letztes jahr hatte zwei top kämpfer im viertel sowie im halbfinale!trotzdem wieder topleistung!!!fands ein super turnier

marq
26-07-2006, 15:55
souwer hatte das problem das pramuk letztes jahr hatte zwei top kämpfer im viertel sowie im halbfinale!trotzdem wieder topleistung!!!fands ein super turnier ja deshalb hatte der thai ein leichtes spiel. denn souver ist ein unangenehmer gegner, aber er hatte sich bereits in den kämpfen davor völlig ausgepowert.

Kuang
26-07-2006, 15:59
Also Pramuk ist Technisch ein absoluter Killer. Er kann jede Distanz Kämpfen, ohne auch nur ein Mal klar unterlegen zu sein. Er ist blitzschnell, unglaublich hart und Technisch sehr sicher, was ihn zu einem guten Techniker macht.
Drago hat mir auch sehr gut gefallen, aber das er ein guter Techniker ist, nur weil er nen Highkick tritt finde ich n bisschen dünn. Er war hart, sicher, hatte ordentlich Power und mir war er sympatisch, aber als guten Techniker würde ich eher Masato und Buakaw bezeichnen.
Ich würde gerne Masato und Buakaw im Ring sehen, das wär ne Schlacht:sport069:

Edit: weiß jemand warum Souwer beim ersten Nockout so abgelenkt war?

Kuang
26-07-2006, 16:06
dankeschön:)
bin ich echt mal auf die kämpfe espannt.ob die besser waren als die bisherigen finals....

Kannst auch mal bei youtube nach k1 max suchen, da sollten alle fights geupped sein ;)

Cheers Kuang

prätor
26-07-2006, 16:29
Seit Ramon Dekker in Thailand die Ganzen Stars KO geschlagen , mit seinen Fäusten. Von da an wachten die Thai aus Ihrem Dornröschenschlaf auf.Und brachten das Boxen immer mehr ins Spiel.Für mich ist Buakaw jetzt ein kompletter Kämpfer.Wir werden wahrscheinlich in Zukunft mehr von Boxkünsten der Thais sehen und genießen mit dem Rest,ihrer Techniken, den sie ohne Zweifel perfekt beherrschen.

Thrawn-
26-07-2006, 16:46
nungut, da kam meine meinung wohl falsch rüber.
ich traue mir nicht zu, die sauberkeit von aktionen im einzelnen bewerten zu können (und in ner kampfsituation technisch saubere lehrbuchaktionen zu bringen ist imho i.a. sowieso nur schwer möglich).

mir ging es mehr um die vielfalt - und von souwer hat man meiner meinung nach (wieder mal) extrem wenig gesehen.
und mit extrem wenig meine ich wirklich fast keinerlei variation.
seine kicks im gesamten turnier kann man an einer hand abzählen.

unter "durchschnittlich" verstehe ich kämpfer, die weder positiv noch negativ aus der masse herausstechen.
bei souwer sehe ich nunmal keine positiven punkte, er ist absolut unspektakulär.
ich hab überhaupt keinen grund, keine lust, mir einen seiner kämpfe anzusehen...
gut, er kämpft vielleicht effektiv, aber mir persönlich ist das einfach zu wenig, ich will auch etwas unterhalten werden - und d.h. ich will kämpfer mit einem umfangreichen repertoir an techniken sehen.
und wenn souwer bestenfalls 3,4 boxtechniken drauf hat, finde ich ihn halt schwach. durchschnittlich. und nervig weil er imho überbewertet ist.
durchschnittlich im sinne seiner fähigkeiten - die haben nichts damit zu tun ob jemand oben mithalten kann (hong man choi).

