PDA

Vollständige Version anzeigen : Der Lehrgang, der alles erklärt...?

Durel
13-07-2006, 06:48
Hey leute, ich hab kürzlich dieses Announcement gelesen:

"Sonderseminar 2006

Auf Grund großer Nachfrage findet am 30. Juli in Böblingen,
von 18.00 bis 20.30 Uhr, folgendes Themenseminar statt:

- die wesentlichen Unterscheidungsmerkmale des
WingChun zu artverwandten Stilen.

- weshalb manche Techniken, diverser Stile in der
Selbstverteidigung nicht funktionieren können."

Nach den letzten 5 (recht fruchtlosen) WT Jahren... Ich glaub ich schau mir das mal an. Ich mein, schaden kanns ja nicht.
Hättet ihr da auch Interesse dran / kommt da wer von euch mit?
Ich finds halt schon interessant und bisher hat ja auch nicht wirklich irgendwer (der Ahnung hat) versucht, diese Fragen - offiziell - zu klären, die wir uns hier (fast) alle stellen, oder?

HeyHeyWicki
13-07-2006, 06:54
Meinst du das von der Seite von Sifu Brand? Also unter http://www.iaw-hq.com?

Dürfte sicherlich interessant werden, wenn du dich für *ing*un interessierst!

Zumindest kenne ich jemanden, der bei Sifu Brand trainiert (hat). Leider hab ich den schon ne Weile nimmer gesehen. Und der erzählt nur Gutes von ihm...

Durel
13-07-2006, 06:57
Ja, das mein ich.

Du sprichst mir hier gerade aslso eine Empfehlung aus?
Find ich gut. Kommt wer mit?

HeyHeyWicki
13-07-2006, 07:00
Öh.. ich sag nur dass ich bisher jemanden kenne, der ihn gut findet...

Obs dir zusagt, musst du selbst wissen... ;) Geh hin, schaus dir an und entscheide selbst! :D

Durel
13-07-2006, 07:08
Ich denke, genau das werde ich tun.

Aber man kann mir trotzdem noch gerne sagen: "Ja ich will auch hin"

StreetFighter007
13-07-2006, 10:41
Dass Leute die EWTO verlassen um in einer anderen Schule Wing Chun zu machen kann ich nachvollziehen, aber dieser Sifu Brand ist doch auch nichts anderes als ein WTler, oder nicht?
WT-Kleidung, WT-Gradierungen ! ....WT-Techniken?
Warum schreibt dieser Sifu Brand auf seiner Homepage nicht, wo er Wing Chun gelernt hat?

Das Thema dieses Seminars hört sich auch sehr komisch an.
Jeder will Dir immer erzählen, dass Wing Chun besser ist als andere Systeme bla bla bla. Das haben wir doch schon alles 100 mal gehört.

Man sollte mal ein Seminar machen :
" weshalb manche Techniken, diverser Wing Chun-Schulen in der
Selbstverteidigung nicht funktionieren können"

Und hört auf mit diesem lächerlichen " *ing *un " das nervt total !

Gruß

Michael Dreher
13-07-2006, 13:09
http://forum.goregasm.com/images/smilies/diespam.gif

Tshingis
13-07-2006, 13:12
das seminar ist reine propaganda.

HeyHeyWicki
13-07-2006, 13:16
@
Streetfighter

Kennst du Sifu Brand? Warst du schon mal dort und hast dir sein WingChun angeschaut? Laut der Person, die ich kenne, hat er das EWTO-WT damals schon zu EWTO-Zeiten ein wenig anders gelehrt als der Großteil der Lehrer.

Erst mal hingehen und anschauen, dann darüber urteilen, ob es wirklich noch EWTO-WT ist...

Und laut der Anzeige für den Lehrgang steht da nichts von "Mein *ing*un ist besser als andere" sondern er will die Unterschiede aufzeigen und warum manche Techniken einiger Stile bei SV-Situationen halt nicht funzen...

Und wen interressiert wo er gelernt hat? Solange sein Zeug funktioniert könnte er sogar von MickiMaus gelernt haben! :D

Subjekt
13-07-2006, 15:05
Warum soll man zu jedem Wicht gehen, der behauptet Wing Chun zu unterrichten?