Heffer
26-07-2006, 16:59
nungut, da kam meine meinung wohl falsch rüber.
ich traue mir nicht zu, die sauberkeit von aktionen im einzelnen bewerten zu können (und in ner kampfsituation technisch saubere lehrbuchaktionen zu bringen ist imho i.a. sowieso nur schwer möglich).

mir ging es mehr um die vielfalt - und von souwer hat man meiner meinung nach (wieder mal) extrem wenig gesehen.
und mit extrem wenig meine ich wirklich fast keinerlei variation.
seine kicks im gesamten turnier kann man an einer hand abzählen.

unter "durchschnittlich" verstehe ich kämpfer, die weder positiv noch negativ aus der masse herausstechen.
bei souwer sehe ich nunmal keine positiven punkte, er ist absolut unspektakulär.
ich hab überhaupt keinen grund, keine lust, mir einen seiner kämpfe anzusehen...
gut, er kämpft vielleicht effektiv, aber mir persönlich ist das einfach zu wenig, ich will auch etwas unterhalten werden - und d.h. ich will kämpfer mit einem umfangreichen repertoir an techniken sehen.
und wenn souwer bestenfalls 3,4 boxtechniken drauf hat, finde ich ihn halt schwach. durchschnittlich. und nervig weil er imho überbewertet ist.
durchschnittlich im sinne seiner fähigkeiten - die haben nichts damit zu tun ob jemand oben mithalten kann (hong man choi).

Hast du den Kampf Souwer vs. Takeda gesehen? Da hat er sein boxerisches Können eindrucksvoll unter Beweis gestellt. Und unterhaltsam war es auch weil es ein Super-KO war. Und wenn dich der Kampf gegen Kallakoda nicht unterhalten hat dann weiss ich auch nicht.. War für mich der beste Kampf des Finals. 2 sehr gut Puncher die da auf sich eingeprügelt haben, Souwer hat aber schneller und bessere Kombinationen geschlagen und das obwohl er erst angeschlagen war. Dann hat er wie ein Löwe zurückgefightet und den Kampf in der letzten Runde umgedreht. Und das fandest du nicht unterhaltsam? Du kannst doch nicht sagen das er durchschnittlich ist nur weil er in einem Turnier in dem fast alle besser kicken können als er, er kaum gekickt hat. Seine Fäuste sind nun mal sein Trumpf.

Und Choi hat noch nicht bewiesen das er oben mithalten kann, er hatte es als Koreaner halt einfach in den Asia GP eingeladen zu werden, und sich so zu qualifizieren.

Superkicker
26-07-2006, 20:35
Leider gibt es im K-1 inzwischen zu viele Fighter die dem Boxen den absoluten Vorrang geben, irgendwann wird wohl nur noch geboxt, unterbrochen von ein paar Low Kicks. Souwer und Kraus gehören zu dieser Kategorie, es gibt einige andere Kämpfer in diversen Verbänden die gut und effektiv kicken. Man muß auch versuchen diese zu verpflichten. Wenn einer gut kickt wie Serkan, lässt man ihm bei knappem Ausgang garantiert verlieren.

marq
26-07-2006, 20:48
wenn kicks keine höhere treffer/ punkte wertung haben, wird auch nicht so oft gekickt! k-1 wurde aber geschaffen um einen wettkampf aller schlagenden und tretenden sportarten zu schaffen, so dass eine unterscheidung der unterschiedlichen Techniken unsinnig wäre.

Thrawn-
26-07-2006, 21:09
Hast du den Kampf Souwer vs. Takeda gesehen? Da hat er sein boxerisches Können eindrucksvoll unter Beweis gestellt. Und unterhaltsam war es auch weil es ein Super-KO war. Und wenn dich der Kampf gegen Kallakoda nicht unterhalten hat dann weiss ich auch nicht.. War für mich der beste Kampf des Finals. 2 sehr gut Puncher die da auf sich eingeprügelt haben, Souwer hat aber schneller und bessere Kombinationen geschlagen und das obwohl er erst angeschlagen war. Dann hat er wie ein Löwe zurückgefightet und den Kampf in der letzten Runde umgedreht. Und das fandest du nicht unterhaltsam? Du kannst doch nicht sagen das er durchschnittlich ist nur weil er in einem Turnier in dem fast alle besser kicken können als er, er kaum gekickt hat. Seine Fäuste sind nun mal sein Trumpf.

Und Choi hat noch nicht bewiesen das er oben mithalten kann, er hatte es als Koreaner halt einfach in den Asia GP eingeladen zu werden, und sich so zu qualifizieren.

ich nehm mal an dass das der erste kampf im turnier war...leider hab ich die geschichte zu spät aufgenommen und eben diesen daher nicht gesehen.
den kampf wo er in der letzten runde noch mal nen niederschlag geschafft hat, hab ich gesehen. hat mir nicht sonderlich gefallen. ich guck mir k1 nicht an, um mir weltergewichtsboxen anzutun - weil das interessiert mich nämlich in keinschter weise.

choi hat gegen den amtierenden champion "gewonnen". das nenn ich mal oben "mithalten".
und das nenn ich daher auch eine unpassende bewertung für kämpfer (also nur weil man oben mitkämpft, heißt das nicht, dass man gut ist....).

wenn kicks keine höhere treffer/ punkte wertung haben, wird auch nicht so oft gekickt! k-1 wurde aber geschaffen um einen wettkampf aller schlagenden und tretenden sportarten zu schaffen, so dass eine unterscheidung der unterschiedlichen Techniken unsinnig wäre.

sollte im k1 nicht nach "angerichtetem schaden" gewertet werden?

lesmona
26-07-2006, 22:17
Pramuk is sicher kein guter Techniker, seine fußtechniken sind schnell und stark, aber technisch sind die nicht sooo gut

das kann auch nur jemand schreiben der kein stück ahnung von voll kontakt kämpfen hat....junge, der gibt dir ein, da brichst du inner mitte durch....

Heffer
26-07-2006, 23:51
ich nehm mal an dass das der erste kampf im turnier war...leider hab ich die geschichte zu spät aufgenommen und eben diesen daher nicht gesehen.
den kampf wo er in der letzten runde noch mal nen niederschlag geschafft hat, hab ich gesehen. hat mir nicht sonderlich gefallen. ich guck mir k1 nicht an, um mir weltergewichtsboxen anzutun - weil das interessiert mich nämlich in keinschter weise.

Ne das war der Kampf beim Estehtic Max letztes Jahr , also die Superfight-Veranstaltung die nach dem Finalturnier kommt.

choi hat gegen den amtierenden champion "gewonnen". das nenn ich mal oben "mithalten".
und das nenn ich daher auch eine unpassende bewertung für kämpfer (also nur weil man oben mitkämpft, heißt das nicht, dass man gut ist....).

Das war aber ein krasses Fehlurteil. Hätte er es wirklich geschafft, aus eigener Kraft dann wäre er auch definitiv gut. Auf seine Art eben..

Kuang
27-07-2006, 00:21
...
....

Da gibts ein paar schöne Tae Kwon Do Videos auf Youtube :rolleyes:

Jet Bruce chan
27-07-2006, 12:06
Zitat von Jet Bruce chan
Pramuk is sicher kein guter Techniker, seine fußtechniken sind schnell und stark, aber technisch sind die nicht sooo gut

das kann auch nur jemand schreiben der kein stück ahnung von voll kontakt kämpfen hat....junge, der gibt dir ein, da brichst du inner mitte durch....

SElbstverstänlich ist er ein guter Techniker, aber nicht so gut wie andere dort oben, meilenweit weg von uns, klar bricht er mich in der Mitte durch, bloss des würden alle die beim K1max Finale mitmachen, es ging mir lediglich darum das die Behauptung: "Ohh, der Buakao der is ja soo toll, jetzt kann der auch gut Boxen, jetzt isser in allem der Beste blablabla" quatsch ist.
Und noch was, nur weil eine Technik dich in 2 Teile bricht is sie noch lange net gut ausgeführt, oder is Bob Sapp etwas ein guter Techniker?

Max13
27-07-2006, 13:17
Edit: weiß jemand warum Souwer beim ersten Nockout so abgelenkt war?

in der zeitlupe sieht´s so aus als ob er mit dem ellenbogen getroffen wurde.

foul ist wenn der schiri pfeift:D

Kuang
27-07-2006, 15:28
in der zeitlupe sieht´s so aus als ob er mit dem ellenbogen getroffen wurde.

foul ist wenn der schiri pfeift:D

:D

Naja ist halt ne Reflex von nem Thaiboxer:rolleyes:

lothar2000
29-07-2006, 01:45
ich fand den Souver super, der ist einfach klasse der kerl typisch Holländer.