Wenn mich die Werbung in der Art wie warum die anderen Stile nur Quatsch unterrichten schon abstösst, gehe ich da doch nicht hin. :rolleyes:

P.S. wieder ein plumper Versuch für Leergangswerbung hier; kenn ich echt nur vom WT, diese peinliche Schiene.

malice
13-07-2006, 15:30
Hey leute, ich hab kürzlich dieses Announcement gelesen:

"Sonderseminar 2006

Auf Grund großer Nachfrage findet am 30. Juli in Böblingen,
von 18.00 bis 20.30 Uhr, folgendes Themenseminar statt:

- die wesentlichen Unterscheidungsmerkmale des
WingChun zu artverwandten Stilen.

- weshalb manche Techniken, diverser Stile in der
Selbstverteidigung nicht funktionieren können."

Nach den letzten 5 (recht fruchtlosen) WT Jahren... Ich glaub ich schau mir das mal an. Ich mein, schaden kanns ja nicht.
Hättet ihr da auch Interesse dran / kommt da wer von euch mit?
Ich finds halt schon interessant und bisher hat ja auch nicht wirklich irgendwer (der Ahnung hat) versucht, diese Fragen - offiziell - zu klären, die wir uns hier (fast) alle stellen, oder?

Das ist eigentlich kein Seminar, sondern eine Werbeveranstaltung mit dem Thema "Warum unser WingChun besser ist als das übliche *ing*un".

Kann ja auch ganz gut werden und Anhängern anderer *ing*un-Stile ihre Schwächen aufzeigen. Wer wirklich dazu lernen möchte, sollte sich auch Kritik anhören.

Die Veranstaltung ist für die Yipmans der Gegend bestimmt eine Bereicherung.

Asspirin
13-07-2006, 15:31
Man kann sich's ja angucken, zur Not ist es einfach nur amüsant. Kostet das was? Wenn's umsonst ist, will ich hin. Wenn er Mist erzählt, merkt man das als gesunder Mensch ja.

Durel
14-07-2006, 07:57
Obs was kostet...? Keine Ahnung, denk mal schon, aber das isses mir jetz einfach mal wert, wird schon nich so teuer sein. Dann sieht man sich dann da.

@ Subjekt : "Leergangswerbung": Mein Interesse an dem Thema soll mir wohl leid tun? Sorry, dass ich im Yong Chun-Forum ein Thema zum Yong Chun gestartet hab, kommt echt nie wieder vor!

martin.schloeter
14-07-2006, 08:51
@Durel
Nun mach keinen Eingeschnappten wegen der Sache. Geh halt hin wenn es dich interessiert und wenn du Lust hast kannst du dann ja berichten.

Bei der Sache ist halt eine gewisse Skepsis zu verstehen.

Gruss

HeyHeyWicki
20-07-2006, 08:19
Ich versteh euch aber nicht. Er zeigt die Unterschiede zu anderen *ing*un-Stilen und versucht damit wohl sein *ing*un zu erklären und näher zu bringen, um nicht immer mit dem ganzen WT-Zeug in einen Topf geworfen zu werden.

Sicher ist es ähnlich, aber vielleicht hat es doch einige Unterschiede zum herkömmlichen WT (und das ist ja das, was die meisten unter *ing*un verstehen und immer belächeln).

Und warum manche Techniken in der SV nicht funktionieren, zeigt vielleicht auch, warum er einige Sachen geändert hat, von dem, was er mal gelernt hat zu WT-Zeiten...

Würd ich (noch) *ing*un machen, würd ich mirs anschauen... informativ ist es auf jeden Fall!

Werbung macht jeder... kenne keinen Verband (die VTler um PhB mal ausgenommen, die machen es nicht so offensichtlich:D ) der keine Werbung macht...

*Eric*
20-07-2006, 08:43
...editiert von *Eric*

HeyHeyWicki
31-07-2006, 06:57
Und? Wie war der Lehrgang? :)

Leviathan
31-07-2006, 14:46
Das würd mich auch interessieren