Heffer
29-07-2006, 04:05
Leider gibt es im K-1 inzwischen zu viele Fighter die dem Boxen den absoluten Vorrang geben, irgendwann wird wohl nur noch geboxt, unterbrochen von ein paar Low Kicks. Souwer und Kraus gehören zu dieser Kategorie, es gibt einige andere Kämpfer in diversen Verbänden die gut und effektiv kicken. Man muß auch versuchen diese zu verpflichten. Wenn einer gut kickt wie Serkan, lässt man ihm bei knappem Ausgang garantiert verlieren.

Souwer hat aber auch den ein oder anderen high kick probiert in dem Turnier. Und Kraus kann auch kicken.

Yilmaz war doch schon aktiv im K-1. Hat meiner Ansicht nach zurecht gegen Kohimuriaki und Masato verloren. Und von seinen Kickfähigkeiten hat er da nicht viel gezeigt, ein paar schnelle und technisch gute Drehkicks, aber die gingen fast alle daneben. Und seine Deckung ist auch nicht grad die beste.

Du meinst also K-1 würde gute kicker absichtlich verlieren lassen? Was für ein Grund sollte das haben? Was will K-1 mehr als einen technisch perfekten kicker der nicht nur gut kämpfen kann sondern auch ne gute Show abliefert? Fakt ist das Yilmaz obwohl er das Japan Max nicht gewinnen konnte für die Final Eliminations aufgestellt wurde und das gegen Masato, da hätte er für Furore sorgen können. Also ich erkenne da nichts wo man ihn benachteiligt hätte.

Kuang
29-07-2006, 15:52
Also hat nicht jemand gewonnen, der als bester Kicker gilt?
Selbst 2004, als er Boxerisch noch nitcht so gut war wie heute?

Ps: Scau mir gerade Ernesto hoost vs. Sapp an und bin soo froh dass es K1 Max gibt, wo sone Freaks wie Sapp nichts reißen können/dürfen.

Junta
30-07-2006, 01:04
Ps: Scau mir gerade Ernesto hoost vs. Sapp an und bin soo froh dass es K1 Max gibt, wo sone Freaks wie Sapp nichts reißen können/dürfen.

Hat Sapp ihn schon umgepustet?

daigoro
30-07-2006, 14:48
Den Ylmaz haben sie total verarscht. Kohiruimaki hat gar nix gerissen. Masato hat wenigstens noch mit Lowkicks gepunktet. Aber wenn Ylmaz einen Drehkick losgelassen hat dann ist Masato durch den ganzen Ring geflogen. Selbst wenn mit Fäusten kam der nich an den Ylmaz dran, im Gegenteil, da hat er sich auch noch einen abgeholt. Und das sage ich obwohl Masato zu meinen Favoriten gehört.

Kuang
30-07-2006, 15:10
Hat Sapp ihn schon umgepustet?

Ja, das Match ging keine 9 Stunden:D
Danach Sapp gegen vs. Bonjasky mit dem Foul:mad:
Da kann man sich doch auch Wrestling anschauen, ehrlich.

Heffer
30-07-2006, 17:55
Den Ylmaz haben sie total verarscht. Kohiruimaki hat gar nix gerissen. Masato hat wenigstens noch mit Lowkicks gepunktet. Aber wenn Ylmaz einen Drehkick losgelassen hat dann ist Masato durch den ganzen Ring geflogen. Selbst wenn mit Fäusten kam der nich an den Ylmaz dran, im Gegenteil, da hat er sich auch noch einen abgeholt. Und das sage ich obwohl Masato zu meinen Favoriten gehört.

Quatsch, gegen Kohi hätte es vielleicht noch Extrarunde geben können, mehr nicht. Gegen Masato war er relativ chancenlos. Was hast du denn für einen Kampf gesehen? Er hat ihn so oft mit den Fäusten erwischt, da kannst du doch nicht den einen Drehkick der ihn zwar weggestossen hat aber keine erkennbare Wirkung gezeigt in den Vordergrund stellen.

Lumpinee
30-07-2006, 18:20
SElbstverstänlich ist er ein guter Techniker, aber nicht so gut wie andere dort oben,

Für das,dass er nicht seinen kompletten Stil kämpfen darf(Ellenbogen und kein Clinch) hällt er sich aber doch ganz gut,oder?

daigoro
30-07-2006, 18:49
Die gleichen Kämpfe wie du.Vieleicht war ich nur objektiver. Einer von den Kämpfen (ich glaube gegen Kohiruimaki) war das Finale von so einem Qualifikationsturnier. Da musste dann der Japaner gewinnen.

Kuang
30-07-2006, 19:34
Die gleichen Kämpfe wie du.Vieleicht war ich nur objektiver. Einer von den Kämpfen (ich glaube gegen Kohiruimaki) war das Finale von so einem Qualifikationsturnier. Da musste dann der Japaner gewinnen.

Vielleicht auch subjektiver.
Ich fand auch dass Yilmaz nix reißen konnte

Heffer
30-07-2006, 19:42
Hab mir den Kampf nochmals angekuckt und alle Treffer mitgezählt. Es war schon sehr Extrarundenverdächtig aber ohne irgendwelche Boni's mitzuzählen. Unter anderem waren die effektiveren Treffer beim Japaner (low kicks) dann nartürlich der Heimvorteil und möglicherweise ein Erfahrungsbonus der zum tragen gekommen ist. Ausserdem hatte Kohi die Schlussphase der letzten Runde dominiert was auch nicht gerade unwichtig ist. Alles in allem kann keinesfalls von "Beschiss" die Rede sein. Yilmaz ist ja auch trotzdem ne Runde weiter in die Eliminations gekommen.

Kannst dir ja den Kampf nochmal ankucken:

http://video.google.de/videosearch?q=serkan+yilmaz

low kicks die durch heben des Beins abgeblockt werden zählen ausserdem nicht. Nur so am Rande :)

Junta
30-07-2006, 20:42
Ja, das Match ging keine 9 Stunden:D

:rolleyes:

Ich glaub die ham auch mehrmals gekämpft. Ich mag Sapp. Aber Hoost ist echt der hammer. Schade, dass der Kampf in Holland nicht war. Ich glaube da wäre noch ne Rechnung offen gewesen.

daigoro
30-07-2006, 22:21
Kannst dir ja den Kampf nochmal ankucken:

http://video.google.de/videosearch?q=serkan+yilmaz

Danke für den Link, ist ja schon ein paar Tage her das der Kampf lief. Wir können uns drauf einigen das die Extrarunde hätte angesetzt werden müssen. Ich selber gebe Ylmaz die ersten beiden Runden. Die erste knapp und über die zweite brauchen wir glaube ich nicht zu diskutieren. Generell möchte ich mal anmerken das Kohi in den ersten beiden Runden eigentlich nur wie das Kaninchen vor der Schlange gestanden hat. Ylmaz war da schon aktiver auch aggressiver. Auch das zählt in der Bewertung. Kohi hat mit Lowkix gekontert was nach mehr aussah als es war, weil Ylmaz die Dinger nicht gewohnt ist und dabei schön weggeknickt ist. Aber auch Ylmaz hat Lowkix getreten die getroffen haben, nur Kohi hat die weggesteckt ohne mit der Wimper zu zucken. Aber Treffer ist Treffer.

low kicks die durch heben des Beins abgeblockt werden zählen ausserdem nicht. Nur so am Rande :)[/QUOTE]
Danke für den Hinweis. Wenn du es mir nicht gesagt hättest, dann wäre ich da nicht drauf gekommen. :rolleyes:
Das Schöne ist dabei, dass in der Zeitlupenwiederholung aus der 3. Runde eine Sequenz gebracht wird in der Kohi eine Reihe von Lowkix tritt die Ylmaz fast alle blockt. Klar Ylmaz wackelt dabei, weil er das schienbein nicht nach aussen dreht. Aber geblockt ist geblockt, oder? Aber alles in allem war Kohi schon aktiver in der 3. Runde. Wenn ich mal beide Augen ganz fest zudrücke, dann könnte man ihm die Runde geben. Aber ich finde in der letzten Runde Gas geben reicht nicht aus um einen ganzen Kampf zu gewinnen, erst recht nicht wenn noch nichtmals ein Knockdown dabei war.

Kuang
30-07-2006, 23:50
:rolleyes:

Ich glaub die ham auch mehrmals gekämpft. Ich mag Sapp. Aber Hoost ist echt der hammer. Schade, dass der Kampf in Holland nicht war. Ich glaube da wäre noch ne Rechnung offen gewesen.

Ich mag Sapp nicht:mad:
Nur weil er so n Brecher ist, sieht er überhaupt Land im K1 und MMA.
Ich mag Techniker wie Minotauro im MMA und Buakaw oder Bonjasky im K1.

Naja Geschmacksache;)

Jet Bruce chan
31-07-2006, 13:06
Ich seh das so: gegen Kohi ziemlich klar gewonnen und gegen Masato hätte es Extra Runde geben müssen. ICh hab beide Kämpfe als Video und habs mir mehrfach angesehen, Kohi hat eigentlich kaum was gerissen.

@ Heffer, weisst du wie eigentlich wie im K1 genau Punkte vergeben werden bzw. sollten?

Heffer
31-07-2006, 15:11
Die Diskussion ist für mich beendet. Mit Verschwörungsheinis wie dir ist das eh sinnlos. Keine Ahnung was du davon hast in allem ein Fehlurteil zu sehen soll mir auch egal sein, aber ich werde mir den Kampf oder die beiden Kämpfe bestimmt nicht nocheinmal ankucken nur um bestätigt zu bekommen wie lächerlich deine Bewertungen sind.

Junta
31-07-2006, 21:55
Ich mag Sapp nicht:mad:
Nur weil er so n Brecher ist, sieht er überhaupt Land im K1 und MMA.
Ich mag Techniker wie Minotauro im MMA und Buakaw oder Bonjasky im K1.

Naja Geschmacksache;)

Ich finde er hat durchaus Humor. Ausserdem macht ein Schwarzer Ritter dem Man die Pest an den Hals wünschen kann das ganz noch sehenswerter. Besonders wenn er am Schluß doch immer verliert.

Du kennst nicht zufällig die Kaltenberger Ritterspiele? Das selbe Prinzip und ich finds sehr unterhaltsam. Ausserdem finde ich er hat so manchem Kämpfer seine Grenzen aufgezeigt. z.B. auch Bonjaski und den ganzen schlechteren Japanern. Fujimoto glaub ich war auch dabei.
Der Typ hat mit seinen 2,xx metern kürzere Beine als meine 1,60 große Schwester! Pure Unterhaltung

Kuang
01-08-2006, 00:55
Er hat Bonjasky auf dem Boden ausgenockt, nicht gerade representativ;)
Ich glaube der hätte ihn plattgemacht:D

Heffer
01-08-2006, 10:03
Gegen Bonjasky hatte Sapp absolut keine Chance!

Kuang
01-08-2006, 15:08
Gegen Bonjasky hatte Sapp absolut keine Chance!

Gibt es einen Rückkampf ohne Fouls?! Ich würde gerne sehen, wie Sapp auffe Fresse kriegt:boxing: :boxing: :sport069: :krank011:
Bonjasky ist schon krass agil für seine Körpergröße. Er soll ihn umhauen wie Akebono:D

Heffer
01-08-2006, 15:30
Bisher gibt es keinen Rückkampf der beiden. Aber ob Sapp überhaupt nochmal in den K-1 Ring steigen wird ist fraglich.

Junta
01-08-2006, 17:34
Denke auch das Sapp nicht mehr viel kämpfen wird.
Ich, auch ein großer Bonjaski Fan, war geschockt nach dem Kampf gegen Sapp.
Er hat mir gezeigt was Bonjaskis Kritiker mit "Eindimensionalität" meinen. Ein weiteres mal ist es mir gegen Schilt aufgefallen.
Beweglichkeit und Technik sind Superschön zum Anschauen. Immerhin wiegt er auch über Hundert Kilo. Aber wenn er mal unter druck gerät ist dieses Doppeldeckungverschanzen fast schon peinlich
Ich denke auch nicht das Sapp gewonnen hätte. Trotzdem ist Bonjasky nicht durch Pech unter Druck geraten wie z.B. Hoost.
Auf dem Video ist es manchmal zu sehen. Er hat klar die Oberhand. Aber teilweise wartet er in Doppeldekkung auf den Schwinger von Sapp. Und das ist echt nicht K1 Champ würdig.

http://video.google.de/videoplay?docid=6215092128332081974&q=sapp+bonjasky